Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 6  (Gelesen 11956 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 6
« am: 25.05.2015 14:22 »

Zitat von: bambi
Den Jobverlust kann ich auch durch Kündigung herbeiführen und in der Geschichte behaupten, es wurde von Arbeitgeber gekündigt oder muß ich sie schwänzen lassen, damit sie rausfliegen??? Müssen sie gleich am ersten Tag rausfliegen?
Ist der Hack von Insimenator erlaubt, so daß Sims auf dem Communitylot schlafen dürfen in diesen 24 Stunden? Wäre nämlich wichtig für die Handlung.
Darf ich Stella Und Lusi gemeinsam für einen Tag auf ein Communitylot schicken und die anderen miteinadner, quasi einen Frauen- und einen Männerausflug veranstalten oder müssen die 24Stunden miteinander absolviert werden?
Können Sims auf Communitylots altern also Geburtstag haben, feiern, etc?

Zitat von: Laurelin
Hi Bambi,

1. Die Jobs können gekündigt werden. Wie du sie in die Geschichte einbaust, liegt in deinem ermessen.
2. Ich habe die Jobs schon am 1. Tag gekündigt. Sonst ergibt sich ein Vorteil für den Single. Wie du es hier verbaust, ist auch hier deine Entscheidung.
Bei mir hat Sophie z.B. am 1. Tag gekündigt, im Geschichtsverlauf hat sie ihren Job aber durch Schwänzerei nach oder während des Com-Lot Aufenthalts verloren.
3. Den Hack zum Übernachten darfst du verwenden.
4. Alle Bewohner verbringen 24 Std. auf dem Com-Lot.
5. Kann man auf dem Com-Lot altern? Wird Stella erwachsen?
Hm, den Fall hatten wir noch nicht. Das mag ich an Lyria und Neph abgeben.

Zitat von: Lyria
Hm, ich glaube das Altern auf dem Gemeinschaftsgrundstück funktioniert nicht - die Zeit läuft da ja "parallel" zur anderen Zeit, will heißen ein Sim, der um 14.00 Uhr auf das Grundstück fährt und um 18.00h altert würde ja zuhause nochmal die Zeit von 14.00 bis 18.00 "durchleben" und dann gleich nochmal einen Tag älter werden. Ich denke mal, dass daher ein "Riegel" vorgeschoben wurde...

Wenn Du das Spiel überreden kannst, Stella altern zu lassen (sollte sie nicht zur Uni fahren?) sehe ich da jetzt kein Problem - sie ist ja aufgabentechnisch kein Kind des Singles sondern eine Mitbewohnerin und die dürfen ja tun und lassen, was sie wollen

Zitat von: Fairies wear Boots
Wie sieht es denn mit Geschäften in der Aufgabe 6 aus??

Zitat von: Yaliza
So weit ich mich erinnere, müssen die in der Zeit geschlossen bleiben. Schließlich sollen alle arbeitslos sein.

Zitat von: Lyria
Ich meinte nur, dass z.B. Fairy ja eigentlich "ihre" Kätzchen verkaufen könnte und das wäre meiner Ansicht nach o.k. Tierbabies hätten dann den Status von Gemälden und Romanen - "selbst erzeugt" aber eben nicht in einem Geschäft verkauft.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #1 am: 25.05.2015 14:25 »

Zitat von: Stev
Darf man denn die Werkbänke benutzen und die selbst produzierten Sachen einfach im Kaufmodus verkaufen, also ohne Geschäft? Ich weiß leider auch überhaupt nicht, ob sich das finanziell groß lohnen würde.

Zitat von: Godin
Ich glaube, die Werkbänke bringen nicht viel Geld. Man muss ja auch den Materialeinsatz mit berücksichtigen. Wenn man volle Kreativpunkte hat, kann man mit einem Bild 500 - 600 § verdienen und mit einem Roman sogar über 2.000 €. Tiere, die gut erzogen sind, bringen auch über 1.300 $. Ich meine nicht, dass man mit einem Roboter, den man an der Werkbank verkauft, einen wesentlich höheren Erlös erzielt. Richtig genau, weiß ich das allerdings nicht. Ich weiß nur, dass man schon erst einmal viel Geld einsetzen muss, um überhaupt einen Roboter zu bauen und dieser Vorgang auch noch sehr lange dauert. Damit ist er für mich vergleichbar mit einem Roman und daher m.E. ok und erlaubbar. Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #2 am: 25.05.2015 14:29 »

Zitat von: Naike
Seltsam, ich meine vor ein paar Tagen hier in diesem Thread angefragt zu haben, ob die Bewohner nebenbei Geld verdienen müssen oder ob sie auch von ihrem Ersparten in Aufgabe 6 leben können.

