Das Gemeinschaftsgrundstück: Mit dem Teleporterspiegel darf ich andere Leute auf das Gemeinschaftsgrundstück holen?
Mmh
ich denke nicht, dass Dein Single davon irgendwelche Vorteile hat. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Ein wenig geht das - meiner Meinung jedenfalls - in Richtung Posing, weshalb Du das einfach am Ende bei den Screens offenlegen solltest.
Gibt es eine maximale Anzahl, die der Teleporterspiegel rüber holen kann? Oder kann ich auch zwanzig Leute rüber holen?
Ich würde sagen, so viel Dein Computer es schafft.
Für das Porträt kann ich zB auf dem Grundstück ganz normale Fotos machen, also mit der C Taste, die dann in den Painting Ordner schieben und sie zu Hause malen lassen?
Selbsverständlich!
Noch eine Frage. Ab wann darf man denn wieder Lebenszeitpunkte vergeben. Weil Ann und noch paar, haben die Leiste nun total voll.
Weiterführende Lebenszeitpunkte dürfen erst ab Aufgabe 8 vergeben werden.
[/quote]
Mmh ich denke nicht, dass Dein Single davon irgendwelche Vorteile hat. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass das erlaubt ist. Ein wenig geht das - meiner Meinung jedenfalls - in Richtung Posing, weshalb Du das einfach am Ende bei den Screens offenlegen solltest.Ich würde sagen, so viel Dein Computer es schafft. :zwinkerSelbsverständlich! :)Weiterführende Lebenszeitpunkte dürfen erst ab Aufgabe 8 vergeben werden.
Die Orkney hat mal wieder Fragen.
Ich habe gerade nochmal die Regeln gelesen. Ein neuer Mitbewohner darf bis 10.000§ mitbringen. A b e r Date-Geschenke, die wertvoller sind als 1500§ müssen bis nach der Auf 7 im Inventar bleiben?? Wenn der neue Mitbewohner schon ein Geschenk bekommen hat, was teurer als 1500 ist, darf ich das dann nicht nutzen? Ich kann das doch von den 10000 § abziehen, oder?
Mein zweites, richtig großes Problem ist, dass das mit dem Teleporterspiegel auf dem Gemeinschaftsgrundstück nicht klappt. Weil den Sim, den ich herteleportiere, ja automatisch mit in die Familie aufgenommen wird. Und dann kann ich ja nicht speichern. Vielleicht habe ich eine Funktion bei dem Spiegel ja übersehen oder falsch verstanden und es geht doch. Da wäre ich um Hilfe echt dankbar. Sonst klappt der Gag irgendwie nicht.
Bienchen hat ja auch immer von einer Teleporterkatze gesprochen. Weiß nicht, ob das mit dem Spiegel identisch ist.
Wenn beides nicht geht, wäre ich um Tipps dankbar.
Ich dachte schon, ob ich im Notfall halt zweimal auf das Grundstück fahre. Einmal um die Bilder mit den anderen Sims zu schießen und ohne speichern rauszugehen und dann die richtigen 24h, die ich speicher?
Wenn es anders zu Lösen wäre, wäre mir allerdings lieber.
LG
Orkney
Das mit dem Geld und den "Mitbringseln" hatten wir schonmal besprochen - ich muss nochmal überlegen, wie das war...
Welchen Spiegel nutzt Du denn? Ich meine der von Christian_Love von MTS2 (inzwischen nur noch auf dem Friedhof zu bekommen) konnte auch Sims einfach hinteleportieren ohne sie in die Familie aufzunehmen, ich habe mit ihm nämlich schon einige Townies umgestaltet Deine Simlane-Sims kennen den Einzuladenden nicht, oder? Ich meine notfalls muss sich einer mit ihnen anfreunden und sie dann ganz normal einladen - der Nachteil ist natürlich nur, dass sie dann nicht die 24 Stunden ausharren - regeltechnisch müssen das natürlich auch nur die Simlane-Sims, aber für die Geschichte möchtest Du ja vielleicht auch die anderen die ganze Zeit dabei haben...
Notfalls musst Du dann die entsprechenden Bilder wirklich in einer Klon.NB oder so stellen.
