Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Liina baut ein Dorf

Begonnen von Liina, 31.01.2026 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liina

Sooo,dann werde ich mal starten mit meiner BaCC und schauen wie weit ich komme :yes

ich spiele nach zusammengewürfelten Regeln plus meine eigenen Ideen
die Sims starten mit nichts und müssen sich alles selbst aufbauen,sie dürfen auch keine Jobs annehmen oder Kontakt zu Townies haben bis ein Gemeinschaftsgrundstück existiert...es dürfte schwierig sein die Sims davon ab zu halten selbstständig irgendwelche Sims zu kontaktieren oder aber die rumlaufenden Sims hängen ständig auf dem Grundstück rum  :sauer

ich bin gespannt wie das alles klappt

dann stelle ich euch mal meine Startsims vor - es sind die Geschwister Talo,Mira,Joren und Lyra die es in die Einöde von Valaria verschlagen hat
Sie haben vor einiger Zeit ihre Eltern bei einem schlimmen Unglück verloren und haben nun ihrer alten Heimat den Rücken gekehrt und wollen zusammen ganz neu beginnen...

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

sie werden auf dem Grundstück sumpfige Suhle ihr Glück versuchen

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Liina

hier findet man die weiteren Details zu den Bewohnern und ihre Geschichten

You are not allowed to view links. Register or Login

Lucky

:2thumbsup

Seeeehr schön - frischer Wind!
Und eine neue BaCC, das freut mich. Lesen tu ich die immer gern.
Die vier Geschwister sind so schön unterschiedlich, das wird sicher spannend.

Na dann drücke ich ihnen schon mal die Daumen, ohne alles ist der Start immer hart  :zwinker

LG!

Liina

:winke vielen lieben Dank
die erste Woche habe ich schon fertig gespielt und es war am Anfang noch Herbst und Joren konnte noch angeln...dann war Wintereinbruch  :dagegen

wusel1811

Oooh, wie schön - Du hast doch angefangen :freu

Ich mag Deine Truppe, die sehen alle sehr nett aus :) Viel Erfolg in Valaria :winke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 18.04.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Liina

:freu Danke Dir  :freu
ich probiere gerade noch rum was ich am praktischsten finde mit dem Hochladen der Bilder etc
das die Bilder hier doppelt auftauchen finde ich doch ein bisschen störend weil ich ja dann das Forum hier so voll mülle und es vermutlich unübersichtlich werden könnte ,es wird also noch etwas dauern bis ich den dreh raus habe und weiß wie ich was mache ,aber der Anfang ist gemacht

wusel1811

Ich klicke mal in Deinem Beitrag rum, ob ich was sehen kann - nicht wundern, wenn dann irgendwann da steht, ich hätte ihn bearbeitet. Ich lösche oder ändere nichts :winke

Edit: So richtig viel habe ich nicht herausgefunden... Du hast die Bilder einmal angehängt, das sind in deinem Beitrag die beiden kleineren, unteren

Zusätzlich sind sie einmal als "attach id" im Beitrag, aber wo das herkommt, weiss ich auch nicht... es macht aber auch nichts, also mach Dir da mal keine Gedanken - sind sie halt zweimal da :)
Unsere Kirche ist klasse

Liina

danke fürs probieren ,ist mir auch schleierhaft warum das 2x auftaucht

ich habe jetzt die erste Woche gespielt und man kann sie hier finden You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Zitat von: Liinaalle verstehen sich sehr gut miteinander außer die beiden Brüder - könnte vielleicht auch daran liegen das sie sehr unterschiedlich sind und ganz unterschiedliche Ziele und Vorlieben haben

:troesten

Es kann ja nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen geben - vielleicht werden die beiden ja trotzdem noch irgendwann Freunde :)

Alle haben ihre Aufgaben, das ist gut :) Ich war in meinen BaCCs erstmal so überfordert, dass ich wochenlang hauptsächlich vor mich hin gespielt habe und dann genervt war, dass so ja gar nichts freigeschaltet wird :lol

Zitater beherrscht am Ende der Woche schon 4 Zauber.leider hat er immernoch kein einziges Zaubertrankrezept gelernt - weiß jemand was man dafür braucht? ich habe noch nicht so viel mit Magiern gespielt...

Meine letzten Magier sind ewig her, aber ich gucke mal im Spiel :)

Zitatzum Ende der ersten Woche können die 4 schon in ihrem 1.Zelt schlafen,sie müssen sich zwar noch abwechseln aber immerhin nicht mehr die ganze Zeit im Schnee und Regen draussen Nickerchen machen...

Fortschritt :2thumbsup

ZitatAnsonsten ist die ganze Zeit Dreckspatzalarm weil nur Talo dafür sorgen kann das niemand mehr dreckig ist indem er sie blitzblank zaubert...aber er kommt garnicht hinterher ,wird also in der 2.Woche Zeit das es eine Werkbank gibt damit jemand eine Wanne bauen kann.

:lol

Ich glaube, einen Magier in Deiner Startgruppe zu haben, war eine sehr gute Idee :2thumbsup

ZitatWie er trotzdem an die kleine Kühltruhe drann kommt obwohl Lyra da noch drauf sitzt fand ich ja sehr witzig

Wieso können Deine Sims das? Meine konnten es gerade neulich nicht - ich muss wohl mal ein ernstes Wort mit denen reden :lol

:winke
Unsere Kirche ist klasse

Liina

ich habe sonst eigentlich auch immer wild drauf los gespielt ,aber habe mir diesmal ein paar Gedanken gemacht was vielleicht am Anfang ganz gut klappen könnte und wolle schon länger mal mit einem Magier spielen...
da wird bestimmt noch jede Menge unvorhergesehenes auf meine Sims und mich zu kommen

Lucky

:winke

Lyra sieht ja super aus, ich liebe das Bild von ihr :
ZitatYou are not allowed to view links. Register or Login

Die Aufteilung der Aufgaben ist sicher gut. Und das sich nicht immer alle verstehen...normal, oder?

Immerhin haben sie schon ein Zelt und eine Kühltruhe - sogar eine magische  :megalol

Ich hab leider auch keine Ahung wie das mit den Tränken ging  :gruebel  - war da nicht was mit der magischen Welt und irgendwelchen Folianten, die man da finden kann und aus denen man das lernt...? Aber ich hab ewig lang keine Magier mehr gespielt und mein Gedächtnis ist auch nicht so dolle  :lol