Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 4  (Gelesen 8894 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 4
« am: 13.06.2015 17:06 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Ihr,

habe gerade mit der Planung meiner Aufgabe 4 begonnen und folgende Frage dazu:

Normalerweise ist es ja immer so, daß die neuen Mitbewohner erst am Ende der Aufgabe einziehen, z. B. oft im Rahmen der Party. Bei mir gibt es allerdings eine Sondersituation, denn ich habe ja jetzt ein Halbwaise im Spiel, Adam's Tochter Julia, die eine Betreuung braucht. Ihr Onkel Joe packt das nicht allein. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es von der Zeit her egal ist, wann neue Mitbewohner einziehen oder ob dies erst am Schluß erlaubt ist?

Grüßle, Naike  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Also es steht ja nicht ausdrücklich in der Aufgabe, dass die neuen Mitbewohner erst am Ende der Aufgabe einziehen dürfen.

Möglich wäre ja auch, dass Joe auf der Party anklingen lässt, dass er mit Julia überfordert ist und daraufhin Naike beschließt, das Kind zu sich zu holen.

Wichtig in der Aufgabe ist:

Den Sim in die Verzweiflung treiben, bis der Sozihase kommt
Die Laufbahnanzeige des Sims wieder aufzubauen.

Dem Sim bis zum Ende der Aufgabe neue Mitbewohner zur Seite stellen, so dass am Ende der Aufgabe mindestens 3 Sims in der Sim Lane 10 leben.


Wenn der Sim also beispielsweise am Anfang der 2. Woche wieder bei sich ist, können zu diesem Zeitpunkt auch schon die Mitbewohner einziehen.
Hängt also an der Schnelligkeit der Genesung.  ;)



You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch mal ne Frage zur Aufgabe 4. Was mach ich, wenn der Sozihase nicht kommt. Die arme Lusimaus ist nun schon seit seit 3 Tagen tief im roten Bereich, wird von Volker wie gefordert nicht beachtet, hat demnach auch eine niedrige Freundesanzeige und Spaß hat sie auch keinen. Der Nervenarzt war da und sie rennt auch dauernd ihrer Karriere entsprechend raus und startet Spendenaufrufe. Wie krieg ich bloß den Sozihasen her??? Hilfe!

You are not allowed to view links. Register or Login
Geduld. ;)

Bei Hanna kam der auch erst nach über einer Woche...  :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login
huhu ich hab hierzu eine Frage.
der neue Mitbewohner darf ja nur 10.000$ mitbringen. Was ist mit den Gegenständen im Inventar? Bei meinem Eingezogenen  befinden sich ein paar Kleinigkeiten, aber auch eine wertvollere Objekte, u.a. der Porsche. Müssen die Gegenstände verkauft und der Betrag entsprechend reduziert werden oder kann ich die im Haus aufstellen bzw. das Auto benutzen?

Lg Inge

You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, warum hatten wir die Frage eigentlich noch nicht, das Inventar gibts doch schon seit Nightlife...

Als Gilbert Jacquet bei meinem Single eingezogen ist, hab ich es auch so gehandhabt: Besitzurkunde von der Bäckerei verkauft und dann so viel Geld abgezogen, dass er und Bender insgesamt 10000 mitgebracht haben.

Also, ich seh das wie Naike! Mal schauen, was der Rest vom Team sagt! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich hab in der 4 einen Townie einziehen lassen, der hat auch nur die geforderten 2000 $ mitgebracht, mein Problem ist jetzt aber das er schon über Stufe 5 beim Job erreicht hat. Muss der Job nun gekündigt werden oder darf der neue Sim den Job behalten wie er ist nur nicht weiter aufsteigen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn er ÜBER Stufe 5 ist (also 6-10) muss er kündigen. Wenn er genau auf der 5. Stufe ist, darf er nur nicht weiter aufsteigen. :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Müssen ab der Aufgabe 4 ununterbrochen 3 Sims auf dem Grundstück leben? Sprich Nr. 3 darf erst ausziehen wenn eine Nr. 4 schon eingezogen ist? Oder dürfen da auch einige wenige Tage Differenz sein?

*Haare rauf* Die Planung bis Aufgabe 7 macht mich noch wahnsinnig..

