Feee!!!
Was für eine schöne Überraschung!!! Lass dich knuddeln!
Irgendwie habe ich ganz vergessen, dass du mal geupdatet hast. Und herrje, ist das schon lange her!
Ach, da mache dir aber bitte keinen Kopf, ja? Guck mal, wie oft ich hier schon ein Update leider nicht lesen konnte! Als du und Orkney so aktiv in Desiderata wart, bin ich ja leider nicht mehr wirklich mitgekommen. Daher alles im grünen Bereich!
Ich hänge zur Zeit in meinem Desiderata ja ein bisschen fest, aber jetzt habe ich wieder Lust drauf bekommen.
Das freut mich natürlich! Und es stimmt schon - wenn man irgendwo was liest, schleicht sich doch immer wieder eine gewisse Sehnsucht nach seinen eigenen NBs und Sims ein, gelle?
(Die Glockes sind für mich persönlich nur so mega langweilig).
Dann muss sich die Höhere Macht vielleicht was Spannendes/Ausgefallenes/Verrücktes einfallen lassen.
Jetzt brauche ich abends nur noch die Zeit und die Muse.
Die wünsche ich dir wirklich von Herzen!
Woche 4: Familie Joschke
Ich habe mir eben nochmal schnell meine alten Kommentare zu den vergangenen Wochen durchgelesen, damit ich irgendwie wieder auf den Stand komme Und ich sehe: Auch hier wieder zwei Seiten. Fleißiges Lieschen!
Der Grund ist wahrscheinlich, dass ich einfach so viele Bilder schieße. Oft ist unter einem Bild ja gar nicht so viel Text, aber ich mag es einfach, da alle möglichen Situationen zu knipsen.
Drei der fünf Katzen. Soso, siehst du, das stand nicht in meinen Kommentaren. Bzw. irgendwas war mit Blender und Lancelot, dass sie sich wohl nicht verstanden haben? Aber vielleicht kam das auch erst nach der Geburt der Kitten. Aber hübsch sind sie!
Hübsch sind die Katzen auf jeden Fall! Total goldig!
Jesses! Wie lange hast du wohl nicht mehr bei den Joschkes gespielt, dass da noch nicht mal eine Decke eingezogen ist?
Ach, das habe ich einfach verpennt, in der Woche davor zu machen.
Und stimmt, Bilder sind toll, das vergesse ich immer wieder, dass die den Spaß-Balken hochtreiben können.
Diesen Tipp habe ich von der lieben Orkney bekommen (danke noch mal dafür,
Orkney-Maus!). Der ist wirklich Gold wert!
Sugar tanzt? Etwa zur Musik aus dem Radio? Echt jetzt?
Jaaa! Ich war auch total baff, ich hatte das davor, glaube ich, noch nie gesehen! Unglaublich, oder?
Oooh, war Timo dann etwa der Prinz? Würde gut zu ihm passen! Bestimmt haben die Mädchen seiner Schule wie wild darum gekämpft, an seiner Seite spielen zu dürfen
Davon gehe ich mal aus.
Entschuldige, aber für mich sieht Emma auf dem „Anhimmeln“-Bild und dem darunter total gelangweilt aus. Aber das ist glaube ich das faule Adler-Gen, was da durchkommt, und die Sims so da rumstehen lässt.
Fee, also bitte, wo bleibt deine Fantasie??? Sie himmelt ihn da eindeutig und ohne Zweifel an, das sieht man doch!
Hach, das Simsshots-Café Finde ich total toll, dass das bei dir so oft vorkommt!
Ich liebe dieses Café total!
Und meine Sims gehen dementsprechend oft dorthin, es ist ja auch so praktisch, weil man da alles auf einem Grundstück hat.
Willst du uns damit etwa etwas sagen?
Wer weiß das schon...?
ICH jedenfalls würde es an deiner Stelle ziemlich doof finden, wenn ein anderer, dahergelaufener Single-Bengel MEINEN eigenen Single, der dazu noch eine hübsche und bezaubernde junge Frau ist, bald überholen würde. Das würde mich dermaßen motivieren, bei mir weiterzumachen, das kannst du mir glauben! Außerdem müsste dann die Höhere Macht des Bengels nicht dauernd in irgendwelchen Etablissements herumhängen, in denen Bilder von Singles hängen, die sicher nicht nur von dieser Höheren Macht vermisst werden.
Jetzt kannst du dir ja überlegen, ob ich dir was sagen will oder nicht.
