Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 5  (Gelesen 8885 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 5
« am: 13.06.2015 16:07 »

Zitat von: Naike
Huhu zusammen!  :winke

Wie ich gerade sah, gibt es noch keinen Frage-Thread zu Aufgabe 5 (oder ich habe mal wieder nicht richtig geguckt, weil ich jetzt blond bin  :dumm).

Da es schon tierisch lange her ist, daß ich die Monster-Aufgabe gespielt habe und mir auch die Gespräche im Forum drüben darüber nicht gemerkt habe, frage ich vorsichtshalber nochmal nach:

1. Einzug bei den Kappes: Monster zieht doch ganz normal über die Familientonne bei den Kappes ein, oder?!

2. Was, wenn das Haus wegen fehlendem Geld noch total leer ist. Bei mir ist jedenfalls fast alle Kohle für Hauskauf und Kleidung der Kappes drauf gegangen, sieht voll schitte jetzt da aus.  :dunno

3. Einzug beim Single: Wie haben wir das noch geregelt? Mußten die sich vorher kennenlernen oder ging das auch über die Tonne? Weil es dauert ja einige Zeit bis die Funktion" Einzug" zur Verfügung steht.  :frage


You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu,

1. Richtig. Das Monster zieht über die Tonne ein
2. Durch den Einzug des Monsters kommen aber nochmal 20.000 hinzu, die du verbauen kannst.
Allerdings sah das Haus danach auch noch völlig bescheuert aus.
3. Irgendjemand aus dem Singelhaushalt muss sich mit dem Monster anfreunden und dann über die Funktion "Einzug" einziehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Mal ne Frage... :D Darf das Monster auch nur ein innerliches Monster sein und äußerlich relativ ansehnlich???? Zumindest später und anfangs richtig iiihhhh?

You are not allowed to view links. Register or Login
So streng würde ich das nicht sehen. Das Monster sollte sich schon abheben únd nicht normal aussehen - aber z.B. Adaras Eric war und ist nun wirklich nicht hässlich ;) Mein "Monster" sieht inzwischen auch schon ganz annehmbar aus - passender umgestylt (allerdings ist sein Sohn laut BS später ein Ausbund an Hässlichkeit...).

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo! Ich würde gern wissen, ob ich das Kleinkind, das in meinem Haushalt wohnt, per boolprop altern lassen kann, oder ob es erst ausziehen muss, altern und dann wieder einziehen!
Danke schon mal im Voraus für Antworten!
:winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Kannst Du ruhig cheaten, ich durfte das mit Adams Tochter Julia, die vom Kleinkind zum Teenie werden mußte, damit es in die Geschichte paßt, auch tun.

Liebe Grüße, Naike

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo zusammen!  :huhu
Bin zwar noch lange davon entfernt diese Aufgabe zu spielen, aber ich habe mir schon mal einen Leitfaden für die nächsten Aufgaben erstellt. Nun habe ich bezüglich der 5 zwei Fragen:

1.Dürfen die Kappekinder in der Zeit alter, wenn das Monster  :devil dort wohnt?
2. Darf eines der Kappekinder mittels Inteen schwanger werden?

LG Lenili

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lenili,

1. ja, sie müssen sogar. Du spielst die Familie Kappe ja nur in der Woche, in der das Monster im Haushalt lebt und danach erst wieder in Aufgabe 9, wenn Dein Single bei den Kappes einzieht.

2. Grundsätzlich würde ich sagen ja (oder, was meint Ihr), allerdings (s. 1) wird die Familie ja erst vier Aufgaben später wieder gespielt, wenn das Kind, das Deine Singelin noch zur Welt bringen wird bereits Kind ist und das früher geborene Kappekind noch Baby... Aber Gerda ist in Aufgabe 5 schonmal schwanger geworden (bei Godin) und das war auch kein Problem. Schwangerschaften bei den Kappekindern hatten wir bisher nur in Aufgabe 9 aber ich würde spontan sagen, dass es in Aufgabe 5 nicht schlimm wäre wenn - nur die Spielpause wäre halt blöd...