You are not allowed to view links. Register or Login
So wie die Aufgabe formuliert ist, kann der Singel auch einige Tage alleine in dem Haus leben. Die Aufgabe verlangt ja nur, dass am Ende der Aufgabe drei Sims in der Simlane leben.

Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch gar nicht mehr, ob ich mir das beim ausdenken der Aufgabe genau so oder doch anders gedacht habe. Aber wie gesagt, die Aufgabe spricht nur davon, dass am ENDE drei Sims auf dem Grundstück leben müssen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein nein, ich meine ab der 4, also in Aufgabe 5, 6 etc. Ich wüsste nur nicht wo ich die Frage sonst stellen soll.

You are not allowed to view links. Register or Login
Soweit ich richtig informiert bin, müssen ab Aufgabe 4 grundsätzlich  mindestens 3 Sims inklusive Single in der Simlane wohnen.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich muss mal auch ganz doof fragen.
Hatte den Sozi-Hasen bisher noch nie. Aber aus dem Beitrag hier geht hervor, dass die Freundesanzeige roter als rot sein muss. Reicht das, oder muss dafür noch mehr erfüllt sein?

Ich stell mir das ja sehr schwierig vor, wie verhinder ich das denn, dass sich die Mitbewohner zB am Essenstisch unterhalten? Oder vorsorgen, dass die gar nichts mehr miteinander zu tun haben? *schon mal zur Sicherheit alle Türen entfernen geht ggg*

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, außer roter Freundesanzeige braucht es dazu nichts :)

Ich habe meine Sims nurnoch in "Schichten" essen lassen, es gab kein gemeinsames fernsehen mehr und dann ging die Anzeige recht schnell runter. Aber ich glaube Katja hatte da auch keinen Job mehr, dadurch müsste das Freundebedürfnis auch etwas erfüllt werden :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, das werd ich mal beherzigen.

Eine Frage hab ich noch - so langsam wird's peinlich.
Das Ergebnis der Party ist egal, ne?! Ich hab's leider noch nie geschafft, 'ne richtig gute Party zu schmeißen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja. Das Ergebnis ist wurscht. Wichtig ist nur, dass eine Party stattfindet.  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal wieder zwei ganz blöde Fragen.

1. Wäre es denkbar, dass der dritte Mitbewohner bereits das Monster ist?
Also dass ich dann gegen Ende der vier schon die Woche für die fünf bei den Kappes spiele und das Monster dann am letzten Tag der vier im Singlehaushalt einzieht?
Oder müssen es mit dem Monster vier Simlane-Bewohner sein?

2. Gesetzt dem Fall, ich könnte Dirk nicht mehr ertragen...;) Ab wann darf er in Aufgabe 4 ausziehen? Auch gleich zu Beginn? Oder zumindest storytechnisch zu Beginn?

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu Deinen Fragen bienchen:

1. Nein, das Monster erst mit Aufgabe 5 in die Nachbarschaft starten. Und Du darfst auch erst mit der 5 anfangen zu spielen, wenn Du die 4 abgeschlossen hast. Somit müssten in der 5 vier Bewohner in der Simlane lieben.

2. Ich glaube das ist egal. Anva kann auch eine Weile allein in der Simlane wohnen. Wichtig ist nur, dass am Ende 3 Sims im Haus leben und die neuen Mitbewohner an der Party teilnehmen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Frage bezieht sich nun nicht konkret auf Aufgabe 4, aber auf einen hinzuziehenden Mitbewohner:
Ferienhäuser sind ja eigentlich erlaubt. Nun möchte ich gerne in einer späteren Aufgabe (~14/15) jemanden einziehen lassen, der ein Ferienhaus besitzt. Darf er das dann behalten oder muss ich es vorher verkaufen und dann im Singlehaus nachkaufen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sehe keine Probleme damit, dass ein Mitbewohner ein Ferienhaus mitbringt. Bis zur 14 ist der Single vermutlich sowieso reich bis zum Abwinken. Wobei das andererseits schon ein großer Vorteil ist, wenn man das Häuschen nicht aus eigener Kraft erwerben muss. Und was passiert damit eigentlich in der Pleitegeieraufgabe?  :gruebel

Ich glaube, die Nachfrage sollte tatsächlich durchdiskutiert werden.

