Regenbogenchallenge:Ziel:7 Generationen in 7 Farben
Grundsätzliches:- Pro Generation suchst Du Dir eine dieser Farben aus: Rot, rosa, grün, blau, lila, gelb, orange, türkis, braun und Schwarz.
Die Farbe pro Generation muss deutlich erkennbar sein. An Haut, Haarfarbe, Schminke, Kleidung... Welche Kombination Du wählst, ist Dir überlassen.
Doch am/im Haus und Garten muss die Farbe deutlich erkennbar sein.
- Jede Generation soll Namen bekommen, die zu der von Dir gewählten Farbe passen. Elemente, Obst, Farbtöne, Namen in anderen Sprachen... Hier ist Deine Kreativität gefragt.
- Du fängst an, in dem Du Dir eine komplett leere Nachbarschaft aussuchst.
* Dann erstellst Du einen Sim (egal ob männlich oder weiblich), an dem deutlich zu erkennen ist, welche Farbe Du Dir ausgesucht hast (siehe oben).
*Der Sim erhält die Laufbahn Ruhm. Sternzeichen, Charakter und An- und Abtörner kannst Du Dir frei aussuchen.
*Diesen Sim setzt Du auf ein leeres Grundstück der Größe 2x3. Sein Startkapital beträgt 1000§. Verwende dafür den Cheat "familyfunds [Nachname] 1000". (Ohne " und eckige Klammern)
*Dann erstellst Du einen möglichen Partner (oder mehrer) für Deinen Sim. Setzte ihn/sie auf ein leeres Grundstück. Du brauchst kein Haus für diesen Sim, da alle Interaktionen von Deinem "Stammhalter" ausegehen und Du nicht mit den zukünftigen Partnern spielst. (Natürlich kannst Du auch Townies als Partner wählen).
*Es ist sinnvoll, den Partner zu erstellen, bevor Du mit Deinem Sim zu spielen anfängst, da so die Chance größer ist, dass der Partner bei Deinem Sim vorbeikommt.
*Erstelle ein Einkaufszentrum, in dem Dein Sim alles notwendige kaufen kann. Spaßobjekte sind verboten.
*Downtown und Unternachbarschaften sind verboten.
*Dein Sim muss seinen Partner vor "seiner Haustür"
oder im Einkaufszentrum kennenlernen.
*Nun überlege Dir, was Du von den 1000§ am notwendigsten für Deinen Sim kaufen willst. Lasse den Sim einen Job über die Zeitung suchen. Um zu Geld zu kommen, darf er buddeln oder anderen selbstständigen Tätigkeiten nachgehen.
*Den Humble PC oder Date-Geschenke darf er erst verkaufen, wenn er ein Haus und eine ordentliche Grundausstattung hat. (Küche, Bad, Schlafzimmer).
- Das verkaufen von selbst hergestellten Sachen (Nähmaschine, Töpfern, Gemüse usw) ist erlaubt.
- Pro Generation müssen 3 Kinder geboren werden. Ob Du Dir weitere Kinder, Alienkinder oder Haustiere anschaffst, steht Dir frei.
- Nur Sims der Blutlinie dürfen den Stammbaum weiter führen. Welches der drei erstgeborenen Kinder den Stammbaum weiter führt, darfst Du Dir aussuchen.
- Von jedem Kind muss ein Portrai gemalt werden.
- Jeder Lebenswunsch des Stammhalters muss erfüllt werden. (Ausnahme siehe unten).
- Alle Grabsteine verbleiben auf dem Grundstück.
- Die komplette Generation (alle Stammhalter) bleiben auf dem Anfangsgrundstück.
- Andere Häuser in der Nachbarschaft dürfen nur für Mitglieder der Regenbogenfamilie gebaut werden, die von zu Hause ausziehen. Mit diesen darf dann auch aktiv gespielt werden. Die Farbe der Häuser sollte weiter die der Sims entsprechen.
- Selbst erstellte Sims darfst Du auf ein leeres Grundstück setzen und darauf warten, dass er am Regenbogenhaus vorbeikommt oder Dein Sim ihm im Einkaufszentrum trifft. (Ein Telefon und einen PC zur Kontaktaufnahme darfst Du ihnen zur Verfügung stellen).
*Beim Einzug in das Regenbogenhaus muss alles Geld des zugezogenen Sims abgezogen werden.
Die Aufgaben:Die Reihenfolge der Lebenslaufbahnen ist -bis auf die 1. = Ruhm- freigestellt.
Dein erster Sim bekommt die Laufbahn
1. Laufbahn Ruhm: Sein Startkapital besteht aus 1000§. Er muss sich einen Job suchen (Zeitung) und langsam sein Haus aufbauen.
2. Laufbahn Wissen: Der Stammhalter muss ein Alienkind bekommen (Hack ist erlaubt, damit auch Frauen ein Alienkind bekommen können) und alle 7 Fähigkeiten lernen.
3: Laufbahn Käse: Deine Sims ernähren sich in dieser Generation ausschließlich von selbstangebautem Gemüse.
4: Laufbahn Ruf: Es herrscht Teenagerstreß im Haushalt. Der Teenager mit der schlechtesten Entwicklung wird der Stammhalter der nächsten Generation.
5: Laufbahn Spaß: Baue ein Freizeitzentrum. Der Sim muss 10 gute Freunde dazu gewinnen und 15 Bekannte mit einem Beziehungswert von mind 25 Punkten.
6: Laufbahn Familie: Es müssen zweimal Zwillinge geboren werden.
7: Laufbahn Romantik: Es müssen möglichst alle Ängste des Sims erfüllt werden und es muss eine Traumhochzeit geben, mit einem sehr guten Ergebniss.
Ausnahme (Joker): Du hast einmal die Möglichkeit, den Lebenswunsch zu ignorieren. Das ist ein Spiel auf Risiko. Ignorierst Du zB den Lebenswunsch Ruhm, kann es Dir passieren, dass Du bei Laufbahn Romantik 50 Dates erfüllen musst oder bei Laufbahn Familie 6 Enkel bekommen musst.
Die Maschine, mit der man die Laufbahn ändern kann, ist natürlich verboten (Ausnahme Laufbahn Käse), ebenso das Lebenselexier.
Alles andere ist erlaubt.
Cheats und Hacks die Vorteile verschaffen, sind verboten, wie üblich. In Aufgabe 1. dürfen nur DLs verwendet werden, die so teuer sind wie das vegleichbare Maxi-Objekt.
Deine Präsentation kannst Du im Thread "Für den kleinen Hunger" darstellen oder auch auf Deiner Homepage.
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