Zitat von: Godin
Ich denke nicht, dass man in Aufgabe 6 Geld hinzuverdienen muss. Es geht ja vielmehr darum, zwei Wochen lang die Sims ohne Job durchzubringen. Damit sie nicht ganz verhungern, können sie eben durch Bilder malen, Romane schreiben etc. sich ein Taschengeld verdienen. Als Zwang war das m.E. nach nicht gedacht. Jedenfalls verstehe ich die Aufgabe so. Wichtig ist doch nur, dass alle Simlane Bewohner zwei Wochen lang ohne Jobs sind, die Porträts gemalt werden und alle auf dem selbstgebauten ComLot 24 Stunden verbringen.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #3 am: 25.05.2015 14:45 »

Zitat von: Somi
Darf das Gemeinschaftsgrundstück auch ein Hotel sein?

Zitat von: Lyria
Grundsätzlich ist gegen ein Hotel nichts einzuwenden, aber die Sims sollen in der Aufgabe nicht in Urlaub (=Urlaubsgebiet) fahren (s. Bon Voyage-Diskussion). Ich meine nun gehört zu haben, dass die Hotels in der normalen Nachbarschaft nicht funktionieren - also am besten erst nachprüfen oder nachlesen :)

Zitat von: Heaven
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage...

Wenn das "Monster" auszieht in der sechs, muss jemand neues nachziehen?

Also, müssen 4 in der WG wohnen?

Zitat von: Godin
Hallo HeavensGirl,

ab Ende der Aufgabe 4 müssen immer 3 Personen in der Simlane wohnen. Wenn das sichergestellt ist, kannst Du das Monster ausziehen lassen, ohne das jemand nachziehen muss.

LG Godin

Zitat von: Lenili
Ich hab mal wieder eine Frage:

Muss der Single oder ein Mitbewohner die Bilder malen, oder kann auch ein Außenstehender diese malen? Mir geht es da speziell um das Gruppenbild.  Bräuchte dies nämlich für meine Geschichte als Handlungsstrang und dann müsste ich nicht 2 Bilder malen.


Dann noch eine Frage, die jetzt aber mit der 6 nicht direkt was zu tun hat. Ich war mir nur unsicher im welchen thread ich die Frage stellen kann:
Es ist ja mittlerweile erlaubt, die Simlane auf ein Strandgrundstück zu verschieben. Mein Problem ist aber, dass ich mein Nachbarschaftsterrain nicht mit SimPE  umgeändert bekomme, ohne dass danach mein Spiel abstürzt. Deswegen wollte ich fragen, ob es ok wäre, eine neue Unternachbarschaft (wie Downtown) zu erstellen und die Simlane dort neuzubauen?

Lg Lenili

Zitat von: Neph
1. Nee, da müssen wir leider alle selber durch mit unserm Haushalt  Zwinkern . Also entweder Mitbewohner oder Single muss die Bilder malen. Allerdings kannst Du es in Deiner Geschichte anders darstellen, nur halt am Ende kurz darauf hinweisen, dass das Bild tatsächlich von dem und dem gemalt wurde.

2. Hm, also sofern Du den Grundriss und die Vorgaben einhältst, wüsste ich nicht, dass da etwas gegenspricht.

Zitat von: Rhyn
Wie ist denn das nun eigentlich mit dem Gruppenbild? Es war zwar irgendwo in den Regeln oder der Aufgabe oder so ein Tip verlinkt, aber der Link führt mich immer ins Nirvana. Ich vermute mal das läuft dann über "Benutzerdefiniertes Gemälde malen"? Wo müsste ich denn dafür das Wunschbild reinpacken?

Zitat von: Neph
Also früher musste man das Bild machen und unter Storytelling als Snapshot.bmp abspeichern. Dabei mussten aber die vorgegebenen Abmessungen eingehalten werden. 

Jetzt hat man aber doch seit einem Add On die Möglichkeit, benutzerdefinierte Gemälde zu malen. Das müsste es doch vereinfachen?

EDIT: Und zwar müssen die Bilddateien dazu in den Ordner Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Paintings abgelegt werden. 

Zitat von: starshine
Hallo!

So, jetzt hab ich auch ein paar Fragen zur Aufgabe 6:

Die erste ist ganz kurz:
Sind Nähmaschine/Töpferscheibe erlaubt?