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sehe da auch kein Problem. Der Single wird bis zu der Pleiteaufgabe ja schon viele teure Gegenstände besitzen wenn er da anfängt, etwas zu verkaufen, dann ist die Aufgabe ohnehin nicht erfüllt ;)
Das Ferienhaus wäre dann ggfs. ein Problem, wenn man es vermieten könnte, aber das geht ja leider nicht.
Ich meine auch, dass wir schon einmal über ein Ferienhaus diskutiert hatten.  :suche

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch ne Frage zur 4. Hab gerade die drei durch und bin am überlegen wie ich das vertexte, da kommt es aber ganz drauf an ob es geht so wie ich will.
Der 2. Mitbewohner soll nach meiner Idee nämlich schon ganz früh einziehen und der 1. und der 2. Mitbewohner sind dann so mit sich selbst beschäftigt, dass sie den Single nicht mehr beachten und darum dann halt der Hase kommt. Die Party würde trotzdem ganz am Schluss stattfinden.
Ist das also möglich oder muss erst alles durchgestanden werden mit dem Hasen und so und dann kann erst der 3. Hausbewohner kommen?

Liebe Grüße

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Mitbewohner dürfen erst einziehen, wenn der Sim die Sozihasenphase überstanden hat und wieder bei sich ist. Steht ganz am Anfang dieses Threads von Nephthys begründet.

Musst dir also was anderes überlegen.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Ääähm also ich bzw wir hätten da auch ma ne Frage o___Q"
Ich weiss jetzt nich ganz ob ichs nich vllt überlesen hab, ich frag aber trotzdem mal xD

Müssen die Sims die einziehen eigentlich alle erwachsen sein oder geht das auch wenn einer davon noch Kind is o___Q"?~ Es würden dann ja 3 Sims auf dem Grundstück leben o___Q"... Wäre nich schlecht wenns das darf~ xD

Temi <3!

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Naike ist ja damals auch ein Kind eingezogen, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähm wir haben auch mal ne kleine Frage zur 4~
Wie lässt man eigentlich nen Teenie einziehen o___Q"?!

Mizu & Temi <3

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit diesem Hack:
You are not allowed to view links. Register or Login
Für das Projekt ist allerdings nur die Version erlaubt, bei der man dennoch mit dem Sim befreundet sein muss.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hab auch eine dringende Frage  :huhu:  Und zwar steht in der Beschreibung, am Ende darf der Single&Mitbewohner in den Urlaub fahren. Ich würde gerne wissen: MÜSSEN alle Mitbewohner mit? Am Ende sinds ja 3 Mitbewohner, oder darf auch nur der Single mit 1 Mitbewohner? Oder dürften auch nur die Mitbewohner ohne den Single? Das fänd ich ja auch ganz nett. Ich spring jetzt ins Spiel und würde mich sehr, sehr, sehr über eine rasche Antwort freuen. :grouphug

You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh, steht ja ziemlich deutlich, dass es Single und Mitbewohner sein müssen. Ansonsten würde da nur stehen "ist erlaubt", wie das bei zahlreichen anderen Aufgaben der Fall ist. Ich würde auch fast sagen, dass beide Mitbewohner gemeint sind.
Allerdings kann sich dazu wohl nur ein Mod äußern.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöli....

In der 4. kommt ja mind. ein Mitbewohner dazu.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie das ist, wenn der Mitbewohner ein Kleinkind hat. Muss das Kleinkind dann so lange Kleinkind bleiben, bis die anderen beiden Kleinkinder auch groß werden? Oder könnte man da irgendwie eine Ausnahme machen?

Ich spiele voll gerne mit Kleinkindern, aber drei Kleinkinder und ein Teeny ist doch ein bisschen arg.

Dann wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, den Hack zu benutzen, bei dem mehr als 8 Leute auf dem Grundstück wohnen können. Also wenn die Tiere dann Nachwuchs bekommen... :anbet

Dann noch zwei grundsätzliche Fragen.
Kann man bei Sims 2 auch das Geschlecht des Nachwuchses bestimmen? Nee, oder?
Und ich erinnere mich, dass die Sims 2 auch Fische fangen konnten. Aber was macht man mit denen? Essen, wie bei Sims 3 geht doch nicht, oder?

Ei, habe ich viel vergessen. Kommen bestimmt noch mehr Fragen.

lg
Orkney

Genau, edit: Wie mache ich denn eine Sicherung vom Spiel? Den Nachbarschaftsordner wo anders hin kopieren?

