Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4  (Gelesen 11489 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« am: 21.05.2015 12:26 »

Post #1:

- dürfen Mitbewohner wechseln?
- was tun, wenn ein Mitbewohner stirbt?
- verschollene Screenshots
- darf Geld jenseits der 30.000 § ausgegeben werden?
- Verwandtschaften hinzufügen
- Betrag den MB mitbringen darf
- darf mehrmals gereist werden?
- Bug, dass Sim nicht eingeladen werden kann
- Urlaubsbilder aus Klonnachbarschaft in Ordnung?
- Mitbewohnerin mit Kind?
- darf Persönlichkeit mit Lebenszeitbelohnungspunkten geändert werden?
- Umzug in eine neue NB erlaubt?

Post #2:

- Können spielbare Geister ausziehen?
- wer muss Party veranstalten?
- darf schon am Ende der Aufgabe 4 geheiratet werden?
- kann ein neuer Mitbewohner die 5 Herzen sammeln?
- was tun wenn zwei Spielwochen durch Fehlercode verloren gingen?

Post #3:

- muss schwangere Simin die komplette 5. Aufgabe im Haus bleiben?
- Mitbewohner austauschen
- ein erworbenes Herz aus Urlaubsland ist plötzlich wieder verschwunden
- Sims altern nicht
- darf ein Herz zu einem früheren Liebhaber wieder hergestellt werden, bei dem das Herz schon weg war?
- Einzug Partner des schwangeren Singles
- Zeitpunkt, wann Party stattfinden soll
- muss Person aus der Vergangenheit auf Party erscheinen?
- dürfen ältere Bilder für die vier benutzt werden?
- dürfen neue Bilder zu den Herzchen in die Abschlussscreens gepackt werden?
- Wetter mit AKC ändern?
« Letzte Änderung: 26.06.2015 13:22 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #1 am: 21.05.2015 14:29 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Hallöchen Ihr,

ich habe eine kleine Frage, bevor ich mich an meine WG setze... kann ich es eigentlich auch so machen, das wärend den 2 Wochen die Mitbewohner wechseln? Also das der Partner meines Singles zu ihm zieht und jemand anders, dafür die alten beiden ausziehen? Wäre für meine Story sher passend... meinetwegen auch am Ende von den 2 Wochen, wenn der Partner eh einziehen sollte... Wäre wirklich cool wenn ich das so machen könnte...

LG Fav   :weiche
You are not allowed to view links. Register or Login
Huhu Fav,  :winke

das hat Petzi bei der Aufgabendiskussion 5 geschrieben:

"Orkney, ab Aufgabe 4 ist es sowieso erlaubt, die Bewohner (abgesehen vom Single) zu wechseln - Hauptsache, es verbleiben stets mindestens 3 Sims im Haus."

Habs mal kopiert, weil ich die Regeln noch nicht richtig durchgelesen habe.

Liebe Grüße
Orkney  :stricken
You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo Leitungsteam ......DRINGENDE FRAGE ...........

mir ist grad während der dritten Aufgabe einer meiner zwei vorgeschriebenen Mitbewohner hopps gegangen..als Urne zählt er wohl kaum noch als "Bewohner"...........
Watt nu ??????????? Von vorne spielen ???????

Und 2.: meine Sreenshots zu Aufgabe 1 und zwei sind zum allergrößten Teil im Daten-Nirwana verschollen...........

HELP please !!!

LG
vL

EDIT .... und ichmerke grade das hier die Fragen für die 4 hingehören.........sorry !!!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir sehen's genauso wie Foxxi - einfach einen neuen Mitbewohner einziehen lassen (und dessen Einzugsmitbringsel wegcheaten).
Die Sache mit den Abschluss-Screens: Wichtig sind halt die für die jeweilige Aufgabe unerlässlichen Screenshots. Wenn jetzt ein Screen von irgendeiner Beförderung oder so hopps gegangen ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn allerdings zB der Kontostand vom Anfang und Ende der 3. Aufgabe fehlen würde, das wäre schon ein anderes Thema :gruebel

