Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 7  (Gelesen 17918 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 7
« am: 23.05.2015 19:41 »

Zitat von: starshine
Das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich weiß nicht mehr, wie die Diskussion ausgegangen ist:
Wie ist es, wenn in der Mitte der Aufgabe jemand neues einzieht, der noch keine oder nur wenig Skills hat? Bleibt die Aufgabe dann trotzdem bei dem Sim, der am Anfang der Aufgabe die wenigstens Skills hatte?

lg starshine0

Zitat von: Neph
Ja, der Sim, mit dem Du zu Anfang festlegst, dass er den Hubschrauber-Rundflug machen soll, der bleibt es auch. Ansonsten kommst Du ja nur schwer mit der Zeit hin.  :winke

Zitat von: bambi
You are not allowed to view links. Register or Login
Und was ist, wenn der Sim, mit den niedrigsten Punkten, im Laufe der Aufgabe vorübergehend ausziehen soll? Kann ich dann von Anfang an den mit den zweitniedrigsten nehmen??? :gruebel

Die Frage vorher steht noch offen und es kommen neue hinzu. Wie macht ihr das mit der Alterung bzw der Geburt. Dicker werden die Mädels ja auch bei aging off, aber das Baby kommt nicht. Aber wenn ich on mach altern sie. und ich brauch die 3 Tage ja nach der Geburt. :gruebel Ich kapiers nicht. :dumm Die niedrigsten Skills haben Lusi und Crash. Wenn ich Lusi nehm krieg ich Probleme mit dem Erreichen des Hubschrauberflugs, wegen Schwangerschaft und beim Baby bleiben. Stress! :waah

Zitat von: wusel1811
Bambi, das Baby kommt trotz Aging off auf die Welt, Lusi wird nicht nur dicker!

Wer hat denn weniger Skills, Lusi oder Crash? Nach der Geburt muss Lusi ja nicht beim Baby bleiben, sie bekommt nur drei Urlaubstage gutgeschrieben. Die Fahrgemeinschaft kommt trotzdem.
Während der Schwangerschaft kann sie Skills trainieren, oder du versuchst es so zu machen, dass sie den zweiten und dritten Tag der Schwangerschaft sowieso frei hat.

Vielleicht kann Crash ja nur zum Schein ausziehen? Das hab ich bei einer Aufgabe von Ramona so gemacht und einfach aufgepasst, dass Lara in der Zeit auf keinem Foto zu sehen war.

Zitat von: bambi
So, da bin ich wieder und mich quält immer noch eine Frage. Hab bereits 2 von den 3 Wochen gespielt. Crash muß noch einmal befördert werden, dann ist er Bürgermeister. Er hat die gesamte Aufgabe bis jetzt in der Simlane gewohnt. Es wird sich storytechnisch auch gerade so einbinden lassen. Aber nach seiner letzten Beförderung und dem ersten Hubschrauberflug muß er einfach ausziehen. Ist das ok? Ist die Aufgabe dann trotzdem erfüllt?
Dann wohnt er am letzten Tag aber defintiv nicht mehr in der Simlane. Bastian hat sich dafür auf ner anderen Karriere fast an die Spitze gearbeitet, während Lusi, das Baby und Volker nicht arbeiten....

Zitat von: Naike
Ist ok, denn Hauptsache, er ist mit dem Hubschrappschrapp geflogen. Hätte er die 10. Stufe noch nicht erreicht und das in Aufgabe 8 nachholen müssen, wäre ein Auszug nicht möglich gewesen.

Zitat von: Naike
Wie isn das eigentlich, wenn der Sim, der zum Hubschrauber-Flug auserkoren wurde, nur gar keine Skills hat, also ein neu erstellter Sim, der erst am Ende der Aufgabe 6 eingezogen ist? Soll er sich in der 6 schon Punkte zulegen? Und wenn ja wieviele? Weil ganz ohne dürfte die Aufgabenstellung der 7 kaum zu schaffen sein.

Zitat von: Stev
Was du in der sechs machst, ist doch eigentlich dir überlassen. Und wenn du deinem Sim Dauerlernen aufbrummst, dann mach das halt. Wichtig ist doch nur, dass der Sim, der am Anfang der sieben die weigsten Skils hat, den Rundflug absolvieren soll.

