Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!  (Gelesen 3068 mal)

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« am: 13.05.2015 17:22 »

You are not allowed to view links. Register or Login



Bescheiden, ausgeglichen und kein bisschen neurotisch. Zumindest würde er das von sich selbst behaupten, sollten ihn die wichtigsten Massenmedienvertreter eines Tages danach fragen...

You are not allowed to view links. Register or Login  | You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login | You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #1 am: 13.05.2015 17:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Tekula sieht ja mal echt speziell aus. Erinnert mich ein klein wenig an M. Manson. Als Darsteller für fluffige Sahnecremetörtchen kann ich sie mir jedenfalls nur schwerlich vorstellen. :rofl
Wie lang sie den Job wohl hatte?
Und wer ist dieser Stalker? Aus dem Fenster kann man ja nicht viel erkennen. Scheint aber eine Wahrsagetussi zu sein, wenn mich meine Kulleräuglein nicht täuschen. Anstatt meine Brille zu putzen, hätte ich aber auch meinen Verstand nutzen und auf das Bild zum Vergrößern klicken können. :blush
Auf Bild 3 erkennt man aber auch in der Nahaufnahme nicht wirklich viel. Ich hoffe, das Geld für Glühbirnen ist bald da - auch wenn die ja dann erst in A 2 montiert werden dürften.

Immer her mit den weiteren Tagen, liebste Patin. :knuddel2
:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich WUSSTE, daß das Haus genauSO ausschauen wird! :D
Woher ist denn der schöne Holzfussboden?

Bienchen, Tenkula ist ein Bub ;) Ein Emo-Bubi, um genauer zu sein :zwinker

:opa

Übrigens: Kommentar von mir folgt erst, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, also bitte vorher keine Kommentarpunkte verteilen :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, ich finde den Sahneschnitten-Augenaufschlag fluffig-wolkig genug... :lol Aber Tenkula wird ja sicher in den nächsten Tagen einen viiiiel besseren Job finden als sexy Sahnecremetörtchen. :lmao

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Tekula sieht ja mal echt speziell aus. Erinnert mich ein klein wenig an M. Manson. Als Darsteller für fluffige Sahnecremetörtchen kann ich sie mir jedenfalls nur schwerlich vorstellen. :rofl
Wie lang sie den Job wohl hatte?
Tenkula ist - wie Petzi so schön schrieb- tatsächlich ein Bub. Aber er ist - wie Petzi so dreist log - kein Emo. M. Manson ist da wohl auch ein schiefer Vergleich, denn der Skin ist von Ville Valo abgezogen (wegen dem sexy Oberarmtattoo) und ansonsten wieder meinen Vorlieben aufgezwungen: Eckiges Gesicht, breites Kinn, Monsterwangenknochen, Oberlippe dicker (aber bei den Lippen habe ich mich sogar am Riemen gerissen).

Zitat
Aus dem Fenster kann man ja nicht viel erkennen. Scheint aber eine Wahrsagetussi zu sein, wenn mich meine Kulleräuglein nicht täuschen. Anstatt meine Brille zu putzen, hätte ich aber auch meinen Verstand nutzen und auf das Bild zum Vergrößern klicken können. :blush
Richtig, ist eine Wahrsagerin.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich WUSSTE, daß das Haus genauSO ausschauen wird! :D
Äh, ich auch  :lol Wenn ich ein Mädchen ausgewürfelt hätte, würde es aber anders aussehen. Ganz rosa und süß (und mit fett Blömkes im Garten ab der zweiten Aufgabe)!  :tongue

Zitat
Woher ist denn der schöne Holzfussboden?
Aus eigener Herstellung. Meine gedownloadeten sind alle auf dem anderen PC und bangen um ihr Überleben.

Zitat
Ein Emo-Bubi, um genauer zu sein :zwinker
:grr

Zitat
Übrigens: Kommentar von mir folgt erst, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, also bitte vorher keine Kommentarpunkte verteilen :-*
Für freche Lügen werden höchstens welche abgezogen!  ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Also, ich finde den Sahneschnitten-Augenaufschlag fluffig-wolkig genug... :lol Aber Tenkula wird ja sicher in den nächsten Tagen einen viiiiel besseren Job finden als sexy Sahnecremetörtchen. :lmao

Tenkula schaut aber auch immer wie so ein Vollpfosten in die Kamera, deshalb wird es wohl nix mit sexy Törtchen  :lol

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
ooooh, ein Bub. Wie peinlich.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, hätte ich es von Sumse nicht schon vorher gewusst, daß es ein männlicher Sim wird, ich hätte Tenkula (watt is datt denn eigentlich für ein Name?) auch für eine Frau gehalten.

