Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: S2: Die Lady im Desiderata Tal  (Gelesen 4123 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
S2: Die Lady im Desiderata Tal
« am: 11.06.2015 11:47 »

Hallo ihr Lieben!

Weil es den meisten ja lieber war, dass hier jeder seinen eigenen Thread für Desiderata hat, eröffne auch ich meinen eigenen zu der schönen Nachbarschaft, in dem wir unser kleines Projekt spielen.  :schunkeln

Und ich habe auch gleich ein Update für euch im Gepäck - das habe ich ja die Tage schon mal angedroht  :D.

Ich eröffne hiermit die 3. Woche bei mir, natürlich wie gewohnt mit der Familie Adler:

You are not allowed to view links. Register or Login
Kurzer Klick aufs Bild und ihr seid da.

Ich wünsche euch jetzt sehr viel Spaß beim Lesen!

 :winke

(Ich hoffe, dass ich jetzt auch mal in die Puschen komme, um die noch ausstehenden Rückkommis zu beantworten!  :ducken)


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
vom 11. April 2013
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #1 am: 11.06.2015 11:50 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:klatschen  Jippiiiieh!

Hach. Lady,ich kann jetzt echt nicht ausführlich kommentieren, weil ich selber ganz ganz dringend ins Spiel hüpfen will (hab nur aus alter Gewohnheit vorher noch kurz reingeschaut hier) aber die Woche war absolut herzig  :loveflag....Emma ist sooo hübsch geworden, Paula wars ja schon immer, und ich bin mir sicher, wir werden Albert auch ganz bald in einem anderen Alter wieder sehen.

Mehr ...morgen, vermutlich  :zwinker
Erstmal:  :2thumbsup

PS: @ Orkney - für dich gilt das mit dem Kommi genauso  :verzweifelt - jetzt hab ich nen ganz schlechtes Gewissen, aber ich hoffe inständig auf euer Verständnis  :grouphug
You are not allowed to view links. Register or Login
Luckylein!!!  :umarm
Ich hatte es ja angedroht, nicht wahr?  :lol
Aber natürlich, das ist doch selbstverständlich!!!  :knuddel2 Und wenn du ins Spiel hüpfst, kommt da ja vielleicht auch was zum Lesen für uns raus, daher: Mach du ruhig!!!  8)
Herzlichen Dank!  :danke
Emma ist wirklich wunderschön, finde ich auch.  :yes
 
Ja, das stimmt. Zwei hübsche Mädels haben die Adlers.  :loveflag
 :D

Also, mal ehrlich: Würdest du die beiden trennen wollen?  8)
Lasse dir ruhig Zeit! Und vielen Dank, dass du schon gelesen und dir sogar die Zeit genommen hast, mir ein paar liebe Worte dazulassen!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach Lucky, keine Sorge! Zock Dir die Finger wund und erfreue uns bald mit Deinen köstlichen Geschichten!

Lady, ich habe jetzt erst mal die neue Aufgabe kommentiert. Das ging nicht anders. xD Du hast mich neugierig gemacht und außerdem war ich um Luis besorgt und drittens ist es doch immer schön, wenn man ein Kommi zur aktuellen Aufgabe bekommt. Die anderen reich ich natürlich noch nach!

Adler 3 Woche
25.000§...ein stolzes Sümmchen.
Frühstück gibt es bei mir nie, sonst komme ich mit der Zeit nicht hin. Dabei finde ich das immer einen schönen Anblick. Aber eh das zusammen Essen, gelle? Weiß ich ja, dass Du das auch so magst.
"Verhalten im Brandfall" - sag mal, hast Du eine Ahnung, ob das eigentlich das Verhalten des Sims ist, wenn jemand anderes in Brand steht oder der Sim selber? Ich dachte ja immer ersteres, bis mir die Emely verbrannt ist. Und als da...letztens xD... jemand einen Höhesprung machte, kam mir die Idee, vielleicht ist das, wenn der Sim selber brennt.
Jepp, das verstehe ich. :lol

Hübsch ist Emma! :loveflag

Ja, der Albert pflegt ja auch immer den Garten. Das scheint schon ein feiner Kerl zu sein.  :yes
Lach, ich dachte, da um 5h früh wäre Paula gerade heim gekommen. Jedenfalls scheint ihr Gang beschwipp(s)t.
Die Augen von Steffen gefallen mir, auch wenn sie vielleicht eher zu eine Mädchen passen.
Ach, das ist doch die kleine rothaarige, die bei Daniel gerade zum Teen wurde.
:megalol Wie Luis da guckt, als ihm Silvana bewundert. Ich habe mich gerade so weggeschmissen!  :lmao :lmao
Das was Viktor da gekocht hat, sieht ja wirklich....nun ja...eklig aus. Und Du lässt sie das essen?? Tzz, ich schmeiß verbranntes Essen immer weg (außer es gibt Gäste *hust*)Und was sagt uns das? Du solltest mehr Kinder beischaffen.  :klatschen

Timo erkennt man sofort. Also wo er hingehört.
Hübscher Garten zum Spielen, hast Du da. :yes
...Oh man, ich bin ganz fertig, weil ich ständig darauf warte, dass Luis stirbt...  :schnief  :schwitz
Und Du machst das aber auch dramatisch. Da isst Luis alleine, da winkt er ihnen zum Abschied..  :schwitz
Also wenn Kinder gut befreundet sind, umarmen sie sich eigentlich immer alleine. :yes Ich mag das auch voll!
Jaaa und wie ich mich freu, "Petra" zu sehen! Und ich sag Dir, sie will Deine Maja abholen. Ronja Biermann ist ihr auch "zugeteilt".
Jedenfalls in den anderen NBs. Da fällt mir gerade ein, in Desiderata gibt es gar keine Ronja....oh...
Ja, und wo ist die Gebrutstagsparty für Emma?! Also Lady!  :grr
Genau, ich wollte gerade schreiben, noch hübscher ist sie geworden. Aber sie sieht Paula eigentlich gar nicht ähnlich.
Hey ...sag! Sind das Pooklet Augen? Wenn ich Emma so in die Augen schau....  :suche
Dieser alte Sack an der Bar soll sich mal trollen! Hier den jungen Mädchen nachgaffen!
Gut, das Emma ihre große Schwester dabei hat.
Paula und Albert sind echt süß zusammen. Wie er da mit ihr flirtet! :cloud9 :cloud9

Erleichtert aufseuftz. Luis lebt noch!  :freu :freu

 :klatschen :klatschen Tolle Aufgabe.
Danke!  :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Orkney-Maus!  :knuddel2

Jetzt hast auch du schon gelesen - hach, was freue ich mich!  :freu
Du, du musst die anderen nicht kommentieren! Das ist überhaupt nicht nötig, wirklich!
Ja, am Ende ist ja noch mal ordentlich was dazu gekommen. Ich denke, ich werde vielleicht in Woche 4 doch ein bisschen das Haus verändern, mal gucken. Irgendwie stört es mich schon, wie es jetzt noch ist.
Oh ja, das liebe ich. Und du hast dir das echt gemerkt  :umarm. Ich klicke auch ganz oft "alle zum Essen rufen" an, wenn auch Gäste da sind. Deshalb sitzt auch Lucas immer irgendwo mit einer oder mehreren Personen beim Essen zusammen.  :D Da müsst ihr einfach durch.  ;)
Hm, das kann natürlich sein  :gruebel. Aber genau weiß ich das tatsächlich nicht, bei mir in den freien Spielen brennt es denkbar selten. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, was das Buch zur Paarberatung genau macht, wie die Sims da interagieren, weil ich so eine Situation wirklich noch nie hatte. Also dass sich ein Paar getrennt hat, und ein Freund/Bekannter/Verwandter dann auch dieses Buch gelesen hat, um da zu helfen. Scheidungen sind bei mir schon selten, und auch die Bücher werden nicht so oft bei mir gelesen, und dass dann zufällig beides im gleichen Haushalt passiert, war bisher noch nie der Fall. Luis durfte das jetzt lesen, weil er Zeit hat und sich das wünschte.
Und wie!  :loveflag Schwarze Haare und blaue Augen - da muss man nicht mehr so viel dazu sagen, oder?  ;)
 :yes Das ist er absolut! Und Paula liebt ihn echt total. Sie ist ja jetzt zum College gegangen, und ich bin mir sicher, dass ich die beiden jetzt nicht trennen werde. Ich schätze also mal ganz stark, dass ihr Albert aufs College folgen wird.  :D
 :megalol Das wäre es ja gewesen!
Die Augen sehen absolut goldig aus. Und Steffen hat ja noch eine kleine Schwester, die jetzt noch ein Baby ist. Vielleicht hat sie ja die gleichen Augen abbekommen.
Ganz genau, das ist sie!  :yes
Ja, gut gell?  :lol Echt so nach dem Motto: Was will die jetzt von mir?  :lmao
 
Jap, wenn der Hunger groß ist. Wenn es noch geht, dann wird neu gekocht.
Wos? Deinen Gästen setzt du das verbrannte Essen vor?  :lol
Na, du hast doch gesehen, dass da schon ordentlich für Nachwuchs gesorgt wurde! Fast jede Familie hat bei mir Kinder bekommen, nur im Haushalt Mathias Picaso lebt noch kein Kind, aber er ist ja der Vater von Timo Joschke. Sie haben eben nur noch nicht das richtige Alter, einige sind noch Baby oder KK.
Ja, ich finde ihn ja total niedlich. Mal sehen, ob er das als Teen auch noch ist, ich meine, er altert jetzt auch in Woche 3.
Ich bin doch gut zu meinen Kindern, ist doch wohl klar.  8)
Oh je, arme Maus!  :troesten So war das natürlich nicht gedacht!!!
Dabei war das wirklich nur zur Dokumentation, und weil ich es auch immer besonders nett finde, wenn Familienmitglieder ihre zur Schule oder Arbeit gehenden Angehörigen so mit dem Winken verabschieden. Ich musste doch zeigen, dass das auch der nette Luis macht.
Ja, ich auch. Eine sooo nette Geste! Dass du das magst, konnte ich mir natürlich denken!  :-*
Ach so, das wusste ich nicht, dass Maja ihr zugeteilt ist. Aber das macht natürlich Sinn!
Oh, ich weiß  :ducken. Ich schäme mich zutiefst. Ich sage ja: Hochzeiten werden bei mir rauschend gefeiert, und Geburtstage einfach viel seltener. Aber ich habe ja schon gesagt, dass das anders werden soll, das hier ist ja schon einige Zeit her (das Datum der Bilder sagt 15.12. - jesses, ist das echt so lange her, dass ich das gespielt habe???).
Das ist richtig. Paula hat die Augen von Viktor, und Emma die Augen von Elisabeth. Dann die andere Haarfarbe - aber beide sind absolut hübsch, findest du nicht auch?
Oh ja, wir haben die gleichen Defaults drin! Ich habe die Augen von yumedust schon ewig drin, habe mir dann aber auch die von Pooklet geholt, wegen der sclera.
Du würdest sie auch nicht mehr trennen, nicht wahr?  :loveflag Also darf Albert mit Paula studieren, das ist doch klar. Und um ehrlich zu sein freue ich mich auch schon darauf, ihn etwas umzustylen. Endlich raus aus dem roten Jogginganzug!  :thatrocks
Oh ja, das tut er! 108 Jahre alt ist er!!! Aber, ich sage es gleich: Nächste Woche wird er nicht überleben. Der Balken ist jetzt schon fast ganz am Anschlag, möglicherweise passiert es sogar gleich am nächsten Tag.  :(
Ich danke DIR!!!  :danke


You are not allowed to view links. Register or Login
Na, aber klar will ich die andere Geschichten noch kommentieren. Und Lucas selbstverständlich auch!! Aber das geht gerade einfacher.
Und gerade jetzt, wo Du einen eigenen Thread hast....der muss doch gefüllt werden. ♥

Also: Mathias:2.Woche
Hübsch ist er ja. Und ich bin schon auf seine Kinder mit Violetta gespannt. :hehe
Nur was ich die ganze Zeit schade fand, dass meine Violetta in der zweiten Woche ~eigentlich~ noch Teen wäre. Wenn ich, so wie ich es ursprünglich vorhatte, alles erst nach der zweiten Runde aufs College schicke. Aber vielleicht kann man daran wirklich nichts ändern. Zumindest Fee schickt ihre ja auch nach der 2.Woche erst los.
Nun, ich werde nach meiner ersten Runde mal sehen, wer für das College alles in Frage kommt (also vom Alter, bei mir müssen sie ja ach, so oder so) und wer einen Partner hat, der mitgeholt werden will.
Jedenfalls eine sehr hübsche Frau, die Violetta.  :loveflag Und ich würde sooo gerne in Desiderata weiter spielen, aber davor muss ich noch eins, zwei, drei, vier Geschichten hoch laden.
 
Aber nun zurück zu Mathias. Braucht man bei der Jobbelohnung vom Militär nur 3 Kästchen Platz? Wo rennen die denn dann zurück?
Dass die faden Tomaten trotzdem Glitzeressen hervorbringen, wusste ich auch nicht. Die lagern bei mir immer im Inventar oder ich verkaufe sie gar. Und es sättigt die Sims dann auch mehr? Und werden die Tomaten weniger oder bleiben das auf ewig 80 Stück? xD
Hübsch eingerichtet ist die Wohnung auf jeden Fall. Ist das Haus so schon fertig in der Tonne? Es sagt mir grad so gar nichts. Aber es ist der Hammer, wie Du es später umgebaut hast!! Soo, soo schön! :2thumbsup Ich habe es erst gar nicht erkannt. Auch wenn es innen ähnlich geblieben ist, so ist es außen doch komplett anders.  :klatschen
Meine These wegen dem Einbrecher ging übrigens eher in die Richtung, ob es an den Hunden liegt. Also in jedem meiner Haushalte ist ja ein Hund. Das es immer hell ist, war dann die Ausweichtheorie. Gut, die ist nun wiederlegt. Wobei bei mir, bei den Calientes ja auch nicht eingebrochen wurde.  :dunno :gruebel
Deine Sätze waren jedenfalls sehr amüsant und ich musste mehrmals herzlich lachen. Danke dafür! :klatschen
Ist Sofie eigentlich eifersüchtig auf ihre Tochter? Scheint nicht so? Ich habe darin ja auch keine Erfahrung, wenn ein Sim mit dem Ex eines befreundeten Sims ins Bett geht.          
Ein sehr schönes Pärchen, die beiden. Und sie sind einfach sehr süß miteinander. Da freue ich mich schon auf Woche   3.
Ja, als Geburtstagsgeschenk für Luis.  :yes
Ich mach das auch soo gerne. Ich feier inzwischen ja auch so gerne Partys und da gibt es dann meistens auch ein gemeinsames Essen.
Immer gerne!
Mit der Paarberatung habe ich auch keine Erfahrung. Die anderen Bücher lesen meine Sims aber oft und das Buch "Verhalten im Brandfall" ist eigentlich obligatorisch. Aber meine Sims wünschen sich das auch oft. Überhaupt habe ich ständig Hobbywünsche.

Und wie so brennt das bei Dir so selten?  :nobrain
Also bei mir kommt es durchs Gewitter immer wieder zum Brand und ja, wenn ich das Crepes machen lassen. Dabei finde ich das ein schönes Essen.
Und jaaa, meine Sims die das machen haben immer volle Kochpunktzahl.
Du "schätzt"??  :kloppe Wage Dich, die beiden zu trennen!! Das Du überhaupt darüber nachdenkst! :mad2

 Da ich ja fast immer große Familien habe und viele Gäste, langt ein Kochgang meistens nicht. Da kann es dann schon mal vorkommen... :manicure Ich meine, meine Sims müssen schließlich bei Kräften bleiben.
Wie alt ist Dein ältester Sim geworden?
Weißt Du auch, wie alt Deine normalen Sims? Ich muss da auch mal drauf achten.

 :knuddel2

                                                               
You are not allowed to view links. Register or Login
Moin Moin :winke


So: wie angedroht kommt hier der Kommentar  :zahnstocher:

Nun, so langsam füllt sich das beschauliche Tal mit bewohnten Häusern, was? Zumindest bei dir.
Ja, frühaufstehende Senioren sind praktisch, gell? Die machen Frühstück und dan schafft man es sogar noch als Sim, was zu essen.
Hihi, Emma redet von dem, was Lucky und Lucas so oft passiert...!
Luis lernt. Wie immer...und der REst schließt sich ihm an. Na, so ien Lebensziel erfüllt sich nun mal nicht von selber.
Achje, nun muss Opa auch noch den Garten machen - und der ist groß, der Garten...allein schafft der arme das doch nie! Ah. Muss er auch nicht.

Albert und Paula  :loveflag - ohne Worte!!!

Hihi, das passiert mir auch oft, das ich vergsse das die Familien Personal haben........

Emma ist wirklich enorm kontaktfreudig. Ooooooooooohhhh."Kullerauge"...............der ist ja süß!!!! (Hab mir verliebt. Der Jung ist zu niedlich)
Viktor ist mal erfolgreich und wird befördert; das ist schön. Aber um die kleine Maja würd ich mir sorgen machen. Kinderarbeit ist doch verboten  :D
Luis guckt ja einfach ZU toll bei der "Bewunderung"  :lol
Paula schleppt...ja, wer isses...ich glaub das ist der Gordon Buchholz (Familiensim, meine ich  ;)).
Aber an mangelnden Kindern in der NB liegt das nicht  :no - bei mir werden die Urlaub-Teenager auch dann angeschleppt, wenns mehr als genug Einheimische gäbe. Mein Reden !!! Jeden Morgen!!!!!!!!!! Allerdings. Ich bin grad ein bisschen neidisch  ;) Unglaublich. Stirbt der NIE?????????? Oder hat er am Ende.........mal die Lampe benutzt...gabs da nicht sowas wie "langes Leben" als Wunsch  :gruebel? Ganz bestimmt!!!
Viktor trifft eine blöde Entscheidung, und Emma wird Teen (sie ist IMMER noch total süß  :zwinker). Ja, Ruf passt perfekt zu ihr. :lol  auch wenn ich genau weiß, das es nicht so gewesen sein kann, das Bild sieht aber genau so aus! (Dabie ist der alte Mann ein ganz Netter.)
Hihihi - shopping im Schlafanzug  :lmao - also, SO hätte ich KEIN Foto gemacht....!!!  :loveflag  :yes dazu muss ich nichts mehr sagen, oder????????????
Oh, Elisabeth ist nun schon Seniorin - Viktor noch nicht? Sind die nicht gleich alt?  Hupss. Ist mir gar nicht aufgefallen  :)
So, und Paula und ihr Albert studieren nun. Hach.

DAs war eine sehr schöne Woche!!!!!!!!!




You are not allowed to view links. Register or Login
:huch Wie Lucky über den armen Luis redet!!  :muskeln

Aber das ist eine tolle Idee. Meine Adlers haben die Wunderlape bekommen. Was soll man sich auch sonst wünschen... :manicure
You are not allowed to view links. Register or Login
Juhuu, auch bei dir geht es weiter :freu

Ach, die Paula ist so hübsch!
Echt?  Der Unterschied war mir gar nicht bewusst zwischen Fähigkeitenpunkten und Geld bei den verschiedenen Schulen.
Und Paula hat ihre erste feste Beziehung :loveflag
Ohja, die Augen vom Steffen sind ja riesig. Die schmalen Lippen sind aber auch recht markant.
Ich hab ne Erklärung für die Kollegin Maja: Sie ist Kinder-Special-Agentin und arbeitet Under-Cover. Von Kindern erwartet man das ja am wenigsten. Trotzdem muss jemand auf sie aufpassen, und das ist in dem Fall Luis. ;D
Meine Kinder kann ich auch immernoch nach 22 Uhr anrufen :)
Und dem Timo, dem sieht man sowas von an, wer sein Vater ist!
Hm, die autonome Umarmung mit Samuel könnte auch einfach ne Verabschiedung gewesen sein. Das machen meine Sims dann auch immer. Im Aktionsfenster steht dann zwar immer „Begrüßen“, aber eigentlich ist es als Verabschiedung gedacht.
Was ein Zufall, dass Orkneys Lieblings-Townie bei dir auftaucht!
Ja, Emma hat auch ein sehr interessantes Gesicht, gefällt mir! Richtig richtig hübsch!
Das hatte ich ja auch noch nie. Im Schlafanzug auf ein GG :lol
Oooh, wie süüüß, der Timo!! :loveflag Also wenn die beiden zusammenkommen.. schee wärs! :inlove
Oh, Elisabeth ist schon grauhaarig, damit hätte ich nicht gerechnet. Und Luis lebt immernoch. Da werde ich später auch so meinen Spaß mit ihm haben :langweilig
You are not allowed to view links. Register or Login
:grouphug Ich muss die Rückkommis auf morgen verschieben, jetzt bin ich einfach zu müde geworden. Aber vielen Dank schon mal jetzt dafür, habe mich sehr darüber gefreut!!!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Jessica 2.Woche:

Ein kleines, aber feines Häuschen hat sie da.

Ach, wie gut kenne ich das! Da freut man sich auf ein hübsches Geschenke der „Sekte Netzwerk“ und dann wollen sie einem doch nur die Telefonnummer von jemandem aufdrücken und das, obwohl man schon in festen Händen ist! :rolleyes

Süß, der kleine Steffen.  :loveflag
Ist das Bild goldig, wo Adam Steffen hochwirft, um die Windeln zu wechseln. Wie Steffen da die Ärmchen in die Luft streckt.
Aber warum ist das bei Dir verpixelt? :suche
Das Haus hast Du echt toll umgebaut.  :klatschen Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird, wenn dann mal mehr Geld auf dem Konto ist.
Und Adam ist echt ein hübscher, das denke ich jedes Mal neu.  :yes

Joyce Tan sieht ja schon etwas merkwürdig aus. Irgendwie wie ein Mann in Frauenklamotten.

 :lmao  :megalol Wie Jessica da um die Ecke ins Bad rennt!!! :klatschen  :klatschen  Das hast Du so gut eingefangen. Ich schmeiß mich gerade weg!
Ach, wie schön. Der kleine Steffen bekommt einen Geburtstagskuchen! Süß sieht er aus, mit seinen kleinen Zähnen.
Das stimmt, das Bild wo Adam seinen kleinen Sohn ins Bett bringt, ist wirklich total goldig!!

Früher habe ich das auch so gemacht, die Kinder selbst entscheiden zu lassen, welches Spielzeug sie mögen. Jetzt gibt es meistens nur noch das Wackelkaninchen, weil „Reden lernen“ finde ich echt eines der blödesten Sachen.
:lol wie Jessica grinst, als sie Tabea bekommen hat. Das Bild ist ja für die Götter.
Steffen ist echt hübsch geworden.
Das Bild, bei dem Jessica ihm vorliest, finde ich toll. Das habe ich noch nie gesehen. Wie funktioniert das denn?

Schöne Geschichte. Und ich wette, dass die beiden noch ein Kind bekommen.  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
So, dann möchte ich mich mal an die Kommibeantwortung machen! Ihr wart ja unglaublich fleissig, vielen lieben Dank dafür!!! Das hat mich riesig gefreut!!! :grouphug :danke


@Orkney:
Ganz, wie du willst, du Liebe!  :umarm
 Und ich erst! Du bekommst nachher auch noch einen Kommi zu deinen Joschkes, die ich schon gelesen habe, und da habe ich gesehen, dass dein Mathias ja auch toll aussieht! Ist schon ein Hübscher, gelle?
 
Ja, es ist wirklich ein bisschen schwierig. Ich mache das oft auch nach Gefühl, und eben, was für Freunde dann schon dort sind, wie es gerade gut passt, wie alt die Eltern sind usw. Nach meiner 2. Woche war ja z. B. überhaupt kein Sim auf dem College, jetzt wartet ja schon Paula in der Tonne darauf.
 
Violetta ist wirklich hübsch, deine gefällt mir auch ausgesprochen gut! Und ich habe meine Glockes fast fertig, die kommen demnächst also auch zum Lesen.
 Wenn ich es noch richtig weiß, ist Mathias immer ums Haus gerannt!  :lol
Doch doch! Egal, was die für eine Qualität haben, hauptsache, frisches Gemüse. Dann glitzert es schon.
Ganz genau! Ein Sim, der noch nicht im roten Bereich ist, braucht nicht mal einen vollen Teller essen, da reicht die Hälfte. Das ist ja auch die Gefahr beim Glitzeressen, dass die Sims eben schneller dick werden, weil sie weit über den Hunger hinaus essen. Aber z. B. für Schwangere ist das wirklich ideal. So gesehen sollte eigentlich in jeder Familie zumindest eine Pflanze stehen.  :zwinker
Die werden schon weniger, aber ja im Kühlschrank, und den kontrolliere ich so gut wie nie. Ich gehöre ja zu der Fraktion, die sich einen neuen Kühlschrank kauft, wenn der alte leer ist. Nur wirklich sehr arme Familien müssen sich die Lebensmittel im Laden kaufen gehen.
 
Ich meine, dass ich bisher alle Familien in Desiderata in ein Haus gesetzt habe, dass da schon leer steht, also auch das. Musst du mal gucken, gegenüber von Natascha Unger.
 
Oh, vielen herzlichen Dank!  :danke Das freut mich sehr, zumal es gar nicht so viel Arbeit war.
Also, das mit den Einbrechern ist wohl wirklich ein noch ungelöstes Rätsel. Und zu den Calientes kann ich tatsächlich nichts sagen, weil ich niemals den Haushalt selbst gespielt hatte. Dina zog zu Mortimer und Nina zu Don, und das natürlich von den Männern aus gespielt. Ich weiß deshalb auch nicht, wie das Caliente-Haus eingerichtet ist.
Herzlichen Dank! Das freut mich, so soll das sein!
Nein, sie ist nicht eifersüchtig. Wenn die Herzchen weg sind, ist das alles ja kein Problem mehr, und ich habe die Herzchen ja schon von den Joschkes aus wieder beseitigt.
 
Ich spiele so etwas wie diese Dreiecksgeschichte hier ja auch extrem selten.
         
Ich auch!  :yes
Ich habe ja schon geschrieben, dass Luis möglicherweise gleich am nächsten Tag stirbt, der Balken ist sehr weit hinten jetzt. Da müsste ich das Haus also gleich zu Beginn der 4. Woche umbauen.
Ja, das du gerne Partys feierst, sieht man an deiner Joschke-Woche sehr gut!  :knuddel2 Ist aber auch schön, wenn man die Sims so alle auf einem Haufen hat, gell?
 Dank Blitzableiter und Feuermelder sind die Brände echt selten oder entstehen erst gar nicht. Der Blitzableiter verhindert ja, dass die Bäume vom Blitz getroffen werden, und durch den Feuermelder sind die Brände immer sehr schnell unter Kontrolle. Das ist ja kaum der Rede wert.
Da tritt das halt seltener auf, aber es kommt trotzdem vor, das stimmt. Das Risiko, dass etwas anbrennt, sinkt ja nur mit den Kochenpunkten, aber da ist es immer noch, auch bei 10 Punkten.
 :D Also, ich denke, ich kann dich da beruhigen. Natürlich darf Paula ihren Albert mit aufs College nehmen! Das ist ja wohl keine Frage!
Puh, gute Frage. Aber einer der ältesten Sims war Nina geb. Caliente, die war schon über 80.
 Ja, das kann ich  :D. Weil ich mir das immer wieder auf meinen Stammbäumen notiere, wie alt ein Sim war, wenn er stirbt. Also, wenn ich da so gucke, werden sie meistens so zw. 75 und 78. Anfangs, als ich noch nicht so geübt war, war die Lebenserwartung auch ein bisschen niedriger (72 Jahre), aber das wurde dann immer besser. 


@Lucky:                                                               Und das freut mich!  :freu
Ja, absolut! Und bei euch kommt das auch bald, das geht ja immer schneller, als man denkt.  :zwinker Aber das weißt du ja.
Total! Weshalb ich meine Senioren immer sehr dringend brauche, ich weiß immer gar nicht, was andere da immer zu meckern haben. Die helfen bei der Erziehung, im Garten, in den Läden, im Haushalt - ich wollte nicht ohne sein.
 :lol Genau! Muss ihr irgendjemand geflüstert haben!  :zwinker
Der Garten bei Adlers sieht wirklich immer sehr schnell wieder völlig verwahrlost aus...
Ein süßes Pärchen, gell?  :cloud9
Gut, dann geht es wenigstens nicht nur mir so!  :lol Beim Butler und dem Hausmädchen ist das ja noch schnell herauszufinden, aber beim Gärtner, der eben nicht jeden Tag kommt...  :nobrain
Oh ja, das ist sie!
Finde ich auch! Und er hat definitiv Gesichtszüge, die es so nicht sehr oft gibt! Ich bin schon ganz gespannt, wie er als Teen aussehen wird.  :schunkeln
Allerdings. Irgendwann darf sie vielleicht mal mitaltern, dann ist das Thema durch.  :zwinker
Gell?  :lol
Jaaa! Gordon Buchholz - danke!  :danke
Aber es kommt bei mir dann viel, viel seltener vor. Das sieht man ja auch an Emma, die da immer die Jungs der NB mitbringt und keines der GR-Kinder.
Ich hatte das mal gelesen, dass Luis Adler so programmiert wurde, dass er noch sehr lange lebt, länger als andere Sims. Jetzt werden wir herausfinden, wie lange.
Was anderes konnte ich für sie echt nicht machen. Ich habe keine Sekunde überlegt, was ich ihr für eine Laufbahn geben soll.  :zwinker
 
Und eben weil das so aussah, musste ich das doch auch so schreiben!
Nein, er wird am nächsten Tag älter.
Ach, da geht die Lucky also automatisch davon aus, dass ich den Albert mit auf die Uni schicken werde.  :D Aber guuuut, was soll ich euch vormachen: Natürlich geht er mit! Das ist doch wohl klar!!!
Und das war ein schöner Kommi, vielen Dank dafür!  :danke


@Fee:
Und du hast hier schon gelesen! Wie schön!!!  :freu
Allerdings, das ist sie!  :cloud9
Musst du mal drauf achten. Die Privatschule gibt immer Fähigkeitspunkte, während es auf der normalen Schule Geld für die Leistungen gibt (z. B. beim Buchstabierwettbewerb). Außerdem sinkt der Spaßbalken auf der Privatschule viel langsamer. Deshalb freue ich mich auch schon auf die 9, damit Raphael (und die Kappe-Kids) dann auch in diesen Genuss kommen.
 
Hach ja, die zwei mögen sich total. Und viele meiner Sims finden schon im Teenalter den Partner fürs Leben. Totaaaal konservativ, was?  :zwinker
 
Das ist richtig. Er hat Jessicas Mundpartie vererbt bekommen.
 
Ha, genau! Gute Erklärung!!!  :umarm
 
Alles Nachteulen, diese Kids!  :zwinker
Aber total, die beiden werden sich niemals verleugnen können!
 
Das war das ganz bestimmt sogar, ja. Aber so was von niedlich!!!
Aber echt!  :lol
 
Zwei hübsche Schwestern, die Adler-Mädels.  :yes
Was, echt nicht?  :oh Ich muss da immer höllisch aufpassen, dass die davor auch umgezogen sind. Auch meine Studenten latschen gerne im Schlafanzug in die Vorlesungen. Das ist bei mir also völlig normal.
 Ach, du bist ja goldig!  :knuddel Aber ich sehe schon, du guckst auch schon in dem Alter, wer da mit wem zusammenkommen könnte  :D. Das mache ich auch so, und Emma hat ja nun ein bisschen Auswahl  :zwinker.
 
Ja, und Viktor wird es einen Tag später.
 :troesten

Danke für deinen Kommi!  :danke

 
Und nochmal Orkney:
Hui Süße, jetzt liest du echt die anderen Storys auch nach? Das musst du wirklich, wirklich nicht tun, ja? Oder du liest, und schreibst dann nichts hier! Aber du musst dir doch jetzt nicht die ganze Arbeit machen!!!  :knuddel
Ja, das war auch anfangs okay. Musste dann aber doch umgebaut werden, als die Familie größer wurde.  :D
*seufz* Ja, nicht wahr? Aber immer, wenn man den Möbelrabatt nicht mehr braucht, weil man eine Familie spielt, die eh schon zu viel Geld hat, dann bekommt man ihn garantiert. Auf dass das Vermögen noch schneller anwachse.  :rolleyes
Das ist hier der allgemeine Tenor, freut mich! Ich finde ihn auch sehr goldig und bin schon gespannt, wie er als Teen aussehen wird!
Oh ja, das liebe ich auch sehr!
Weil Steffen da gerade die Windeln gewechselt werden  :D. Ohne den Wickeltisch, das geht ja auch.
Vielen Dank!!!  :danke So ein Lob freut mich ja immer, das weißt du ja. Und im Moment baue ich die Häuser echt gerne um, muss ich feststellen. Die Glockes kamen auch in den Genuss, und zu Daniel Glocke habe ich auch schon einen Blick geworfen, und da ist es noch extremer... Aber das werdet ihr ja dann sehen.  :zwinker
Ja, da muss noch einiges getan werden, aber ich mag das ja, wenn man sieht, dass eine Familie immer vermögender wird und sich dementsprechend das Haus verändert. Dieses hocharbeiten spiele ich wahnsinnig gerne.
 Das ist er. Und du weißt ja noch, was das für ein Downtownie war, gell? 
 
 :megalol Oh Gott, vielleicht sollten die Picasos ihr Hausmädchen mal genauer unter die Lupe nehmen!!!
 :lol Dankeschön! So ab und zu knipst man doch im richtigen Moment, gelle?
Ich bin auch ganz happy über die süßen Bilder, die ich von Steffen knipsen konnte! Er ist irgendwie total fotogen. Mal sehen, ob das so bleibt.  ;)
Meine Kinder dürfen das nach wie vor entscheiden, aber Charisma zu lernen ist bei mir auch Pflicht. Deshalb gibt es auch auf jeden Fall auch das Kinderlied zu lernen, wo sie ebenfalls einen Punkt dazu bekommen, und dann eben das Wackelkaninchen. Ihr Lieblingsspielzeug dürfen sie aber dann auch noch benutzen.
 
Gell? Absolut genial! Mit der Familie spiele ich auch sehr, sehr gern.
Man kann auf das Kind klicken und ihm dann was vorlesen lassen, kurz nachdem er ins Bett gekrabbelt ist und noch nicht lange schläft. Wenn ein Stuhl im Zimmer steht, setzt sich der Erwachsene dort drauf, um was vorzulesen. Hier hat Jessica das aber autonom gemacht.
Das erfahrt ihr ja bald.  :D

Noch mal vielen Dank für eure lieben Kommis!!! Die Glockes kommen nun auch schon bald nach, ich bin fast fertig, gespielt ist die Woche bereits.  :winke


You are not allowed to view links. Register or Login
Sooo, ich habe soeben meine Glockes fertig gemacht:

You are not allowed to view links. Register or Login

Wobei ich eigentlich nicht mehr einfach sagen kann, dass die Woche bei Glockes fertig ist, denn bei mir gibt es ja jetzt zwei Glocke-Haushalte  :D. Daniel lebt ja inzwischen mit Barbara in einem eigenen Haus, da habe ich angefangen zu spielen, bin da aber erst beim 2. Tag. Das dauert also noch ein bisschen.

Jetzt aber erst mal viel Spaß beim Lesen im Ur-Glocke-Haushalt!!!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
So, auch bei dir Life-Kommi zu Familie Adler (allerdings Woche 1)

Mir macht das Spielen bei Adlers großen Spaß. Die sind so einfach. Wünsche sind einfach zu erfüllen,
sie sind irgendwie Dauerzufrieden. Wobei mein Luis keine anderen Damen angesehen hat :rolleyes

Daher wundert es mich nicht, dass es bei dir einfach auch sehr rund läuft...
Wie aus dem Leben gegriffen. Das mag ich eh bei deinen Geschichten. Man wird reingeschubst und sit gleich drin...

:lol Wenn die Toddler im Bett so schreien sehen die immer sooo witzig aus!

Man wechselt also ins Schlafzimmer? "Hört ihr alle Glocken läuten, ding dong, ding dong..."
Wetten?!

Haha - wie zu erwarten ;)



Das habe ich doch auch schon mal irgendwo gesehen :D

Huch, ich wusste nicht dass Kinder beim Kuckuck spielen weinen können. Aber das zeugt ja auch mal wieder davon, dass
Elisabeth halt einfach kein Familienmensch ist...

Das Würmchen hatte bestimmt nur Blähungen ;)  Aber angehende Vätern hören ja immer was sie wollen... :D

Emma, und Paula hat es kaum registriert. Meine auch nicht :dunno

Bei euch bringen immer alle wen von der Arbeit mit. Bei mir - absolut tote Hose, Nada. Gar nichts... :mecker

Och, die beiden Kiddies sind ja süß zusammen. Haben beide die selbe Nase!

Du spielst College, gell?
So richtig alle 32 Tage? Oder verkürzt? Ich hab meistens nach sechs Tagen schon die Nase voll, weshalb ich das noch nicht weiß,
ob meine dort mal landen werden...

:angel



You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das ist mir bekannt. Das ist mitunter der Punkt, warum eigentlich auch so ziemlich alle meine Kinder auf die Privatschule gehen. Dieser lästige Spaßbalken im roten Bereich ist nämlich immer sehr nervig.
 Ich finds süß. Meine finden sich meistens im College. Wenn sich da noch keiner gefunden hat.. dann wird es meistens schwierig im Erwachsenenalter. :D
Da bin ich jetzt auch richtig auf meine Laura gespannt!
Nein, meine Sims ziehen sich vorher schnell autonom um. Meine Studenten allerdings latschen auch gerne im Schlafanzug zur Uni.
 Ein bisschen nur? :zwinker

Im Anschluss noch ein weiterer, neuer Kommentar. :)

Familie Glocke, 3. Woche
Hat Franzi gerade wirklich von alleine und ganz freiwillig ihre Hausaufgaben gemacht?
Bäumbrände waren bei mir ja noch nie verherrend. Es hat immer so stark geregnet, dass das Feuer dadurch gelöscht wurde. Deswegen war mir bisher auch total neu, dass es einen Blitzableiter gibt. :D
Ich finde es auch immer wieder lustig, dass Kakerlaken Grippe-Überträger sind.
Aha, dafür ist Omas Suppe also gut! Irgendein Sim konnte die bei mir auch kochen. Ich weiß nur nicht, was für Voraussetzungen man da braucht.
Oh, das Haus schaut toll aus! Viel freundlicher als vorher!
Wer ist denn dieser alte Herr im roten Sportoutfit? :suche
Du hast einen bunten Briefkasten!! Ich will auch!
Och, das ist aber echt nett, dass der Daniel vorbeikommt. Das mag ich, wenn die Sims das autonom tun. Komisch wird’s nur dann, wenn sie einfach ohne Einladung das Haus betreten können.
Schickes Outfit als Stepptänzerin!
Das Problem habe ich auch ganz oft! Kaufe einen Kuchen, schicke die Kinder noch dahin... und dann werden sie einfach ohne Kuchen älter. Frechheit ist das!
Aah, was für ein super Bild! Also das „Näher kommen auf andere Art“ ;)
Das Kuss-Bild ist ja auch ganz super. So mit dem Baum.. Als würden sie an ihm lehnen :loveflag
Und da werden die beiden auch schon älter und kriegen eine Party geschmissen. Das freut einen doch. Und gut sehen sie als Senioren immernoch aus!
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady  :winke

Ich acker mich hier durch, nun sind deine Glockes "fällig"  :D:
  :lol  ja, das kenn ich auch. Muss dann immer lachen.
Hihi, Franziska nutzt aus, das keiner acht gibt - wie süß!

 :wow Uff, dein Ivan sieht verboten gut aus auf dem Bild wo er zur Arbeit geht. Der kann so ein Hemd mal tragen  :crazy  :lol mag wohl sein. Hier siehts aus, als würde sie den Zettel direkt mal in der mülltonne entsorgen. Das Heft dann in den Regen zu werfen, ist nur konsequent  :D Echt? Warum????
Ah, gute Noten und Timo. Na geht doch   :D!
Jaja, Omas gute Suppe hilft meistens prima. Zum Glück!  :lmao  GANZ schwer, diese Entscheidung!
Der Umbau fängt an  :klatschen - na der erste Teil ist dir schonmal gelungen, finde ich. Nen bissken leer, das Wohnzimmer, aber das wird bestimmt noch.Oha - ja, da muss man handeln. Ist wichtiger als Schlaf!!!!Öhm....Blitzablieter? Bringen die echt was......? Ich hab nie welche  :ducken Warum denn nicht..........??????   Ach wie lieb. Ich mag es wenn Verwandte von selber zu Besuch kommen!
Fanzi hat Geburtstag...ui, ist die hübsch! Und ich mag die Frisur an ihr. Tun wir das? Wirklich???????????? Hüüülfe........................Dirk im Doppelpack...........
Den einen mag sie nicht *puh* aber den anderen. NUn denn.........wenns denn sein muss....vielleicht ist Jack ja ganz nett.. Ach wie süß....  :loveflag! Vielleicht sollte er mal den einen oder anderen Kurs geben...?   :megalol  ich kann nicht mehr...zweiter Vorname: Maria?
Ach, das ist aber eine schöne Feier, auch wenn Ivan leider nicht von Anfang an dabei ist.

Franzi hat eine Schatzkiste gefunden? Boah *neid*
Und die beiden lieben sich, Blitze hin, Blitze her.

