Ja. Wusel ist halt ansteckend..........bei mir geht es allerdings eher so grob in die Richtung, weil ich mir a) mein Spiel nicht mit Download-Klamotten zuballern will und b) halt immer noch nur das BaseGame spiele.
Aber mit etwas Fantasie *hüstel* könnte man meinen das diese Sims so um 1850 rum leben..........
Mein CAS hat nicht verstanden was ich von ihm wollte:
Ähem....nein. Den nehmen wir so nicht als Gründer. Aus Gründen.
Wir beginnen mit Fridolin Freimann :
Der junge Fridolin hat das Bestreben "freiberuflicher Botaniker". Mal sehen was er hier daraus macht
.
Er muss natürlich nicht alleine leben - das ist Maria Freimann. Wie man sieht will sie gern und gut kochen.
Sie ist eine Genießerin, ein Geek - und unberechenbar. Ich hoffe die Eigenschaft ist negativ genug
Sie werden in Newcrest leben.
Die hübschen Straßen und die Schienen der Straßenbahn ignorieren wir jetzt einfach mal.
Ich baue ihnen eine möglichst altertümliche Holzhütte. Das Bad ist angebaut, zählt das als "draussen"?
Bei den Lampen musste ich auch improvisieren, die Dinger die wir jetzt haben sehen aber immerhin aus wie Petroleumleuchten.
Felder haben wir leider auch nicht, aber jede menge Pflanzkästen als Ersatz.
Kurz darauf stelle ich fest das ich ein ziemlicher Esel bin.
Fridolin und Maria sind nämlich nicht verheiratet - ein Skandal!
OK. die beiden reden und reden und als sie Freunde sind, flirtet Frido was das Zeug hält......
Zum Glück mögen sie sich.
Aber hey, du musst deine Braut nicht mehr über die Schwelle tragen, ihr seid schon drinnen im Haus!
Kurz nach Mittag hab ich es geschafft. Sie sind Mann und Frau.
Naja. Das musste ja nun sein oder?
Natürlich hat man "danach" langsam Hunger. Maria kocht ja zum Glück gern
Fridolin ist gerade gut drauf und übt mal das Schnitzen.
Die "Felder" müssen auch bestellt werden.
(Ich hab Samenpäckchen gekauft, hoffe das darf man? Übrigens sind die Dinger doch voll blöd, da ist ja immer nur eine Sorte drin...)
Nein, Maria ist KEIN Vampir. Das ist ihre unberechenbare Art, ich glaub sie führt Selbstgespräche oder schiebt paranoia oder sowas
Naja. Immerhin malt sie gern.
Fridolin geht Fischen. Er ist ein Naturtalent
Es nützt dir rein gar nichts, wenn du versuchst dein völlig unzeitgemäßes Handy in dem Buch da zu verstecken! Ich seh das trotzdem!!!
Maria ist auch schon schwanger....wer hätte das denn nur gedacht...
Hmpf.....Fridolins Begeisterung ist mehr als nur "überschaubar". Er fühlt sich gefangen
- Junge, wenn du wüsstest....!!!