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Hi,

in den Regeln steht ja, dass die 30.000§ Altersvorsorge sind.
Aber alles was ich über den 30.000§ in der 3. Aufgabe gesammelt habe, darf ich in der 4. Aufgabe auf den Kopp kloppen, oder?  :D
Also mein End-Kontostand am Ende der 4. Aufgabe müsste rein theoretisch nur 30.000§ sein? Auch wenn ich natürlich hoffe, wie Lady oder besser noch Fav die Kohle zu scheffeln. Wie auch immer sie das gemacht haben.  :lol 

*grins* Ich hätte jetzt hier gerne einen smilie, der in Geld schwimmt.  :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Jepp, Du kannst alles verbraten, was oberhalb der 30.000 §-Marke liegt. Mit denen wollen sich die baldigen Rentner dann ein Ferienhaus in Al Simhara oder Champs Les Sims kaufen. Oder so.

Petzi :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich schon wieder.  :peinlich

Ich habe meine Vilja am Anfang ja als Teen erstellt und sie mit ihren Eltern nach Sunset V einziehen lassen. Nun ist mir bei den Screens der dritten Aufgabe aufgefallen, dass ihre Eltern gar nicht mehr in der Beziehungsleiste stehen.  :frage2
Ich habe dann eben eine Klonnachbarschaft aufgemacht und habe mal bei den Eltern geguckt. Die haben Vilja als Tochter in der Beziehungsleiste stehen. Allerdings tippe ich fast darauf, dass Vilja da noch Jugendliche ist.
Ich habe dann mit dem hack die Beziehungsleiste beim Vater hochgezogen und die Mutter habe ich mit Vilja telefonieren lassen. Dann bin ich in den Haushalt zu Vilja gewechselt. Die kennt ihre Eltern immer noch nicht.  :hm Dann kam mir die Idee auf den Stammbaum zu klicken und siehe da, Vilja steht da alleine.  :frage2

Lady hat ja nach diesem Computer gefragt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Den dürfen wir benutzen, um Verwandschaftsgrade herzustellen? Kann mir bitte jemand nochmal sagen, wie der heißt und auf was ich dann klicken muss? Und "gefährlich" ist der nicht? Also nicht dass mir dann alles abschmiert.

Liebe Grüße
Orkney :manicure
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir haben sogar einen ganzen Thread zum Supercomputer:

You are not allowed to view links. Register or Login

Du lädst das Teil runter, installierst es mit dem InstallMonkey.

Dann gehst Du ins Spiel. Nun hat jeder Computer im Spiel eine zusätzliche Option namens MasterController. Da klickst Du dann nacheinander auf Sim -> Advanced -> Family und kannst dann wohl den Stammbaum des betreffenden Sim umändern. Habe es selbst noch nie ausgetestet, berichte dann also von Deinen Erfahrungen. Sicherungskopie nicht vergessen :D

Viel Erfolg, junger Padawan :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Danke Petzi!  :knicks Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber ich sag dann Bescheid.

Ich habe dann jetzt nochmal eine Sicherheitsfrage. ;)
Es dürfen ja jetzt vier Sims im Haus wohnen. Darf denn der, der die 5 Herzen gesammelt hat, schon vor dem Ende der 2 Wochen ausziehen oder muss er bis zum Ende im Haus bleiben?

Dann noch ein Problem, was eigentlich Aufgabe 4 und 5 betrifft.
In Aufgabe 4 steht, der Singel soll Fr-So schwanger werden. Je nachdem käme das Baby Mo-Mi auf die Welt. Was wieder rum die Alterungstabelle beeinflußt. Ladys Simin wurde Sa schwanger. (Ich beziehe mich auf Lady, weil sie ja noch keine Malpunkte hat). D.h. ihr Baby kommt Di auf die Welt. Wenn wir sagen, dass Baby bleibt 4 Tage Baby (damit Lady Zeit hat wegen den Malpunkten), würde das Baby Sa zum Kleinkind.
Wenn nun aber ein Sim früher oder später schwanger wird/wurde (also Fr oder So) verschiebt sich für den Spieler alles.
Ist das dann persönliches Pech oder können/wollen wir dafür eine Lösung finden?
Also mich persönlich interessiert es nur, weil ich nicht eine Woche lang ein Baby an der Backe haben will.  :nichtdoch

Kopiere den letzten Teil noch in die Aufgabendiskussion.