Es scheint so, als hätte Lena Dauerplatin-Laune. Das ist so, seit die Leiste mit den Lebenslaufbahn-Punkten voll ist. Wobei ich natürlich nicht sicher bin, ob das der Zusammenhang ist. Jedenfalls Ist ihr Lebensziel noch nicht erreicht, Wunderlampe habe ich keine (benutzt) und diese AL-Bücher hat sie auch nicht gelesen.
Vielleicht ist sie so furchtbar verliebt.
Im Ernst:Ist das schlimm? Den Sozihasen habe ich ja schon hinter mir.
Nöö, das ist nicht schlimm.
Allerdings finde ich die Posen der Sims, wenn sie schlecht gelaunt sind, durchaus interessant.
Ich habe die gleiche Staffelei wie Mizu und Temi, mit der man ovale Bilder und größere Bilder malen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es ok ist, wenn ich für die Bilder ein größeres Format nehme? Auf den normalen sehen die so gequetscht aus. Und aufhängen muss ich die ja nicht. (Habe keinen Platz). Langt es zu zeigen, die sie das Bild auf der Staffelei malen?
Also ich denke, dass geht in Ordnung. Wichtig ist nur, dass Du die Bilder gemalt hast und sie entsprechend postest.
1. Kann man, wie bei Sims 3, eine Anzahl an Gemüse verkaufen, ohne alles verkaufen zu müssen? Also von 80 Tomaten zB 40, ohne die 40 alle einzelnd verkaufen zu müssen?
2. Gibt es eine Möglichkeit im Inventar zu sehen (oder überhaupt irgendwie), welche der 80 Tomaten gut sind und welche eher nicht?
3. Muss ich alles an Obst und Fisch verkaufen am Ende der Aufgabe oder langt es, wenn ich im Inventar zeige, was ich noch so habe?
4. Darf ich die "Kräfte" der Säfte nutzen?
5. In Aufg 7, muss ich da den ersten Job in der Zeitung nehmen, oder darf ich das Risiko eingehen und auf einen anderen Job warten?
1. You are not allowed to view links.
Register or Login Sims2 > Objects > Business Faciliators > Produce Packing Station.
2. Ich würde einfach alle schlechten Tomaten in den Kühlschrank packen, beim Auffüllen des Kühlschranks sieht man ja die Qualität.
3. Weder noch, glaube ich. Ist doch eigentlich egal, wie genau du dein Geld verdienst, solange die Sims nicht einem regulären Job nachgehen.
4. Ja, die Saftpresse wurde in den Regeln nicht von der Benutzung ausgeschlossen, was beim Wunschbrunnen ja getan wurde.
Das Add on Vier Jahreszeiten darf beim Single genutzt werden. Dies schließt das Anbauen von Gemüse und Obst, die Nutzung der Wettermaschine bzw. das Anpassen der Jahreszeiten in der Nachbarschaftsübersicht sowie die neuen Karrieren ein.
Nach wie vor ist es aber nicht gestattet, Laufbahnbelohnungen zu nutzen. Dazu gehört auch der Wunschbrunnen, den man vom Gartenverein als Geschenk erhält. Dieser ist bei Erhalt sofort zu verkaufen.
Die einzige Ausnahme in pcto. Laufbahnbelohnungen bildet die Wettermaschine, um damit für die Geschichte notwendige Anpassungen vorzunehmen. Bedenkt bei der Nutzung allerdings, dass der Sim zumindest im Goldstatus sein sollte, damit es zu keinem Meteoritenschauer kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Nutzung der Wettermaschine während einer zukünftigen Aufgabe untersagt ist. Dies wird dann aber im Rahmen der Aufgabenstellung extra mit angegeben.
5. Spielen auf Risiko ist natürlich möglich. Bloß wenn es schief geht, musst du halt noch mal spielen.
Oh Leute, help please!
Da lese ich hier ganz gemütlich die Fragen durch, um mal so ein wenig in Gedanken den Fortgang bei Lucas planen zu können. Und lese, dass die Lebenszeitbelohungspunkte noch gar nicht alle vergeben werden dürfen!