Hach. Eine schöne Woche war das!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #2 am: 11.06.2015 11:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu ihr drei!!!  :grouphug

Hui, was sind das wieder für nette Kommis hier! Dann will ich euch doch mal antworten:

@Heaven:

Es ist unglaublich schön, dass auch du wieder in Desiderata gelandet bist!!!  :freu Ich gucke mir gleich auch noch deine Adlers an.
 :ohnmacht Oh mein Gott! Du willst doch jetzt nicht alle Teile durchackern? Zumal du die Anfänge ja schon gelesen hast, das sind bei mir noch die gleichen von "damals".
Mit den Adlers spiele ich auch so wahnsinnig gern.  :yes
Befreunden ist für meinen okay, aber mehr wollte er auch nie.
Ooooh...  :blush Vielen Dank!  :danke
Ja! Und manchmal hängt doch dann der Kiefer unten raus, das sieht dann immer aus...  :lol
Das Wettbüro hat schon geschlossen, so leid es mir tut.  :D
 :D
 :lol Ja, das ist echt niedlich, bei dir kam das jetzt auch vor, oder? Überflogen habe ich deine Bilder natürlich schon  :D.
Also das kommt auch echt total selten vor, aber hier war das mal wieder so.
Das stimmt, Viktor ist da echt anders. Aber sie schlägt sich nicht schlecht bei mir, muss man sagen.  :yes
Oha, echt? Also, wenn du weiterliest, wirst du sehen, dass das bei mir wirklich absolut krass ist, wieviele Kollegen und Schulfreunde da immer mitgebracht werden. Meine Häuser sind wirklich immer voller Besuch.
Wenn sie sich auch sonst unterscheiden, aber wegen der Nase werden sie sich nie verleugnen können, das hast du richtig gesehen!  :yes
Ja, immer. Auch in meinen anderen Nachbarschaften, und auch da konsequent alle Teens, ob die sich das jetzt wünschen oder nicht.  :zwinker
Ich spiele nicht verkürzt, habe den Hack auch gar nicht im Spiel. Irgendwie fällt mir immer ein, was meine Studenten machen können. Ich nutze die Zeit, um Freundschaften aufzubauen und zu pflegen, den Hobbys frönen zu können, Partys zu feiern, Fähigkeiten aufzubauen, und spätestens auf der Uni wird auch der Partner fürs Leben gefunden. Ich genieße diese zusätzliche Zeit, um mehr von meinen Sims zu haben und freue mich auch immer auf die zwei zusätzliche Wunschslots. Wie du siehst, geht es ohne Uni bei mir nicht.  ;)

Vielen Dank für deinen Kommi, Heaven! Hat mich riesig gefreut!!!  :danke


@Fee:
Ich zwinge mich ja immer, nicht alle Kids da hinzuschicken, weil es zu manchen Familien einfach nicht passt (meine Selbstversorger etwa in Schönsichtingen), aber stimmt, der rote Spaßbalken ist nicht witzig. In Desiderata habe ich jetzt schon das 2. Kind, das damit richtige Probleme hat, da es vom Charakter her extrem verspielt ist.
  :umarm Haha, ich sehe schon, da spielen wir gleich! Ich hatte jetzt einen Erwachsenen, der selbst auf dem College keine Frau gefunden hatte (in Schönsichtingen), das war der 1. seit Jahren. Der fand sie dann aber im Urlaub, eine Einheimische auf der Insel. Nu isser auch unter der Haube  :D.
 
Ich auch!  :schunkeln Das ist immer so schön zu sehen, wie sich die Familien bei euch entwickeln!
Liegt vielleicht aber auch an der Persönlichkeit...  :gruebel. Vielleicht ziehen sich besonders faule Sims nicht unbedingt um? Müsste man mal drauf achten.
 :D Von Lucky wird sie auch schon beneidet.  ;) Stimmt schon, sie wird wohl mal keine Probleme bei der Partnerwahl haben...

 
Nein, natürlich nicht. Das habe ich aufgetragen. Ganz schön fies von mir, da im Regen, gell?  :bengel
Ja, das ist meistens so. Allerdings hatte ich einmal den Fall, dass das Gewitter und damit der Regen in dem Moment vorbei war, als der Blitz eingeschlagen hatte. Das war vielleicht nett! Und wie ich gestern beim Spielen feststellen musste, hilft ein Blitzableiter nicht in allen Haushalten...  :rolleyes
*prust* So lustig finde ich das gar nicht!  :lol Grippe und eine schlechte Erinnerung - das kann echt nerven.
 
Oh, das ist einfach. Du musst die bei den Lebenszeitbelohnungen freischalten. Familiensims bekommen die als ersten Punkt, auch die Nebenlaufbahn. Meine Familiensims haben die eigentlich alle, eben wegen der Krankheiten.
Dankeschön! Was so ein bisschen Farbe doch ausmachen kann, gell?
Das ist natürlich Kurt Keppler, der, je nachdem welches Outfit er anhat, seine Frisur wechselt.
 
Den kann man mit dem Designtool einfärben, das kam mit irgendeinem Add-On. Sowohl das Holz als auch der Kasten an sich.
Ich auch, total!  :cloud9 Hat jetzt bei Joschkes auch wieder jemand gemacht...
 
Ich habe schon festgestellt, dass das passieren kann, wenn an dem Tag in dem Haushalt ein Familienmitglied stirbt.  :weiche Ich habe das in Schönsichtingen öfter, dass wenn da ein Elternteil stirbt, dass da schon Kinder das Haus betreten haben, die nicht mehr in ihrem Elternhaus wohnen.
Finde ich auch!  :yes
Aber echt!  :lol
 
Ja, ich finde das auch immer süß, wenn das zwei Sims gleichzeitig machen, die voreinander stehen.
Jetzt, wo du es sagst...  :loveflag
Ich finde sogar, dass Ivan ein sehr gutaussehender Senior ist!

Danke auch an dich für deinen Kommi, liebe Fee!!!   :danke


@Lucky:
Also wirklich, du warst gestern superfleissig!!!  :glubsch
Gell? Lustig finde ich es auch, wenn ein Sim, auch ein Familiensim, die Angst bekommt, ein Baby zu bekommen, wenn in dem Haushalt gerade total viel Kindertrubel ist. John Fröhlich hat das bei mir bekommen, nachdem ihn seine vier kleinen Kids, die er mit Meryl bekommen hat, doch etwas gestresst haben  :lol. Ich weiß nicht genau, welche Faktoren da zusammenkommen müssen, aber meine Fröhlichs haben nicht viel Geld, dann der Arbeitsstress usw., vielleicht spielt da die Laune eine Rolle?
 
 :D Nicht schlecht, gelle?
 
Also, der Spaßbalken bei Franzi sinkt superschnell, schneller als bei anderen Sims. Wird an ihrer extremen Verspieltheit liegen, nehme ich mal stark an (9 Punkte hat sie da). Ein anderes Kind in Desiderata hat im Moment die gleichen Probleme, das 10 Punkte bei Verspieltheit hat. Bei anderen geht das nicht so schnell in den Keller.
 :lol Timo ist echt überall dabei.
Dankeschön!  :danke Und ja, das wird sicher noch besser, nur ist halt immer wieder das Geld ein Problem. Kennen wir ja, gell?
 
Tja, meistens bringen sie was. Aber gerade jetzt spiele ich in einer Familie, in der sie absolut nichts bringen.  :lol Aber doch, eigentlich hatte ich schon das Gefühl, dass das helfen kann.  :gruebel
 
 :lol Ach, nur spaßeshalber. Meine Kids dürfen natürlich auch fernsehen oder an den PC, um ihren Spaß zu bekommen, egal, zu welcher Uhrzeit.
Ich auch, ich auch!  :schunkeln
 
Sie steht ihr wirklich gut, aber die längeren Haare nachher ja auch.
Was denkst du, wie blöd ich geguckt habe...  :weiche Wenn ich schon daran denke, wie die als Erwachsene aussehen werden... Gnaaah!
Nett ist er schon, also bis jetzt. *seufz*
 
Ha, genau!!! Julien gibt Nachhilfe für alle Kellner aus Veronaville und Two Lake City!!! Wenn das mal keine gute Idee ist.  8)
*prust* Wahrscheinlich! Musst da echt mal in die Erinnerungen gucken, das ist recht interessant...
War auch schön zum Spielen.
Ja, das hat sie. Schön, gell?
Dankeschön! Das war auch ein sehr schöner Kommi von dir, liebe Lucky!!!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu alle zusammen!  :huhu

Ich wollte nur schnell sagen, dass es bei mir neuen Lesestoff gibt:

You are not allowed to view links. Register or Login
Nach dem Urhaushalt Glocke kam nun der 1. neue Haushalt bei mir an die Reihe, nämlich Daniel Glocke, der zurückgekehrte Student. Was er so erlebt hat, könnt ihr mit Klick aufs Bild lesen. Und es wird ganz schön romantisch in dieser Woche...  :cloud9

Viel Spaß beim Lesen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hehe, Du kannst Gedanken lesen. (siehe meinen letzten Satz in diesem post).

Aber nun erst mal

Julien 2. Woche

Ach, genau! Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wer das bei Dir mit dem Restaurant war.  :idee
Hoho, das kann man so sagen, dass Adelheid eine gute Kundin war. O.o Die kannst Du mal bei mir vorbei schicken. Und die Wohnung der beiden ist so hübsch und Stilgerecht. Ich weiß gar nicht mehr, wie Du zu dem Geld gekommen bist, um ein Restaurant zu eröffnen.  :nobrain

:lol der Pressefutzi sieht genau nach Presse aus. Und nach jemand, der sich so ein Lokal nicht leisten kann, daher sicher die negative Bewertung.  :mad2
Da macht Julien einen Heiratsantrag. Richtig so. Einen so reichen heißen Feger darf man nicht mehr von der Angel lassen.  :thumbup
Aber warum hat sie kein Hochzeitskleid an?  :suche Bei mir sehen sich die Brautleute auch immer erst unter dem Bogen. Wobei ich zugeben muss, dass es bei meine Hochzeiten immer ziemlich hektisch zu geht.  :blush Gäste anrufen und so bald sie da sind, eile ich unter den Hochzeitsbogen. Ich glaube, ich habe immer Angst, dass die Gäste sonst nicht mehr zum Bogen kommen.
Ach, ja, genau wie bei Dir hier. Da sitzen nur zwei und die anderen essen Chips! :mecker
 
Gröl! Wie Julien da beim Tanzen guckt!! :klatschen
Wie funktioniert das, dass Mathias den Schampus eingießt? Und hält Julien da das Tablett?
Und das Bild drauf sieht aus, als müsste Julien nun erst mal darüber nachdenken, was das nun heißt! :lol
Also Daria Cohnen sieht auf jeden Fall um Längen hübscher aus, als ihre Kollegin und ich muss sagen: O la la…ein hübsches Dekoltee.  :-*

Mach Sachen. Beim Kellner wird der Körper trainiert?! Interessant. Der Körper wird eh bei so einigem trainiert. Ja auch beim Baumstammrollen und bowlen. Gibt es bei OfB noch mehr, wo versteckte Fähigkeiten trainiert werden?
Und wo wir schon dabei sind xDD, wann schaut ein Sim als in den Spiegel, so wie Deine Adelheid? Ich dachte, das machen Ruhmsims und/oder sehr extrovertierte Sims. Aber meine Amy macht das ständig. Und sie ist weder besonders extrovertiert oder charismatisch, zu dem ist sie ein Rufsim.
 
Das die Sims sich das Essen im Stehen aussuchen, ist ja auch sehr lustig.

Ach, jetzt mach es doch nicht so spannend: BABY!  :schrei 
Da, na endlich.  :klatschen  :klatschen Also eine kleine Nicole. Ich gestehe, ich mag den Namen nicht sonderlich. Ich kenne zu viele Nicoles, die ich nicht mag. Dabei ist er an sich gar nicht so hässlich. Aber in die Familie passt er. Schade eigentlich, dass es keine Zwillinge geworden sind.  :blush Ich hatte drauf gehofft. Nun hoffe ich halt, das Adelheid noch mal schwanger wird. xD

Haha, ich finde die Bilder zu genial, wenn der Salat fliegt.  :klatschen Ich will das auch mal haben!! Darf ich meinen Julien nicht mal zu Deinem Julien schicken?
Wie Sofie da guckt! :lmao Und geduldig ist sie, dass sie aufs dritte Essen wartet.

Ui, was isst Ivan denn da?  :suche Das sieht ja lecker aus und kommt mir so unbekannt vor.
 
Nicole sieht echt süß aus!  :loveflag  :-* Ich habe einige Sims mit 0 bis wenig Nettigkeitspunkten, aber habe da noch nie was gemerkt. Also dass die auf andere drauf haun oder so. Die 4 Punkte von Julien werden nicht helfen, Nicole zu ermutigen. Ich habe eine Familie bei der die Mutter 6 Sauberkeitspunkte hat und die Tochter (wie der Vater) 0 Punkte und die Mutter kann die Tochter nicht ermutigen.  :(

Echt so süß, das rosa Käppchen mit dem Kleid. Meine Frage weiter oben, also bei Jessica nach der Verpixelung bezog sich im übrigen darauf, warum Du die Verpixelung im Spiel hast? Ich finde das ja nicht schön.

Sooo, ich komme dem Ende meiner Kommis bei Dir nahe. Daher hoffe ich, dass Du fleißig schon bei den Joschkes bastelst.
War jedenfalls eine sehr schöne Aufgabe!!! :klatschen :klatschen Und hat viel Spaß gemacht! Danke!!
 :danke


You are not allowed to view links. Register or Login
:D Echt witzig!  :knuddel2
Ja, bei ihm bot sich das so schön an.
 
Die hat dann wieder so gut eingekauft, als ich bei Natascha in der 2. Woche war. Ich schätze, da findet sich jetzt in der 3. auch wieder einiges. Bin schon ganz gespannt.  :zwinker
Herzlichen Dank!  :danke Das freut mich sehr! Und ich muss sagen, ich bin da selbst ganz zufrieden.  :yes
Das war durch den Einzug von Adelheid, sie war ja eine Diva, die immer um die 70.000 § mitbringen und das Inventar noch voller teurer Gegenstände haben. Das hat dann für den Umbau und ein schönes Restaurant gereicht.
Ha! Genau, das ist die Erklärung für diese blöde, negative Bewertung! Der ist einfach von Neid zerfressen, das er dort nicht speisen kann!!! Was machen eigentlich deine OfB-Erfahrungen? Spielst du gerade einen Laden?
 :lol Aber er liebt sie wirklich, und zwar nicht nur des Geldes wegen.  :zwinker
Das soll das Hochzeitskleid sein, ich wollte für sie was extravagantes, deshalb der Glitzerfummel.
Wirklich? Bei mir gibt es meistens einen Moment davor, etwa im Wohnzimmer, wo sich die beiden zum ersten Mal sehen. Innige Umarmungen und sicher tiefe Liebesbezeugungen eingeschlossen  :zwinker:cloud7
 
Entspannter wird es, wenn der Bogen draußen steht und man die Haustüren abschließt. Dann müssen die Gäste draußen bleiben, und kommen dann eher zum Bogen. Natürlich das Buffet da noch nicht eröffnen, weil die sonst alle schon zum Essen rennen. Und Spaßgegenstände, wenn möglich, wegräumen. Alle kommen dann zwar immer noch nicht, irgendetwas fällt den Sims ja immer ein, was sie machen können (Wasserballonschlacht, Schere-Stein-Papier, Kissenschlacht etc.), aber die Chancen steigen so, dass sich die Gäste setzen.
Ich hätte da vielleicht auch die Küche zuschließen sollen.  :zwinker
 Nein, Julien hält nicht das Tablett. Und ich bin gerade am Überlegen, ob man den Sim, der den Toast aussprechen soll, anklicken muss oder ob er das selbst macht. Bei den 3ern klickt man auf den Sim beim Junggesellenabschied, damit der den Toast darbringt...  :gruebel Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, machen das die 2er automatisch, sobald die Flasche aufgestellt wurde.
 :lol
 8) Das stimmt allerdings. Da haben die Spaß-Bremsés ja echt Glück gehabt, gell?
Aber hallo! Die schweren Tabletts rumtragen trainiert die Muckis  :lol.
 
Ja, und bei Kindern ja schon auf dem Klettergerüst, und da ja auch richtig schnell.
 
Oh, gute Frage. Darauf muss ich noch mal achten. Also, der Koch bekommt auch Kochenpunkte, bei der Töpferscheibe und dem Blumenbinden dürfte Kreativität steigen usw.
Wie? Deine Amy macht das??? Also, normalerweise machen das ja nur die ehemaligen Diven bzw. der männliche Gegenpart dazu, der Mr. Big heißt. Warum das also deine Amy macht, weiß ich jetzt absolut nicht!
 
Also, das Essen wird schon am Tisch bestellt, aber wenn sie da vor dem Empfang stehen und in die Karte schauen, überlegen sie, ob sie überhaupt in dem Restaurant zu speisen gedenken  :D. Das ist praktisch so, wie wenn wir im RL vor dem Eingang eines Restaurants stehen und auf den Schaukasten mit der Speisekarte gucken.
 
Nur Geduld! Es sind noch alle rausgekommen!!!  :lol
Oh, das tut mir leid.  :troesten Ich dagegen kenne zwei Nicoles, und zu beiden habe ich gute Erinnerungen.
Ich bin ehrlich: Ich warte schon die ganze Zeit verzweifelt auf meine 1. Zwillinge in Desiderata  :schrei. Und da kommt und kommt nichts...  :heul
 Hoffe du ruhig.  :D
 
Wenn es dich beruhigt: Ich hatte das auch ganz lange nicht. Aber irgendwann ist auch bei mir der Salat geflogen.  :zwinker
Inzwischen würde das wohl leider nichts mehr bringen, denn er hat wohl dazugelernt und serviert sein Essen ordentlich. Zumindest für die Gäste, die bisher bei ihm waren. Aber das wirst du noch sehen...
 
Gell, echt witzig! Und ja, ihre Geduld hier ist wirklich phänomenal!
Da ich in Desiderata keine Essen-DL`s habe, ist das auf jeden Fall was vom Spiel. Das sieht aus wie eines der Gerichte aus dem Urlaub.  :suche
 Gell? Goldig, die Kleine.
Ich auch nicht, aber trotzdem wäre es anders besser. Also hier hat sie es wenigstens von der Mutter vererbt bekommen, aber es gibt ja auch diesen blöden Bug, wo ein Kind 1 Punkt bei Nettigkeit bekommt von Eltern, die beide sehr viele Punkte da haben. Und das finde ich echt doof.  :beleidigt Raphael hat ja auch nur einen Punkt bekommen.  :vogel
 Du hast völlig recht! Das habe ich jetzt gesehen, als ich

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Timo Joschke


zu mehr Nettigkeit ermutigen wollte, und das weder Sofie noch Marcel machen können. Und die haben tatsächlich 4 und 3 Punkte, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Ist das jetzt blöd oder ist das jetzt blöd.
Ach so.  :D Nun, ich habe hier ja fast keine DL`s im Spiel, so auch nicht den SeeThem, den ich für Lucas verwende. Da ich vor Lucas auch die ganze Zeit mit den Pixeln gespielt habe, sehe ich das jetzt fast gar nicht, weil ich es so gewohnt bin.
 :D Wie du siehst, bin ich fleissig am Spielen! Die halbe Woche bei den Joschkes ist auch gespielt, die machen mir gerade auch sehr viel Spaß.  :schunkeln Dir wird das auch gefallen, da bin ich sicher. Bin jetzt schon gespannt, was du dann sagen wirst...
Ich danke dir, Schnuckel!!!  :knuddel2 :danke




You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Hallo Lady,

...da les ich doch beim Frühstück mal die romantische Woche vom Daniel Glocke  :coffee:

Meine Güte. Das Haus der Beiden ist echt nur von innen einigermassen brauchbar - aber der Rest...? Ich sag nur: EA-Baukunst vom Feinsten  :D
 :lol nur gut das die zwei wohl genug Kohle haben - diese Fernseher-Sammlung im Garten  :lmao....!!!
Nur gut das es da nicht geregnet hat  :D
Na, nach dem Umbau sieht die Sache ja nun mal ganz anders aus  :2thumbsup Ich schätze maximal vier Tage  :D
Aha, Barbara kann nähen: sehr praktisch. Ja, das ist sie. Und in dem Kleid hat sie ein...nettes Dekollete  8) :spin  nicht nur du, meine Liebe - nicht nur du....!!!
Da isses fast schon schade, das er direkt befördert wird. Zur Feier des Tages gibts Hummer...Barbara kann auch kochen...was für eine Frau, wird sich der Daniel gedacht haben  :D Warum seh ich denn keinen Unterschied  :brille
 :suche  ach doch...Daniel ist heller als früher. Hm, also mein FAll wär der Skin dann schon mal nicht  :ducken Uuuuuralter Bug des Spiels.....und immer wieder zu beobachten: derjenige, der verliert bekommt+-zeichen, der andere das - überm Kopp. Beabsichtigt ist das wohl kaum  :langweilig  :lmao  die Arme!!!!! Das sieht ja aus...da wird genau geguckt, ob sie gut genug für den Daniel ist....!DAs Bild ist ohenhin schon klasse, aber da musste ich laut lachen. Genauso guckt sie!
Barbara steht auf Julien, da guck an.  Haha!!! Das muss ich mir merken! Endlich ein grund, warum man keine Decken gezogen hat! Hab ich es nicht gesagt?  :hehe  :gruebel Nanu...also eigentlich kommt diese Kiste nur bei den ersten drei Jobleveln, da bin ich mir sehr sicher....Ah  :idee Moooment...! Ist vorher nicht Barbara mit diesem Auto von ihrem Job gekommen? Zu ihrem Job würds passen; und wenn die Zeiten so übereinstimmen, das er fährt, wenn sie heimkommt, dann nimmt ihre Fahrgemeinschaft ihn dann mit! Mist. DAzu passt aber nicht, das er damit wieder nach Hause kommt... Na so hat Barbara auf gar keinen Fall Langeweile...  :loveflag und endlich die Verlobung....!!! :lmao wird das ne Geister-Party...............................?  Nein, natürlich nicht. Es wird eine wundervolle stimmungsreiche Hochzeit, ganz Lady-Like  :loveflag. Guuut, die Braut ist nicht ganz fit, und Viktor scheint in bedenklichem Zustand zu sein (was für ein Bild  :lol!).
Oha. Da gehts der Barbara erst so gut, und dann am Ende ist sie doch eine der schwierigen Schwangeren. Gott, wie süüüüüß!!! Ah, ein Bastian ist es also. (Nien, wir wollten das nicht wissen. Wie kommst du denn darauf  :tongue)
Und ein süßes Kinderzimmer gibts für den Kleinen. Na dann ist ja alles in Butter.  :-*  oooh...Viktor, wie er leibt und lebt  :lol!!!!
Tja, als Gast kann man nun mal keine Windeln wechseln. Aber Viktor scheint das nicht sher zu bedauern  :D
Also, an Fernsehern mangelt es den beiden nicht  :crazy

Haaach - uund woche um. Die war sehr ereignisreich und romantisch und lustig und auch noch insgesamt schön.... Danke  :danke!
(Und ich hätt den Skin auch ohne Fehler wieder rausgetan  :zwinker)


LG - Lucky






You are not allowed to view links. Register or Login
Spitzel:


Sandra härtet sich gegen Erkältungen ab und John beugt sich mit kalten Nudeln einem Mageninfekt vor. xD
Ich habe gestern übrigens mal das ganze Bienchen Essen raus genommen, weil ich wissen wollte, was es so von Maxi gibt. Und was soll ich sagen: Ich bin entsetzt. Sooo wenig!  :rolleyes

Bei der Gripsmilch, das wollte ich Dich schon ewig fragen, ist es ja egal, was für eine Laune das Kind hat, oder? Hauptsache die Laune des Erwachsenen ist höher als grün? Und weißt Du denn was passieren würde, wenn man dem Kind eine rote Flasche geben würde?

Ich finde ja, dass die meisten Kindermädchen echt toll sind. Früher, als ich noch jung war xD, und mit Sims angefangen habe, hatte ich ja nie ein Kindermädchen, weil ein Elternteil immer zu Hause war. Da habe ich oft fürchterliches über Kindermädchen gehört. Aber all das ganz ich nicht bestätigen. Bei mir putzen die auch so oft und räumen auf.

Da wächst in Samuel wohl einer kleiner Wissenschaftler heran.
Gestern habe ich Ninas Tochter Sarah auch alle Spielsachen hingestellt, ganz nach Dir. Aber Sarah saß nur auf dem Boden und dachte nicht daran zu spielen. Da dachte ich, vielleicht kommt es davon, dass sie ein fauler Sim ist?

Ach, so hübsch, die Sandra. Und das Outfit hast Du sehr passend ausgewählt.  :yes

:lol Was ist denn mit der Toilette passiert!
Ist Sandra vielleicht erneut schwanger?

:megalol Ich habe es doch grad gesagt!! Haha, bin ich gut?! :klatschen

Ist das nicht gefährlich, das Laub zu verbrennen?

Ja, meine Sandra hat sich ja auch rührend um ihre Nichte gekümmert. Und Nina ist auch eine sehr liebevolle Mutter. Daher sollten Romantiksims ruhig viele Kinder bekommen. xD Man kann ja auch in wilder Eher leben.

Ach, das freut mich für John, dass er endlich „seinen“Job bekommt!
Was für ein entzückendes Bild, Johns Hintern in meiner Lieblingsunterhose. :fummel
Das Bild ist ja zu köstlich, wo er die Toilette entstopft ( :lol Word sagt, das Wort ist falsch und bietet mir alternativ das Wort „reinstopft“ an) und Maria Samuel badet. :loveflag
Apropo Auto: Wo ist Dein Servo, den John basteln sollte? :D

Noah. Noah und Samuel, das passt so gut. Und ich freu mich auch, dass beide Hautfarben vererbt werden.

Und schon wieder kein Geburtstagskuchen!  :mecker

Aber Samuel ist so hübsch. Das ist echt goldig, wo Noah sich den Kopf verdreht!
Oh man, da wird John degradiert. Ja, oft wird das, was positiv ist, von Maxi nicht positiv bewertet. Aber zum Glück wurde er nicht gefeuert.Genau darauf habe ich auch gerade gestarrt.  :glubsch

Das ist ja auch süß, dass John mit Maria isst.

Samuel und Steffen sind ja auch total süß miteinander! Ein schönes Bild!  :loveflag

:lol Das Bild auf dem Samuel vor dem Reinspringen ins Wasser kneift, ist ja auch unglaublich gut getroffen!
Lady, Lady, beim nächsten Geburtstag will ich einen Kuchen sehen!!  :grr
Aber ein süßer Tropf ist Noah wahrlich. Braune Augen und schwarze Haare. :cloud7
Awww, wie süß, wie die drei Kids da gemeinsam abhängen!!♥
:lol Da wo Sandra ihre Schwester verabschiedet, dachte ich im ersten Moment, Sandra guckt in den Spiegel und macht sich eine neue Frisur und habe mich gewundert, warum sie im Spiegelbild aber was anderes an hat!

Da auf dem letzten Bild, im Schlafzimmer der Eltern, was ist das denn für eine Röhre? :suche

Eine schöne Woche.  :klatschen


Natascha:
Das ist so eine richtig schöne Lady-Familie, vom Aussehen her und den Klamotten und ich freu mich jetzt schon auf den kleinen Knopf.
Ach, jetzt dachte ich schon…Du eröffnest mit der schwangeren Natascha den Laden.
Der Laden ist ja ganz schön riesig!Aber klar, jetzt weiß ich auch, warum Du Holger so viel nähen lässt. xD Die Sachen kann man ja gut verkaufen.
Stimmt, Du hast in dem Laden gar nichts, wo die Sims was essen können.

Larissa. Sweet! :cloud9

Und hübsch, was Natascha da weiter unten an hat.
:megalol Ja, so habe ich auch geguckt, als ich zum ersten Mal den riesigen Krug gesehen habe. Amy&co haben auf der Uni ja so einiges selbst gemacht.
Und gut Geld verdient man damit auch. Vielleicht der Wunsch zu Schlafen. xD

Eine süße Maus, die Larissa. :-*

Wow, 33 Sims hört sich ja ganz schön viel an, auch wenn ich ja weiß, dass es nicht viel ist. Mal sehen, was die Statistik nah der 3. Woche sagt.

Sooo, haha, langsam komme ich in den Endspurt.
Die Adlers hatte ich ja schon kommentiert, dann geht es nun zu



Glocke Eltern 3. Woche

Jetzt überlege ich grad, habe ich Dich das nicht schon gefragt: Wie schaffst Du das mit dem Frühstücken vor der Schule? Bei mir langt die Zeit dafür nie. Duschen und den Spaßbalken füllen, ja und telefonieren lasse ich sie auch oft vor der Schule.

Die sehen voll muskulös bei Dir aus. xD  :lmao :megalol :lmao

Franzi sieht so süß aus!! Und wie sie da in den Himmel guckt. :-*
Bist Du sicher, dass Blitzableiter wirklich helfen?? Bei mir ist Emely ja trotz Blitzableiter verbrannt.
:megalol  HAHAHA Wie Timo da grinst! Ich schmeiß mich gerade weg!!Das ist ja Zucker!! :inlove

Ja, die Oma Suppe ist schon Gold wert.
Das Haus ist ja super schön geworden!! Und das der Pavillon weg ist, sieht so viel besser aus! Aber darf ich Dir eine Anregung geben: Wenn Du den Cheat roofslopeangle [15-75] eingibst, kannst Du Deine Dächer flacher machen. Also 15 ist ganz flach und 75 eben nur ein bisschen mehr als normal. Die eckige Klammer wird weggelassen. Musst Du natürlich nicht. Ich dachte nur, ich sag es Dir mal.

Das Wohnzimmer ist auch total hübsch geworden. Ist auch ein toller Raum, mit der Fensterfront, gelle?

„Skillen“ was für eine coole Wortschöpfung! Die muss ich mir merken. :2thumbsup

Hanna als Stepptänzerin sieht richtig schick aus. So könnte sie auch am Abend mal ausgehen.
Der Eingang vom Haus ist auch total hübsch geworden.
Daniel und Ivan sehen sich ganz schön ähnlich.

Hahaha, genau so soll es sein. Geburtstagskuchen! Und obendrein auch noch eine Party, wie schön.  :klatschen :freu

Hübsch ist sie (geworden).Unsere Franzi. Mensch, werden die Kiners schnell groß. Uiui.
Lach, das ist wirklich ein gelungener Schnappschuss, bei dem Hanna so in die Höhe hüpft.

Jep, wollte ich gerade sagen, die Jungs haben ja den gleichen Kopf.xDD

Das ging ja flott mit dem ersten Kuss. Aber, das will ich hier noch mal betonen, man muss nicht immer die heiraten, die man als erstes küsst!!! :no

Ja, guck. Tom Konträr hat auch schwarze Haare. Und dazu nicht so ne hässliche Nase!

:lol Das ist wieder so ein klasse Bild, wo die im Restaurant stehen und die Speisekarte lesen.  :klatschen

Da habe ich schon wieder eine Frage. xD Du hast da eine Vase auf dem Tisch stehen. Ich dachte, dann gibt es Schwierigkeiten mit dem Essen? Also in dem 50th Laden in Downtown ist es zB bei mir ganz oft so, dass der Kellner das Essen bringt, man aber kein Essen sieht. :/ Was ganz toll ist, wenn der Sim schon halb am verhungern ist. Deswegen fahr ich da gar nicht mehr hin, obwohl ich den Laden toll finde. (Muss unbedingt mal umbauen).:megalol Vielleicht ist Daniel gar nicht von Ivan…

Hanna und Ivan sind gealtert…. Oh man. So ohne aging off geht das alles aber verdammt schnell.  :eek
Schockiert mich gerade.  :ohnmacht

Super, super, super süß finde ich das Bild, bei dem Ivan die Rosen bringt!  :cloud9

Mei und Franzi sieht in dem neuen Oberteil ja richtig erwachsen aus!! Was hat sie eigentlich für einen Lebenswunsch?

Das mit dem Goldschatz freut mich sehr!! Jaja, am liebsten mag an die Kiste behalten, gell? So schön wie sie strahlt. Ich denk dann nur,wenn ein Einbrecher kommt, ist sie auch weg.
Bei einer Familie habe ich die dann immer nachts ins Inventar gepackt.  :hehe

Die neuen Seniorenklamotten stehen den beiden echt gut. Das Kleid von Hanna, ist das ein Maxi recolor? Ich liebe dieses Kleid nämlich sehr und wenn das ein Fremdrecolor ist, hätte ich den gerne.  :klatschen



Daniel Glocke


Hier zB, wenn Du den Cheat anwenden würdest, würde das Vorderdach auch auf ein normales Maß gesenkt werden.
Das Haus selbst kommt mir so gar nicht bekannt vor. Steht das in Desiderata oder ist das aus der Tonne?
:lol Verzeih. Von hinten sieht das Haus ja sehr hässlich aus!!  :lmao

Boar, ist das Haus SCHÖN geworden!!! Mensch Lady!! Ein dickes, dickes Kompliment. Außen wie Innen. Hammer.  :2thumbsup
Und Barbara ist auch total hübsch! Und wow, wow, wow….das Dekolleté ihres neuen Kleides ist… nun… kannst Du da nicht mal näher ranzoomen?!  :brille :crazy

Da. Da ist ein Bild, wo man sie noch besser sieht… also… grins grins…ich glaube, ich hätte das Kleid auch gerne. *schmachtend guck* :-*
Na, dass bei dem Kleid der Abend leidenschaftlich wird, das kann ich mir denken. Denn…da kann man ja an nix anderes denken…

Diese Waffeln finde ich ja furchtbar. Die gibt es bei mir gar nicht mehr. Die sehen doch aus wie Pappe.

Bei der Ritterrüstung fällt mir ein, dass ich ja mal von allen Karrieren, alle Klamotten fotografieren/katalogisieren wollte.

Also ich finde Deinen neuen Skin wesentlich schöner. Der alte sieht so unecht aus und glänzt so.

Ich weiß gar nicht mehr, welcher Haushalt es war. Aber da war auch ständig was kaputt und eben auch alles innerhalb der ersten Tage.

Auch hier bei Ivan und Hanna, ich finde die sehen sehr viel hübscher aus. Welchen neuen Skin hast Du denn drinnen?

Ja, da frag ich mich auch immer, warum man als Jongleur ein Einbrecherkostüm anhat? :lmao :lmao

Das ist ja auch süß, wo beide im Bett liegen und Barbara so hoch schaut.  :girlAch guck, wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Aber mit Freunden habe ich eigentlich nie ein Problem. Wundert mich auch gerade, dass das bei Dir so ist.

Uiuiui, sie verloben sich. Das sind wirklich wunderschöne Bilder! Auch das auf der Brücke. Und der Platindiamt sieht richtig gut aus.  :cloud9 :cloud9

Wow, hast Du den Garten für die Hochzeit toll hergerichtet!! :glubsch :loveflag
Sooo, sooo schöne Bilder!! :heart
Dir ist schon klar, dass ich solche Bilder jetzt bei jeder Hochzeit erwarte?! :yes

Lach, das mit dem Baby ging jetzt aber schnell. Eben weil das gar nicht wie ein Geburtsbild aussieht. Ach ja, Bastian Glocke. Willkommen, kleiner Mann.  :loveflag

Ich finde der Name passt gut und ich freu mich schon, dass der Bastian dann ein guter großer Bruder wird und gut auf seine zwei kleinen Geschwister aufpasst.  :manicure
xDD Da fällt mir ein, Du hast wieder keine Zwillinge bekommen. Und ich bekomme ständig welche. Komisch, komisch.  :nobrain

Haha, jetzt habe ich mich gerade weggelacht Die beiden Fernseher sehen zu göttlich aus.

Oh, das ist ja schade, mit dem Skin. Vielleicht probierst Du ja noch mal einen anderen aus. Trapping, Lilith kann ich Dir sehr epfehlen und glaube, da gibt es auch welche, die Dir gefallen werden.

So, 1.900 Wörter, sagt Word mir, habe ich geschrieben. Mehr als bei meiner Lena. xDD Aber nun bin ich auf dem aktuellen Stand.

Es war wirklich sehr schön bei Dir und ich hatte viel Spaß beim Lesen.  :danke


Auf Dein Kommi wollte ich noch antworten. Aber Du verstehst sicher, dass ich das heute nicht mehr mache. xDD

 :bussi
You are not allowed to view links. Register or Login
Einen Koko gibts zuerst noch, bevor der Kommi zu Daniel kommt:
Ach schau an, das ist natürlich auch ein guter Tipp! Einfach mal im urlaub nach dem Traummann / -frau zu suchen.
Ich denke, so wird es meinen Jungs gehen. Habe im Moment ja auch reichlich Mädchen bekommen.
Ich tu die Hausaufgaben ja immer auf den dafür vorhergesehenen Schreibtisch legen. Auch wenn es mich nervt, dass ich dafür immer in den Kaufmodus muss, weil die Kinder einfach nicht lernen, wo die Hausaufgaben hinsollen!
Das Rumgeheule wegen der Kakerlaken nervt wirklich. 
Sieh an. Ja, ich vergesse immer, was das Spiel alles zu bieten hat. :D
*staun*
In dem Zusammenhang habe ich das jetzt noch nicht gesehen. war bei mir aber auch noch nie der Fall. Bei Kerstin zum Beispiel ist Micha immer ganz oft vorbeigekommen und konnte einfach so ins Haus - warum auch immer. Kerstins Schwester macht das auch...

Und jetzt ein neuer Kommi. :)

Familie Daniel Glocke, 3. Woche
Eieiei, da hat der Daniel ja einen etwas seltsamen Kauf getätigt! Hast schon recht, eine etwas merkwürdige Konstruktion. Steht das Haus schon in Desiderata, oder ist das aus der Tonne? Immerhin sieht es von Innen wirklich ganz akzeptabel aus. Auch wenn mir das Bad zu groß ist. :D
Woow, 44000§ ! Das ist echt ordentlich. Donnerlittchen, das Haus sieht umgebaut ja super aus!  :2thumbsup Theoretisch hättest du ja gleich neubauen können, wenn da keine Wand bleibt, wo sie war. :zwinker
Ja, die Babsi kann sich wirklich sehen lassen! Und das Kleid ist auch faszinierend geschnitten.
Und da wird schon das Schlafzimmer eingeweiht. Hab ich die Glocken klingeln hören?
Neue Defaults, soso. Babsis Haut ist dunkler geworden. Ganz spontan würde ich die vorherigen bevorzugen. Aber das ist ja dein Ding. :)
Drei Blitze zu Julien? Ist das etwa ein Trennungsgrund? :zwinker Wieviel haben sie und Daniel denn? :D Ach ne.. Julien ist bei dir ja auch schon glücklich vergeben. Und so gemein bist du ja nicht.
Bei der ganzen Anziehung von Barbara müsste man ja denken, sie sei Romantik-Simin.
Warum seh ich bei Babsi eigentlich noch keinen Bauch? :suche
Aaah, da hören wir also endlich das Klingeln. :freu
Eine Hochzeit! :freu Für den Antrag war die Location natürlich super gewählt.
Das mit dem Hochzeitskleid ist dann natürlich ärgerlich.
Ah ist das niedlich! Wie sich Baby Glocke umschaut. Total goldig! Und es wird wohl mehr nach Daniel kommen. Und das Kinderzimmer ist ja auch ganz herzlich eingerichtet. :inlove
Süß, wie Daniel mit Bastian auf dem Arm seine Frau angrinst!
:kloppe Böser Viktor! Nimmt der einfach Bastian aus dem Bett! Aber gut, da bin ich ein bisschen kulant, immerhin kennt man den Charakter, und man mag ihn eigentlich. Wobei ich das ja auch ebenso dämlich finde, wenn die die Kinder nur im Arm halten und doof rumstehen. Ich finde, es müsste bei sowas dann eine Aktion geben wie „Baby abnehmen“.
Ach, schon vorbei? Schöne Woche!
You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr Lieben, ich habe mich soooo riesig über eure Kommis gefreut!!!  :freu  :grouphug

Ich beantworte sie jetzt stückchenweise und fange damit mit Lucky an:
Genau! Ein bisschen Romantik zum Frühstück kann ja nicht schaden! Und ich freue mich, dass du mich an deinen Gedanken teilhaben lässt!  :danke
Ich habe da auch etwas blöd aus der Wäsche geguckt, ich hatte das Haus davor ja noch nie gesehen. Also, das musste geändert werden, so viel stand fest.  :D
Dankeschön!  :danke
 :D
Das stimmt natürlich  :zwinker. Daniel wirds freuen.  8)
Der hellste Ton war mir dann auch zu hell, eher vampirmäßig schon. Und dann noch dieser Fehler beim Babykörper - das war dann das Aus für den Skin.
Tja, bestimmt nicht. *seufz* Schon seltsam, wie einem solche Dinge dann wieder richtig auffallen, wenn man das dokumentiert.
Gell, zu komisch! Ich bezweifle, dass sie sich da wohl gefühlt hat!  :lol
 
Neben den ganzen romantischen Bildern ist das echt eines meiner Lieblingsbilder in dieser Woche. Da hat einfach alles gepasst, ich habe mich auch sehr darüber amüsiert!
 
Hm, ja.  :langweilig Die halbe Desiderata-Männerwelt fährt auf sie ab, und mit Julien hat sie tatsächlich 3 Blitze. Aber sie hat keinerlei Wünsche diesbezüglich, ich bin mal gespannt, ob das bei Julien dann irgendwie anders ist.
 :D Gern geschehen!  :knicks
Klar, hast du!  :knuddel Du kennst mich halt schon!  :schunkeln
Gell? Ich habe da auch etwas dumm aus der Wäsche geguckt.
 
Deine Theorie wäre gut gewesen, hat hier aber ja dann leider nicht gepasst. Jetzt kommt auch ein anderes Auto, aber er ist ja auch schon auf der 8. Stufe.
Also, ich bezweifel es ja, dass ich das schaffen werde. Wäre sie Hausfrau, dann ja, aber ich möchte sie in ihrer Karriere puschen, weil sie sich das ja wünscht. Aber mal sehen, aufgeben tue ich jedenfalls noch nicht.  :zwinker
 :megalol Ja, klar! Was denkst du denn?  :lol
Dankeschön! Obwohl sie tatsächlich etwas anders als meine anderen Hochzeiten war, eben weil Babsi so müde war. Aber das durfte sie in ihrem Zustand auch sein.  :yes
 :lol Ja, es hat so gut gepasst! Viktor, der trunkene Gast auf der Hochzeit. Und das ganz ohne Alkohol.  :lol
Mir war bei ihr echt Angst und Bange.  :weiche Ein Glück, dass sie es geschafft hat.  :schwitz
 :lol Gut, dann kann ich mir nächstes Mal diese Tipparbeit ja schon mal sparen.  :tongue
Oh ja! Ich habe ja schon bei Joschkes angefangen, da hat er auch so nette Sachen gemacht, seht ihr dann auch. Viktor ist ein Supersim, das muss man schon sagen!
Das stimmt!  :lol
Ich danke DIR für deinen lieben Kommi!!!  :danke :knuddel2


Orkney und Fee, ich hoffe, dass ich euch bald antworten kann! Orkney, du bist ja des Wahnsinns, dir so eine Arbeit zu machen!!!  :glubsch Euch beiden auch jetzt schon mal danke für eure Worte und die Mühe!!!  :danke





You are not allowed to view links. Register or Login
Daniel Glocke Woche 1 bzw 3

Weil das Vorschaubild so super war, habe ich jetzt beschlossen "zu springen" und einfach mal up to date
bei dir weiterzumachen :blush

Beim Daniel also... der Hausumbau hat sich auf jeden Fall gelohnt :yes

 :inlove  und ich finde Pärchen, die so aufeinander abfahren immer total toll zu spielen!!!