Die zweite etwas länger:
Ich hab mir einen Plot überlegt, für den ich zusätzlich zu meinen 3 Bewohnern noch 4 Sims aus der Nachbarschaft am besten steuerbar mit aufs Community-Lot bringen sollte. Ich würde daher diese 4 Sims gerne kurzfristig einziehen lassen (natürlich ohne Job und mit Abziehen des mitgebrachten Geldes) und sie dann nach dem Aufenthalt wieder ausziehen lassen, ohne dass sie irgendetwas malen oder sonstwie Geld einbringen. Ist das erlaubt?

lg starshine0

Zitat von: Stev
Das mit der Nähmaschine und der Töpferscheibe sollte in Ordnung sein. Schließlich sind ja auch Blumenbinden, Spielzeugbauen, etc. erlaubt.

Was deine zweite Frage betrifft, da bin ich mir unsicher. Die Regeln würden das zwar nicht verbieten, sehen so ein Vorgehen aber sicher nicht vor. Würde es nicht reichen, die vier betroffenen Sims auf das com-Lot einzuladen? Und die Szenen, in denen du sie steuern musst z.B.in einer Klon-Nachbarrschaft nachzustellen?

Zitat von: Neph
Wie Lyria schon sagt, gilt ja nur ab Aufgabe 4, dass mindestens 3 Sims in der Simlane wohnen müssen. Alles darüber ist ja frei und einzig, wenn der Platz von einem vorgegebenen Charakter benötigt wird, müsste einer ausziehen. :)

Daher würde ich schon sagen, dass von meiner Seite aus Deine vorgeschlagene Vorgehensweise ok wäre.  :)
Hinzu kommt noch in der 6, dass ja durch die Mehr-Sims nicht grade kolossal viel Geld in die Kasse fließen würde und so lange nicht jeder seine 100.000 § ins Haushaltssparschwein tut... 

Zitat von: bienchen
So, ich habe auch mal wieder ein paar Fragen, um euch zu löchern.

Wenn ich in der sechs das Monster ausziehen lasse und dafür ein neuer Sim kommt, von wem muss ich dann alles Bilder malen? Und wer muss alles auf dem Gruppenbild zu sehen sein? Brauche ich da evtl. zwei, wenn nicht alle Bewohner gleichzeitig in der Simlane wohnen? Was ist mit Cumi? Braucht sie ein Extrabild und muss sie mit auf's Gruppenbild?

Zitat von: Heaven
Also, ich sag mal wie ich das gemacht habe.

Alle die bei mir wohnten hatten ein Porträt, außer Sean, da er erst am Sonntag der 2. Woche einzog.
Also alle die bei dir leben wollen ein Porträt.
Auf das Gruppenbild kommen alle Sims.

Meine Treasure hatte kein eigenes Bild bekommen, sie war auch nicht auf dem Gruppenbild.
Sabrina allerdings hat von Findus ein Bild gemalt. Ist also bei Cumi egal!

Zitat von: Wusel
Wenn Millicent gleich am Montag auszieht, finde ich, dass sie kein Bild braucht und auch nicht aufs Gruppenbild muss.

Zitat von: bienchen
Ich hab' nochmal 'ne Frage: Muss Hündin Cumi mit auf das Communitylot? Bzw. lässt das Spiel es überhaupt zu, dass ein Hund alleine bleibt?

Zitat von: Lyria
Alleine bleiben darf ein Hund für "Kurzbesuche" auf jeden Fall - nur nicht im Urlaub :)

Klar kannst Du sie auch mitnehmen - ansonsten meine ich, dass wir da gesagt hatten, dass das nicht so relevant ist - Hunde erfüllen ihre Bedürfnisse (die eigentliche Aufgabe ist es ja, die Bedürfnisse auf dem Gemeinschaftsgrundstück zu erfüllen) ja ziemlich unproblematisch von alleine - notfalls wird jemand um Essen angebettelt.

Zitat von: Heaven
Hui Leute!

Ich hab eine Frage, nachdem bei Mea bald Spielstop ist, hab ich Lust noch einen Single zu starten. Mina bleibt natürlich, keine Bange, aber die ist sooo aufwendig und ich hätt gern was zum schnellspielen. Eine Frage zur sechs:

In der sieben kommt das Kind, darf der Sim schon in der sechs schwanger sein? Wieder anhalten mit dem Inteen. Und falls ja, darf die erste "dickere Stufe" schwanger schon sein am Ende der aufgabe? Das Kind würde trotzdem erst in der sieben kommen.
(Ich plane gerade...)