Zitat von: bienchen
You are not allowed to view links. Register or Login
Muss das Kleinkind dann so lange Kleinkind bleiben, bis die anderen beiden Kleinkinder auch groß werden? Oder könnte man da irgendwie eine Ausnahme machen?
Das wäre echt blöd. Solche Sachen muss glaube ich die Teamleitung intern ausdiskutieren. Meine Stimme für eine Ausnahmeregelung hättest du.

Zitat
Dann wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, den Hack zu benutzen, bei dem mehr als 8 Leute auf dem Grundstück wohnen können. Also wenn die Tiere dann Nachwuchs bekommen... :anbet
Das hatte MissPiggi auch schon gefragt und bambi auch. Ich meine, es ist nicht erlaubt. Inklusive Tiere kann man aber wohl ohnehin mehr als 8 steuerbare Charaktere im Haushalt haben. Sagte zumindest Wusel, ich habe es nie ausprobiert.

Zitat
Kann man bei Sims 2 auch das Geschlecht des Nachwuchses bestimmen? Nee, oder?
Nein. Aber du darfst so oft neu laden, bis das gewünschte Geschlecht erscheint.

Zitat
Und ich erinnere mich, dass die Sims 2 auch Fische fangen konnten. Aber was macht man mit denen? Essen, wie bei Sims 3 geht doch nicht, oder?
Kochen oder grillen. Geht am Kühlschrank/Grill, wenn der Fisch entweder im Inventar des Sims oder im Kühlschrank ist.

Zitat
Wie mache ich denn eine Sicherung vom Spiel? Den Nachbarschaftsordner wo anders hin kopieren?
Genau. :)

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Hatten wir die Diskussion nicht neulich erst? :gruebel im Grunde betrifft die Alterungsregel doch nur den Single und die Singlekinder. Alle anderen können doch altern wie sie wollen, auch im Haushalt. Glaub nicht, daß wir da eine Ausnahmeregelung brauchen, das hatten wir doch irgendwann schon mal entschieden. Oder nicht?  :frage

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lese gerade Carolyn und da fiel mir was ein, was ich schon ewig fragen wollte.
Es gibt einen Hack, mit dem man wohl Kleinkinder mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen kann. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Und vor allem, darf ich ihn benutzen?

Und wenn in der 4. Kleinkindernachwuchs ins Haus zieht, muss ich dann alle Kleinkindersachen neu kaufen oder darf ich dem Erwachsenen vielleicht etwas ins Inventar packen? Also Spielsachen natürlich nur.

Und auf das Lot dürfen so viele Sims ziehen, wie drauf passen?

 :saumuede

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine, da gab es irgendein Problem, bin mir aber nicht sicher :gruebel Regeltechinisch weniger, aber ich meine der Nachteil war, dass dann auch andere Kleinkinder ständig auf allen Gemeinschaftsgrundstücken herumrannten ;)
Das verstehe ich nicht :blush Was willst Du warum ins Inventar packen :gruebel? Wenn ein Kleinkind schon vor der 8 in der Simlane wohnt, dann kannst Du die Sachen doch einfach bis zur 8 stehen lassen oder meinetwegen auch ins Inventar packen - das ist doch vollkommen egal (oder Du verkaufst sie und kaufst die gleichen nochmal). Ich glaube, da habe ich Dich falsch verstanden...


You are not allowed to view links. Register or Login
Nee, meine ich anders.
Also das Kleinkind existiert ja schon in der Nachbarschaft. Wenn es nun mit seinem Elternteil in der 4.ten in die Simlane zieht, dann hätte ich zwei Erwachsene, die Geld verdienen könnten und zwei Kinder (wenn ich Ann noch so nennen darf :D ).
Na ja und da dachte ich, ich könnte ja mal fragen :ducken, ob ich die Spielsachen von dem Kleinkind mit in die Simlane nehmen darf, weil das sonst ja alles ganz schön teuer wird.  :ducken Brauche ja auch ein Babybett und Wickeltisch und so. Weil auf dem Sofa kann das Kleinkind ja nicht schlafen.
Ich dachte, fragen kann ich ja mal...  :wall

