Luckys Aussteiger-Challenge: Robin Crusoe goes Sims4

Begonnen von Lucky, 06.11.2024 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:knuddel2

Kaum gedacht, schon gemacht:

You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Kaum gedacht, schon gemacht:

:freu

ZitatBevor man anfangen kann mit einer Aussteiger-Challenge, hat man eine Menge Arbeit...aber gut; hier ist sie, die leer gefegte Nachbarschaft Willow Creek.

Ich lad mir immer einen leeren Save runter? und vergesse dann, wenn neue Nachbarschaften kommen, dass ich die auch leer machen m?sste :nobrain

Und dann ziehen Xochitl Luna, ihre Mutter und ihre Tochter irgendwo ein, bis mir auff?llt, dass das gar nicht erlaubt gewesen w?re :nobrain

ZitatDaher steht hier Robin Crusoe

Ein sehr h?bscher Robin ist das geworden :heart

Zitatf?r den Meister-Mixer kann ich meinem neuen Crusoe Valley bestimmt eine sch?ne Bar bauen! Und das finde ich toll.

Ich glaube auch, dass das toll ist :) In diversen Challenge-Spielst?nden fehlt mir die M?glichkeit, irgendwo sch?n auszugehen

Zitatdie beiden verstehen sich auf Anhieb.

Freunde kann man immer gebrauchen, besonders als Aussteiger ganz allein in der Welt :yes

ZitatEigentlich wollte ich, das er noch ein bi?chen Mixen ?bt, aber Robin ist zielstrebig losgetrabt um diese Dame zu begr??en: Kayla Fleming. Kurz darauf wei? er das sie Sportlerin ist und Single. Und das sie Komplimente mag.

Auch Robin hat also seinen eigenen Kopf, aber er scheint ja ganz gut zu wissen, was er tut :)

ZitatRobin hat flei?ig gearbeitet, ist jetzt gestre?t, aber zum Leitenden Tellerw?scher bef?rdert worden.

Herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatAbends sind Lucha und Kayla da; Robin kocht f?r die beiden. Lucha hat ein Geschenk f?r ihn - eine Postkarte aus Twinbrook. Au?erdem erf?hrt Robin, das Kayla ebenfalls eine Genie?erin ist.

Ich hab das Gef?hl, das k?nnte gut passen mit Robin und Kayla? und wie nett von Lucha :heart

ZitatAm Mittwoch wird Robin schon "Caterer".

Nochmal herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatWie man sieht, schwebt mir hier was ganz anderes vor. Die Bar ist ganz links; der Rest ist erstmal nur "leere H?lle" und wartet auf weitere Nutzungsm?glichkeiten (und evt ?berarbeitung).

Ich bin gespannt :heart

Die Bar ist jedenfalls schonmal toll geworden :heart

ZitatDann kann Robin ja jetzt heim und ins Bett - und ich auch :-)

Mit oder ohne Kayla? :lol

Danke f?r die sch?ne Unterhaltung :danke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 18.04.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

ZitatUnd dann ziehen Xochitl Luna, ihre Mutter und ihre Tochter irgendwo ein, bis mir auff?llt, dass das gar nicht erlaubt gewesen w?re
:D
Ich will gar nicht wissen was in den anderen NB alles so passiert  :lol. Die "bereinige" ich erst dann wenn ich sie benutzen oder bereisen werde. Bis dahin tu ich so als g?b es sie nicht *pfeif*

ZitatEin sehr h?bscher Robin ist das geworden
Vielen Dank, aber das ist einer der so schon vor geraumer Zeit mal von mir erstellt wurde (ich glaub der ist sogar in der Galerie  :lol) Den brauch ich beim Neustart immer nur platzieren....

ZitatIn diversen Challenge-Spielst?nden fehlt mir die M?glichkeit, irgendwo sch?n auszugehen
Ja, so eine Bar hat was! Nun muss er aber dann auch das Bestreben abschlie?en...naja, damit haben wir ja inzwischen ?bung oder  ;)

ZitatAuch Robin hat also seinen eigenen Kopf, aber er scheint ja ganz gut zu wissen, was er tut
Zum Gl?ck  :lol
Allerdings scheint es da auch wo im Spiel zu "haken": Sims laufen los, deutlich erkennbar mit irgendeiner Absicht - aber es erscheint nichts in der Aktionsleiste. Wenn ich was "befohlen" habe, wird das auch sehr gern gel?scht und durch eigene Ideen ersetzt ... :dunno