Liebe Grüße
Orkney

edit: ist mir gerade beim testen gekommen. Wie viel Geld darf der 4. Mitbewohner mit ins Haus bringen??
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke es bleibt wieder bei 1000§ oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nochmal zum sicher gehen: Ich darf in einer Aufgabe so oft verreisen wie ich will?

In einem Land war ich gerade mit dem Singel und noch jemandem.  :D Und ich fands ganz schön anstrengend.
Aber ich hätte gerne noch zwei bestimmte Sachen aus den anderen beiden Ländern. Deswegen frag ich.  :hehe

Liebe Grüße
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
So richtig offiziell sind unsere RA-Zusatzregeln ja noch nicht (?), aber ich sage jetzt mal dreist "Ja". Aufgabe 1 und 3 ausgenommen.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe ein kleines Problem. Eigentlich habe ich meine Aufgabe komplett fertig, aber ich hätte gerne noch einen Mitbewohner aufgenommen. Seit mindestens zwei Tagen versuche ich den einzuladen, morgens, abends, mittags, am WE - aber es klappt nicht. Er sagt immer "Klar, ich komm vorbei" und dann eine Minute später "Tut mir leid, mir ist doch was dazwischen gekommen".  :verzweifelt :schnief
Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil dieser spezielle Sim mit meiner Katie für Nachwuchs sorgen sollte. Nun hab ich aus Verzweiflung das ganze im Rathaus passieren lassen in der Hoffnung, dass es geklappt hat, aber so ist es doch nicht schön  :schnief
Darf ich den Sim manuell dem Haushalt hinzufügen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Absolution erteilt *huldvoll mit dem Patschehändchen wedel*

Ich habe das Problem auch schon so manches mal gehabt - mich würde echt mal interessieren, wohin der jeweilige Sim dann bitteschön unterwegs sein soll. :gruebel

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin zwar noch nicht bei der 4., aber man muss ja schon mal planen.  :D

Ich möchte gerne mit jemand in Urlaub fahren, der nicht im Haushalt wohnt. Da dieser jemand aber Familie hat, wird er sicher auch nicht einfach bei Charlotta einziehen. Nun wollte ich fragen, ob ich die Urlaubsfotos in einer Klonnachbarschaft machen darf?

lg
Orkney
You are not allowed to view links. Register or Login
Klonnachbarschaft ist kein Problem :) solange nicht die ganze Aufgabe da fotografiert wird ;) Bitte schreibt nur bei den Screens dazu, wenn Ihr eine Klon-NB genutzt habt oder wenn Ihr viel ge"post" habt (wobei das bei Sims3 ja in dem Maße noch nicht möglich ist, oder?), einfach damit Leser nicht irritiert werden :)
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich mir evt. eine Mitbewohnerin mit Kind suchen? (Was natürlich den Platz räumt, wenn es zu Platzmangel kommt).
Und darf ich mit den Lebenszeitbelohnungen die Persönlichkeit von Charlotta ändern?
Sie hat jetzt in der 3. schon ihr Lebensziel erreicht.  :hm Mit den zu kaufenden Belohnungen ging das jetzt ratz fatz. Irgendwie fehlt mir gerade die Herausforderung und  ich langweile mich etwas.  :(

Orkney :saumuede
You are not allowed to view links. Register or Login
@Orkney
Laut Regeln dürfen Lebenslaufzeitbelohnungen uneingeschränkt benutzt werden. Aus diesem Grund steht einer Charakteränderung nichts im Wege.

