Just sims - 2026

Begonnen von Lucky, 03.02.2026 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:winke

ZitatUi, da hast Du Dir aber was vorgenommen
Ja....so ein bißchen...  :crazy
Noch geht es, es sind ja nur 5 weitere Haushalte. Und wenn die wirklich einfach "nur" gespielt werden hab ich das Gefühl, das es machbar ist. Vorerst zumindest  :lol

ZitatGute Entscheidung
Auf jeden Fall  :) .
Es trägt aber auch den Untertitel: "wie das Drama begann, das Lucky doch wieder ganz Schönsichtingen gespielt hat"

Zitatch hab immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich Alexander bei meinen ersten Sims-Versuchen für Kassandras Sohn gehalten habe und mit ihr hab ausziehen lassen... er hat Mortimer so vermisst
:lol  das ist auch schön!
Haben wir nicht damals alle irgendwelchen Unfug gemacht?
Ich hab damals mal Schönsichtingen die Uni La Fiesta Tech zugeordent und mich dann jaaahrelang darüber gärgert weil ich immer das Gefühl hatte das das total falsch ist  :megalol

ZitatZum Glück ist es gut gegangen
:schnief   ja das war aufregend... Babsi hats irgendwie mit dem Feuer  :rolleyes

ZitatZum Glück weiss er nicht, was wir mit seinem 4er-ich diese Woche noch vorhaben
:teuflisch_2   

ZitatDas ist meiner Uberhood-Jennifer auch passiert :gruebel
Vielleicht muss das einfach so  :D
Apropo Uberhood....hast du da vielleicht einen Link für mich, wie man die zusammenbastelt...?

Danke dir für den schönen Kommentar  :knuddel2   :danke
You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Zitat von: LuckyApropo Uberhood....hast du da vielleicht einen Link für mich, wie man die zusammenbastelt...?

Aber klar doch:

Ich verspreche, es ist nicht schwierig und längst nicht so wild, wie es sich anhört :)

Vielleicht hat You are not allowed to view links. Register or Login auch noch einen Link auf Deutsch irgendwo, ich hab auf die schnelle nichts gefunden...

ZitatVorerst zumindest  :lol

Zur Not kannst Du ja immer noch die Methode wechseln und die anderen Sims am Geburtstag mitaltern lassen oder so... :troesten

ZitatIch hab damals mal Schönsichtingen die Uni La Fiesta Tech zugeordent und mich dann jaaahrelang darüber gärgert weil ich immer das Gefühl hatte das das total falsch ist  :megalol

:lol

:knuddel
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.05.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 28.05.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

ZitatAber klar doch:
Danke schöööön, ich guck mal wie weit ich damit klar komme. ansonsten meld ich mich halt noch mal.

So, ich bin sooo schön im fluss und dieses Mal dann auch tatsächlich wieder bei Hugo UND es gibt endlich mal im Sinne des Projekts richtige Fortschritte:

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was für tumblr daran "jugend-gefährdend" ist, aber sie beharren darauf :dunno

Und es gibt vermutlich gleich noch einen Teil,weil ich noch im Spiel bin. Ich musste hier nur aufhören weil ich in dem Post keine Bilder mehr hochladen konnte  :lol

Lucky

Wie angedroht - Teil 6; damit habe ich nun auch in Sims2 die ganze erste Woche mit Hugo & Dirk gespielt:

wusel1811

Zitat von: LuckyNina hat noch Besuch bekommen von ihrer guten Freundin Babsi. Die zwei haben schön im Whirlpool gechillt.

Sieht gemütlich aus :heart

ZitatDie Alteisens dürfen nicht fehlen.

Natürlich nicht :knuddel

ZitatBabsi hätte besser mit den anderen gegessen - aber sie hat ja lieber im Garten den brennenden Baum entdeckt. Und es hat - natürlich! - aufgehört zu regnen....

Ach, Mensch, Babsi...

ZitatDas hat der armen Babsi den Rest gegeben; sie hat einen totalen Zusammenbruch.

:troesten

ZitatNetter Nebeneffekt: Kassandra bring etwas mehr als 49.000  mit in den Haushalt!

