Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 7  (Gelesen 13273 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 7
« am: 10.06.2015 22:25 »

Post #1:

- Alter des Monsters
- Hässlichkeit des Monsters
- wann wird Single 1 zum Rentner?
- Portraits auch beim Single 2?
- wann altert der Nachwuchssingle zum jungen Erwachsenen?
- Anzahl Erwachsene im Haushalt (bitte dazu die neuen Regeln beachten!)
- Ferienhaus erwerben
- dürfen Dinge aus Debug-Menü verwendet werden, um das GG zu bauen?
- Kind am Ende der Aufgabe noch ein Kleinkind
- müssen die zwei Fähigkeiten, die maximiert werden müssen, in Aufgabe 7 erfüllt sein?
- darf Monster ein Vampir sein?
- wie lange muss Monster im Haushalt wohnen bleiben?
- Monster schon in der 6 erstellen?
- darf eine Kreatur aus Supernatural ein Monster sein?
- Alterung Nachwuchssingle
- darf Monster storytechnisch woanders wohnen?
« Letzte Änderung: 26.06.2015 12:23 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #1 am: 10.06.2015 23:13 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie alt soll das monster sein? Teenie, Junge/r Erwachsene/r, Erwachsene/r?
You are not allowed to view links. Register or Login
Kommt darauf an, ob Dein Monster das Kind nur zeugen oder selbst austragen soll.

Also:
Monster zeugt Kind: Junger Erwachsener, Erwachsener, Senior
Monster bekommt Kind: Junger Erwachsener, Erwachsener

Petzi :winke

EDIT: Jetzt hat mir Lyria dazwischengefunkt und eh schon alles erklärt. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey ho! Mal zu dem Monster, muss er denn unbedingt so richtig hässlich sein?! Oder reicht einfach eine "hässliche" Ausstrahlung? Irgendwie bin ich doch wirklich überfordert mein Monster zu basteln...

Von mir auch gute Besserung Erdbeerpuppe! Wenigstens kann ich mir da sicher sein, das ich dich nicht angesteckt hab... ;) (scheiß Atemwegsinfektion da)
You are not allowed to view links. Register or Login
Favole, guck Dir am besten mal die ganzen Monster an, die die Sims2-Projektteilnehmer in deren Aufgabe 5 gebastelt haben.

Klar sind die Grenzen fließend und jeder hat eine andere Vorstellung, was als Monster ausreicht, aber ich stelle mir schon vor, daß das Monster nicht einfach nur irgendwie normal ausschaut, sondern daß man sich, wie in der Aufgabe beschrieben, schon fürchten muss, wenn man ihm im Dunkeln begegnet :weiche

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Nochmal ne Frage zum Altern... wird unser Single 1 diese Aufgabe zum Renter? Wenn ja, muss ich das wohl auch mit der Torte machen... irgendwie hatte ich da was falsch gemacht anscheind...
You are not allowed to view links. Register or Login
Favole, der Single wird mitten in der Aufgabe zum Rentner, nicht am Anfang! Wenn er in der zweiten Woche noch kein Rentner ist, dann hast Du tatsächlich was falsch gemacht, ansonsten nicht.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube, wir haben noch was in der Aufgabenstellung vergessen.  :ducken
Wollten wir nicht, dass von jedem Singelkind ein Bild gemalt wird, so wie in der Challange oder habe ich das falsch in Erinnerung? Kam mir so, als ich Favs Geschichte gelesen habe.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich dachte, das gilt nur für's erste Kind? Oder soll das nun Tradition werden?
Ich persönlich finde das Portraitmalen in Sims3 ja ganz schrecklich; aus unerfindlichen Gründen werden die Farben immer in Volldröhnung dargestellt, so wie wenn man in Photoshop den Farbregler 100% nach oben reißt. Zudem auch noch alles gequetscht wird.
Wie wäre es diesmal mit Foto machen? Die werden ja nun wirklich schön.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Sooo, ich stehe kurz davor, meine 7. Aufgabe zu spielen. Aber ich hätte da auch noch Fragen:

- An welchem Tag soll denn der Nachwuchssingle zum jungen Erwachsenen altern? Gleich am 1. Tag?

- Wenn das Monster eingezogen ist, leben ja 5 Erwachsene Sims bei mir. Darf einer der Bewohner ausziehen? Es wäre natürlich weder mein Nachwuchssingle noch das Monster (leider!  :D). Dann würden ja noch 4 Erwachsene da leben. Geht das in Ordnung?