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo, jetzt hab ich auch noch ne Frage,

Wird die Freundschaft zum Single-Haushalt also erst dann aufgebaut, wenn man die 2 Wochen in der Simlane spielt? Also nicht schon bei Kappes vom Monster zu Single-Haushalt? Und wie lange sollte das Monster denn überhaupt in der Simlane wohnen, gibts da ne Vorschrift o.ä.?

Danke schonmal, Purs

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, das Monster muss sich während es bei Kappes wohnt mit jemandem aus der Simlane anfreunden. Nach eine Woche wechselst du dann in den Single-Haushalt, rufst das Monster an und bittest es einzuziehen.
Das Monster muss mindestens zwei Wochen (also bis zum Ende der Aufgabe 5) in der Simlane 10 wohnen. Was du danach  mit ihm/ihr anstellst, ist egal.

:winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu!

Ich hätte da auch mal ne Frage zu der 5:

Muss ich die Woche, in der ich bei Familie Kappe gespielt habe großartig in meine Story einbauen? Oder reicht ein kleiner gedanklicher Rückblick des Monsters?

Lg Lenili

You are not allowed to view links. Register or Login
Da das ein Hauptteil der Aufgabe ist, würde ich schon sagen, daß der Aufenthalt bei den Kappes nicht allzu kurz kommen sollte, also nicht nur 5 Bilder von 200. Gedankliche Rückblicke hatten wir aber schonmal, soweit ich mich erinnere, das ist natürlich in Ordnung.

You are not allowed to view links. Register or Login
huhu hab auch mal ne Frage.
Muss das Monster erwachsen sein oder kann es auch ein Teen sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Idee finde ich klasse :) aber ich denke auch, dass das Monsterchen erwachsen sein muss. Der Einzug ist dabei aber weniger das Problem, der "Move_in_all"-Hack ist ja erlaubt, ich meine aber, dass das Monster eben den ganzen Tag zuhause sein soll (sonst dürfte es ja auch arbeiten).
Der Single kann gerne arbeiten - das Monster soll ja auch eher für Dich als für Sonja ein Problem darstellen *g*.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 5
« Antwort #1 am: 13.06.2015 16:19 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich darf doch Albert und Gerda arbeiten schicken, oder?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, klar! :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe noch eine Frage:
Das Monster darf ja nicht gesteuert werden. Das beduetet wohl, es muss die ganze Aufgabe die selben Klamotten tragen?! Das wäre für mein "Monster" nämlich sehr fatal...

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei den Kappes kannst Du das Monster ja steuern. Muss er oder sie sich denn dringend in dem Singlehaushalt umziehen? Übrigens zieht das Monster sich gerne ohnehin eher "leger" ;) an.

You are not allowed to view links. Register or Login
ups da Sabrina das gerade anspricht... ich hab bei dem Monster einmal Klamotten gewechselt und die Frisur geändert. Habe das Nichtsteuern jetzt auf direkte Aktionen bezogen. Muss ich die Aufgabe jetzt neu spielen, bin grad fertig geworden und am vertexten  :heul

You are not allowed to view links. Register or Login
Also mein Monster trug auch immer das gleiche sexy, enge Minikleid. Aber ich sehe das wie Naike, so schlimm ist es wirklich nicht, wenn das Monster sich einmal umzieht.
Aber an sich sehe ich das so wie Lyria, das Monster sollte im Singelhaushalt wirklich nicht gesteuert werden und dementsprechend auch nicht umgezogen werden. Und weißt läuft es wirklich in Unterwäsche oder im Pyjama herum :lol

Zitat von: Neph
Ich stelle meine Frage hier nochmal, denn ich habe ein Problem mit der 5 in der Kappewoche:

Aber ich habe grade da noch ein Problem:

Habe ja jetzt schon bei den Kappes gespielt und stelle nun fest, dass Desdemona, Hans und Elvira nicht altern. Habe sie zur Probe nochmal in meiner Testnachbarschaft angesiedelt, wo ich aber das gleiche Problem habe.