Zitat von: Sumse
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe auch eine Frage. Und zwar weiß ich nicht mehr genau, ob der erste Burzeltag des Kindes in dieser Aufgabe gefeiert werden soll oder aber erst in der 8.
:sumse *schon mal plant*

Zitat von: Stev
Das Baby soll noch am Ende der sieben altern. In die acht startet es dann direkt als Kleinkind.

Zitat von: Naike
Muß mein Babylein erst ganz am Ende altern oder wirklich nur gegen Ende? Weil da steht ja, man dürfte einige Spielzeuge benutzen, das würde ja eher für "gegen" Ende, also z. B. Alterung innerhalb der letzten Woche sprechen, so ist es ja auch formuliert. Richtig? Ab welchem Tag dürfte ich es denn dann zum Kleinkind machen, bereits am Montag der letzten Woche? Wäre mir nämlich lieber, weil damit die bei mir sehr lange Babyzeit ein bißchen abgekürzt werden könnte.

Zitat von: Yaliza
Wegen dem Altern. Also ich hab Rai am Samstag altern lassen.
Am Montag fänd ich persönlich irgendwie zu früh, weil die Kleinkind-Phase in der 8 dran ist.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #1 am: 23.05.2015 19:49 »

Zitat von: Heaven
Darf ich bei meinem Single die Schwangerschaft rauszögern? Das passt dann mit VJ besser und gibt natürlich viel coolere Bilder!

Zitat von: Stev
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das schon einmal erlaubt, ich weiß leider nur nicht mehr, bei wem.
Von mir aus würde das in Ordnung gehen, da du durch eine längere Schwangerschaft keine Vorteile (sogar eher das Gegenteil) hast.

Zitat von: Lenili
Muss Storiemäßig rüberkommen, dass der Mitbewohner mit den niedrigsten Skills die ganzen Beförderungen bekommt?
Oder reicht es aus, wenn ich bei den Endsreens die ganzen Beförderungen poste? Von meiner Geschichte her würde es nämlich besser passen, dass der betreffende Sim schon ziemlich weit in seinem Beruf fortgeschritten ist (was er aber spieltechnich  noch nicht ist). Natürlich würde ich mich an alle Regeln der Aufgabe halten (Job über Zeitung suchen etc.)

Lg Lenili

Zitat von: Naike
Nein, brauchte nicht in der Story erwähnen, einfach eine Fähigkeiten-Übersicht vom Anfang und eine vom Ende in die Screens reinstellen und natürlich zusätzlich auch die Beförderungsscreens.


Zitat von: Lenili
Es müssen ja dauerhaft 3 Sims in der Simlane wohnen. Zählt dazu schon das ungeborene Kind oder muss das ein steuerbarer Sim sein?
Wie der Diskussion zu entnehmen ist, zählt ein ungeborener Sim nicht. Du brauchst also noch jemand drittes.

Zitat von: Lenili
Falls das Kind Baby nicht als 3. Person gilt, ist es ok wenn ich den 3. Mitbewohner nur im Stillen in der Simlane wohnen lasse und er erst am Anfang der 3. Woche offiziel einziehen lasse?
Ja das ist möglich. Du solltest das aber in jedem Fall in den Screens darauf hinweisen.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #2 am: 23.05.2015 20:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu, ich möchte auch mal wieder was wissen. Ich hab' mir grade mal wieder die Aufgabenstellung durchgelesen und habe irgendwie den Verdacht, dass da was geändert wurde. :gruebel
Ist das jetzt wirklich so, dass in Aufgabe 7 nur das Wackelkaninchen, die Spielzeugkiste und das Puppenhaus benutzt werden dürfen?
Und nach Aufgabe 8 darf das Kleinkind maximal 8 Punkte haben? Oder dürfen in der acht maximal acht Punkte dazu kommen?

