Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 10  (Gelesen 12979 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 10
« am: 23.05.2015 19:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Bevor ich jetzt was Falsches mach, wollte ich nochmal kurz sichergehen:

1. Darf die Hochzeit schon nach 1 Woche stattfinden und die andere Woche ist dann schon Eheleben, oder muß die am Ende der 2 Wochen sein? :gruebel

Das ist ganz egal. Kannst am ersten Tag oder am letzten die beiden verheiraten. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
2. Wenn man auf einem Gemeinschaftsgrundstück heiratet, funktioniert dann die LeutezurHochzeitspartyeinladen-Option? Hab das zwar in der 5 schon gemacht, kann mich aber gerade nicht erinnern... :blush

Ich glaube, dazu brauchst Du aber ein normales Telefon auf dem Grundstück, damit das klappt.  :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login
3. Darf ich den Single in der 10 schon schwanger machen und mit dem Inteen die Schwangerschaft anhalten? Geht das überhaupt...dachte da an die Aussetzenfunktion, oder was bewirkt die? :nobrain (öhm, in der 11 wird der Single doch erneut Eltern oder erst später?)

Keine Ahnung, das habe ich noch nie ausprobiert. Da sollten wir vielleicht auf eins der anderen Mädels warten. Würde mich auch mal interessieren.  :D

You are not allowed to view links. Register or Login
4. Ist das mit dem Lebenselixier Pflicht? Muß man das in der Geschichte erwähnen?

So, ich glaube das wars. Ich geh jetzt wieder den Junggesellenabschied spielen.  :fiesgrins

Damit die Alterung später weiterhin passt, muss auf jeden Fall der Single um 3 Tage verjüngert werden. Du musst es nicht in die Geschichte einfließen lassen, wenn Du nicht möchtest.

Viel Spaß beim Feiern und trink nicht soviel.  :zwinker



Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #1 am: 23.05.2015 19:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mal so rein theoretisch  :bengel

Wie lange muss der Single mit seinem Partner verheiratet sein? Können die sich auch in der 10 noch trennen oder kann der Single durch ein tragisches Unglück Witwe werden?  Und falls das erlaubt ist, wie schnell darf man die 2. Hochzeit spielen? Oder ist es dann auch ok, dass der Single bis zur Aufgabe 18 Single bleibt. Bis mit ihm dann ja wieder richtig gespielt wird ist dann ja noch genug Zeit um sich um eine neue Liebschaft zu kümmern... ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Wichtig ist nur, dass der Single in der 10 heiratet. Ob glücklich oder nicht, für immer oder nur kurz, nüchtern oder im Suff :D ist Dir überlassen.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #2 am: 23.05.2015 19:20 »

Zitat von: Rhyn
Darf der Single nur einmal Urlaub machen? Oder wäre es auch möglich einmal in die Karibik und einmal nach China zu fahren und das in der Geschichte als eine durchgängige Hochzeitsreise darzustellen?
In der Aufgabe steht nur dass der Urlaub erlaubt ist, aber der Single + Partner kriegen ja zumindest einmal mehr die Urlaubsboni.

Zitat von: Lyria
Solange es im Rahmen bleibt und Du Deine Sims nicht ob der Boni auf fünf verschiedene Hochzeitsreisen schickst, ist es für mich auch o.k.

Zitat von: Lenili
You are not allowed to view links. Register or Login
Mir ist gerade was gaaaaaaaaaaaanz schlimmes aufgefallen  :ohnmacht

Ich habe es wohl verratzt beim Elexiertrinken Fotos zu machen  :dumm ISt das jetzt ein Problem? Ich hab nämlich schon die erste Woche der 11 gespielt. Würde wenn es nicht anders geht, mein Backup von der 10 nochmal einspielen und noch schnell die Bilder nachschießen. Das hat man davon, wenn man unbedingt den Nachwuchs sehen möchte....  :blush

Zitat von: Stev
Also ich glaube, das sollte kein Problem sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich so ein Bild hatte. Und nach insgesamt 10 Aufgaben sollte der Sim auf jeden Fall genug Punkte gesammelt haben, um sich das Elexir leisten zu können.

Der Single muss das Elixir trinken, für den Partner ist es optional

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #3 am: 23.05.2015 19:22 »

Zitat von: Highwindine
Aiii~ iwie schockierend wie weit wir schon sind xDD

Ähm also... Heaven hatte yah mal gefragt, op sie Kate schon vorher schwanger werden lassen darf und die Schwangerschaft dann anhält und... wir würden mal gerne wissen, op wir das auch dürften o___Q"?  Also in der 11 würden unsre Singles halt ganz normal ihre Kinder bekommen nur... wär uns das eben lieber, wenn sie vorher schon dickbäuchig sind O////q"~
(Nebenbei bemerkt hätten wir noch die Frage, wie man sowas überhaupt tut +hust+)

Zitat von: bienchen
Klar, dürft ihr. Das geht entweder mit dem Simblender (dort über Decelerate Pregnancy) oder mit dem Inteen. Da weiß ich aber nicht, wie.