Zitat von: Lyria
Ich überlege gerade, hatten wir zu dem Problem nicht schonmal etwas gesagt :gruebel ?
Wahnsinnig viele Vorteile würde ich in einer früheren Schwangerschaft jetzt so spontan nicht sehen - höchstens, dass (falls der "Hubschrauber-Sim" schwanger wird) mehr Zeit zum Arbeiten bleibt, da die "Schwangerschaftstage" ja nicht voll genommen werden in der 7 (hat das jetzt wer verstanden :zwinker ?).
Die verlängerte Kleinkindzeit macht ja keinen Unterschied, da die erlaubten Lernfähigkeiten ja eh begrenzt sind...

In der 11 sehe ich so spontan auch kein Problem mit einer in der 10 eintretenden Schwangerschaft...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #4 am: 25.05.2015 14:50 »

Zitat von: Highwindine
Ähm wir wollten mal fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn der Single den Tag auf einem Gemeinschaftsgrundstück verbringt, der nem anderen Sim gehört O__q"? So wie wir das vorhatten, lässt sich das nämlich nur umsetzen, wenn da wer Kuchen verkauft und das geht ja auf nem einfachen Gemeinschaftsgrundstück nich einfach so~

Mizu & Temi <3

Zitat von: Lyria
Wichtig in der Aufgabe ist ja vor allem, dass Ihr es schon ein bisschen schwerer habt auf dem Gemeinschaftsgrundstück und eben nicht nur jemanden besucht wie es Stev schon geschrieben hat.
Also - Gemeinschaftsgrundstück, das wirklich ein solches ist und nur jemand anderem gehört (so wie der Möbelladen in Blauseidigheide der entsprechenden Familie) ist das in Ordnung - aber nur dann :)

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Ich hab ein Problem. Noch ist Montag, 1. Woche, in der Simlane. Mika hat bis jetzt aber nur 1 Mitbewohner, d.h. sie sind zu 2t. Muß der 3. sofort dazuziehen oder kann ich bis Mitte/Ende Woche 1 warten?


Und wenn ich schon mal dabei bin, hat jemand Interesse mir einen 3.Mitbewohner zu erstellen, bzw. eine Idee wer Nr. 3 sein soll? Alle bisher bekannten Gestalten in Simtucket kommen nämlich gerade nicht in Frage... Bin ein wenig verzweifelt. :crazy :hm

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, es muss in jedem Fall sofort jemand dazuziehen, nur zwei sind ja regeltechnisch nicht erlaubt. Da wir aber nicht wissen, wer Nr. 2 ist, ist es etwas schwierig, Nr. 3 festzulegen.

Meine Idee wäre eine Mitstudentin/ein Mitstudent aus dem Konservatorium. Der könnte ja dann storytechnisch auch später einziehen.

Oder wie wär's mit Dirk, den könntest du sicher toll spielen. Könnte ja ein Freund von Toby sein... :lol ;)

Zitat von: Tinman
man muss ja diese wunderbaren Portaits malen, gell?
Ich hab die machen lassen etc... aber würde sie gern lieber zu Beginn von Aufgabe 7 erwähnen. Wären direkt das erste oder Zweite, vll auch "erst" Dritte Bild. Ist das okay?

Soll ich das bei den Screens dann noch mal erwähnen, dass sie fertig sind? Ich hab zwischen 6 und 7 nen Cliffhanger und die Bilder zu den Portraits sind erst am Ende von 6 entstanden, aber das ist zeitlich "schon" Anfang 7?!

Versteht ihr was ich mein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich nehme einfach mal diesen Smilie hier

:dagegen

Wenn das in der Aufgabe steht, soll es auch in der Geschichte thematisiert werden. Sinn dieses Projektes ist es doch gerade, in der eigenen Story die Aufgabenlösung erzählerisch unterzubringen.
Wenn die Aufgabenlösung nur noch in den Beweisscreens am Ende erwähnt wird, in der Geschichte selbst aber überhaupt keine Rolle mehr spielt, haben die Aufgaben in meinen Augen jeglichen Sinn und Zweck verloren.

Petzi :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
worst case scenario

Was, wenn ich das nicht bald hinbekommen, mit DLs auf einem Gemeinschaftslot verweilen zu können? Heute früh hat es geklappt, aber ich war da auch keine endlosen Stunden.

