Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 4] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chichi

Huhu,

ich will mal testen, ob ich hier Fotos einfügen kann, und das als Anlass genommen, um euch meinen Teenie Alex Grusel zu zeigen:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Bei Wusels pack legacy hat der arme Junge ja schon ganz jung seine Haarpracht verloren. Da hab ich mich schon für ihn gefreut, als ich die Familie in meinem aktuellen Spielstand besucht habe und er nach seinem Geburtstag sehr langes Haar hatte :lol

Ein bisschen umstylen musste ich ihn schon (ist so ein Spleen von mir, und er muss ja ins Rot-Schwarz-Konzept der Goths passen), aber ich finde, es steht ihm ganz gut und vor allem durfte er seine langen Haare behalten: Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Meine kleinen Geschichten
You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Alex, wie schön :heart Seit der Pack Legacy ist er mir so richtig ans Herz gewachsen :knuddel
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Ricki

Ich mag Alexander ja auch total gern. Aber weder die alte noch die neue Version in Sims 4 sagen mir zu. Das ist einfach nicht "mein" Alexander :D

Aber ich mag voll den Stil auf deinen Bildern. Sowohl die Kleidung als auch die Einrichtung schreien ganz laut Familie Grusel!
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

Hi ihr beiden,

ich habe mich wie Bolle gefreut, dass ihr ihn euch angeschaut habt :heart
Mir ist dann nur aufgefallen, dass ich wohl noch an dem Format feilen muss. Ich spiele am curved monitor meines Freundes, was natürlich für mich total angenehm ist. Aber als ich dann übers Handy meine Bilder gesehen habe, habe ich gemerkt, dass die eben so lang gezogen sind, wie der Monitor :dumm
Da muss ich wohl noch ein bisschen testen. Ich bin von den Sims 2 (= bei mir "altes" Format) noch eine ganz andere Handhabung mit Fotos gewohnt. Sorry dafür!

You are not allowed to view links. Register or LoginAlex, wie schön :heart Seit der Pack Legacy ist er mir so richtig ans Herz gewachsen :knuddel

Mir auch erst durch deine Challenge! Er hat euch ja grade zu Osvis Zeiten oft besucht und ich meine auch von sich aus, oder? Hattest du ihn immer eingeladen? Jedenfalls fand ich das so lieb :heart

You are not allowed to view links. Register or LoginIch mag Alexander ja auch total gern. Aber weder die alte noch die neue Version in Sims 4 sagen mir zu. Das ist einfach nicht "mein" Alexander :D
Ich weiß was du meinst, vor wusels Challenge bin ich auch gar nicht warm geworden. Für mich sind die 2er Goths das non-plus-ultra, auch wenn Bella da fehlt. Die 3er fände ich auch ganz cool, will aber nicht noch ein neues Spiel anfangen :lol

You are not allowed to view links. Register or LoginAber ich mag voll den Stil auf deinen Bildern. Sowohl die Kleidung als auch die Einrichtung schreien ganz laut Familie Grusel!
Danke, ich finde sonst die Goth-Welt ein bisschen gruselig (habe mich bei Sims 1 immer so vor dem Friedhof gegruselt) und bin auch sonst kein Addams-Family oder Halloween-Mensch, die Leben-und-Tod-Erweiterung ist z.B. auch heute noch gar nicht meins. Keine Ahnung was mich diesmal geritten hat, das wenigstens mit den Grundspiel-Objekten mehr auszuprobieren. Und wo würde es besser passen? :zwinker Da habe ich mir sogar mal kurz das Wundersame-Kinderzimmer-Set gewünscht  :lol

An der Einrichtung habe ich eigentlich gar nicht viel gemacht. Nur ein paar Wände hin und her gezogen um Platz für ganz ganz viele Babys zu machen :lmao
Ich habe wusel schon geschrieben, dass ich unbedingt auch einen Osvi wollte. Deshalb habe ich in meiner Pack Challenge (die ist grade mal bei Generation 1, nichts Spannendes), immer mal kurz zu den Goths gewechselt, sie ein Baby machen und Karotten essen lassen, und abgewartet, wann da ein Würmchen schlüpft.

Aktuell ist der Haushalt voll, ich muss erstmal Cassandra (inzwischen junge Erwachsene) zu Don ziehen lassen, dass wieder was frei wird. Aber Bellas letzter "Wurf" waren Zwillingsjungs, Edward und Oswald :freu  Grade sind sie noch Säuglinge, aber ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln (und sich hoffentlich mit meiner Generation 2 anfreunden)  :grouphug

wusel1811

Zitat von: ChichiEr hat euch ja grade zu Osvis Zeiten oft besucht und ich meine auch von sich aus, oder? Hattest du ihn immer eingeladen? Jedenfalls fand ich das so lieb :heart

Das war vermutlich teils teils... :heart

ZitatEdward und Oswald :freu  Grade sind sie noch Säuglinge, aber ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln (und sich hoffentlich mit meiner Generation 2 anfreunden)  :grouphug

:freu
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Chichi

Ich muss euch mal endlich von meinem witzigen Bug nach dem letzten Patch berichten: Ich denke, es hing mit der MCCC-Mod (oder wie sie heißt) zusammen. Die hatte ich nicht gleich aktualisiert, aber habe dann auf mehreren Seiten ähnliche Berichte gelesen.

Eines schönen Tages traf ich Liberty Lee im Magnolienblütenpark - in froher Erwartung. Hab mich natürlich sehr für sie gefreut und sie bald darauf besucht.