Bezüglich Mutter mit Kind: Laut Aufgabenstellung dürfen am Ende der Aufgabe mind. 3 höchstens aber 4 Sims auf dem Grundstück leben. Wenn das gewährleistet ist, steht m.E. nichts im Wege eine Mutter mit Kind beim Single einziehen zu lassen.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich nerv mal wieder mit den Nachbarschaften...
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Minu verliert demnächst ihren Job
Deswegen wollt ich gern Minu (mit der gesamten WG) in eine neue Nachbarschaft umziehen lassen... Also Haus packen und in neue Umgebung setzen... Ist das denn eigentlich mittlerweile ok? Oder nicht? Weil es gibt inzwischen so viele tolle Nachbarschaften, da würd ich gern endlich aus den beiden Standart Nachbarschaften weg kommen... Allerdings warte ich da erstmal auf das totale ok, weil ich patchen muss...  :nichtdoch
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das ist ok.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #2 am: 21.05.2015 15:09 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Nicht spielbare Geister gelten ja nicht als Mitbewohner, oder? Würde ich mal so meinen. :D

Kann man spielbare Geister eigentlich aussiedeln? Also in ein Haus in die Nachbarschaft setzen?

Was hat Familie zu Gutenberg nun wieder vor?  :hehe    :zwinker
You are not allowed to view links. Register or Login
Du meinst jetzt die Geister, die einfach herumgeistern, weil der Grabstein herumsteht? Die sind kein Problem :)

Bei spielbaren Geistern meine ich, dass die normal wie Sims ausziehen können.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Kommern die Lutzenbachers zurück :hehe ?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab auch eine Frage:
Wer muss den die Party geben? Geschichtlich würde nämlich Molly die Party schmeißen (bzw. hats gerade getan und nun warte ich mit dem Speichern gerade eben, weil ich mir unsicher bin ö.ö) als Überraschungsparty für Laana, denn es passt irgendwie viel besser zu Molly. Die Party ist auch gelungen und ich habe die nötigen Endscreens, aber ich bin mir jetzt auf einmal gar nicht mehr sicher, ob das so gedacht ist ö.ö
Muss ich jetzt den Tag nochmal neuladen oder geht das so?
You are not allowed to view links. Register or Login
Das geht auf jeden Fall so. Die Party muss gelingen, wer sie nun letztendlich veranstaltet hat, ist Nebensache.

Petzi
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal eine Frage, zu Ende von Aufgabe 4 soll der Single ja durch eine Schwangerschaft Vater/Mutter werden bzw dies in Angriff nehmen ;3

Ich spiele nun mit dem Gedanken meine Simfrau etwas 'altmodisch' sein zu lassen und sie diese 'Kein Sex vor der Ehe'-Einstellung haben zu lassen, nun ist heiraten ja aber erst in Aufgabe 5 erlaubt :(

Könnte man nicht eine Regel erlassen das sie am Freitag/Samstag also Ende von Aufgabe 4 heiraten dürfen damit es in der Hochzeitsnacht 'knallt'?
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, das geht leider nicht. Das musst Du irgendwie in die Geschichte einbauen, daß die die altmodische Simfrau dann doch ihr Keuschheitsgelübde brach.  :troesten
You are not allowed to view links. Register or Login
Hmmm ok aber sie darf ja direkt in Aufgabe 5 am Anfang heiraten *grübel*
Naja, ich lass mir schon was einfallen XP
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das hatten wir extra so gemacht damals, so daß die Chance besteht, das Kind ehelich zu bekommen. Sozusagen eine Schnellhochzeit, um's noch einigermaßen zu kaschieren, daß das Kind bereits unterwegs ist. Das ist bestimmt auch eine pikante Herausforderung für altmodische Single-Damen ;)
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich glaub es is schon in den ersten Posts beantwortet aber ich frage lieber nach ^^°

Ich wollte jetzt Storylinetechnisch einen 4. Sim einziehen lassen, dieser sollte die 5 Herzen holen, der soll aber so Freitag/Samstag (Nachdem meine Frau schwanger ist XP) wieder ausziehen
ist das möglich x.x?
wenn ich vorher halt von dem die screens mache?
You are not allowed to view links. Register or Login
Die 5 Herzen soll schon einer der bisherigen auf dem Grundstück wohnenden Sims holen. Also entweder Single, Mitbewohner 1 oder Mitbewohner 2. Einen weiteren Mitbewohner aus dem Hut zaubern und ihn dann gleich wieder zu entsorgen, das geht leider nicht.
You are not allowed to view links. Register or Login
Hasis... Mir sind 2 Spielwochen verloren gegangen, inkl. erreichter Herzchen... :( Weil mein Spiel einfach abgestürzt ist... Muss ich das nochmal sammeln? Die Bilder hab ich noch... 2 Wochen, einfach weg... Doofer Fehlercode 12...