:lol  Ich musste erstmal grinsen beim Ritterkostüm! Also das ist der Lohn dafür, wenn man Unterhaltungsbranche hat?
Na doll... und das im Sommer! :schwitzen

Familienbesuch und Daniel hat kein Glück als Spieler... ok, dafür in der Liebe :D

:lol Soso, die Eltern sind nach ihrer Mangeltour also mit Babsi einverstanden. Sehr schön, steht ner Hochzeit ja nichts merh im Wege!

Frischfleisch! Deshalb schmachten alle die Barbara an. Jemand neues im Tal, und sie können schon ihre Hormone wandern sehen...

Ich wollte übrigens danke sagen für die beantwortungen deiner chance cards :D  Jetzt weiß man immer so schön, was man drücken muss... :hehe

Und nach einem süßen Antrag um Mitternacht auch noch die vermutete Hochzeit!  :loveflag

Oh, ein Junge... das mit der Schwangerschaft hatte ich auch bei meiner Olga Konträr, da konnte ich kaum was mit ihr anfangen  :verzweifelt

Ja, ich finde auch die beiden sehen zufrieden und glücklich aus! Absolutes Shipper-Pärchen!
Und du musst jetzt irre schnell weiterspielen, damit bei den beiden die nächste Woche kommen kann!!!

Heaven
You are not allowed to view links. Register or Login
Dann wollen wir mal weiter antworten, diesmal ist es Orkney und ihr riesiger Kommentar! Was hast du mich damit aus den Latschen gehauen, nochmals vielen, vielen Dank dafür!!!  :danke

Ich sage mal so: Mit dem Restaurantessen ist es eigentlich gar nicht so wenig, man hat halt nicht immer alles zu Hause zur Verfügung.
 
Genau, da kommt es auf den Erwachsenen, der die Milch zubereitet, an.
 
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das bei mir mal aus Versehen tatsächlich so war und ich eine rote Flasche hatte. Hm, das Kind hat die Milch ausgespuckt, aber ich habe die Aktion ja dann vor lauter Schreck so schnell abgebrochen, dass sonst nichts weiter war. Das könnte natürlich anders sein, sollte es mehr trinken, aber das weiß ich nicht.
 
Sieht ganz so aus.  ;)
Ach, da siehste mal! Das ist ja interessant und habe ich nur ganz selten mal so. Aber faule Sims habe ich eigentlich öfter, da müsste das bei mir immer wieder mal passieren... Da muss ich mal genauer darauf achten.
Vielen Dank!
 :pfeif Wie kommst du denn darauf?!
Oh ja, absolut!!!  :klatschen
Bei mir ist da, glaube ich, noch nie was passiert. Vielleicht, wenn das dann zu nah irgendwo dran wäre?  :gruebel Aber nö, ich könnte mich jetzt echt nicht daran erinnern, dass da mal was war.
 
Boah, war das vielleicht eine schwere Geburt bei ihm! Ich dachte echt schon, der bekommt ihn nicht mehr!
 :lol
 :megalol Wahrscheinlich war es deshalb immer dicht, weil John da alles mögliche reingestopft hat! Jetzt ist alles klar!!! Aber ja, das Bild mag ich auch total, weil er wirklich ganz genau guckt, was das Kindermädchen mit seinem Sohn macht.
Iiich?! Da musst du dich an Fee wenden, ihr John war dabei, sich eine Roboterdame zu bauen.  :D Meiner soll nur hübsch als Architekt arbeiten, soll ein schöner Job sein, habe ich mir sagen lassen.  :zwinker
 
Hach ja, manchmal könnte man das Spiel doch echt knutschen, dass es so tolle Dinge macht! Mich hat das auch total gefreut!!! Und zu den Namen muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen, oder?  :blush
Das war noch in der 2. Woche, die Besserung kam dann ja erst ab Woche 3.  :yes
 
Ja, Samuel ist wirklich total süß, und ich fand das auch supergoldig, wie sich Noah den Kopf verdreht hat, um seinen Bruder sehen zu können.  :loveflag
 :lol Wen wundert`s? Mich nicht!
Das hat man auch nicht oft, gell? Ich finde das auch super, weshalb das hier natürlich sofort verewigt werden musste, klar.
Oh ja, finde ich auch. Es ist immer sehr schön zu sehen, und bei mir haben sich jetzt ja schon viele schöne Freundschaften zwischen diesen Kids der 2. Generation entwickelt.
Hey, das muss ich mir aufschreiben! Orkney findet einen schwarzhaarigen Jungen süß!  8)
Ich sag`s ja: Da haben sich schon so schöne Freundschaften entwickelt, und ich habe diese Sims auch schon total ins Herz geschlossen.
 
 :lol
Das Kaminrohr vom Kamin, der im EG steht.


Aww, danke dir!  :danke :blush Jetzt musste ich noch mal schnell selbst die ersten Bilder angucken, und du hast recht: So etwas ziehe ich meinen Sims wirklich gerne an. Ich werde doch nicht wirklich auch einen eigenen Stil haben, den man sogar wieder erkennen würde?
 
Jap. Auf jeden Fall schon für die Zukunft geplant, damit da nicht ganz so schnell angebaut werden muss. Spielen ist ja so viel schöner.  :D
 
Allerdings! Und diese Waren, die man selbst herstellen muss, kosten in der Produktion schon einiges an Zeit, aber das hast du ja inzwischen schon selbst feststellen können, oder?
Das ist richtig. Oft habe ich dann wenigstens draußen einen Grill, wie man sie auch in den Parks findet, aber hier gibt es tatsächlich (noch) nichts.
Ist ja auch ähnlich zu Clarissa.  ;)
Und der verkauft sich auch noch ganz ordentlich, musste ich feststellen!
Das ist sie auf jeden Fall.  :yes
 
Genau, warten wir mal ab. Ein Sim ist ja jetzt schon dazu gekommen, und ich bin mir sicher, dass da noch andere folgen werden.  :zwinker Hast du auch vor, deine Sims immer mal wieder zu zählen? Wäre doch interessant zu wissen, wie das so bei allen anwächst.
Du warst echt so fleissig!!!  :anbet Deine Konträrs möchte ich dann auch noch kommentieren, erinnere mich daran, sollte ich das verzappeln, ja?

 
Hm, oft sind meine Kids schon um Schlag 6.00 Uhr topfit, und da reicht das dann schon noch. Wobei ich sagen muss, dass ich den Bus auch mal warten lasse. Dann hupt der halt, aber wenn meine Familie gemeinsam frühstückt, hat der zu warten und fertig. Und so klappt das dann ganz gut, aber auch nicht immer, das ist ja klar. Oft werden nur Reste aus dem Kühlschrank gegrabscht, schnell runtergeschlungen und dann geht es schon los. Den Spaß habe ich meistens schon am Vortag in den grünen Bereich gebracht, geduscht wird nach Bedarf und nie nach der Uhrzeit, das machen meine Kids meistens nicht vor der Schule, sondern danach.
Na, als Tänzer ist das doch auch richtig so.  :D
Auch so eine goldige Maus, gell?
 
Vergiss es, meine Joschkes in der 3. Woche, die ihr bald zu lesen bekommt, haben mich eines anderen belehrt.  :beleidigt Dabei klappt das in Schönsichtingen bisher immer ganz gut. Wenn da mal irgendwo ein Blitz einschlägt, wird das Ding gekauft, und ich habe mir bisher immer eingebildet, dass das was gebracht hat. Tja, hier wohl nicht.
Timo IST auch Zucker  :loveflag. Ich habe ja jetzt dort im Joschke-Haushalt gespielt, und das war einfach klasse. Aber das werdet ihr dann ja sehen.
 
Absolut. Die hat mir schon oft geholfen.
Herzlichen Dank!  :danke Mir gefällt es jetzt auch viel besser, und dieser Pavillon war ja vielleicht nett gedacht, aber hat einfach nur gestört und gebracht hatte es eigentlich nichts. Die Glockes hatten da ja nur die Staffelei drin stehen, und für die braucht man ja nun wirklich keinen ganzen Pavillon im Garten stehen haben.
 
Danke für den Tipp!!!  :danke Den schreibe ich mir auf, ich kenne mich mit den Cheats echt so gut wie nicht aus, weil ich ja eh nicht so gern baue. Aber das kann ich sicher mal brauchen, schon allein für meinen Architekten-Single.  8)
Das stimmt. Wenn da wieder mehr Geld da ist, lässt sich dieses Zimmer sicher noch schön aufpeppen.
 :danke
Ich mag ja eh die Karriereoutfits, vor allem in diesen FS-Karrieren, weil die auch teilweise so herrlich schräg sind.
Verleugnen können sie sich jedenfalls nicht.  ;)
Ich habe doch Besserung gelobt!  :knuddel2
 
Ab und zu drückt man einfach zur richtigen Zeit auf den Pause-Knopf.  :D
 :schnief Leider, leider! Und siehst du, du kannst das auch unterscheiden!
 :D Was will mir die Orkney damit wohl sagen?  8)
Der Tom also. Darf ich dir schon mal sagen, dass die beiden nicht zusammen kommen können? Sollten es drei Blitze sein, dann ja, aber ansonsten haben die eigentlich so gut wie keine Chance. Falls du wissen willst, warum, dann schreie einfach noch mal.  :D
Tjaja, die Qual der Wahl, ob in dem Restaurant gegessen werden soll oder nicht. Spielt man den Restaurantbesitzer und es passt etwas nicht, kann es passieren, dass die potenziellen Kunden den Laden wieder verlassen, ohne gespeist zu haben. Also z. B., wenn die Preise zu hoch sind oder nicht genug auf der Karte steht. Die kann man ja selbst ganz individuell zusammenstellen. Habe ich schon mal gesagt, wie sehr ich OfB liebe?  :loveflag
Nicht mit allen Dingen. Das hier ist die Vase aus den Lebensgeschichten, da habe ich ja die Dinge davon im Spiel, die geht. Diese kleine Vase aus dem Grundspiel (?) mit den Gänseblümchen oder was das sind, die geht auch. Aber viele Dinge gehen leider nicht. Falls es dich interessiert, hier bei You are not allowed to view links. Register or Login hat Lord Darcy mal einen Fix gemacht, um eben das zu verbessern. Den habe ich selbst nicht im Spiel, mir aber schon so manches mal überlegt, ihn mir doch zu holen.
 :lol
Für dich ist das sicher total ungewohnt, du arme Maus.  :troesten Mich selbst schockt das nicht mehr so sehr. Obwohl, so kann man das eigentlich nicht sagen. Lieblingssims fallen mir nach wie vor schwer. Auch in Desiderata gibt es da schon ein paar Kandidaten, bei denen ich sicher mal schlucken muss, wenn es soweit ist.  :weiche
Hach ja, das ist wirklich schön. Und Ivan gehört zu den Sims, die als Senioren echt noch gut aussehen!
Oh, das muss ich noch nachsehen! Gut, dass du das sagst!
Und ob! Das ist nicht so leicht, die zu verkaufen! Aber die Glockes konnten das Geld gut gebrauchen, deshalb musste sie weg.
Da hast du absolut recht!
  :idee Ah, das ist ja auch klasse!!!  :2thumbsup
Oh, ich glaube nicht? In Desiderata habe ich ja nur eine handvoll DL`s drin, das müsste eigentlich so im Spiel sein. Aber ich gucke das noch mal nach, kein Problem!

Den muss ich mal ausprobieren, noch mal danke für den Tipp!
 Also, ich müsste mich jetzt schwer irren, aber ich meine, dass ich noch kein einziges Haus aus der Tonne aufgestellt habe. Das müsste also da stehen.
Total! Was glaubst du denn, warum ich das umbauen musste? Das ging gar nicht anders!  :lol
Oooh... vielen, vielen Dank!  :danke :blush Ha, vielleicht lerne ich durch Lucas` Architektenstudium ja doch noch was dazu.  :D
Was aus der NPC-Verkäuferin geworden ist, ist wirklich nicht zu verachten!  :loveflag
 :lol Ich hoffe, dass ich das nicht vergesse, denn eigentlich zoome ich meinen Sims nicht in den Ausschnitt!  :lol
Dann musst du nähen lernen, bzw. dein Sim. Das ist eines der Kleider, die man nicht in den Läden kaufen kann, sondern sich nur ein Sim nähen kann.
Und außerdem muss doch auch das neue Haus bzw. Schlafzimmer eingeweiht werden.  :D
Auch das ist so etwas, an das ich mich gewöhnt habe. Wenn ein Sim halt noch nicht so gut kochen kann und man ihn nicht immer nur Müsli auftischen lassen möchte, dann bleiben ja nur noch die Waffeln übrig.
Oha! Was für eine gute Idee!!! Also, die hier ist leicht zuzuordnen, gelle?  :zwinker
Wie du ja inzwischen weißt, habe ich mich trotzdem dagegen entschieden. Den alten habe ich ja schon so lange, und ich bin mit Skins furchtbar pingelig. Die meisten sind mir zu hell, besonders S1 und S4, einfach furchtbar diese aschfahlen, krank aussehenden Sims. Dann die Augenpartie, die bei manchen so aussieht, als hätte der Sim schon seit zwei Wochen keinen Schlaf mehr gehabt.  :weiche Manche Lippentexturen sind auch ganz grausam, so als wäre der Sim so langsam am Austrocknen. Ganz schlimm auch, wenn der Skin geschminkt ist. Oder es kommen solche Fehler wie jetzt bei dem hier raus  :nichtdoch. Allerdings wäre mir hier der S1 auch deutlich zu hell gewesen, so aschfahl, das mag ich gar nicht. Dann bleibe ich lieber bei meinem, der zwar ein bisschen mehr glänzt als andere (allerdings gibt es da weit schlimmere Exemplare), aber ansonsten stimmt da alles.
Das war der hier: You are not allowed to view links. Register or Login
 :D Gell? Sieht echt so aus!
Also, ich habe oft oder sogar meistens keine Probleme mit Freunden. Durch Schule, College, Besuchen auf GG`s etc. sammelt sich da gut was an. Aber hier war das irgendwie nicht so leicht, und manchmal habe ich das auch mit den Sims, die vor allem auf ihre Familie fixiert sind, denn die zählen ja nicht als Freunde. Und dadurch, dass von Babsis Seite kaum was kommt, weil die ja nur gelernt und genäht hat auf dem College, bleibt ja nur noch Daniel, und da gibt es noch ein paar Defizite. Das wird aber noch, da bin ich überzeugt.
Ach gut, dass der Diamant mal nicht stört!  :lol Aber ja, diese Bilder mussten echt mal wieder sein, ich brauche das regelmäßig.  :lol
Oh, dabei ist das hier die Sparversion.  :lol Normalerweise gibt es auch die Blütenblätter auf dem Boden, noch mehr Blumen, Luftballons, Tischdeko etc.  :D
Ach herrje! Ich darf keine pompöse Hochzeit mehr feiern!!!

 :lol
Ja, so ist das halt, wenn man mal auf Stufe 3 stellt, dann verpasst man sogar die Geburt.  :rolleyes
Hast du das aus deiner Kristallkugel?  8)
Ja.  :heul Und ich will wirklich, wirklich so gerne haben!!! Ich werde hier um den Tisch tanzen, wenn ich dann mal welche bekomme!
 
Du meinst also, ich hätte das so lassen sollen?  :D
 
Trapping habe ich schon durchgesehen, da war - zumindest bei den 2 - 3 mal durchsehen, nichts für mich dabei. Und bei Lilith habe ich das Problem, dass mir die Nasen zu komisch sind. Nicht nur die Ausgeprägtheit, sondern auch diese hellen Flecken darauf. Und einige sehen aus, als wäre da Rouge drauf, auch beim Mann. You are not allowed to view links. Register or Login mal ein Beispiel. Der Skin könnte so schön sein, wäre da nicht dieser helle Streifen auf der Nase und dann diese geschminkten Wangen. Du siehst, ich bin da echt total pingelig.  :peinlich
Der Wahnsinn!!! Vielen Dank dafür, das hat mich riesig gefreut!  :danke Aber ich hoffe doch, dass du auch bei Lena weitergekommen bist?
So wie ich auch bei dir immer!!!  :knuddel2

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
*puuust*

Oh Gott, oh Gott... hier habe ich ja ewig nicht mehr geschrieben! Und dabei auch noch vergessen, dass ich zwei Kommentare noch nicht rückkommentiert habe!  :ducken Bühne frei für die Tomaten!

Bevor ich aber kommentiere, habe ich tatsächlich ein Update zu verkünden. Ich hatte gar nicht mehr gewusst, dass die 3. Woche meiner Joschkes schon fertig vertextet war, ich dachte immer, da fehlt noch was. War aber nicht so. Da lag also seit Wochen, wenn nicht Monaten, ein fertiges Update bei mir auf der HP herum.  8)

You are not allowed to view links. Register or Login
(klick aufs Bild, wie gewohnt...)

Nachher setze ich mich sofort dran, um hier rückzukommentieren. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Update.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
So, jetzt komme ich zu den Kommis, auf die Fee und Heaven so lange warten mussten. Sorry!

@Fee:
Kann ich nur empfehlen!  :yes
 
Irgendwann ist es wieder anders herum.  :zwinker
Diese Funktion hat es mit irgendeinem Add-On verhauen, früher haben sie das nämlich noch können. Ich überlege schon, ob ich den Hack ins Spiel hole, mit dem man den Schreibtisch dem Kind zuweisen kann, dann legt es ja da die Hausaufgaben immer drauf. Normalerweise möchte ich in Desiderata ja möglichst DL-frei spielen, aber das wäre schon nützlich...
Ich glaube, das ist normal. Einfach, weil man ja seinen Spielstil hat und die Dinge, die man eher weniger spielt, dann auch in Vergessenheit geraten können.
Den ich endlich mal rückkommentiere...
Das steht schon so in Desiderata, ich habe bisher noch keines gesetzt. Und ja, es ist mehr als seltsam.
Herzlichen Dank!  :danke Irgendwie hatte ich da einfach Lust, umzubauen. Und so etwas kommt dann da dabei heraus.  :zwinker
Theoretisch vielleicht, aber praktisch nicht. Manchmal brauche ich nämlich tatsächlich das Grundgerüst, damit da bei mir Ideen kommen. Von Grund auf bauen fällt mir noch viel zu oft ganz schön schwer, obwohl sich das dank der Projekte schon geändert hat.
 
Das ist ein Kleid, das man an der Nähmaschine selbst nähen kann. Davon gibt es nicht viel, aber das ist eines davon.
 
Das weißt du ja inzwischen.  :zwinker
 
Habe ich dann ja auch, auch aus anderen Gründen. Dass der Kopf des Babys anders aussieht als der Rest des Körpers, geht wirklich überhaupt nicht. *grusel*
Nein, weil Julien verheiratet ist. Verheiratete Sims haben bei mir immer einen ganz besonderen Status. Da muss schon viel passieren, damit ich die trenne.  :zwinker
Zwei Blitze zwischen Daniel und Babsi.
 
Stimmt ganz genau!  :D Wie gesagt, da muss schon etwas ganz besonderes sein. Oder ich einfach mal in der Stimmung für ein bisschen Beziehungsdrama. Ist auch schon vorgekommen.  :lol
 :D
Hach, das war schön zu spielen.
Ich bin schon supergespannt, wie Bastian aussehen wird, wenn er älter ist. Und Babyzimmer richte ich einfach sehr gerne ein. Weiß auch nicht, warum.  :zwinker
 
Gell? Daniel mag nicht der Hübscheste sein, aber er ist ein ganz lieber Sim.  :yes
 
Man mag Viktor sogar sehr! Also ich zumindest.
 
Vielen Dank, Fee!  :danke


@Heaven:
Das ist doch völlig in Ordnung so! Ich habe ja schon gesagt, dass es sonst so viel wäre.
Dankeschön!  :danke
Ich auch!  :cloud9
Ganz genau.  :lol
Richtig. Und man kann nicht alles haben, oder?  :zwinker
Das denke ich doch auch. Ob er sich da reinreden lassen hätte, wenn sie nicht einverstanden gewesen wären? Ich glaube, eher nicht.  :zwinker
 :lol Ach, das ist es! Jetzt weiß ich das endlich mal!
Sehr gerne! Ich mache das auch ein bisschen für mich, weil ich mal genau wissen will, wodurch die Karriere vorangetrieben wurde. Aber ich denke, man hat keine Garantie, welche Karte da die richtige ist. Ich schätze, das ist entweder Zufallsprinzip oder hängt auch mit der Laune des Sim zusammen. Genau weiß ich das aber nicht. Jedenfalls, hier wollte ich das richtig dokumentieren, was ich gewählt habe.
Selbstverständlich.  :loveflag
Bei manchen ist das echt extrem. Ich finde es aber gut, dass es da diese Unterschiede gibt, so haben die Sims echt ihre Persönlichkeiten.
Ja, nicht wahr?  :cloud9
Oh Gott, und ausgerechnet jetzt hatte ich eine ewige Pause...  :ducken

Ich danke dir für deinen Kommi, Heaven!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Pfft, da vergisst du einfach, dass du da noch ein Update auf einer HP liegen hast, und das schon seit Ewigkeiten! Tomaten!!! ;D
Ich will ja jetzt mal hoffen, dass du wieder mehr im Desiderata vorbeischaust? ;) Jetzt, wo du ja dein großes Update rausgebracht hast und wieder mehr Zeit hast? ;P Bei Meg bin ich im übrigen dran, ich brauche nur noch ein wenig mehr Zeit..
Ja, habs mittlerweile auch entdeckt. Mein Vorsatz ists auch, erstmal alle dort stehenden Häuser zu besiedeln, ehe neue hingesetzt werden.
 Hachja, das ist auch so ein Ziel, was ich unbedingt mal erreichen will... Das Nähen zu maximieren.
 

Familie Joschke, 3. Woche
So, ich glaube, ich muss mich erstmal einfinden. Ist ja doch schon etwas länger her bei deinem Desiderata.
Okay, deine Joschkes haben auch nochmal Nachwuchs bekommen, Timo, die Beliebtheit der Stadt. Irgendwie hätte ich den woanders zugeordnet. Zu Mathias oder so. Aber das hatte ich nun falsch in Erinnerung.
Harhar! Ohja, diese Torte! Normalerweise bin ich da ja sehr konsequent. Meine Babys altern auch nur dann, wenn sie sollen und nicht früher. Nur beim College, da kürze ich dann ab und an die Teenie-Zeit.
Ich wusste gar nicht, dass man in der Meeresforschung-Karriere auch im Badeanzug zur Arbeit geht. :lol Bzw ist es mir nie so krass aufgefallen. Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem Knacker-Arbeits-Outfit, was etwas anders sein könnte, als das der Erwachsenen.
Das finde ich aber mittlerweile ziemlich gut, dass man seine Sims noch später per Fuß zur Arbeit schicken kann! Da können sie sich quasi noch ein paar Std frei nehmen, und die Chefs meckern nicht. :D
Hm, jetzt wo sie den Taucheranzug hat.. Vielleicht habe ich die Karriere auch noch nie von Anfang an gespielt.
Violetta war bei dir auch auf dem College, oder? Hat sie schon einen Mann? Kann mich nicht mehr erinnern. :(
Umstyling täte Violetta wirklich gut, gerade die Klamotten! ;)
Ja, an Kullerauge kann ich mich erinnern. Du hattest deine Picasos aber auch getrennt, nicht wahr? Das ist zumindest Jessicas Sohn. Erkennt man an der Mund-Partie :D
:idee Timo ist von Sofie und Mathias! Deswegen hab ich Timo irgendwie zu Mathias zugeordnet. Jetzt macht das alles einen Sinn! Stimmt, das war ja die Geschichte bei dir! Diese abgefahrene Konstellation.
He, so schaut meine Sofie auch aus, wenn sie zur Arbeit geht ;) Unsere beiden sind gerade also auf dem selben Arbeitsstand. Und ich hab mich auch sehr über die andere Frisur gewundert.
Bei dir schlägt ein Blitz in den Boden ein? :wiebitte Das hatte ich ja auch noch nie. Immer nur die Bäume. Und ich wüsste jetzt noch nichtmal, wo man so einen Blitzableiter im Kaufmenü finden kann...:lol
Ach, auch du adoptierst Blender. Ist ja auch ne süße Katze.
Ich bin mir sicher, Lancelot ist ein ganz Hübscher! Ich hoffe nur, die beiden Katzen verstehen sich dann auch. Was hast du eigentlich vor? Steckt hinter dem Gefährten noch ein weiterer Hintergedanke? :zwinker Ahja, da wird’s ja auch schon erwähnt, der Katzennachwuchs. Und gut, dass ich da zwei Plusse über den Katzenköpfen sehe!
Ach, die ganzen Katzenfotos verzeiht man dir doch gerne ;) Zumal du ja auch nicht so viel mit Tieren spielst, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hübsche Putze! Das wäre auch mal ne Idee, wenn jmd keinen Partner findet, einfach mal die Service-NPCs anzurufen. Nur vergesse ich das immer wieder. :D
Pffft... Warum spannst du uns denn mit Marcels ominösem Wunsch so sehr auf die Folter? :beleidgt Hat es was mit einem Geschäft zu tun? :D
:( Das hatte ich auch ewig nicht mehr, dass meine Party wegen Ruhestörung früher beendet worden ist. Bin aber auch nicht so der Partyschmeißer :D
Das mit Lancelot und Blender ist echt traurig. :( Ich gebe dann meistens eines der Tiere weg.
Oh ein Teich! Ja, diese Angelwünsche haben meine Sims auch andauernd, deswegen hat fast jedes Grundstück bei mir auch einen eigenen Teich, sobald sich ein Sim das wünscht, und das Geld es erlaubt.
Tja, ich glaube ja, das kam auch mit einem AddOn dazu, dass wildfremde Sims einfach mal die Tonne umschmeißen. Total nervig! :langweilig
Ohja, mit seinem neuen Outfit sieht Timo gleich viel besser aus :zwinker Was ich nur an diesen Abschiedsküssen doof finde ist, dass sie als Erster Kuss gelten. Oder verwechsel ich das gerade mit dem Abschiedskuss eines Dates? Auf jeden Fall eins von beidem! Achja, aber die beiden sind schon sehr süß zusammen.
War wieder eine sehr schöne Woche bei dir, und ich bin immer wieder begeistert, wieviel du aus so einer Woche herausholen kannst. Waren ja schon wieder zwei Seiten gewesen.
 




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #3 am: 11.06.2015 11:58 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady   :ducken ...


...ich wollts ja nicht tun, aber mir war so langweilig und ....jetzt hab ichs doch getan, und dein Update gelesen und.......HACH WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

Timo ist so süß  :loveflag. Und  ich kann dich da auch prima verstehen, das du ihn mit der Trote einen Tag früher zum Teenager gemacht hast...ja. Hat sich gelohnt. Und ich bin sicher, er und Emma...das wär schon was. Sollen die zwei später da schön renovieren  :D.

Was noch....achja, der doofe Blitzableiter hat bei mir noch niemals irgendwo auch nur das allergeringste bewirkt. Die Blitze finden Bäume, Büsche, Treppen, einen Grill, den nächstbesten Sim, eine Laterne immer zehnmal besser und schlagen da ein  :dunno.

Und mein Highlight war ja Blender  :heart. Meine Lieblings-Streuner-Katze, und die, die man sooooo schnell adoptiert bekommt. Aber als du Lancelot dazu geholt hast, hab ich innerlich ja gegrinst. Ich kenn Blender, und ich meinte mich zu entsinnen, das diese Katze andere Katzen meist überhaupt gar nicht toll findet und sich nur zankt....
Aber erst kams ja anders, da hat man sich vertragen. Direkt danach gings aber so los, wie ich meine Blender nur zu gut kenne  :lol.
Naja, egal: die Katzenbabys gabs ja, und Sugar macht ihrem Namen wirklich Ehre.

DAs war schön, zum gucken und zum Lesen und........ja, nein, ich hab jetzt überhaupt keine Lust Sims2 zu spielen  :heul

GLG - Lucky  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu ihr zwei!!!  :grouphug

Hach, wie lieb, dass ihr kommentiert habt! Da sollen doch auch sofort die Rückkommis kommen:

@Fee:
 :ducken Oh ja, wie Recht du hast! Aber ich dachte wirklich, dass ich noch nicht ganz soweit war. Jetzt habe ich auf meine HP geschaut und gesehen: Fix und fertig. Schon peinlich...
Das habe ich auf jeden Fall vor, ich habe auch wieder tierisch Lust auf Desiderata. Bei dir habe ich gestern auch angefangen zu lesen, da bin ich mit dem kommentieren ja auch sehr hinterher (du warst aber auch fleissig!!!  :glubsch).
 
Du hast alle Zeit der Welt, das weißt du doch!!!  :knuddel2
Das wird wahrscheinlich schneller gehen als gedacht, dass man da hin bauen muss. Es entwickelt sich jetzt schon recht schnell dort, finde ich. Ich denke, du merkst das auch schon, oder?
 Das kann ich nur empfehlen! Meine Schneider versorgen immer ihre ganzen Familien mit den Kleidern, da muss niemand mehr in die Stadt zum Shoppen.  :zwinker
 Etwas länger ist gut...  :peinlich
Als ich das gelesen habe, musste ich grinsen  :D. Inzwischen bist du ja selbst darauf gekommen, dass Timo tatsächlich Mathias` Sohn ist. Sieht man ja auch kolossal, gell?
 
Die Teenie-Zeit spiele ich meistens nicht ganz aus. So blöd es sich anhört: Manchmal brauche ich auch den Platz im Haus, dann müssen sie gehen. Die in Schönsichtingen zuletzt gespielte Familie war auch so ein Fall: Die Mutter den Wunsch nach 6 Kindern gehabt (also 6 zu verheiraten), vier waren schon da, dann die zwei Eltern, und die Eltern des Mannes, also insgesamt 8 Sims. Also mussten die zwei ältesten aufs College, damit da weiterer Nachwuchs folgen konnte.
Ich auch! So kann man eher auch mal die Familie noch gemeinsam zu Ende frühstücken lassen, bevor dann alle in die Schule und zur Arbeit düsen müssen.
Ja, sie war auf dem College. Und sie hat sich in Mathias Picaso verliebt.  :cloud7
Wenn ich bei ihr bin, wird das wohl eines der ersten Dinge sein, die ich mache  :zwinker. Ich habe sie nach dem College zu Mathias ziehen lassen. Jetzt kommen erst noch die Konträrs, dann Rick Konträr, und dann ist es ja auch schon bei den Picasos so weit.
Sehr gut erkannt!  :klatschen Ja, das ist Jessicas Sohn.
 
Jep, das war sie! Super, dass du dich nach dieser langen Zeit erinnern kannst!!!
Ja, das hatte ich auch noch nicht oft mit dem Boden... Und den Blitzableiter kannst du eh vergessen, wie man bei mir jetzt gesehen hat.  :lol
 
Sie ist sehr süß, ja. Und es war mal an der Zeit, dass Tiere nach Desiderata kamen.
 :D
Wie gut, dass es wenigstens einmal funktioniert hat  :rolleyes. Ich hätte ja gerne noch mehr Nachwuchs gehabt, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
 
Bis jetzt hatte ich in Desiderata tatsächlich noch keine Tiere, das wollte ich aber auf jeden Fall ändern, denn sie gehören für mich schon dazu. Es hat bei mir nicht jeder Haushalt ein Tier, aber immer mal wieder muss das sein.
Doch, also NPC`s kommen bei mir immer mal wieder ins Spiel, wenn Mangel an Partnern da ist, auch die Service-NPC`s.
Also, ich feiere schon gerne Mal Partys, aber das hatte ich schon ewig nicht mehr! Und deshalb nicht schlecht gestaunt, muss ich sagen.
Das konnte ich jetzt einfach noch nicht, ich mag sie beide. Ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch was ändert.
 
Dann machst du das also auch so   :knuddel2. Also kannst du die Umbaumaßnahme sicher gut verstehen.
Muss ja fast so sein. Und immer einzäunen will ich die Dinger eigentlich auch nicht.
 
Wobei ja manchen Sims diese Nerd-Outfits total stehen. Aber für Timo sollte es schon was anderes sein.  :zwinker
 
Oh, da muss ich jetzt mal gucken, ob das bei den beiden auch so ist! Das wäre ja doof!  :huch
 
Vielen lieben Dank an dich!  :knuddel  :danke Und ich knipse halt echt alles bei meinen Sims, deshalb kommen da auch immer so viele Bilder zusammen. Das ist echt ganz schlimm bei mir...
 

@Lucky:
Es freut mich, dass es dir gefallen hat!  :umarm Und du wolltest es zuerst nicht lesen, weil es Sims 2 ist, gell? Ich bin da ganz ähnlich, wenn ich gerade an einer Aufgabe vom Projekt arbeite, halte ich mich in dem anderen Bereich eher zurück, weil mich das dann wieder dorthin ziehen würde. Wir zwei fühlen uns da einfach immer so zerrissen, oder?
Oh ja, das ist er!
 
Dann bin ich froh. Und ab und zu mache ich das schon, auch wenn ich frei spiele. Das hat ganz verschiedene Gründe, manchmal auch nur der einfache Wunsch, den betreffenden Sim schon in der nächsten Alterungsstufe sehen zu wollen.
 :D
Siehst du, das ist echt seltsam, weil ich noch vor Desiderata geschworen hätte, dass der was bringt. Das verwirrt mich echt. Aber hier hat er tatsächlich überhaupt nichts gebracht, das ist bewiesen.
Ach, das ist schön, dass ich damit eine Freude machen konnte!
Echt, das liegt an Blender??? Sie hat den Kampf allerdings immer verloren. Aber dann muss ich in der nächsten Woche mal ein ernstes Wort mit ihr reden...  :zwinker
Ja, Gott sei Dank habe ich hier wenigstens drei Katzenbabys bekommen.  :loveflag
 
Ich kenne das Gefühl nur zu gut...  :troesten Vielen Dank für deinen Kommi!!!  :danke

 :grouphug
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Du Nase. Verwehrst Du uns einfach Deine Jochkes!  :mad2
Da hatte Violetta ihrer Familie doch den teuren Fernseher geschenkt und Lady hat das Geld schon verbraten. Sie an. Und sie zu dem, ich bin es doch eigentlich, die bei einem Betrag von 2000 die Krise bekommt. Du hast mir mal gesagt, das sei viel Geld. :D (Woran ich jedes mal neu denke).
Aber wie auch immer, ich staune über die rote Cornflakes Tüte. Denn das eklige Müsli gibt es bei mir nicht.
Violetta ist echt eine hübsche. :cloud9 Denk ich auch in jeder Geschichte, von allen die hier schreiben. Ich freu mich auch immer, sie zu sehen.
Der  Schlambada im Taucheranzug  sieht ja ein bisschen gefährlich aus. :lol
Und Du, Du kannst mir doch sicher sagen, warum alle Picaso-Kinder kein Kinn haben??  :suche
Jetzt musste ich noch mal schnell schauen, wen Steffen als Papa hat.
Oh ja, ich liebe das auch, wenn die Sims Kinder sich von alleine umarmen oder richtig fangen spielen (nicht nur mit dem Ball).
:lol Was sag ich?! Da bringt der Timo den Samuel mit und was spielen sie…. :D
Das mit dem Spaß ist wirklich blöd. Ich weiß gar nicht, wen ich da letztens hatte. Ach, Picasos.  :lol Inzwischen kauf ich dann Bilder o.ä. mit einem ganz hohen Umgebungswert und lass die das anschauen. (Das habe ich doch auch von Dir oder Lucky gelernt. xD )
War das Deine Theorie, dass der Blitzableiter hilft? Bei mir ist doch die Emely Schnee in Shetland durch den Baum verbrannt, trotz Blitzableiter.
Ja, genau. Da sagst Du es ja. Purer Unsinn, der Blitzableiter. Aber es soll Dir von Herzen gegönnt sein, dass es bei Dir in Schönsichtingen hilft. ♥ ♥
Ach, den Blender mag ich sehr.  :loveflag
Oh doch, man kann Lancelot super erkennen. Ein hübscher Kater. Aber weißt Du, was Du vergessen hast? Das Spielzeug für die Katzen.
Ach, das freut mich auch immer, wenn die Tiere sich gut verstehen!! Jawohl.  :yes
Das Bild von Blender auf dem Sofa ist sooo süß!!
Vielleicht hast Du in Schönsichtingen weniger Birken und … wie heißen die Büsche bei den Joschkes noch mal? …stehen. Die ziehen nämlich auch vermehrt den Blitz an. Wobei ich ja finde, dass Du mit 3 Blitzeinschlägen gut bedient bist.
Oh. *schäm* Hab auch vergessen, dass Marcel nicht sein Vater ist. :ducken
Wie war das, dass Du das Diebesgut verkraften kannst?  :lmao Ich sag Dir, bei den Joschkes hängen einige teure Sachen rum und wie ich bis jetzt gesehen habe, hast Du davon nichts verkauft. Kein Wunder, dass die bei Dir keine Kohle haben.
Nee, dass die Tiere sich nicht mehr verstehen, wenn sie Nachwuchs haben, habe ich eigentlich nicht. (Wobei sich Tessa und Paul von Lena nicht mehr so verstehen wie vorher. Obwohl die ja die gleichen Hobbys und alles haben.  :schnief)
Das Bild von Timos Flugstunden ist sooooo, sooooooo super!!
Oh, ich weiß nicht was Du hast. Tiere kann man gar nicht zu oft knipsen. :schunkeln  Überhaupt kann man nichts zu oft knipsen. Außer das eine, Du weißt schon was. ;D
Wünscht sich Marcel vielleicht Schlittschuhlaufen? Das ist jedenfalls der Wunsch bei mir, bei dem ich immer zu faul bin, auf ein GG zu fahren bzw überhaupt ein solches aufzustellen. Aber dafür dürften sie eigentlich kein Geld haben…
Olga sieht hübsch aus!!
*quietsch* Und da sind die Babykatzen!! Und besser Charakterklone als welche vom Aussehen. Das finde ich ganz bescheuert. Schöne Namen!
Ahhh, ein Teich! Ich bin ja auch doof. Schlittschuhhalle!  :dumm
Ach, das macht mich ja auch immer sauer!! Wenn die Polizei die Party auflöst!! :mecker
Sugar sieht wirklich wunderschön aus!! Und ehrlich, ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleinen früher groß werden würden.
Mir fällt gerade ein, dass bei mir Blender auch immer den Kürzeren zieht. So wohl in Shetland als auch in Desiderata.
Meist gebe ich dann einen weg.
Echt, ich finde gar nicht, dass Timo so viel von Mathias hat.  Länger als Du und wir denken…
Ich hoffe, hoffe, hoffe, Du bleibst jetzt mal wieder ein bisschen hier!!


You are not allowed to view links. Register or Login
@Orkney:
Oh, ich weiß!  :ducken Aber wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe, dachte ich wirklich, dass ich noch nicht ganz soweit war. Keine Ahnung, warum.
Ja, das ging da irgendwie schnell weg.  :wiebitte Timos Zimmer, neues Bett für Sophie und Marcel...  :dunno
Echt, daran denkst du noch?  :blush Stimmt ja eigentlich auch, wobei mein persönliches finanzielles Polster bei schon länger gespielten Familien so zwischen 5.000 und 10.000 § liegt. Bei Sims, die neu in ein Haus gezogen sind, ist die Grenze niedriger, klar. Da werde ich dann tatsächlich erst "unruhig", wenn es unter die 1.000 § rutscht. Aber sobald dann Nachwuchs da ist, sollte es ein bisschen mehr sein.
 In Desiderata habe ich so gut wie keine DL`s drinnen. So natürlich auch kein Essen.
 
So geht es mir auch! Da gibt es so ein paar Familien, die man immer sehr gerne sieht, wobei ich sagen muss, dass ich allgemein die Desiderata-Bewohner auch schon seeehr in mein Herz geschlossen habe.  :cloud9
 :D Ich finde das total cool, wie sie da mit dem Ding auf dem Gehweg abrockt.
Ich schätze, dass daran Jessica schuld ist. Ihre Gesichtszüge sind schon sehr speziell, auch die Augenpartie.
Oh ja, ich liebe das auch!
 :lol Ja klar, wen sonst?  :zwinker
Das muss dann die Lucky gesagt haben! Aber super Tipp, das mache ich dann auch mal!
 
Also wirklich, ich muss das jetzt genauer beobachten, aber das ist schon kurios. Ich dachte ja immer, dass die helfen.
Sie ist sehr süß, absolut!
Das gucke ich gleich, wenn ich das nächste Mal dort bin! Danke!  :bussi
 
Ach ja, dieses Efeu soll die Blitze so anziehen... Dann muss ich die austauschen, das kann nämlich wirklich sein, dass es an dem liegen kann. In Schönsichtingen habe ich diese Pflanzen alle verbannt. Birken allerdings nicht, die stehen noch da, aber auch nicht überall. Ob das vielleicht der Grund ist?  :gruebel
Da musst du dich nicht schämen, ist doch auch schon so lange her!
 
Das stimmt, da habe ich überhaupt nichts umgebaut. Das soll dann Timo machen, wenn er dann von der Uni wieder da ist. Aber das dauert ja noch ein bisschen.  ;)
 
Ich hatte das wirklich schon öfter, schon seltsam.
Ich fand es auch genial! Wann schafft man es denn schon, zu diesem Zeitpunkt abzudrücken.
Ich weiß, ja.  :knuddel2
Den Wunsch habe ich auch oft, aber du weißt ja inzwischen, was er sich gewünscht hat.
Danke! Auch bei euch finde ich sie immer hübsch anzusehen.
Wusste ich doch, dass besonders dich das freut!  :umarm
Ich hatte das bis da schon lange nicht mehr. Musste halt wohl leider mal wieder sein. *seufz*
 
 :D

Und Sugar gefällt mir auch sehr, wunderschönes Tier.  :cloud9
Liegt es also nicht an einer Übermacht von Lancelot. Ich hoffe, dass sich die beiden wieder zusammenraufen werden, ich fände es sehr schade, wenn nicht.
Das möchte ich möglichst vermeiden.
 
Echt??? Ich finde, dass man das sofort sieht, dass Mathias sein Vater ist.
 
Zu gerne, glaube mir! Doch meistens liegt es ja nicht an mir, dass ich irgendwo pausieren muss, leider.