- Für meine Story müsste einer meiner Bewohner einen engen Kontakt zu einem Sim bekommen, der in China lebt. Diesen Sim kenen zwei meiner Bewohner bereits. Nun müsste ich es so darstellen, dass einer meiner Bewohner für 3 - 4 Wochen in dessen Haus zieht, um China ein bißchen besser kennenzulernen. Nun habe ich ja aber das Problem, dass mein Bewohner nicht zu diesem Sim ziehen kann. Ich hätte es jetzt so gelöst, dass ich meinen Haushalt ein Ferienhaus in China kaufen lasse (da hat noch niemand auch nur den ersten Visalevel für China erreicht  :plemplem - was tut man nicht alles...), den Chinesen kurzfristig in den Singlehaushalt einziehen lassen, um ihn und meinen Bewohner dorthin in Urlaub fahren zu lassen. Wäre das erlaubt? Das Geld, das der Sim mitbringt, würde ich dann natürlich abziehen. Das müsste ja auch mit dem Supercomputer gehen, oder?

- Für das Gemeinschaftsgrundstück bräuchte ich eventuell Dinge aus dem Debug-Menü. Darf ich die verwenden?

- soll das Baby, das mit dem Monster gezeugt wurde, wieder nach zwei Tagen altern? Und wird wieder ein Portrait davon gemalt? Wie lange dauert diesmal die Kleinkindphase? Ich habe so das Gefühl, dass Petzi die Alterungstabelle erweitern sollte  :anbet.

So, ich glaube, das wären mal alle Fragen.
You are not allowed to view links. Register or Login
- Ja, am ersten Tag.
- Ja klar.
- Klingt nach einem guten Plan. Wir haben uns zwar noch nie so richtig offiziell wegen des Ferienhauses ausgesprochen (Orkney ist dafür, das weiß ich, aber der Rest? Ich bin's jedenfalls auch :D ), aber ich denke mal, das geht in Ordnung. Ins Single-Haus darfst Du jedenfalls einziehen lassen, wen immer Du möchtest. Es müssen dann halt wieder welche raus, sobald es die Aufgabe erfordert, daß bestimmte andere Sims dort wohnen.
- Ja natürlich.
- Das ist eine gute Frage. Wie doof, das wir das noch nicht genau geklärt haben. Mein Vorschlag wäre: Da das nächste Kind des Singles 2 als Single 3 geplant ist, würde ich gerne nur bei diesem einer festgelegten Alterungstabelle folgen, und bei allen anderen Kindern die Spieler selbst entscheiden lassen, wann sie ihre Kinder altern lassen. So kann jeder einem eigenen Erzählrhythmus folgen.
Allerdings müssten wir dann einige fixe Eckdaten festmachen. So daß die anderen Kinder in etwa so altern, daß es mit dem Singlenchwuchs einigermaßen übereinstimmt. Nicht daß das Monsterkind in der 8 bereits erwachsen ist und auszieht. Das würde ich ja schon gerne weiterhin in die Geschichte einbinden.
Ich würde also mal sagen (da es auch relativ offen ist, wann das Baby zur Welt kommt), daß das Kind am Ende der Aufgabe noch Kleinkind sein muss.

Zum Portraitmalen: Das ist mir persönlich ziemlich verleidet, da das Portraitieren in Sims3 zu grundsätzlich scheusslichen Ergebnissen führt (verzogene Proportionen, pixelig, völlig überzogene Kontraste). Ich selbst würde diese Tradition gerne ad acta legen. Dann lieber Fotos schießen oder so. Was meint ihr denn?

Petzi

You are not allowed to view links. Register or Login
Achso, was ich immer mal wieder fragen wollte: Wie war das nochmal mit den beiden Fähigkeiten, die man maximiert haben muss + die kompletten Boni erreicht haben sollte? Ist das jetzt nicht langsam mal fällig? In der 2 steht ja nur, daß diese Fähigkeiten zum "Generationswechsel" maximiert sein müssen. Kann ja wahrscheinlich nicht der Wechsel zum Erwachsenen, sondern zum Senioren gemeint sein, oder?