Das mit Blender ist super! Aber auch gleich das komplette Dreier-Sofa! Schonmal über Erziehung nachgedacht? :P Oder Verkauf?
Ach ja, Blender... Eine der anstrengensten Katzen, die ich je hatte...
Dabei ist Sugar so eine Hübsche! Im übrigen eine tolle Idee, die Katzen nach Gewürzen zu benennen
Dankeschön!
Oh nein, Sofie stirbt schon Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, in welcher Woche das war, deswegen wurde ich jetzt doch nochmal überrascht. Und Marcel dann auch gleich dazu! Och Mensch, so hart daran gearbeitet und dann doch nicht den Lebenswunsch erfüllt bekommen. Jetzt muss ich aber gleich mal bei mir gucken, wie das damals war…. Ne.. bei mir leben beide noch am Ende der 4. Woche! :O Sie sterben tatsächlich erst in der fünften. Dann sind sie vielleicht besser ins Knacker-Alter gestartet.
Das war schon hart, muss ich sagen! Auch gerade mit dem LW... einfach tragisch.
Und für Timo natürlich total bitter.
Dann bin ich mal gespannt, was Timo macht, wenn er jetzt alleine ist. Sabrina ist ja erstmal in Urlaub gefahren (meine zweitgeborene Joschke), und hat das Haus renoviert.
Auch eine Möglichkeit der Trauerbewältigung.
Faszinierend, dass du darüber aber tatsächlich sehr schockiert gewesen bist, und so lange brauchtest, das zu verdauen!
Mich trieb einfach die Frage um, wie es mit Timo weitergehen sollte. Deshalb die Pause an der Stelle.
Soso, hat Tom denn schon eine feste Freundin?
Jap, Tom ist mit Franziska Glocke zusammen. Aber noch ganz frisch, die zwei sind also frisch verliebt.
… Also, jetzt tu doch mal nicht so, als könnte Timo nicht studieren! Jeder Sim kann das, egal ob mit oder ohne Geld! Jaaaa! Das wissen wir beide sehr gut!
WIR beide wissen das, aber das weiß Timo doch nicht.
Nein, es geht mir rein spieltechnisch um die Frage, wer in das Haus ziehen soll, während er weg ist, damit die Einrichtung so bleibt, wie sie ist. Ja, ich weiß, dass es da diesen Busch gibt. Aber zum einen möchte ich möglichst ohne Hacks spielen, zum anderen stellt sich die Frage ja auch in der Geschichte wegen der Tiere.
Ich freu mich, dass du weiter gemacht hast, nach all der Zeit! War super schön, mal wieder in einem Desiderata gelesen zu haben.
Ich freue mich, dass du mir einen Kommi dagelassen hast! Vielen Dank dafür, liebe Fee!!!
@
Chichi:
Also Lady, gut dass Fee/Fairy (was soll ich eigentlich sagen?) mich daran erinnert: Ich habe tatsächlich deine Seite und auch Fees und Orkneys als Favorit auf meinem Smartphone-Browser hinterlegt und in den letzten Tagen, wo ich nur mit der linken Hand ein bisschen hin und her wischen konnte, all eure Familien durchgelesen. Vielen Dank für die tolle Unterhaltung in der Zeit!
Oh, ich danke dir, dass ich/wir dich gut unterhalten konnten! Vielen Dank!
Also starte ich erstmal mit Familie Adler:
Diese Parallelen werden ja langsam gruselig, ich weiß echt nicht ob ich das bei dir zuerst gelesen und im Unterbewusstsein abgespeichert hatte, oder ob uns tatsächlich die gleichen Dinge aufgefallen sind.
Hahaha, wahrscheinlich von beidem etwas! Aber das ist ja auch in Ordnung, ich habe ja schon mal geschrieben, dass sich hier unter den Spielern immer mal wieder Dinge wiederholen.
Du hast ja auch direkt die schönen braunen Augen der 3 Adlers bemerkt und das mit Luis und Paula, die gemeinsam aufs Töpfchen gehen, hast du auch abfotografiert. Haben wir ja alles schon geklärt. Aber Elisabeth geht bei dir auch direkt nach der Arbeit erstmal shoppen! Du hast sogar auch ein Bild von Paula und Daniel, wie sie sich umarmen.
Ja, witzig, gell?
Das hat Daniel aber bei mir autonom gemacht, als er Paula bei sich zuhause begrüßt hat. Simkinder können schon extrem goldig sein!
Und wie! Ich liebe diese Aktionen!