ZitatIch hab das Gef?hl, das k?nnte gut passen mit Robin und Kayla
Ja das denke ich auch  :yes - aber sie muss noch etwas...."?berzeugt" werden  :D

ZitatMit oder ohne Kayla?
Ohne  ;)
:dunno weiterer Bug: Sims, mit denen man gereist ist (die also eigentlich eine Gruppe sein sollten) gehen einfach kommentarlos weg

ZitatDie Bar ist jedenfalls schonmal toll geworden
Danke sch?n  :danke

Ich denke in die Nachbar"h?user" kommen Gemeinschaftsgrundst?cke, die es eigentlich so nicht gibt. Denn das Gro?e Ganze ist ja nun als Bar deklariert, das sollte auch so bleiben damit sich die Sims entsprechend benehmen.
Aber ein Kino w?re doch zB m?glich....

:danke

wusel1811

ZitatUnd dann ziehen Xochitl Luna, ihre Mutter und ihre Tochter irgendwo ein, bis mir auff?llt, dass das gar nicht erlaubt gewesen w?re
:D
Ich will gar nicht wissen was in den anderen NB alles so passiert  :lol. Die "bereinige" ich erst dann wenn ich sie benutzen oder bereisen werde. Bis dahin tu ich so als g?b es sie nicht *pfeif*

So tun als g?be es sie nicht war auch mein Plan? aber ich hab Xochitl f?r eine Towniedame gehalten und sie ist bei mir eingezogen :lol Egal, bisher ist die Simspolizei nicht aufgetaucht und es ist inzwischen schon recht lange her :)

Zitat
ZitatEin sehr h?bscher Robin ist das geworden
Vielen Dank, aber das ist einer der so schon vor geraumer Zeit mal von mir erstellt wurde (ich glaub der ist sogar in der Galerie  :lol) Den brauch ich beim Neustart immer nur platzieren....

Das ist praktisch :)

Zitat
ZitatIn diversen Challenge-Spielst?nden fehlt mir die M?glichkeit, irgendwo sch?n auszugehen
Ja, so eine Bar hat was! Nun muss er aber dann auch das Bestreben abschlie?en...naja, damit haben wir ja inzwischen ?bung oder  ;)

Klar :) Sina und Al und Bella und Yolanda lachen sich bestimmt kaputt ?ber ein einziges Bestreben :)

Zitat
Allerdings scheint es da auch wo im Spiel zu "haken": Sims laufen los, deutlich erkennbar mit irgendeiner Absicht - aber es erscheint nichts in der Aktionsleiste. Wenn ich was "befohlen" habe, wird das auch sehr gern gel?scht und durch eigene Ideen ersetzt ... :dunno

Solange es nur Bugs sind und nicht unsere Sims ein Bewusstsein entwickeln und den Aufstand proben :lol

Zitat
ZitatIch hab das Gef?hl, das k?nnte gut passen mit Robin und Kayla
Ja das denke ich auch  :yes - aber sie muss noch etwas...."?berzeugt" werden  :D

Das schaffen Du und Robin :yes

Zitat
ZitatMit oder ohne Kayla?
Ohne  ;)
:dunno weiterer Bug: Sims, mit denen man gereist ist (die also eigentlich eine Gruppe sein sollten) gehen einfach kommentarlos weg

:huch Kannst Du sie schnell in ein Gespr?ch verwickeln, so dass sie noch bleiben?

Zitat
ZitatDie Bar ist jedenfalls schonmal toll geworden
Danke sch?n  :danke

Ich denke in die Nachbar"h?user" kommen Gemeinschaftsgrundst?cke, die es eigentlich so nicht gibt. Denn das Gro?e Ganze ist ja nun als Bar deklariert, das sollte auch so bleiben damit sich die Sims entsprechend benehmen.
Aber ein Kino w?re doch zB m?glich....