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, eigentlich ja nicht, Orkney. Das hat was von Geld ercheaten, ;) weshalb ich tendentiell dagegen bin.
Aber möglicherweise sehen das meine Moderatorenkolleginnen auch etwas nachsichtiger als ich.  ;)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #1 am: 13.06.2015 17:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich brauche mal Euren Rat.
Das ist ja verflixt schwer, den Freundschaftsbalken nach unten zu bekommen. Ann von Lena fort zu halten, geht ja noch, auch wenn sie trotzdem jede freie Sekunde zueinander rennen. Aber da git es ja noch den Hund. Rennt Lena immer zu Tessa. Klar, das klicke ich auch immer weg, aber ist fast so, als ob Lena nur an Tessa denken muss, damit der Balken wieder ansteigt.
Doch das Hauptproblem: Der Job. Wenn ich Lena zur Arbeit schicke, wird der Balken doch auch ansteigen. Lasse ich sie zu Hause, wird sie gefeuert.  :nobrain Wir habt Ihr das gemacht?  :dunno

Und dann für die spätere Zeit:
- Wenn mehrere Sims einziehen sollen, müssen die alle auf der Party erscheinen?
- Mit den Kappes darf sich Lena nun wieder vertragen, oder?

 8)

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, es ist schon sehr lange her, aber ich denk grad mal nach.

Mia war nicht arbeiten. Zumindest 1 tag hat sie blau gemacht, ich hab's auf das Wochenende gelegt, 2 tage.
Und 1 tag krank gefeiert. 1 tag macht zusammen 4. das hat von der zeit her gereicht. Und doch, ich hab Mia komplett isoliert.
Ich habe jegliche Interaktionen unterbunden und sie ständig lesen, Klavier spielen, malen, etc lassen. Alles was man so
alleine machen kann. Das hat dann gut funktioniert.

Zu den anderen:

Partygäste: nö, müssen nicht dabei sein, ist aber vielleicht erzähltechnisch dann ein leichter Einstieg sie vorzustellen, falls sie so ganz neu sind.
Kappes: Beide können sich wieder mit den Kappes anfreunden, denk ich. Bis zur 9 sollte der Single ja ne Freundschaft haben, damit er dort einziehen kann.

:angel

You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich gerade auch die vier spiele kann ich ja mal sagen wie ich es gemacht habe:
Ich habe Selma die ganze Zeit mit anderen Sims beschäftigt. So ist diese schonmal gar nicht auf die Idee gekommen sich irgendwie mit Leela zu unterhalten oder so. Dann hat Leela viel für die Arbeit gelernt und war damit dann ziemlich beschäftigt. Später hab ich ihr dann auch noch eine Nähmaschine gekauft. Krankgefeiert hab ich auch einen Tag. Damit ging das eigentlich. Der Balken muss ja nicht ganz rot sein, damit der Hase kommt. Am schlimmsten war aber der PC. Dauernd ist Leela da hingerannt und hat mit irgendwelchen NPCs mit komischen Namen gechattet. Dadurch ist der Balken zwar immer nur ein bisschen gestiegen, aber das hat sie wirklich andauernd gemacht, wenn man mal ganz kurz Selma "gefüttert" hat. Ansonsten  hat Leela natürlich ihren Job behalten. Bin noch nicht ganz fertig mit der Aufgabe, muss aber sagen, dass sie sich schwerer anhört als sie ist irgendwie.

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke!!
D.h. der Spaßbalken hat mit dem Sozihasen nichts zu tun? Momentan habe ich nämlich alle Spaßgegenstände in Anns Zimmer gepackt und dieses abgeschlossen.  :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, es geht um den Sozialbalken. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wann haben wir die Aufgabe denn so streng ausgelegt, dass die zukünftigen Mitbewohner auf der Party sein müssen?

Ich habe das damals ganz eindeutig nicht so gespielt. Tristan war nicht auf der Party, ist am nächsten Tag trotzdem eingezogen.
Die Aufgabe 4 ist ja von mir. Ich wollte damals hauptsächlich den Sozi-Hasen in der Aufgabe haben. Dann sollte es noch eine Party geben und am Ende sollten mindestens drei Sims in der Simlane wohnen. Wie diese drei Punkte zusammenhängen (Hase, Party, Mitbewohner) sollte jedem Spieler selbst überlassen bleiben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also wenn der Sim vorher einziehen kann, dann passt das. Nur wenn er auf der Party zum ersten Mal aufgetaucht wäre und dann gleich eingezogen.... das wäre ein bisschen bluna gewesen.