Vielen Dank für deinen Kommi!!! Hat mich sehr gefreut!!! :danke



You are not allowed to view links. Register or Login
So, meine Lieben, meine 3. Woche der Konträrs ist online:

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit einem kleinen Klick auf das Bild seid ihr schon da, und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Und man höre und staune: Es ist diesmal nur eine Seite geworden!!!  :lol Was nicht heißen soll, dass ich nicht genügend Bilder gemacht hätte.  :zwinker

Ach, und Orkney, weil du ja gesagt hast, dass du die Ähnlichkeit zwischen Timo und Mathias jetzt gar nicht so sehr siehst, habe ich die beiden mal nebeneinander gepackt:



Stelle dir jetzt Timo noch grinsend vor  :zwinker. Ne, also Timo hat sehr viel von seinem Vater: Die Haarfarbe natürlich, dann die Augen, die Ohren, der Mund. Lediglich die Hautfarbe und die Nase sind von Sofie.
You are not allowed to view links. Register or Login
Mathias' Gene sind ja echt mega dominant!

Und deine Konträrs habe ich auch gleich verschlungen. :)

Familie Konträr, 3. Woche
Ja, die alten Knacker. Die brauchen wenig Schlaf.
Und suchen sich die Sims nach ihrem Älter werden nicht immer die total dämlichsten Klamotten aus?
Und da unterscheiden sich unsere Geschichten: Mein Edgar und Rick sind noch nichtmal Freunde.
Ah, doch nicht die Wissenschaft als Hobby für Tom. Beim Sport finde ich es immer schade, auf das Fußballtor bsp.weise bezogen, dass die Sims dabei so mega schnell müde werden.
Die Plautze kommt vom Bier! Das ist doch so eine typische Bierplautze. :D
Direkt nach der Schule Hausaufgaben? Da mangelt es ihm aber wohl nicht an Spaß? Meine Sims müssen da erstmal ihren Balken auffüllen.
Luis isst vergammeltes Zeug, ich komm nicht drumherum Schadenfreude zu haben.  :hehe (Bin ich eigentlich die Einzige, die Luis nicht leiden kann?)
Ach, ich bin immer ganz neidisch auf blonden/rothaarigen Nachwuchs. Muss mich auch mal unbedingt verstärkt drum kümmern!
Ja, ich kann verstehen, dass Tom nicht so sehr auf Make-Up steht. Bei machen Mädchen sieht das echt furchtbar aus! Und dass die das nicht selber sehen! :nichtdoch
Die Porträts sind super. Wollte letztens auch eines malen lassen, aber der Skill war nicht hoch genug, und dann waren die Kinder schon wieder älter. Bei den Picasos war das glaube ich.
Zeigst du uns den Tom vielleicht auch mal von nah?
Ah, da ist er ja! Auch er ist hübsch. Sieht aber irgendwie auch ganz anders aus als mein Chris.  Und im Profil kommt er sehr nach Edgar? Wessen Nase ist das denn?
10 Körperpunkte?! :ohmacht Ich brauche auch dieses Klettergerüst häufiger!
Bei meinen Dates ist es auch ganz oft so, dass dann die Wünsche der normalen LB kommen, und dann hat man meist gar keine Chance mehr, die gescheit zu erfüllen. :(
Und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, mit wem die Franzi da so rumgeknutscht hat :peinlich
Gott, wie hat das denn Tom ausgehalten? Zweimal so lange auszugehen? :lol
Och, das Herz kann doch bleiben, das stört doch noch nicht, und im College ist es eh weg. :D
Lustig! :lol Ich hab auch bei meinen Konträrs draußen einen Essbereich gebaut.
Achja, auch dein Tom hat seinen besten Kumpel gefunden. Das ist auch total toll.
:lol Wir sind schon manchmal zwei Klone. Heute beim Spielen hab ich mir auch gedacht: Soll ich den Julien mal das Stinktier... Ach neeee :D
Echt?! Nach 18 Uhr kannst du auch die Kinder nicht mehr anrufen? Also das geht bei mir ohne Probleme. Jessicas Nase ist allerdings noch so gewölbt... Vermutlich ist es doch eine Mischung aus Mathias' und Jessicas Nase.
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Fee!  :huhu Da hast du die Woche bei meinen Konträrs schon verschlungen, das freut mich sehr!  :danke
Absolut! Das habe ich auch jetzt wieder bei deinen Picasos gedacht, die Ähnlichkeit ist wirklich total da.
Das stimmt. Gut, wenn kleine Kinder im Haus sind, ist das ja eher nützlich, ich will mich also gar nicht beschweren.  :zwinker
 
 :lol Ja, da gibt es wirklich gruselige Kombinationen.  :weiche Sagen wir mal so: Ich schicke die Sims nach dem altern meistens direkt an den Kleiderschrank.  ;)
Oh! Das wollte dann bei dir wohl nicht so hinhauen? Gut, ich hatte Edgar und Olga ja auch aufs College eingeladen, wo dann die drei zusammen gequatscht haben. So ging das dann recht gut.
Das ist richtig. Und was ich schade finde, ist, dass die Sims sofort mit ihrem Hobby aufhören, sobald der Spaßbalken voll ist. Zumindest beim Basketballspielen ist das immer ganz extrem so.
  :lmao Dann muss er mir nur noch verraten, wo er das Bier her hat.  ;)
 
An dem Tag ging es noch gut. Aber später hast du ja gelesen, dass der Spaßbalken wirklich tiefrot war. Da ging dann natürlich auch nichts mehr mit Hausaufgaben machen, klar.
Keine Ahnung, ich jedenfalls habe tatsächlich nichts gegen ihn.
Das war mir schon wichtig, nachdem ich die ganzen dunkelhaarigen Sims in der NB gesehen hatte.  :zwinker
Und ich mag es eh, wenn da Bilder der Familienmitglieder in den Häusern hängen. Du siehst ja auch hier dann später das Bild von Tom und Timo aus dem Automaten. Das macht das so schön persönlich.
 Die Nase kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, woher er die hat. Das müsste ich noch mal nachgucken, bisher habe ich immer nur gedacht, wie ähnlich er seinem Vater doch sieht. Aber ob das jetzt Edgars Nase ist... Auf dem Bild von Edgar mit seiner Plautze ( ;)) sieht man ja dessen Nase, und die ist ja tatsächlich nicht so lang. Aber ob es wirklich Edgars Nase ist?
Wenn du ein fittes Kind willst, dann stelle ihm das Ding auf!  :lol Damit gibt es schnell die Körperpunkte.
Ja, bei mir auch. Das ist wirklich schwierig. Wobei ich feststellen musste, dass bei den Wünschen, die erst später im Kuchenmenü freigeschaltet werden (z. B. rumschmusen) da den Balken auch ohne Wunscherfüllung ansteigen lassen, dann dürfen meine Sims dann eben die machen. Und kitzeln mögen sie auch.
Das muss dir nicht peinlich sein, das weißt du ja! Und ich habe es ja später noch geschrieben, wer das war. Ein Junge namens Jack Kim, der mit dem Dirk-Gesicht herumläuft.  :nichtdoch Ich bin nicht gerade traurig, dass es bei Tom und Franzi so gut passt, so dass Franzi den Jack einfach mal in den Wind schießen kann.  :lol
Taffer Kerl, gell? Wie gut, dass die Balken nach einem guten Date oder Ausflug schön nach oben gehen. Anders hätte er das nicht geschafft.
Na, mal sehen, ob ich es lasse oder nicht. Ich schätze aber, eher nicht.  ;)
 
Dort hinten hat es ja auch echt viel Platz dafür! Der Grill stand ja eh schon da, also habe ich das nur noch erweitert. Das bietet sich da echt an.
 
Ich mag das so total, wenn sich da so gute Freunde finden!  :loveflag
 :lol Ja, ich denke es immer wieder, dass wir da wirklich ähnlich spielen. Da wird auch noch etwas bei Lucas kommen, das dauert aber noch ein bisschen. Du hast mir mal geschrieben, warum du das bei Kerstin so gemacht hast, und genau aus dem gleichen Grund wird das auch bei Lucas so passieren. Ich wollte das nie anders haben, das ist schon von Anfang an geplant, und damals habe ich deine Kerstin ja noch nicht gelesen gehabt. Ich konnte es nicht glauben, als du mir das so in deinem KoKo geschrieben hattest!  :umarm
Doch doch, anrufen schon. Die kann man ja lange anrufen. Aber es kommt dann eben irgendwann eines der Elternteile vorbei, eben wie wenn derjenige schauen will, was da eigentlich los ist, dass da das Kind vom Schlafen abgehalten wird. Ist das bei dir nicht so?
Hm, mischen können sich die Gene bei Sims 2 ja eigentlich nicht. Dann ist es dann doch eher Mathias` Nase. Wie gesagt, wir vergleichen das einfach mal, wenn Mathias noch Kinder bekommen hat. Und er wird noch Kinder bekommen, so viel steht fest.  8)

Vielen Dank für deinen Kommi, liebe Fee!!!  :danke :umarm
You are not allowed to view links. Register or Login
Edgar, Tom und Olga :loveflag

Der Edgar. Der liebe Edgar. :loveflag Wer hätte gedacht, dass ich das mal schreib. Kannst Du Dich noch an meine allererste Runde mit Edgar erinnern. Als ich die ganze Woche versucht habe, ihn umzubringen?   :ducken
Im Laden einkaufen kommt bei mir soo selten vor. Wenn ich entdecke, dass der Kühlschrank leer ist, dann haben die Sims doch Hunger. Wobei ich immer dachte, dass Du jedes Mal einen neuen Kühlschrank kaufst? Hast Du mal erzählt.
Komisch, warum wird Deine Olga nicht befördert? Ich mein, bei Fee war das auch so. Bei mir ist das so selten, dass die trotz erfüllter Leistung nicht befördert werden.
Der hübsche Tom! :inlove  Was auch gut so ist.  :klatschen :klatschen
Cooles Kinderzimmer hat der Tom.  :thumbup
Süß die beiden Jungen! Und der Tom ist so richtig, richtig hübsch. :yes Und ich ärger mich schon seit Fees Konträr-Kind, dass ich ausgerecht die Konträrs ausgelassen haben, noch mal ein Kind zu bekommen. Aber ich konnte ja nicht wissen, dass ich die mal so lieb gewinne.   :rolleyes
Auf was ich bei mir ja nie achte, sind die Denkblasen. Bei jemand im Gelben habe ich jetzt in der Story immer gelesen, er steht auf die und die und jene. Ist das denn wirklich so? Mein Eindruck war immer, die Sims stehen auf ziemlich viele Sims. :lol
Ach, hübsch, noch ein Porträt von Tom.  :cloud9
Hehehe der Rick in Reiterhosen. :lol
Ja, ehrlich. Schnarchnase!  :mad2 Und dann zeigt sie uns den Tom auch noch nicht mal von vorne. :mad2
Lady, Du bist aus der Übung!
Da!  :heart Hübsch ist er! Und wie ähnlich er seinem Bruder sieht! :cloud9   :lmao   :tongue
Ich geh mal davon aus, dass es mitzählen würde, wenn er als Teen beginnen würde. So oft habe ich den Wunsch ja auch nicht, nur weil ich als Tiere habe.  :D Aber da es bei Ruhmsims schon zählt, was sie als Teen verdienen, geh ich da mal von aus.
Und fein, dass Du den Wunsch erfüllen willst!!  :klatschen
Ist Hannas Kleid, also das Muster, von Maxi? Das Kleid lieb ich nämlich und sie sieht darin sehr anmutig aus.
Klasse, wie die Jungs da ausgehen.  :yes  :lmao
Franzi ist echt super süß.  :cloud9 :cloud9
 Aber hast Du auch ein paar rothaarige und blonde Sims bei Dir rumlaufen?  :suche
Hübsch, das Haus!!! :klatschen
Wollte Tom das Stinktier streicheln? :lol
Mich interessiert ja mehr, warum die Picaso Kinder kein Kinn haben (übrigens auch die von Mathias). Aber es stimmt, Deine zeichnen sich durch spitze Nasen aus.

Schön wars!  :klatschen Und auch wenn ich noch von der Uni Bilder hoch laden muss, husch ich jetzt erst mal zu meinen Adlers. Lets go in die 3. Woche  :attacke2



You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, vielen lieben Dank für den Kommi, meine Liebe!  :knuddel2 Den beantworte ich auch gleich, nur jetzt möchte ich schnell noch das Update von Rick ankündigen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Denn die Woche ist schon online, die hat sich so super gespielt, dass sie irgendwie wahnsinnig schnell vorbei war. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der selbigen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
So Orkney, jetzt zu dem KoKo:
Und wie ich mich daran erinnern kann! Du hast ihn überhaupt nicht mögen, und das hat sich total gewandelt! Wie mich das freut!!!  :freu :knuddel2
Ja, das mache ich auch tatsächlich meistens so. Hier wollte ich aber mal gucken, wie das Günthers aussieht, weil ihr das ja fast alle umgebaut habt. Und sein Hunger war noch nicht so riesig, er hatte ja einfach den Wunsch, Essen zu servieren, den ich ihm erfüllen wollte. Da ging das also gut.
 
Bei mir kommt es auch nicht oft vor, aber bei Olga ist das auf jeden Fall so. Keine Ahnung, warum.  :dunno
 
Du bist ein echter Konträr-Fan geworden, oder?  :knuddel Das ist total süß!
Ja, ich bin gespannt, wie lange Luis noch lebt. Fee weiß es ja schon.
Ärger dich nicht!  :troesten So etwas ist mir auch schon passiert, in Schönsichtingen. Soll ich dir sagen, bei wem? Das errätst du eh nie! Nämlich bei Dorian Domgau, also dem Vater von Jeremias. Dorian hat noch fünf Geschwister, sein Bruder Marlon war mein Liebling davon. Und mit Dorian konnte ich zuerst nicht so viel anfangen, also war mir klar: Nur ein Kind für Dorian. Tja, dann habe ich Dorians Liebe zur Natur entdeckt, habe ihn einen Gemüsehandel aufbauen lassen, dann kam da der wunderbare Jeremias raus - und ich habe mich gefragt, warum ich ausgerechnet der Familie keine weiteren Kinder gegönnt habe. Nun, das ist ja jetzt anders  :D. Jeremias durfte 6 Kinder bekommen, und das kannst du ja auch bei deinen Konträrs so machen. Die Gene vererben sich ja Gott sei Dank immer weiter.
Ich gucke da auf jeden Fall drauf und finde es immer wieder witzig. Und bei mir ist es so, dass ich manche Sims habe, die jedem 2. Sim hinterherpfeifen, dann aber wieder welche, die da eher zurückhaltend sind (einfach, weil sie außergewöhnlichere An- und Abtörner haben).
Hach, ich konnte es nicht mehr sehen! Da hatte deine Violetta mehr Glück.
Ich? Edgar ist schuld! Der hätte ja ruhig mal schneller malen können.  8)
 
Rick und Tom können sich definitiv nicht verleugnen. Und ja, hübsch ist Tom auf jeden Fall.  :yes Und du sagst das echt von einem schwarzhaarigen Jungen?  :zwinker
Okay, dann fange ich möglichst bald an und versuche das dann. Und ja, ich möchte das gerne probieren. Wenn Tom so ein Tierfreund ist, soll er auch welche haben dürfen.  ;) Aber ich werde dann eben auch mal Tiere ins Tierheim zurückgeben oder an Townies verschenken, ich hoffe, das bricht dir dann nicht das Herz.
 
Ja, das müsste ein Originales von Maxis sein.
Ich habe davon total viele Bilder gemacht, weil ich das so schön finde, was das für eine innige Jungsfreundschaft ist. Die beiden mögen sich ja wirklich schon total lange.
Ja, sie ist echt eine Hübsche.
Aber klar doch! Jessica Picaso hat mit Adam ja einen blonden Mann, und sie haben ja auch schon zwei blonde Kinder. Kullerauge Steffen und seine kleine Schwester Tabea. Natascha ist ja auch klar als rothaarige Vertreterin, ihr Mann Holger ist blond und die beiden haben die blonde Tochter Larissa. Keine Sorge, ich gucke da schon danach, dass ich diese Haarfarben vertreten habe.  :zwinker
Herzlichen Dank!  :knuddel2
So ist es.  :D Das hat dann nicht ganz so gut geklappt.  :zwinker
Ich lasse mich mal überraschen, wie das in der nächsten Woche ist, die ich spiele. Denn dann bin ich ja bei Mathias, und du weißt ja noch, wer mit ihm zusammen ist, oder? Unsere geliebte Violetta.  :cloud9 Und ich bin schon mächtig auf diese Genmischung gespannt!
 
Vielen Dank! Es freut mich, wenn es euch gefällt!   :bussi
Jahaaa! Los zur 3. Woche!!!  :attacke2

Danke für deinen tollen Kommi!  :danke


You are not allowed to view links. Register or Login
:yes  :loveflag
Wie, Fee weiß es?  :nobrain
Ich habe doch alles gelesen von Fee.
 :manicure Ich hatte mich grad schon erkundigt, ob Knacker noch Alienkinder bekomme können. Schade, schade. Einen anderen Hintergedanken habe ich noch... aber ich warte erst mal ab.
:lol Hast Du ne Ahnung. Ich habe seit einer Weile die ganzen Sachen aus Inselleben drinnen, auch die Kleidung. Leider ist es so, wenn ich ein Kleidungsstück löschen würde, wären alle von Inselleben weg. Das fände ich schade. Na ja, so sind es eigentlich viel zu viele. Jedenfalls bekommen meine Sims seit dem oft diese Sachen an. Und Violetta auch. Hab ich Dir in meinem Thread geantwortet. Das andere war wohl Abendkleidung.
Deswegen hätte Tom doch ne Kinderparty bekommen können. ..... Du lässt die gemalten Sims doch nicht die ganze Zeit daneben stehen, oder?  :gruebel
 
Du, das geht gar nicht anders. Es können ja nur 8 Personen im Haushalt leben. Also in Shetland bin ich gerade bei 2 Sims dabei, den Wunsch zu erfüllen. Einmal bei Bernard, Jacobs Vater mit dem Katzenskin. Bei  ~ 18 Tieren ist er jetzt und kurz vor dem Knacker sein. Ein Tier behalte ich meistens, manchmal auch 2, die dann Nachwuchs bekommen. Aber da musst Du bedenken, da fallen dann schon mal 3 Tage Schwangerschaft weg (ohne die Kennenlernphase). Und mehr als 4, max 5 Tiere... da kriegt man dann schon den Koller, falls man mit seinem Sim noch was anderes machen will. Die Welpen brauchen ja 5 Tage. Ich adoptier meistens immer 2-3 gleichzeitig, wenn die dann erwachsen sind, kommen sie weg und die nächsten rein.
Wenn Du sie an Townies verkäufst, bekommst Du Geld, aber die laufen dann als Streuner rum. Die kleine helle Katze im Tierheim (irgendwas mit A...) wird übrigens innerhalb von paar Stunden erwachsen. :D Das ist aber die Katze, die ich immer behalte, weil ich sie so lieb habe. xD
  Ich auch, ich auch...
 
 :knuddel2


You are not allowed to view links. Register or Login
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das hat sie auch anders erfahren. Und mir nicht verraten, wie alt er wird. Siehe in einem Koko an mich in ihrem Thread, noch auf der 1. Seite müsste der stehen. Aber in einem Spoiler.

Was, wirklich? Du willst den Gedanken doch sicher nicht für dich behalten, oder?  :flirt
 
Okay, das ist natürlich nicht das Wahre!  :lol Das mit der Abendkleidung kann sein.  :yes
Ja, das hätte natürlich geklappt, wenn... ja, wenn ich das nicht verpennt hätte. Wie geschrieben. Da war es so schnell 18.00 Uhr und ich hatte tatsächlich noch nicht damit gerechnet. Ich hatte die Uhr nicht im Blick.  :ducken
Danke für deine Tipps!  :knuddel2
 Ich werde den beiden bald einen Besuch abstatten, weil ich es jetzt selbst nicht abwarten kann.  :lol
 
 :umarm



You are not allowed to view links. Register or Login
Die Sache mit dem Luis...
Meine beiden Joschkes sind doch unsachgemäß gealtert. Da war irgendwas kaputt, weswegen ich deren Alter bei SimPe hochgeschraubt habe, damit sie in der nächsten Woche altern können. Tja, und dabei ist mir auch der Luis Adler über den Weg gelaufen, und ich habe gesehen, wie lange er noch zu leben hat.


Na klar, jedes Update wird genüsslich verschlungen, jetzt, da du wieder öfter hier bist! :umarm
 
Ach siehst du, hier fällts mir wieder ein. Ich weiß nicht mehr wo ich dich gefragt hab, die Frage ging wahrscheinlich verschütt'. Und zwar lässt du ja gerne die Kinder, bzw. eins davon wieder zurück zu den Eltern ziehen und dort dann weiter eine Familie gründen. Aber diese ganze große Familie muss doch mega viel Geld haben? Was stellst du denn damit alles an?
 
Dito. Bzw. erstmal einkaufen. :D
 
Sagen wir... Ich habe mal der von Maxis erstellten Geschichte den Vorang gelassen. :D Gekonnt hätten die bestimmt, aber ich wollte nicht.
Ach echt? Siehst du, das ist mir noch nicht aufgefallen.
 Das wird unter dem fälschlichen Namen "Nektar" an jeder Bar verkauft. :D
Orkney und du, ihr habt mich damit angesteckt!
Ja, das stimmt. Habe schon überlegt, das geschossene Bild in den Ordner zu stecken, aus dem sie Bilder malen können. Da war zumindest mal was gewesen.
 Also das ist so meine Vermutung. Edgars Nase hab ich voll vor Augen, Olgas hingegen so gar nicht...
Das ist vor allen Dingen für die Zukunft und Jobs super! Wenn sie sich da immer bei ihren letzten 2 Punkten abrackern.
Ja das stimmt. Ich finde es nur immer so schade, wenn die gar keine Wünsche mehr betreffend des Partners haben. Ich denke dann immer, die haben kein Interesse an dem anderen.
 
Na Gott sei Dank hat sie jetzt den Tom!
 
Beziehungsdramen! :hehe
 :yes
Aha, aha. Was fange ich jetzt damit an? Ich muss ganz spontan an Familienplanung denken. :D
Nee. Ganz und gar nicht. Ich überlege gerade. Bei mir kommen ganz selten Elternteile generell vorbei. Ich glaube, letztens war die Hannah da, da war der Lukas aber schon weg. Ansonsten.. ganz selten, selbst wenn ich die Kinder nach der Schule auch nach 18 noch durch Interaktionen "festhalte".

You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Morgen, Ihr beiden Süßen! :grouphug
Dann kann man richtig fein ausbauen und alle Wünsche erfüllen. ♥ Ich liebe es, wenn meine Sims viel Geld haben.
 Ich kauf oft schon auf Vorrat für die anderen Altersgruppe mit ein.
 Ich habe es Euch beiden ja schon angeboten: Ich recolor gerne Bilder für Euch. Das ist echt ne Sache von 5 min. Und Spaß macht es mir dazu . Schickt mir einfach die Bilder und sagt, in welchem Rahmen Ihr sie wollt. Und keine Scheu, ich recolor auch gerne für jede Familie in Desiderata. :D Oder sonst wo.

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Also Basketball spielen ja, das machen die bei mir auch nicht lange. Aber alles andere. Ich spiele ja ganz viel mit den Hobbys.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, ich war gestern den ersten Tag bei Mathias... Und habe da Violetta dann umgestylt, weil ihre Kleidung ja nicht wirklich zu ihr gepasst hat. Und das ist das Ergebnis davon:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Diese Hübsche!!!


Mathias fallen fast die Augen aus dem Kopf, als er seinen Schatz zum ersten Mal sieht.  :inlove Und übrigens: Er hat keine lange, spitze Nase, wie man sehen kann. Vielleicht ist also doch Jessica schuld?





@Fee:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin echt gespannt, wie lange er noch lebt. Der Balken ist bei mir inzwischen schon recht voll. Und man sieht das echt in SimPE, wie lange ein Sim lebt? Ich kenne mich mit dem Ding einfach nicht gut genug aus, muss ich feststellen.  :zwinker

Ich hoffe, dass das jetzt auch eine Weile so bleibt, aber ich werde immer wieder Phasen haben, wo mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Stimmt, die Frage hatte ich gelesen, wenn ich auch nicht mehr weiß, wo, und wollte da noch antworten: Natürlich haben meine alteingesessenen Familien viel Geld. Eine dieser Familien, die Parkers, dürfen und sollen das haben, denn sie gehören zu meinen reichen Familien. Die meisten meiner Domgaus haben aber auch schon viel Geld. Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Haus renovieren. Da die Häuser meist sehr groß sind, geht dann da ein Batzen Geld weg. Neu einrichten, auch hier kann man gut Geld los werden. Bei Häusern mit Fundament kann man Keller bauen. Oder du kaufst teure Gegenstände und verschenkst die an die Townies. Townie glücklich weil schönes Geschenk erhalten, du glücklich, weil Geld weg.  :zwinker Teure Reisen nicht nur mit Familie, sondern auch mit Freunden oder Angehörigen, die man einlädt, gehen natürlich auch gut. Und ich habe als Ausgleich zu den ganzen reichen Familien auch Selbstversorger, die nicht arbeiten gehen sondern vom Obst- und Gemüseanbau leben müssen. Die kommen nie auf einen grünen Zweig, und das brauche ich zwischendurch auch immer wieder.  :yes
  Beim Sport ist das bei mir auf jeden Fall so.
 :megalol Genau! Also wurde Edgar reingelegt!  ;)
 
Ja, genau. Das ist bei Tom nun kein Problem mehr. Aber der will ja eh 20 Welpen oder Kätzchen aufziehen.

Oh Gott, da fällt mir gerade eben was ein: Ich habe ein Problem! Jetzt, wo ich über Toms LW nachdenke, und dass da Franzi mit der Tieraufzucht mitziehen muss, fällt mir ein, dass ich zwei Sims zusammengebracht habe, die beide die Jüngsten aus ihren Elternhäusern sind. Beide großen Geschwister sind schon ausgezogen und haben sich was aufgebaut - in welchem Haus würden Tom und Franzi also mal wohnen? Welches soll ich aufgeben? Darüber muss ich mir noch gut Gedanken machen, irgendwer muss ja dann in das Haus einziehen, dass dann keine Nachkommen hat. Wie gut, dass ich für diese Überlegungen noch ein bisschen Zeit habe.  :zwinker
 
Das stimmt, und das Gefühl habe ich auch schon gehabt. So nach dem Motto: Mensch, da glüht die Leidenschaft aber mächtig!  :zwinker
  :mundzu Verflixt, ich bekomme einen Krampf in meinen Fingern und kann gleich nicihoht naoihsg enoshsghw...

 8)


@Orkney:
Guten Morgen zurück!  :knuddel2
Das mache ich auch, dann muss man nicht immer in die Läden rennen.  :yes
Du bekommst gleich noch eine PN.  :D
Ich denke, vor allem der Sport ist es. Malen können sie auch ewig, oder an der Töpferscheibe sind sie auch, bis zum Umfallen. Aber beim Sport brechen sie wieder ab, wenn der Spaß voll ist.

 :winke



You are not allowed to view links. Register or Login
Gott, ist Violetta hübsch!!! Und so ganz anders. Ich glaube, ich hätte sie gar nicht wieder erkannt. Jedenfalls von vorne. Von der Seite schon. ;D
Und Mathias hat ein Kinn!  :oh Komisch, komisch. Aber jetzt sehe ich zum ersten Mal seine Ohren und habe mich gerade schlapp gelacht. Die hat bei mir doch seine Tochter geerbt.
Apropos Ohr: Hat Eure Sophie auch spitze Ohren?

In SimPE habe ich auch mal nach dem Alter von Luis und den Konträrs geguckt. Das mit Luis habe ich aber wieder vergessen. Ich denk ja nur als, wenn ich immer, immer seine Wünsche erfülle, müsste er doch länger leben. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie der Vergleich zu Euch sein wird.

Mit dem Hausproblem. Rick ist ja nun auch auf ein (Strand :D)grundstück gezogen. Aber es gibt einen Hack, mit dem man die Möbel im Haus behalten kann, wenn man auszieht. Daher werde ich diesen Busch bei den Konträrs aufstellen und lass dann später eines von Ricks Kinder in Edgars Haus ziehen.

Danke für die pn. xD
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber irgendwann hat man doch alles. Ach. Ich bin glaub ich einfach nicht der Spieler, der viel Geld sondern die Herausforderung ohne Geld mag.
Ja, wenn das Geld da ist, tue ich das auch. :D


Gott, ist die Violetta hübsch!
Hm. Weder Mathias' noch  JEssicas Nase wollen so recht zur Nase von Marius passen, finde ich. Sehr seltsam. Naja, vielleicht ändert sie sich ja auch nochmal, wenn er erwachsen wird.
:yes Und man kann auch ganz einfach Namen ändern. Ich hab jetzt nämlich dem Leon den Nachnamen von Natascha verpasst, damit das Unger weiter vererbt wird. Und die Nachnamen der Kinder ändere ich meistens auch nochmal auf den Namen des Vaters ab, wenn unehelich geboren.
Das ist klar. Bei mir geht die Uni ab nächster Woche wieder so richtig los. 4x in der Woche bis um 18 Uhr Praktika.  :nichtdoch Das zum Glück nur 3 Wochen lang. Weiß gar nicht, wann dann das nächste Praktika ansteht. Glaube, erst nach Weihnachten. Achja. Das 5. Semester ist bisher wirklich herrlich entspannt.
 
Die Selbstversorger-Idee von dir hört sich ja super an. Das habe ich auch schonmal von dir gelesen. Nähen die sich dann auch die Klamotten selber?
Ich hatte jetzt auch die Idee von Orkney. Einfach eines der Kinder ins Großelternhaus ziehen lassen. Und selbst wenn die Möbel nicht mehr da sind.. so bleibt trotzdem der Charme erhalten.
Hat sich der Krampf wieder gelegt? Vielleicht kannst du ja jetzt antworten? :D


OrkneyDas weiß ich jetzt leider gar nicht aus dem Stehgreif. Ich glaube jedoch nicht. Gibts die überhaupt "natürlicherweise"? Dachte, solche Elfenohren gäbe es nur per Download
Ohja, da bin ich jetzt auch gespannt, ob sich da ein Unterschied auftut.


So, und noch ganz zum Schluss ein Kommentar für Lady
Familie Rick Konträr, 3. Woche
Das erste, was mir am Haus auffällt, ist, dass das Bad kein Fenster hat! :schrei
Ganz schön groß das Haus auf jeden Fall. Hat Rick schon seine Zukünftige gefunden? Na, ich werde es ja gleich erfahren.
Aha, da fällt schon der Name Rebecca. Uni. Du hast sie nicht dort einziehen und studieren lassen? Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.. Muss ich mir für die nächste Collegerunde merken. Wobei ich diese 6 Wünsche schon sehr gut finde. :D
Dein Günthers sieht großartig aus! :klatschen :Thumpsup Ohja! Ich mag ja auch diese Fachwerkhäuser! Sieht total super aus, auch der Spielplatz! Und Spielplätze sind immer gut, da freuen sich immer die Kids drüber.
Rebekkas Studium ist abgeschlossen? Wie denn das? Käthe war bei mir ja auch eine aus der Uni, und die hat kein abgeschlossenes Studium. :(
Und das mit den Blitzen passiert mir ja auch häufiger in letzter Zeit. Siehe Julien und Violetta, oder Julien und Susanne. Weiß auch nicht, woran das liegen könnte.
Hach, wie witzig! Auch dein Rick verlobt sich (wie Orkneys) bei einem Essen gehen. Schön! Da fällt mir auf, ich könnte auch mal wieder wen heiraten lassen. Nur wen? :gruebel
Und das finde ich auch immer toll, wenn sich Sims techtelmechtel wünschen. Edgar wünscht sich das in seinem hohen Alter auch immernoch :lol
Ach, wie schön. Da wird bei dir noch ein Streuner adoptiert. Besondere Gründe, warum du den Max so magst?
:lol Wie lustig und total passend, dass Ruhm-Sims Angst davor haben, dass die teuren Möbel angeknabbert werden! Wenn ich meine Tiere zwecks Erziehung ausschimpfen lasse, gibt’s gleich dahinter aber immernoch mal ein Bauchkraulen für die Beziehung.
Das finde ich auch so toll! Wenn die Essen an Tiere vom Tisch werfen.
Ohje, der arme Rick. Da hatte er ja echt kein Glück mit den ChanceCards. Aus dem Grund spiele ich sie nicht so gerne, wenn als LW die Spitze einer Karriere steht. Zu viel Angst, nicht ans Ziel zu kommen. :D
Und da wird die Doreen auch schon älter. Sie hat definitiv Ricks Augen! Bin gespannt, ob sich das noch ein wenig verwächst, war zunächst doch etwas erschrocken. Aber die Max-Knuddel-Bilder sind einfach super goldig!
You are not allowed to view links. Register or Login
@Orkney:
Ja, Sofies Nase hat sich da durchgesetzt, Timo hat die ja auch bekommen bei mir.  :zwinker Aber Violetta ist total hübsch! Ich freue mich schon auf deren Kinder.  :schunkeln
 
Ja, also Kinn und Nase sind bei ihm auf jeden Fall ganz normal. Das muss also doch woanders her kommen.  :dunno
 
Ich weiß, er hat riesige Ohren  :lol. Timo hat die auch vererbt bekommen. Stelle dir mal vor, man spielt die 7. Generation und dann kommt da ein Baby mit den riesigen Ohren auf die Welt. Da weiß man sofort, wer das vererbt hat.
 
Ja, hat sie. Das ist das Elfengesicht, sieht man auch an den Augenbrauen. Julien hat das gleiche Gesicht, allerdings haben sie ihm die Ohren runder geformt. Und Fee, das Elfenstandardgesicht von Maxis hat tatsächlich so spitze Ohren.
Da bin ich auch sehr gespannt, wie das bei uns allen so ist. Auch bei den anderen Sims. Bei mir wird z. B. auch Olga Konträr nicht mehr ewig lange leben, ihr Balken geht in beängstigender Geschwindigkeit dem Ende entgegen. Ich würde da nicht mal mehr die Hand ins Feuer legen, dass sie die nächste Woche überleben wird.
 
 :idee Gute Idee! Ich glaube, so werde ich es machen! Dankeschön!!!  :danke
Ich habe zu danken, weißt du ja.  :knuddel


@Fee:
Ja, vielleicht wächst da noch was raus. Auf jeden Fall hat Jessica eine spitzere Nase als Mathias.
Siehst du, damit machst du schon sehr viel mehr als ich, die SimPE so gut wie nicht anwirft. Und seit ich den SimEnhancer habe, noch gleich viel weniger, das ist mir viel sicherer.
Du bist schon im 5. Semester? Wahnsinn!  :klatschen Oh, aber das du ab nächster Woche wieder weniger hier sein kannst, ist natürlich blöd.  :(
 
Das nicht immer, aber das ist natürlich das i-Tüpfelchen. Die Bewirtschaftung des Gartens nimmt da schon ganz ordentlich Zeit in Anspruch, die haben ja riesige Gärten. Ich muss mal Bilder von meiner Bauernfamilie zeigen, glaube ich, so dass ihr euch das vorstellen könnt.
Ja, das werde ich so machen.  :yes Eine potentielle Kandidatin ist ja schon auf der Welt.  :zwinker
 Lieber nicht. Ich schreibe jetzt nur das Nötigste, nicht, dass da der Krampf wieder zurückkommt und ich dann nicht weitermachen kann.  8)
Ich habe es oben Orkney auch schon geschrieben, aber das 26. Standardgesicht hat tatsächlich Elfenohren, und genau dieses Gesicht haben Sofie und auch Julien, wobei Juliens Ohren abgerundet wurden. Aber an seinen Brauen sieht man, dass auch er das Gesicht hat. Du musst mal Sofie bei dir unter die Haare gucken, sie hat tatsächlich spitze Ohren.  :zwinker
Ich auch, ich auch. Bin schon sehr gespannt! So lange dauert es gar nicht mehr, wenn wir uns von ein paar der Ur-Desiderataner verabschieden müssen.  :(
Ui!  :freu
 :lol Das ist richtig, aber das war mir egal, weil ich das eh umgebaut habe. Ansonsten wäre da aber noch ein Fenster reingekommen, so viel steht fest.
Rebekka hat im gleichen Wohnheim gewohnt, aber sie hat praktisch nicht dem Haushalt angehört sondern war eine der NPC`s. Und weil sie jetzt praktisch die ganze Zeit auf dem College verbracht hat, die man für ein komplettes Studium braucht, gilt ihres als komplett abgeschlossen mit 6 Wünschen, dem Diplom und dem höheren Einstieg im Job. Sehr angenehm!
 
Herzlichen Dank!  :danke Ich finde es jetzt auch viel besser, ihr habt mich wirklich inspiriert! Danke euch dafür!!!
Also, wie oben schon geschrieben, da sie ja praktisch die ganze Zeit der Uni hinter sich gebracht hat, zählt das Spiel das dann als normal abgeschlossenes Studium. Sie zog als NPC ja sofort am Anfang in eines der noch leerstehenden Zimmer in das gleiche Wohnheim mit ein. Anders ist das, wenn dein Sim z. B. eine Studentin aus einem anderen Wohnheim oder Verbindungshaus kennenlernt und die dann nach dem Studium zu ihm zieht. Dort ist die Gefahr natürlich groß, dass der NPC noch nicht so lange auf der Uni war, dass das Studium als abgeschlossen gilt. Oh Gott, versteht irgendjemand, was ich hier schreibe?
 
Ja, da habe ich auch gleich an dich gedacht! Auf der Uni hatten sie auf jeden Fall zwei Blitze, das steht ja auch in meiner Story dazu und ich achte da ja auch drauf. Deshalb habe ich das dann korrigiert.
Ja, das fand ich auch witzig! Und bei Julien wird bestimmt noch die eine oder andere Verlobung eingegangen werden, nehme ich mal an.  :zwinker
Ach, da wird sich bestimmt mal wieder jemand finden lassen! Julien ist bei dir ja noch nicht verheiratet, gell?  :gruebel
Ich finde das auch super! Und gerade auch, wenn sie sich das noch als Senioren wünschen, das hat wirklich was Romantisches.  :cloud7
Nein, außer, dass ich ihn supersüß finde eigentlich nicht. Und mich hatte der Ehrgeiz gepackt, weil ich das ja jetzt schon länger versucht habe, ihn von einem Desiderata-Bewohner adoptieren zu lassen. Und endlich, endlich hat es geklappt!!!
 
Gell, das habe ich auch gedacht!  :lol
 
Ich auch. Irgendetwas wird dann gemacht, was die Beziehung wieder nach oben treibt.  :yes
 
Ja, ich auch!
 
Das ist schon immer aufregend, das stimmt. Aber manchmal mag ich diese Herausforderung einfach.  :zwinker
 
Was schon klar war, als das Baby braune Augen und nicht die grünen von Rebekka gehabt hat.  :zwinker
 
Ich denke schon, dass sich das noch auswächst. Nächste Woche wissen wir mehr.
 
Total! Ich liebe die Bilder!  :loveflag

Vielen Dank für deinen Kommi, Fee!!!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Rick Woche 3

:lol das sieht man, dass Rick gute Laune hat.  :klatschen
In dem Haus wohnt bei mir die Jessica. Bin ich mal gespannt, was Du daraus machst.
Schick, Dein neuer Günthers! :klatschen :klatschen Finde das bei anderen (bei mir selber nicht) immer toll, wenn da Fachwerkhäuser stehen.  :thumbup
Und wie viel besser Rick jetzt aussieht!!  :cloud9
Na, da hast Du Dich mit dem Umbau nicht lumpen lassen. Magst Du auch keine normalen Treppen? Eigentlich bau ich auch überall Wendeltreppen ein. In dem Haus habe ich es allerdings gelassen. (Wobei Jessica eh kein Geld hat).
Sooooo hübsch der Rick!! :loveflag :loveflag Seine Rebecka gefällt mir auch.
Präsident ist doch cool! Ich habe mich auch gewundert, da ich finde, Rebekka muss ziemlich weit unten anfangen. Das ist ja nur die zweite Stufe. Meine fangen gewöhnlich bei der 7 oder 8 an.
Ja, das ist fein, wie unkompliziert sie ist.  :yes
Aber Du hättest auch einfach Ricks Haare blond färben können.  :zahnstocher
Ach ja, Dein cooles Restaurant. :thatrocks
Wie süß, die Verlobung!!! :-* :inlove :lmao :megalol
Och wie schön, dass Max adoptiert werden kann.  :freu Und „Becki“ ist eine gute Abkürzung für faule Schreiberinnen.
Schau mal an, den Tisch mit der Musterung kenne ich auch noch nicht.  :suche
Ach der Alyos. Ei klar, kennen mir den!  :hehe :schrei
Erziehung bei Tieren muss sein!  :yes Auch ohne das man Ruhm Sim ist. Da könnt ich mir ja sonst ständig neue Sofas kaufen. Nee nee Du. Das Bild ist zu herrlich!!
Das war aber ne kurze Hochzeit.  :augenreib Wo bleiben denn die Rosen?
Doreen Konträr.  :cloud9 Ich habe schon überlegt, wie Du das Kind nennst. Den Namen habe ich noch nicht oft gehört.
Och und der arme Rick wird degradiert.  :( Das bricht einem ja das Herz, ihn so zu sehen.
Grins, der Trainingsanzug passend zur Tapete.
Also meine Babys altern grundsätzlich mit Torte!! Und Doreen….nun….das wächst sich sicher noch raus.  :ducken
aber die Fotos mit Max und Doreen sind Zucker!! Und so als kleiner Tipp..... bei den Lebensbelohnungen gibt es ein leckeres Hunefutter.  :manicure
Sehr schön war es, wenn auch ganz schön kurz. ♥ Mein schöner, hübscher Rick Hättest mir ruhig mehr Fotos gönnen können.
 :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
:huch Da muss ich ja eigentlich doch mal gleich gucken gehen! Beim Julien finde ich ist das schon doch recht deutlich mit den Augenbrauen. Bei Sofie hingegen fällt das gar nicht so auf, finde ich.
Ja, das stimmt. Ich hab auch immer ein bisschen Bammel. Aber beim Namen ändern sollte ja hoffentlich nicht soo viel passieren. Hoffe ich immer. :D
Finde ich auch. Es ist grad so schön hier! Und ich hab auch gar keine Lust, mich auf das Praktikum vorzubereiten. Andererseits kann ich dann durch das schlechte Gewissen die Sims nicht genießen. Wollen wir also mal hoffen, dass ich am Wochenende nochmal ein letztes Mal Zeit haben werde, bevors los geht.
 Ohja! Tu das mal! :yes
 :eingeschnappt Aber nagut. Gesundheit geht natürlich vor, das ist klar. :zwinker
 
Ja, vermutlich. Da muss dann natürlich auch noch ein Friedhof angelegt werden! Ich bin grad am überlegen. Letztens hatte ich noch eine Kirche mit Friedhof angefangen.. War das im Desiderata.. oder woanders? :gruebel Muss ich mal gucken..
Ich verstehe was du schreibst, und das macht für mich auch durchaus Sinn. :D Bin ich ja ganz schön überrascht, dass das so "schlau" geregelt ist.
 