Was ich halt ganz schlimm finden würde, wenn Lena&co nicht mehr wie Lena aussieht, weil die Skin defaults... draußen sind. :/

Zweite Frage:
Klein Inga kann ich ja nicht mitnehmen. Ich würde dann halt auf dem Lena Grundstück was bauen und hoffe, es sieht so aus, als wäre es auf dem Lot. Ich habe noch keine rechte Ahnung, was ich bauen soll. Das was ich bisher vor hatte, braucht eine Menge DLs und da bin ich natürlich gerade vorsichtig und überlege erst mal, ob mir nicht was ganz anderes einfällt.

Dritte Frage:
Wie funktioniert das denn mit dem Gemeinschaftsbild? Also ich erinnere mich, dass Bienchen alle in Pose hingesetzt hat. Aber das ist mir sonst so nicht aufgefallen. Und bei Lyria war was falsch und ich habe nicht kapiert, was falsch war. Darf ich denn mit der C Taste ein Foto machen und das dann in den Paint Ordner schieben, damit es jemand malt?

 :nobrain    :angel
Orkney

Zitat von: bienchen
Skintone-Defaults verursachen definitiv keine Abstürze, da in den Packages ausschließlich Texturen drin sind.

Zweite Frage: Du kannst Inga ja auf das Lot teleportieren. Bei einem Kleinkind, das zum Haushalt gehört, sehe ich da kein Problem. Schließlich ist auch der entsprechende Hack für's Projekt erlaubt. Du dürftest dann auch speichern.
Kulissenbauen in der Simlane ist natürlich ebenfalls gestattet.

Dritte Frage: Posen sind okay, Nachbearbeitung des Bildes mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Schrift hinzufügen, Brushes, Rahmen o.ä.) ist aber verboten. C-Tasten-Version ist okay, das habe ich auch so gemacht.
Wenn du auf den Sim selbst klickst hast du auch verschiedene Posingoptionen, ich weiß bloß nicht mehr, seit welchem Addon. Ansonsten kannst du sie natürlich auch einfach nur mit move_objects on zusammen schieben. Oder einzelne Sims mit der Freezer Clock von MTS2 in der gewünschten Positur einfrieren, bis die anderen auch in Pose sind.
Erlaubt ist eigentlich alles bis auf die Bearbeitung des Bildes außerhalb des Spiels.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #5 am: 25.05.2015 14:55 »

Zitat von: Orkney
Darf ich auf das Gemeinschaftsrundstück eine Person mitnehmen, die nicht im Haushalt wohnt?

Zitat von: bienchen
Ja.

You are not allowed to view links. Register or Login
1. eine allgemeine Frage. Ich sotiere gerade meine DLs. Gerade Klamotten und Haare habe ich tausende und mag die auch nicht hergeben. Ich habe mir nun überlegt, immer nur eine kleinere Auswahl an Kleidung ins Spiel zu nehmen und die halt immer zu wechseln.
Angenommen Lena hat nun aus Klamottenordner A zwei Kleidungsstücke. Dann wechsel ich Klamottenordner A gegen Ordner B usw und nach einer Weile schiebe ich wieder Ordner A in den DL Ordner. Muss ich dann Lena die zwei Kleidungsstücke neu kaufen? Weil eigentlich hat sie sie ja und ich mache das nur, um diese endlosen Wartezeiten etwas zu umgehen.

2. zum Thema, dass die Sims einen Tag auf dem Gemeinschaftsgrundstück bleiben sollen. Habt Ihr denen dann immer ein Hotel dazu gebaut, damit sie wo übernachten können? Bienchen hat das glaub so gemacht. Aber Mizu und Temi, mit Eurem Park, wie habt Ihr das gemacht? Bei Lyria und Stev waren ja auch Gebäude da. Nur ohne die Rezeption lässt sich das ja nicht speichern, oder?

Orkney :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Zu 1.
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Theoretisch könnte es funktionieren, da der Mesh sich m.E. noch im Kleiderschrank befindet. Wahrscheinlich musst Du es einfach ausprobieren.

Zu 2.
Es muss selbstverständlich nicht immer ein Hotel sein. Als die Aufgabe erstellt wurde, gab es noch keine Hotels und die Herausforderung bestand darin, mit den Sims 24 Stunden auf einem Grundstück zu überstehen. Ich meine sogar, dass man anfangs auch nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken übernachten konnte.
In irgendeiner Geschichte hat der Single die 24 Stunden  auch in einem Kaufhaus verbracht.  :gruebel

Zitat von: Orkney
Falls jemand in der 6. zuzieht oder wegzieht oder mehrer hin und her ziehen, ist es egal zu welchem Zeitpunkt der Geschichte?