Es trifft nicht die falsche Familie :)

Zitat...und dann sind sie auch schon verheiratet!

Herzlichen Glückwunsch :confetti

ZitatAuf geht es, Hugo und Kassandra fliegen nach Takemizu Village!

Wie schön :Heart

ZitatMein lieber Don - da brauchst du gar nicht so neidisch zu gucken...

So viele Urlaubserlebnisse... ich bin ähnlich neidisch wie Don, denn ich möchte auch einen Panda streicheln :heart

ZitatLeider geraten sie da irgendwie in Giftefeu und müssen sich eine ganze Weile übelst kratzen.

Mit den Ausflügen haben die beiden nicht so viel Glück... :troesten

ZitatAuch Kassandra kann ganz abgehoben meditieren.

:heart

ZitatZuhause ist - wie üblich - die Zeit stehen geblieben.

Alles hat so seine Vor- und Nachteile :)

ZitatKassandra gönnt sich am Samstag morgen einen neuen Look.

Sieht gut aus :2thumbsup

ZitatUnd Dirk hat Pickel.

Armer Junge... :troesten

ZitatHugo und Kassandra sind jetzt beide Lehrer für Naturwissenschaften. Nur, wie Hugo für sie "ein paar Fäden gezogen" haben soll, ist mir nicht ganz klar.

Es wird sein Geheimnis bleiben :nobrain

ZitatDorothea taucht auf und scheint reichlich wütend zu sein - man darf vermuten, das die neue Ehe ihres Mannes der Grund ist...

Ach Mensch...

ZitatWaren die Pfannkuchen nicht gut?

So wie ich Dich kenne, ist das die Lösung :lol

ZitatDabei ist Mechanik viel mehr sein Ding.

Er hat also sein Hobby gefunden :2thumbsup

ZitatIn der Nacht von Sonntag auf Montag wächst Kassandra dann ein Babybauch und nun ist sicher, das für sie bald ein großer Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Erstmal DankeSchön für deinen Kommentar  :knuddel2

ZitatSieht gemütlich aus :heart
Ja, das auch  :heart . (Soweit zu: ich dokumentiere nur Wichtiges  :D ) Ich freu mich immer so, wenn Freunde einfach so vor der Tür stehen und meine Sims besuchen.

ZitatAch, Mensch, Babsi...
Sie hatte es diese Woche echt mit dem Feuer, die Ärmste.

ZitatHerzlichen Glückwunsch :confetti
Vielen Dank  :)  - und bitte: ich hab mir sogar Mühe mit der Hochzeit gegeben!

ZitatSo viele Urlaubserlebnisse... ich bin ähnlich neidisch wie Don, denn ich möchte auch einen Panda streicheln
;)  wer möchte das nicht?
Aber zu den Urlaubs-Erlebnissen noch eine Bemerkung: ich bin selber sehr überrascht, was es da alles gibt. Ich bin noch dabei, das für mich aufzulisten  :gruebel  - und glaub mir: es fehlt noch einiges, Hugo muss noch ziemlich oft in Urlaub fahren  :)

Und ich muss irgendwie eine Art To-Do-Liste zum Abhaken erstellen damit ich nichts vergesse. Mal sehen was mir dazu einfällt...

ZitatMit den Ausflügen haben die beiden nicht so viel Glück...
Leider  :lol

ZitatAlles hat so seine Vor- und Nachteile
Auf jeden Fall. Ich bin ja ehrlich: mich hat das nie gestört.
Und in Sims3 ist es ja im Prinzip genau so, da bleibt die Zeit zu Hause auch stehen.

ZitatSo wie ich Dich kenne, ist das die Lösung
Ich dachte mir schon, als ich das geschrieben habe: wen willst du damit noch hinters Licht führen?

:winke    :danke

wusel1811

Zitat von: LuckyIch freu mich immer so, wenn Freunde einfach so vor der Tür stehen und meine Sims besuchen.

Und damit IST das wichtig :heart

Ich finde das auch schön :)

ZitatVielen Dank  :)  - und bitte: ich hab mir sogar Mühe mit der Hochzeit gegeben!