Ok, Luis wird wohl in jedermans Desiderata gut und gerne Klavier spielen, das ist wohl vom Spiel so programmiert. Ich finde das aber so süß bei ihm. Und bei dir werkelt er auch so gern am Auto herum. Er ist so der typische alte weise Opi von Desiderata, oder?
Ja, das passt sehr gut zu ihm, finde ich auch!
Und Viktor badet bei dir die kleine Paula von sich aus? Oh, er ist auch so goldig und sooo lieb!
Das ist er auf jeden Fall! Zu ihm passt die Familien-Laufbahn wirklich wie die Faust aufs Auge!
Hast du mal im Stammbaum gesehen, dass Viktor asiatische Gene hat? Irgendwelche seiner Vorfahren heißen Kikomi... oder so ähnlich, ich schätze das sollen japanische Namen sein. Ich hätte jetzt eher südländische Vorfahren vermutet wegen seines Hauttons und der Augen (vor allem wegen der langen Wimpern!), meinetwegen auch arabische, türkische, ägyptische Vorfahren. Aber mit asiatisch hätte ich nicht gerechnet!
Ich habe bestimmt mal nachgesehen, ich lasse mich da nämlich auch gerne für die Namen der Babys inspirieren (also wenn ein Baby dann den Namen der Großmutter oder so bekommt), aber gewusst hätte ich das jetzt nicht mehr. Stimmt, er sieht eher südländisch aus.
Elisabeths Gesicht als sie mitbekommt dass sie schwanger ist, ist ja auch genial, ebenso wie deine Bildunterschrift dazu
Die Gesichter sind oftmals wirklich absolut lustig, ja!
Und Luis legt sich gleich mal zu Elisabeth ins Ehebett Jaja, langsam wird er doch alt
Hihi, ja der Gute!
Wobei mir grade einfällt, ich habe neulich dann mal die neue Weihnachtsdeko bei den Adlers getestet und da ist ja dieser Mistelzweig unter dem man sich küssen kann. Meine gute Lisbeth hat sich autonom darunter gestellt und in der Aktionsleiste stand "Festtagsküsschen geben .../Luis"!!! Hallo! Also ich glaube diese Festtagsküsschen kommen nicht als richtiger Kuss in der Erinnerung vor - ich hab Luis auch mal seine Cousine Natascha küssen lassen - aber sie sehen ja aus wie die romantischen Küsse und man kann auch keine direkten Verwandten wie Vater/Mutter/Kind/Geschwister küssen. Muss also doch ein wenig mehr sein als nur ein Schmatzer auf die Backe. Meine Lisbeth, ich sags dir, die ist mit allen Wassern gewaschen. Und Luis wollte mitmachen! Ts!
Was für eine Story! Danke dafür! Ja, deine Elisabeth scheint da ja wirklich mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Weißt du woran es lag, dass Paula sich beim Kuckuck spielen erschreckt hat? Ich bin noch nicht ganz dahinter gerkommen, ob es an der Beziehung des KK zum anderen Sim liegt, oder daran, dass es müde ist.
Leider weiß ich das auch nicht so genau. Ich hoffe, dass sich da mal wieder so eine Gelegenheit bietet und ich das rausfinden kann. Wenn dir was auffällt, dann lasse es mich bitte wissen!
Und dann kommt deine Emma auf die Welt. Sie ist definitiv eine meiner Lieblinge in deiner Geschichte.
Vielen Dank!
Ich mag sie wirklich auch sehr!
Ich hab gestern mal versucht sie in einem Testdurchlauf in meinem Desiderata auch hinzubekommen, nach dem 10. Mal ohne Speichern rausgehen und Lisbeth nochmal die Wehen durchleiden zu lassen, hab ich es aufgegeben. EIN einziges Mal kam ein Baby mit schwarzen Haaren und blauen Augen bei mir raus, und das war dann ein Junge. Mein Spiel will mir keine hübsche kleine Emma schenken
Das ist ja was! Aber da sieht man mal, dass es eben doch irgendwie bei jedem ein anderes Spiel ist. Und du wolltest keines der anderen Babys behalten? Ich hätte sehr gerne mal wieder ein Adler-Kind gesehen, die sind immer alle so hübsch! Vielleicht doch in deiner richtigen Desiderata-Nachbarschaft?
Also bitte, BITTE spiel bald bei den Adlers weiter, sodass ich bei dir die hübsche Emma anschauen kann. Und ihre hoffenltich zukünftigen Kinder mit Timo-Schnuckel
Ich sehe schon, du bist mit diesem Pärchen auch mehr als einverstanden, oder?