Also muss ich sie wohl per Cheat altern lassen.
Kann mir irgendwer bestätigen, dass Hans und Elvira am Donnerstag und Desdemona am Samstag altern müssten?
Nicht dass ich mich da auch noch verzählt habe. :hm


You are not allowed to view links. Register or Login
Hast Du den Inteen drin? Naike und mir ist dasselbe passiert. Entweder Inteen raus und nochmal spielen oder aber Uhr ins Inventardings ablegen. Dann gehts.
Falls es nicht daran liegt hab ich nix dagegen wenn Du sie per Cheat altern lässt.  :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Nun muss ich auch mal nachfragen, bevor ich Mist baue..
Laut der Aufgabenbeschreibung soll das Monster eine Weile bei den Kappes wohnen, bis Albert es auf die Straße setzt. Ist das von der Formulierung her bindend, oder kann ich es in der Story so darstellen, dass das Monster erst nach den Simlane-Wochen zu den Kappes zieht? Gespielt würde natürlich ganz regulär erst bei Kappes, dann in der Simlane.

You are not allowed to view links. Register or Login
Prinzipiell ist es egal, was Du wie in Deiner Geschichte darstellst. Wichtig ist, dass Du tatsächlich erst eine Woche bei den Kappes spielst und danach zwei Wochen bei dem Singel. Von mir aus kannst Du es gern anders darstellen. Allerdings wäre es wichtig, dass Du in den Screenies aufklärst, dass Du regulär gespielt hast.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage:

Darf das Monster auf ein Wesen sein? Also Vampir, Werwolf, Zombie, etc. ? Ich frage, weil das Monster von Anne ein echter Zombie gewesen ist.
Die Regeln sind zwar so, dass Mitbewohner des Singles Wesen sein dürfen, aber ich bin unsicher, ob das auch für das Monster gilt?
Wenn es erlaubt sein sollte, dann würde ich vorschlagen, dass wir einen entsprechenden Vermerk direkt in die Aufgabenstellung aufnehmen sollten. Und wenn es nicht erlaubt sein sollte, dann ist dies noch viel dringender, denn was liegt näher, als das Monster zu einem echten Monster zu machen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Aliens scheiden nicht aus ;) aber sie sind ja normale Sims mit ungewöhnlichem Aussehen und daher keine besondere Kreatur. Bigfoot könnte man höchstens dem Aussehen her nachbilden (der "originale" lässt sich doch nicht so einfach ercheaten, oder?), das wäre dann ja auch kein Problem, an den "echten" kommt man ja nicht dran ohne die Kappes zu spielen und in Urlaub zu schicken.
Roboter sind ja eher nicht mit den Kappes verwandt *g* und haben für meinen Geschmack auch zu viele Skills (abgesehen vom Charakter s.u.).

Das einzige Problem sehe ich bei den anderen Arten eigentlich in der potentiellen Charakteränderung, der Charakter ist ja festgelegt und müsste dann bei Bedarf auch entsprechend abgeändert werden (SimPE oder AKC). Ich meine aber, er ändert sich nur bei Wiederbelebten, deren Angehörige zu wenig zahlten - also quasi die "Zombivorstufe". Sicher bin ich mir da nicht - hat jemand da genauere Infos?

Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn jemand ein Sonderwesen einbindet - ggfs. wird die Aufgabe dadurch schwieriger durch die "Nichtsteuerung" und die besonderen Bedürfnisse, aber das kann jeder selbst entscheiden. Man sollte nur darauf achten, dass auch bei den Vampiren eine "Kommunikation" stattfindet und nicht grundsätzilch die ganze Simlane schläft, wenn das Monster wach ist ;) (und natürlich muss der Single bei "Ansteckung" zurückverwandelt werden, da gibt es aber ja immer Möglichkeiten).

