Ich hab noch eine Frage zur 5. Wann ist es denn erlaubt Mitbewohner ausziehen zu lassen? Also nicht das Monster, klar, denn das bleibt ganze 2 Wochen. Aber die anderen? Dürfen die nur am Anfang oder nur am Ende oder so wie ich das gerne will???Bin jetzt gerade bei Dienstag und hab jetzt schon die Faxen dicke mit dem ungesteurten Monster und den WgBewohnern. Macht mich irre, daß jeder macht was er will und net vernünftig posiert...
Ach so... ja, das Monster muss natürlich in der 5 einziehen und ein dritter Mitbewohner schon in der 4.
Aber jemand, der in der 4 eingezogen ist, kann ja in der 5 wieder ausziehen. Bei Ramona ist ja auch Marie-Louise mit ihrem Kind wieder ausgezogen, weil das Monster kam.
Aaaah, ok, das heißt ich darf jemanden ausziehen lassen. Und ist es auch egal, wann in der Aufgabe derjenige auszieht? Also z.B. nach 3Tagen oder der ersten Woche? Hauptsache es sind mit Monster 3 Sims übrig, richtig? Darf das Monster denn am Ende bei dem Single bleiben, solange noch genug Platz für den künftigen Nachwuchs usw ist?? Das wurde bestimmt schon mal gefragt, aber ich habs vergessen.
Na klar darf es bleiben, haben ja auch schon einige gemacht.
Prominentes Beispiel ist unser lieber Mod Wusel.
Und der Auszugszeitpunkt ist dann wohl egal, wenn das Monster als normaler Mitbewohner zählt.
Hallo!
Meine liebe Schwester hat derzeit ein kleines Laptop Problemchen was sie dazu zwingt nicht online gehen zu können. Drum bat sie mich euch eine Frage zu stellen. Sie plant grad Kate a weng.
Frage:
Und zwar soll das Monster der Kappes ja ein Cousin oder eine Cousine sein. Kann dieses Monster auch die Cousine von Miranda und somit Nichte oder Neffe von Gerda oder Albert sein? Trotzdem natürlich ein erwachsener Sim?!?!
Gruß
TinMan
Hey Tinman,
die gleiche Frage hab ich auch erst vor ein paar Wochen gestellt. In meinem Fall ist das Monster ein weiteres Kappekind, unehelich, und das war auch ok. Also ist ein Cousin von Miranda genauso ok. Hauptsache, es besteht ein monströses Verwandschaftsverhältnis.
So, ein Screen für die 4. habe ich vorhin vergessen zu knipsen und dann kann das Monster kommen.
Wie immer ein paar Fragen:
- auf dem Screen muss man nicht sehen, dass das Monster mit dem Albert verwandt ist? Weil ich glaube, dass war bei manchen so.
- ich muss die Woche bei den Kappes nicht in der Story festhalten?
- ein Ereignis wird in der Simlane passieren -- aber ich weiß noch nicht wann. Theoretisch kann ich es erzähltechnisch aber so machen, dass es statt findet, bevor das Monster einzieht? Das Monster wird aber natürlich Montags einziehen.
- und wer das Monster letztlich rauswirft.... ist egal? Weil in den Storys war das ja sehr unterschiedlich. Bin da immer noch so unsicher und denke, ich muss das haarklein so machen wie in der Aufgabe.
- ach ja und wer zahlt mir die Psychotherapie für meine Sims, wenn das Monster wieder weg ist???
Zitat:
URLAUB: Urlaub ist erlaubt, sofern das Monster mit von der Partie ist und während des Urlaubs ebenfalls nicht gesteuert wird.
Dat soll dann Urlaub sein?! Ich glaube, das werden meine Sims anders sehen.
Für das Monster auch noch unnötig Geld ausgeben. Das Geld für die Requisiten langt schon. Ansonsten wird er nur Hamburger und Hot Dogs bekommen, so wie ich das bei Petzi gelernt habe.
Ach ja, und wie gruselig darf es werden?
Altersbeschränkung ab....??
Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal auf das Monster freue.
- auf dem Screen muss man nicht sehen, dass das Monster mit dem Albert verwandt ist? Weil ich glaube, dass war bei manchen so.
Nein.
- ich muss die Woche bei den Kappes nicht in der Story festhalten?
Doch. Zumindest ein kleiner erzähltechnischer Rückblick des Monsters ist schon Pflicht. (siehe Dokumentationscharakter des Projekts)
- ein Ereignis wird in der Simlane passieren -- aber ich weiß noch nicht wann. Theoretisch kann ich es erzähltechnisch aber so machen, dass es statt findet, bevor das Monster einzieht? Das Monster wird aber natürlich Montags einziehen.
Ist okay.
- und wer das Monster letztlich rauswirft.... ist egal? Weil in den Storys war das ja sehr unterschiedlich. Bin da immer noch so unsicher und denke, ich muss das haarklein so machen wie in der Aufgabe.
Ja, völlig egal.
- ach ja und wer zahlt mir die Psychotherapie für meine Sims, wenn das Monster wieder weg ist???
Keiner. Bist du selbst schuld, wenn du deine Sims quälst.
Ach ja, und wie gruselig darf es werden?
Altersbeschränkung ab....??
So lange du am Anfang des Aufgabe einen Hinweis auf die Altersbeschränkung machst, ist das egal.
Aber hab' ein bisschen Mitleid mit mir - ich bin sehr zart besaitet.
Lebensziel ist egal? Hoffe ich.
Lebensziel und Laufbahn ist egal - nur die Charakterwerte sind vorgeschrieben
Ähm, mir ist noch eine Frage eingefallen.
Was ist, wenn das Monster zB beim Kochen verbrennt?
Da darfst du ungespeichert raus und wieder reingehen!
HILFE!!!!
Ich bin Mittwochs im Kappe Haushalt. Albert ist mit dem Monster nach Downtown gefahren, erst ins Einkaufsparadies, ein bisschen shoppen. Dann hat Albert mit ihm eine Gelegenheitsgruppe geründet, um Essen zu gehen. Dann sind sie Bowlen gefahren. Paar Quatschfotos, ein Drink an der Bar, Albert hat ihn etwas "umgarnt" (ganz unromantisch), damit sie beste Freunde werden und mit paar Sims geschwatzt.
Dann kommen sie nach Haus, das Treffen war "Spitze" und es erscheint ein Fenster von meinem Monster, dass die Gesellschaft all dieser kreativen Sims ihn wirklich inspiriert haben und er einen Kreativitätspunkt bekommt.
Was mache ich jetzt???
Einenen Punkt bei Keraetivität finde ich nicht weiter schlimm. Ich glaube, bei dem Skill-Verbot ging es eher ums Kochen, damit die Simlane öfter mal in Flammen aufgeht.
Du könntest den Skillpunkt aber auch sicher mit Sim-PE abziehen.
Darf ich das Monster am Ende der 3 Wochen mit einem Hack umbringen?
Wieso nicht?