Ich hatte das vorher immer so verstanden, dass die Beschränkung auf das Wackelkaninchen in der sieben irgendwann durch das ersetzt wurde, was jetzt aber bei Aufgabe 8 steht, also den acht Punkten bei freiem Spielzeug.
Jetzt ist die Verwirrung groß! :dunno

:bienchen

EDIT: Weiteres Problem: Ich hatte eigentlich vor, dass Käthe in der 7 die Jobaufgabe übernimmt, habe aber völlig übersehen, dass sie Ex-NPC ist und schon von vornerein massig Punkte hatte. Jonas hat am zwar am wenigsten Punkte, aber das sind immer noch ziemlich viele, (weil er eben auch Ex-NPC ist und auch schon eine ganze Weile in der Simlane wohnt). :augenreib  :peinlich
You are not allowed to view links. Register or Login
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich Jonas noch Punkte abziehen oder einfach die Karriere raussuchen, die am schlechtesten zu ihm passt (Das wäre dann die Militärkarriere mit 6 fehlenden Punkten)?

Zitat von: Sumse
Bienchen, wenn Jonas derjenige mit den wenigsten Skillpunkten ist, dann muss er auch den Job antreten. 5 Körperpunkte und die Beförderungen sind Herausforderung genug, finde ich.

Was das Kaninchen angeht, so würde ich dabei verbleiben. Es ist zwar ein gruseliges Spielzeug aber bei den vielen (hübscheren) Downloads im Netz, fehlt einfach die Übersicht, was ein Clon ist und was ein Wunderobjekt, an dem Charisma sehr viel schneller gelernt werden kann.

Zitat von: bienchen
Ist mir klar. Deswegen habe ich auch nicht gefragt, ob ich Käthe nehmen kann, sondern nur, ob ich Jonas noch Skillpunkte abziehen muss.
Abgesehen davon passt es so auch ganz gut, muss nur den Plot ein wenig zurechtzupfen.

Zitat von: Sumse
Nein, Du brauchst keine Punkte abzuziehen. Wie gesagt, auch mit nur 6 fehlenden Skills ist die Aufgabe Herausforderung genug.

Zitat von: bienchen
Ich werde von Anvas Kind als Kleinkind in der sieben ohnehin kaum was zeigen. Und dann spielt es halt einfach mit Puppenhaus und Spielzeugkiste (sind da dann Downloads erlaubt, oder nur die Originale?).

Zitat von: Sumse
Natürlich kannst Du auch DL-Ersatz für Puppenhaus und Spielzeugkiste nehmen.


Zitat von: bienchen
Ähm, ich schon wieder. Kann ich es storytechnisch so darstellen, dass Jonas erst in der acht die Spitze der Militärkarriere erreicht, auch wenn er es spieltechnisch in der sieben schon schaffen sollte? Ist ja sonst schon sehr unrealistisch beim Militär, weil die ja feste Beförderungszeiten haben.
Und wäre es möglich, dass ich die Berufsbezeichnung, die ja aus dem Amerikanischen sind, anders darstelle?

Zitat von: wusel
1. Wenn Du es in den Screens deutlich erklärst, ist das in Ordnung. :)

2. Kein Problem... kannst dann ja auch in den Screens nochmal schreiben, dass Jonas die ganz normale Militärkarriere durchlaufen hat und nicht irgendeine DL-Karriere.

Zitat von: bienchen
1. Bekomme ich die Erlaubnis, für eine Szene zwei Kleinkinder in die Simlane zu teleportieren und trotzdem zu speichern?
2. Darf ich die Spielzeuge aus meinen Sandkastenset, die keine Punkte bringen, nutzen (also Schildkröte, Bagger, Eimer und evtl. die Gegenstände, die man finden kann)?

Zitat von: Lyria
1. Du darfst gerne teleportieren und speichern :) Viel Spaß beim Anvaärgern :zwinker

2. Solange die Kinder nichts lernen, dürfen sie spielen wie sie wollen. Teddys und Co. sind ja auch erlaubt :yes

Zitat von: bambi
You are not allowed to view links. Register or Login
Am wievielten Tag muß der Single schwanger werden? Gleich am Montag der 1.Woche oder reicht auch Mitte/Ende 1.Woche? Ich würde gerne bis Freitag warten. Ansonsten muß ich so viele Szenen an dem 1.Montag schon knipsen... :ohnmacht

Zitat von: bienchen
Soweit ich weiß, gibt's da keine Vorgabe, also kannst du ruhig bis Ende der ersten Woche warten. Das Leben mit einem Baby ist ja nun auch nicht so die Herausforderung wie mit zwei Kleinkindern in der acht, weshalb es eigenltich egal sein sollte, wann es nun genau das Licht der Welt erblickt.

