Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1  (Gelesen 28803 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #15 am: 14.05.2015 15:18 »

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Kann ich die Hobbychallenge in der 1 direkt freispielen o___Q"?! Dürfte ich parallel dazu dann auch direkt die entsprechende Skillpunkt-Challenge spielen, oder muss das dann ihr Mitbewohner machen O___q"?!

2. Bin ich mir grad nicht sicher, ob ich schon 'nen paar Skillpunkte mit ihr gespielt hab, ich glaub aber nicht, dass ich nene Screen gemacht hab, auf dem sie überall noch keine hat ...~ Eigentlich ist ja klar, dass sie vor ihrem Einzug noch keine Skillpunkte etc hat, oder o__Q"?~

3. Hat Beau schon eine Untermieterin und ich hab ihr dann mit dem Umstylestuhlding 'ne neue Frisur verbraten, allerdings kann ich ihre Klamotten ja nicht ändern und die muss natürlich rote Haare und ein rosa Kleid anhaben >////>"... Kann ich das irgendwie ... doch noch ändern o___Q"?

4. Darf Beau in der 1 nicht arbeiten und als Spaßobjekt hab ich ihr die Staffelei gekauft~ Darf sie die Bilder, die sie damit malt, verkaufen O___q"?

Mizu~

You are not allowed to view links. Register or Login
1. Ja, ja und nein.
2. Ja, da brauchst du keinen Screen.
3. Ich glaube, das geht mit diesem Hackobjekt: You are not allowed to view links. Register or Login Da wir das Umstylen des Mitbewohners erlaubt haben, dürftest du ihn zu diesem Zweck denke ich auch kurzzeitig mit dem AKC steuerbar machen, wenn du den Download nicht nutzen möchtest.
4. Ja.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #16 am: 14.05.2015 15:26 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist zwar blöd, dass ich hier Fragen stelle, nachdem ich die Aufgabe selbst ausgearbeitet habe. Aber sind auch Spaßobjekte zugelassen, die von mehr als einem Sim gleichzeitig genutzt werden können?
Also Whirlpools, die Therme, Spieltische (Poker, Majong, u.a.) oder ganz profan das Schachbrett? Darf das Spaßobjekt im öffentlichen Bereich überhaupt zugleich ein Skillobjekt sein?

You are not allowed to view links. Register or Login
Mehrbenutzung: Ja. Friendship is magic.
Skillobjekt: Ja

Wir hatten den Bau von Pool/Fitnessstudio untersagt (warum eigentlich?). Aber wir hatten Spaßobjekte auch als "Bücherregal, Werkbänke, Balletstange, Spieltische, Fernseher, Staffelei, Dartscheibe,..." konkretisiert und damit Spaßobjekte genehmigt, die gleichzeitig Skillobjekte sind?

In Bezug auf den öffentlichen Bereich haben wir Spaßobjekte = "Schaukel, Dartscheibe, Fußballtor, Basketballkorb, Radio, usw." gesagt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Pool/Fitnessstudio hatten wir wegen dem extremen Vereinfachen von Skillen (Körperpunkte) ausgeschlossen.

Whirlpool und die heiße Quelle würde ich unter Schwimmbad fassen und verbieten, weil man damit so viele Bedürfnisse auf einmal hochziehen kann und das gleich für mindestens vier Sims.

Ansonsten müsste auch ein Skillobjekt okay sein, es ist ja nur ein einziges. Basketballkorb steht ja ausdrücklich als erlaubt drin. Und dieses Poker etc. bringt ja nur Spaß, das kann man auch mit Bildern, Interaktionen gut oben halten, müsste also auch okay sein.
« Letzte Änderung: 14.05.2015 15:29 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #17 am: 14.05.2015 15:35 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann das eigentlich sein, dass man dem Vermieter keine Geschenke machen kann? Hattet ihr das Problem nicht sogar schon, Highwindine, oder werde ich senil?