Wenn ja, die Bilder kann ich für die Story aber trotzdem aus dem 1. Anlauf nehmen, oder?
You are not allowed to view links. Register or Login
Die zwei Wochen Spielzeit musst du wohl oder übel nachholen, Favole. Aber die Bilder des ersten Versuchs kannst du bestimmt verwenden, wenn du das am Ende (z-Bsp. in deinem Screenshots-Bereich) entsprechend kennzeichnest. Aber die Screens müssen dann die aktuellen sein, damit man nachvollziehen kann, auf welchem gespeicherten Stand deine Sims sind.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #3 am: 21.05.2015 15:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Bitte doch, ihr beiden.   :umarm
Lady hatte ja nicht verraten, wie ihr nun bei den einziehenden Kindern entschieden hattet. Da hat mich schon allein die Neugier getrieben, die ganzen Veränderungen nachzulesen.  :read
Ich nehme an, dass heißt: der schwangere Sim muss anschließend die gesamte Aufgabe 5 im Haus bleiben?
Ich hoppe ja schon. Vor lauter Hoppen mutiere ich allmählich vom Eichhörnchen zum Hasen. Wird aber trotzdem noch ein bisschen dauern. Sind auf jeden Fall aber wieder 5 Teile.  :schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, nur bis zur Geburt des Nachwuchses. Auf u.a. Petzis Vorschlag hin sind jetzt auch alleinerziehende Singles zulässig.

Häschen? Du musst deinen Ava ändern, sonst komme ich durcheinander. Und dann muss ich noch mit Gott sprechen, ob er meinen Geburtstag verschieben kann... :undweg
You are not allowed to view links. Register or Login
Schnuckis... Ich muss Justine "beseitigen". Sie ist glaub ich der Grund, warum das Spiel so stört. Sie ist auf den Startbildern immer komplett schwarz und es dauert 2 Simtage bis ich sie komplett sehe, egal was ich ihr anziehe... darf ich sie BITTE rausschmeißen? Muss dann ein neuer kommen? Ich bin verwirrt durch die Diskussionen jetzt in letzter Zeit...
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu Favole, ich hoffe, es geht dir einigermaßen.

Zu deiner Frage: Justine (Mitbewohnerin von Liliana, ihre Schwester, oder?) darf jederzeit, also auch innerhalb einer Aufgabe ausziehen, solange
1) die Mindestanzahl Sims eingehalten wird (in Aufgabe 4 ist das einer, wenn der Single die Herzchen sammelt, ansonsten 2)
und
2) sofern sie nicht diejenige ist, die die Herzchen sammelt. Sollte sie diejenige sein, müsstest du die Herzchensammelaufgabe jemand anderem übertragen, der mindestens für drei Aufgaben (nicht notwendig am Stück, er kann also zwischendrin mal ausziehen) im Haus wohnt. Wenn du z.B. Daniel wählst, darf er nach der vier frei ausziehen, weil er ja schon seit Aufgabe 1 im Haus wohnt.
You are not allowed to view links. Register or Login
Favole, hast du ein Backup von Justine oder kannst du sie nachbauen? Falls ja, wäre es möglich, sie nach Erfüllung der Herzchensammelaufgabe rauszuschmeißen und dann zu einem späteren Zeitpunkt eine neu erstellte Justine nochmals für zwei Aufgaben eine Aufgabe (EDIT) einziehen zu lassen.
Der Charakter Justine muss aber auf jeden Fall über insgesamt drei Aufgaben in der Simlane wohnen.
You are not allowed to view links. Register or Login
:huhu Ich bins..................!!!