Ganz viele nicht. Julien nicht. Aber den will ich irgendwie auch noch nicht... John auch nicht... Rick nicht. ... Ich glaube, Paula und Achmed werden demnächst heiraten! .. Denke, ich mache das auch so ein bisschen Blitz-abhängig. Bei 2 darf geheiratet werden, bei einem ist nur eine "lockere" Partnerschaft.
You are not allowed to view links. Register or Login
DasYou are not allowed to view links. Register or Login? Ist die Seite und vor allem das Programm vertrauenswürdig?  :suche

Und warum ist Dir das sichere? Ich denke mal, das greift doch genau so ins Spiel ein?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #4 am: 11.06.2015 14:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank für eure Kommentare und KoKos!!!  :grouphug :danke

Wie ihr ja schon wisst, kann ich an diesem Wochenende leider nicht mehr antworten. Das hole ich schnellstmöglich nach.

@Orkney:

Das hier ist dir richtige Seite: You are not allowed to view links. Register or Login, dort dann unter Downloads die oberste Version für Apartment-Leben. Der Vorteil am Enhancer ist ganz klar, wenn man was am Stammbaum machen möchte. Ich musste das ja einmal machen, in Schönsichtingen, um die richtigen Verwandtschaftsverhältnisse wieder herzustellen. Und bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich mit SimPE jeden Sim bearbeiten hätte müssen. Nicht nur Eltern, sondern auch Cousinen, Onkel, Tanten, Neffen, Nichten, Großeltern usw. hätten alle geändert werden müssen, und das bei meinen großen Stammbäumen da. Mit dem SimEnhancer ändert man einmal die Verwandtschaftsbeziehung, und alle anderen Sims im Stammbaum werden automatisch angepasst. Z. B. wenn man zwei Sims ein Kind hinzufügt, dann übernimmt das Programm sofort die Tanten, Nichten usw., wenn da Verwandte da sind. Es ist auch um Welten einfacher zu bedienen, viel kompakter und ich habe nicht das Gefühl, dass mir ein falscher Klick sofort das ganze Spiel zerschießt. Probiere es also mal aus, man kann das Programm ja zwei Tage kostenlos testen, danach kostet es ein bisschen was.

So, jetzt muss ich hier aber offline gehen. Macht es gut!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
So, jetzt möchte ich mich an die Antworten an euch machen.  :D

@Orkney:
 :D
 
Ich auch.  ;)
Ich dachte, das passt irgendwie in die NB. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, baue ich recht oft eher rustikal  :gruebel Komisch eigentlich. Obwohl: Wenn man in einem kleinen Fachwerkhaus aufgewachsen ist, hängt da vielleicht einfach was nach.  :D
Fand ich auch! Was da allein die Klamotten gemacht haben... Ansonsten habe ich ja nichts verändert.
 
 :knuddel2 Ich baue tatsächlich meistens die Wendeltreppen ein, schon allein wegen des Platzes. Ich finde die so praktisch.
 :knuddel Ich finde es so toll, wie du deine Meinung über die Konträrs geändert hast! Ganz am Anfang hast du die überhaupt nicht mögen. Und ich mag die Familie auch sehr.
 Ja, da merkt man dann halt, dass sie nicht von mir gesteuert war und sicher nicht mit Cum Laude abgeschlossen hat. Aber wenigstens ist sie ein NPC mit abgeschlossenem Studium. Wann hat man das schon.
 In Schönsichtingen ist sie auch eingebürgert, sie ist eine Domgau geworden. Ihre drei Kinder sind alle sehr hübsch geworden.
Ja, klar.  :lol Nene du, das passt schon mit den schwarzen Haaren bei ihm.
Ich sage es Julien, den wird das freuen.  :danke
Hast du ja auch im Restaurant gemacht, gell?  :knuddel2 Und da werden sicher noch einige Blitzverlobungen eingegangen werden, schätze ich mal.
Mich hat es auch riesig gefreut, nachdem ich das schon seit der 1. Woche versucht habe!
Nein? Da siehst du mal, was man alles entdeckt, wenn man nur mit den originalen Objekten spielt.  :lol Ich finde es manchmal wirklich unglaublich, was da für tolle Recolors von einem Objekt vorhanden sind, das man vielleicht gar nicht so oft benutzt. Hier wollte ich mal anders einrichten wie sonst, normalerweise stelle ich da gerne einen Glastisch in meine Häuser. Deshalb habe ich diesen Tisch auch nicht so oft da stehen, aber das wird sich jetzt sicher wieder ändern.  :zwinker
 
Vor allem sehe ich das gar nicht so oft bei meinen Schwangeren, und Becki macht das unterm Hochzeitsbogen.  :lol
 
Auch ich hatte das Gefühl, dass diese Hochzeit irgendwie schneller vorbei war als sonst. Bin kaum noch zum Sekt anstoßen gekommen, du siehst ja, dass dann die Party schon vorbei war. Ich kann dir aber jetzt schon Mal sagen, dass das in der nächsten Woche, die ich online stelle, möglicherweise vielleicht wahrscheinlich ( :D) ein bisschen länger sein wird.  8)
Der steht hier auf einer meiner Listen, und ich habe mich ganz spontan dafür entschieden.
 
Gell? Ich fand es auch hart, ihn hat das echt mitgenommen. Als Ruhm-Sim ja eh.
Das wächst sich sicher noch aus, bei Rick sieht das ja auch anders aus. Zusammen mit der Benny-Lang-Nase wird das aber sicher abenteuerlich  :lol.
Danke! Finde ich auch total süß, und schon allein deshalb habe ich die Kleine in mein Herz geschlossen. Wer so süß mit dem Hund spielt, ist einfach goldig, fertig.  :loveflag
Ist dass das, was das Leben verlängert?
 
Ja, die Woche war irgendwie wahnsinnig schnell vorbei, deshalb ist es auch kürzer geworden. Ich hoffe, ich denke das nächste Mal daran, mehr Bilder von Rick zu machen.  :knuddel2 Vielen Dank für deinen Kommi!!!  :danke


@Fee:
Ich finde, das man es bei Sofie auch total sieht, aber vielleicht ist das bei mir so, weil ich ihre Elfenohren schon gesehen habe. Das verstärkt sicher den Eindruck.
Das stimmt, da kann ja eigentlich nicht wirklich viel passieren.  :yes
Mache ich! Die Familie kennt ihr nämlich noch gar nicht, weil ich ihnen damals in einem Anfall von doofem Humor einen dämlichen Nachnamen verpasst habe  :D. Aber das werdet ihr ja dann sehen.  ;)
 
Ich habe meinen Friedhof, den ich irgendwann mal für Schönsichtingen gebaut hatte und der auch bei Lucas steht, auch nach Desiderata verfrachtet.
Ich bin froh, dass ich verstanden wurde.  :lol Und ja, das finde ich auch total schlau geregelt. Sims 2 halt.  :zwinker
 Au ja!!!!  :inlove Paula und Achmed müssen eine tolle Hochzeit bekommen! Hach, freue mich schon!  :klatschen
Auch eine gute Regel!  :2thumbsup

 :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Lady  :huhu

auch bei dir beginne ich erst und ausschließlich nur in der ersten Woche der Familie Adler. Um einfach unvoreingenommen in die anderen Familien zu gehen. (wie bereits erwähnt) Ich bin ja seid langen schon eh ein Fan deiner Stories, besonders Schönsichtingen hat es mir angetan. (was aj auch dazu geführt hat, mein Diary dort spielen zu lassen ;) )

So, bewaffnet mit der dritten Tasse Kaffee, fange ich dann mal an. :coffee2

ADLER 1. Woche:

Luis und sein Oldtimer...er hat die Angewohnheit morgens früh daran zu arbeiten und Toilette sowie Frühstück zu vernachlässigen. Bei dir auch?
Huch,  :huch Paula ist bei dir faul? Also ich hab sie eher als quirliges KK im Spiel erlebt.

Ich könnt grad brüllen.  :lmao Wie cool ist das denn? Luis mit der Zeitung ... eine andere Bildperspektive und wir hätte die gleiche Aufnahme.  :lol
Das mit der Platinlaune hat mich auch verwundert. Ich dachte das wäre ein Bug. Scheint wohl doch nicht so zu sein.  :schnief
Victor hab ich grad erst gar nicht erkannt mit den langen Haaren. Auch mal interessant  :augenreib

Okay, Gartentante die dritte...scheint Schicksal zu sein.  :inlove
Der Marcel war bei mir auch zu Besuch, leider als Einziger.  :gruebel Generell bin ich es gewohnt das mindestens drei Nachbarn vorbei schauen...komisch.  :lmao Genau! Zeig´s ihnen :D Ich liebe es ... brüllende KK, deshalb hab ich den *aus-der-Wiege-kletter-Hack* drin :D

Ich finde das echt toll, das Victor bei dir so bemüht um seine Familie ist. Bei mir scheint er recht oft schnell das Interesse zu verlieren. Wiso ist eigentlich bisher kein Tier weit und breit zu sehen? Hat er nicht generell diesen Wunsch  :suche
*Wink-mit-dem-Zaunfahl*  :lol
 Hö? wo kommt das denn her? Sag bloß das ist Paula? Wo sind denn die tollen Haare hin? Oder hat sie sich im Kindergarten Läuse eingefangen?  :zwinker
Und ZACK sind die Haare wieder da...manche würden sich dam im realen Leben wünschen *kicher*

Ui Luis, was machst du da? Liegst mit deiner Schwiegertochter in einem Bett und träumst von Spaß-Bremsé ?  :weiche Verstehe das wer will ;)
  :lmao Ich warte ja heute noch darauf, das ein KK mal da reinfällt :lol

Och menno, ihr erlebt immer Sachen bei Sims, von denen ich nur lesen kann. Bei mir ist noch kein KK erschrickt beim Kuckuck spielen und hat angefangen zu weinen. (ist auch noch nie einer die Wendeltreppe runtergerutscht...mennoooo  :scheisskram)
Allerdings die Fressattacken kenne ich...grausig. Schlafbalken fast rot und die mampfen was das Zeug hält.  :heul

Auch ein Mädchen...yeah. Emma .... was ein schöner Name  :pfeif
Super, Elisabeth hat es geschafft, sie ist beim Geheimdienst  :grr  ääh, ja ist schon gut...ich meine Inspekteurin bei Nutella  :rolleyes

Der gute Gunnar. Sag mal küsst Victor gerade Hanna?  :oh Könnte auch böse ins Auge gehen...meinst nicht?

Victor sieht bei deiner äh seiner Beförderung genauso glücklich aus wie bei mir *Ironie off
Mein Gott, bei dir ist auch so viel los in der ersten Woche...*Neid*
Luis hat sogar sein Auto fertig bekommen *grün-vor-Neid*

Ich finde deine Story echt toll. Auch hier ist alles so harmonisch. Ich glaube dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Ich bin auf jeden Fall neugierig wie es bei dir weiter geht.
Bis bald  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hahaaaa, da haben wir also zeitgleich bei den Adlers gelesen!!!  :klatschen Wie cool ist das denn bitte???
Sehr gerne! Ganz so, wie es dir am Liebsten ist!  :bussi
 :blush Wirklich? Ui. Da ist mal wieder Rotwangenalarm angesagt hier. Ich danke dir!  :danke
Jap, eindeutig! Musste sehr grinsen, als ich das bei dir gelesen habe! Luis wie er leibt und lebt.  :lol
Von den Punkten her ist sie das, aber es stimmt, man merkt ihr das als KK keinesfalls an. Wer so schreien kann, kann nicht wirklich faul sein, gell?  ;)
 :lol Ja, total witzig! Unsere Spiele gleichen sich da wohl sehr!!!
Ich fand, dass die ihm ganz gut stehen.  :yes
 
Ich auch, aber nicht in dieser Stadt. Da muss man manchmal froh sein, wenn überhaupt jemand kommt.  :rolleyes
Ja, Familiensims wünschen sich ja oft ein Tier. Na, hier in dieser Woche ist jedenfalls keines gekauft worden, wie du ja weißt. Und zuspoilern werde ich dich jetzt nicht.  8)
Ja, da stimmte die Badefrisur nicht mit der anderen überein.  :lol
Aber echt. Gut, dass das Viktor nicht gesehen hatte.  :zwinker
 :lol Es ist immer wieder so süß zu sehen, oder?  :loveflag
Nicht?  :troesten Dann drücke ich die Daumen, dass du das bald mal siehst! Aber es kommt auch bei mir nur selten vor, dass da ein Kind dabei weint. Man sieht das nicht oft. Das mit der Treppe schon öfter.
Bei manchen ist das wirklich schlimm, da hat man echt Angst, dass sie einfach Tod umfallen.  :nichtdoch Und andere sind dafür dann völlig unkompliziert.
Ich eine Emma, du eine Eva! Schon der Hammer, oder? Und sie sehen sich auch noch so gleich!
:hehe Ja genau, Inspekteurin bei Nutella.  :megalol  :2thumbsup
Nönö, nur ein Begrüßungsbussi auf die Wange, nichts weiter.
 :lol Ja, da kommt er total aus sich raus, der Gute. Aber ich mag ihn trotzdem, Viktor ist echt super zu spielen.  :loveflag
Bei dir war doch auch einiges los! Schon allein diese Brände da!!!  :nichtdoch
Ja, das ging dann ganz gut.
 
Solange harmonisch nicht mit langweilig gleichzusetzen ist, bin ich zufrieden.  :D Und ein Harmoniesuchti steckt da schon in mir, das stimmt. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, wie könnte es anders sein, aber sonst spiele ich doch so, dass es meinen Sims gut geht.
Es hat mich sehr gefreut, dass du bei mir gelesen und kommentiert hast! Vielen Dank dafür!!!  :danke Und ich bin auch schon sehr neugierig, was bei dir noch alles passieren wird, und ob da wieder was parallel zu mir läuft. Freue mich schon, wenn es bei dir weiter geht! 

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
So ihr Lieben, wer möchte kann meine 3. Woche bei Mathias Picaso lesen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Auch wenn ich diesmal mehr Bilder mit heruntergeklappten Wänden als sonst habe, ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr stört. Ich war wohl zu sehr im Spiel vertieft, in Lieblingsfamilien kann das bei mir schon mal passieren...

:winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi, ja fand ich auch Klasse...halt zwei Dumme - ein Gedanke ;)

Da brauchst du doch nicht rot werden (shit, Memo an mich, gaaanz schnell wieder kommentieren -- Schönsichtigen bei dir und Orkneys Lena!!)

Ja, Luis scheint bisher definitiv bei uns Allen so zu sein. Das finde ich total toll  :inlove

Ach Schreien? Paula ist überall hingekrabbelt, ich bin echt froh, das man den Sims anklicken kann und nicht wirklich suchen muss :D
Manchmal hae ich den Frisuren Wechsel wenn Sims Sport machen. Beim Baden hatte ich das noch nie. Allerdings war bei mir Paulas Frisur nach der Schule leicht "ausgedünnt"...warum auch immer  :gruebel
 Wie jetzt...echt? Das wusste ich gar nicht  :blush Echt witzig :)
 Oh nein! Auf gar keinen Fall. Ich freue mich schon und bin gespannt wie es weiter geht.
You are not allowed to view links. Register or Login
Violetta <3
Ich glaube, in das Häuschen komme ich als nächstes, da kann ich ja gleich mal schauen, wie Du das gemacht hast. xD
6 Jobwünsche hatte ich auch noch nicht. Aber wann ist schon mal der dabei, den die Sims „eigentlich“ wollen.  Zweifelsohne  Warum?. Das wollte ich Dich ja die ganze Zeit fragen. Klickst Du dann den Icon weg, das er zur Arbeit muss oder wie machst Du das, dass es immer für einen Abschiedskuss langt?
 noch nicht :hehe die ich ja so hässlich finde.  :nichtdoch Hausschlappen mit Absatz! Die Unteräsche finde ich schön, benutz die aber wegen den Schuhen nie.   :klatschen   :klatschen :klatschen  Sieht das toll aus!!!  :2thumbsup
So und jetzt noch mal langsam für Dummies. Die ganzen Gäste kommen ja nicht mit dem Taxi, oder? Du bestellst einen Transport, in dem 2 mitdürfen. Und dann?
Rick  :loveflag
Ach, sooo, sooo süß. All unsere lieben Freunde und dieses wirklich wunderbare Grundstück.  :cloud9 :loveflag :inlove Ja, was hast Du da nur angezettelt?  :lol Hast Du da eigentlich vorher drüber nachgedacht oder wann kam Dir der Gedanke, Violetta mit Mathias zu verkuppel?  :megalol  :lmao Lady! Was soll ich dazu sagen?  :megalol Lady schummelt! Und treibt mich in Versuchung.  :weiche
Tolle Flitterwochen!! :klatschen  :klatschen  :klatschen Allerdigs! :yes :grouphug
Zwillinge?!  :schrei Du hast endlich Zwillinge!!  :auslach Ach, das freut mich für Dich.  8) Und die Namen sind echt schön.  :yes
Nicht, dass mich das Gitternetz jetzt so sehr stört. Aber wenn Du auf den Umfärbetool klickst, bekommst Du das Gitternetz auch im Baumodus weg.
Und schön hast Du umgebaut.  :yes :klatschen
Zu wem gehört noch mal die hübsche Barbara?  :ducken
Wie? Nur Omeletts?  :auslach Kein Käsekuchen zum Frühstück?  8)
Ja, wie? Ich dachte, wir bekommen noch Alina und Henri als Kleinkinder zu sehen?  :mad2 Jetzt bin ich aber beleidigt.
Aber es war sehr, sehr schön und ich vielen es auch schade und doof, dass die Woche schon um ist.
Vielen Dank, süße Maus.
 :giraffe
You are not allowed to view links. Register or Login
Klar habe ich deine wunderbare neue Woche gleich in einer freien Minute gelesen ;)

Familie Mathias Picaso, 3. Woche
Na, dann wollen wir uns doch mal an deine beiden Lieblingsschnuckels machen!
Ist die Violetta hübsch! Der Wahnsinn! :loveflag Mag die Frisur.
Nanu? Warum benutzt du denn das Lebenselixier nicht mehr?
John bräuchte auch mal ein neues Sportdress. :lol
Ja wie, Violetta ist noch nicht schwanger? Wird aber mal Zeit jetzt! Aha, da geht’s ja auch schon ins Bettchen. :lupe
Eine Hochzeit im fernen Land. Du, die Violetta hat doch noch so Dinge in ihrem Inventar...
Ah, nagut. Ein Gemeinschaftsgrundstück wird es also. Aber das ist ja auch nicht so verkehrt und schaut auch toll aus. Gerade, weil es in Desiderata auch noch einen Strand gibt. Gruselig. :nichtdoch
Na das ist doch schön, dass Marcel mit diesen aufwühlenden Ereignissen von damals abschließen konnte.
Käsekuchen!! Ich dachte schon. Was will Mathias auf einmal son ollen Kuchen backen? Aber jetzt versteh ich das natürlich :lol
Psst[spolier]Ich hab jetzt auch meine ersten Zwillinge bekommen[/spoiler]
Wann wird eigentlich festgelegt, ob man Zwillinge bekommt oder nicht? Bei dir liest es sich ja so, dsas es währenddessen festgelegt wird. Also während der Schwangerschwaft. Ich hab da so einen Medizinschrank im Spiel, der sagt einem, ob man schwanger ist oder nicht, und der verrät einem auch schon direkt am Anfang von der Schwangerschaft, dass 2 Babys erwartet werden.
Im Urlaub können keine Babys geboren werden, oder?
Och, der Max ist aber echt mal knuffig!
Und wie sollte es anders sein? Natürlich gibt es bei dieser Familie noch einen zweiten Teil. ;)
:oh Sind Violettas Großeltern etwa im Stammbaum vermerkt? Süße Namen auf jeden Fall. Auf Henri freue ich mich schon, da er die blauen vererbt bekommen hat! :klatschen
Mensch, das gibt’s ja gar nicht! Immernoch kein passender Job für Violetta. :( Aber dafür noch ein Kind. :D
Ach schade, schon vorbei. :( Und die Kinder sind noch gar nicht gealtert. Wie fies! :schrei
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu ihr Lieben!  :grouphug

@arya:
 :lol Genau!  :bussi
Finde ich auch! Eben, weil wir ja doch alle irgendwie unterschiedlich spielen und es dann doch immer wieder Gemeinsamkeiten gibt. Super!  :2thumbsup
Ja, gut, dass das bei einem KK geht. Wenn Babys irgendwo abgelegt werden, muss man ja leider suchen.  :suche
Ja, das ist schon komisch, warum da plötzlich die Haare gefehlt haben. Eigentlich ist sie ja noch zu jung für Haarausfall.  ;) Mal sehen, wie das in der nächsten Woche bei dir ist.
Genauso, wie ich auch bei dir!  :knuddel


@Orkney:
 :D So, wie es hier am Anfang aussieht, finde ich es schöner als nach dem Umbau:


Da muss ich mir in der nächsten Woche noch was einfallen lassen.
 
Also das war schon krass. 6 mal genau das Falsche gewünscht.  :no Aber stimmt, das, was es sein soll, ist sehr oft nicht dabei.
Freut mich, dass dir auch meine Violetta gefällt!  :knuddel2
Weil ich mir das in Schönsichtingen gar nicht mehr erlauben kann. Dort ist es schon so voll, da müssen die Sims sterben, auch wenn sich das absolut hart anhört. Außerdem ist das sonst mit dem Zeitparadoxon noch schlimmer, als es jetzt eh schon ist. Und auch wenn es in Desiderata noch nicht so voll ist, so möchte ich hier auf solche Dinge gleich achten. Mathias durfte deshalb auch wirklich nur einmal daraus trinken. Ausnahmen bestätigen ja die Regel, nicht wahr?  ;)
Ja, ganz genau. Auch wenn eine Familie noch gemütlich beim Frühstück sitzt, werden da die Icons erst Mal wieder weggeklickt. Das wieder drauf klicken geht ja schnell.
Weil ich die Unterwäsche auch so schön finde, benutze ich die trotz der Schuhe oft. Und ich finde die gar nicht so schrecklich wie du, ich finde die eher witzig  :D. Zumindest bringt mich das öfter mal zum Schmunzeln, wenn dann ein Pärchen auf dem Bett kuschelt und sie dann diese Dinger an den Füßen hat.  :lol
Herzlichen Dank!!!  :knuddel2 :danke
 
Nene. Da wird zu Hause am Telefon schon die Gruppe zusammengestellt, und diese Gruppe wird dann auf das GG eingeladen. Lucas hat schon zig verschiedene Gruppen, die irgendwohin eingeladen werden können.
Ich liebe das ja auch immer so, sie alle auf einem Haufen zu sehen.  :yes
Der Gedanke kam mir schon recht früh als Violetta auf dem College war, weil ich finde, dass Violetta und Mathias optisch super zueinander passen. Und dann haben sich die beiden ja auch noch mit einem Kuss begrüßt, obwohl sie davor ja nie geflirtet hatten, klar, ging ja auch gar nicht, weil da Violetta noch ein Teen war. Dass da Mathias schon mit Sofie einen Sohn bekommen hatte, musste ich halt in Kauf nehmen. Auf der anderen Seite ist das so irre, so etwas hat man ja wirklich kein zweites Mal in seinen Nachbarschaften  :lol.
Ich??? Ich schummel doch nicht! Was kann ich dafür, dass sie so spezielle Schwangerschaftsgelüste hat?  8) Nein, es war so, dass ich nicht nur endlich auch Zwillinge wollte, sondern die natürlich auch sehr gerne mit den beiden. Und du brauchst den Käsekuchen doch gar nicht, bei dir gibt es doch so viele Zwillingspärchen und das ganz ohne den Kuchen!
Ja, ganz überraschend kamen dann Zwillinge raus.  :lol Und die Namen stehen da wirklich so im Stammbaum und mussten natürlich genommen werden.
 :glubsch Man lernt doch nie aus! Vielen Dank für diesen Tipp!!!  :knuddel
 Wie du oben siehst, sieht es von außen jetzt leider nicht mehr so schön wie vor dem Umbau aus. Und innen muss auch noch was mit der Treppe passieren, da habe ich aber jetzt eine Idee bekommen und hoffe, dass ich die noch bis zum nächsten Mal weiß.  :lol
Zu Daniel Glocke.
Nene du! Violetta macht jetzt einen großen Bogen um Käsekuchen.  :zwinker Einmal schummeln reicht.  :D
 
Ich habe es mir noch überlegt, aber die beiden wird man erst nächstes Mal zu sehen bekommen.  8)
Vielen lieben Dank, du Liebe!!!  :danke  :umarm


@Fee:
Das freut mich jetzt aber sehr!  :knuddel2
Merkt man kaum, dass ich die beiden so mag, oder?  :zwinker Wer sind denn deine Lieblings-Desiderataner?
 `
Ja, die steht ihr super! Deine Violetta mag ich aber auch sehr!
 
Wie oben schon Orkney geschrieben, ist bei mir Schönsichtingen so voll geworden, dass ich es mir gar nicht mehr erlauben kann, da die Sims länger als nötig leben zu lassen. Ich weiß, das hört sich furchtbar an, aber der ganz normale Kreislauf ist dort wirklich wichtig geworden, auch wenn man sich so immer wieder von lieben Sims verabschieden muss. Zudem wird das Zeitparadoxon dann noch schlimmer, wie es eh schon ist. Ich nehme das schon sehr lange nicht mehr. Und hier in Desiderata möchte ich halt von Anfang an auf solche Kleinigkeiten achten. Aber deshalb war es auch mal wieder schön, das einem Sim zu geben.
 :lol Allerdings! Ich komme ja bald zu ihm, vielleicht denke ich ja dran.  :zwinker
Die ist grad von der Uni runter, eigentlich hätte sie da schon noch Zeit gehabt.  :D
Jaaa, aber ich wollte es doch so schaffen.
 Finde ich auch. Und mit dem GG ist doch auch ein bisschen Urlaubsfeeling nach Desiderata gekommen.
 :D
 :lol Du hast wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich zu diesem Trick greifen könnte, oder?  8)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
:freu :klatschen Wahrscheinlich natürliche Zwillinge, oder?

Also, ob es ein Einling oder Zwillinge werden, wird tatsächlich schon am Anfang festgelegt. Wenn dann während der Schwangerschaft aber der Käsekuchen gegessen wird, wird aus einem einzelnen Kind ein Zwillingspärchen. Das Geschlecht des Kindes wird erst bei der Geburt festgelegt, deshalb kann man sich ja auch durch speichern und neu laden sozusagen das Geschlecht aussuchen.
Genau, im Urlaub kugeln sie ewig vor sich hin.  :zwinker
  :yes Weshalb ich ihn unbedingt eingebürgert haben wollte.
Ertappt.  :blush
Ja, musst du mal gucken. Emily und Janosch wären die anderen Namen, die ich ebenfalls gar nicht schlecht finde. Mal sehen, was da als nächstes bei den beiden rauskommt und ob ich dann einen der Namen verwende.
Ja, nicht wahr? Ich finde das auch toll!!!
 
Die ganze Woche über nicht.  :eingeschnappt Wie gut, dass sie durch das Studium höher einsteigen wird, so hat sie Gott sei Dank noch Zeit.
Wie könnte es auch anders sein, oder?  :lol
 
Ach ja, das musste jetzt mal warten, obwohl ich selbst natürlich wahnsinnig neugierig bin, wie sie aussehen werden *hibbel*. Muss ich halt jetzt flott weiterspielen.  :lol

Danke auch dir für deinen lieben Kommi, Fee!!!  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe die Woche bei Jessica Picaso und ihrer Familie fertig gespielt und vertextet!

You are not allowed to view links. Register or Login
(klick aufs Bild)

Es war eine Woche voller Überraschungen, dramatischen Minuten und wunderbaren Ereignissen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
:umarm Du Nase! Legst mich voll aufs Eis. Auch wenn ich mir schon dachte, dass es das ist, was es war, hatte ich doch gehofft... nach dem du mir den Mund wässrig gemacht hast!  :flowers

Ausführlich kommt das Kommi noch.  :bussi
You are not allowed to view links. Register or Login
So, nun endlich zu Deiner Jessica.

Ein hübsches Haus, wirklich! :yes
Das zweite Bild ist der Hammer. Das sieht so echt aus, gar nicht wie von den Simms.
Jessica sieht mit ihrer neuen Frisur echt hübsch aus. So Käfer fangen mach ich nur ganz selten, weil mir die Insekten leidtun. Und die Sims, wenn sie dann von den Bienen gejagt werden.
Ei ei ei, statt uns ein Bild von Tabea zu zeigen, an dem an sie mal richtig und mit offenen Augen sehen kann, schenkst Du uns ein Pixelbild, wo man sich fragt: Und das soll Tabea sein? Mehr Pixel als Tabea. Allerdings hast Du mich mit dem Bild auf eine Idee gebracht.  :tongue
Ach, da könnte ich mich ja immer aufregen, wenn die Sims statt ins Bad nebenan gehen, erst mal durchs halbe Haus rennen, um im Gästeklo zu kotzen. ;D
Oder immer die Hintertür benutzen, nur weil drei Meter neben der Haustür ein Sim steht.  :mecker
Adam hat bestimmt auch nur wenige (keine?) Aktivitätspunkte, wie er immer so in der Gegen rumsteht und gelangweilt guckt.
Gott oh Gott, wie er da mit den Ameisen spielt, zieht er auch ne fette Stinkwolke hinter sich her. Das kann ich bei mir ja gar nicht leiden.  :nichtdoch
So süß, wie Tabea mit dem Teddyschlafanzug (dem Wackelschwänzchen) durchs Haus läuft. Ich liebe diese Schlafanzüge.  :loveflag
Die kleine Ronja.  :lol Wie nett und unscheinbar sie da aussieht. Wenn ich denke, was aus ihr geworden ist….  :megalol
Wegen Chris Klamotten, wo Du mich gefragt hast, bzw vermutet hast, dass ich den ganz schnell umziehen würde….. da dachte ich grad dran, als ich Steffens neuen Pulli gesehen habe. Das ist zB so was, wo bei mir gaaar nicht geht.  :weiche Den finde ich schlimmer, als sein Outfit vorher.
Ach, das finde ich immer süß, wenn die Kinder mit den Kleinkindern spielen. :inlove
Adam ist echt ein richtig hübscher. Bei dem Bild mit dem Briefkasten dachte ich das sofort und da schreibst Du es ja schon selbst.  :klatschen :klatschen
Wo hast Du den noch mal aufgegabelt?  :cloud9
Lol.Ich liebe ja die Gartenzwerge und die Flamingos. Aber mich regt das immer so auf, wenn die umgedrehten werden oder geklaut werden, so das ich die gar nicht mehr aufstelle. Oder nur so, dass die Sims nicht dran kommen. Was allerdings dazu führt,dass sie als am meckern sind. Das regt mich dann erneut auf. ;D Und Dir macht das nichts?

Ich habe noch nie auf einem GG geheiratet. Ich vergesse immer wieder, wie das geht. Man muss auf dem GG selbst die Leute einladen, gelle? Aber das ist dann ja keine Party?
Oh ja, das ist auch immer „witzig“, wenn die Sims so schlimmen Hunger haben, aber statt zu essen, ins Bett wollen.  :ohnmacht
Ach, guck an. Die Schmetterlinge kann man aufhängen?  :suche

Und dann macht es plopp und plopp  :megalol. Nun, ich freu mich sehr für Dich. Das wurde ja nun auch echt mal Zeit. 3, 5 Wochen!!! Ich habe bis jetzt drei. Zwei in der ersten Woche und eines in der zweiten Woche. Mal sehen, bei Simone und Svenja hatte ich ja schon gewartet, vielleicht habe ich bei Violetta das Glück.
Dann könnte ich nämlich sagen, ich kann nichts dafür, dass Violetta so viele Kinder bekommt.  :dunno  :D
Ja und die Namen…. die Namen…. Ich weiß, das ist ganz Deine Linie. Ich finde ja, Du hättest etwas kreativer sein können. :ducken Rainer und Ralf. Also echt, Lady.  :megalol
Schön umgebaut/eingerichtet hast Du. Und meine Tapeten. *snief vor freude*  :-*
Ach, wie cool. Man kann das Kindermädchen auch für die Nachtwache anrufen? Ho!  :klatschen
Also das zweite Kindermädchen ist ja bildhübsch!!  :huch
Lady feiert Geburtstag!! Wie schön! Freu ich mich voll.  :klatschen
Weißt Du was mich an den Picaso Kindern auch etwas verschreckt, dass die so dunkle Augen haben. Also da beim oberen Lid., Dürfen? So so, sie dürfen…  :lmao :lmao :megalol :lmao
Ralf finde ich auch total hübsch!!  :-* :inlove Rainer hat Gerdas Augenbrauen. ;D
Das gelbe Kleid ist toll, gelle? Ich habe die auch im Spiel.
Ich habe auch eine kleine Rebecca Hollmo im Spiel. Allerdings auch eine Erwachsene, nämlich mein ursprünglicher Lieblingstownie.
Steffen als Teen sieht phantastisch aus!!  :yes
Ja, schade. Verona sieht nämlich echt richtig hübsch aus. Vielleicht kannst Du da auf der Uni ja was drehen, mit den Ab- und Antörnern.
Schöne Geschichte!!!  :klatschen
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo liebste Lady,

also, gelesen hab ich ja die Geschichten von Mathias und Jesica beide schon, nun will ich aber endlich auch was dazu schreiben. Denn schließlich sind die beiden nicht ganz unschuldig daran, das ich Sehnsucht nach meinen Desideratern bekommen habe ;-).

Also, erstmal zu Mathias:
Violetta ist daaaaaaaaaaaaaaaa *freu* um ehrlich zu sein, da hab ich mit dir mir drauf gewartet…! Und hübsch ist sie. Meine Güte. Weißt du, ich versteh das mit dem grünen Trank. In dem Fall kann ich das echt nachvollziehen.  Ach, die beiden passen so gut zusammen <3….Violettas Unterwäsche kenn ich *lach* die tragen bei mir auch einige Simdamen, ich find die hübsch.
Ach was für eine schöne Hochzeitslocation! Die Palmen passen doch prima, hat was *nick*.
Überhaupt ist es eine schöne Hochzeit, trotz Regen. Aber die Verwandschaftsverhältnisse sind nun tatsächlich etwas…gewöhnungsbedürftig *lachweg*.
Hach, natürlich ist sie dann schnell schwanger, die Violetta.  Öhm *hüstel* aber mit dem Käsekuchen und en angeblichen Gelüsten, da bindest du uns jetzt aber nen gewaltigen Bären auf, du!  Da gelüstet es der Höheren Macht nach doppeltem Babyglück, das ist alles!
Was denn, vorher noch in die Flitterwochen? Schwanger? Du also auch. Da hab ich mich schon bei Metaphysika drüber gewundert…schöne Bilder sind es aber geworden von den beiden.
Die Konträrs…das sind Rick, seine Frau (wer war das denn noch mal *hilfe-Alzheimer*) und Max. Ach, der Streuner-Max <3 !!! Der ist sooo knuffig…!!!
Dann kommen die Zwillinge. Alina und Henri, schöne Namen sind das.
Ja was denn, sie ist sofort wieder schwanger….? Meine Güte da hat mans aber eilig. (Ach was, du verzichtest da echt auf den Käsekuchen…warum denn… *lach*?)

Weiter geht es mit Mathias Ex, der Jessica:
Na das Haus sieht schon mal gut aus! Ooooh, kein Baby in Sicht? Na die Woche ist ja noch lang *pfeif*.
Hihi, statt Lampen nun die Feuermelder zu vergessen ist aber auch nicht besser….! Nur gut das nix passiert ist.
Ach, da wr ja noch Tabea! Übrigens machen meine Kindermädchen das auch immer so, erst füttern, dann wickeln. Das das Baby pappesatt ist, hat anscheinend absolute Priorität im Spiel.
Die ganze Familie müffelt *lachweg* - auch nicht schlecht…! Naja, später hat man dann viel Spass, jeder auf seine Weise. Gefällt mir gut so!!!!!  Genauso wie Jessicas offener Mund, als ihr Mann Tabea als Kleinkind vorbei trägt.
*lol* Tabea? Welche Tabea? Man sieht nur Pixel…! Und ich hab keinen Hack dagegen drin, ich hab nur bei SimPE an der richtigen Stelle einen Haken gesetzt *grins*.
Tja, Adam und Joyce so nebeneinander….da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
Tabea ist wirklich süß, Steffen aber auch. Ach guck, das rote Shirt, das nutz ich auch oft…haha, du ja auch, Samuel hats in orange an!
Gartenzwerge klauen ist bei allen Sims ein sehr beliebtes Hobby *lach*.
Öhm…das mit den Verlobungsringen ist mir noch nie aufgefallen. Ich hab aber auch noch nie drauf geachtet, um ehrlich zu sein.
Jessica hats ja echt nicht leicht in der Schwangerschaft. Aaaber…da haben wir eine Erklärung für…hahahaha, jaja…das hast du nun davon – nochmal Zwillinge! Ich kann nicht mehr! Aber du hast das ja gern, also freu ich mich für dich. Und für die Picasos.
Partytime – „die beiden Grinsekatzen“ das passt sooooo gut!!!
Hach, wie schön harmonisch da alles ist, auch zwischen den Expartner…toll. Ach und Tabea ist echt süß als Kind.
Ralf und Rainer als Kleinkinder..hmmm…ach die sind eh alle süß, immer (ok, es gibt einige, aber eher seltene Ausnahmen.) Ich glaub mir gefällt Rainer besser, trotz der Augenbrauen. Oder vielleicht grade deshalb :-D.
Adam erfüllt seinen LW –Glückwunsch!!!  Und Steffen wird Teenager – und was für einer! Hm. Aber mir gefiel sein düsterer Look besser, muss ich gestehen. Naja. Egal. Er hat aber wirklich eine spitze Nase – wie Cleopatra im alten Asterix-Comic *lach*

So, das war schööööööööön;

GLG - Lucky


EDIT: Ich hätte heute vielleicht nicht so dolle auf diesem Zwillings-Syndrom rumreiten sollen - die Rache ( :zwinker) kam prompt...

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Naja, ich jammer mal nicht rum, die haben bestimmt tolle Gene.... :lol
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu ihr zwei!  :grouphug So will ich heute endlich eure tollen Kommis beantworten:

@Orkney:
Hach, Dankeschön! Auch wenn es nun wirklich nichts Besonderes ist. Die Picasos fühlen sich wohl darin!  :D
 
Finde ich auch! Auch wenn sie speziellere Gene hat, hässlich ist sie wirklich nicht.
 
Das stimmt schon. Aber wenn sich das meine Naturliebhaber so sehr wünschen, dann erfülle ich denen das schon.
Na also, ist doch super, wenn ich dich auf Ideen bringe.  8)
Vielleicht wollte Jessica ja auch nicht vor Tabea ihr innerstes nach außen kehren.  ;) Aber nein, es stimmt, diese Dinge entbehren manchmal wirklich jeder Logik. Aber was solls, DIE müssen ja rennen und nicht ich.  :zwinker
Müsste ich jetzt gucken, aber ich meine, eher nicht. Er spielt mit Jessica ja immer wieder Ball von sich aus, was ja meistens die aktiven Sims machen, und Jessica hat Natur als liebstes Hobby.
Ja, die sind goldig! Was mich ab und zu ein bisschen stört (aber wirklich nicht oft!), ist, dass die Hände da nicht sichtbar sind.
 :lol Aber echt! Jetzt wurden ihr sogar die Fähigkeiten ausgesaugt! Armes Ding. Deshalb bleibt sie bei mir schön eine Verkäuferin.
Was? Das rote T-Shirt? Oder welches meinst du? Ich finde den Military-Look auch im RL nicht toll, dann lieber so ein stinknormales Shirt.
Ich auch! Ich könnte da stundenlang zugucken.  :lol
 :knuddel
Das war ein Downtownie. Der, mit der Wuschelfrisur und der grünen Brille, außerdem hatte er noch einen Bart.
Ne, ich finde das meistens lustig.  :lol Gerade diese Gesichtsausdrücke, und wenn die sich ihr Eigentum wieder holen. Oft habe ich die nicht in den Gärten stehen, aber wenn, dann muss ich doch recht oft grinsen.
Ne, du machst dir davor am Telefon schon eine Gruppe, und diese Gruppe lädst du dir auf das GG ein. Sims mit Handy können dann auch noch weitere Sims einladen, falls die Gruppe schon voll war oder jemand nicht kommen konnte. Und stimmt, es gilt nicht als Party, was das ganze aber auch entspannt macht. Ich mache daraus immer einen "Ausflug nur zum Spaß", um da keine Bewertung zu haben, man könnte aber auch den bewerteten Ausflug nehmen, klar. Dann ist es ja ähnlich wie eine Party.
Vor allem Schwangere machen das. Das ist dann immer der Moment, wo ich die Schwangere nicht mehr aus den Augen lasse.
Ja, jeder der da je mal ein Insekt gefangen hat (Schmetterling, Käfer oder Spinne) hat diesen Kasten im Inventar, den man dann auch aufhängen kann. Man kann dann auch mit einem Sim drauf klicken, dann sieht man, was schon gefangen wurde. Wenn dir die Insekten leid tun, ist das vielleicht nichts für dich, aber wie gesagt: Meine Naturliebhaber dürfen die sammeln, wobei mir gerade auffällt, dass ich noch nie den ganzen Kasten komplett voll hatte. Dass da nicht mehr viel gefehlt hat, ja. Aber voll hatte ich ihn tatsächlich noch nie. Muss ich auch mal versuchen.
Unfassbar, gell? Ich habe mich auch tierisch gefreut! (Und es sind 2,5 Wochen, ich habe die dritte ja noch nicht fertig  ;))
Echt? Da hätte ich ganz spontan jetzt sogar auf mehr getippt.  :megalol Aber gut, du hast praktisch in kürzerer Zeit 300 % mehr als ich, das ist natürlich schon krass (wenn man mal meine Käsekuchenzwillinge nicht mit zählt).
 