Dass Wesen anders am Leben gehalten werden als echte Sims, halte ich für irrelevant - das Problem an der Aufgabe ist ja nicht, das Monster am Leben zu halten, gestorben sind die Guten ja bisher fast nie (bei Fairys Xia höchstens, mehr fallen mir nicht ein).

You are not allowed to view links. Register or Login
darf ich einen pflanzensim zum monster machen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Sicher.

You are not allowed to view links. Register or Login
Öhm, ich hab auch eine Frage. Ist es regelkonform, wenn ich einen Sim im Cas mit dem Bigfootattributen ausstatte und zum Monster mache? Hat das schon mal wer gemacht? Kann der dann Kinder zeugen???  :gruebel Ist nur so ein Gedanke, ich weiß noch nicht, ob ich das machen möchte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bigfoot als Monster hatte noch keiner meines Wissens. Und Kinder zeugen könnte der ganz normal, weil du ihm das ja nur als Kostüm anziehen kannst, ohne dass er dadurch Bigfoots Eigenschaften und Fähigkeiten erhält.
Ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen würde, einen solchen Sim als Monster zu nehmen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hat Bigfoot irgendwelche Vorteile wie zB ein Werwolf?
Anne hatte damals ja auch einen Zombie nehmen dürfen, weil es da keine echten Unterschiede zu normalen Sims gab.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, Bigfoot hat keine Vorteile, wenn er im CAS hergestellt wurde. Dann ist es ja gar kein echter Bigfoot, sondern lediglich ein Sim im Kostüm von Bigfoot.
Den echten Bigfoot könnte man schon deshalb nicht nehmen, weil er ja alle Fähigkeitspunkte hat.
Welche Vorteile hat übrigens ein Werwolf?

You are not allowed to view links. Register or Login
Werwölfe bekommen bei jeder Verwandlung einen Körperpunkt glaub ich. Die werden so ganz schnell stark.

Könnte man dann so einen Bigfoot, ich würde das ja dann als zuviel Haarwuchs verkaufen ;), am Spiegel wieder verwandeln? Also einfach andere Haare aussuchen und neue Klamotten? Das wär ja cool. Probier ich gleich mal aus.

Ach und noch eine Frage: Darf ich das Monster auch als 5. Kind von Gerda und Albert ausgeben? Oder muß das Bruder, Onkel, Cousin, etc sein? An SimPe geh ich nicht mehr ran. Das stresst mich zu sehr. Wäre also nur storytechnisch so, aber nicht in echt...

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, eigentlich kann man das. Ging ja bei Jonas auch, mit dem Sozihasenkostüm.

Von mir aus würde das mit dem Kind der Kappes klar gehen, wichtig war da ja nur das Verwandschaftsverhältnis, wenn ich mich recht entsinne. Gab doch schon mehrere, die es nicht als Cousin ausgegeben haben, oder?

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 5
« Antwort #2 am: 13.06.2015 16:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab noch eine Frage zur 5. Wann ist es denn erlaubt Mitbewohner ausziehen zu lassen? Also nicht das Monster, klar, denn das bleibt ganze 2 Wochen. Aber die anderen? Dürfen die nur am Anfang oder nur am Ende oder so wie ich das gerne will???Bin jetzt gerade bei Dienstag und hab jetzt schon die Faxen dicke mit dem ungesteurten Monster und den WgBewohnern. Macht mich irre, daß jeder macht was er will und net vernünftig posiert... :crazy

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach so... ja, das Monster muss natürlich in der 5 einziehen und ein dritter Mitbewohner schon in der 4. :yes