Wie auch immer, auf jeden Fall sollten wir das noch in die Aufgabenstellung als Erinnerung mit aufnehmen *laut denk*

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
"Generationswechsel" heißt für mich der Zeitpunkt, an dem der bisherige Single zum "Ex-Single" wird und der Nachfolger inthronisiert ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke
Ja, die beiden Fähigkeiten müssen _in_ Aufgabe 7 abgeschlossen sein/werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Auch wenn ich grad mich erst auf die 5 vorbereite, hatte ich gerade Lust mein Monster zu basteln und da kommen mir jetzt doch Fragen (mal wieder). Darf das Monster denn jetzt, mit LN, ein Vampir sein? Fänd ich total cool... :)
You are not allowed to view links. Register or Login
:gruebel Es gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht. Einen unkontrollierten Vampir stelle ich mir spannend und sehr schwierig vor. Vergiss nicht die Sicherungskopie, falls der/die Gute in der Sonne verdampft.
Und denk dran: Das Monster muss trotzdem monsterhaft häßlich sein - also keinen schönen Vampir basteln, der nur wegen dem Vampirsein als Monster durchgehen soll :tongue

Falls das Monsterkind dann ebenfalls ein Vampir wird, und Du am liebsten mit dem Monsterkind als Single 3 weiterspielen möchtest, müsste dies dann natürlich den Trank trinken, um wieder ein normaler Sim zu sein (aber erst in Aufgabe 10).
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe nochmal eine Frage zu nach der sieben... :)
Darf ich das Monster nach der 7. Aufgabe eigentlich wieder aus meinem Haushalt rauswerfen oder muss der bei mir wohnen bleiben??
Würde den nämlich eigentlich ganz gerne wieder los werden... ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das Monster darf sofort nach der 7 wieder ausziehen. Habe ich damals auch so gemacht.  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Sagt mal, darf man das Monster schon in Aufgabe 6 erstellen und mit dem Teenie bekannt machen o.o? und in der 7 zieht er dann ein?
You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, aber dann würde sich ja nichts ändern, wenn das Monster erst in der 7 erstellt werden würde, oder? Oder stehe ich gerade nur auf dem Schlauch und du brauchst das Monster für was anderes schon in der 6?

Ansonsten tendiere ich auch eher dazu, diese Herausforderung des Monstererstellens in die 7 zu legen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Also, es ist ja jetzt nicht mehr lange bis Supernatural, da stellt sich mir die Frage:

Wir dürfen doch sicher auch monsterhafthässliche Werwölfe/Feen/Hexer etc. machen. Es muss denke ich getestet werden wenn es draußen ist.
Aber ich wollte die Frage mal in den Raum werfen XD
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sehe das auch so. Wenn man diese Möglichkeiten bald haben wird, sollte man die für das Monster nutzen dürfen. Es muss eben nur monsterhaft bleiben, mit einer Fee als Monster hätte ich schon irgendwie ein Problem  ;).
You are not allowed to view links. Register or Login
Etz muss ich mal ganz dumm fragen ._.

Wird der Nachfolgesingle am letzten Samstag der 6 Erwachsen oder am 1. Spieltag (sonntag) der 7 ._.?

Und mein Monster, darf das jegliches Monster sein, solange es auch die monsterhaften Züge besitzt?

okay...irgendwie find ich das Monster mehr zum lachen, aber das Kind tut mir trotzdem jetzt schon leid, hab den gestern aus langeweile mal erstellt X_x der ruht jetzt in der Tonne
You are not allowed to view links. Register or Login
Ruki, meine Meg ist am Anfang der 7. Aufgabe gealtert.

Und wie meinst du das, ob dein Monster ein Monster sein darf? Klar darf es ein Monster sein, das ist sogar ausdrücklich erwünscht  :D. Oder meinst du, ob es auch eine der neuen Kreaturen sein darf? Hm. Die Singles dürfen ja keine Kreaturen sein. Vielleicht könnte man das so machen, dass man das Monster zur Zeugung durch einen Trank in einen normalen Sim verwandelt und danach dann eben gleich wieder zurück verwandelt? Dazu würde ich aber auch gerne noch andere Meinungen bekommen.
DAS habe ich auch immer gesagt, und jetzt hadere ich schon seit Wochen, welches Kind ich nehmen soll...  :schwitz
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist es eig. zulässig wenn das Monster inoffiziell gar nicht im Haus wohnt?
Also offiziell wohnt es da, wird auch nicht gespielt etc. aber inoffiziell ist es geschichtlich da nie eingezogen? oder MUSS in der Geschichte das so dargestellt werden das der da wohnte?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein. Dass das Monster mit im Haus wohnt, ist zentraler Teil der Aufgabe und darf auch storytechnisch nicht unter den Tisch fallen. Du kannst es höchstens so darstellen, dass es sich gegen den Willen des Singles im Haus (oder meinethalben auch im Schuppen ;) ) breitmacht.