Au ja, bei Violetta drücke ich auch ganz fest die Daumen!!!
 :lol Violetta darf viele Kinder bekommen, wo denkst du hin?  :knuddel2
Was denn? Rainer und Ralf sind ganz normale, gebräuchliche Namen!!! Ich wollte einfach deutsch klingende Namen haben, und voila.
Ja, die sind so schön und sind jetzt auch hier in Desiderata zu haben. Endlich!
 :yes Du kannst dir ja praktisch immer ein Kindermädchen sofort bestellen, und nicht nur dann, wenn die Eltern arbeiten gehen.
Habe ich auch gedacht! Die wäre auch was für unseren Luis gewesen, nur leider werden die sich wahrscheinlich nicht mehr kennenlernen...
 
Du ahnst nicht mal, wie ich da immer an deine Worte denke, wenn ich in Desiderata spiele und ein Geburtstag ansteht.  :lol Immer passt es nicht, aber wenn, dann spiele ich das auch wirklich gern. So lernt das Geburtstagskind ja auch gleich mal andere Sims kennen.
Ach, dann ist Gerda mit Jessica Picaso verwandt.  :lol Ne, mal ernsthaft: Ich habe wirklich keine Ahnung, woher er die Augenbrauen hat. Ich habe mir da jetzt auch die ins Spiel geholt, wo man das ein bisschen korrigieren kann, mal sehen, wie es dann wird. Und wie die beiden aussehen, wenn sie älter sind, da bin ich wirklich schon total gespannt.
 
Jaaaa, total! Sims 3 hat wirklich ganz viele, richtig tolle Kleidermeshes hervorgebracht, und ich freue mich über jede Conversion.
 
Oh, die habe ich bei mir ja auch schon in einer Familie kennengelernt, muss ich mal gucken, ob die bei mir auch so heißt.
Danke! Ich bin auch ganz hingerissen, weil er einfach so anders aussieht, als ich das sonst so im Spiel habe. Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, mit ihm zu spielen.
Tja, dazu müsste Verona mit auf die Uni, und unter diesen Voraussetzungen darf sie das bei mir eigentlich nicht. Nur, wenn sie eben mit ihm zusammen wäre, oder wenn sie eine ganz dicke Freundin zu jemandem wäre. Vielleicht kann sie ja aber auch von jemand anderem mit auf die Uni geholt werden, mal sehen, was sich noch so ergibt.
Dankeschön!!!  :knuddel2 Und herzlichen Dank für deinen Kommi!!!  :danke


@Lucky:

Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass du wieder hier bist!!!  :freu :thatrocks :klatschen
Hahaaa!  :freu Das freut mich natürlich!
Wirklich? Das freut mich jetzt aber sehr, das zu lesen!  :knuddel
Und wie!  :loveflag
 
Dankeschön. Ich habe wirklich mit mir gerungen, weil das ja von Anfang an klar war. Aber dann musste ich es einfach tun.
Total! Ich bin so froh, dass ich das alles so gemacht habe.
Ich auch, wie gesagt.
Vielen Dank!  :danke
Dem kann ich nicht ganz widersprechen.  :lol
 :D Och, es könnte doch aber so gut sein!  :zwinker
Ricks Frau heißt Rebecca, eine Uni-NPC. Und jaaa, der Max ist jetzt endlich in Desiderata eingebürgert! Da habe ich mich sehr gefreut.
Und die stehen so tatsächlich im Stammbaum von Violetta drin.  :yes
Mathias soll ja noch was von seinen Kindern haben, und er ist ja immer noch 13 Jahre (Tage) älter als Violetta. Und es ist doch klar, dass die bei mir mehr als zwei Kinder bekommen dürfen.  8)
Vielen Dank!  :danke
Allerdings.  :lol
 
 :lmao Das stimmt! Ich gelobe Besserung!
Ja, das vermute ich auch, dass das so programmiert wurde. Aber gut, sie wickeln sie ja dann danach, dann passt es ja wieder.
Sie fanden es sicher weniger lustig.  :D
*prust* Ich wüsste nicht mal, wo man das in SimPE einstellen kann. Mit dem Programm arbeite ich wirklich so gut wie gar nicht.
Ja, für Orkney sicher unverständlich.  :lol Aber ich finde es auch einfach ein ganz normales Shirt, was man den Sims geben kann.
 
Ich habe sie ja nicht oft in den Gärten stehen, aber wenn, dann amüsiert mich das schon.  :D
Guck mal bitte. Denn mir fällt das in letzter Zeit wirklich immer öfter auf.
Ich habe mich wirklich total darüber gefreut!!!  :schunkeln
Gell? Ich musste echt grinsen, als ich die beiden gesehen habe.
Ihre Gesichtszüge sind echt ganz anders als bei anderen Kindern, aber das macht es dann wieder richtig interessant. Ich finde das toll!
Ach siehst du, so hat jeder seine Favoriten!  :knuddel2 An den Augenbrauen werde ich in der nächsten Woche vielleicht aber ein bisschen was ändern, mal sehen.
Das war aber auch mal echt an der Zeit!
Das passt nur gar nicht zu seiner Persönlichkeit, ich habe ihn nie so gesehen, weshalb das geändert werden musste. Und dieses Sims3-Shirt gefällt mir total.
 :lmao Lasse ihn das ja nicht wissen, ich glaube, er fände es uncool, mit Cleopatra verglichen zu werden.  :zwinker
Dankeschön! Und vielen Dank für deinen Kommentar!!!  :danke

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
:lmao Zu gut! Ehrlich! Und ich weiß ja, dass du die Familien eher nicht so groß magst! Aber mit den Genen - da stimme ich dir sofort zu. Die werden sicher ganz entzückend aussehen!!!


 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Na allzu lang halt ich es ihne euch einfach nicht aus  :knuddel2
 :danke Danke! Ich bin hoffnungslos verwirrt was die Desiderata-Geschichten angeht  :nobrain. Hab gestern bei Orkney angefangen und nichts verstanden....lauter fremde Sims.......ich denke das dauert bis ich da wieder hinterher komme   :schnief Ich auch nicht, ich hab nur mal gelesen wies geht, und das war SO einfach das selbst ich das hinbekommen habe. Ich versuche nachher dran zu denken - der gute Don hat grade erst "auswärts" geheiratet, da kann ich das bestimmt sehen.  :stumm   :lol
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiß ja, dass du die Familien eher nicht so groß magst! (.......)Die werden sicher ganz entzückend aussehen!!!
Naja, so richtig groß ist die Familie ja zum Glück nicht, sind nur 4 Sims. Aber Zwillinge sind eben etwas anspruchsvoller zu spielen am Anfang  :lol - und wie immer kommen die da zur Welt, wo man eigentlich schon für ein Kind anbauen muss. Dons Haus ist dafür echt denkbar ungeeignet, finde ich - von daher müssen die Lotarios wohl umziehen, sobald sie wieder an der Reihe sind.  Aber süß sind die Jungs wahrlich...sie sind schon Kleinkinder, und mal ehrlich: ich kann sie nicht wirklich auseinander halten  :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Also wenn du es nicht so oft erwähnen würdest, würde man ja gaar nichts davon merken :zwinker
Puh, hm. Zur Zeit denke ich die Spaß-Bremsés und die Ungers. Einfach, weils da ein bisschen komplizierter ist und nicht alles Friede-Freude war. :) Die WG Steffi, Paula, Violetta hat mir auch Spaß gemacht, aber die wird ja nicht mehr lange existieren. Und den Rick mag ich einfach so. GEnauso wie die beiden Jungs Chris Konträr und David Glocke. .. Also, wenn ich jetzt noch weiter mache, zähle ich bald alle auf. :D
Interessanterweise bin ich jedoch im Gegensatz zu Orkney oder dir gar nicht so Violetta-vernarrt.
Ja, das kann ich verstehen! Ich denke aber auch, dass da 3 kleine Tage nicht allzu große Auswirkungen haben werden. :)
Hihi, jetzt weißt du, wies mir immer geht. :)
 
Ne, vor allem, weil ich das selbst noch so gut wie gar nicht benutzt habe. Ich überlege grade, ob ich wo sollte... aber mein Desiderata ist auch schon relativ voll...

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wie du gelesen hast, ja. :D Und dann auch noch von Hansi!

Dass du da überhaupt noch weggefahren bist? Die Werte sinken doch auch voll schnell!
Das sind ja auch tolle Namen! Muss mir die Idee wohl mal von dir abgucken  :bengel



Im Anschluss noch der Kommi für deine
Jessica Picaso, Woche 3
Wie, das nennst du leer? Leer ist bei mir mal mindestens unter 1000, wenn nicht unter 500§ :D
Noch ein drittes Kind? Irgendwie hab ich das zweite nicht mehr auf dem Schirm. Steffen und... :ducken
Oh, zum Glück geht die Sache mit dem Feuer gut aus!
Hihi, bei dem Schule / Arbeit Bild sieht es so aus, als würde Steffen seine Mama „nachmachen“ mit dem salutieren. :D
Aaah, Tabea! Noch ein Kleinkind. Aber wie konnte ich nur den Namen vergessen?! :D
Boah, drei Charismapunkte.. Charisma finde ich ja immer furchtbar zum Lernen...
Soso, da ist also noch ein drittes Kind unterwegs. Bin ich ja mal gespannt!
Ohja, Tabea sieht Jessica wirklich ähnlich! Aber so schmale Augen hat doch noch nichtmal Jessica?
Und wie Handys praktisch sind! Hab nur leider den doofen Bug, dass meine Handys aus dem Inventar verschwinden, wenn ich einen Anruf entgegen nehme. Aber solang ich noch selbst anrufen kann...
Ist das etwa meine Susanne beim Basketballspielen :suche
Ah. Auf dem neues Outfit Bild wirken die Augen von Tabea dann doch nicht mehr so schmal.
Joyce ist echt keine Sschönheit :nichtdoch
Ach, Regen macht doch niemandem etwas aus. Die freuen sich ja sogar drüber! Nur Hagel finden sie dann doch uncool.
:oh Den Gartenzweg klauen?! Welch Unverschämtheit!
Ich heirate leider sehr selten auf Ggs, von daher kann ich dir da keine Auskunft geben, ob ich den Bug auch habe.
Nochmal Zwillinge! :klatschen Wie super! Auch noch.. vermutlich eineiig? Ich krieg ja immer unterschiedliche Geschlechter, da find ich das jetzt besonders toll! :freu Na, das wird wieder n schönen Stress geben.
Puh, Tabea wird zum Glück schon zum Schulkind, da ist der Stress schonmal reduziert worden. Wobei du ja eh Kindermädchen hast, da dürfte es nicht allzu schlimm sein.
Ah, schade. Doch keine eineiigen Zwillinge. Aber dein Wunsch, dass die Mundpartie vererbt werden soll ist in Erfüllung gegangen. :) Aber die Augenbrauen von Rainer sind wirklich seltsam. :gruebel Wollte grad sagen: Könnten doch die von Jessica sein, die ist da doch im Hintergrund. Dabei ist das ja Barbara :lol
Da! Steffen hat auch die spitze Nase, wie mein Marius! Kommt also von Jessica! Ah gut, du schreibst es schon selbst. :lol Aber süß guckt er drein.
Tolle Woche gewesen!

:winke
You are not allowed to view links. Register or Login
:wow Wie krass! Das ist ja ne Unverschämtheit!!
Was es net alles gibt.  :no
You are not allowed to view links. Register or Login
@Lucky:
Das hoffe ich doch!  :knuddel2
 
Ach, ich denke, das geht schneller, als du denken magst! Sie hat dir ja jetzt auch schon so einiges erklärt.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wie, umziehen? In Dons Haus sind bei mir 10 Kinder groß geworden  :D. Natürlich musste ich da an- bzw. umbauen, aber es geht definitiv.  :yes
 



@Fee:
Deshalb erwähne ich es auch so oft.  ;)
Ach ja, das ist aber doch auch so schön, wenn man so viele Sims da in der Stadt hat, die man wirklich mag! So geht es mir ja auch. Klar, Mathias und Violetta stehen da irgendwo ganz oben, aber gleich drunter kommen dann auch schon so viele... ich finde das sehr schön.
Das ist doch nicht schlimm! Ich denke, bei mir ist es das Paar Mathias-Violetta und ihre Geschichte, die mich so in sie vernarrt gemacht hat.
Das habe ich mir dann letztlich auch gedacht und mich deshalb dafür entschieden.
Ja, deshalb sind sie auch wieder früher zurück, aber ich wollte das unbedingt noch vor der Geburt machen. Und ich war schon lange nicht mehr mit einer Schwangeren im Urlaub.
Aber gerne doch! Und ja, ich finde die Namen auch toll, die kann man auf jeden Fall verwenden.  :yes
Au ja, wie schön!  :schunkeln
Also, ein Polster von runden 5.000 § für eine Familie mit Kindern finde ich angenehmer, eben weil da doch oft Umbauten oder Möbelanschaffungen anstehen. Aber dass ich mit den kleinen Haushaltskassen kein Problem habe, weißt du ja, ich spiele das nicht mal ungern, eben weil es eine schöne Herausforderung ist.
 
Brennt es bei dir in der Stadt eigentlich auch immer so oft? Also bei mir ist das echt schlimm. Dauernd gibt es da einen Brand, entweder durch Blitzeinschlag oder eben in der Küche. Furchtbar!
 :lol Stimmt! Er eifert ihr eben nach.  :zwinker
Na, das frage ich mich aber auch.  :lol
Es gibt tatsächlich schöneres, muss man sagen. Aber er hat es ja noch geschafft.
 
Wie bitte?!?! Das habe ich ja noch nie gehört!  :wiebitte Unglaublich! Und ärgerlich, ich benutze die Handys in den Spielen oft.
Das ist möglich, ich weiß leider den Namen meiner Dame hier nicht mehr. Aber ich gucke das nächste Mal, wenn sie mir mal wieder über den Weg läuft.
 
Ne, Gott sei Dank. Das wäre schon hart gewesen. Sie hat sie davor aber eine ganze Weile so zusammengekniffen gehabt.
Und im direkten Vergleich ist es noch viel schlimmer. *hust*
Und ich eigentlich ganz schön oft, weshalb bei mir die Sims aus allen möglichen Nachbarschaften nun mit den Verlobungsringen herumrennen, auch wenn sie verheiratet sind. Bei einer Frau geht das ja noch, aber wenn Männer dann ihr Leben lang mit dem Brillantring herumrennen...  :weiche
 
Gell? Und die kamen dermaßen überraschend! Ich hätte niemals damit gerechnet!
Na ja, eineiig in unserem Sinne gibt es ja leider nicht bei den Sims. Wobei es natürlich sein kann, dass es total ähnlich aussehende Kinder gibt. Hier ist das ja auch so, die sehen sich ja auch ziemlich ähnlich (außer die Augenbrauen).
 
Ja, mit dem Kindermädchen geht das dann doch ganz gut. Und ich mag so ein wuseliges Haus. Wenn ich einen einzelnen Sim spiele, der dann auch immer wieder Stunden bei der Arbeit ist, fange ich an, Däumchen zu drehen.  :lol
Jaaaa! Ich bin sehr gespannt, wie das in der Kombi aussieht, wenn die Jungs älter sind.
 
Jap, die Übeltäterin ist hiermit offiziell identifiziert worden.  :lol
Steffen ist toll.  :loveflag Der schwirrt bei mir auch ganz weit oben auf der Liste herum.
 Dankeschön! Und vielen Dank für deinen Kommi, liebe Fee!  :danke


Ich selbst habe die Woche bei Julien schon gespielt, jetzt bin ich dabei, das online zu stellen. Das Update kommt also bald.  :schunkeln
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich doppelposte mal eben, weil es nun tatsächlich noch heute das Update bei mir gibt:

You are not allowed to view links. Register or Login

Die 3. Woche bei Julien ist online, ich konnte mich mal wieder so schön mit OfB austoben. Und es gab einen Zeitpunkt, an dem ich eine Entscheidung treffen musste, und ich bin gespannt, ob ihr auch so entschieden hättet wie ich. Dann viel Spaß beim Lesen!

 :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady,

vielen Dank für die nette Geschichte. Und ich muss sagen: bei dir ist Julien ja noch knuffiger als bei mir. Da bereue ich es ja schon fast, dass er  sich wahrscheinlich genetisch nicht fortpflanzen wird.... mh, muss ich wohl nochmal überdenken.

Ich hab es noch nie mit einem Restaurant versucht, OfB hab ich bisher noch nicht so oft verwendet. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Julien und du, ihr habt das ja ganz prima hingekriegt.

Das zwischen Julien und Babsi ist natürlich schwierig. Ich muss gestehen, weiß auch nicht, was ich machen würde. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden :)

Und Nicole ist eine echt süße Maus. Darf ich mal fragen, welchen Default-Skin du eigentlich benutzt?

GLG
Meta
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Meta!  :huhu

Das ist ja schön, dass du mir einen Kommi dagelassen hast!!!
Schön, wenn sie gefallen hat! Bei Julien spiele ich immer gern. Auch wegen des Restaurants, du musst wissen, dass ich riesiger OfB-Fan bin.
 :blush Oh, herzlichen Dank! Aber bei dir ist er ja auch total knuffig! Das konnte ich ja gestern erst feststellen.
Das ist dann immer die Schwierigkeit, das stimmt. Und er soll ja Mitch treu bleiben, nicht, dass du da jetzt auf komische Gedanken kommst, gelle? Die beiden passen doch super zusammen! Aber du hast schon recht, auf seine guten Gene hätte ich wirklich nicht verzichten wollen.
Wobei ich dir dann den Tipp gebe, nicht mit einem Restaurant anzufangen. Das ist eines der schwierigsten Geschäfte in OfB. Ein Geschäft mit Ticketschalter oder eines, wo Dinge aus dem Kaufmenü verkauft werden, ist für den Anfang genau richtig. So bekommst du dann auch die Übung und kannst dich an das Add-On rantasten und so feststellen, ob es dir Spaß macht.
Ach ja, bis auf den Schluss, als irgendwie nichts mehr so lief wie geplant.  :langweilig
Ja, gell? Das ist wirklich schwierig. Zumal das auch genetisch eine sehr schöne Mischung wäre. Hach ja. Bis jetzt ist ja nichts passiert, ich bin stark geblieben. Denn zwei Familien ins Unglück zu stürzen... das will ich doch eigentlich auch nicht. Mal sehen, was mir Babsi und Julien noch für Signale geben...
Das stimmt. Ihre Nase ist zwar markant wie die ihrer Mutter, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Natürlich! Also das hier ist noch mein alter, den ich viele Jahre benutzt habe, und zwar der hier: You are not allowed to view links. Register or Login. In Schönsichtingen bin ich allerdings auf einen Maxis-Match-Skin umgestiegen, aber bei Lucas und Desiderata bleibt der alte bestehen.

Vielen Dank für deine lieben Worte!  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Julien

Ach, ich freu mich auf Deinen Julien!  :klatschen
Ich überlege schon die ganze Zeit, mit wem in Desiderata ich einen Laden eröffnen könnte. Aber mir fällt keiner wirklich ein. Ich habe ja auch so wenig Sims. Und die, die ich habe, sind alle mit Kindern beschäftigt. :lol
Nicole ist echt zuckersüß! :inlove
Oh ja, Julien sieht so gleich viel besser aus. Er ist aber auch eine süße Zuckerpuppe, was Maxi gut zu verstecken versucht hat.
Ach, das mit den Kosten fürs Kindermädchen ist wirklich toll.
Luis  :heart

Da muss ich Dich doch noch was fragen. Mit der Tischdeko. Wovon hängt es ab, ob trotz Tischdeko das Essen auf dem Tisch steht oder nicht? Bei Günthers zB hatte ich was auf den Tisch gestellt und es kam der Ober, aber das Essen war nicht vorhanden. In dem 50er Jahre Restaurant in Downtown ist das Essen dann oft „nur“ unsichtbar. Der Sim ist zwar das unsichtbare Essen, aber satt wird er nicht.

So lustig das Bild, wo alle mit der Speisekarte vor dem Empfang stehen.  :megalol Überlegen die noch, was sie Essen wollen oder beschweren sie sich, dass das Essen nicht kommt. ;D
Ui, guck an, das mit dem Trinkgeld habe ich auch noch nie gesehen/gewusst.  :suche
Das (Arbeits)outfit  von Adelheid sieht total sexy aus. Das sollte sie immer tragen.  :yes
Ach, guck. Vicky.  :cloud9 Halt sie Dir warm. Für die rote Linie. ;D
Und da hinten steht Amalia.  :cloud9 :cloud9

Da wird die Lady zur Partymaus. Das freut Orkney. Hihi.  :thatrocks

Barbara könnte grad so aus Lucas Geschichte entsprungen sein.

Ich glaube, das ist es, weswegen ich nie drauf schau, wer wen attraktiv findet, weil ich das Gefühl habe, die Sims finden eine Menge Leute attraktiv. Allerdings, seit ich mehr Geräusche höre, kann ich nur sagen, dass die Melodie dazu sehr schön ist. :-*

Unglaublich hübsch, die kleine große Nicole! :klatschen  :cloud9
 Nein, nein, nein, wir hatten uns überlegt, wer angerannt kommt, wenn Luis tot ist.  Sag bloß, bei Dir hat bisher noch niemand tagsüber durchs Teleskop geguckt?
Lol, vielleicht tritt Samuel ja Luis Nachfolge bei Dir an. :lol

Wie warst Du Dir sicher, dass die Beziehung zu Sandra Franzen kaputt geht und nicht die zu Adelheid? So was habe ich mich noch nie getraut, eben weil ich Angst habe, dass die falsche Beziehung kaputt geht.

101 Punkte für den Direks. :glubsch Kompliment!!  Das hatte ich noch nie. Dabei sieht es im Haus gar nicht so teuer aus.
Ei jei jei, was hat Julien denn da für ne Wampe!  :lmao :lmao Sind das Maxi Hosen? Meine DL Hosen gehen nämlich leider alle nicht in die Breite.
Schließ doch Deine Mülltonne ein. Das mach ich immer so.
 
Danke für die schöne Geschichte!!  :klatschen :klatschen
 :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, das ist ja schön, dass du meinen Julien schon besucht hast!  :umarm
Ja, den magst du auch sehr, gell?
 
 :lol Also weißt du, wenn du mich gefragt hättest, welche Desiderata-Spieler wenig Sims haben - dich hätte ich wohl als letzte genannt!  :megalol  :knuddel2 Und bei mir war es von Anfang an klar, dass Julien ein eigenes Restaurant bekommen sollte. Schon da, als ich seinen Text gelesen habe. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe, denn es passt so sehr zu ihm!
Ja, süße Maus, gelle? Trotz markanter Mama-Nase!
Aber wirklich! Man muss sich mal vorstellen, dass es da irgendeinen Mitarbeiter gab, der den Sim Julien erstellt hat. Und dann nichts besseres zu tun hatte, als ihm diesen Bart dranzupappen und ihn in diese altbackenen Klamotten zu stecken! Wie gut, dass wir Sims-Spieler da immer ein Erbarmen mit den armen Sims haben.  :manicure
Von der Willkür des EA-Mitarbeiters, der die Deko gemesht hat  :rolleyes. Mal ernsthaft: Das ist wirklich ganz unterschiedlich, welche da geht und welche nicht. Das muss man probieren, und alle weiß ich auch nicht, weil ich meistens dann die nehme, die ich schon als "machbar" identifiziert habe. Aber dieser Fix hier von Lord Darcy wäre dann vielleicht was für dich: You are not allowed to view links. Register or Login.
Die überlegen sich ganz genau, ob sie in DEM Schuppen überhaupt was essen wollen.  :lol
Adelheid betört die Gäste total, sie bekommt sehr oft Trinkgeld. Aber sie hat auch alle Charismapunkte voll.
Das ist ihr normales Alltagsoutfit, sie und Julien haben keine Arbeitskleidung zugewiesen bekommen.
Das mache ich auf jeden Fall!!!
Ja, Amalia sehe ich auch immer wieder. Das freut mich dann immer total!
Yes, Baby!  :thatrocks Für Ruf-Sims passt das ja auf jeden Fall auch super!
Du meinst diesen traurigen Blick? Herzerweichend, oder? Dabei ist sie mit unserem Daniel ja eigentlich glücklich! Und ich muss sagen, ganz ad acta habe ich das auch noch nicht gelegt, ich bin gespannt, was passiert, wenn ich bei Glockes spiele. Was Barbara für Wünsche hat und so.
Ich finde sie auch sehr schön! Und du musst mal drauf achten, aber sie finden auch genauso viele Sims nicht attraktiv oder sogar abstoßend. Ich mag die Animation ja, wenn sie jemanden total abtörnend finden  :lol. Finde das immer noch zum Kringeln!
Das haben Julien und Adelheid gut hinbekommen, oder?
Ach so, das war es!  :lol Ich weiß gar nicht mehr, vielleicht habe ich es mal in der 1. Woche getan, bei John vielleicht?  :gruebel Jedenfalls mache ich das tagsüber tatsächlich nicht oft, eben wegen der Sims, die dann wutentbrannt angerannt kommen. Logik wird bei mir deshalb auch meistens mit dem Schachtisch trainiert, die Teleskope habe ich nicht mehr oft in den Haushalten stehen. Die Spaß-Bremsés haben ihres ja, weil es Adelheid beim Einzug im Inventar hatte.
Ach Gott, bloß nicht mein lieber Samuel!
Weil immer die Beziehung zu dem Sim kaputt geht, der einen "Betrug" sieht. Hätte jetzt also Julien mit Sandra geknutscht und Adelheid hätte das gesehen, dann wären die Herzchen zu Adelheid weg gewesen.
Ich eigentlich schon öfter, weshalb ich wirklich total entspannt bin, was die 9. Aufgabe für Lucas angeht. Wenn das nicht funktionieren sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.  :zwinker
Och, es stehen aber schon auch teurere Sachen da drin.
Gell, wie das aussieht!  :lol Und ne du, das ist tatsächlich ein ganzes DL-Outfit von fanseelamb. Hier kannst du es bekommen: You are not allowed to view links. Register or Login
Hach ja, wenn ich das nächste mal daran denke, mache ich das.
 Ich danke dir für den tollen Kommentar!!!  :danke :knuddel2


You are not allowed to view links. Register or Login
Ja und wie. ♥
  :tongue Du wirst mich noch  einhol..... na ja, vielleicht doch nicht. :D Aber bisher habe ich keinen Sim (aus der Uni) bereut.
Ja, das trau ich mich noch nicht. Auch wenn mich gerade das Restaurant reizt. ....wegen dem fliegendem Salat. xD

Von vorne sieht man das nicht so.
Es gibt so einiges, wo ich gerne wüsste, was die Mitarbeiter sich gedacht haben. Ob sie überhaupt gedacht haben !Das wäre mal interesant.  :lol

Danke für den Fix und den Link. Ich habe die Westen nämlich nur als Oberteile. 

 :lmao
Also die Aktion finde ich echt super cool.
Auch so das Aussehen. Das ist so ne typ Lady (Lucas) Simin.
Das Du da noch nicht fertig mit denken bist, dachte ich mir. xD
Vielleicht gibt es ja eine kleine Affäre. :manicure .... mit Folgen

Ich hoffe, es bleibt nicht das einzige Julien-Kind.
Und ich mag den Schacharm nicht.
Nervig finde ich es schon, wenn die Sims tagsüber
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #5 am: 11.06.2015 14:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady –

So, dann will ich jetzt endlich was zu deinem Julien schreiben. Gelesen hab ich ihn schon,  und ich fühl mich dem grad sehr nahe (*g* ich hab meinen gestern bis zum Sonntag seiner 1. Woche gespielt *freu* und bin schon ganz hibbelig was ihr dazu sagen werdet…), also passt das gut.

Hab ich schon gesagt, das mir sein Haus so in dem schönen blau mit weiß super gut gefällt? Hihi, vielleicht will Adelheid im Restaurant nebenher Second-Hand-Tonwaren verkaufen?
Ach Nicole ist echt süß. Und mir gefällt sogar die Frisur *staun* (aber ich hab meine eigene DL-Strategie eh überdacht…mittlerweile haben sich reichlich Sachen, sogar Haare und Makeup, bei mir angesammelt und werden auch genutzt….)
10 gute Freunde hat er schon, na dann stehen Juliens Chancen ja ganz gut.
Und das Restaurant läuft auch recht gut, wie man sieht. Super! Hihi, ja da kann man dann auch schon mal was müde sein und mit der Nase im Lachs schlafen.
Ich glaube, Sims finden nichts spannender, als über jedweden Betrug zu tratschen, von dem sie wissen.
Was, es gibt sogar Trinkgeld? Obwohl, bei DEM Polster ist man darauf ja kaum noch angewiesen.
Oha? Drei Blitze zu Barbara…jahaaa, da wird die Lady wohl ins Grübeln gekommen sein, oder???
Wobei Ruf-Sims sich ja auch immer mehr als schwer tun mit den romantischen Wünschen, finde ich.
Nun, schaun wir mal wsa noch passiert….
Mathias, der Frauen-Schwarm! Ist ja schon lustig. Meiner ist keiner *g*. Oder es ist mir bisher nicht aufgefallen.
Jaja, ständig ist das Haus voller Gäste *lach* - witzig, der vergessene Kammerjäger!!!
Ohohohoh…die Babsi guckt aber wirklich zum Steinerweichen…..
Schaun wir mal, wie es weitergeht. Ach, meine Desidarata-Postbotin heißt auch Gina Goske.  Ich glaube die „Standard-NPCs“ und Townies sind überall gleich. Ich hab ja auch diesen Achmed, die Vicky Kaufmann, den seltsamen Alois und Heike, die ein Mann ist – wie ihr anderen alle auch.
Nicole wird zum Kind – mir gefällt sie richtig gut. Und mir machen markante Nasen ja auch bekanntermassen nix aus *g*.
Adelheid feiert den Geburtstag ihrer Tochter im Pyjama *lachweg* - macht nix, tolle Party, Sims sind da ja so schmerzfrei! Nicole bekommt aber auch ein schönes Zimmer von dir.
Lady macht Klar-Schiff, das Herz zu Sandra muss also weg. Kein Problem – schon isses futsch. (Übrigens spielt diese Dame auch bei meinem Julien eine tragende Rolle, wenn auch anders…)
Ein Ausflug, wie nett. Und schöne Sachen kauft er sich da!  Wie witzig…der Blonde, das ist ein Student, den hab ich im Valley schon laaaange eingebürgert und ich glaube auch in Schönsichtingen lebt der mittlerweile-achja, da hat er die Jane Süßkind geheiratet. Ich meine da heißt er Samuel.

Chic, die Adelheid! Und ja, schon ganz gut, das Nicole allein heimkam *lach*.
Nicole darf dann auch zur Privatschule – ja, das passt doch prima.  Ach, ich liebe es das du auch so gern am Wochenende deine Sims mit den Kindern was unternehmen lässt!!!

Wasn das für ein Bug mit dem Gesicht…? Ich glaub ich spiel derzeit zu wenig Geschäfte. Ist mir noch nie aufgefallen!
Armer Julien, schlechte Kritik und dann auch noch nen unpassender Bauch. Und Kakerlaken. Ja, sooo schnell vergeben Sims eben nicht!
Uff. Ja da würd ich die Familie aber auch ungern verlassen. Ich hoffe mal das alles gutgeht bis sie wieder dran sind…!

Schöööööööööööööööön wars – danke dafür!

LG -Lucky

You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, vielen Dank für eure lieben Worte!!!  :knuddel2 Ich werfe jetzt erst mal mein neues Update hier rein, dann bin ich leider erst außer Haus, aber ich rückkommentiere so bald als möglich und lese dann bei euch wieder, worauf ich mich richtig freue!

Zuerst aber geht es bei mir mit unserem John Spitzel und seiner Familie weiter:

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöchen!  :winke
Ja, ich glaube, bei mir kommt es auch auf die Geschichte an. Deswegen mag ich die Ungers und Spaß-Bremsés so. Kein 0-8-15-Gedöhns. :D
In den Urlaub könnte ich auch mal wieder fahren... Aber mit wem :gruebel
Hmm.. Also in letzter Zeit eigentlich weniger. Jessica ist ja in der ersten Woche durch einen Brand umgekommen. :D Glaube, das letzte Mal war bei den Konträrs? Blitzeinschläge ignoriere ich meistens schon total, weil die eh immer durch den Regen gelöscht werden bei mir.
Ich hab mich dran gewöhnt, wenn das Telefon zu Hause klingelt, immer ans Festnetz zu gehen. Autonom heben die Sims ihre Handys ja nicht ab.
Deswegen kriege ich mestens immer nur Mädchen und Junge. Schade, dass es keine eineiigen gibt. :(
Ohja, das geht mir genauso!

Und weil du ja auch schon wieder ganz fleißig geupdatet hast, kriegst du noch einen Kommi für deine beiden Geschichten. :)

Familie Spaß-Bremsé, 3. Woche
Hm, ein bisschen schade, dass Nicole so viel von ihrer Mama bekommen hat. Julien hat doch so hübsche Gene!
Finanzberatung am PC? Und damit Geld verdienen? Das ist mir ja sehr neu! :oh
Fast ein anderer Mensch, der Julien, mit dem neuen Aussehen. Steht ihm gut!
Ja, durch das Restaurant kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die einen anderen Tagesrhythmus haben. :lol
„Julien spielt noch ein bisschen mit seiner Tochter, bevor er dann müde ins Bett geht.“ Da musst du noch ein stinkend reinsetzen. :lol
Soso.  Blitze zu Barbara? Zu meiner Violetta waren es ja auch mal 3. Da hatte ich ja auch überlegt.. Aber dann hat Julien entschieden, er findet sie doch nicht mehr so heiß. :D
Ein Polster von 80.000 und du bist immernoch zu geizig für ein Kindermädchen? :D
Ahja, die Vicky. Ein neuer Charakter, der zugezogen ist, kennt sie auch schon ganz gut...
Barbara, Daniel, Julien, Adelheid. Das ist wirklich nicht einfach. Trennen würde ich die Paare wohl auch nicht. Aber es spricht doch nichts gegen eine kleine Affäre? :flirt
Aha, ein Herz wird entfernt – um Platz für ein anderes zu schaffen? :D
Der Julien sieht schon echt gut aus. Konnte man sich am Anfang mit seinem komischen Bart ja gar nicht vorstellen, nicht wahr?
Die Sandra hat aber auch recht gute Gene, muss ich sagen. Unter den wachsamen Augen? Adelheid hat doch nur Augen für sich auf diesem Bild. :D
Ohja, da wächst sich Mamas Nase schon ordentlich zurecht!
Na, ob die Familie den Direx überzeugen kann?
Also, was ist denn nun diese seltsame Finanzberatung?
Aha. Mehr Charismapunkte bringen was beim Direktor? Auch gut zu wissen. Für die Konversation?
Vier Kinder haben die Picasos! Da wollte ich grad schreiben: So viele hat keiner meiner Familien. Aber dann sind mir die Ungers eingefallen. :D
Andere Gesichter im Berufsoutfit als Bug? Seht ihr, ihr staunt über meine verschwindenen Handys, ich über diese Art von Bug.
Und dann so ein doofer Abschluss! Ich hätte nicht gemeckert, hättest du noch einen Montag dran gehängt. :D

Familie Spitzel, Woche 3
Ja, an den Samuel erinnere ich mich. Der ist öfter mal in anderen Familien zu Besuch. Dann war ich überrascht, dass Sandra Wirtz die Mutter ist. Das hatte ich ganz vergessen. :lol Ich glaube, du bist auch so die einzige, bei der die Konstellation John und Sandra funktioniert hat.
Oh, und grad von den Spaß-Bremsés weg, da tauchen sie komplett schon wieder bei John auf!
Mmmh, Spaghetti zum Frühstück.. yummi!
Hm. Bei meiner Sandra liefs diese Woche nicht so gut.. Da kam kein einziger Techtelwunsch, wobei, doch, aber.. Ach, lies selbst, wenns online ist. :D
Barbara hättest du doch mit der Option Haushalt einladen kommen lassen können? Aber macht ja nichts.
Och, der Noah sieht aber ganz schnuckelig aus. Wenig kantige Gesichtszüge, wie meine Luisa Spitzel sie hat, finde ich.
Oh, mal wieder ein adoptiertes Tier, schön. Ist Alabama schon Seniorin? Schaut ein wenig grau aus.
Kann Alabama auch die Spülung betätigen? :lol Ich lasse meine Tiere irgendwie nie Kommandos lernen, besonders nicht die Katzen. Das funktioniert ja auch im realen Leben nicht. Bei den Hunden bin ich meistens einfach nur zu faul. Auch Tierjobs nehme ich keine an.
Die Hausaufgaben können durch die Tiere zerstört werden? :oh
Dass fremde Sims ie Tonne umwerfen finde ich auch immer sehr komisch. Oder die Zeitung klauen. Könnte das vielleicht auch ein Bug sein?  Ist doch eigentlich nicht normal..
Ach, und dieses Torten-Timing. Das passiert mir aber auch oft genug!
Hat Samuel da einen kleinen Bart oder ist das Schatten? :lol
Wow, 5 Nettigkeitspunkte an einem Tag, nicht schlecht!
Und dann gibt es noch eine Abschlussparty. Volles Haus ist immer toll!
You are not allowed to view links. Register or Login
Da muss ich doch aber wiedersprechen: Ich habe meine hier mal hochgeladen:
You are not allowed to view links. Register or Login

Kommi kommt noch.  :bussi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady,

bei dir geht es auch schon weiter! Ich hechel echt hoffnungslos hinterher. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, eines Tages noch den Anschluss zu schaffen!
Familie Spitzel startet in die 3. Woche. Das Haus gefällt mir ausnehmend gut so, mit unten weiß und oben grauem Backstein.
Sehen wir mal: Klein-Noah lernt wichtige Dinge und Samuel spielt noch im rosa Schlafanzug an der frischen Luft.
Ich bin mal gespannt, wie mein John die Sandra findet. Ich glaube als ich die Glockes gespielt habe, war da einiges an Symphatie da *g*.
Ach ich liebe diese Ritter-Rüstung <3 !!! Und da kommt Nicole, dazu ihr Papa und Adelheid dann aucg noch ums zu komplettieren. Nett! Ui, noch eine Wunderlampe? Na da kann ja nix mehr schiefgehen.
Noah wird auch zum Schulkind und ich finde, unterschiedlicher als er und Samuel können Brüder kaum sein. Zumindest optisch! Ja was, und trotz Party schaffst du es, Alabama zu adoptieren. Schön! Und wie praktisch, sie hat den Trick mit dem Klo gelernt.
Hihi, Hagel auf nackter Haut, das tut ganz bestimmt weh. Arme Sandra! ..also das Bild von der Sarah Krischfink ist dir mal echt gelungen *lol* wie die guckt!!!!
Samuel wird schnell zum Teen, und dann geht’s mit dem besten Kumpel Steffen los. Ja, neue Klamotten hätte ich ihm da auch gegönnt….!
Verona…Steffen…da war aber nix oder? Er fand die ja nicht so dolle (ich finde ihre Frisur ja echt……..also……..die schreit nach Kamm, Bürste, Haargummis *lachweg*)
So – Teil 1 hab ich geschafft, jetzt muss ich los, Teil 2 folgt…morgen. Oder so.

Aber eins wollt ich noch sagen: ich liebe deinen Erzählstil <3…!!!! Immer fühl ich mich deinen Sims so…nah dabei.

LG - Lucky

You are not allowed to view links. Register or Login
Spitzel   :klatschen

Schön, gleich als erstes das Haus zu sehen  :yes. Immer wieder umwerfend, wie unterschiedlich sich die Häuser verändern.
Ich hatte ganz vergessen, dass Dein John die liebe Sandra geheiratet hat.  :blush
Wie irre ist denn das Bild, bei der die Postbotin und Bert Pelzer der Wahrsagerin zuschauen, wie sie die Wunderlampe aus dem Mary Poppins Sack holt.  :lmao
Interessant ist ja, dass meine Spitzels auch eine Wunderlampe haben und meine Studenten! Ob das ein Zufall ist? Wer hat bei Dir noch eine? Ich kann jetzt echt nicht sagen, ob ich noch wo eine habe.
Denk an meinen Tipp, einfach ein Bild mit einem hohen Umgebungswert anzuschauen und zack, steigt der Spaßbalken.  :yes Statt dessen gibt sie dem Kind schon Drogen. ;D
Ach, woher hast Du den tollen Holzboden in der Küche?   :-*
Lässt Du die Kinder immer mit den Eltern Hausaufgaben machen?
Ja, siehste. Deine Sandra will John treu bleiben und meine Vicky, die ich zur Familiensimin gemacht habe…  :rolleyes
Sarah Kirschfink wirft bei mir auch die Tonne um.  :baseball Und ich meine, bei Fee auch.
So, so, wie war das mit ausschlafen? Der arme Samuel muss mit Grippe in die Schule. Und darf dann noch nicht mal an Noahs Party teilnehmen. Also wirklich! ;D
Franziska ist ja bildhübsch!!! :cloud9
Und Noah ein richtiger Lady-Sim!  :klatschen
An irgendwen erinnert er mich…. Nur an wen?
Schön jedenfalls, dass Noah gleich eine gute Freundin findet.  :yes
Ach klasse! Eine Katze die Alabama heißt, muss man auch einfach adoptieren. :lol so jung sieht Alabama gar nicht aus, da wo sie Pfote gibt. Eher wie ein Opa.  :megalol xDD Ich muss ja sagen, ich erzieh meine Katzen nie. Und das eine Katze das Klo benutzt, ist mir irgendwie komisch. Wenn sie daneben pieselt und der nächste setzt sich drauf…. Und hat dann die Katzengrippe. Aber lustig ist das Bild, keine Frage!
Aber ich sehe, brav brav Lady! Du hast der Katze was zum Spielen gekauft.  :klatschen
Da würde der Satz mal passen: Meine Katze hat die Hausaufgaben gefressen.  :lol
Noah hat immer eine leicht nach links geneigte Kopfhaltung. Wirklich lustig.   :lmao :lmao
:lol Das wollte ich grad sagen, da ist Samuel aber ohne Torte gealtert. Lach, aber Du machst immer größere Fortschritte. Da muss ich Dich echt für loben!  :klatschen :applaus  :klatschen
Umgekehrt feier ich dafür jetzt immer schön die Hochzeit.
Samuel ist echt hübsch. Selbst mit dem Gepixel unter der Dusche.  :cloud9
Genau, dann erst mal schnell Klamotten kaufen! :megalol Das Weiß steht ihm gut.  :yes
So ist das immer. Eine Frau steht zwischen zwei Freunden.    :cloud9
Warum solltet Ihr vom Grippe Rundum verschont bleiben?!  :beleidigt
Ach, es ist toll, dass wir inzwischen die gleichen DL Klamotten haben. Das kleine Blaue habe ich auch. Das gibt es auch in der Winterversion mit Strumpfhosen.