Das hat man gemerkt :heart

Zitates fehlt noch einiges, Hugo muss noch ziemlich oft in Urlaub fahren  :)

Das macht er bestimmt gerne :)

ZitatAuf jeden Fall. Ich bin ja ehrlich: mich hat das nie gestört.

Mich hat es auch nie gestört, es ist nur ungewohnt, wenn man nach so vielen Jahren mal wieder das Spiel wechselt :)

ZitatIch dachte mir schon, als ich das geschrieben habe: wen willst du damit noch hinters Licht führen?

Kann man in Sims 2 nach den Restaurantbesuchen krank werden? In Sims 4 ist mir das schon passiert, dass wirklich das Essen verdorben war...

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatDas hat man gemerkt :heart
:blush   
ZitatMich hat es auch nie gestört, es ist nur ungewohnt, wenn man nach so vielen Jahren mal wieder das Spiel wechselt
Auf jeden Fall. Aber es gab auch immer wieder Leute die darüber geschimpft haben. Hab ich nie verstanden, ich hatte immer das Gefühl das meine sims so Extra-Zeit geschenkt bekommen  :)
ZitatKann man in Sims 2 nach den Restaurantbesuchen krank werden? In Sims 4 ist mir das schon passiert, dass wirklich das Essen verdorben war...
:ohnmacht  Neeee, in Sims2 ist das Schlimmste, was im Restaurant passieren kann, das die ein NPC das gerade servierte Essen klaut  :lol

Sodele; Sims2: eine Woche gespielt & veröffentlich; und auch bei Sims3. Was fehlt also noch....?

wusel1811

Zitat von: LuckyDa ist er: Dirk Traumtänzer; Sims4-Version...mal ehrlich, er hat so gar keine Ähnlichkeit mit sich selber. Diese asiatischen Augen; und in braun? Warum?!?

Das hab ich mich auch gefragt, als ich ihn und Dustin Broke damals zu Angela und Lilith an die Uni geschickt habe...

...

Doll, jetzt hab ich irgendwas geklickt und der ganze Rest von meinem Kommi ist weg :beleidigt

Ich schreibe ihn später nochmal und sage erstmal danke für die schöne Unterhaltung :knuddel :danke
Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

So... neuer Versuch :)

Zitat von: Luckyhat derjenige, der diesen Dirk erstellt hat, jemals Sims2 gespielt?

Sims 2? Was ist das? Nie gehört :dunno (der Dirk-Ersteller, vermutlich)

ZitatUnd das er so leuchtet vor lauter Berühmtheit...da würd ich auch so gucken.

ZitatAch - der Event! Dirk bekommt Besuch & startet damit das Event.

Hallo Frau Botschafterin :winke

ZitatOb er allerdings mit dieser Kreatur wen beeindrucken wird, bleibt fraglich.

Wenn es ein echter Promi gemalt hat, wird es schon irgendwen beeindrucken :)

ZitatAm nächsten morgen bekommt er von mir erst mal eine neue Frisur und seine schwarzen Haare zurück.

Sehr gut :2thumbsup

ZitatDirk hat da einen seltsamen Auftrag bekommen...also kaufe ich ihm diese Video-Station und versuche mein Bestes. Ich hab keine Ahnung warum und wieso er sowas machen soll, aber bestimmt wird das gut bezahlt. (Hoffentlich, denn es dauert den ganzen Nachmittag & Abend!)

Britney und Clement Berry mussten / müssen auch immer so Promi-Kram machen :dunno

ZitatIch bin ja keine Expertin für Events bei Sims4, aber das DAS jetzt keine gute Idee ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Nein, da klicke ich mal lieber auf "abbrechen".

:rofl

Ach, EA... besser ist das :yes

ZitatER soll die Botschafterin nach den Kappes fragen. die behauptet doch glatt, das deren "Steckenpferd" die Romantik gewesen sei...Romantik? Die KAPPE-Familie? Also die, die ich kenne, halten weitaus mehr vom Kohle scheffeln als von Liebe; ausgenommen vielleicht Juliette.

,,Hey, Kollege, weisst du was über die Kappes in Sims 2?"