Sumse, er schminkt sich, frisiert sich wie eine Frau, wahrscheinlich schreibt er Gedichte und bestimmt steht in seinem geschmackvoll verschimmelten Haus bald die Sims-in-Paris-Badezimmerkommode in abgeblättertem Neon-Rosa. Alles schreit EMO zu mir :D
Apropos Haus: Jetzt hast Du ja doch schon Schischikram aufgehängt und die Möbel verrückt. Was jetzt, wenn Godin, unsere Regel-Zuchtmeisterin, protestiert?

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
ooooh, ein Bub. Wie peinlich.
Mach Dir nix draus, bei mir sehen die Sims immer recht androgyn (und absolut identisch) aus. Könnte quasi auch Suri mit schwarzen Haaren sein. Sie würde sich lediglich niemals auf Tenkulas Klamottenniveau herablassen ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Tenkula (watt is datt denn eigentlich für ein Name?)
Ist dem Ex-Gitaristen (und Ex-Sänger und Ex-Songwriter) meiner finnischen Lieblingsband SENTENCED entliehen. Diese hat sich aber leider 2005 aufgelöst und Miika Tenkula ist im Februar dieses Jahres traurigerweise verstorben.  :heul
You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Sumse, er schminkt sich, frisiert sich wie eine Frau, wahrscheinlich schreibt er Gedichte und bestimmt steht in seinem geschmackvoll verschimmelten Haus bald die Sims-in-Paris-Badezimmerkommode in abgeblättertem Neon-Rosa. Alles schreit EMO zu mir :D

 :lmao
Weil er muss! Mein geschmackvoll verschimmeltes Hirn befielt ihm das!
Und die Haare sind tatsächlich ein Female-To-Male-Convert. Schminke braucht er auch dringend, da der Skin mit den fetten Augenringen von Saufziege Valo deherkommt.
*zu Sims In Paris schleich, um sich die Kommode anzusehen (könnte man ja brauchen :zwinker)*
Trotzdem kein Emo! DON´T JUDGE A BOOK BY IT´S SCHIMMELCOVER! :D Kann ja auch ein Glamrocker sein - nur mit besserer Frisur. Und überhaupt, haben Emos nicht eigentlich fette Haare wie der Putzboy aus deiner neusten Story? *geschickt Konter*

Zitat
Apropos Haus: Jetzt hast Du ja doch schon Schischikram aufgehängt und die Möbel verrückt. Was jetzt, wenn Godin, unsere Regel-Zuchtmeisterin, protestiert?
Kein Schischikram, sondern alles geschmackvoll auf die Tapete gehomecraftert. Und wenn Godin mich verhauen mag, dann stelle ich das Zeug eben wieder an Ort und Stelle. Sind ja eh nur ein paar Kleinigkeiten. Eine Lampe muss ich aber echt mal kaufen. Ich vergesse die Teile auch immer wieder!

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
He Sumse  :)

Da möchte ich doch auch mal was zu deinem ... Emo ... schreiben. Er ist ein Emo! Du kannst es nicht abstreiten! Und wenn er sich jetzt noch eine Pinke Emo-Strähne verpassen lässt, dann ist er entgültig ein Mädel!

Kann es sein, das er 'ne Transe ist?  :ballon
Schon alleine wie er auf dem Bild als Sexy Sahnecremetörtchen guckt! Schon alleine das er überhaupt mal ein sexy Shanecremetörtchen war!  :no

Ist ein schöner erster Tag, Sumse  :tauben Auch ohne Licht. Ach naja, Tenkula ist ja ein Emo, obwohl er auch ein Goth sein könnte. Emos ist ja eh alles scheißegal. Und Goths mögen ja kein Licht.  :tongue Vielleicht ist der Job als sexy Sahnecremetörtchen ja sooo schlecht bezahlt worden, das er sich keine Glühbirnen und den entsprechenden Strom den die fressen leisten kann...?