Und wie sieht es bei der Einrichtung aus? Der Spiegel ist ja kein Spaßobjekt, Fitnessgeräte ja auch nicht, sind die also neben den beiden Spaßobjekten erlaubt? Müsste ja so sein. Mir ist aufgefallen, dass die Werkbänke nicht als Spaßobjekt ausgewiesen ist und die Ballettstange keinen Spaß bringt (hab ich von Michalis), die Werkbänke aber ausdrücklich unter Spaßobjekten aufgezählt werden. Meinten wir möglicherweise bei der Beschränkung auf zwei derartige Objekte sowohl Spaß- als auch Skillobjekte (also insgesamt nur zwei Objekte, die Spaß und/oder Skills bringen)? Oder bringen die Werkbänke Spaß und werden nur nicht als solche ausgewiesen? Boah, ich hab echt zu lange kein Sims 2 gespielt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meinte, wir hatten das beschränkt.

Und was Spaß macht, hängt wohl auch vom Hobby ab. Also meine Sims sind immer verückt nach der Ballettstange. Letztens hatte ich einen Sim, der sogar beimLoch zu schütten Spaß hatte. xD Werkobjekte machen Spaß (mein ich), wenn jemand als Hobby Mechanik hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn wir kein Fitnessstudio erlauben, dann wohl auch keine weiteren Fitnessgeräte.
Tanzstudios = Balletstangen würde ich auch zu Fitness zählen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit den 10.000 (@Vermieter) hängt, wenn wir uns recht entsinnen, mit der Beziehung ab!

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Vermieter wuselt aber jeden Tag auf dem Grundstück rum! In sofern wäre 'nen Hack nicht zwingend erforderlich. Beau hat auch fast ne 100/100 Beziehung und wir haben keinen Hack im Spiel!
« Letzte Änderung: 14.05.2015 15:52 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #18 am: 14.05.2015 15:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wir finden es grad nicht, aber hatten wir nicht gesagt, dass es in Ordnung wäre, wenn man mit SimPe die Verwandschaft von vornherein festlegt o////Q"? zB. Beau findet nämlich immer ihren Vater und ihren Bruder anziehend und bisher haben wir das mit SimPe verplant, wollten es aber dann in Angriff nehmen ♥!~

You are not allowed to view links. Register or Login
Beziehungen festlegen mit dem SimBlender (oder auch SimPE) ist erlaubt, Mizu und Temi, hab ich vor gut einer Woche erst gelesen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #19 am: 14.05.2015 15:47 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Weeenn man wen Einlädt und derjenige nen Kleinkind/Baby hat, dürfte man das dann per Teleporterpussy einladen und danach speichern, oder eher ohne Speichern ♥?~

You are not allowed to view links. Register or Login
Teleporterkatze zum Kleinkindereinladen inklusive Speichern ist in Ordnung, ihr beiden.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Highwindine

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • ♥ ♥
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #20 am: 29.10.2015 13:28 »

Ich hab mir jetzt die Regeln nochmal durchgelesen und hab nichts gefunden, deswegen frag ich jetz nochmal in purer Boshaftigkeit (wenn ich's übersehen hab, tuts mir leid >////x)

Also: jetzt, wo wir wieder einen funktionierenden PC haben, wird der reloaded-Single von meiner Schwester und mir in Angriff genommen!~

Wir würden jetzt die Tage dann die Sims erstellen etc und ich wollte wissen, ob es okay wäre, wenn ich meinen Single als Teenager mit seiner Familie im CAS erstelle, ihn dann direkt altern lasse, sobald die Familie eben ihr Domizil bezogen hat und er dann direkt auszieht ❤️?

Das würde mir das Gewusel mit SimPe ersparen und Vorteile hätte ich abgesehen vom nicht vorhandenen ersten Kuss auch nicht, sofern ich mich nicht irre ❤️!~ Beziehungen zu Familienmitgliedern könnte ich gegebenenfalls ja runterdrehen (wenn die überhaupt nen Problem wären o/////q?)

Mizu ❤️
Gespeichert
♥ Ka-PouW! ♥
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #21 am: 29.10.2015 13:45 »

 :freu :freu :freu :freu

Ach, was freu ich mich!! Also von mir habt Ihr die Erlaubnis.
Hatte mich grad bei Emma auch geärgert, dass ich das nicht so machen kann.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: S2 Reloaded: Fragen zu Aufgabe 1
« Antwort #22 am: 29.10.2015 14:59 »

Ich hätte damit auch kein Problem.
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 20 Abfragen.