Zitat von: bambi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ohje, großes Problem! Mein Sim ist bis zur 10 befördert worden, aber nun ist Donnerstagabend und vor Montag muß er nicht mehr arbeiten. Was mach ich denn jetzt? Da kommt ja dann kein Hubschrauber?! :gruebel Außerdem hab ich nicht einen Screen von den Beförderungen. Mein Corel Capture hat gestreikt. Und ein Backup hab ich auch nicht. Nicht eines, seit ich bei Mika spiele.  :heul Jetzt könnt ihr mich steinigen...  :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu bambi, du klingst so verzweifelt, da muss ich jetzt einfach doch was schreiben, obwohl ich eigentlich anderweitig zu tun habe.
Das mit dem Hubschrauber ist wurscht, das reicht, wenn der in der acht kommt. Falls du einen Screen davon brauchst (für eine Szene in der 7), kannst du ja einfach den ersten Tag von der achts schon spielen, bevor du die sieben veröffentlichst.
Wegen der Beförderungen würde ich meinen, dass in diesem speziellen Fall ein Screenshot der Erinnerungen ausreicht, da werden die ja angezeigt. Kann das aber natürlich nicht entscheiden.


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #3 am: 23.05.2015 20:06 »

Zitat von: Tinman
Muss das Baby im Singlehaushalt wohnen?

Ich hab ja a) einen Mann und b) passt es mir gar nicht in die Geschichte das Baby da wohnen zu lassen.
Ich hab Cosimo völlig umstrukuriert ... und da passt ein Baby im Moment echt nicht hin. In der 8 oder 9 kann ichs mir dann vorstellen, dass die Mutter mit dem Kind dann zu ihm ziehen oder so... aber so... passt mir das echt gar nicht rein?!

Zitat von: Heaven
Ja, muss es. Das ist ja gerade die Herausforderung der Aufgabe. 3 Wochen mit nem Säugling klarkommen!

Zitat von: Wusel1811
Wann das Kind in der 7 geboren wird, ist egal. Nur in der 8 soll man sich die kompletten drei Wochen mit den beiden Kleinkindern herumschlagen. :D

Zitat von: bienchen
Du kannst es vielleicht storytechnisch so darstellen, dass Kind und Mutter woanders wohnen, indem du eine Kulisse auf dem Simlanelot baust. Das dann aber auf jeden Fall in den Screens klarstellen.
Und es sollte dann auch irgendwann in der acht oder spätestens neun storytechnisch bei ihm einziehen.

Ich kann nur für mich sprechen, sehe das aber ein bisschen anders. Aufgabe 7 und 8 drehen sich - neben dem Hubschrauberrundflug - um das Kind. Und dafür gehört das Kind für mich in die Simlane und nicht irgendwo anders hin.
Der Single kann ja auch nicht storytechnisch schon in der 9 heiraten oder das Monster storytechnisch erst in Aufgabe 8 auftauchen.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #4 am: 23.05.2015 20:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

bin ja noch nicht so weit, aber tu mich schwer damit, sie richtig zu verstehen. Erst mal die Fragen, die mir wichtig sind. :D

1. Lena hat nach der Aufgabe noch genug Zeit, ihren Lebenswunsch Beruf zu ergreifen und zu erfüllen, oder?

Ja und dann  :gruebel

geht das insgesammt nach Fähigkeitspunkten. Also wenn Lena was-weiß-ich 20 Fähigkeitspunkte hat, Mitbewohner a 15 und Mitbewohner b 10 muss dann Mitbewohner b den Job machen?

Oder muss ich mir rausschreiben, wie viele Punkte jeder für die in Frage kommenden Jobs hat und der erste Job, der von denen in der Zeitung auftaucht, muss dann der entsprechende Sim nehmen?
Und wenn es nicht Lena ist, könnte sie dann auch schon in Auf 7 ihren Traumberuf annehmen?