Wegen Monster und Uni: könnte ich mir vorstellen, da es wirklich nur ein paar Klicks sind, es zur Uni zu schicken. Es dürfte aber eben dort nicht gesteuert werden. Als Job würde ich die Uni nicht zählen. Grund dafür, einen Job nicht zu erlauben, war ja, dass das Monster dann während der Arbeitszeiten nicht im Haus wäre, um dem Single auf den Keks zu gehen. Die Unizeit wird ja aber vermutlich so gehandhabt werden, dass die Spielzeit der Aufgabe dann entsprechend verlängert wird (ähnlich wie auch beim Reiseaddon). Im Ergebnis quälst du dich also eh schon länger mit dem Monster rum, wenn du dich für die Uni entscheidest.

Jetzt den Single unter Einbeziehung des Uniaddons zu spielen, wo wir noch mitten am Testen und Diskutieren sind, halte ich allerdings für keine gute Idee. So schnell wird das mit der Ausarbeitung der Aufgaben nicht gehen. Wir müssen schließlich auch erst mal das Addon ausgiebig testen, um beurteilen zu können, was erlaubt werden kann.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #2 am: 06.01.2016 08:57 »

Was spricht denn dagegen, dass der Ursingel noch nicht altert, außer dem Grund, dass Lady es nicht durfte. (Und ich weiß wie schwer das für Dich war!!)
Also wenn Du, Lady, sagen würdest, dass es bei Dir so bitter war (was es ja auch war), dass es die anderen deswegen auch so spielen sollen, würde ich das voll akzeptieren.
Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, das nicht zu ändern. Denn weiter gespielt wird ja trotzdem mit Singel 2.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #3 am: 06.01.2016 20:29 »

Ich schließe mich Orkney an.  :yes
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #4 am: 06.01.2016 20:57 »

Wenn man die Sache so herum aufzieht, kann man auch nach den Projektregeln spielen, so lange sie einem in den Kram passen, und sie umschmeißen, sobald einem was gegen den Strich geht. Für mich persönlich hat das nichts mehr mit der Idee des Singleprojekts zu tun, dass man sich gemeinsam Aufgaben stellt, die halt auch mal nix für einen sind oder schwierig umzusetzen. In dem Fall geht es darum, dass man seinen geliebten Single auch alterstechnisch in den Ruhestand verabschieden muss, um Raum zu schaffen für die Konzentration auf den Nachfolgesingle.

Für mich geht die Idee des Projekt so verloren. Wozu ringt man denn monatelang um die Kern- und Angelpunkte einer neuen Aufgabe, wenn sie dann nichts wert ist, sondern sofort wieder umgeschmissen werden muss, sobald sich die Mehrheitsverhältnisse ändern?

Ursprünglich war die Idee mal, dass diese Fragethreads nur dafür da sind, Beschränkungen rauszufiltern, die unabsichtlich bei Erstellung der Aufgabe passiert sind. Ein Beispiel wäre, dass das Monster bei Sims 4 der Cousin von Albert Kappe sein muss. Das war bei Formulierung der Aufgabe gar nicht so gedacht, sondern irgendjemand hatte es einfach beim Formulieren der Aufgabe unbedacht reingenommen, während er einfach nur eine kleine Aufgabenstory um die vereinbarten Kernpunkte der Aufgabe basteln wollte. Daher wurde das dahingehend gelockert, dass das Monster mit den Kappes irgendwie verwandt sein muss.

 :opa Aber lasst euch nicht stören, ich bin hier nur die alte Projektomi und ja schon länger nicht mehr aktiv dabei.
« Letzte Änderung: 06.01.2016 21:00 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #5 am: 06.01.2016 21:21 »

Ich war schon immer dafür, die Projektregeln etwas lockerer zu fassen. Aber in aller erster Linie soll das Projekt Spaß machen. Und ich persönlich finde es nicht einmal schlimm, wenn man sich nur die Rosinen aus dem Projekt pickt. Das hier ist ja kein Wettbewerb, wo es einen Gewinner gibt. Für mich geht es darum, unterschiedliche Geschichten mit einer gemeinsamen Grundhandlung zu lesen. Wenn manche etwas mehr von der Grundhandlung abweichen, was solls? Im schlimmsten Fall lese ich sie dann einfach nicht mehr, wenn es mir zu bunt wird.