:danke

Coole Idee :heart
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

:winke

Zitataber ich hab Xochitl f?r eine Towniedame gehalten und sie ist bei mir eingezogen :lol
Da mir der Name ?berhaupt nichts sagt, h?tte mir das ganz genauso passieren k?nnen.
Ausserdem behandele ich sowieso alle "fertigen" Sims im Aussteigerspiel automatisch als Townies  :D  Du bist damit also so oder so 100% auf der sicheren Seite gewesen  :knuddel2

ZitatSina und Al und Bella und Yolanda lachen sich bestimmt kaputt ?ber ein einziges Bestreben
Absolut  :rofl   

ZitatSolange es nur Bugs sind und nicht unsere Sims ein Bewusstsein entwickeln und den Aufstand proben
:crazy  manchmal...also, so manchmal denke ich schon....aber nein  :D. Das sind nur kleine Bugs  :schwitz

ZitatKannst Du sie schnell in ein Gespr?ch verwickeln, so dass sie noch bleiben?
Nein. Das funktioniert nicht...Robin stand da noch mit drei, vier "Gespr?chs"-Aktionen, aber sie war weg.

ZitatCoole Idee :heart
:danke  Ich hoffe nur das funktioniert auch  :lol

Danke dir!!!

wusel1811

Zitataber ich hab Xochitl f?r eine Towniedame gehalten und sie ist bei mir eingezogen :lol
Da mir der Name ?berhaupt nichts sagt, h?tte mir das ganz genauso passieren k?nnen.
Ausserdem behandele ich sowieso alle "fertigen" Sims im Aussteigerspiel automatisch als Townies  :D  Du bist damit also so oder so 100% auf der sicheren Seite gewesen  :knuddel2

Das ist gut :knuddel

Zitat
ZitatSolange es nur Bugs sind und nicht unsere Sims ein Bewusstsein entwickeln und den Aufstand proben
:crazy  manchmal...also, so manchmal denke ich schon....aber nein  :D. Das sind nur kleine Bugs  :schwitz

Ich hab am Wochenende Chat GPT ausprobiert und war noch nicht so ?berzeugt von den Ergebnissen? ich glaube ja sofort, dass meine Frage einfach doof formuliert war, aber auch das Ergebnis davon, ein paar Zahlen zusammenzuz?hlen, war falsch :dunno

Zitat
ZitatKannst Du sie schnell in ein Gespr?ch verwickeln, so dass sie noch bleiben?
Nein. Das funktioniert nicht...Robin stand da noch mit drei, vier "Gespr?chs"-Aktionen, aber sie war weg.

Mist :hm

Zitat
ZitatCoole Idee :heart
:danke  Ich hoffe nur das funktioniert auch  :lol

Das wird schon :2thumbsup

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Nun war er dann auch mal wieder an der Reihe:

wusel1811

Zitat von: LuckyNun war er dann auch mal wieder an der Reihe:

ZitatEs ist "Liebestag"...w?hrend ich noch ?berlege, was wir damit anfangen, ruft Kayla schon an und fragt Robin von sich aus nach einem Date! Nat?rlich sagen wir zu - sofort. Daf?r ignoriere ich jetzt auch mal, wo das Date statt findet und das wir hier gar nicht sein d?rften...

Richtig so :knuddel

ZitatDas Date l?uft super, und am Ende ist Robin mit Kayla in einer Beziehung <3. Er kommt sogar noch p?nktlich zur Arbeit...

Win-Win :lol

Zitat...wo er so gl?nzt, das er zum "Mixer" bef?rdert wird. Na jetzt komm mir nicht mit "Liebestag war grauenhaft", mein Freund.

Ich korrigiere: Win-Win-Win

Robin hat einen Lauf :2thumbsup

ZitatEr m?chte: die beste Verabredung aller Zeiten haben - gut, das finde ich durchaus passend.

Stimmt :) Unsere Sims haben schon gute Ideen :heart

ZitatStatt zu arbeiten, hat er heute lieber ein Date mit Kayla; dieses Mal in der "erlaubten" Bar in Willow Creek.

Sehr gut :) Priorit?ten sind wichtig :heart

ZitatUnd was soll ich sagen: das war wirklich die beste Verabredung aller Zeiten, und er kann diesen Punkt seiner (damit wieder leeren) Bucketlist abhaken. Au?erdem hat er eine "gesunde" romantische Beziehung mit Kayla aufgebaut.

ZitatDann steht auch schon wieder Kayla vor der T?re. Warum klopft sie an, sie hat doch einen Schl?sssel?