 :idee

Zitat von: Stev
zu 1:
Lena hat noch genug Zeit, um bei mehr als einen Job bis an die Spitze zu kommen. Immerhin liegen nach dieser aufgabe noch 10! weitere Aufgaben vor ihr, in denen sie an ihrer Kariere basteln kann. Du brauchst dich deswegen also nicht hetzen.

zu 2:
Genau, Mitbewohner b muss dann den Job machen. Du musst nicht extra schauen, wer am schlechtesten für einen Job geeignet ist. Es kann durchaus sein, dass Mitbewohner b alle 10 Punkte in "Körper" hat, und damit besonders gut für die Militärkariere geegnet ist. Er muss dann dennoch bis an die Spitze der Karriere kommen und er darf auch die Militärkarriere bestreiten.

Zitat von: Orkney
Frage

1. Darf ich für ein Foto eine nicht vorhandene Karrierebelohnung benutzen? Und gehe dann ohne speichern raus?

2. Ist es egal wie lange die Mutter tot ist, bevor man das Kind adoptiert? Nicht das man dann ein anderes bekommt?

Zitat von: bienchen
1. ja.
2. ja. Solange zwischenzeitlich kein anderes Kind vom Jugendamt mitgenommen wurde.

Zitat von: Orkney
Die anderen Haushaltsmitglieder, die für die "Job-Aufgabe" nicht in Frage kommen, dürfen sich ganz normal am PC einen Job aussuchen, oder?

Zitat von: Lyria
Ja, nur der Hubschrauberjob muss über die Zeitung gefunden werden (was manchmal schwer wird, da es bei allen AddOns inzwischen sehr viele Jobangebote gibt und zudem andere Sims gerne die Zeitung klauen Zwinkern also möglichst schnell das Suchen beginnen).

Zitat von: Orkney
Darf ich die Schwangerschaft hinauszögern? Also dass sie länger als 3 Tage dauert?

Zitat von: Lenili
Soweit ich mich erinnere war das erlaubt. Du hast ja dadurch keine Vorteile.

Zitat von: Orkney
Ich habe mal noch eine Frage. Wenn ich die Grundmauern mit Fundament auf ein anderes Lot baue, muss dann der Abstand vom Bürgersteig zum Haus genaus so groß sein? Und wenn ja, gibt es hier zufällig ein Grundriss oder muss ich Kästchen zählen?

Zitat von: Lenili
Soweit ich weiß muss der Abstand eingehalten werden. Eine Übersicht gibt es hier: You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kopiere es sicherheitshalber noch mal hier rein:

Ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Für die ich eigentlich schon die Antwort habe, hüstel.

Die Lebenslaufzeitbelohnungen sind ja verboten. Auch der Hundenapf?  :-*

Weil ich musste, wegen den Welpen, ja immer die Hundeuhr anstellen. D.h. Tessa und Paul stehen kurz vor der Alterung. Ich will aber nicht, dass die schon sterben. Außerdem wäre es ganz und völlig unrealistisch, weil Lena erst seit einem Jahr in Feenland wohnt.
Nun könnte ich Tessa und Paul an Freunde verschenken, die könnten dort ordentlich aus dem Fressnapf fressen, der sie verjüngt und sie dann an Lena zurück verschenken.  8)

Aber Ihr dürftet mir auch einfach erlauben, den Freßnapf bei Lena zu benutzen.   :girl :-*

Zitat von: bienchen
Also, nachdem wir kürzlich die Verjüngung eines Mitbewohners zugelassen haben, sehe ich bei einem Haustier erst recht kein Problem. Die Alterungstabelle gilt ja für den Single sowie die beiden Singlekinder. Solange die Alterung also noch zur Story passt, sehe ich kein Problem.

Zitat von: Lyria
Würde ich spontan auch so sehen - ausgenommen sind aber jetzt schon alle Aufgaben, in denen ein Tier eine zentrale Rolle spielt (2. Generation) :zwinker

You are not allowed to view links. Register or Login
Immer diese Orkney mit ihren Fragen! :rolleyes

 8) Problem: Man darf ja nur Karrierebelohnungen benutzen, wenn man sie sih selber erarbeitet hat. Nun, ich habe gestern diese tolle Kamera entdeckt, mit der man so unglaublich schöne Fotos machen kann. Auch wenn ich nicht den Unterschied zwischen den einzelnen Kameramodus entdeckt habe.
Das Problem ist ja, niemand aus meinem Haus kann sich die Kamera erarbeiten, weil niemand auf der Uni war und das ja der Künstlerjob ist.