Aber jemand, der in der 4 eingezogen ist, kann ja in der 5 wieder ausziehen. Bei Ramona ist ja auch Marie-Louise mit ihrem Kind wieder ausgezogen, weil das Monster kam.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaah, ok, das heißt ich darf jemanden ausziehen lassen. Und ist es auch egal, wann in der Aufgabe derjenige auszieht? Also z.B. nach 3Tagen oder der ersten Woche? Hauptsache es sind mit Monster 3 Sims übrig, richtig? Darf das Monster denn am Ende bei dem Single bleiben, solange noch genug Platz für den künftigen Nachwuchs usw ist?? Das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich habs vergessen. :dumm

You are not allowed to view links. Register or Login
Na klar darf es bleiben, haben ja auch schon einige gemacht.
Prominentes Beispiel ist unser lieber Mod Wusel. :)

Und der Auszugszeitpunkt ist dann wohl egal, wenn das Monster als normaler Mitbewohner zählt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo!

Meine liebe Schwester hat derzeit ein kleines Laptop Problemchen was sie dazu zwingt nicht online gehen zu können. Drum bat sie mich euch eine Frage zu stellen. Sie plant grad Kate a weng.


Frage:

Und zwar soll das Monster der Kappes ja ein Cousin oder eine Cousine sein. Kann dieses Monster auch die Cousine von Miranda und somit Nichte oder Neffe von Gerda oder Albert sein? Trotzdem natürlich ein erwachsener Sim?!?!


Gruß


TinMan


You are not allowed to view links. Register or Login
Hey Tinman,

die gleiche Frage hab ich auch erst vor ein paar Wochen gestellt. In meinem Fall ist das Monster ein weiteres Kappekind, unehelich, und das war auch ok. Also ist ein Cousin von Miranda genauso ok. Hauptsache, es besteht ein monströses Verwandschaftsverhältnis. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
So, ein Screen für die 4. habe ich vorhin vergessen zu knipsen und dann kann das Monster kommen.  :hehe

Wie immer ein paar Fragen:
- auf dem Screen muss man nicht sehen, dass das Monster mit dem Albert verwandt ist? Weil ich glaube, dass war bei manchen so.
- ich muss die Woche bei den Kappes nicht in der Story festhalten?
- ein Ereignis wird in der Simlane passieren  :fiesgrins  -- aber ich weiß noch nicht wann. Theoretisch kann ich es erzähltechnisch aber so machen, dass es statt findet, bevor das Monster einzieht? Das Monster wird aber natürlich Montags einziehen.
- und wer das Monster letztlich rauswirft.... ist egal? Weil in den Storys war das ja sehr unterschiedlich. Bin da immer noch so unsicher und denke, ich muss das haarklein so machen wie in der Aufgabe.
- ach ja und wer zahlt mir die Psychotherapie für meine Sims, wenn das Monster wieder weg ist???  :hehe

Zitat:
URLAUB: Urlaub ist erlaubt, sofern das Monster mit von der Partie ist und während des Urlaubs ebenfalls nicht gesteuert wird.

 :vogel :vogel
Dat soll dann Urlaub sein?! Ich glaube, das werden meine Sims anders sehen.  :ignoriert
Für das Monster auch noch unnötig Geld ausgeben.  :vogel Das Geld für die Requisiten langt schon. Ansonsten wird er nur Hamburger und Hot Dogs bekommen, so wie ich das bei Petzi gelernt habe.

Ach ja, und wie gruselig darf es werden?  :bengel
Altersbeschränkung ab....??

 :hehe Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal auf das Monster freue.