Schön wars!! Danke!!  :klatschen


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Lady  :winke

Wie versprochen mach ich jetzt mal weiter mit dem 2. Teil deiner Fam. Spitzel. (Heute mit einem anderen Gefühl als gestern, weil ich nämlich gestern immerhin seinen Montag spielen konnte *g*)
Ja, kochen können ist wichtig im Simleben. Also müssen sie es lernen. Wobei…ich hatte auch schon Sims, die sich ohne diese Fähigkeit ganz gut durchs Leben gebracht haben. Aber besser ist schon wenn sie es können.
Aha, Samuel bekommt tatsächlich Nettigkeit anerzogen! Ich muss gestehen, das ich das echt noch nie gemacht habe, weder bei Nettigkeit noch bei anderen Eigenschaften. Versucht hab ichs mal, aber es tat sich irgendwie nix.
Alabama fühlt sich einsam… meine Katze würd sich da ja einfach zu mir ins Bett werfen, aber bei Sims geht das ja nicht.
Besuch kommt – und bringt die Grippe mit. Oh mann wie ich das hasse….ich weiß noch, wie mir der Frederick Ruben in Crusoe Valley nahezu alle Familien mit Kindern angesteckt hat und ich Esel hab wirklich jedesmal vergessen, das ich erst seine Familie spielen muss damit der Spuk aufhört…über (reale!) Wochen hat sich das hingezogen *lach*
Sandra zieht sich um – ach wegen dem Herbst, ich dachte sie sei schwanger, der Pulli sieht irgendwie so aus *schäm*
Öh – Ende  :schnief? Achwas…schade!!!!!

LG – Lucky

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, ihr fleißigen Bienchen!  :danke :knuddel2 Ich habe mich so über eure Kommis gefreut!  :grouphug

@Orkney:
Bis auf zwei Damen vielleicht, oder?  8) Und einholen? Ich glaube nicht, dass ich das schaffen kann.  :lol
Dabei passiert das mit dem Salat nicht so oft. Sobald der Kellner ganz gut ist, gehört das der Vergangenheit an. Adelheid, die bei mir immer die Kellnerin ist, ist darin schon so gut, dass sie noch keinem Sim den Salat über den Kopf geschüttet hat.
Gerne doch!  :bussi
Dankeschön! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich tatsächlich einen eigenen Stil habe, der erkannt wird.
Wos? Dabei bin ich doch diejenige, die normalerweise nur alle Schaltjahre mal ein Simpaar trennt. Ich hätte gedacht, es überrascht eher, wenn ich da noch am Grübeln bin.
Gerade eine Affäre wollte ich eigentlich nicht...  :gruebel Muss da noch überlegen.
:pfeif
Du musst einfach schneller sein als deine Sims.  :D
Echt? Das hört man nun wirklich nicht so oft. Da sieht man mal, dass die Geschmäcker echt verschieden sind, ich mag die Grafik von Sims 3 z. B. schon total. Wenn da etwa der Flug auf Ägypten kommt, geht mir immer noch jedes mal das Herz auf.


@Lucky:
Ich habe schon angefangen zu lesen, aber ich habe zur Zeit echt ein Zeitproblem. Ich möchte wirklich so bald es geht kommentieren, ich freue mich so auf die Geschichten.
Oh, vielen Dank!  :danke Ich bin mit dem Haus auch wirklich zufrieden.
 :lol Sollte ich sie vielleicht mal fragen.  :zwinker
Die Frisur ist wirklich niedlich. Ich habe meine Frisuren irgendwann im Sommer total ausgemistet und bin auf Maxis-Match umgestiegen. Nur noch ein paar andere Frisuren sind in anderen Texturen bei mir im Spiel. Auch sind konvertierte Dinge aus Sims 3 bei mir gelandet, aber ich achte auf jeden Fall immer noch penibel darauf, nicht damit zu übertreiben.
 
Ja, ich staunte da echt, weil ich ja weiß, dass er bei manch anderen von euch (ich glaube, bei Fee war das) wirklich Probleme mit Kontakten gehabt hat. Am Ende waren es dann 11 oder 12 beste Freunde, also wenn ich jetzt noch mal so richtig Gas gebe, werden wir das bald geschafft haben.
Oder wenn sich jemand eingenässt hat.  :lol Das ist auch immer ein gutes Gesprächsthema.  8)
Es ist doch immer so, dass eine Familie, die wirklich nicht darauf angewiesen ist, das Geld noch mehr hinterhergeschoben bekommt. Das kommt ja auch dem RL ziemlich nahe.  :zwinker Aber ja, es gibt Trinkgeld, und Adelheid hat ganz schön viel Trinkgeld bekommen.
Ja, und das, obwohl ich eine kleine Regel habe, die damit kollidiert: Verheiratete Sims sind tabu. *seufz*
Das stimmt, schwerer als manch andere Laufbahn auf jeden Fall. Obwohl, Lucas hat da schon immer wieder romantische Wünsche. Aber er hat ja auch viele attraktive Frauen um sich herum.  8)
Echt nicht? Das ist ja komisch! Bei mir hat Mathias eine ziemliche Ausstrahlung, zumindest zeigen mir viele Damen, dass sie ihn attraktiv finden.
Gell? Da kommt man wirklich ins Grübeln.
Ich glaube auch.
 :megalol Ja, wer hätte das gedacht!
Das ist etwas, was ich echt nur schwer aushalten kann.  :D

WiAch, das ist ja schön! Dann ist er eigentlich ein netter Sim? Mein Julien würde das jetzt nicht unbedingt sagen.  :lol
Ja, eben. Die Tochter aus gutem Hause, sozusagen.
Das freut mich!  :knuddel2 Ja, wenn es geht, mache ich das gern. Nur leider passt das nicht immer, je nach Job oder sonstigen Dingen, die man geplant hat.
Furchtbar, kann ich da nur sagen! Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, scheinbar bin ich nicht die einzige mit dem Problem, aber eine Lösung scheint es leider nicht zu geben.  :(
 
Gell? Das habe ich mir gedacht, dass ihr das ähnlich seht.


@Fee:

 :lol Ja, das glaube ich auch. Wobei ich ja auch sehr gerne voller Harmonie spiele, auch wenn das manche langweilen würde.
Ach, schnapp dir den erstbesten Sim.  :D
Das stimmt. Aber mir würde es sehr auf den GG`s fehlen. Ich feiere ja ab und zu eine Hochzeit auf einem GG, und lade dann noch Sims dazu ein, die noch fehlen. Das ginge ja dann gar nicht mehr ohne Handy.  :oh
 Ja, das ist schon richtig. Aber verloren sind die Gene ja nicht, die kommen dann einfach später wieder raus. In einer späteren Generation.
Echt? Ruhm-Sims können das mit den Lebenszeitbelohnungspunkten. Ziemlich lukrativ sogar, der Betrag erhöht sich mit der Zeit. Und wenn sie dann auch noch erfolgreich an der Börse spekulieren, dann kann da richtig viel Geld verdient werden, ohne das sie aus dem Haus müssen.
Der ist einfach so schnuckelig!  :loveflag
 
Ja, das weiß ich noch. Scheint sehr gut anzukommen, der Gute.
Jetzt muss es der Julien gewesen sein! Also wirklich!

 :lol
 :D Ne, eigentlich nur die Macht der Gewohnheit.
Also echt, ihr wollt wirklich, dass Barbara und Julien fremdgehen? Was seid ihr doch böse!  :lol
Eigentlich, um nur noch eines für die angeheiratete Frau zu haben.
Das stimmt.
Das war hier erfreulicherweise wirklich nicht schwer.
Das habe ich dir ja schon weiter oben erklärt.
Ganz genau. Man schicke einfach den Sim mit den meisten Charismapunkten, dann klappt es auch mit dem Direx.  :zwinker
 :D Ja, siehst du!
Stimmt. So hat jeder sein ganz eigenes, individuelles Spiel.  :lol
 :lol Na ja, dafür habe ich dann gleich gut was zu tun, wenn ich wieder in die Familie gehe.  :lol


Bis hierher bedanke ich mich mal ganz, ganz herzlich für eure lieben Kommis!  :danke Ich muss hier unterbrechen, weil ich gerade richtig Probleme hier mit dem Forum habe, ich hoffe, das geht bald wieder!  :winke


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe die restlichen Kommis nicht vergessen, keine Sorge! Weil mir aber ja nicht so gut war, habe ich ein bisschen spielen können, weil mir das einfach gut getan hat. So sind gleich drei neue Geschichten zustande gekommen.  :D

Zum einen gibt es die dritte Woche von Familie Unger (immer Klick aufs Bild, dann kommt ihr hin):

You are not allowed to view links. Register or Login

Dann hatte ich wieder Collegezeit zu spielen, unsere liebe Paula war dort:

You are not allowed to view links. Register or Login

Und dann bin auch ich schon in die 4. Woche gestartet, natürlich mit den lieben Adlers:

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Das war ja ein Monster-Update! Habe ich trotzdem mal in einem Flutsch durchgelesen. :)

Familie Unger, Woche 3
Ahja, ich erinnere mich wieder dumpf: Holger und Larissa. Aber erstmal muss das Haus umgebaut werden. Gut isses geworden! Und die beiden arbeiten wohl kräftig am Nachwuchs? :zwinker
Wo hast du eigentlich diesen Holger kennengelernt? Bei mir läuft so einer nicht rum.
Oh, Larissa ist aber auch hübsch geraten! Süß die Kleine!
Also.. du hast es echt nicht so mit den Gewittern, oder? Armer Holger! Meintest du nicht, er hätte ne Dusche genommen? Wahrscheinlich kommt dann der Angstschweiß bei der Geburt zu Tage, weshalb er wieder grünen Nebel hinter sich her zieht. :lol
Adrian! Roothaarig und ein Junge, ich freue mich ebenso!
Ach, der Samuel hat auch so ne Ausstrahlung! Bin schon so ein kleiner Fan..
Süß der Adrian! Kann ich verstehen, dass du da sehr neugierig warst :zwinker Und am Charakter kann man ja ein wenig feilen.
Wie spielst du denn sonst, wenn nicht im Wochenrhythmus?
Ach wie, schon vorbei? So schade! Gar keine 2. Seite? Wie ungewohnt! ;)

College nach Woche 3
Wow, du hast nur zwei Sims auf dem College? Ich glaube, das hätte ich mir nicht „angetan“. Spielst du eigentlich mit dem College Adjuster? Deine Beschreibung für Albert triffts auf jeden Fall gut: Kaum wieder zu erkennen! Und er ist ordentlich kantig geworden im Gesicht, finde ich. Aber unbedingt schlecht sieht er jetzt nicht aus.
Bin ich froh, dass meine Paula nicht in den Standard-Berufswunsch reingerutscht ist, sondern eine taffe Polizistin werden will!
Ah, jetzt erkenne ich das Wohnheim in dem du spielst. Das ist auch mein liebstes.
Hihi, wie du das beschreibst, die Sache mit Albert und Paula. Da fiebert man schon ein bisschen mit. Wobei ich es auch interessant gefunden hätte, wenn Albert jetzt mit der Mitbewohnerin... :bengel Naja, so sind auf jeden Fall alle drei happy ;)
Hm, irgendwie schaut dein Geheimbund-Grundstück so aus, als könnte man viel mehr coole Dinge dort tun. Bei meinem gab es diese Medizinstation zB nicht und an das Telefon zur Hölle konnte ich mich jetzt auch nicht erinnern. Die Möglichkeit, das Grundstück auszutauschen gibt es nicht, oder?
:lol Na, das ging doch mal schnell mit der Einbürgerung! Willst du sie nicht noch schnell ins Wohnheim setzen? Ich glaube, ich hätte das getan.
Naaaw :loveflag Das ist so schön, wenn sich beide Sims wünschen, sich zu verloben! Den Wunsch hast du doch hoffentlich fest gemacht? ;)
Böser Albert!! Einfach eine negative Erinnerung davonzutragen! Tzes!
Das Denkerkäppchen habe ich jetzt auch mal bei den Adlers benutzt, und war ganz überrascht, dass es nur eine geringe Haltbarkeit hat, und man sich immer ein neues anschaffen muss! :lol
Ach, und dann ist das College schon zu Ende. Nanu? Paula soll von ihren Eltern eingeladen werden? Sie wird nicht sofort mit Albert zusammenziehen? Aha. Aha. ;)
Ach, aber das Albert Paula-Paar ist soo ein schönes! :loveflag Und der Albert sieht wirklich gut aus..

Familie Adler, 4. Woche
Soso, Emma und Timo also? Ich hätte nichts gegen diese Konstellation!
Und da feiert Viktor Geburtstag! Du lädtst Julien nicht ein, weil er noch krank sein könnte? Dass du das noch weißt! Ich hätte das ja total vergessen. Der arme Julien. Darf die ganze Woche bei keinem eingeladen werden?
Ohje, das ist ja natürlich ganz große Klasse. Noch während der Geburtstagsparty zu versterben. :( Da hatte mein Sensemann Gott sei Dank ein besseres Timing.
Na schau doch mal an, das Haus kann sich sehen lassen. Eine Garage ist eine prima Idee! Luis wird nicht auf einen Friedhof verschoben? Mich nervt das ja total, wenn dann die Geister auftauchen und die Sims erschrecken.
Kindermädchen als Freunde servieren Essen. Nicht schlecht.
Emma + Timo = <3 Hihi. Hast du mal auf den Beziehungswert der beiden geguckt? Kuscheln / Schmusen funktioniert immer erst ab 70 im unteren Balken. Aber wenn die beiden eh schon beste Freunde waren, müssten die das eigentlich haben. Sehr komisch. Ich glaube, ich komme bald zu David und Lukas Glocke. Hoffentlich finden die mal ein Mädchen, mit denen ich das auch nochmal testen kann. Wie gesagt – mein Rick hatte damals definitiv mit Steffi getechtelt, im Bett. Finde ich sehr sonderbar, dass das bei dir und Orkney nicht klappt.
Lady spielt mit kleinen Tricks und schickt die Adlers in den Urlaub. Na, es kann ja nur davon profitiert werden.
Berry guckt ja zum schießen!! Super, dass du ihn adoptieren konntest. Und da ist dann auch endlich das Beförderungsproblem von Elisabeth gelöst. Puh! Und auch Viktor wurde befördert und hat sich damit eiinen großen Wunsch erfüllt. Da natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)
Na also, was ist das denn für ein Gärtner?! Ganz schön unerhört, sowas! Den würd ich auch feuern. Meine ist in der Woche wegen des Laubs gar nicht fertig geworden.
Und da ist es auch „schon“ vorbei. Die Wochen spielen sich aber auch immer so schnell dahin!


Und nochwas zum Koko von vorher:
 
Hab auf dich gehört! Nur hatte man leider nicht allzu viel Geld und das billigste Hotel war schon sehr teuer. Da musste man leider früher abbrechen.
Na doch, klar. Das Handy verschwindet NUR, wenn die Sims Anrufe auf dem Handy annehmen. Deswegen lasse ich sie Anrufe immer auf dem Festnetz annehmen. Auf diese Weise bleiben die Handys im Inventar, und man kann auch noch auf GGs damit telefonieren.
  :oh Das muss ich mir echt mal genauer angucken!
Sogar bei den Höheren Mächten :zwinker
 
Warum denn nicht? Muss doch keiner der Partner erfahren. :bengel  :devil
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei dir ist es mir ja oberpeinlich. April 27th :ohnmacht

Familie Joschke - Woche 3

Was haben deine Joschkes denn ausgefressen, dass Mathias die Zeitung mopst?

marcel kann die Augen noch nicht aufmachen, der wandelt noch im Tiefschlaf!

Sag mal, geht Sofie mit Unterwäsche arbeiten? Oder soll das ein Badeanzug sein?

Marcel ist so ein richtig hübscher Opa finde ich, wird Zeit, dass Violetta da die Enkelkinder zeugt #notier für Kaiserin Heaven :D

:D Schlambadaparty im Garten!

Ist Timo ein Wissenssim? Weil der die 2+ so doof findet.

Was ist denn der Blitzableiter? :gruebel

Boah, was für ne dicke Katze! :lol

Hoch, da bin ich ja mal gespannt, ob du bei den Glockes in Woche 4 auch ein Haustier finden wirst!

Na endlich die ersehnte 1!

:lol Marcel, Knacker, Job: Agentenlehrling! ^^

Vielleicht ist das kein Blitzableiter sondern ein Blitzanzieher? (Bei meinen Adlers hat es ja 14 Mal gebrannt in 4 Tagen!)

Oh nein - und dann kommt ein Dieb.

Och, ich finde aber fast 9.000 $ ganz schön viel Geld. Damit kann man doch schon richtig was machen!

Autsch zu Steffen  :nichtdoch

:lol Eine fliegende Hecke! Super!

Also, deine Sofie hat aber ordentlich viele Beförderungen eingesackt!

Wie bitte kriegt man es hin, dass eine Party von der Polizei beendet wird? #Neid
Das ist mir noch nie passiert!

Das eine Bild sieht aus, als hätte Lancelot Blender grad mal so kalt gemacht...

Uuh, Sugar ist wirklich hübsch!

Das Angelbild mit Timo und Marcel ist süß!

Aawww ich glaube Timo und Emma werden ein süßes Paar!

Und damit, danke für die Joschkes!
Frohe Weihnachten!

:angel
You are not allowed to view links. Register or Login
Ui, wie fleißig ihr doch wieder wart!  :glubsch Danke dafür!  :danke

Dann will ich mal mein Glück versuchen, ob das jetzt besser klappt mit dem Antworten als letztes mal:


@Fee:
Das stimmt, da habe ich ein paar Kandidaten davon. Timo ist ja auch so jemand, und jetzt scheint es auch Nicole Spaß-Bremsé zu sein.
 
Tatsächlich?  :gruebel Das ist mir noch gar nicht aufgefallen!  :lol Aber ja, die beiden verstehen sich bei mir außerordentlich gut, Sandra hat nie den Wunsch, mit einem anderen zu flirten, und wenn ich auf einem GG bin, wo die beiden auch sind, knutschen sie immer heftig miteinander.
Das macht man neuerdings so. Wusstest du das noch nicht?  :D
Ich freue mich auf die ganzen Geschichten. Jetzt wird es hier endlich wieder ruhiger, ich bin wieder fit - nach den Feiertagen werde ich da in Ruhe lesen und antworten können.  :schunkeln
Da hast du recht.
 Ich gucke mir deine Kleine gleich noch mal an. Aber ja, Noah ist auf jeden Fall schnuckelig. Ich denke eh, dass die Spitzel-Jungs da so manches Mädchenherz brechen werden.  ;)
 
Stimmt, so sieht sie ein bisschen aus  :lol. Aber sie ist tatsächlich ganz jung, ganz am Anfang des Erwachsenen-Alters.
Ich mache das eigentlich auch nur für die Jobs, sollten die Tiere welche haben. Aber sie hatte ja schon so viele, was auch irgendwie angenehm ist. Und so lassen sich auch leicht Wünsche erfüllen, weil sich die Haushaltmitglieder jetzt immer mal wieder wünschen, dieses oder jenes Kommando bei Alabama machen zu können.
Aber ja! Und sie gelten dann als gemacht, der Schüler bekommt keinen Ärger.
Nicht wahr? Ich finde es  auch komisch. Vielleicht ein Bug, ja.
 :lol Schatten.
Gell? Und wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann gab es am Sonntag auch noch einen dazu. Samuel kann man jetzt als durch und durch nett bezeichnen.  :yes



@Lucky:
:knuddel2 Ganz bestimmt! Und ich habe ja jetzt auch wieder einige Geschichten zu lesen, darauf freue ich mich aber schon.
Dankeschön!  :danke Viele meiner Häuser sehen so aus, auch in Schönsichtingen.
Ja, dieser rosa Schlafanzug  :lol.
Also wie gesagt: Bei mir verstehen die sich super, auch wenn ich einen anderen Haushalt spiele und sie dann irgendwo aufkreuzen. Und auch sonst hat selbst Sandra als Romantikerin keine Ambitionen, ihren John zu betrügen. Ich finde das super so!
Das stimmt.  :lol Irgendwie total witzig bei den beiden!
Sie ließ sich schnell und einfach adoptieren, ein Glück! Wahrscheinlich wollte sie unbedingt zum Haushalt angehören...
Ja! Fand ich auch toll!
Gell?  :lol Einfach zu komisch!
Ich mag das ja total, wenn die Teens mit ihren besten Freunden um die Häuser ziehen. Und Steffen und Samuel sind ja genauso beste Freunde wie Timo Joschke und Tom Konträr.
Genau, bei den beiden hat es nicht gefunkt. So gesehen hätte Samuel da schon freie Bahn.
Ui, vielen Dank, du Liebe!  :knuddel Das freut mich aber echt total!!!



Ich mache gleich weiter, schicke aber schon mal ab, weil es gerade wieder zu zicken anfing...
You are not allowed to view links. Register or Login
So, weiter geht es:


@Orkney:
 
Das finde ich auch! Total schön, das zu sehen!
Da musst du ganz sicher nicht rot werden, meine Liebe!  :umarm Wie soll man sich das denn auch nur alles merken können? Geht gar nicht!
 :lol Süß, gell? Musste ich doch gleich knipsen!
Oh! Siehst du, das ist bestimmt kein Zufall! Julien hat bei mir auch eine bekommen. Ich glaube, das war es bei mir...
Ja, da muss ich echt dran denken!
Hilfe!  :weiche Sagen wir, da drin ist Limonade.
Ich glaube, der war da bei einem der Links dabei, den ich von dir hatte.  :D Warte, ich gucke mal nach...

Jep, hier: You are not allowed to view links. Register or Login
Ne, eigentlich nicht. Also klar, ganz am Anfang, damit das Lernen gelernt wird, da dann immer. Aber dann eigentlich nicht. Hier wollte ich aber, das er schneller damit fertig wird, weil er so lange am Spaßproblem arbeiten musste.
Ja, so unterschiedlich sind sie dann doch. Und Sandra wollte ihn tatsächlich nie betrügen, kein einziger Wunsch diesbezüglich!
Gut, dann liegt das wohl nicht an meiner Sarah Kirschfink. Sie ist wohl allgemein ein Problem.  :rolleyes
Ich mache das ganz, ganz selten, dass kranke Sims zu Hause bleiben dürfen. Ich denke da meistens gar nicht dran, das ist das Problem.
Oh ja, ich freue mich schon, wenn ich jetzt wieder zu den Glockes komme.
Echt??? Oh... das freut mich, zu lesen!
Keine Ahnung.  :gruebel :dunno
Das fand ich auch!
 
 :lol Tja, sie konnte das alles schon, das ist nicht mein Verdienst.  ;) Und wie ich oben auch schon schrieb: Ich bringe ihnen nur dann ein Kommando bei, wenn sie einen Tierjob haben. Oder wenn sich ein Sim das wirklich sehnlichst wünscht.
 8) Aber sicher doch. Das hat mir eine kleine Stimme zugeflüstert.  :lol
Ja!  :lol
 :lol Ja, es war sooo knapp! Aber es wird, es wird. Auch wenn ich bestimmt nicht immer eine Party geben werde, einfach, weil ich auch nicht immer Lust auf Party habe.
 :klatschen Und das freut wiederum mich!
Allerdings. Die Spitzels haben wirklich hübschen Nachwuchs bekommen.  :cloud9
Also, die Kombi ging doch auch wirklich überhaupt nicht! Einfach furchtbar! Und ja, weiß steht ihm ausgezeichnet.
 
Ich hoffe doch, dass es hier kein Problem darstellen wird, denn Steffen fand Verona ja nicht so prickelnd.
*seufz* Ich hoffe echt, dass das bald wieder aufhört...
Echt, das gibt es auch mit Strumpfhosen? Und ja, die Sims 3-Klamotten finde ich sehr schön, auch für unsere 2er. Die finden dann doch auch in mein Spiel.
Danke für deinen Kommentar!!!  :knuddel


@Fee:

 :glubsch

Vielen Dank dafür!  :danke Ich habe das jetzt gar nicht erwartet, schon allein, weil ich selbst ja hinterher hinke. Ich wollte euch einfach ein bisschen was für die Feiertage da lassen!
 
Vielen Dank! Es hat auch echt Spaß gemacht, da umzubauen!
Wie kommst du nur darauf?  :angel
Irgendwo in der Stadt. Das ist ursprünglich ein Student gewesen.
Ich glaube, Natascha kann gar keine hässlichen Kinder bekommen.  :lol
 
Wirklich nicht. Nicht in dieser Stadt.  :dunno
 :lol So muss es gewesen sein! Nein, er hat natürlich geduscht, aber ich glaube, er war noch nicht ganz fertig, als es los ging.  :gruebel Deshalb noch ein kleines Hygiene-Problem.
Klasse, nicht wahr?
 :bussi Ja, die Spitzel-Jungs sind wirklich nicht zu verachten.
 Kreuz und quer, so wie es mir gefällt. Mal 5 Tage, dann wieder zwei Wochen am Stück, und immer da, wo ich gerade Lust dazu habe.
 :lol Ja, wirklich ungewohnt, gell?
Ach, dafür geht es dann echt schnell vorbei, weil man bei zwei Sims auch mal auf Stufe 3 schalten kann, z. B., wenn sie lernen. Das geht schon.
Nein, noch nie.
Was so eine Frisur doch alles machen kann...
Vielleicht liegt es am Bärtchen. Aber Paula steht bei mir darauf, also musste er auch einen haben.  ;)
Ja, bei dir sind die Lebenswünsche ja eh ganz anders als bei uns, gell? Aber ein paar sind schon so, wie es eigentlich sein sollte, oder sind alle ganz anders?
Ja, das mag ich sehr. Deshalb werden die Studenten jetzt nach und nach renovieren.
Manchmal kann ich da echt nicht aus meiner Haut.  8) Aber vor allem Paula ist Albert echt total hinterhergerannt, das war so süß zu sehen. Da war ganz klar, wie das ausgehen muss.
 
 :lol Warum wundert mich das jetzt nicht?
Puh, nicht, das ich wüsste... Vielleicht gibt es ja aber auch einen Cheat, mit dem es wieder sichtbar und somit bebaubar wird? Aber davon habe ich noch nie gehört, tut mir leid.
Als ich mir das selbst noch mal durchgelesen habe, dachte ich auch, dass es jetzt auch nicht wirklich toll ist. Ich werde sie vermutlich in ein anderes Wohnheim oder Wohnhaus setzen, damit sie wenigstens eingeladen werden kann usw. Sonst wird das wohl nie was mit der Einbürgerung.
Den Wunsch mache ich immer fest, IMMER! Das ist schon eine ganz normale Reaktion bei mir.  :lol
Das ist echt saublöd. :eingeschnappt
 :lol Das stimmt, das Ding funktioniert nicht auf ewig.
 :D Aber wer sagt, dass Albert dann nicht in das Adler-Haus ziehen wird?  :manicure
Finde ich auch. Ich mag die zwei zusammen.
 :D
Ich vergesse das auch immer wieder, aber das hier hat sich irgendwie eingebrannt.  ;)
Doch, natürlich. Der bekommt noch mal irgendwann die Oma-Suppe serviert, dann ist das kein Problem mehr.
 :( Ich habe mal bei dir reingeschaut, und stimmt, das war eindeutig besseres Timing. Das bei mir war einfach total schräg. So etwas hat man echt nicht oft.
Dankeschön! Es fehlt jetzt nur noch an Deko.
Doch, irgendwann bestimmt. Aber nachdem er jetzt kein einziges mal herumgegeistert ist, sah ich noch keine Veranlassung dazu.
 Das habe ich auch gedacht! Das war mir auch neu, aber das muss mal im Hinterkopf behalten werden.
 :loveflag Es ging bei den beiden einfach nicht anders.
Klar, die waren schon lange auf 100/100, deshalb flog da auch gleich das rote Herz mit, als sie sich verknallten.
Häh, was? Meinst du, Rick konnte als TEEN techteln??? Das geht doch gar nicht!
Das war mit ein Grund, klar. Auf der anderen Seite wollte ich die Adlers noch ein bisschen länger genießen.
Süß, gell? Den konnte ich doch wirklich nicht wieder gehen lassen.
Du glaubst gar nicht, was mir da für ein Stein vom Herzen fiel.
Mich hat das auch sehr gefreut. Und deine Glückwünsche überbringe ich natürlich gerne.  ;)
Ja, ganz schön faul, der Kerl.
Das finde ich auch. Gerade, wo ich jetzt erkältet war und da vor mich hingespielt habe, ging das echt schnell vorbei.


Ich muss leider noch mal unterbrechen, gleich gibt es den Rest...


You are not allowed to view links. Register or Login
@Fee, noch zum KoKo:


Und nochwas zum Koko von vorher:
  Ach, so ist das! Na, wenigstens etwas. Ein Glück!
Mach das mal. Ich nutze diese Punkte sehr gern, auch die Konferenzschaltung für die Ruf-Sims, das schnellere Lernen für die Wissens-Sims usw.
 :D
 Du bist unmöglich!  :lol


@Heaven:
Mache dir keinen Kopf! Bei mir war es ja ganz ähnlich.
Aha, du startest bei deinem Liebling Marcel.  :D Und was sie ausgefressen haben? Mathias hatte ja eine Affäre mit Sofie, daraus entstand Timo. Und als Sofie mit ihm Schluss gemacht hat, fand er das dann nicht ganz so toll.
 :lol Ja, allerdings.
Das ist tatsächlich die Arbeitskleidung.  :D
 :lol Ich spoilere dich nicht zu, aber wenn du ihre Woche liest, wirst du darauf eine Antwort finden.
Nein, ein Ruf-Sim.
Das ist ein Teil, das man sich aufs Dach stellen kann. Kam mit Jahreszeiten. Bringt aber hier in Desiderata irgendwie nichts, musste ich feststellen.
 :lol Schon krass, gell?
Was? WIEVIEL mal??? Meine Güte! Das ist schon krass. Bestätigt mich aber in meiner Theorie, dass das hier in Desiderata irgendwie so ist, dass es öfter brennt.
Stimmt schon. Wenn ich einen Sim starte und der hat 9.000 §, dann ist das sogar massig viel. In einer Familie mit Kindern und vielleicht sogar Tieren ist das nicht mehr ganz so viel.
Gell? Sieht man auch nicht alle Tage!  :lol
Das stimmt, die hat echt richtig Gas gegeben.
Hach, so oft habe ich das gar nicht. Aber scheinbar reicht es aus, wenn ein Radio noch zu später Stunde an ist.  :rolleyes
Furchtbar, oder?  :weiche Das war so schade, dass sich die beiden plötzlich gar nicht mehr verstanden haben.
Finde ich auch, echt eine schöne Katze.
 :manicure Dumdidum...
Ich danke für den Kommentar!!!  :danke
Das wünsche ich dir und allen anderen auch!!!



You are not allowed to view links. Register or Login
Unger:
Ich bin total platt. Ich hoffe, das dass kommentieren klappt.
Umgebaut hat Du und ich muss ja sagen, so fast am Anfang der 4. Woche wird das Zeit. :D Irgendwie ganz anders als sonst, in Desiderata und doch sehr Ladyhaft. Mein geschulter Blick ;D sieht natürlich die tollen Tapeten im Bad und fragt sich Dich, woher die tollen Bodenfliesen sind, die so fabelhaft dazu passen.
Sprechen, vorlesen, Kinderlieder lernen neben dem Klo finde ich ja …des geht gar nicht. Bah. Und dann musste ich so lachen, denn auf dem nächsten Bild kommt Natascha aus dem Klo und ich denk: Was hab ich jetzt verpasst und warum hast Du da die GGs Toiletten. Haha, da sind wir im Laden. Wahrscheinlich ist Dein Bad eine TARDIS. xD
Ich überlege ja schon als, wem ich denn bei mir einen Laden andrehen könnte. Aber töpfern ist irgendwie… also ganz nett. Ich will nur keine Töpferware in meinen Wohnung haben.
Was allerdings sehr lustig war, einer meiner Sims (wer war es nur?) hat eine kaputte Quilltdecke genäht. Das habe ich vorher noch nie gesehen.
Larissa ist wirklich Zucker. Aber Natascha hat auch einfach zu gute Gene. Woher Nicole abstammt sieht man auch aus 10 m Entfernung. Der Julien hat nämlich genau so gute Gene. Was wohl dabei rauskäme, wenn man Julien und N….  :stumm
Mit den neuen Terassenböden sieht das Haus gleich viel besser aus. Was für ein Unterschied. Aber schmeiß den Hibiskus übers Grundstück. Der zieht Blitze an.
Ja, lach mich weg, wie viel Goldringe hat Holger denn da an den Fingern?! Das Geschäft scheint besser zu laufen, als Du uns sagst. ;D
Das erste Bild von Adrian! Lach. Verzeih, aber er sieht wie ein kleines Moppelchen aus. Und der Blick ist zu göttlich. Ein wirklich wunderbares Bild.
Wunderbar finde ich auch das Foto, auf dem Natascha ihr neues Kleid an hat. Richtig sexy.
Hübsch, der kleine Adrian und wieder ein richtiger Lady Sim! Genial ist auch das Bild, wo die zwei Männer zusammen auf „dem Töpfchen“ sitzen. Und da heißt es, nur Frauen würden zusammen aufs Klo gehen.
Zählst Du wirklich die kaputt gegangenen Gegenstände?
Diesen Limostand kauf ich ja fast nie. Der wird ein Tag benutzt und danach darf ich den Dreck wegräumen.
Schön wars!

edit: Und auf wie viel Toasts bist Du gekommen?
You are not allowed to view links. Register or Login
College:

Ist ja unglaublich, wie hübsch Paula und Albert nach dem Umstyling aussehen!!  :loveflag Gerade Albert ist nun wirklich nicht wieder zu erkennen.
Ach, 7 Fähigkeiten zu maximieren ist ja eine meiner Lieblingswünsche.
:lol Im Schlafanzug mit der Mütze!! Wie cool!!  :lmao
Das ist ein echt schönes Bild, bei dem sie nebeneinander auf dem Sofa sitzen.  :cloud9
Hat der Albert eine Lang-Nase?
Ehrlich gesagt, finde ich die Uniform auch das einzig gute am Geheimbund. Ich bin immer noch von meinem letzten Unispiel voll genervt davon.
:lol ich wusste es!!! Als ich die beiden auf der Brücke sah!!! :freu
Ach, da ärger ich mich auch immer, wenn die eine negative Erinnerung an die Verlobung/Heirat haben.  :mecker
Ja, wie kam das denn, dass Paula nur mit 1,1 abgeschlossen hat? Prüfung verpasst?
Grins, also ich renovier meine Wohnhäuser immer, bevor ein Student einzieht. xDD
Ich freu mich schon auf die erwachsene Paula!!  :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Hätte ich das gewusst! ;) Ach, ich bin eh überraschend viel unterwegs. Da freu ich mich, wenn ich zu komme, bisschen zu spielen, oder bei euch zu lesen.
Und das aus dem Munde eines Baumuffels. :D
 
Ich glaube auch :lol Wobei ich bei meinem Anton immernoch sehr gespannt bin...
Ja das stimmt. Wobei gegen Collegeende mein Spiel fast nur noch auf 3 durchläuft..  :bengel
Siehe auch Orkneys Daniel. :D
Ja, ein paar sind so, wie sie sein sollten. Aber nicht alle. Was hat Paula bei euch eigentlich für ein Lieblingshobby? Bei mir ist es Kochen. Ich glaube, ich habe nämlch auch gar nicht soooo viele Sport-Freaks in Desiderata.
Genauso mach ich das auch immer! :lol
:lol  :devil
Müsste ich mich vielleicht nochmal schlau machen. Bzw. vorher nochmal auf das Grundstück fahren und gucken, ob ich wirklich schon alles gesehen habe, was es dort gibt. :lol
Ja, das auf jeden Fall. Sims in der Tonne sind immer so....nervig.  :langweilig
 
Wie war das nochmal mit deiner Regelung? Kriegt der Älteste oder der Jüngste das Elternhaus vererbt? ;) Anscheind wohl der Älteste.
Bei mir anscheinend schon. Und ich meine, das schon immer.
Ich habe jetzt mal einem Familiensim das Ultrafruchtbar-Ding verpasst. Ich bin gespannt. :D
Ach, manchmal kann ichhalt nicht anders. :lol
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Adlers

Ich habe es schon bei Fee geschrieben, 4. Woche, ist ja eigentlich unverschämt. :D  :zwinker
Na ja, Sandra noch :lol dann komme ich in die 3. Woche.  8)

Und Deine Adlers will ich eigentlich gar nicht lesen. *heul*
Ja, das dachte ich auch sofort, dass Emma aber mal ein neues Bett braucht. xD
Emma sieht Paula echt extrem ähnlich.  :-*
Na, das hätte ich aber auch gewundert, wenn ein Sim einfach sein Essen stehen lässt. :lol Timo mag ich auch sehr!!
Aber warum hat Timo keine Joschke Nase? :augenreib
Sandra ist wunderschön!!! Und Paula! Die hat schon wieder was an, an dem Orkney sehr interessiert wäre. Was für ein tolles Lila.
Hanna! Habe ich grad gar nicht kapiert, dass es ja Schwestern sind.  :dumm Das ist echt verwirrend, dass so viele nun schon alt sind.   :lol
Das ist doch schön, mit Torte! Und Glückwunsch, für Deine Fortschritte!!! ;D :thumbup Oh nein.  :heul  :heul Ich auch.  :heul Auch wenn es ein schönes Symbol ist, dass es gerade dann passiert, als Viktor zum Senior wird.
Ach, da nun Emma am Klavier sitzen zu sehen, ist sehr berührend.  :cloud9
Das Haus sieht von innen sehr schön aus. Vicky ist eh einer der besten Nannys.  :klatschen Ob man die einbürgern kann. Andererseits wird sie als Nanny mehr als wer anderes gebraucht.  Wer guckt normal auch an die Decke.
Das Rot in der Küche und Essecke sieht echt richtig gut aus!  :2thumbsup
Ha, jetzt sehe ich Timos Joschke Nase.  :klatschen
Da frage ich mich grad, warum meine Teenys eigentlich nie Pickel bekommen? :nobrain
Aber das die beiden zusammen kommen: :freu :klatschen :freu  :nichtdoch So was kann ich ja gar nicht ertragen. Wenn die dann rumheulen. Das tut mir immer sooo leid. Aber bei Dir laufen ja öfter stinkende Sims rum.
Eins schöner Urlaub, aber Du hättest ruhig den Timo oder die Paula mitnehmen können.  :yes
:lol Das Bild, auf dem die Denkerkäppchen beide auf dem Nachttisch stehen – zu cool.  :schrei
Boar, ist das ein schickes Teil, was Emma sich da gekauft hat. Dieser Gürtel! Und was glitzert da an ihrem Handgelenk?  :suche  :oh :oh Wow.
Uff, gut, dass Du den Brand löschen konntest.
Oh, jetzt sehe ich das Armband! Das will ich auch!!  :schrei  :klatschen :schrei
Richtig schön wars. Trotz Luis Ableben. Ich hoffe, nächste Woche wird dann Weihnachten gefeiert. Und dann wird Emma ja auch schon bald aufs College gehen und Paula Kinder bekommen. xDD Und ich, ich hüpf jetzt wohl doch zu Sandra, als bei lena weiter zu schreiben.

 :knuddel2 :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
So, ich hab mir vorgenommen meinen Kommi-Rückstand aufzuholen, passiere was wolle. Und weil ich irgendwo anfangen muss, mach ich das jetzt mal hier (hier bin ich auch noch so einigermassen im Thema..... :blush):

Fam. Unger (3. Woche):
Ja, das Haus ist nicht grade ideal. Umbauen wäre also sicher nicht verkehrt.  *Lach* achje, du hast also auch den Irokesen-Putzmann!
Das Haus sieht ja schon ganz anders aus – hübsch, so in himmelblau. Gefällt mir. Innen sieht es auch schon gut aus.  Hihi, und es soll offensichtlich noch mit mehr „Leben“ gefüllt werden, was *zwinker*?
Ansonsten scheinen die Ungers ja auf Erfolgskurs zu sein – Holger wird befördert, und Nataschas Sachen verkaufen sich auch prima.
Aha. Da kündigt sich ein weiteres Kind an…na, das erste ist so gelungen, da kann man ruhig mehr von haben! Larissa ist ja als Kind zuckersüß….!!!
Holger an der Nähmaschine…*lach* das sieht wirklich aus, als ob er schwer mit dem Ding kämpft!
Larissa scheint das mit der Schule ja auch ganz gut zu meistern. Ich liebe es, wenn die Kids sich gegenseitig aus der Schule mitbringen…!
*schreck* armer Holger!!!! Da wird er echt vom Blitz getroffen..?!?!?
Na, da hat Adrian ja Riesenglück, das sein Papa noch da ist.
Samuel und Larissa sind ja süß miteinander….! Netter Junge. Wirklich.
Soso, Adrian wird so schnell es geht ein Kleinkind *g*.  Süß isser mit seinen Kulleraugen. 
Die Adlers werden eingeladen, ja, das ist eine gute Idee.  Schön ist natürlich auch das der Laden so super läuft.
Achje, armer Adrian! Eine ganze Woche muss er aufs Frühstück warten…!
Also, das war schön. Ich mag Natascha und ihren Holger als Paar, die sind sehr süß miteinander.

College:
Ach die süße Paula, auch als Studentin ist sie so hübsch.  *lol* ok, ihr Albert…sieht kurz darauf auch netter aus. (Wobei ich diese Mützen echt doof finde – auch und vor allem im echten Leben *lach*)
Nun denn, es wird studiert und Lady wartet ab. Ach gott, dieser Blick von Albert zu Paula!
…spannend….und…ja! Da sind sie wieder zusammen. Endlich, möchte man sagen – ich finde die beiden sind ein Traumpaar!
Paula darf in den Geheimbund – klasse! Oha, die „rätselhafte Krankheit“ ist allerdings weniger schön. Ach, die Supersuppe hilft dagegen auch *notier*? Das wusste ich gar nicht.
Albert darf auch in den Bund. Praktisch. Sag mal in/an/auf welcher Uni spielst du eigentlich da?  Egal. Ein Türchen zur Kuhpflanze… wie…unnett…! Und in der Folge gibt es eine spielbare Simmin in der Studententonne. Tja, das haste nun davon…*pfeif*
Wenigstens ist sie kein Zombie. 
Ach verloben  dürfen sie sich dann auch, wie schön!  Ich glaube es ist ein kleiner Bug mit der negativen Erinnerung. Ich muss zugeben das dich da ohnehin nie drauf achte *schulterzuck*
So, das wars dann hier auch schon und die Woche ist um! 