Aber ich habe noch eine andere Frage. Gibt es eine Regel, wie viele Skills ein zugezogener Sim maximal bis Auf 7 haben darf?
Also ich spiele gerade so reihum. Ich trainiere jetzt nicht bewußt, aber war dann heute völlig erschrocken, als ein zukünftiger Mitbewohner plötzlich 9 Logik Punkte hat, weil ein andere Sim (der gar nicht auf dem Grundstück wohnt) tag ein, tag aus bei dem besagten Sim Schach spielt und ich ihn bisher immer mitspielen ließ (also freiwillig).

Jedenfalls mache ich mir Sorgen, nicht dass ich in der 7. dann gea****t bin.

Ach ja und darf nur der Singel nicht diese AL-Extra Bücher wie Paarberatung nicht lesen oder auch die Mitbewohner?

 :ka

You are not allowed to view links. Register or Login
AL-Bücher: Verhalten im Brandfall und Erziehung sind erlaubt, die anderen - meines Wissens auch für Mitbewohner - verboten.

Skills: Es gibt keine Beschränkung, aber evtl. hast du nachher ein Problem, wenn wirklich kaum noch Punkte für die Karrierespitze fehlen beim Sim mit den wenigsten Skillpunkten. Deshalb musste ich ja damals Jonas beim Militär unterbringen. :dumm

Zitat von: Lyria
You are not allowed to view links. Register or Login
Warum sind von den AL Büchern die anderen eigentlich nicht erlaubt?

Weil man dann teilweise schon ziemlich Vorteile hat (bestes Beispiel - Physiognomie was die Körperpunkte viel viel schneller ansteigen lässt). :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Könnt Ihr mir sagen, wie ich ein Kind und ein Kleinkind, nur zum Fotos machen, auf Lenas Grundstück bringen kann?  :idee

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem Spiegel von Christianlov (?), den ich gerade nicht finde. Hab ihn aber im Download-Ordner und kann ihn heute abend hochladen, wenn Du willst.

Damit kann man auf jeden Fall auch Kleinkinder holen, die Funktion muss ich aber immer ein bisschen suchen... ich glaube, es geht wenn man die Familien anklickt oder so.

Und dann einfach rausgehen ohne zu speichern nach dem Foto :)

Edit: Hab ihn doch noch gefunden You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Tausend Dank!!! Ich glaube, bienchen hat mir schon davon erzählt, aber ich habe es wieder vergessen.  :blush
Es klappt jedenfalls wunderbar.

Dafür habe ich zwei neue Probleme.  :ducken
1. Kann man den Sozihasen irgendwie dazu bekommen, dass er sich hinsetzt?
2. Dieser Sims OMPS funktioniert bei mir nicht. D.h. bei kleinen Stofftieren schon, aber bei größeren Stofftieren oder gar Sims geht zwar das Holzstück in die Höhe, aber das Stofftier/Sim bleibt einfach auf dem Boden sitzen. Den move Objects und den boolprop habe ich eingeschalten.  :verzweifelt

You are not allowed to view links. Register or Login
Der echte Sozihase rennt nur deinem Sim hinterher und interagiert mit ihm, wie man den zum Hinsetzen kriegt, wüsste ich nicht... oder geht mit dem die "Abhängen"-Interaktion, dann würde er ja zumindest am Boden sitzen. :gruebel

Für ein Bild kannst Du einem Sim das Sozihasen-Kostüm anziehen, das kann man im Bodyshop freischalten. Der echte Hase muss aber natürlich trotzdem kommen.

Für dein OMSP-Problem hab ich gerade keine Idee... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, das mit dem Spiegel hab' ich nicht gesagt, den habe ich nämlich damals vergeblich erfragt. Ich habe meine Kleinkinder ins Bild reingeschnitten bzw. einfach in einer Klonnachbarschaft die Eltern und Kleinkinder einziehen lassen für die Szenen.

Ich glaube, der Sozihase setzt sich wirklich nicht, ich hab' damals ja aber auch Jonas ins Kostüm gesteckt für die letzten Bilder. Funktionierte prima.

OMSP-Problem: Die meisten Sim-OMSPs sind nicht shiftable. Auf die lilanen shiftable OMSP kann man aber auch Sims draufsetzen.