Jemand eine Idee, wie ich an die Kamera/die Fotos kommen kann? Zum Ersten...., zum Zweiten....und zum Dritten...an die Frau mit den roten Haaren :D

Idee a: Jemand der studiert hat, zieht fluchs bei Lena ein und hinterlässt Ihr die Kamera.
Idee b: Jemand der die Kamera hat, macht Fotos von Lena&co und schenkt sie ihr.

 :bengel

Zitat von: wusel
Du darfst die Kamera nicht herbeicheaten, aber du kannst

- die Kamera aus Gute Reise nehmen
- jemanden einziehen lassen, der studiert hat und die Kamera erarbeitet

Zitat von: Orkney
Ab wann darf der Singel umziehen? So/Mo? Oder ist es egal?

Zitat von: bienchen
Mo gegen acht, weil im neuen Haus die Zeitrechnung Montags um acht beginnt.

Zitat von: Lady
So stellen sich mir nun als Spielerin mit einem männlichen Single ein paar Fragen zum Baby :D.

Das eine wäre etwa die Frage, ob Frau X, welche Lucas` Baby gebären wird, fest im Haus wohnen muss. Dass sie kurzzeitig da wohnen muss, damit das Kind dort lebt, ist klar. Aber kann ich das storytechnisch auch ganz anders darstellen? Also, dass sie gar nicht da wohnt? Bei den 3ern musste die Frau dann einziehen, hier habe ich so eine Vorgabe nicht gefunden oder überlesen.

Zitat von: bienchen
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich fände es unfair, wenn männliche Singles dazu gezwungen wären, mit der Kindsmutter zusammenzuleben, während weibliche Singles das Kind auch ohne den leiblichen Vater bekommen dürfen.
Würde also sagen, sie muss da nicht wohnen. Grundsätzlich ist es ja erlaubt, aus dreh- oder aufgabentechnischen Gründen jemanden einziehen zu lassen, der in der Story dann gar nicht dort wohnt. Wichtig wäre dann nur, dass auch ohne die Kindesmutter die 3 Personenvorgabe für den Singlehaushalt stets gewahrt bleibt. Denn wenn sie storytechnisch nicht dort wohnt, zählt sie nicht als Simlanebewohner im Sinne dieser Vorgabe.

Aber ansonsten, Lady! Wie kannst du nur über so was nachdenken!!!

Zitat von: Orkney
Darf ich die Kappes umziehen lassen? Also über die Häusertonne? Ich sehe eigentlich keinen Grund, der dagegen spricht, aber ich dachte, ich frag lieber, bevor es hinter her....

Zitat von: bienchen
Ich sehe da kein Problem. :)

Zitat von: Lady
Eine klitzekleine Frage, die mir heute zur 7 eingefallen ist:

Der Hubschrauber-Sim muss es ja schaffen, auf mind. Stufe 8 in seinem Job zu kommen, braucht aber schon die Fähigkeiten und die Freunde, dass er auf die 10 kommen würde. Heißt das, dass dieser Sim alleine soviele Freunde braucht? Oder zählen da alle Freunde des Haushaltes? Das wäre schön, wenn es letzteres wäre, dann könnte ich diesen Punkt nämlich vermutlich schon abhaken.

Zitat von: Lyria
Freunde des Haushaltes zählen - wie immer, wenn es um Beförderungen geht. Das Ganze ist nur als "Vereinfachung" entstanden, da es aufgrund der freien Tage und der Wartezeit auf die richtigen Jobs ab und an sehr schwer ist, wirklich bis zur 10. Stufe aufzusteigen und es nicht an solchen Sachen scheitern soll. Also einfach so spielen, als wäre der Sim fit für die Hubschrauberfahrt - wenn das aufgrund des Spiels nicht ganz klappt ist es kein Problem.

Zitat von: Stev
Was die Fähigkeiten angeht, so meine ich mich erinnern zu können, dass man trotzdem alles erreicht haben muss, um theoretisch bis auf die höchste Stufe befördert zu werden. Wie Lyria schon schrieb, die Regel wurde damals angepasst, weil es aufgrund der freien Tage zum Teil gar nicht mehr möglich war, die Spitze der Karriere innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erreichen.

