Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 10  (Gelesen 8571 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 10
« am: 11.06.2015 11:29 »

Post #1:

- wie lange sollen Erwachsene im Singlehaushalt verbleiben?
- telefonieren erlaubt mit den ausgezogenen Erwachsenen?
- Screen zu den Teen-Streichen
- ein Erwachsener muss im Haushalt bleiben
- tiefroter Balken beim Monsterkind
- Bugbehebung, wenn das verfeindete Monsterkind sich nicht mehr mit dem verfeindeten Sim anfreunden kann, wie es in der Aufgabe vorgesehen ist
- Erwachsene wieder ins Haus zurück holen - ja oder nein?
- darf Bedürfnismobil aus den Belohnungen gekauft werden?
- darf Lernzwilling nach erreichen der Spitze der Karriere Job wieder kündigen?
« Letzte Änderung: 26.06.2015 12:07 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #1 am: 26.06.2015 11:57 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ja gerade am Ende der 1. Woche angelangt. Nun wollte ich ursprünglich alle Erwachsenen aus dem Haus haben, doch jetzt fehlen mir noch ein paar Bilder, um eben diese Abwesenheit zu erklären.

Ich weiß, dass in der Aufgabe ausdrücklich steht, dass die Erwachsenen auch im Haus verbleiben dürfen, und sich nur nicht mehr um die Kinder kümmern können. Ist es also in Ordnung, wenn ich nun die Erwachsenen noch so lange im Haus behalte, wie ich sie zum Bilder knipsen brauche, und sie in dieser Zeit so gut wie keinen Kontakt zu den Kindern haben werden?

Und wenn sie dann ausgezogen sind, ist es zwecks Beziehungsstatus erhalten erlaubt, Telefonate zu führen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Zur ersten Frage würde ich ja sagen, zur zweiten nein.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich noch mal  :D.

Eine Frage zu den Teenstreichen, weil ich die selbst noch niemals davor gespielt habe: Mein Teen hat jetzt einen Streich gemacht und dann dieses positive Moodlet bekommen:



Sind das die gemeinten Nachweise? Und ich habe mich ja gewundert, dass diese Meldung kam und der Streich anscheinend geklappt hat, denn die Bewohnerin kam ziemlich wütend aus dem Haus gerannt  :zwinker.

Dann noch etwas anderes, auch wenn es keine Frage ist: Die Teens können definitiv nicht alleine zu Hause bleiben. Ich wollte alle Erwachsenen aus dem Haus haben, aber mind. einer muss im Haus verbleiben, ansonsten kann man nicht umziehen. Das habe ich jetzt so gemacht und werde den verbliebenen Erwachsenen so steuern, dass er nichts mit den Teens zu tun hat. Der darf dann jetzt eben oft ins Kino gehen oder so  :zwinker.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das müssten sie sein, die Screens.

Und dann sollten wir die Aufgabe bezüglich des verbleibenden Erwachsenen auf jeden Fall umformulieren.
You are not allowed to view links. Register or Login
So, es geht natürlich wirklich nicht, dass der Erwachsene auszieht. Nicht über Stadt bearbeiten und "Haushalt teilen", auch nicht übers Telefon. Ein Erwachsener ist Pflicht in jedem Haushalt. Und ich wünschte, er wäre es nicht. Hat mein Partyzwilling doch gleich mal Hausarrest bekommen, weil sie nach der Ausgangssperre noch draußen war  :beleidigt. Jetzt mixt sie mit der Bar im Keller, bis sie wieder um die Häuser ziehen darf. So.

Und noch einen kleinen Tipp am Rande: Niemals den Lernzwilling gleichzeitig im Job und in der Schule leveln wollen. Das geht nicht gut. Schön eines nach dem anderen machen lassen. Bei mir steigt weder das eine noch das andere an, weil sie zu gestresst und übel gelaunt ist. Jetzt lasse ich sie den Job wieder kündigen, ihre Noten leveln, und dann wieder den Job aufnehmen. Das müsste dann besser gehen. Hoffe ich zumindest.  ;)

Die Sache mit dem Erwachsenen ergänze ich noch in den Regeln.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meinte eigentlich einen anderen Screen und zwar die Nachricht, die man erhält. Dieser Screen ist aber auch in Orndung.

Dass mit den Erwachsenen ist ja blöd. Und Danke, dass Du das in den Regeln änderst.  :bussi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ratet mal, wer eine Frage zur 10 hat...  :D

Also, diesmal geht es um Sven. Er hat sich nach allen Regeln der Kunst zerstritten, der Balken ist tiefrot und das Zeichen "unbeliebt" ist da, auch in der Beziehungsleiste. Hier ein Bild vom Balken:


(Sim und Name wurden natürlich ausgeschwärzt  8)).