Es wäre ja wirklich zu schön gewesen, wenn es mal ohne Bugs oder Probleme gelaufen wäre  :schnief.
Folgendes: mir ist ein Herz geklaut worden. Es war eine Ferienliebe, und erst war alles ok (herz da) aber bei der Reise ins nächste Urlaubsland wars Herz weg. Und es kam auch nicht wieder, als Sim wieder daheim war.
Nun hab ihc mir gedacht: hey kein Problem, lädst du den Bekannten ein und schaffst dann zuhause das herz wieder her.
Geht aber nicht, denn: dieser besagte Sim steht nicht in der Liste der sims, die man nach Hause (aus dem Ausland) einladen könnte  :grr
Kurz und gut: das Herz ist weg, und ich komm nicht mehr dran.
Nun hab ich aber diese Affäre schon lange in die Geschichte eingebaut. Ich könnte nun ien weiteres Herz ranschaffen (kein Problem  :D) - aber in die Story würds so gar nicht passen  :eingeschnappt. Umschreiben will ich auch nicht............
Also: darf ich Herz Nr. 5 einfangen, OHNE das in der Geschichte zu erwähnen...............................?

Ausserdem hab ich ein weiteres Problem: die Alterung funktioniert nicht mehr. Ich hatte sie ausgestellt, damit Blairs Kind nicht so rapide altert, und nun wieder angemacht, aber alle meine Sims altern "nie". Neustart oder an den Reglern schrauben hat nix gebracht.................  :dunno
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Reiseländer scheinen immer noch verbugt zu sein. Die bekommen das wohl nie in den Griff.

Aber zu deinem Problem:

Ich würde sagen, dass du das so machen kannst. Ist ja wirklich nicht deine schuld, wenn das Herz verschwindet. In der Story wäre die Person ja aber vorhanden, nur ein Ersatzherz in der Leiste zu sehen. So wäre die Aufgabe erfüllt. Dass dann aber in den Screens kurz vermerken, damit das nachher nachvollziehbar ist.

Mein okay hast du!  :winke

Zum 2. Problem: Schon mal das Grundstück mit dem MasterController zurückgesetzt? Der könnte das Problem beheben.

Kommst du mit der Alterung von Rainer & Co. jetzt trotzdem noch hin? Wir schalten ja eigentlich die Alterung nur aus, wenn das in der Aufgabe vermerkt worden ist.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe dann auch noch Fragen zur Aufgabe:

Es sollen ja 5 Herzen gesammelt werden. In den Regeln steht, dass bereits in vorherigen Aufgaben gesammelte Herzen nicht mitzählen. Soweit so klar.
Ist es aber erlaubt, eien alte Liebe wieder aufflammen zu lassen. Sprich: Die Sims waren schon mal verliebt, sind auseinander gekommen und in der vier wird das Herz wieder neu erworben.

Bei einem männlichen Sinmgle muss die schwangere Freundin am Ende der Aufgabe ja einziehen. Wie sieht das denn bei weiblichen Singles aus? Darf der Partner am Ende der Aufgabe auch einziehen?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde sagen, ja. Ist ja auch nicht schwerer als wenn man einen besten Freund mit ein paar Klicks zum Liebhaber macht.
Inzwischen ja. Es müssen nur noch die Vorgaben zur (maximalen) Bewohnerzahl eingehalten werden.
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich noch mal :)
In den Regeln steht, die Party muss Dienstag spätestens Mittwoch stattfinden. Bezieht sich das auf die erste Woche?
Und warum ist überhaupt festgelegt worden, wann die Party stattfinden soll. Bei dem Baby kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei der Party?
You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, wir haben damals den Partytermin festgesetzt, damit zu dem Zeitpunkt dann wieder alle Singles das gleiche Alter haben, weil es bei manchen mit dem Alter seltsamerweise nicht mehr ganz gepasst hat und wir da ja noch strikt nach der Alterungstabelle gespielt haben. Die Geburtstagsparty findet in der 1. Woche statt. Zwischenzeitlich wurde die Spielzeit der Aufgabe von zwei auf drei Wochen verlängert, das spielt hier ja aber keine Rolle.
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Person aus der Vergangenheit muss also schon während der Party auftauchen, ist das richtig so?

Ich finde es nämlich ein wenig viel, eine Party zu schmeisen und sie gelingen zu lassen (das ist für ich tatsächlich eine spielerische Herausforderung) UND auch noch eine Person aus der Vergangenheit auftreten zu lassen (eher geschichtstechnische Herausforderung).