Zitat von: bienchen
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach so, dann ist die OMSP Platte, wo die Sims drauf abgebildet sind, nur dazu da, die Sims in die richtige Pose zu schieben?
:yes

Zitat
Kann man alle Sozihasenfarben im Debug Menü frei schalten?
:yes

Zitat
Wäre es denn auch erlaubt, die Bilder von beiden Hasen zu nehmen, so dass er quasie zwei Mal kommt?
:yes

Zitat
Wer viel geknuddelt wird, der ist in der Regel nicht sauber. ... Wie alle Mütter und große Kinder hier bestätigen können. :D
:yes

:knuddel :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wollte mal fragen, darf das Geld, was der/die zukünftige(n) Mitbewohner mitbringen, nur nicht mehr als 10.000§ sein oder das gesammte Geld auf dem Hauskonto 10.000 nicht überschreiten?
Weil dann wäre es ja sinnvoll, vorher noch das Geld auszugeben.  :fiesgrins
Und wenn jemand in der 5. einzieht oder in einer der nachfolgenden Aufgabe, sind die 10.000§ dann jedes mal pro Aufgabe neu.  :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Es geht um den Betrag, den die Sims mitbringen. Ob die Grenze in den übrigen Aufgaben gilt, da bin ich überfragt. Ich würde dazu tendieren, die 5.000-pro-Mitbewohner-Grenze bis zur 7 (Fall der Jobbeschränkung) gelten zu lassen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer ist das wohl, der schon wieder eine Frage hat?  :peinlich

Wenn ich einen meiner Sims aus dem Singelhaushalt per Teleporterspiegel in einen anderen Haushalt teleportiere, kann der dann
a) mit dem anderen Haushalt in Urlaub fahren und
b) darf ich das?

Natürlich ohne zu speichern.

You are not allowed to view links. Register or Login
Man kann nicht ohne zu speichern in den Urlaub fahren. Vor der Abfahrt wird automatisch gespeichert. Du müsstest also in einer Klonnachbarschaft drehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sagt mal, vielleicht bin ich ja blöd, aber man kann doch auch einen nicht im Haus wohnenden Sim in den Urlaub einladen!?!

Wieso machst du das nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Man kann den Sim dann im Urlaub nicht steuern oder nur bedingt - bei Elvira im Urlaub bin ich in meiner 11 fast wahnsinnig geworden ;)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #2 am: 13.06.2015 17:25 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe ein Problem.
Meine Hündin ist schwanger. Aber die Zeit ist ja eingefroren. Gut, sie wird die Welpen ja bekommen. Aber dann werden die Welpen ja gar nicht wachsen.  :schnief Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Zeit einschalten darf und Lena trinkt hinter her einfach von dem Lebenselexier?  :anbet
Ich will die nicht alle behalten, aber ich bin immer so neugierig, wie die aussehen, wenn sie groß sind. Deswegen mache ich immer Genexperimente. Und habe das mit der Zeit vergessen.  :(

You are not allowed to view links. Register or Login
Tiere werden sowieso doch irgendwie vormittags älter oder nich o____Q"? Also eigentlich müsstesd duh das auch so hinkriegen können, ohne das Lena älter wird, sofern wir yedz nich völlich~ danebenliegen o___Q"

You are not allowed to view links. Register or Login
Das hamn wir uns schon gedachd o___Q"

Tiere werden irgendwie um 11 oder 12 immer nen Tag älter und Sims um 18:oo xD Also stellsu die Alterung vormittags ein und Nachmittags aus~ Das müsste dann funktioniern~ xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich mir immer mal wieder über die nächste Aufgabe von Lucas Gedanken mache, ist nun auch bei mir eine Frage aufgetaucht: Der oder die neue Mitbewohner/In muss auf der Party gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann das ein Sim sein, den der Single schon eine Weile kennt? Also auch in den vorigen Aufgaben schon mehrmals aufgetaucht ist?

Muss die Party eigentlich erfolgreich sein, oder ist es egal, wenn sie ein Desaster werden würde?

You are not allowed to view links. Register or Login
Einziehen kann auch ein bekannter Sim.

Und die Party muss nicht erfolgreich gewertet werden - nicht, dass das sonderlich schwer wäre.

You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, dann habe ich jetzt tatsächlich mehrere Optionen. Danke für deine schnelle Antwort!

Stimmt, die Partys werden eigentlich fast immer erfolgreich. Schwer ist das nicht wirklich.