Bis ich wieder bei den Adlers bin, dauert es jetzt ja aber leider wieder etwas. Zuerst gibt es noch eine ganze Reihe an anderen Familien zu spielen...
Luis macht sich in die Hose und Paula wischt es auf Das ist mal ein großzügiges Dankeschön für die Hilfe bei den Hausaufgaben!
Hihi, so habe ich das noch nie gesehen, aber das gefällt mir!
Ach ne, warte ... War das bei dir mit Maja Kwiek? Uh, jetzt komme ich doch langsam durcheinander. Ich dachte sie wär bei Fee immer mit von der Arbeit gekommen. Ups.
Ne, das war tatsächlich bei mir!
Keine Ahnung, was das soll, aber irgendwie finde ich es lustig.
Und das ist übrigens auch jetzt immer noch so.
Ist das laaaangweilig...
Haha, der arme Viktor. Tja, er wollte noch ein Kind, jetzt muss er auch dafür sorgen, dass die Kleine aufs Töpfchen gehen kann!
Genau! Sehe ich auch so.
Ich find das Bild auch so süß, als Viktor und Elisabeth auf dem Sofa sitzen und Paula total fertig daneben liegt während Emma fröhlich durchs Wohnzimmer tapst Das sind halt so Bilder aus dem Alltag, die das alles aber so liebenswert machen
Ja, das mag ich auch so sehr an dem Spiel!
Luis und Elisabeth sind beide verzweifelt beim Anblick des ersten Schnees und Viktor spielt lieber in der Badewanne Macht mein Viktor aber auch immer gerne. Vielleicht liebt er Kinder so sehr, weil er selbst noch eines ist?
Das sollten wir ihn mal fragen.
Hä? wo gibts denn den weihnachtlich geschmückten Baum für Draußen? Ist das eine Birke oder so? Den hab ich ja noch gar nicht entdeckt! Diese Plastik-Tannenbäume für draußen, ja, aber dass man Weihnachtsdeko an die Äste hängen und eine Schleife um den Stamm binden kann ... muss ich nochmal suchen. Das sieht ja wunderhübsch aus!
Ja, die Weihnachtsdeko ist echt total hübsch!
Der Baum ist sicher bei den Bäumen?
Ui fein, ich hab ja noch lange nicht alles entdeckt. Wusstest du, dass man auch Erntedank mit diesem Füllhorn feiern kann? Wenn man das aufstellt kann man scheinbar ein besonderes Essen kochen. Hab ich aber auch noch nicht probiert, nur gelesen.
Ich habe das Gericht auch schon gekocht (also nicht ich, sondern meine Sims
). Solltest du mal ausprobieren!
Ach es ist so schön, wie du Weihnachten feierst. Hast die Familie sogar in Festtagskleidung gesteckt.
Ja, ab und zu muss das auch mal richtig ausgiebig gespielt werden, finde ich. Das macht auch Spaß, das zu planen und zu dekorieren, auch wenn es hier nicht für so lange Zeit ist.
Und den Weihnachtsmann hast du auch herbeigeholt, das habe ich nicht geschafft. Was hat er Emma und Paula denn an Geschenken gebracht?
Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber wahrscheinlich einen Teddybären, dass ist das bei mir am häufigsten vorkommende Geschenk des Weihnachtsmannes im Spiel. Bei Lucas hat es den auch gegeben.
Luis wird wohl wirklich langsam alt, vergisst er doch bei jedem immer das Essen, dass er sich auf den Herd gestellt hat.
Ja, an solchen Dingen merkt man das dann schon, dass er so langsam etwas senil wird.
Hab ich schon erwähnt, wie toll ich Emmas Frisur finde? Ich glaube so 5-10 Mal hab ich dir das bestimmt schon gesagt und das muss auch immer wieder sein, sorry. Das passt einfach so gut zu ihr!
Vielen Dank!
Ich finde auch, dass ihr die Frisur so gut steht!
Ich finde es auch so toll wie sich deine zwei Mädels verstehen - ok, mal abgesehen von den kleinen Zänkereien am PC - aber wie sie zusammen spielen und malen (das mit dem Bildern am Zeichentisch wusste ich auch noch nicht!) ... So goldig!
Dann wusstest du vielleicht auch nicht, dass man die Bilder nach Fertigstellung dann auch an die Wand aufhängen kann?
Muss jetzt erstmal Pause machen, aber ich will noch ganz viel schreiben!
Nur keinen Stress, es läuft ja nicht weg! Vielen Dank für deinen tollen Kommi, liebe Chichi!