Fam. Adler (4.Woche):
Ah, du willst Luis nicht mit Umbau-Stress belasten – sehr nett! Aber…jetzt muss ich doch fragen (es lag mir schon beim College auf der Seele) : warum ist Paula nicht wieder da????  Ich meine, ihre 3. Woche hast du doch jetzt gespielt (= College), jetzt fängt die 4. Woche an und da darf sie doch auch wieder gespielt werden???????????????  Also für mein Verständnis müssten sie und Albert jetzt da einziehen oder aber in der 4. Woche in ein eigenes Haus……….
Hihi, das Teenager noch eine Zeitlang ihre Kinderbetten benutzen, kenn ich *pfeif*
Ooooh..ach je, das ist ja ein Ding das Luis genau dann stirbt, als Viktor älter wird….*schnief*…natürlich sind alle tief betrübt, aber das hindert Sims witzigerweise ja in keinster Weise dabei, eine Party total toll zu finden.
Umbau…doch, ich will das schon wiessen *fg* wie lang hats gedauert?  Sieht aber gut aus!!!
Es gibt Erfolge für die grauhaarigen Agenten, das ist schön. Ach wie ich das hasse- Kinderarbeit..nein ich mein den Bug mit den Kids als „Kollegen“ die dann immer und immer wieder mitkommen.
Wie süüüß…Timo und Emma sind ein schönes Paar!
Aber sag mal wie kommst du denn auf die Idee, das die techteln können *gröööhl* das geht doch nur mit dem Inteen oder so ?????????
Elisabeth wird nicht befördert? Das ist ja doof. Als kleinen Ausgelich macht man Urlaub; sicher keine schlechte Idee.  Achja………..beim weisen Mann fehlts an einem WC, das ist mir auch schon mal aufgefallen…bzw. meinen Sims. Emma lernt teleportieren, wie cool! Oh, Elisabeth auch.
Viktor erfüllt sich seinen LW – bravo! Und Kater Berry wird adoptiert. Meine Güte. Da ist ja was los…*schnauf* ich komm gar nicht mehr hinterher…!
Jetzt lässt du sie auch noch das Laub verbrennen *kreisch* - toll, da brennts man nicht und du..? Na zumindest ist nichts passiert.
OK, diese Woche war………aufregend!!!

So – fertig *breit-grins*. Schöööööööööön wars!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #6 am: 11.06.2015 14:53 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Äbba - was`n das???  :augenreib Ich habe wirklich und wahrhaftig nicht (mehr) gewusst, dass hier noch unkommentierte Kommis stehen!!!  :peinlich Wie peinlich ist das denn?  :ducken

Ui, da werde ich mich bald daran machen, die zu beantworten! Jetzt geht es bei mir aber erst mal weiter, und zwar mit der 4. Woche bei Familie Glocke:

You are not allowed to view links. Register or Login
(Wie immer klick aufs Bild)

Viel Spaß beim Lesen!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
:freu  :freu  :freu




 :lmao :lmao :lmao

5.Woche Olleeeollleeeollleeee
You are not allowed to view links. Register or Login
Dann will ich mal punktuell deine Familie Glocke kommentieren, wenn ich schon für Lucas keinen Kopf habe (ich hab heute gleich die nächste Akte mitbekommen, Freitag Sitzung und Dienstag den nächsten Aktenvortrag).
13.000 find ich gar nicht so wenig. Wobei, bei Sims 2 war das noch etwas leichter.
Das Bett find ich schick und Franzi hat sich ja auch den mädchenhaften Stil bewahrt, wie man an ihrem Nachthemd sieht. Aber das Bett später ist auch sehr schön.
Die Glockes sind ein wirklich hübsches Paar (gut, dass du noch das alte Bild aus dem Fotoautomaten gefunden hast, sonst hätte ich gar nicht gewusst, wie sie als Erwachsene aussahen), und ein so harmonisches noch dazu. Das mit dem vielen Lernen kenne ich auch noch aus den höheren Gehaltsstufen. Wenn man nach oben will, ist das irgendwann echt ganz schön happig. Früher mussten meine Sims auch alle hoch hinaus, inzwischen bin ich da entspannter.
Schön, dass Franzi immer so viel Besuch von der Schule mit heimbringt (das geht bei Sims 4 ja nicht mehr bzw. jedenfalls noch nicht :( ).
Arme Carmen! Von Hunden angebellt und dann links liegen gelassen.
Hm, das ist schon echt schwierig, immer diese Verliebtheitsherzchen wegzubekommen. Aber was sein muss, muss eben sein.
Der Tanzraum ist toll. Die Paartänze aus Sims 2 vermisse ich auch, die gibt es momentan ebenfalls noch nicht in Sims 4. Ich meine aber, die kamen bei Sims 2 auch nicht schon mit dem Grundspiel, oder?
Emmas Oberteil gefällt mir total gut! Ist das aus einem Mini?
Das Bad oben find ich übrigens schon sehr hübsch. Und ich sag ja, lila ist die neue Trendfarbe in Desiderata.
Haben die Glockes eigentlich nur diese eine Tochter? Oder ist schon ein Kind auf dem College?
Das Regal mit dem Freezer Bunny ist ja wohl supercool!
Franzi ist ja echt sehr begehrt. Und Tom gefällt mir nicht so. Julien find ich viel hübscher. Aber wo die Liebe hinfällt ... da will ich nicht dran rummeckern.
Das Auto wird eingeweiht. Ach ja, da kenn ich auch noch so zwei Kandidaten, die sich das gerne mal gewünscht haben, das Techteln im Auto. *hust*
Das SimsShotsCafé ist echt so schön. :heart Eine nette Erinnerung an die vielen eingestampften und die wenigen immer noch aktiven Singles. Mizu und Temi haben sich ja auch echt schon ewig nicht mehr hier zu Wort gemeldet.
Das war eine schöne Woche, und du hast ja auch ganz gut Geld gescheffelt, um die 20.000. Wow.

lg, bienchen
You are not allowed to view links. Register or Login
:grouphug

Ich mache jetzt erst mal aktuelle Kommis:


@Orkney:
Man könnte meinen, du freust dich, dass ich hier weitergemacht habe.  :decision

 :D

 :megalol Ach, wie herrlich! So schnell wird man überholt! Aber: Das war natürlich pure Absicht von mir, klar. Ich wollte halt auch mal jemand anderen so weit vorne sehen.  8)

 :umarm


@bienchen:
Das ist ja schön, dass du dir Zeit für mein Desiderata genommen hast!  :knuddel2

Oh, ich kann es nur immer wieder sagen: Es ist völlig in Ordnung, wenn du Lucas gar nicht mehr kommentierst. Wirklich! Du hast doch echt genug zu tun.
Ja, das ist schon richtig. Aber zum einen bin ich da inzwischen echt andere Zahlen gewohnt, denn ich spiele in Sims 2 die Familien ja schon so lange, dass sich da ordentlich was angesammelt hat. Da ist das in Desiderata echt eine neue Erfahrung. Zum anderen gehen dann in diesen Familien die Renovierungsarbeiten nur stückchenweise vonstatten, wie hier ja auch. Gut, zum Ende hin ist hier einiges an Geld dazu gekommen, da lässt sich dann in der nächsten Woche schon was damit machen.  :freu
Das Bett habe ich eigentlich auch ziemlich häufig in meinen Familien. Manchmal ist es mir auch wirklich egal, wenn da noch die Teens darin schlafen, für sie wollte ich dann aber ein anderes.
Ich bin da eigentlich auch ziemlich entspannt, außer: Es ist der Lebenswunsch. Und die beiden möchten nun mal an die Spitze der Tanzkarriere, und da schaue ich dann schon, dass sie das auch schaffen.
Das kommt bestimmt noch. Es wäre zumindest angemessen, denn das ist doch mal eine echt schöne Funktion. Gibt es ja auch in Sims 3, da wird man ja gefragt, ob Schüler xy mit nach Hause kommen oder ob der eigene Sims mit zu yz darf.
Gell. Sie kann einem schon leid tun.
Da fragst du mich jetzt was...  :gruebel Ist schon so lange her.  :lol Ich kann es dir im Moment leider nicht sagen. Vielleicht weiß das ja auch jemand anderes.
Ich glaube, dass das ein DL von MTS ist, etwas Maxis-Match-mäßiges. Da habe ich mir nämlich ein Set mit "Dots" runtergeladen, das könnte da dabei gewesen sein.
 :lol Siehst du, da müssen meine Glockes doch mit der Mode gehen.  ;) Schön, dass es dir gefällt. Ich hätte ja gerne noch einen lila Duschvorhang für die Dusch-Badewannenkombi. Ich weiß, dass es das gibt, muss nur noch mal danach suchen.
Nein, wenn man in die NB kommt, haben sie einen Schuljungen, Daniel. Der ist bei mir nun aber schon verheiratet und hat eine eigene Familie. Da Daniel aber so späte Arbeitszeiten hat, war das diese Woche etwas schwierig, ihn einzuladen. Franzi wollte das ja mal auf einem der Bilder, doch leider war er da auch nicht zu Hause. Jetzt werden diese Glockes hier eben in der nächsten Familie eingeladen, denn da bin ich bei Daniel.
Kennst du das Freezer Bunny gar nicht? Ich meine, dass das in einem Pack dabei war, könnte mich aber auch täuschen. Und das ist alles einzeln da auf die Regalbretter gestellt worden, die gibt doch so einzeln.
Tom passt halt vom Alter her besser  ;). Er ist ein Sprössling der Familie Konträr. Er sieht aus wie sein Vater, den Orkney zu Beginn des Projektes unbedingt umbringen wollte.  :D Das hatte nicht funktioniert, und jetzt liebt sie die Familie aber abgöttisch. Ich mag sie auch sehr, deshalb finde ich Tom eine gute Wahl. Julien ist verheiratet und hat eine Tochter, er wäre definitiv zu alt für Franzi.
 :D Wer könnte das jetzt gewesen sein?  :flirt
 
Jaaa!  :loveflag Ich liebe das auch. Und ich finde es soooo schön, darin zu spielen. Ich muss immer die Bilder da an den Wänden anschauen, wenn ich dort drinnen bin.  :lol
Leider.  :( :schnief
Ja, ich habe da ja auch sehr auf den Fortschritt in der Karriere geachtet, und sie sind ja auch ein paar mal befördert worden, das merkt man dann ja schon. So habe ich für nächste Woche ein schönes Polster zum Ausgeben.  ;)

Ich danke dir für den Kommi!!!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, nicht als Dekostatue. Ich hatte ja die StuffPacks fast alle nicht, bis es sie umsonst gab. Und danach habe ich kaum mehr gespielt.
Zum glück ist da alles gut gegangen. Umbringen wollte ich den Tom ja nicht gleich.
Na gut, das stimmt. Sieht man ihm gar nicht an, er schaut noch so jung aus.
You are not allowed to view links. Register or Login
Früher mochte ich das Teeny Bett total. Inzwischen finde ich es auch eher für Kinder geeignet. Tja, man wächst mit seinen SIms. xD
Meine Sims machen immer erst Hausaufgaben, wenn die Freunde weg sind. :lol Fee und Lucky würden sagen: Mensch, sie ist doch noch Teen. Sie verliert ihr Herzchen eh. Inzwischen sehe ich das auch so.  :lmao
Hoi! Was hat Emma da hübsches an?  :suche Ich wollt ja nix sagen, aber wo Du es selber ansprichst... :pfeif
Hübsch hast Du Franzis Zimmer umgestaltet.  :yes
Gott, Deine armen Sims sind ja nur am schaffen. Ob lernen, Hausaufgaben, Garten. Mensch Lady!  :D Lass Deinen Sims mal mehr Spaß. Man lebt nur einmal.  8)
Tom ist echt super süß! :loveflag
Julien  :inlove
Haha, Lady! Da hast Du mich nun aber überrascht!  :knuddel2 Wo ist denn Fees Singel? :brille Das Bild von Lukas, wo ihm die Kopfhöhrer aus der Hand fliegen, lieb ich ja.
Schön wars! Danke!
You are not allowed to view links. Register or Login
@bienchen:
Ich könnte im Moment echt nicht sagen, aus welchem Pack das ist. Für mich ist das alles einfach Sims 2, schon so viele Jahre jetzt.  :lol
 :lol
Das stimmt natürlich. Jung sieht er wirklich aus. Er hat sich halt gut gehalten, der Gute.  ;)

 :bussi


@Orkney:
Das stimmt, man ändert da ja auch seine eigenen Vorlieben, was das angeht. Zu manchen Teens passt es natürlich noch, aber für Franzi wollte ich dann doch was anderes.
Das ist bei mir mal so und mal so. Wenn sie supergute Laune haben machen das meine auch mal gleich, damit es weg ist.
Stimmt schon. Aber allein die Gefahr, die man hat, wenn man auf einem GG ist und der andere mit Herzchen auch da herum rennt. Was, wenn der dann eine romantische Aktion macht und dann der neue, der wichtige Partner eifersüchtig wird? Nene, bei mir gibt es klare Verhältnisse, es sei denn, ich will das anders spielen.  8)
Das dürfte von MTS sein. Irgendein Pack mit "Dots" oder so.
 
Ich möchte schon gute Bilder hier haben, aber ich stresse mich da bei Lucas und den Hohensteins schon genug, da darf es hier ruhig ein bisschen lockerer sein. Ich hoffe, euch stört es nicht zu sehr.  :knuddel2
Dankeschön!  :danke
Hier war es echt schlimm, ja. Ich will aber Ivan und Hanna unbedingt ihren LW erfüllen. Unbedingt!
 
Ich habe damit gerechnet dass er dir gefällt.  :bussi
Ja, süß ist er, gell? Aber das weißt du ja selbst.  :lol
 
 :knuddel Ich habe es total genossen, darin zu spielen! Es ist so schön geworden! Dir noch mal ein großes Danke dafür, allein die Idee!!!  :umarm
 
Kerstin sieht man auf einem Bild, das ich nicht in der Story habe. Sie ist ja neben dem Kleingeräteautomaten, an dem man sich Handy & Co. kaufen kann.
Es ist super! Aber auch das an der Theke hinter der Bar. So haben wir ihn ja schließlich auch schon ein paar mal gesehen, gell? Ich liebe die Bilder alle. Egal ob Singles oder Spieler. Es ist so schön sie zu sehen.
Ich danke dir!!!  :danke :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Woche 4: Familie Glocke :freu
Okay, dann wollen wir doch mal bei dir weiterlesen. Lange lange ist es her, mal schauen, an wieviel ich mich noch erinnern kann.
Ja, ich finde das Bett gehört auch eher zu einem Kinder-Accessoire. Wobei ich mit 13 glaube ich auch noch einen Himmel über dem Bett habe... Aber der war nicht so kitischig prinzessinnenhaft. :D
Ach schön, dass Ivan und Hannah immernoch verliebt sind.
Wann ist Franzi denn aufgestanden, dass sie nach den Hausaufgaben sogar nochmal schlafen kann? :O
Och, wie fies bist du denn? :D Erst Hausaufgaben? Meine Sims hätten dafür eh überhaupt erstmal keinen ausreichenden Spaßbalken. Deswegen gibt’s immer erstmal: Freunde werden und dann Händeklatschen! ;D
Ahja, die Herz-muss-weg-Aktion. Ich glaube, damit hätte ich gewartet und mir umgetretene Mülltonnen erspart. :D Franzi scheint ja nicht mehr lange Teen zu sein, danach verschwinden die Herzchen ja eh. Aber gut, du lässt den armen Kerl lieber leiden. :tongue
Und ja, ich finde das auch immer blöd, dass die Sims sich so einen Keks freuen, wenn jemand geschlagen wird.
:weiche Und dann auch noch in dieser Oma-Unterwäsche! Gruselig!
Ach, die Emma Adler ist auch so eine Hübsche!
Deine Franzi erinnert mich mittlerweile an Orkneys Sarah. Die ist ja auch so auf Zack und hat viele Freunde. Liegt vielleicht an den Glocke-Genen :)
Ui, die ganze Büffelei von Hannah und Ivan hat sich immerhin gelohnt!
Und das mit dem Date ist ja auch ganz blöd gelaufen. Finde ich auch immer ärgerlich, wenn dann während des Dates keine passenden Wünsche mehr auftauchen. Das Grundstück zu wechseln – dafür bin ich meistens zu faul.
Ach, ich finde das ja auch so toll mit deinen Geschäften, dass du das so toll spielen kannst. Und Julien ist bei dir noch total jung geblieben.
Aaaaahw, das Simsshots Café. So toll! :loveflag
Waaas, Tom will nicht singen? Die Beziehung der beiden muss aber schlecht sein! :tongue
Da war ja echt was los im Café. Und die ganzen lieben Singles an der Wand... Du musst da öfter hinfahren! ;)
Was ist der Tsang-Beinarbeitspreis?
Schön wars gewesen! Habe deine Updates echt vermisst! Hopp hopp, auf ans nächste!
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu, meine liebe Fee!!!  :umarm

Ich habe mich so gefreut von dir zu lesen! Da will ich mich doch auch gleich auf eine Antwort an dich stürzen:
 :ducken Oh ja, ich weiß. Schlimm war das. Und ihr und auch die Sims habt mir wahnsinnig gefehlt!
 Ja, da gibt es durchaus auch hübsche Varianten. Und es passt zu verträumteren, verspielteren Sims (wie auch Menschen  ;)), aber für Franzi wollte ich dann doch was anderes. Rein vom Charakter hätte es ja sogar noch gepasst, aber sie agiert halt total anders.  :lol
 
 :yes
Um fünf oder so  8). Sie war dann so schnell mit den Hausaufgaben durch, das ich ihr noch mal eine Mütze Schlaf gönnen konnte.
Noch hat sich keiner meiner Sims bei mir beschwert.  :D Aber ja, viele kommen mit einem so niedrigen Spaßbalken, die dürfen dann auch erst mal ihren Spaß auffrischen. Aber sie stresst die Schule echt überhaupt nicht sehr, da kann man das schnell nach der Schule abhaken und muss nicht mehr daran denken.
Typen mit Dirk-Gesicht sollen ruhig mal ein bisschen leiden dürfen.  :fiesgrins Nein, er kann ja nichts dafür.
 
*seufz* Ja, das ist wirklich blöd.
Na ja, sie ist ja immerhin schon Oma.  :lol
Und wie!  :loveflag Ich bin auch ganz entzückt von ihr! Ich schätze, spätestens in der Joschke-Woche sieht man sie wieder.  :zwinker Sie ist ja mit Timo zusammen. Timo ist der Sohn von Sofie und Mathias Picaso, der ja kurzzeitig Sofies Affäre war.
Wahrscheinlich!  :idee
War gar nicht so leicht, aber ja, sie sind auf dem besten Weg. Ich möchte ihnen diesen Wunsch so gerne erfüllen.
 
So oft kommt das bei mir gar nicht vor, muss ich sagen. Aber die Sims hängen ja ziemlich an dem Sim, dem sie den ersten Kuss gegeben haben, und der taucht dann auch oft genug in Wünschen oder Ängsten auf...
Du weißt ja, ich liebe OfB so sehr. Jetzt haben hier ja zwei Familien ein Geschäft, sie werden sicher nicht die einzigen bleiben.

Julien kann ich mir alt gar nicht vorstellen. Das liegt daran, dass er mich an einen Sim erinnert, bei dem ich es mir noch weniger vorstellen kann. Dreimal darfst du raten, wen ich da meine, der genauso schwarze Haare und blaue Augen hat.  8)
 Ich liebe das ja! Wenn ich da spiele, muss ich immer die Bilder anschauen. Deine Kerstin ist da auch vertreten, sieht man nur nicht auf den Bildern, die ich in der Story habe. Aber es gibt eines von ihr:


 :lol

Du meinst, ich sollte das mit den beiden noch mal überdenken?  :zahnstocher
Das hatte ich vor.  :zwinker Das wird der neue Hotspot der Stadt.  :lol
Das Stipendium für Sims, die gut tanzen können. Das ist eine versteckte Fähigkeit.
 :knuddel2

Ich habe das hier auch sehr vermisst! Mal sehen, wo es zuerst weitergeht, im Moment bereite ich alles für Lucas` Hochzeit vor und das ist mehr Arbeit, als ich gedacht hatte.  8)

Ich danke dir!!!  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß, dass kein Mensch bei diesem Wetter vor dem PC sitzen und eine Story lesen möchte  :D, dennoch geht es bei mir weiter.  :lol

Und zwar bei Daniel Glockes 4. Woche:

You are not allowed to view links. Register or Login
(klick aufs Bild)

Viel Spaß dabei!  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist denn das für ein cooles Bild! Das zugehörige Update muss ich mir unbedingt auch anschauen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab.
You are not allowed to view links. Register or Login
Was für ein tolles Haus!! Wie hast Du das Dach so hinbekommen? Ich bekomme das nicht auf unterschiedlicher Höhe.
Die hübsche Barbara erinnert mich total an Lukas Freundin, von der ich gerade peinlicherweiße den Namen vergessen habe. :ducken :lol
Franzi ♥ die Hübsche habe ich gleich erkannt. Und den Rick natürlich auch und den Ivan und die Violetta....awwwaaa
Sehr brav, dass Du Geburtstag feierst!! :yes
Bastian sieht meinem Tim (Sohn von Daniel) wie aus dem Gesicht geschnitten.
Ich habe mich ja letztens gefragt, ob das mit der Mürrischkeit wirklich ein Bug  ist. Ich weiß nicht mehr, wo es war, aber da hatte das Kind bei einer anderen Eigenschaft gar keine Punkte, obwohl beide Eltern da viele Punkte hatten.
So, so, Voioletta erklärt sich bereit... :lol
Echt? Bei mir rutschen die Kleinen fast nie in den roten bereich. Was vielleicht daran liegt, dass ich ihnen auch immer gleich a:Laufen und b:Sprechen beibringe. ^^ Lol, das hatte ich grad ne Sekunde vorher gedacht: UNd Lady, hat es geklingelt? Ich sag mal ja, wenn Du schon so fragst.
Von wegen offenherzige Klamotten. Die Babsi hat in dem Outfit ja auch ne ganz gute Oberweite. *glotz*
Der arme Bastian. Keine Party! (Deswegen feier ich immer ein Tag früher am Abend). Süß ist er, auf jeden Fall. Mit meinem Tim hat er nun nicht mehr so viel Ähnlichkeit. Aber von wem hat er die Nase? Ich finde, die Nase sieht aus wie die von Rick. Hatte er da seine Finger... oder so... im Spiel?
Ui, was hat er denn da für eine tolle Tapete bekommen? Ach, ich bin immer wieder gerührt, wenn ich das bei Euch sehe.
Haha, ich weiß, in welcher Hütte sie abgestiegen sind. Aber geklingelt hatte es wohl doch noch nicht, sonst würde man inzwischen doch ein Bäuchlein sehen.
Wie? Das Personal überreden, seinen Job zu machen? Klär mich mal auf, vielleicht komme ich dann im Hotel auch mal weiter.
Ach, Baumstammrollen liebe ich.
Bastian am Boxsack. Voll süß!!

Schön wars, liebe Lady von Red^^
Ich hoffe, ich sehe Dich hier bald wieder.  :klatschen
You are not allowed to view links. Register or Login
Hier steht ja noch ein Koko aus!
:knuddel Im Moment kann ich das gerade sehr gut nachvollziehen!
Pruuuust :lmao :megalol
Ach so ist das! :idee Ich habe mich schon soooo oft gewundert, warum denn meine Sims ausgerechnet jetzt XY heiraten wollen, obwohl sie doch mit WZ gerade super glücklich sind.
:lol Ich weiß echt nicht, wen du meinen könntest.
:yes :thumbup
Diese versteckten Eigenschaften sind mir auch noch total fremd... Billiard gehört da doch auch dazu, oder? Merkt man das an irgendetwas, wenn die Sims da besonders gut sind und „leveln“?



Und natürlich noch was zu deinem neuesten Update:

Woche 4: Daniel Glocke
Da ist sie ja endlich - Daniels vierte Woche. Du hast es geschafft, die Unmengen an Bildern zu vertexten! :freu
Ach komm - DAS ist Barbara Stompel?! Krass, wie viel so ein unterschiedliches Styling ausmacht. Ich hätte sie jetzt fast nicht erkannt, weil meine ja so anders aussieht :) Ich frage mich gerade, ob meine Barbara auch zum Sport wollte, aber ich meine schon.
Seufz... Lucas. Den ich immernoch nicht gelesen hab :schnief Tut mir Leid, Süße, aber dafür brauche ich irgendwie eine "kreative" Minute oder so, und die fehlt mir zur Zeit total... Aber das Anfangsgespräch von Johanna und Lucas habe ich schon gelesen :D
Ach verdammt, selbstgenähte Kleidung hatte ich ja auch noch keine - unbedingt vornehmen! Aber den Wunsch nach neuer Kleidung habe ich auch öfters mal.
Die Dame mit vergessenem Namen sieht mir sehr nach meiner Vanessa Moosmeyer aus. :suche
Wuhu - Ich habe fast alle deine Sims erkannt, die zu Bastians Geburtstag gekommen sind! :D
Ohja, Bastian ist wirklich ein Glocke :yes Vielleicht haben ja Barabara oder Daniel genügend Punkte um den jungen Mann zu mehr Nettigkeit zu erziehen.
Wirklich? Hst du große Probleme, die Laufbahnanzeige von den Kleinkindern hoch zu halten? Bei mir wünschen die sich eigentlich immer regelmäßig Interaktionen mit den Eltern, von daher muss ich denen gar nicht Laufen oder Sprechen beibringen. :D
Haha, hast du da etwa einen Spiegel vor das Fenster platziert?! :lol
Timo Joschke? Ist der nicht noch ein Kind?
Nee, des hat nicht geklingelt :D Also nicht beim ersten Mal. Es gibt bestimmt noch ungezeigte Szenen :tongue
Ach, diese Sims, die wahllos ohne irgendeinen Grund die Tonnen umwerfen... Das muss man echt nicht verstehen.
Bastian schaut aber ganz süß aus. Nur von wem hat er die Nase? Die sieht ja fast nach Konträr aus :lol
Yeah, Urlaub! Das hat sich die Familie wirklich redlich verdient!
Ich mag das Sägewerk. Da ist wirklich am meisten los. Gerade das Baumstammrennen.
Aha, gut dass dein Bastian auch nichts aus dem Baumstamm ersehen kann. Meine Sabrina Joschke konnte da ja auch nichts interessantes festellen. Das Axtwerfen war bei mir leider etwas verbuggt. Da gab es keine Urlaubserinnerung dran.
Der Sportlerbus hat Insassen! :ohnmacht Da hab ich noch nie reingeguckt. Wie witzig! Ja, du hast recht mit deinem Vergleich zu den Sims1ern.
Schon vorbei. Schön wars!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #7 am: 09.08.2016 21:33 »

Es geht in meinem Desiderata weiter!

Die 4. Woche bei Familie Joschke ist endlich fertig geworden.


You are not allowed to view links. Register or Login


Es ist so einiges passiert, vor allem zum Ende der Woche hin...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1359
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #8 am: 10.08.2016 15:15 »

 :confetti  :freu

Zitat
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Den hatte ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haach, danke dir. Und ein ordentliche langer schöner Kommentar kommt noch - morgen sollte ich hier ruhe genug dafür haben  :umarm
Jetzt erstmal nur rasch. schön wars, traurig wars und traurig & schön zugleich, unsere Singels auch noch mal wieder zu sehen  :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #9 am: 10.08.2016 19:43 »

*QUIETSCH*
Die Joschkes!!! Yeaaaaaahhhyyy! Oh was hab ich mich gefreut das altbekannte Haus zu sehen (meins hat ja nicht mehr geladen und ich hab es gelöscht), aber auch Sofie und Marcel! OK, zugegeben, Sofie mag ich bei dir lieber als bei mir,  sie schaut viel netter aus und ist auch nicht so eine biestige Sportfanatikerin wie bei mir. Und Marcel ist so ein goldiger Opi! Der grinst immer so nett :)

Timo fand ich sowieso schon immer zuckersüß, und langsam wird er von zuckersüß zu super...ähm... Joa. Lass den mal aufs College gehen und ich verfalle dem hübschen jungen Mann! Ich kömmte fast eifersüchtig auf Emma werden, aber sie ist eben auch so eine hübsche, da kann ich gar nicht böse sein :) Ich finde auch die beiden passen perfekt zusammen. Auch wenn wir hier scheinbar gemeinschaftlich dazu tendieren, unseren Sims ein wenig mehr realistisches Drama einzuhauchen, weil wir ja alle am Liebsten die Teenagerliebe geehelicht und an die 12 Trillionen Kinder gezeugt haben, aber  ab und zu darf man sich doch auch mal einen schönen Kitsch bei den Sims gönnen. Und Timo hat ja wirklich momentan genug Drama in seinem Leben.

Der Tod der beiden ist natürlich nicht schön, besonders wenn sie nicht in den Hula-Hawai-Himmel kommen, sondern die Sanduhr abläuft. Aber ich finde es gut, dass du das Ende nicht manipuliert hast, sondern es halt einfach so gelassen hast, wie es passiert ist. Passiert eben auch manchmal. Und zu Lebzeiten waren die beiden ja sehr glücklich in ihrem kleinen Häuschen. Aber war Sofie bei dir nicht mal im Garten verbrannt oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich hab mich auch total gefreut Violetta wieder sehen zu können ... Ach die Gute. Sie sieht durch deine DLs auch um EINIGES hübscher aus als meine (besonders die markante Nase! Da musst du mir bei ihren Zwillingen mal sagen, ob die auch diese Knubbelnase geerbt haben. Das ist bei meinen 12 Joschke-Kindern nämlich durch die Reihe so, manche hab ich echt schon zum Beauty-Doc geschickt weil ich diese Nase nicht mehr sehen konnte!). Und bei Tom Konträr sieht man auch ganz eindeutig die Ähnlichkeit zu Rick ... Noch so ein hübscher Kerl! Ich will Simin in deinem Desiderata sein, menno! Ach da fällt mir ein, woher hast du denn diese tollen Klamotten und Frisuren für Teenie-Jungs? Da suche ich ja auch noch nach, das sieht bei bei dir so aus als würde es total ins Spiel gehören, aber viel schöner als die von Maxis kreierten Outfits.

Ah und diese braunen Katzen sind auch wunderhübsch, die gefallen mir richtig gut. Genauso die großen Bilder von den Singles (Luuuuucas! :D)So ich glaub jetzt hab ich alles geschrieben was ich loswerden wollte :D Vielen vielen Dank für die tollen Erinnerungen an Desiderata. Das war richtig Klasse da abzutauchen!
« Letzte Änderung: 10.08.2016 19:50 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #10 am: 11.08.2016 01:05 »

Danke, ihr zwei! :danke

@Lucky:

You are not allowed to view links. Register or Login
:confetti  :freu
:D

War doch auch mal wieder echt an der Zeit, oder?

Zitat
Den hatte ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das freut mich natürlich sehr!

Zitat
Haach, danke dir. Und ein ordentliche langer schöner Kommentar kommt noch - morgen sollte ich hier ruhe genug dafür haben  :umarm
Ach du, stresse dich ja nicht! Du hast mir hier doch schon so schön geschrieben! :umarm

Zitat
Jetzt erstmal nur rasch. schön wars, traurig wars und traurig & schön zugleich, unsere Singels auch noch mal wieder zu sehen  :gruebel
Ja, das denke ich jedes mal, wenn ich in das Café gehe. Ich meine, Lucas kann ich ja noch sehen, aber da hängen eben auch Bilder von Singles, die sicher nicht mehr fortgeführt werden, und das stimmt dann schon traurig. :(

Ich danke dir! :danke


@Chichi:

Das freut mich, dass du meinem Ruf nach Desiderata auch schon gefolgt bist!!!

You are not allowed to view links. Register or Login
*QUIETSCH*
Die Joschkes!!! Yeaaaaaahhhyyy! Oh was hab ich mich gefreut das altbekannte Haus zu sehen (meins hat ja nicht mehr geladen und ich hab es gelöscht), aber auch Sofie und Marcel!
Ja, ich kann mir vorstellen, wie da die Erinnerungen hochkommen. Das geht mir auch immer so in den Häusern aus Schönsichtingen. Oder wenn ich das originale Singleprojekt-Haus sehe, was bei mir ja schon total umgebaut wurde. Bei mir wird das Joschke-Haus aber auch noch umgebaut und renoviert werden, das darf dann Timo machen, sobald er erwachsen ist.

Zitat
OK, zugegeben, Sofie mag ich bei dir lieber als bei mir,  sie schaut viel netter aus und ist auch nicht so eine biestige Sportfanatikerin wie bei mir.

Sport mag sie bei mir auch, aber ich kann nicht behaupten, dass das jetzt übermäßig wäre.

Zitat
Und Marcel ist so ein goldiger Opi! Der grinst immer so nett :)
Marcel finde (oder fand :() ich auch toll!

Zitat
Timo fand ich sowieso schon immer zuckersüß, und langsam wird er von zuckersüß zu super...ähm... Joa.
:D

Ja, was wolltest du sagen? :manicure

;)

Ich weiß, was du meinst. Timo ist wirklich absolut genial, den mag ich total! Vielleicht hat mich deshalb der Tod von Sofie und Marcel noch mal so stark getroffen, einfach auch wegen Timo und weil er dann alleine war. Auf den Bildern, wo er so traurig schaut... das war so herzerweichend.

Zitat
Lass den mal aufs College gehen und ich verfalle dem hübschen jungen Mann!
:lol

Das werde ich! Ich muss mir nur noch genau überlegen, wer dafür kurzzeitig in das Haus zieht, bis er wieder da ist. Na, irgendjemanden werde ich schon finden. Und ich möchte schon, dass er mit seinen Kumpels zusammen studieren kann, das ist so eine nette Clique!

Zitat
Ich kömmte fast eifersüchtig auf Emma werden, aber sie ist eben auch so eine hübsche, da kann ich gar nicht böse sein :) Ich finde auch die beiden passen perfekt zusammen.
Gell, sie ist echt eine Schönheit. :yes

Zitat
Auch wenn wir hier scheinbar gemeinschaftlich dazu tendieren, unseren Sims ein wenig mehr realistisches Drama einzuhauchen, weil wir ja alle am Liebsten die Teenagerliebe geehelicht und an die 12 Trillionen Kinder gezeugt haben, aber  ab und zu darf man sich doch auch mal einen schönen Kitsch bei den Sims gönnen.

Absolut! Und Drama gibt es bei mir eigentlich hauptsächlich in meinen Singlegeschichten (oje, sag`s nicht meinen Hohensteins oder den Schillers...), in meinen normal gespielten Nachbarschaften bin ich sogar eher harmoniesüchtig.

Zitat
Und Timo hat ja wirklich momentan genug Drama in seinem Leben.
:nichtdoch Ja, das reicht jetzt wieder für eine Weile!

Zitat
Der Tod der beiden ist natürlich nicht schön, besonders wenn sie nicht in den Hula-Hawai-Himmel kommen, sondern die Sanduhr abläuft.

Ja, ich habe wirklich versucht, dass es gerade Marcel schafft, der soooo kurz davor war! Bei Sofie war es klar, dass sie es nicht mehr schaffen wird.

Zitat
Aber ich finde es gut, dass du das Ende nicht manipuliert hast, sondern es halt einfach so gelassen hast, wie es passiert ist. Passiert eben auch manchmal.
Das ist einer meiner eigenen Regeln. Dass ich auch negatives lasse und trotzdem mit speichern das Spiel verlasse. Klar, es mag schon mal Ausnahmen geben, aber im Großen und Ganzen spiele ich tatsächlich so.

Zitat
Und zu Lebzeiten waren die beiden ja sehr glücklich in ihrem kleinen Häuschen.

Das stimmt auf jeden Fall!!! Und das freut mich auch sehr für die beiden.

Zitat
Aber war Sofie bei dir nicht mal im Garten verbrannt oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Bei mir war das nicht. Ich habe immer viele Blitzeinschläge in Desiderata, aber verbrannt ist deshalb Gott sei Dank noch niemand. Das muss bei jemand anderem gewesen sein.

Zitat
Ich hab mich auch total gefreut Violetta wieder sehen zu können ... Ach die Gute.

Ich mag sie auch total! Für mich sind Violetta und Mathias ein richtiges Traumpärchen. :loveflag

Zitat
Sie sieht durch deine DLs auch um EINIGES hübscher aus als meine
Dabei habe ich gar nicht sooo viele DL`s hier in Desiderata. Am Anfang, als wir das Projekt geplant hatten, haben wir ausgemacht, möglichst wenige DL`s zu benutzen. Diese Regel ist inzwischen aufgeweicht worden, aber ich habe Desiderata in einem anderen Benutzerkonto laufen und dort sind nur wenige DL`s im Spiel, so komme ich erst gar nicht in Versuchung. ;)

Zitat
Da musst du mir bei ihren Zwillingen mal sagen, ob die auch diese Knubbelnase geerbt haben.

Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich dann bei Picasos bin. Dauert ja jetzt nicht mehr so lange.

Zitat
Und bei Tom Konträr sieht man auch ganz eindeutig die Ähnlichkeit zu Rick ...
Auf jeden Fall! Die Brüder können sich auf keinen Fall verleugnen.

Zitat
Noch so ein hübscher Kerl! Ich will Simin in deinem Desiderata sein, menno!
:lol Das wäre ja was! Ich würde dir versprechen, gut zu dir zu sein!

Zitat
Ach da fällt mir ein, woher hast du denn diese tollen Klamotten und Frisuren für Teenie-Jungs?
Also, das dürften hauptsächlich die Maxis-Match-Sachen sein. Guck mal z. B. You are not allowed to view links. Register or Login, oder You are not allowed to view links. Register or Login oder auch You are not allowed to view links. Register or Login.

Zitat
Ah und diese braunen Katzen sind auch wunderhübsch, die gefallen mir richtig gut.
Die sind wirklich sehr süß! Und die sind ja auch lieb, anders als Blender und Sugar. *grummel*

Zitat
Genauso die großen Bilder von den Singles
Dieses Lob gebe ich an Orkney weiter, die das SimsShots-Café mal für den Adventskalender hier gebastelt hatte.

Zitat
(Luuuuucas! :D)
:D Ja! :loveflag Ich vermisse die Familie schon.

Zitat
Vielen vielen Dank für die tollen Erinnerungen an Desiderata. Das war richtig Klasse da abzutauchen!
Schön, dass du abtauchen konntest! Und ich danke dir für deinen lieben Kommi! :danke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2408
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #11 am: 12.08.2016 11:52 »

Ich freu mich schon, aber Du musst Dich noch etwas gedulden. Bei Lyria habe ich noch was offen und ich glaube, bei Lucky auch. Und außerdem.... :pfeif
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1711
    • Lucas Schiller
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #12 am: 12.08.2016 12:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich schon, aber Du musst Dich noch etwas gedulden. Bei Lyria habe ich noch was offen und ich glaube, bei Lucky auch.
:umarm Kein Streß, meine Liebe! Weißt du doch! :knuddel

Zitat
Und außerdem.... :pfeif
Ja? Wolltest du noch was sagen? :manicure
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2408
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #13 am: 12.08.2016 12:43 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:umarm Kein Streß, meine Liebe! Weißt du doch! :knuddel
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja? Wolltest du noch was sagen? :manicure
Und außerdem ist heute schon Samstag.  :dance2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2408
Re: S2: Die Lady im Desiderata Tal
« Antwort #14 am: 12.08.2016 19:07 »

*sektglas raushol* Hat Dich jimdo überhaupt reingelassen? :tongue

5 Katzen????

Blender ♥ Klar gehören Katzen auf die Theke. Von da hat man den besten Überblick. :yes

Hoho, da fühle ich mich aber geehrt! Das Cafe als neuer IN Laden.  :anbet  Danke, Lady-Göttin!
Zitat
(Dass hier an den Wänden lauter Singles aus dem Sims2-Singleprojekt hängen, sollte ihr vielleicht mal jemand sagen)

Pass auf, nicht dass sie neidisch wird. Und vorallem pass auf, dass die Orkney keinen Heulkrampf bekommt. Lucas, mein Lucas! Wo bist Du nur?  :heul

Steve - schade, dass es den kerl nicht mehr gibt!

Zitat
*seufz* Blender und Sugar sind beide so aggressiv. Dauernd ist hier Stress im Haus.

Ja, neben Blender ist selten Platz für eine zweite Katze. :yes

Och, da verkaufst Du ausgerechnet den lieben :pfeif Blender. Ich mag ihn so gerne. :schnief

Na, bei der engen Hose, die Sofie an hat, muss man sich nicht wundern, wenn die Männer den Verstand verlieren. Auch wenn vorne einiges hängt, ihr Po sieht immer noch knackig aus.

Aufklären? Ich hoffe, das hat sie schon getan! Für ein Aufklärungsgespräch ist er schon etwas alt.

*augen zuasammen kneif* Hast Du denn auch das Katzenklo sauber gemacht? Bei mir hat noch nie eine Katze auf den Boden gepinkelt. Oder hast Du nur ein Katzenklo bei 4 Katzen? Ich glaub nicht, das Sugar was dafür kann.  :muskeln

Jetzt dachte ich grad: Mit wem knutschen den Timo?  :rofl Das sieht Dir ja gar nicht ähnlich, dass er fremd knutscht.

Ach Du Himmel! Ja, so ging es mir bei den Adlers. Aber das jemand so geknickt geht, wie Marcel, habe ich noch nicht gesehen. Der arme Timo!

Zitat
Dieses Bild hier ist im Januar 2016 entstanden, bis Anfang August des gleichen Jahres war Desiderata unberührt.

Ach mach Sachen! Dabei bist Du so was doch gewohnt!? (Also im Gegensatz zu mir).

Ja, er sieht schon sehr traurig aus.  :(

Wie meinst Du das, er ist sich nicht sicher, ob er das mit der Uni noch kann? :augenreib

Zitat
Ich weiß nicht, ob ich jetzt überhaupt noch studieren kann! Ich bin doch jetzt alleine, ich muss also schnellstmöglich Geld verdienen!

Also! Er hat ja wohl was geerbt! Und außerdm hat er noch seine Schwester. Er ist nicht ganz alleine. Mach dem Jungen nicht so ne Angst.  :kloppe

Mathias ist Timos Vater? Ja, ich erinner mich duster, dass das gar nicht harmonisch war. ;) Na siehst Du, da hat er ja sogar noch seinen Vater.
Zitat
Sofie geistert zum ersten Mal durchs Haus. Sie amüsiert sich prächtig!

 :lmao

Das wird schon, mit Timo. :yes
Danke für das Update!!!!!  :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.555 Sekunden mit 20 Abfragen.