Und in den späteren Aufgaben dürfen die Mitbewohner ja auch wechseln, oder? Du hast das, glaube ich, ja auch so gemacht, richtig? Sobald immer die Mindestanzahl an Sims eingehalten wird.

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, fliegender Mitbewohnerwechsel ist erlaubt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mir ist noch eine Frage eingefallen: Gibt es für das Haus irgendwelche Baubeschränkungen? Oder darf ich ausbauen, wie ich möchte? Auch ein Stockwerk drauf setzen, wenn das Geld da wäre?



You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu :winke

..ich hab da auch mal ein paar Fragen; ich will ja nun auch nix verkehrt machen:


1.) wann wer zum Single zieht, ist egal, solange er am Ende zwei Mitbewohner hat?
2.) Das heißt, er darf auch ein paar Tage alleine wohnen...? (Glaub ich ja nun nicht, aber wenn, wärs gut  :zwinker)
3.) Muss der neue MB unbedingt bei der Party dabei sein?
4.) Muss der neue Mitbewohner über "Bitten, einzuziehen" ins Haus kommen..? Ich schätze mal, das über die Familientonne nicht reicht, oder  :read?
5.) Dürfen zwei Mitbewohner (so der Single mehr als diese beiden hat) ohne den Single in Urlaub fahren?

 :gruebel ich glaub das wars erstmal....!

Lg - vL

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady: Wie immer, die Grundmauern sind heilig. :D Ansonsten darfst Du machen was Du willst, so lange Lucas keine Schulden macht. ;) Ich habe auch ein Stockwerk drauf gesetzt.

vL:
Ich denke nicht, dass er alleine wohnen darf, aber da sagen die Mods bestimmt noch was zu. ;)
Ja, der neue MB muss bei der Party dabei sein. (Weiß ich, aus leidlicher Erfahrung) ;)
4. Ja
5. ??

Zum Thema alleine wohnen: Du kannst es natürlich so darstellen. Also die wohnen bei Dir, aber Du zeigst sie eben nicht. Wie Du die Story schreibst, muss nicht identisch mit der Realität sein.

You are not allowed to view links. Register or Login
vanLuckner:

1. Ja.
2. Nein.
3. Ja.
4. Einzug muss über einen Simlanebewohner passieren, Tonne reicht nicht.
5. Ja.

Lady: Nein, keine Baubeschränkungen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Lucas hat gerade eine Schatzkiste ausgebuddelt! Darf die verkauft werden? In den Regeln steht nur, dass danach gebuddelt werden darf, aber nicht, ob man die Dinge auch verkaufen darf. So eine Schatzkiste bringt ja doch ganz gut Geld mit, deshalb frage ich lieber, bevor ich die jetzt verkaufe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja die darfst Du verscherbeln.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich schon wieder  :rolleyes.

Nur eine kurze Frage: Es darf hoffentlich auch schon vor der sechs ein selbstgemaltes Bild vom Single gemacht und aufgehängt werden, oder? Er würde selbstverständlich in der sechs auch noch einmal gemalt werden, keine Frage.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist auch in Ordnung, Lady. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Hab mal eine Frage. Ich würde gerne 2 Häuser auf dem Grundstück haben, aber mit dem Haus in der Mitte ist da nicht so viel Platz. Kann man das Haus abreißen und neu bauen? Oder ein größeres Grundstück nehmen und das Haus darauf neu bauen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Wir haben das gerade drüben besprochen. Ein grösseres Grundstück ist in Ordnung, wenn du das Geld dafür hast. Wie bienchen aber schon gesagt hat, muss auch die Lage der Grundmauern gleich bleiben. Dann kannst du aber irgendwo wo Platz ist auch noch ein zweites Häuschen hinstellen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahh, cool danke. Und gut, dass ich das jetzt mit den Grundmauern weiß... Danke, dann guck ich mal was ich machen kann... :)

Darf sich Helena eigentlich selbstständig machen? Keine Tanzschule, das wäre zu sehr... Gibts ja schon, aber irgendwas anderes... Ginge das?

You are not allowed to view links. Register or Login
Selbsständigkeit ist okay, aber das Geschäft muss in Aufgabe 6 geschlossen werden und du solltest schauen, dass du damit nicht mehr verdienst als in einer normalen Karriere auf Stufe fünf. (wegen der Jobbeschränkung)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 21 Abfragen.