You are not allowed to view links. Register or Login
- auf dem Screen muss man nicht sehen, dass das Monster mit dem Albert verwandt ist? Weil ich glaube, dass war bei manchen so.
Nein.
Zitat
- ich muss die Woche bei den Kappes nicht in der Story festhalten?
Doch. Zumindest ein kleiner erzähltechnischer Rückblick des Monsters ist schon Pflicht. (siehe Dokumentationscharakter des Projekts)
Zitat
- ein Ereignis wird in der Simlane passieren  :fiesgrins  -- aber ich weiß noch nicht wann. Theoretisch kann ich es erzähltechnisch aber so machen, dass es statt findet, bevor das Monster einzieht? Das Monster wird aber natürlich Montags einziehen.
Ist okay.
Zitat
- und wer das Monster letztlich rauswirft.... ist egal? Weil in den Storys war das ja sehr unterschiedlich. Bin da immer noch so unsicher und denke, ich muss das haarklein so machen wie in der Aufgabe.
Ja, völlig egal.
Zitat
- ach ja und wer zahlt mir die Psychotherapie für meine Sims, wenn das Monster wieder weg ist???  :hehe
Keiner. Bist du selbst schuld, wenn du deine Sims quälst.
Zitat
Ach ja, und wie gruselig darf es werden?  :bengel
Altersbeschränkung ab....??
So lange du am Anfang des Aufgabe einen Hinweis auf die Altersbeschränkung machst, ist das egal.
Aber hab' ein bisschen Mitleid mit mir - ich bin sehr zart besaitet.

You are not allowed to view links. Register or Login
Lebensziel ist egal? Hoffe ich.  :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Lebensziel und Laufbahn ist egal - nur die Charakterwerte sind vorgeschrieben :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähm, mir ist noch eine Frage eingefallen.  :blush
Was ist, wenn das Monster zB beim Kochen verbrennt?

You are not allowed to view links. Register or Login
Da darfst du ungespeichert raus und wieder reingehen! :winke


You are not allowed to view links. Register or Login
HILFE!!!! :verzweifelt

Ich bin Mittwochs im Kappe Haushalt. Albert ist mit dem Monster nach Downtown gefahren, erst ins Einkaufsparadies, ein bisschen shoppen. Dann hat Albert mit ihm eine Gelegenheitsgruppe geründet, um Essen zu gehen. Dann sind sie Bowlen gefahren. Paar Quatschfotos, ein Drink an der Bar, Albert hat ihn etwas "umgarnt" (ganz unromantisch), damit sie beste Freunde werden und mit paar Sims geschwatzt.
Dann kommen sie nach Haus, das Treffen war "Spitze" und es erscheint ein Fenster von meinem Monster, dass die Gesellschaft all dieser kreativen Sims ihn wirklich inspiriert haben und er einen Kreativitätspunkt bekommt.  :heul

Was mache ich jetzt??? :heul


You are not allowed to view links. Register or Login
Einenen Punkt bei Keraetivität finde ich nicht weiter schlimm. Ich glaube, bei dem Skill-Verbot ging es eher ums Kochen, damit die Simlane öfter mal in Flammen aufgeht.
Du könntest den Skillpunkt aber auch sicher mit Sim-PE abziehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich das Monster am Ende der 3 Wochen mit einem Hack umbringen? :planke

You are not allowed to view links. Register or Login
Wieso nicht? :gruebel


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 5
« Antwort #3 am: 13.06.2015 16:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe auch ein paar Fragen:
1. Das Monster kann doch sicher auch Gerdas Cousin/Cousine sein, oder? Bisher lese ich immer nur von einem Cousin von Albert, das macht mich etwas vorsichtig.
2. Heißt Monster gleich gruselig, oder kann es auch einfach durch die Art und das Auftreten Monsterhaft sein? Mein geplantes Monster hätte ja auch die "hübschen" Kappegene und wäre auch ganz bestimmt nicht normal angezogen.
3. Ich habe so einen Gaderobenhaken mit dem man Sims umziehen kann, die auf dem Grundstück sind. Mit dem habe ich aufs Anne Grundstück einige Nachbarn umgezogen. Darf ich somit das Monster auf diese Weise umziehen und die Klamotten näht hauptsächlich Leela an der Nähmaschine. Das Monster würde somit nicht gesteuert werden, sondern ein Bewohner der Simlane würde das eben tun.
4. Darf das Monster Storytechnisch auch mit irgendeinem Simlanebewohner (nicht der Single) verwand sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
1. ja.
2. nein. Alle Monster müssen auch ein zumindest spezielles Aussehen haben. War übrigens auch bei Lusi so, deren Monster wurde erst später mithilfe einer Schönheits-OP zum Vamp.
3. Zum Umziehen darfst du das Monster inzwischen sogar selbst steuern, nachdem wir das kürzlich auch für den Egosingle zugelassen haben.
4. ja.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir ist während der Kappewoche auch etwas eingetreten, und ich hoffe, es war richtig, wie ich das gelöst habe.

