Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 9  (Gelesen 23522 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #15 am: 17.05.2015 16:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Da Gerda bei uns Zwillinge bekommen hat, sind die Kappes eben ein 8-Personen Haushalt xD Wäre es in Ordnung, wenn Albert und Gerda die beiden beim Auszug mitnehmen, da es bei uns storytechnisch wichtig wäre, dass die Zwillinge NICHT im Haus sind, wenn Hisame/Amane mit ihrem Kind vorrübergehend einzieht
Mizu & Temüh~

You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist meiner meinung nach nur wichtig, das die vier ursprünglichen Kappe-Kinder im haus bleiben, also Miranda, Hans, Desdemona und Elvira. Da die anderen Mitspieler ohnehin keine weiteren kappe-Kinder haben (in der Regel zumindest) können die zusätzlichen Zwillinge in eurem Fall gerne ausziehen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #16 am: 17.05.2015 16:35 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Muss Miranda tatsächlich nach der neun das Oberhaupt der Kappes sein? Ich meine, das hätten einige schon anders gelöst. :gruebel Steht aber so in der Aufgabe.
2. Wie geht der Rückzug in die Simlane von statten? Per Tonne oder über den verbliebenen Mitbewohner?
3. Darf ich mit Gerda und Albert noch eine Szene spielen, bevor sie verschwinden, oder müsste ich sie dafür einladen?
4. Darf ich vor dem Umzug zu den Kappes einen neuen Mitbewohner einziehen lassen, damit jemand in der Simlane verbleiben kann? Dauert ja nicht lang. Sonst müsste ich das mit meinem Backup kurz vor Ende der acht machen.

Zitat von: Lyria am: April 03, 2010, 20:09:44 »
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Muss Miranda tatsächlich nach der neun das Oberhaupt der Kappes sein? Ich meine, das hätten einige schon anders gelöst. :gruebel Steht aber so in der Aufgabe.
Das ist ziemlich egal, meine Miranda ist nach der 9 ausgezogen und Gerda kam ja zurück.

Zitat
2. Wie geht der Rückzug in die Simlane von statten? Per Tonne oder über den verbliebenen Mitbewohner?
Mitbewohner :)

Zitat
3. Darf ich mit Gerda und Albert noch eine Szene spielen, bevor sie verschwinden, oder müsste ich sie dafür einladen?
Na klar, solange es nur eine Szene ist - habe ich auch so gemacht ;)

Zitat
4. Darf ich vor dem Umzug zu den Kappes einen neuen Mitbewohner einziehen lassen, damit jemand in der Simlane verbleiben kann? Dauert ja nicht lang. Sonst müsste ich das mit meinem Backup kurz vor Ende der acht machen.
Solange mindestens vier Sims in der Simlane leben (also natürlich nur, wenn Du da spielst) kannst Du einziehen lassen wen und wann Du magst.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wobei ich Dir eigentlich nachdem ich das Ende Deiner 8 gelesen habe gar nicht mehr antworten wollte :beleidigt ;) Ich hoffe doch, dass alles gut ausgeht :uuh
« Letzte Änderung: 17.05.2015 16:38 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #17 am: 17.05.2015 16:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Und zwar würden wir gerne wissen, op wir die in der 5 geborenen Kappekinder Gesichtsoperieren dürften~ Zwar immernoch so, dass sie kappisch aussehen, aber weniger... entstellt xD

und das zweite, was wir gerne wissen würden, wär ob wir die alterung auch am Anfang der 9 aktivieren dürften o___Q"? Notfalls auch nur für einen Tag, aber dann könnten wir die jüngsten Kappes direkt mit ins Fotoknippsen einbeziehen und müssten nich erst am Ende der 9 Bilder bis zum Tod machen, zumal die Kinder eben storytechnisch relativ wichtig sind~

You are not allowed to view links. Register or Login
Gesichts-OP: Da es sich nicht um die normal vorhandenen Kappekinder handelt und Orkney ihre Mitbewohnerin auch operieren durfte, würde ich sagen: ja.

Alterung: In der Aufgabe ist ja kein Zeitpunkt für die Alterung vorgeschrieben, daher ist am Anfang auch okay, würde ich sagen. Abgesehen davon altert außer eurem neuen Kappenachwuchs eh keiner sichtbar, so who cares?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #18 am: 17.05.2015 16:44 »

Notlösungen für alle (und es sind einige!), deren Schulnoten sich durch ein verbuggtes Spiel einfach nicht verbessern:

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit ausgeschalteter Alterung verbessert sich die Schulleistung nicht, kann aber schlechter werden. Eigentlich ist es richtig, die Alterung einzuschalten. Ich weiß aber nicht mehr, zu welchem Zeitpunkt das geschehen muss.

Edit: Das hier habe ich 2008 im Gelben gepostet:

"Und da liegt auch schon der Hase im Pfeffer begraben Wenn dieser Cheat aktiv ist, verbessern sich die Schulnoten der Kinder nicht mehr (sie können aber unglücklicherweise immer noch schlechter werden). Das Problem wurde mit einem späteren Add-on behoben, im Grundspiel ist es aber da.
Du musst die Alterung kurz vor 15 Uhr wieder einschalten, bevor die Kinder aus der Schule kommen. Ich meine, dass dann auch die Note neu angepasst wird. Sobald das Kind wieder da ist, kannst du die Alterung erneut ausschalten. Ist ein bisschen umständlich, aber ein besser Lösung gibt es meines Wissens nicht (außer vielleicht mit irgendwelchen hacks, die immer für gute Noten sorgen). "

Falls es nicht an der Alterung liegt, dann liegen vielleicht noch irgendwo unerledigte Hausaufgaben auf dem Grundstück rum. Manchmal verstecken die Kinder die ja ganz gut

You are not allowed to view links. Register or Login
Da gibt es den Macrotastics-Hack von Pescado. Eine der Funktionen ist Macro - Do homework, dann suchen die Kinder ihre Hausaufgaben zusammen und machen sie.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit dem MerolaMultiPainting kann man die Schulnote hochziehen:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ansonsten hilft es meist, die Alterung während der Schulzeit auf on zu stellen und danach erst wieder aus.
Ansonsten: du kannst Miranda auch zur Schule laufen lassen, geht seit AL, meine ich. Musst du nur auf sie selbst klicken.
Das Problem mit den verschwindenden Hausaufgaben hatte ich in der neun auch zeitweise, ist ein Bug, der auftritt, wenn zu viele Sims auf einem Grundstück zur Schule gehen.
« Letzte Änderung: 17.05.2015 16:53 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #19 am: 17.05.2015 16:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe das schon mit Orkney und mit Fee besprochen, weil die beiden eine andere Ansicht haben. Darf denn die Hilfeanfrage auch von einem Kappekind kommen? Oder muss diese Bitte von Gerda oder Albert erfolgen, so dass Lucas in das Kappe-Haus zieht? Diese Frage ist für mich wichtig, weil es meine Storyline kippt, wenn es kein Kappekind sein darf.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke auch, das ist völlig unproblematisch, wenn eins der Kinder fragt.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Fragen zu Aufgabe 9
« Antwort #20 am: 17.05.2015 16:49 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Darf eines der Kappe Teens eigentlich zu einer Kreatur werden?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Nur Vampire sollten sie vielleicht nicht werden, weil sie dann ja nicht mehr richtig zur Schule gehen können (die ist ja Tagsüber, oder geht das dann trotzdem?). Und dann hättest du vielelicht ein Problem, die Kinder auf die Privatschule zu bekommen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 20 Abfragen.