Lucas hatte bei mir Freitag der 1. Woche seine lebenslange Platinlaune bekommen, dank der Lebenszeit. Da habe ich noch nichts gemacht. Er wurde dann am Montag darauf arbeitslos, und irgendwie hatte ich dann Mitte der 2. Woche die Idee, dass ich ihm die Punkte vergeben könnte. Davor habe ich ihm keinen einzigen vergeben gehabt, keine Nebenlaufbahn, nichts. Und dann alle auf einmal. Nun habe ich gelesen, dass das falsch war. Kann man das mit SimPE korrigieren? Und was zählt denn nun unter weiterführende Belohnungen, so, wie es in den Regeln steht?
Sorry, diese Regel war mir einfach nicht mehr geläufig. Hatte die total vergessen . Das Gute ist aber, dass er dadurch nicht wirklich einen Vorteil hatte. Keine Aktion aus den Rufpunkten, Arbeit hatte er ja auch nicht mehr, aus der Nebenlaufbahn gab es nichts beonderes, höchstens die Bedürfnisse sind dann nicht so schnell gesunken. Hach, und nun?
Du musst jetzt natürlich alle Aufgaben nochmal spielen, ist doch klar!
Lady, Du kannst das doch ganz einfach mit dieser komischen Kugel korrigieren, die man bei den Laufbahnbelohnungen bekommt. Einfach den Sim den Kopf reinstecken lassen (möglichst bei blendender Laune!), danach ist alles wieder blank und Du kannst die Punkte neu vergeben.
Mit weiterführend sind die Lebenszeitlaufbahnpunkte gemeint, die nicht die Nebenlaufbahn darstellen. Die Nebenlaufbahn darf nämlich als einziges bereits in Aufgabe 1 gewählt werden. Alles andere ist erst ab der 8 regelkonform.
Und schon fällt mir noch eine Frage ein:
Welche Verdienstmöglichkeiten haben meine lieben Bewohner denn nun?
- Rappen
- Malen
- Band
- Barkeeper
--> die stehen schon in der Aufgabenstellung, das ist klar.
Was gilt denn noch? Hier stand, dass die Werkbänke aus OfB auch dazu zählen, das wäre für mich ja ideal, weil Marita in der Story ja Floristin ist. Dürfte sie also Blumen binden und verkaufen? Also, aus dem Inventar raus, ich weiß, dass man keinen Laden aufmachen darf. Romane darf man auch schreiben, oder? Töpferscheibe und Nähmaschine - gehen die dann auch? Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Und ist es eigentlich egal, zu welchem Zeitpunkt man in der sechs die Alterung aktiviert?
Alle von dir aufgezählten Verdienstmöglichkeiten sind erlaubt. Ansonsten würde mir jetzt spontan noch Obst, Gemüse und Fisch verkaufen einfallen.
Alterungszeitpunkt ist schnuppe, würd ich sagen, es altert ja eh keiner.
Mir fällt da noch einiges ein...
Schatz buddeln
Auto bauen und verkaufen
Töpferkram verkaufen
Welpenzucht verkaufen...
Hey ihr Lieben, gut das Lady schon so schön gefragt hat... Hat sich meien Frage mit den Portraits erübrigt. ABER:
Darf Helena in eine neue Nachbarschaft? Also ganz neu? Und wenn ja, wie geht das eigentlich bei Sims 2?!
Noch eine Frage: Wie ist das mit den Mitbewohnern? Wie viele darf ich haben und WEN? Lara und Samuel müssen bleiben? Oder wie ist das geregelt...
Favole:
1)
Ja, darf sie. Ich bin mit Mia schon zweimal umgezogen. Ähem... Das erste Mal habe ich das mit SimPe gemacht, war saudoof, mach ich nie wieder, weil viel zu unübersichtlich und das Geschiebe der Häuser war voll nervig. Das zweite Mal habe ich alle Häuser wie sie sind gepackt und installiert und in der neuen Nachbarschaft platziert. Allerdings fängst du da bei Freunden wieder von null an. Auch die Geschwister, die ich hab mit umziehen lassen mussten neu kennengelernt werden und wurden dann mit nem Hack als Geschwister wieder dazugefügt...
2)
Es müssen immer drei in der Simlane wohnen. Wer ist bis auf den Single völlig egal. Aber immer 3! (Ab Aufgabe 4 zumindest...)