Zitat von: Godin
Ich habe nichts gefunden, was dagegen spricht. Sinn der Aufgabe ist es aber u.a., dass der Singlehaushalt ohne zu Arbeiten überleben kann. Wenn man ständig Sims ein- und ausziehen lässt, bekommt man dadurch zusätzlich Geld. Um die Herausforderung der Aufgabe dadurch nicht auszuhebeln, sollte der Einzug der Sims im Rahmen gehalten werden. Man nimmt sich selbst den Spass am Spielen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es bei Dir ja nur um einen Sim. Von daher ...  :zwinker
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 6
« Antwort #6 am: 25.05.2015 15:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Gemeinschaftsgrundstück: Mit dem Teleporterspiegel darf ich andere Leute auf das Gemeinschaftsgrundstück holen?
Mmh  :gruebel ich denke nicht, dass Dein Single davon irgendwelche Vorteile hat. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Ein wenig geht das - meiner Meinung jedenfalls - in Richtung Posing, weshalb Du das einfach am Ende bei den Screens offenlegen solltest.
You are not allowed to view links. Register or Login
Gibt es eine maximale Anzahl, die der Teleporterspiegel rüber holen kann? Oder kann ich auch zwanzig Leute rüber holen?
Ich würde sagen, so viel Dein Computer es schafft.  :zwinker
You are not allowed to view links. Register or Login
Für das Porträt kann ich zB auf dem Grundstück ganz normale Fotos machen, also mit der C Taste, die dann in den Painting Ordner schieben und sie zu Hause malen lassen?
Selbsverständlich!  :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Noch eine Frage. Ab wann darf man denn wieder Lebenszeitpunkte vergeben. Weil Ann und noch paar, haben die Leiste nun total voll.
Weiterführende Lebenszeitpunkte dürfen erst ab Aufgabe 8 vergeben werden.
[/quote]

Zitat von: Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Mmh  :gruebel ich denke nicht, dass Dein Single davon irgendwelche Vorteile hat. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Ein wenig geht das - meiner Meinung jedenfalls - in Richtung Posing, weshalb Du das einfach am Ende bei den Screens offenlegen solltest.Ich würde sagen, so viel Dein Computer es schafft.  :zwinkerSelbsverständlich!  :)Weiterführende Lebenszeitpunkte dürfen erst ab Aufgabe 8 vergeben werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Die Orkney hat mal wieder Fragen. :)

Ich habe gerade nochmal die Regeln gelesen. Ein neuer Mitbewohner darf bis 10.000§ mitbringen. A b e r  Date-Geschenke, die wertvoller sind als 1500§ müssen bis nach der Auf 7 im Inventar bleiben?? Wenn der neue Mitbewohner schon ein Geschenk bekommen hat, was teurer als 1500 ist, darf ich das dann nicht nutzen? Ich kann das doch von den 10000 § abziehen, oder?

Mein zweites, richtig großes Problem ist, dass das mit dem Teleporterspiegel auf dem Gemeinschaftsgrundstück nicht klappt. Weil den Sim, den ich herteleportiere, ja automatisch mit in die Familie aufgenommen wird.  :hm Und dann kann ich ja nicht speichern. Vielleicht habe ich eine Funktion bei dem Spiegel ja übersehen oder falsch verstanden und es geht doch. Da wäre ich um Hilfe echt dankbar. Sonst klappt der Gag irgendwie nicht.
Bienchen hat ja auch immer von einer Teleporterkatze gesprochen. Weiß nicht, ob das mit dem Spiegel identisch ist.

Wenn beides nicht geht, wäre ich um Tipps dankbar.
Ich dachte schon, ob ich im Notfall halt zweimal auf das Grundstück fahre. Einmal um die Bilder mit den anderen Sims zu schießen und ohne speichern rauszugehen und dann die richtigen 24h, die ich speicher?
Wenn es anders zu Lösen wäre, wäre mir allerdings lieber.

LG
Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit dem Geld und den "Mitbringseln" hatten wir schonmal besprochen - ich muss nochmal überlegen, wie das war... :gruebel