,,Nee, als Sims 2 rauskam war ich noch gar nicht geboren!"

,,Ach, egal, ich schreib irgendwas mit Romantik, das wird schon passen zu Romeo und Julia!"

ZitatWie dem auch sei: er soll mit jemandem flirten. Und wer steht am nächsten Tag vor seiner Tür? Die süße Venessa mit einem Geschenk.

Wie praktisch :heart

ZitatAber er soll in den "Blauen Samt". Wenn er schon unterwegs ist, dann soll er doch gleich Venessa und ein paar andere Bekannte mitnehmen. Tja, und dann...wie soll ich das erklären? Da war halt die Option "Erster Kuss", und er hats probiert. Mit Erfolg!

Bis hier war ich vorhin gekommen und hatte gerade geguckt, ob ich das genaue Zitat von Doris Tiedemann aus Dark finde... das hab ich nicht, aber es ist so sinngemäss ,,Die Liebe kann man nicht erklären, das Herz will, was es will!"

Zitater schließt die 2. Stufe seines Bestrebens ab.

Sehr gut :confetti

ZitatJa wenn sie uns so nett fragt, dann sagen wir dazu doch Ja!

Unbedingt :heart

ZitatWarum er allerdings diese Sache mit Grace hat, keine Ahnung. Es sieht aber so aus, als müssten wir da jetzt durch.

Growing together...

ZitatDirk hat jetzt Wochenende, und ich finde er soll mal raus aus dem Alltagstrott. Damit er richtig was davon hat, bekommt er für die nächsten Tage dieses schöne Bestreben.

Oh, wie schön :heart

Lucy wäre sicher auch gern mitgekommen... hoffentlich liest sie hier nicht mit und gibt mir nachher eins auf den Deckel :weiche

ZitatUnd der Rest ist eine neue Geschichte!

Und ich freu mich schon drauf :winke
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Zitatims 2? Was ist das? Nie gehört :dunno (der Dirk-Ersteller, vermutlich)
Offensichtlich muss das genau so gewesen sein.

ZitatSehr gut :2thumbsup
Ich konnte diese Haare so nicht mehr ertragen  :lol

Zitat,,Nee, als Sims 2 rauskam war ich noch gar nicht geboren!"
So. Ganz genau SO :dunno 
Die Kappes und Romantik  :beleidigt , also echt. Übrigens haben auch die Montis damit nichts am Hut (oder an der Kappe  :D ) einzig Romeo ist "romantisch", allerdings ganz im Sinne von Sims2

Zitat,,Die Liebe kann man nicht erklären, das Herz will, was es will!"
Ds ist ein sehr schönes Zitat  :knuddel2   :heart

ZitatLucy wäre sicher auch gern mitgekommen... hoffentlich liest sie hier nicht mit und gibt mir nachher eins auf den Deckel :weiche
Nein nein Lucy ahnt ganz sicher nichts.....und du hast doch vor, sie auch nach Mt. Komorebi zu schicken, das wird schon!

Danke dir  :danke !

Der nächste Teil ist schon fertig & parat:

viel Spaß! Und kann mir bitte irgendwer sagen, warum sich das nur Erwachsene ansehen dürfen?!?!? Ich finde da nichts  :hae

wusel1811

Zitat von: Luckyviel Spaß! Und kann mir bitte irgendwer sagen, warum sich das nur Erwachsene ansehen dürfen?!?!? Ich finde da nichts  :hae

Kann ich mich irgendwo bei Tumblr beschweren, dass die Geschichten, die ich lesen will, versteckt werden, obwohl da nichts NSFW ist? :gruebel :troesten

ZitatNa das ist doch mal ein netter Schneemann. Wußte gar nicht das Dirk ein Faible für Blümchen hat.

Wieso muss ich jetzt an Dirk Blümel denken? :lol :weiche

ZitatWir bitten Venessa, auch hier abzuhängen (sie ruft eh gefühlt alle 5 Minuten an). Und zusammen haben sie dann noch beim Schlittenfahren Spaß. Das blöde Maskottchen haben wir aber bis zum Ende des Festivals nicht auftreiben können.