Und die Alterung des Ursingles ist ein Punkt, der offenbar nicht nur mich, sondern auch ander stört (ich meine sogar, dass ursprünglich sogar Petzi den Vorschlag gemacht hatte, diesen Punkt noch mal zu überdenken. Ich kann mich aber auch irren). Warum also diesen Punkt dann nicht ändern? Wenn man erkennt, dass etwas nicht gut funktioniert, kann man es ja ändern. An dem Projekt nimmt ja ohnehin nur noch eine handvoll Leute aktiv Teil und kaum einer hat es bisher überhaupt bis Aufgabe 6 geschafft. Die Auswirkungen auf die Projektteilnehmer sind also eher gering. Die Alterung des Ursingles hat darüber hinaus keinen Einfluss auf die weiteren Aufgaben, würde mir aber zumindest einen erheblichen Spaßgewinn bereiten, wenn sie flexibel gehandelt werden könnte.
« Letzte Änderung: 06.01.2016 21:30 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #6 am: 07.01.2016 08:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war schon immer dafür, die Projektregeln etwas lockerer zu fassen. Aber in aller erster Linie soll das Projekt Spaß machen. Und ich persönlich finde es nicht einmal schlimm, wenn man sich nur die Rosinen aus dem Projekt pickt. Das hier ist ja kein Wettbewerb, wo es einen Gewinner gibt. Für mich geht es darum, unterschiedliche Geschichten mit einer gemeinsamen Grundhandlung zu lesen. Wenn manche etwas mehr von der Grundhandlung abweichen, was solls? Im schlimmsten Fall lese ich sie dann einfach nicht mehr, wenn es mir zu bunt wird.
[...]An dem Projekt nimmt ja ohnehin nur noch eine handvoll Leute aktiv Teil und kaum einer hat es bisher überhaupt bis Aufgabe 6 geschafft.[...]Die Alterung des Ursingles hat darüber hinaus keinen Einfluss auf die weiteren Aufgaben, würde mir aber zumindest einen erheblichen Spaßgewinn bereiten, wenn sie flexibel gehandelt werden könnte.
Dem schließe ich mich komplett an!

Ich finde es auch nicht gut, dass Leute, die heute aktiv dabei sind, kompromisslos Aufgaben spielen müssen, die vor Jahren erstellt wurden. Bei Sims 2 ist das ja noch schlimmer, denn da sind 90% der Leute gar nicht mal mehr im Forum.

Ich finde, die Nostalgie sollte nicht über dem Spielspaß der aktiven Spieler stehen.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #7 am: 07.01.2016 15:21 »

Okay, dann wollen wir hier mal überlegen, was das Beste ist.

Und bevor ich es vergesse, weil mir das gestern aufgefallen ist: Die Alterung des Ursingles findet nicht in der 6, in dessen Fragethread wir hier sind, statt, sondern erst in der 7.

@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Was spricht denn dagegen, dass der Ursingel noch nicht altert, außer dem Grund, dass Lady es nicht durfte. (Und ich weiß wie schwer das für Dich war!!)
Also wenn Du, Lady, sagen würdest, dass es bei Dir so bitter war (was es ja auch war), dass es die anderen deswegen auch so spielen sollen, würde ich das voll akzeptieren.
:umarm Das ist wirklich lieb, dass du da in mich denkst!

Es stimmt schon, es war schon schwer. Aber schwerer war es, ihn komplett gehen lassen zu müssen, aber das passierte so früh, weil ich ihn und Pauline in den kostenlosen Urlaub, den die Eltern oder Großeltern von Teens ja ab und zu machen dürfen, geschickt habe. Und da gibt es ja nun den Fehler (?), dass diese Sims ziemlich gealtert wieder aus diesem Urlaub zurückkommen. Theoretisch hätte man ja aber auch die Möglichkeit, den Ursingle dann ausziehen zu lassen, wenn Single 2 schon das Zepter schwingt, und ihn dort im neuen Haushalt "jung" zu halten, so dass er nicht stirbt. So gesehen war es meine eigene, freie Entscheidung, meinen Gabriel sterben zu lassen.

Zitat
Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, das nicht zu ändern. Denn weiter gespielt wird ja trotzdem mit Singel 2.
Dazu unten mehr.


@Bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn man die Sache so herum aufzieht, kann man auch nach den Projektregeln spielen, so lange sie einem in den Kram passen, und sie umschmeißen, sobald einem was gegen den Strich geht. Für mich persönlich hat das nichts mehr mit der Idee des Singleprojekts zu tun, dass man sich gemeinsam Aufgaben stellt, die halt auch mal nix für einen sind oder schwierig umzusetzen. In dem Fall geht es darum, dass man seinen geliebten Single auch alterstechnisch in den Ruhestand verabschieden muss, um Raum zu schaffen für die Konzentration auf den Nachfolgesingle.

Für mich geht die Idee des Projekt so verloren. Wozu ringt man denn monatelang um die Kern- und Angelpunkte einer neuen Aufgabe, wenn sie dann nichts wert ist, sondern sofort wieder umgeschmissen werden muss, sobald sich die Mehrheitsverhältnisse ändern?
Bienchen, ich weiß genau, was du hier meinst. Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich bei dem Gedanken, dass da viel mehr Spielraum eingeräumt wird, auch eher unwohl. Dafür gibt es folgende Gründe:

- auch ich finde, dass das der Sinn des Singleprojektes ist, sich den Aufgaben zu stellen und sich da durchkämpfen zu müssen, egal, wie schwer einem manche Aufgaben auch fallen mögen
- legt jeder Spieler die Aufgaben und Regeln für sich aus, so wie es ihm gefällt, wird es sehr schwer, noch zu sehen, ob sich Spieler an die Aufgabe gehalten haben oder nicht
- ich finde es gerade gut, dass man hier so auch Dinge spielen muss, die man sonst nie spielen würde.

Zitat
Ursprünglich war die Idee mal, dass diese Fragethreads nur dafür da sind, Beschränkungen rauszufiltern, die unabsichtlich bei Erstellung der Aufgabe passiert sind. Ein Beispiel wäre, dass das Monster bei Sims 4 der Cousin von Albert Kappe sein muss. Das war bei Formulierung der Aufgabe gar nicht so gedacht, sondern irgendjemand hatte es einfach beim Formulieren der Aufgabe unbedacht reingenommen, während er einfach nur eine kleine Aufgabenstory um die vereinbarten Kernpunkte der Aufgabe basteln wollte. Daher wurde das dahingehend gelockert, dass das Monster mit den Kappes irgendwie verwandt sein muss.
Ja, das ist richtig. Hier sehe ich das allerdings auch, denn nun ist die Alterung flexibler geworden als damals, als wir die Aufgabe erstellt haben, daher kann dieser Punkt ruhig noch mal überdacht werden.

Als wir die Aufgabe erstellten, gab es die Regler noch nicht und jeder Single war gleich alt. Der alterte in der 7. Aufgabe, daher hat man das dort in die Aufgabenstellung mit einbezogen. Daran gab es nichts zu rütteln. Nun haben wir verschiedene Möglichkeiten, allen voran natürlich diese Regler, deshalb gibt es vielleicht eine Möglichkeit, etwas zu ändern. Aber es muss eben auch mit den nachfolgenden Aufgaben passen. Aber das kann ja leicht kontrolliert werden.

Zitat
:opa Aber lasst euch nicht stören, ich bin hier nur die alte Projektomi und ja schon länger nicht mehr aktiv dabei.
Quatsch! Jede Meinung ist wichtig!!! :umarm


@Stev:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war schon immer dafür, die Projektregeln etwas lockerer zu fassen. Aber in aller erster Linie soll das Projekt Spaß machen.
Also, dass das Projekt Spaß machen soll, darüber sind wir uns wohl alle einig. :yes

Zitat
Und ich persönlich finde es nicht einmal schlimm, wenn man sich nur die Rosinen aus dem Projekt pickt.
Diesen Satz musst du mir bitte noch mal genauer erklären. Du meinst ja sicher nicht damit, dass man z. B. in einer Aufgabe, in der 3 Punkte zu erfüllen sind, einen Punkt wegfallen lassen kann, wenn der einem nicht so sehr gefällt.

Zitat
Das hier ist ja kein Wettbewerb, wo es einen Gewinner gibt. Für mich geht es darum, unterschiedliche Geschichten mit einer gemeinsamen Grundhandlung zu lesen. Wenn manche etwas mehr von der Grundhandlung abweichen, was solls? Im schlimmsten Fall lese ich sie dann einfach nicht mehr, wenn es mir zu bunt wird.