Welchen Spiegel nutzt Du denn? Ich meine der von Christian_Love von MTS2 (inzwischen nur noch auf dem Friedhof zu bekommen) konnte auch Sims einfach hinteleportieren ohne sie in die Familie aufzunehmen, ich habe mit ihm nämlich schon einige Townies umgestaltet ;) Deine Simlane-Sims kennen den Einzuladenden nicht, oder? Ich meine notfalls muss sich einer mit ihnen anfreunden und sie dann ganz normal einladen - der Nachteil ist natürlich nur, dass sie dann nicht die 24 Stunden ausharren - regeltechnisch müssen das natürlich auch nur die Simlane-Sims, aber für die Geschichte möchtest Du ja vielleicht auch die anderen die ganze Zeit dabei haben...
Notfalls musst Du dann die entsprechenden Bilder wirklich in einer Klon.NB oder so stellen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Es scheint so, als hätte Lena Dauerplatin-Laune. Das ist so, seit die Leiste mit den Lebenslaufbahn-Punkten voll ist. Wobei ich natürlich nicht sicher bin, ob das der Zusammenhang ist. Jedenfalls Ist ihr Lebensziel noch nicht erreicht, Wunderlampe habe ich keine (benutzt) und diese AL-Bücher hat sie auch nicht gelesen.
Vielleicht ist sie so furchtbar verliebt. ;)

Im Ernst:Ist das schlimm? Den Sozihasen habe ich ja schon hinter mir.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nöö, das ist nicht schlimm.  :)
Allerdings finde ich die Posen der Sims, wenn sie schlecht gelaunt sind, durchaus interessant.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe die gleiche Staffelei wie Mizu und Temi, mit der man ovale Bilder und größere Bilder malen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es ok ist, wenn ich für die Bilder ein größeres Format nehme? Auf den normalen sehen die so gequetscht aus. Und aufhängen muss ich die ja nicht. (Habe keinen Platz). Langt es zu zeigen, die sie das Bild auf der Staffelei malen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich denke, dass geht in Ordnung. Wichtig ist nur, dass Du die Bilder gemalt hast und sie entsprechend postest.

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Kann man, wie bei Sims 3, eine Anzahl an Gemüse verkaufen, ohne alles verkaufen zu müssen? Also von 80 Tomaten zB 40, ohne die 40 alle einzelnd verkaufen zu müssen?

2. Gibt es eine Möglichkeit im Inventar zu sehen (oder überhaupt irgendwie), welche der 80 Tomaten gut sind und welche eher nicht?

3. Muss ich alles an Obst und Fisch verkaufen am Ende der Aufgabe oder langt es, wenn ich im Inventar zeige, was ich noch so habe?

4. Darf ich die "Kräfte" der Säfte nutzen?

5. In Aufg 7, muss ich da den ersten Job in der Zeitung nehmen, oder darf ich das Risiko eingehen und auf einen anderen Job warten?

Zitat von: bienchen
1. You are not allowed to view links. Register or Login Sims2 > Objects > Business Faciliators > Produce Packing Station.

2. Ich würde einfach alle schlechten Tomaten in den Kühlschrank packen, beim Auffüllen des Kühlschranks sieht man ja die Qualität.

3. Weder noch, glaube ich. Ist doch eigentlich egal, wie genau du dein Geld verdienst, solange die Sims nicht einem regulären Job nachgehen.

4. Ja, die Saftpresse wurde in den Regeln nicht von der Benutzung ausgeschlossen, was beim Wunschbrunnen ja getan wurde.
Zitat
Das Add on Vier Jahreszeiten darf beim Single genutzt werden. Dies schließt das Anbauen von Gemüse und Obst, die Nutzung der Wettermaschine bzw. das Anpassen der Jahreszeiten in der Nachbarschaftsübersicht sowie die neuen Karrieren ein.
 
Nach wie vor ist es aber nicht gestattet, Laufbahnbelohnungen zu nutzen. Dazu gehört auch der Wunschbrunnen, den man vom Gartenverein als Geschenk erhält. Dieser ist bei Erhalt sofort zu verkaufen.

Die einzige Ausnahme in pcto. Laufbahnbelohnungen bildet die Wettermaschine, um damit für die Geschichte notwendige Anpassungen vorzunehmen. Bedenkt bei der Nutzung allerdings, dass der Sim zumindest im Goldstatus sein sollte, damit es zu keinem Meteoritenschauer kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Nutzung der Wettermaschine während einer zukünftigen Aufgabe untersagt ist. Dies wird dann aber im Rahmen der Aufgabenstellung extra mit angegeben.

5. Spielen auf Risiko ist natürlich möglich. Bloß wenn es schief geht, musst du halt noch mal spielen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Leute, help please!

Da lese ich hier ganz gemütlich die Fragen durch, um mal so ein wenig in Gedanken den Fortgang bei Lucas planen zu können. Und lese, dass die Lebenszeitbelohungspunkte noch gar nicht alle vergeben werden dürfen!