Reicht das schon für die Aufgabenerfüllung? Oder muss ich auch noch den Punkt "zum Feind haben" (oder wie das genau heißt) anklicken. Das geht schon lange, aber ich weiß nicht, wie es dann ist, wenn es wieder ans Anfreunden geht. Kann man mit einem ehemaligen Feind eine Beziehung eingehen? Hat das schon mal jemand getestet? Oder reicht das jetzt auch so mit diesem tiefroten Balken?
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Aufgabe spricht von "verstreiten", nicht "verfeinden" von daher müsste das so reichen. :knuddel
You are not allowed to view links. Register or Login
Hat sich was mit anfreunden...

Großes Problem, und ich hoffe, jemand hier hat eine Lösung. Es ist ja so, dass Sven nun bei seinem Herzblatt "unbeliebt" war. Gut, dachte ich, jetzt machst du es so, dass er sich entschuldigen soll, dann viele Interaktionen aus dem "Freundlich"-Menü, um so den Freundschaftsbalken wieder in den grünen Bereich wandern zu lassen. Aber Pustekuchen! Er hat gar keine Chance, weil er jedesmal, egal, was er tut, von ihr angeschnauzt wird. Ich habe ihn dann noch mal eine Aktion aus dem "Gemein"-Menü nehmen lassen, um damit dann die Chance einer Entschuldigung zu bekommen. Aber nichts geht! Der Streit war sonnntags, jetzt ist der Mittwoch dann fast vorbei, und er hatte wirklich überhaupt keine Chance, die Beziehung zu kitten. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Außerdem läuft es wohl darauf hinaus, dass ich ab da noch mal spielen muss, wenn die Mädels zu Teens werden. Mein Lernzwilling wird seine Aufgabe wohl nicht schaffen, und zwar den Job. Die Noten hat sie schon ein paar Tage ganz oben, aber im Job ist sie jetzt noch gar nicht aufgestiegen und sie hat jetzt nur noch 2 Tage zu arbeiten. *seufz*. Partyzwilling wäre jetzt fast mit allem fertig gewesen, sie ist gerade dabei, ihren 8. Punkt zu holen. Aber da muss ich wohl noch mal anfangen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, das ist ja blöd. Denkst du denn, es ist grundsätzlich machbar, Schule und Job zu leveln, oder ist das zu schwer und man sollte da nur 1-2 Beförderungen vorschreiben?

Wegen dem Streit: kann es sein, dass bei Sims 2 da erst ein wenig Gras über die Sache wachsen muss, bevor das mit dem Anfreunden wieder klappt? Mein Vorschlag wäre, die Versöhnung vielleicht einfach erst in Aufgabe 11 zu packen. Dazu müsste man aber erst mal testen, ob das "Ruhen-Lassen" was bringt.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe es jetzt noch mal getestet.

Sven hat sich zerstritten, heißt, das "unbeliebt" war wieder da. Da ich diesmal mit Argusaugen aufgepasst habe, nicht aus Versehen auf das "beginnen, ... anzuschnauzen" zu klicken, war ich gespannt, ob sich diesmal was ändert. Und wirklich, als ich ihn dann entschuldigen ließ, hat sie es angenommen. Dann noch eine Aktion aus dem Freundlich-Menü - auch kein Problem. Bei der dritten Aktion ging das Spiel allerdings wieder von vorne los, sie hat ihn angeschnauzt, egal, was er getan hat.

Ich bin so gefrustet. Auf diesen Teil habe ich mich echt so gefreut, und der geht jetzt nicht. Was ich jetzt wissen wüsste, ist, ob das ein Bug in meinem Spiel ist oder andere genau das gleiche Problem haben. Ich schätze ja, dass das ein Problem mit LF ist und deshalb der Teen nicht mehr aus der Anschnauzen-Aktion raus kommt. Die Frage ist, was jetzt zu tun ist. Mit dem Master-Controller könnte man natürlich die Beziehung dann wieder etwas hochziehen, um dann bis zur romantischen Beziehung zu kommen, obwohl das ja wirklich nicht der Sinn der Sache hier war. Mensch, es hätte so schön sein können.  :(
You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, das ist wohl echt ein Bug in deinem Spiel... :troesten hab einen Teenager erstellt und ihn die nächstbeste Teenagerin auf der Karte ansprechen lassen ("Freundliche Begrüssung"), dann hab ich sie streiten lassen bis zum Beziehungsstatus "Disliked" und danach hat er sch entschuldigt, erst freundliche Aktionen durchgeführt und dann romantische - völlig ohne Anschnauzen. :hm
You are not allowed to view links. Register or Login
:schnief

Okay, das habe ich ja befürchtet. Eben weil ich auch das Gefühl hatte, dass sie in dieser Schleife drin hin. Ich habe sie im Testspiel auch mal resetet, obwohl das auch nicht richtig funktioniert hat, weil sie gar nicht an den Briefkasten gebeamt wurde (das war in ihrem Haushalt). Andere Sims konnte ich reseten. Was ich mal noch probieren kann, die NB komplett zurückzusetzen, ich hatte jetzt gegen Ende auch einige Ruckler drin, vielleicht ist ja etwas verbogen. Immerhin spiele ich die NB schon über 24 Wochen, darf man ja nicht vergessen.