Zitat von: Fee
You are not allowed to view links. Register or Login
Zwei kleine Fragen:

1. Muss ich die Hochzeit storytechnisch darstellen oder kann ich einfach sagen: "Letzte Woche haben wir geheiratet.", und fertig?
2. Zum Elixier. Es steht ja, es sei optional es zu trinken. Doch würde man es nicht tun, käme das mit der eigentlich geplanten Alterung ein wenig in Bredullie. Kann man das Alter dann auch per Simpe ändern? Denn was ist, wenn der Single nicht im Gold-Status ist? Verpatzen will man das ganze dann ja auch nicht..

Lg, Fee  :winke

Zitat von: bienchen
1. Nein. Die Zeremonie selbst könntest du wohl weglassen, wenn die Feierlichkeiten dafür ausführlich dargestellt werden.
2. Das Elixier ist nicht optional für den Single, sondern nur für seinen Partner.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #4 am: 23.05.2015 19:24 »

Zitat von: Fee
Das heißt ich muss mich ordentlich anstrengen, dass Kerstin im Gold-level ist dann. Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn dem nicht so ist, und man das Elixier trinkt?

Zitat von: Lyria
Hast Du NL? Wenn ja, dann lasse Kerstin vor dem Trinken ihren Gatten (oder sonstwen *g*) daten - das treibt die Laune immer schön weit nach oben :yes
Wenn sie nicht im Goldlevel ist, dann passiert nichts und bei rotem Level gibt es angeblick Tagesabzüge, das hatte ich aber meiner Erinnerung nach noch nicht, kann sein, dass es nicht immer funktioniert.

Zitat von: bambi
Nur zur Sicherheit: es ist doch egal, wann der Single und sein Partner Urlaub machen, oder? So rein theoretisch dürfen sie doch sicher auch vor der Hochzeit wegfahren?

Zitat von: Stev
Da eine Hochzeitsreise kein feter Bestandteil der Aufgabenstellung ist, dürfte es wirklich egal sein, wann dein Single verreist. Ich sehe da also keine Schwierigkeiten.

Zitat von: bambi
Und wir hattena uch keine Beschränkung, wer in den Urlaub darf, oder? Also ich könnte auch Single mit Kids schicken und Partner hütet das Haus oder Kids zur Oma und Single und Partner fahren, gell?

Zitat von: Stev
Ja, auch das siehst du richtig. Wer wohin in den Urlaub fährt ist dir selbst überlassen.

« Letzte Änderung: 23.05.2015 19:26 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #5 am: 23.05.2015 19:27 »

Zitat von: Highwindine
Wir haben malwieder ne Frage~

und zwar wollen wir die 10 Teilen, damit wir keine 16 Seiten haben und wissen jetz aber nicht, ob wir da schon Screens machen müssen~ eigentlich doch nicht, weils keine Endscreens sind, oder o___Q"?

Zitat von: bienchen
Nein, müsst ihr nicht.

Zitat von: Lady
Eine kleine Frage von mir zur 10: Wie viele Sims müssen hier eigentlich noch genau auf dem Grundstück leben? Seit der vier sind 3 Sims (Single und zwei Mitbewohner) klar, aber darf man da jetzt auch das Singlekind dazu zählen? Also Single, ein Mitbewohner und das Singlekind?

Zitat von: bienchen
Ich find´s grad nicht wieder, aber ich hatte für meine sieben damals schon mal gefragt, ob Baby-Noah als Mitbewohner zählt und das wurde bejaht. Am Ende der sieben wohnten bei mir dann auch tatsächlich nur Anva, Jonas und Noah in der Simlane.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #6 am: 16.09.2015 12:08 »

Eine kleine Frage von mir noch: Ich brauche irgendetwas, was es aussehen lassen kann, als würde jemand etwas auf einen Zettel Papier schreiben. Ich weiß, es gibt diesen You are not allowed to view links. Register or Login hier, nur ist jetzt die Frage, ob ich den überhaupt für zwei oder drei Bilder benutzen dürfte oder ob es sogar eine Alternative gibt?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #7 am: 16.09.2015 12:16 »

Eine Alternative weiss ich nicht, aber gegen den Mod spricht doch eigentlich auch nichts... Oder hat der irgendwelche Superkräfte, die ich übersehen hab? :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #8 am: 16.09.2015 12:22 »

Den haben bienchen und ich auch schon benutzt. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #9 am: 16.09.2015 12:53 »

Stimmt, ich hab den für ein Video benutzt, in dem Jonas an Anva schreibt. *Nostalgieflash*

Das war zwar nicht im Singlehaushalt, dennoch spricht da nix gegen, vor allem nicht mehr in den fortgeschrittenen Aufgaben, wo sich jeder genauso gut einen PC leisten könnte.

In der 11 hatte ich auch ein Bild, auf dem Anva selbst einen Brief schreibt, ich meine, da habe ich die Interaktion "Kreuzworträtsel lösen" genommen und dann die Zeitung rausgeschnitten. Das war also mit relativ viel Bildbearbeitung verbunden.
« Letzte Änderung: 16.09.2015 13:13 von bienchen83 »
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Fragen zu Aufgabe 10
« Antwort #10 am: 27.09.2015 17:11 »

Ich wollte euch noch schnell danke sagen, dass ist jetzt im Update-Stress ein bisschen untergegangen.  :grouphug
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 21 Abfragen.