Und warum guckt sie so genervt, wenn Robin sie k?ssen will? :huch

ZitatUnd hier ist - Kayla Fleming, junge Erwachsene mit dem Bestreben "Bodybuilder". Sie liebt die Natur, sie ist eine Genie?erin und sie ist aktiv. Wie man sieht, wurde das Schlafzimmer direkt den neuen Bed?rfnissen angepasst; Kayla hat netterweise auch 20.000 ? mitgebracht.
F?r das Bodybuilder-Bestreben gibt es dann selbstverst?ndlich ein Fitness-Studio. Ist ja naheliegend. Nur muss das erst gebaut werden...

Herzlich Willkommen :winke

ZitatOK - die Roh-Version von "Fit wie Kayla" steht. Ich muss erstmal schauen ob alles funktioniert, dann wird das evt noch "verfeinert".

Sieht gut aus :heart

Zitat*Hust* - ok, Kayla - wenn du es so eilig hast Robin zu heiraten, dann werd ich euch nicht im Weg stehen. Ganz sicher hab ich also "Nat?rlich" gew?hlt!

Da will es aber jemand wissen :ohnmacht

ZitatRobin zieht seine Verlobte sofort in die Arme. Alles richtig gemacht <3

Herzlichen Gl?ckwunsch :heart

Zitatsie kann ins Fitness-Studio. Mir ist jetzt erstmal nichts Negatives aufgefallen.

.2thumbsup

ZitatNat?rlich darf Kayla sich auch was f?r ihre Bucket-List aussuchen...und was will sie? Einen Servo bauen. Na das ist mal ein ehrgeiziges Ziel. Robin m?chte ?brigens Ski fahren gehen. Das ist bl?d, weil das ist ja noch gar nicht frei geschaltet...

:troesten

So Sachen hatten Lara und Ashaya auch auf ihren Listen

ZitatRobin kommt als frischgebackener Jungkoch nach Hause.

Herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatWeil am n?chsten Tag (das ist Dienstag) beide frei haben, beschlie?e ich kurzerhand, die Hochzeit zu feiern. Ist zwar eng hier in der kleinen H?tte, aber: es geht!

Nochmal herzlichen Gl?ckwunsch :confetti

ZitatSims k?nnen einer Zeremonie auch durch eigentlich geschlossene W?nde beiwohnen....sieht unromantisch aus, aber ich fands halt witzig.

Das ist es auch :lol

ZitatDie Party ist ein voller Erfolg. Und Robin schlie?t eine Aufgabe f?r sein Bestreben ab; n?mlich bei einem gesellschaftlichen Ereignis drei Drinks servieren.

Win-win-win-win-win? ich hab irgendwann nicht mehr mitgez?hlt! Aber herzlichen Gl?ckwunsch :heart

ZitatNat?rlich findet dieser denkw?rdige Tag einen w?rdigen Abschluss in der Hochzeitsnacht der Beiden.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das schon Folgen hat :baby

:danke :knuddel

Danke, so eine sch?ne Geschichte konnte ich heute gut gebrauchen :heart
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatRichtig so
:)  ich sehe, du siehst das so wie ich

ZitatRobin hat einen Lauf
Allerdings. Das lief alles mal ausnehmend gut und wie von selbst  :blush

ZitatUnsere Sims haben schon gute Ideen :heart
Manchmal schon  :) - daf?r war ds mit dem Skifahren dann umso bl?der :dunno

ZitatSieht gut aus :heart
Danke  :danke - wie immer bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber wenigstens das Grundger?st steht. Der Rest ist Feinschliff  :zwinker

ZitatDa will es aber jemand wissen
Hab ich auch gedacht. Aber dann...: "warum nicht? irgendwie muss die Stadt ja bev?lkert werden"

Zitatich hab irgendwann nicht mehr mitgez?hlt! Aber herzlichen Gl?ckwunsch :heart
:knuddel2  :rofl  - ja, wie gesagt: es lief, sogar fast wie von selbst. Dieses Mal hab ich Robin nicht vorzeitig zu irgendeiner von mir arrangierten Ehe "gezwungen"  :)
Er hat sie angesprochen, und der Rest ist.....simlisch  :lol

:danke  Danke sch????n!

wusel1811

ZitatAllerdings. Das lief alles mal ausnehmend gut und wie von selbst  :blush

Das haben sowohl wir als auch unsere Sims ja auch mal verdient :heart

ZitatEr hat sie angesprochen, und der Rest ist.....simlisch  :lol

Eine Geschichte wie von unserer lieben Lady :)
Unsere Kirche ist klasse