Zitat von: Lady
Zur Geburt des Babys: Wenn ich die Schwangerschaft am Ende der 2. Woche zustande bringe (sagen wir, am Samstag), und das Baby drei Tage später auf die Welt kommt, reicht das noch gut, oder?

Wisst ihr noch, wann euer Baby auf die Welt gekommen ist?

Zitat von: Orkney
Meines ist nach der Hälfte ungefähr auf die Welt gekommen. Ich wollte nicht so lange warten. Aber ja, das reicht. Vorausgesetzt, Johanna wird gleich schwanger.

Zitat von: Lady
Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, dass die Jobbeschränkung in dieser Aufgabe fällt. Der neue Mitbewohner ist eingezogen und war bei seinem Job auf Stufe 7, wurde jetzt auf Stufe 8 befördert. Das Geld müsste ich ja wegcheaten und ihn kündigen lassen, sollte ich das falsch verstanden haben. Aber ab der 7 gibt es keine Jobbeschränkung mehr, oder?

Zitat von: bienchen
Das mit der Jobbeschränkung hast du richtig verstanden. Wir hatten auch schon Leute, die mehr als einen Sim an die Karrierespitze geschickt haben in der 7.


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #5 am: 25.05.2015 14:32 »

Zitat von: Fairies wear Boots
Hier hat doch neulich auch jemand gefragt, wie's aussieht, wenn zwei Sims gleich viele Skills haben. Wo ist der Beitrag nur? Habe nämlich den Fall. Dann kann ich es mir aussuchen, wer arbeiten geht, oder?

Zitat von: Stev
Ist es in dem Fall nicht so, dass man den Sim wählen sollte, der für den gewünschten Beruf schlechter geeignet ist? (Also, der mehr Punkte in unnötigen Fähigkeiten hat). Was sagen denn die anderen?

Zitat von: Lyria
Grundsätzlich würde ich es so deuten, dass schon der gewählt werden soll, der die größere Herausforderung darstellt. Ich persönlich würde da ggfs. auch nicht nur die Punkte entscheiden lassen wenn z.B. einer der beiden zwar weniger Skillpunkte hat, dafür aber diese auf zentrale Skills verteilt, während der andere ein oder zwei Punkte mehr hat, aber eben in Bereichen, die vollkommen egal sind für die Karriere/n. Aber das ganz nebenher.

Wenn beide Sims komplett gleich sind ist es natürlich vollkommen egal - zu sehr verwissenschaftlichen müssen wir das Ganze hier ja auch nicht *g* - Du brauchst also nicht darauf achten, dass der faule Sim zum Militär geht etc.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #6 am: 14.02.2016 12:48 »

Zitat
Ziel dieser Aufgabe ist es, den Sim mit den niedrigsten Skills auf die höchste Stufe der Militär-, Wirtschafts- oder Politik-, Paranormal- oder Showbusiness-Karriere klettern zu lassen.

Öhm... sagt mal.... Paranormal und Showbusiness sind doch WCJ Berufe? Sprich, die können nur mit einem Uniabschluß gespielt werden?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #7 am: 14.02.2016 12:54 »

Ja, das stimmt. Es könnte ja aber sein, dass einer deiner Mitbewohner einen Uniabschluss hat, der könnte dann auch Ihnen dieser beiden Berufswege auswählen um an den Hubschrauberflug zu kommen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #8 am: 14.02.2016 14:11 »

Aber wie realistisch ist das? Da müsste man ja total vorplanen. Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich mein, obwohl Emma mein zweiter Singel ist und ich schon wesentlich mehr plane, als damals bei Lena, habe ich es nun schon vergeigt, weil der zukünftige Mitbewohner schon lebt.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #9 am: 14.02.2016 16:41 »

Ich glaube nicht, dass das schon mal bei jemandem vorgekommen ist. Aber für unrealistisch halte ich es nicht. Zumindest der dritte Mitbewohner könnte leicht einen Uni-Abschluss haben. Du kannst ja mit mit anderen Familien in der Nachbarschaft beliebig spielen. Da wäre es also denkbar, dass du einen Teen zur Uni geschickt hast, der den Abschluss macht und du dich später dazu entscheidest, genau diesen Sim als dritten Mitbewohner bei deinem Single einziehen zu lassen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #10 am: 14.02.2016 17:26 »

Es sind doch nur zwei Mitbewohner. Also klar, ich könnte den NCP rausschmeißen, aber das fände ich ein bisschen hart dafür, dass ich dann zwei Jobs mehr hätte.