Lucas hatte bei mir Freitag der 1. Woche seine lebenslange Platinlaune bekommen, dank der Lebenszeit. Da habe ich noch nichts gemacht. Er wurde dann am Montag darauf arbeitslos, und irgendwie hatte ich dann Mitte der 2. Woche die Idee, dass ich ihm die Punkte vergeben könnte. Davor habe ich ihm keinen einzigen vergeben gehabt, keine Nebenlaufbahn, nichts. Und dann alle auf einmal. Nun habe ich gelesen, dass das falsch war. Kann man das mit SimPE korrigieren? Und was zählt denn nun unter weiterführende Belohnungen, so, wie es in den Regeln steht?

Sorry, diese Regel war mir einfach nicht mehr geläufig. Hatte die total vergessen  :ducken. Das Gute ist aber, dass er dadurch nicht wirklich einen Vorteil hatte. Keine Aktion aus den Rufpunkten, Arbeit hatte er ja auch nicht mehr, aus der Nebenlaufbahn gab es nichts beonderes, höchstens die Bedürfnisse sind dann nicht so schnell gesunken. Hach, und nun?

You are not allowed to view links. Register or Login
Du musst jetzt natürlich alle Aufgaben nochmal spielen, ist doch klar! ;)

Lady, Du kannst das doch ganz einfach mit dieser komischen Kugel korrigieren, die man bei den Laufbahnbelohnungen bekommt. Einfach den Sim den Kopf reinstecken lassen (möglichst bei blendender Laune!), danach ist alles wieder blank und Du kannst die Punkte neu vergeben.

Zitat von: bienchen
Mit weiterführend sind die Lebenszeitlaufbahnpunkte gemeint, die nicht die Nebenlaufbahn darstellen. Die Nebenlaufbahn darf nämlich als einziges bereits in Aufgabe 1 gewählt werden. Alles andere ist erst ab der 8 regelkonform.

Zitat von: Lady
Und schon fällt mir noch eine Frage ein:

Welche Verdienstmöglichkeiten haben meine lieben Bewohner denn nun?

- Rappen
- Malen
- Band
- Barkeeper

--> die stehen schon in der Aufgabenstellung, das ist klar.

Was gilt denn noch? Hier stand, dass die Werkbänke aus OfB auch dazu zählen, das wäre für mich ja ideal, weil Marita in der Story ja Floristin ist. Dürfte sie also Blumen binden und verkaufen? Also, aus dem Inventar raus, ich weiß, dass man keinen Laden aufmachen darf. Romane darf man auch schreiben, oder? Töpferscheibe und Nähmaschine - gehen die dann auch? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Und ist es eigentlich egal, zu welchem Zeitpunkt man in der sechs die Alterung aktiviert?

Zitat von: bienchen
Alle von dir aufgezählten Verdienstmöglichkeiten sind erlaubt. Ansonsten würde mir jetzt spontan noch Obst, Gemüse und Fisch verkaufen einfallen.

Alterungszeitpunkt ist schnuppe, würd ich sagen, es altert ja eh keiner.

Zitat von: Heaven
Mir fällt da noch einiges ein...

Schatz buddeln
Auto bauen und verkaufen
Töpferkram verkaufen
Welpenzucht verkaufen...

You are not allowed to view links. Register or Login
Hey ihr Lieben, gut das Lady schon so schön gefragt hat... ;) Hat sich meien Frage mit den Portraits erübrigt. ABER:

Darf Helena in eine neue Nachbarschaft? Also ganz neu? Und wenn ja, wie geht das eigentlich bei Sims 2?!

Noch eine Frage: Wie ist das mit den Mitbewohnern? Wie viele darf ich haben und WEN? Lara und Samuel müssen bleiben? Oder wie ist das geregelt...

Zitat von: Heaven
Favole:

1)

Ja, darf sie. Ich bin mit Mia schon zweimal umgezogen. Ähem... Das erste Mal habe ich das mit SimPe gemacht, war saudoof, mach ich nie wieder, weil viel zu unübersichtlich und das Geschiebe der Häuser war voll nervig. Das zweite Mal habe ich alle Häuser wie sie sind gepackt und installiert und in der neuen Nachbarschaft platziert. Allerdings fängst du da bei Freunden wieder von null an. Auch die Geschwister, die ich hab mit umziehen lassen mussten neu kennengelernt werden und wurden dann mit nem Hack als Geschwister wieder dazugefügt...

2)

Es müssen immer drei in der Simlane wohnen. Wer ist bis auf den Single völlig egal. Aber immer 3! (Ab Aufgabe 4 zumindest...)




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.155 Sekunden mit 22 Abfragen.