Aber wenn es so gedacht ist, dann werde ich es auch so spielen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das verstehe ich auch so. Habe es bislang auch nicht anders gelesen.

Hat denn jemand ein paar Tipps für eine gelungene Party? Ich hab erst einmal eine gefeiert.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass bei Jude die Alterung am Ende der 3 nicht passt, obwohl ich die Alterungsgeschwindigkeit auf "Lang" eingestellt und die Alterung zu den vorgegebenen Zeiten aktiviert hatte? Wie kann das denn sein? Und hab ich das richtig im Kopf, dass man die Alterung stattdessen mit dem Geburtstagskuchen vornehmen kann?
You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, Du kannst die Alterung jederzeit mit dem Geburtstagskuchen auslösen.

Für die gelungene Party gibt es eine Lebenszeitbelohnung, die nur wenige Punkte kostet.

Ich nehme die allerdings selten, da meine Partys (so fern kein Feuer ausbricht, oder irgendeine Eifersuchtsszene stattfindet) eigentlich immer gelingen. Wichtig ist, daß alle Gäste Spaß und Sozialkontakte haben. Das Essen bringen sie meist selbst mit (und essen kaum davon), darum muss man sich nicht kümmern. Ich lade eigentlich immer die Gäste in den Whirlpool ein. Da in den S3-Pools ordentlich Platz ist, sind die meisten schon unter, der Rest wird zum Tanzen angestiftet, oder in Gespräche verwickelt (ich nehme dann in der Regel "Lustig"). Eine Bar mit viel Platz außenrum kommt auch immer gut. Dann gibt es bestimmt noch genügend Objekte mit Gruppenaktivitäten, die man außerdem einsetzen kann. Aber der Whirlpool ist immer eine sichere Nummer.
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich, Bilder aus einer früheren Aufgabe für diese Aufgabe nutzen?
Also wenn ich jetzt z.B. in Aufgabe 2+3 Bilder knipse wie ein Sim eine romantische Beziehung (küsse, techtel etc) zu einem anderem eingeht und diese in Aufgabe 4 verwenden?

Ich würde die Beziehung vor Aufgabe 4 wieder kitten und auf Freunde zurücksetzen und in aufgabe 4 wieder herzchen draus machen xD also es geht nur um die bilder x.x
zwecks der Jahreszeiten D:!
So quasi als Rückblende, die eigentliche Arbeit der Herzchenbeschaffung bleibt ja erhalten!
You are not allowed to view links. Register or Login
Von mir aus wäre das in Ornung. Die Anzahl der "wiederverwendeten" Bilder sollte natürlich begrenzt sein. Also prinzipiell müssten da auch die Regeln wie für Posing-Bilder, bzw. nicht gespeicherte Szenen gelten.
Ich würde aber sagen, dass es in jedem Fall zusätzliche neue Bilder mit dem entsprechenden Sim geben muss.
You are not allowed to view links. Register or Login
Dürfte ich die zusätzlich neuen in die Abschlussscreens heften o.o?
You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich hätte damit Bauchweh. Denn dann gäbe es zu einem essentiellen Teil der Aufgabe, keine echten Bilder. Richtige Bilder, die auch in die Story mit eingearbeitet werden, würden mir da sehr viel besser gefallen.
You are not allowed to view links. Register or Login
ich schaffe es aber nicht bis zum geburtstag :( und jetzt hab ich grad so ne tolle idee die ich unbedingt umsetzen will... und nach dem geburtstag hat sie die fältchen im gesicht -_-
You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn es nur um die Fätchen geht, die kann man ganz gut kaschieren :D Je nach Licht fallen die nicht auf, hab ich bei Klaudia ausgiebig getestet ;)