Mich würde mal interessenen, ob Euch damals klar war, dass man nur mit Uniabschluß die beiden Jobs bekommen kann?

Also ich möchte halt eigentlich nicht schon wieder Militär nehmen, wie damals bei Lena. Da ich einfach gegen das Militär bin und im realen Leben nie beim Militär arbeiten würde. Auch nicht als Ärztin oder so. Und ich würde auch nie mit jemanden zusammen sein, der beim Militär wäre. Und ich glaube, das hat man damals bei Lena meiner Geschichte auch arg angemerkt. Dass Lena es total bescheuert fand, dass ihre Schwester zum Militär gegangen war und ich einfach nicht begründen konnte, warum Clarissa beim Militär gearbeitet hat.

Eine ehemalige Schulfreundin von mir, hat bei der Bundeswehr damals Medizin studiert. Weil die das Studium finanzieren haben. Dafür musste sie sich dann einige Jahre hinter her verpflichtet. Ich fand das damals in keinster Weiße nachvollziehbar und finde es bis heute nicht nachvollziehbar. Für mich ist das ein no go.

Und dann ist es halt echt bitter, nur noch zwei Jobs zu Auswahl zu haben. Klar, ich kann so weit vor lernen, dass der Sim dann nach ein oder zweimal befördert wird. Zumal die Fähigkeiten, die man in der Wirtschaft und der Politik braucht, identisch sind. Aber das ist ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache. :dunno
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #11 am: 14.02.2016 21:30 »

In der sieben sind alle Berufe zugelassen, mit denen man ab Stufe acht mit dem Hubschrauber fliegen kann - der Name "Hubschrauberrundflug" ist hier also Programm. Wir haben sämtliche genommen, bei denen das der Fall ist. Die Uni-Karrieren wurden mit dazugenommen, um etwas mehr Auswahl für diejenigen zu schaffen, die einen studierten Sim mit im Haus haben.
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #12 am: 14.02.2016 22:51 »

Also mit "drittem Mitbewohner" meinte ich eigentlich den dritten Bewohner der Simlane, was dann tatsächlich der zweite Mitbewohner ist.

Egal. Der geplante Mitbewohner lebt aber noch nicht in der Simlane, richtig? Dann wäre es von meiner Seite aus auch volkommen ok, ihm jetzt noch per Cheat einen Uni-Abschluss zu verschaffen. Dann stehen dir auch die beiden anderen Berufe offen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #13 am: 15.02.2016 09:33 »

Bienchen: Ok, ich verstehe. Da habe ich nicht drüber nachgeacht, dass der ja bei nur so wenigen kommt. Da nützt es dann auch nichts, wenn er bei der Polizei Superkräfte bekommt und selber in den Himmel fliegen kann. :D
Und wenn ich mir alle Berufe so anschaue, bleiben dann wohl tatsächlich nur die wenigen übrig. Beim Geheimdienst wird der Sim, meine ich, auch in einer billigen Limo abgeholt. Ich muss mal meine Sims durchgehen.

Stev: :wow Das geht? Weißt Du vielleicht auch noch, wie das genau geht?

Würde es auch gehen, wenn der Sim zB beim Militär einen Job hat und ich aber in der Story schreibe, dass er -keine Ahnung- als Arzt arbeitet?
Bzw muss der Hubschrauberrundflug mit dem Job zusammen hängen oder könnte ich auch schreiben, der Sim bucht einen Rundflug?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Fragen zu Aufgabe 7
« Antwort #14 am: 15.02.2016 17:53 »

Ich hatte mal ein kaufbares Unidiplom, mit dem Sims auch nachträglich Uniabschlüsse erwerben konnten... Ich weiß nur nicht mehr, woher und ich glaube auch, dass es nicht so funktionierte bzw. Probleme machte.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.157 Sekunden mit 22 Abfragen.