Sollte das zurücksetzen nichts bringen, wovon ich leider ausgehen muss, was soll ich dann machen? Kann ich die Beziehungspunkte etwas hochziehen? Ansonsten befürchte ich, habe ich keine Chance, die Aufgabe zu erfüllen. Aber wie gesagt, noch gebe ich nicht auf, sondern beginne ab dem Zeitpunkt, wenn die Zwillinge noch Kinder sind (da habe ich mal eine Sicherung gemacht) und resete dann sofort die NB, wenn sie zu Teens geworden sind. Vielleicht hat sich ja auch während des Alterns was zerschossen. Dieses reseten würde ich natürlich in den Screens erwähnen. Sollte das nichts bringen, brauche ich euer okay, dass ich die Beziehungspunkte hochziehen darf.

Mein Update wird wohl noch ein bisschen brauchen, denn die Bilder, die ich jetzt von den Teens online habe, ersetze ich dann natürlich durch die neuen, so dass alles, was man sieht, auch wirklich mit dem Spielstand erspielt wurde, mit dem ich die Aufgabe auch erfüllt habe. Da kommt Freude auf!
You are not allowed to view links. Register or Login
:schnief Mein OK hast du schonmal :troesten
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin gerade wieder mittendrin, und nun ist die Meldung aufgeploppt, dass einer meiner Erwachsenen, die gerade ausgezogen sind, bald sterben wird. Wie wir wissen, wird das also am nächsten Tag passieren.  :(

Die Teens sollen ja zwei Wochen ohne Erwachsene auskommen, die sind jetzt ingesamt seit 6 Tagen außer Haus. Ist es in Ordnung, wenn ich die zwei Wochen ohne Erwachsene nicht am Stück habe, sondern jetzt mal unterbreche und die Erwachsenen wieder zurück in die Simlane hole, damit ich die Story zum Sterben des Bewohners auch schreiben kann? Ich möchte nicht, dass die Person einfach nicht mehr da ist. Natürlich würde ich auch versuchen, dass die Teens trotzdem noch für sich selbst sorgen. Und wenn ich die Bilder habe, würde ich die Erwachsenen auch wieder ausziehen lassen.

Kann ich das so machen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen soll. Laut Aufgabenstellung müssen die Erwachsenen ja gar nicht ausziehen. Es ist lediglich wichtig, dass die Teens sich selbst überlassen werden. Außerdem steht in der Aufgabe "bis zu zwei Wochen". Das heißt, die Abwesenheit der Erwachsenen kann auch kürzer sein.
You are not allowed to view links. Register or Login
Zwei Fragen sind gerade während des Spielens aufgetaucht:

Einer meiner Bewohner hat seinen Lebenswunsch erfüllt ( :freu), und nun massig Lebensbelohnungspunkte. Ich weiß ja, dass die Belohnungen genutzt werden dürfen, aber gilt das auch wirklich für das Bedürfnismobil? Ich möchte nur nachfragen, denn wenn ich das jetzt kaufe, dann löst das wahrscheinlich mein Problem für meinen Lernzwilling, weil die Laune dann immer sehr gut ist und sie ihrem Job ohne Probleme nachgehen kann. Deshalb frage ich lieber noch mal nach.

Zweite Frage: Wenn mein Lernzwilling die Spitze der Karriere erreicht hat, darf sie dann wieder kündigen? Ich bin jetzt am Freitag der 2. Woche, und sie muss mindestens noch drei Tage arbeiten bis zur Beförderung, d. h. wir reden hier von einem Zeitraum von ca. zwei Tagen, in denen sie dann wieder frei hätte. Wenn überhaupt, dieser grüne Balken geht immer im Schneckentempo nach oben  :langweilig. Aber es wäre eine Erleichterung für mich, und natürlich für sie.
You are not allowed to view links. Register or Login
Definitiv ja. Wenn wir alle Laufzeitbelohnungen erlauben, sollte es keine Einschränkung geben.
Das ist eine gute Frage. Spontan hätte ich gesagt, dass man den Job bis zum Ende durchziehen muss. Das steht aber so nicht in der Aufgabenstellung. Und es spricht auch nichts dagegen, dass der Lernzwilling am Ende der Aufgabe ausgebrannt ist und man das auch darstellt und infolge dessen den Job kündigt.
Ich bin mir selbst noch nicht ganz einig. Lass mich mal darüber nachdenken. Ich neige aber dazu auch hier ja zu sagen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 19 Abfragen.