Aber ich will da nicht unbedingt drauf pochen. Ich fände es zwar schöner wenn es "echte" Bilder gäbe, aber wenn du sie immerhin bei den Screens zeigst, wäre das für mich auch akzeptabel.
You are not allowed to view links. Register or Login
Also, ein bild von einem lieber aus einer anderen Aufgabe evtl 2 liebhaber, zwecks der Jahreszeit die die restlichen 3 krieg ich dann in den ersten Tagen der Aufgabe hin xD also die bilder die herzchen krieg ich alle hin das kann ich ja nach dem geb noch machen. (oh gott ich hoffe das is verständlich)
also ich will keine herzen vorher machen, das is ja die aufgabe ansich...
es geht nur darum das ich eine längere zeitspannt darstellen wollte zwecks der verlorengegangenen person auf dem geburtstag

also das wären vllt 5-6 bilder (1-2 romanzen) die nicht explizit in der aufgabe entstanden sind. und die bilder die dann in der aufgabe mit der person (und somit das herzchen wieder herstellen) entstehen die setz ich in die abschlussscreens?

Edit: Oder darf ich die Jahreszeit per AKC vercheaten das ich die bilder schnell in den ersten Tagen mache xD?
Edit2: oder ich mach Screens in gebäuden wo man keine Jahreszeit sieht... *grübel* Egal, ich kriegs in den 3 Tagen hin XD *freundschaften schonmal aufbau* das is ja nich verboten oder müssen es fremde sims sein O.O?
You are not allowed to view links. Register or Login
Also wenn ich das richtig verstanden habe gelten die Bilder als Rückblende - als Beweisfotots für Geschehenes in der Vergangenheit - oder? Also nichts, was das aktive Handeln beeinflusst/beeinflussen sollte...?!

Könnte man da nicht die Nachbarschaft klonen, Alterung ausstellen und die entsprechenden Szenen spielen und knipsen? Wäre das eine Möglichkeit?
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist für mich iwie das selbe nur mit laaaaaaangen ladezeiten XD
ich bau einfach vorher schon 100% freundschaften auf dann gehts mit einem überschwänglichen kuss ja sofort ins herzchen schick sie ins bett dusche theater oder sonst wohin knips mein bild und gut is xD
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, es spricht nichts dagegen, die Freundschaften schon vorher aufzubauen. Nur zu Beginn der Aufgabe darf eben kein Herzchen da sein, dass muss schon wärend der Aufagbe entstehen.

Und ich finde es zulässig, das Wetter/ die Jahreszeiten mit dem AKC zu ändern. In erster Linie sind das doch nur optische Effekte, die keine zu große Auswirkung auf das Spiel habe.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1936
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #4 am: 05.04.2019 14:50 »

Also, ich bin ja irgendwie total raus aus dem Thema  :lol
Daher also - meine Fragen:
alles was meine sims mehr haben als die geforderten 60.000 $ aus der 3. Aufgabe, dürfen sie ausgeben? Sehe ich das richtig?

Uuuund - ganz wichtig: wie war das nochmal mit der Alterung  :gruebel?  an, aus, auf wie lang gestellt...? das hat sich so oft geändert, das ich gerade völlig aus dem Konzept bin. OK, Nicole muss in der Aufgabe Geburtstag feiern, das ist klar. Aber das geht ja jederzeit mit dem Kuchen, und wie geht es dann mit ihr & den anderen alterstechnisch so weiter...?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #5 am: 20.04.2019 16:15 »

Hey, Du spielst weiter?

Ja, Geld darfst Du auf den Kopf hauen und hier ist die Alterungstabelle: You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #6 am: 20.04.2019 20:11 »

Wie Orkney schrieb, darfst du den Überschuss selbstverständlich auf den Kopf hauen. :D

Die Alterung muss an und auf Lang gestellt sein. Und mit der Alterungerstabelle, die Orkney verlinkt hat, siehst du, wer wann wie altern sollte.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1936
Re: [Sims 3] Fragen zu Aufgabe 4
« Antwort #7 am: 23.04.2019 11:29 »

 :winke 
Zitat
Hey, Du spielst weiter?
Zumindest spiele ich mit dem Gedanken es zu tun  8)

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem Geld wird meine Sims freuen  :D...
Ach und guck, die Alterungstabelle...ich hab sie einfach nicht gefunden  :peinlich :frage2 :wiebitte
*blindbin*
DANKE!!!!!

Na dann schauen wir mal........
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.162 Sekunden mit 27 Abfragen.