Die 1. Generation
Aufgabe 1: Aller Anfang ist … leerOje, irgendwas ist da schiefgelaufen! Statt im schmucken Eigenheim findet sich euer Single auf einem leeren Grundstück wieder. Nun muss er sich notgedrungen irgendwie ohne Bleibe durchschlagen. Als es ihm schließlich gelingt, sich bei einer der ortsansässigen Familien einzuquartieren, ist er so froh, dass er sich erst einmal ein paar Tage gehen lässt.
Spielziele: - Der Single darf muss sich bis Freitag der ersten Woche mit dem leeren Lot herumschlagen. Gemeinschaftsgrundstücke dürfen besucht werden. Andere Haushalte dürfen auch besucht werden, euer Sim darf dort aber weder schlafen noch duschen.
- Am Freitag muss er über die freundliche Interaktion „Einziehen …“ bei einem der zwangsangesiedelten Sims einziehen.
- Ab diesem Zeitpunkt darf der gesamte Haushalt bis zum Ende der Aufgabe nicht mehr gesteuert werden. Ausnahmen: Notfälle (kaputte Badgegenstände, Feuer), Reisen mit … (allen Sims des Haushalts).
Spielzeit: 1 Woche
Das Spielen in anderen Haushalten ist erst ab dem Einzug am Freitag erlaubt.
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Aufgabe 2: Dann sollen sie doch Kuchen essen!Nachdem er neue Kräfte getankt hat, beschließt euer Single, dem Eigenheim eine zweite Chance zu geben und zieht mit mindestens einem seiner Gönner aus. Das Geld ist knapp, aber das Savoir-vivre will gefeiert werden. Dumm nur, dass nach dem wilden Partyleben kein Geld mehr für die Rechnungen bleibt. Ohne Strom und Wasser muss euer Single bald feststellen, dass das Leben in den eigenen vier Wänden ganz so einfach auch nicht ist.
Starterhaus:Ihr habt die Wahl zwischen
- dem vorgefertigten Starterhäuschen und
- einem veränderten Starterhäuschen. Die Außenmauern müssen bleiben, Innenmauern dürfen verändert werden. Möbel dürfen umgefärbt und umgestellt werden. Bett, Radio und Fernseher müssen sich aber nach wie vor im selben Raum befinden. Tapeten und Böden dürfen ausgetauscht werden. Dekoobjekte und Lampen dürfen ebenfalls ausgetauscht werden, auch Gartengestaltung ist erlaubt, es muss aber insgesamt ein Reinwert (also ohne Grundstückspreis) des Häuschens von ca. 18.500 Simoleons erreicht werden. Das Dachbodenobjekt muss stehen bleiben, es sei denn, der Spieler entscheidet sich für ein Grundstück im Wert von 4.000,- bis 4.500,- Simoleons.
Das Haus bekommt ihr wahlweise You are not allowed to view links.
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Spielziele:- Zieht mit eurem Single und einem Sim des in Aufgabe eins ausgesuchten Haushalts über den Welten-verwalten-Modus in das Starterhaus. Achtet dabei darauf, dass der Haushalt nicht mehr als 22.000 Simoleons zur Verfügung hat.
Wer mag, darf im Livemodus weitere Sims bitten, einzuziehen. Diese dürfen aber vorher nicht allein leben, da sie sonst Geld mitbringen. Hier müsst ihr ggf. mit einem Dummie-Sim arbeiten.
- Das Haus darf nach dem Einzug nicht mehr verändert werden. Ausgenommen sind gesammelte/selbst hergestellte Gegenstände. Außerdem dürft ihr irgendwann im Lauf der Aufgabe
ein fast beliebiges Objekt hinzukaufen. Nicht erlaubt sind aber Dusche, Bett oder eine teurere Version eines bereits vorhandenen Nutzgegenstandes.
- Am Montag um kurz nach acht müsst ihr den Haushalt einmal neu laden lassen, damit die Rechnung erscheint. Zahlt dann während der gesamten Aufgabendauer diese Rechnung nicht.
- Erreicht bis Mittwoch bei einer beliebigen, im Starterhaus stattfindenden Party den Goldstatus.
Ausgeschlossen sind aber Download-Parties. Auch darf der Single selbst weder heiraten noch Geburtstag feiern.
- Es ist wiederum verboten, bei den Nachbarn zu duschen oder zu schlafen.
Spielzeit: 1 Woche
Das Spielen in anderen Haushalten ist nur bis Mittwoch, 8 Uhr, erlaubt.
Sonderscreen: Goldstatusparty