Da fand ich dieses hier vor. Hat mich noch mehr gefreut, denn ich mag diese zufallsgenerierten Sims gar nicht und finde es immer toll, wenn die Originalen ihre DNA weiter vererben. Und dann gleich Drillinge, yippie!

Aber halt stop! Als mein Sim zur Tür rein kam, war Liberty noch nicht fertig mit gebären!
Bei den Namen hab ich ehrlich gesagt auf Namensseiten was rausgesucht:

Amanda Lee Fletcher
Annabell Lee Fletcher
Kathy Lee Fletcher
Kimberly Lee Fletcher

Vierlinge? Ich wusste gar nicht, dass es das (ohne Mod) gibt? Aber egal, Liberty hatte mit ihrem Partner Christian Fletcher (vom Spiel generiert, aber von mir umgestylt), ihrer Mitbewohnerin Summer und deren Partner Matteo Giovane (ebenfalls vom Spiel generiert und von mir umgestylt) genug Hilfe. Jedes Baby hatte also eine 1:1 Betreuung durch einen Erwachsenen.

Anders verhielt es sich bei diesen (ebenfalls generierten und umgestylten) Damen, die eine WG in Oasis Springs gegründet hatten, und meinten, sich jeweils von Malcolm Landgraab und einem Mirko Lambert schwängern lassen zu müssen.

Hätte es noch mehr Plätze im Haushalt gegeben, hätten sie bestimmt noch weiter und weiter Babys "geworfen" (verzeiht den Ausdruck, aber die sind gefühlt echt aus denen rausgepurzelt).

Beide Väter interessierten sich leider gar nicht für ihren Nachwuchs und schwängerten lieber fleißig andere Sims. Wirklich, ausgerechnet Malcolm Landgraab verteilt seine Gene ÜBERALL!

Als diese Bande älter wurde, hatten beide Mütter ständig ein "Zu viel Babygeschrei"-Moodlet ... verständlicherweise.

Auch ich habe die Babys nur schnell "sortiert":
Malcolm hat hier 3 Töchter namens Marilyn, Monique und Michelle Landgraab.
Mirco hat sortenrein nur Jungs gezeugt, die ich Patrice, Pierre und Pascal genannt habe.

Ein Kinderzimmer im Schullandheim-Stil habe ich ihnen noch gebaut, dann habe ich aber auch das Weite gesucht.
Irgendwie haben die Nachbarschaftsgeschichten es so gebastelt, dass die Landgraab-Mädchen jetzt bei Johnny Zest wohnen, weil der ihre Mutter geheiratet hat. Da Johnny ja der verstoßene Landgraab-Erbe ist, könnte man es also so interpretieren, dass er das Verhalten seinens Bruders absolut nicht gut findet und wenigstens er sich seiner Nichten annimmt. Das finde ich wiederum sehr lieb. Auch wenn ich nicht weiß, wie die zu fünft in Johnnys kleine Bude passen.

Malcolm A. Loch Landgraab hat auch noch Zoe Patel Vierlinge beschert:
Nick, Noah, Amy und Ivy Patel. Denen sieht man auch ganz klar an, wer ihr Vater ist. Das komische bei dem Bug war auch, dass es immer absolut eineiige Mehrlinge waren: Die Patel-Babys waren ursprünglich alle Mädchen, aber ich habe es nicht mehr AUSGEHALTEN, und mal hier die Augenfarbe, da ein Näschen, oder auch mal ein das Geschlecht geändert. Man möge mir verzeihen. Zoe bekommt Hilfe von Gavin Richards, der als einziger noch in dem Haushalt wohnt, obwohl er selbst eine Tochter mit einer Affäre hat. Mitchell Kalani und J Huntington haben die Nachbarschaftsgeschichten ausziehen, heiraten, Kinder kriegen, teilweise sexuell umorientieren lassen ... das reinste Chaos! Aber irgendwie auch herrlich. Solange ich alle umstylen und umbenennen kann, finde ich es noch witzig.

Nur als der Bug noch Cassandra und Don getroffen hat, habe ich die Reißleine gezogen.
Die Goths spiele ich - eigentlich nur als Nebengeschichte - in meiner Pack Legacy Challenge. Natürlich nehmen diese kleinen Nebengeschichten dann doch immer mehr Raum ein. Nachdem also Bella noch 5 weitere Kinder bekommen hat, habe ich sie und Mortimer in die Sims-3-Goth-Villa gesteckt (die wollte ich doch schon immer mal live sehen und ausprobieren!), und habe Don Cassandra verführen und ehelichen lassen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Auch bei diesen Vierlingen habe ich aus 2 Mädchen Jungs gemacht (es lebe der Feminismus, aber mir gehen die Mädchennamen aus!) und Cassandras altes Zimmer in eine Baby-Aufbewahrungsstelle verwandelt.
Lucius, Desmond, Lucretia und Daphne bleiben also erstmal die letzten Vierlinge in diesem Spielstand. Hoffe ich.

Die Nachbarschaftsgeschichten zeugen zwar fleißig weiter Babys unter den originalen Sims, aber seit ich die MCCC-Mod aktualisiert habe, kam immer nur ein Baby pro Haushalt dazu. Das freut mich dann natürlich wieder - besonders für die Eltern, die nicht an Schlafmangel und Nervenzusammenbruch verenden :ohnmacht

wusel1811

:megalol

Ich glaube, das wären selbst mir zu viele Babys gewesen :rofl
Unsere Kirche ist klasse