In meiner Geschichte ist im Moment Sommer, und während der Woche bei Kappes war es so extrem heiß, dass ich andauernd Sims hatte, die einen Hitzeschlag bekommen hatten. Am letzten Tag traf es auch mein Monster. Nachdem die anderen immer wieder gut über den Hitzeschlag kamen, als ich ihnen was zum Trinken gegeben habe, hat das Monster Feuer gefangen und ist verbrannt  :crazy. Miranda hat zwar alles gegeben, konnte es aber nicht löschen. Nun habe ich sie mit dem Tod um das Monster spielen lassen, sie hat auch gewonnen und das Monster wurde wiederbelebt. Nun meine Frage: Ich hoffe, das war regelkonform?

You are not allowed to view links. Register or Login
Klar, den Sensemann darfst du anflehen, Lady. Kein Problem. Bruno habe ich so auch schon mal gerettet. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke Orkney...!

Jetzt hab ich sie die eine Nacht doch noch dagelassen, ich wollte endlich fertig werden. Nu bin ich fertig und krieg keinen Sreen mehr hin, es "fotografiert" nur meinen Desktop. Das Spiel macht mir irre...............und die Technik auch............................nehmt ihr meine 5. Aufgabe auch ohne Sreenshots?
By the way: was MUSS denn da eigentlich ganz unbedingt drauf sein...........? Ich hasse es die Dinger zu machen und wil mir unnötige Arbeit ersparen..............  :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Screens: erforderlich sind von jedem Sim Job, Beziehungen (nur Freundschaften), Fähigkeiten. Und das Haushaltsbudget.     
In der fünf war's das meine ich, was die Endscreens angeht. Allerdings hättest du eigentlich einen Screen von den Fähigkeiten des Monsters nach Woche 1 machen müssen, weil es bei den Kappes nix lernen darf.

Hackerläuterungen: sind da in den Readme-Dateien drin, allerdings auf englisch. Kannst mich aber fragen, wenn ich für dich was übersetzen soll.

Simwechsel: eigentlich müssen zu jedem Zeitpunkt drei Sims im Haushalt wohnen, aber eine Nacht zu zweit hätte ich jetzt auch nicht so tragisch gefunden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Noch eine Frage von mir, die mir beim letzten Spielen eingefallen ist.

Darf der Single denn auch ohne das Monster GG`s besuchen? Ich weiß ja, dass das Monster den Single an den Rand des Wahnsinns treiben muss, aber Lucas hatte ein Date und da hätte das Monster nun wirklich ein bisschen gestört. Mir ist aber auch gar nicht in den Kopf gekommen, dass das Monster da vielleicht mit muss... War das nun in Ordnung oder nicht? Ist mir natürlich erst hinterher eingefallen  :rolleyes. Es wäre gut, wenn das Monster da nicht immer mit müsste, denn ich habe mit Lucas noch so einiges vor...

Zitat von: bienchen
Wüsste nicht, wieso das Monster da mit müsste. Beim Urlaub steht es ja explizit dabei, dass der ohne Monster verboten ist, bei ComLot-Besuchen nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mach mal nen Doppelpost, sonst merkt ihr vielleicht nicht, dass ich noch ne Frage hab... ;)

Alsoooo, muss das Monster am Ende der Aufgabe ausziehen, oder kann es auch erst in der nächsten Aufgabe ausziehen? Ich bräuchte es noch ein paar Tage länger... ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Es darf nach der fünf in der Simlane verbleiben, wenn du magst und so lange du magst. :)



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 21 Abfragen.