Hm, schwierig. Wenn mir eine Abweichung auffällt, mache ich den Spieler schon darauf aufmerksam. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn hier jeder die Aufgaben so auslegt, wie ihm das gefällt. Dann bräuchten wir irgendwann gar keine Aufgaben mehr, was den Sinn des Projektes wieder in Frage stellen würde. Weißt du, was ich meine?

Zitat
Und die Alterung des Ursingles ist ein Punkt, der offenbar nicht nur mich, sondern auch ander stört (ich meine sogar, dass ursprünglich sogar Petzi den Vorschlag gemacht hatte, diesen Punkt noch mal zu überdenken. Ich kann mich aber auch irren).
Das könnte sogar sein. Das war damals, als eben diese Regler ins Spiel kamen und damit die Alterungstabelle nicht mehr ganz so wichtig war (wobei ich die immer noch ganz toll finde @Petzi, und sie mir sehr, sehr oft geholfen hat!!!). Aber ja, über diesen Punkt können wir gerne reden, weil da eben im Laufe der Add-Ons nun eine Veränderung eingetreten ist.


@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es auch nicht gut, dass Leute, die heute aktiv dabei sind, kompromisslos Aufgaben spielen müssen, die vor Jahren erstellt wurden. Bei Sims 2 ist das ja noch schlimmer, denn da sind 90% der Leute gar nicht mal mehr im Forum.
Ich weiß genau, an welche Aufgabe du da denkst. :D ;)

Und ich denke auch, dass der Spielspaß nicht verloren gehen darf.

Über diesen Punkt muss ich noch mal genauer nachdenken. Ich sehe die Chance, aber ich sehe auch Probleme.


Zu der Alterungsfrage nun hier für die Aufgabe 7:

Klar ist, dass der Generationenwechsel in der 7. Aufgabe stattfindet. Bis dahin müssen auch die zwei Fähigkeiten beim Ursingle perfektioniert worden sein. Daran lässt sich nicht rütteln, auch wenn wir die Alterung nun ändern. Ich denke, da sind wir uns alle einig, oder? Außerdem stiftet hier unser Ursingle ein Grundstück der Stadt. Auch hier heißt es in der Aufgabe, dass das vom "Senior" gemacht wird.

Okay. Wenn wir die Alterung des Ursingles z. B. auf den Beginn der 8. Aufgabe verschieben sollten, müsste die Stiftung aber natürlich trotzdem in der 7 gestiftet werden. Das ist klar. Und selbstverständlich auch die Fähigkeiten perfektioniert. Die entsprechenden Worte und Sätze könnte man entsprechend in den Aufgaben abändern. Gäbe es noch etwas, an was man denken muss? :gruebel Mir will gerade nichts einfallen. Und auch mögliche negative Konsequenzen daraus sind wohl nicht zu erwarten, wenn meine Gedankengänge mich nicht ganz getäuscht haben. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Und ich spiele dann einfach noch mal die Sicherung vom Ende der 6. Aufgabe ein, damit ich meinen Gabriel auch ein bisschen länger habe. :tongue
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4721
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #8 am: 07.01.2016 17:24 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Verschiebt die entsprechenden Beiträge doch in den Thread zu Aufgabe 7. Oder hab ich das auch nicht freigeschaltet?
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #9 am: 07.01.2016 23:27 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe die Beiträge, die sich mit der Alterung befassen, hierher verschoben.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #10 am: 13.01.2016 00:32 »

Ich habe mir die Änderungen der Aufgabenstellungen bezüglich der Alterung angesehen und bin dann doch etwas verwundert.

So wie es jetzt beschrieben ist, muss die Alterung des Ursingles in der letzten Woche der 8 stattfinden. Hatten wir uns aber nicht äher darauf geeinigt, dass die Alterung bis spätestens in der letzten Woche der 8 erfolgen kann, somit also in der Zeitspanne von der letzten Woche der 6 bis zur letzten Woche der 8?

Sagen wir es mal so, ich bin natürlich zufrieden mit der Änderung, so wie sie jetzt in der Aufgabenbeschreibung steht, weil sie genau das ist, was ich mir gewünscht habe. Aber ich wollte das keinesfalls verbindlich für alle machen. Vielleicht haben andere die Alterung Ende Aufgabe 6/Anfang Aufgabe 7 schon fest eingeplant.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.158 Sekunden mit 22 Abfragen.