Na, da freut sich aber jemand, Venessa zu sehen :heart

ZitatDirk macht das Foto mit Yamachan und hat die 1. Stufe des Touristen-Bestrebens abgeschlossen.

ZitatAhhhhhh  .... HIRNFROST! (Oder das Matcha-Eis-Crepe schmeckt eklig. Kann auch sein)

:troesten

ZitatMontag, sein letzter Urlaubstag: er fährt noch mal Schlitten, was ihm viel Spaß macht.

Man sieht's :heart

Das ist aber auch toll - ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet das Wintersport-Addon so lieben würde :lol

ZitatWhat? Sie sitzen doch grade mal am Tisch...Venessa hat es aber echt eilig. Was sollen wir machen? Was tun? Ach was soll`s: natürlich freuen wir uns und wagen diesen Schritt.

Venessa weiss, was sie will :)

ZitatVenessa ist offensichtlich glücklich. Sie ahnt ja auch nicht, das ich für Dirk andere Pläne hatte...da aber auch Dirk nichts davon weiß, das er in einem anderen Dasein mit einer anderen Simlady sein großes Glück gefunden hat, ist fürs erste alles gut, so wie es ist.

:heart

ZitatAuch wenn dieser Dirk nicht "mein" Dirk ist: das Spielen hier hat soviel Spaß gemacht, das ich sogar die Zeit überzogen habe und weiter als nur bis Sonntag gespielt habe.

:D :freu :umarm

:danke

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatWieso muss ich jetzt an Dirk Blümel denken? :lol :weiche
:rofl
ZitatDas ist aber auch toll - ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet das Wintersport-Addon so lieben würde :lol
Geht mir genauso. Und es hat tatsächlich erstaunlich viel zu bieten, wie ich grade feststelle.

ZitatVenessa weiss, was sie will :)
Ganz eindeutig  :lol  - sie ist eine sehr zielstrebige junge Dame von schnellen entschlüssen, da gibt es keine Frage!

:danke    :knuddel2   Danke schön!!!

Lucky

Mein Würfel hat mich heute zu JustSims gebracht  :D

Leider nur ein kurzer Teil, weil mir leider ein klitzekleiner Denkfehler unterlaufen ist...

wusel1811

Zitat von: LuckyKassandra macht Frühstück, und dabei kann man nun die Souveniers aus Takemizu Village bewundern.

Sieht gut aus :2thumbsup

ZitatAllein zu Hause zurück geblieben, übt sie Schach. Sie sieht aus als ob sie dabei Schmerzen hätte, aber in Wirklichkeit machts ihr Spaß und sie erfüllt sich sogar den Wunsch nach einem Logikpunkt.

Beim Schach gegen sich selbst muss man halt extrem konzentriert sein... der Gegner ist schliesslich richtig gut und komplett undurchschaubar :gruebel

ZitatDirk sammelt Schulfreunde, für die er nie Zeit hat.

Da lernt er wohl schon was fürs Erwachsenenleben... :troesten

ZitatAber für ne Runde Fifa reichts allemale noch.

Das ist gut :2thumbsup

ZitatAch guck: es gibt so vieles, was Schwangere nicht tun können - aber Tai Chi geht!

Gut zu wissen :)

ZitatHugo (inzwischen zum Projektleiter befördert) kommt mit einer Grippe heim. Er muss ins Jugendzimmer in Quarantäne.

:weiche

Bleib bloss weg von deiner schwangeren Frau, Hugo...

ZitatZum Glück kann seine Frau ihm eine gute Super-Suppe nach Oma Grusels Rezept zubereiten.

Das ist gut :heart

ZitatDirk hat sich ein weiteres Stipendium fürs College verdient!

Herzlichen Glückwunsch :2thumbsup

ZitatKassandra kann ihrer Leidenschaft fürs Basteln frönen; Dirk hat die Dusche kaputt gemacht.

Man soll ja immer das Positive sehen :lol

Dann freue ich mich jetzt halt auf die Nachbarn aus Schönsichtingen :heart

:danke :winke
Unsere Kirche ist klasse