Ach und, übrigens, wenn du jeden verhaust der denkt er ist ein Emo, dann ist dieses Forum bald leer  :D

 :huhu

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Da möchte ich doch auch mal was zu deinem ... Emo ... schreiben. Er ist ein Emo! Du kannst es nicht abstreiten! Und wenn er sich jetzt noch eine Pinke Emo-Strähne verpassen lässt, dann ist er entgültig ein Mädel!
Ich denke zwar nicht, dass beim Strähnchenfärben auch Geschlechtsumwandlungen vorgenommen werden, aber danke trotzdem für den Hinweis. Ein Emo ist Tenkula dennoch nicht, aus dem Alter ist er längst raus. Aber sein Style geht in diese Richtung:
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login (bzw. Sleaze Rock... Ach, der Artikel ist plöd!)

Zitat
Kann es sein, das er 'ne Transe ist?  :ballon
Schon alleine wie er auf dem Bild als Sexy Sahnecremetörtchen guckt! Schon alleine das er überhaupt mal ein sexy Shanecremetörtchen war!  :no
Öhm, nein. Da er weder besonders feminin ver- bzw. gekleidet ist, sich noch besonders feminin gibt.

Zitat
Ach naja, Tenkula ist ja ein Emo, obwohl er auch ein Goth sein könnte. Emos ist ja eh alles scheißegal. Und Goths mögen ja kein Licht.  :tongue

Ein Goth ist er auch nicht. Und auch der Grunge Leuten war in den 90ern alles egal.

Du meine Güte, woher kommt bloß so viel Schubladendenken?  :lol

Zitat
Ach und, übrigens, wenn du jeden verhaust der denkt er ist ein Emo, dann ist dieses Forum bald leer  :D
Verhaut habe ich hier noch Niemanden. Das muss man sich erst verdienen  :fiesgrins

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Update: Tag 2
:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, jetzt hätte ich auch erkannt, dass dein Tenkula ein Bub ist.

:rofl Ob Tenkula eines Tages ein neues Versteck für den Haustürschlüssel finden wird? Ich bin gespannt.

Ein Glück, dass Lyrias Steven das nicht lesen kann, der würde bestimmt in seiner Meinung über die Gattung Sims noch bestärkt werden.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl Ob Tenkula eines Tages ein neues Versteck für den Haustürschlüssel finden wird? Ich bin gespannt.
Er könnte es ja versuchen, den Schlüssel im Vorgarten einzubuddeln.

Zitat
Ein Glück, dass Lyrias Steven das nicht lesen kann, der würde bestimmt in seiner Meinung über die Gattung Sims noch bestärkt werden.
Ich glaube, Tenkula könnte von Glück reden, wenn Steven ihn nicht gleich wird sezieren wollen. So als Paradebeispiel für die fürchterliche Menschgattung.  :uuh

Update: Tag 3 ist on

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
*Lol* Toller Zwieter & Dritter Tag ^^ Ich finde es sehr schön das du die Anschuldigungen mit in den Text übernommen hast ^.^

Wieso heißt er eigentlich mit Nachnamen "Fauler Knochen?" Ist er wirklich soooo Faul? XD

You are not allowed to view links. Register or Login
Och das ist ja mal super. So geht das lesen auch ganz einfach von der Hand. Klasse Idee.
Dein Single sieht auch nicht übel aus (endlich mal wieder ein männlicher Single) und die Hütte ist natürlich ein Traum :D
Die Kappes von dir sehen auch sehr sehr lustig aus.
Freu mich schon auf den nächsten Tag.

Grüße

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es sehr schön das du die Anschuldigungen mit in den Text übernommen hast ^.^
Muss ja sein, wenn es mir gelingt ein derlei emomässiges Bild von ihm unter der Dusche zu knipsen  :lol
Zitat
Wieso heißt er eigentlich mit Nachnamen "Fauler Knochen?" Ist er wirklich soooo Faul? XD
Lazybones heißt soetwas wie Faulpelz. Ein ebensolcher sollte er eigentlich auch werden, aber das Würfelglück hat ihn ausgesprochen aktiv gemacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
So geht das lesen auch ganz einfach von der Hand. Klasse Idee.
Und das Spielen und vertexten erst  :zwinker

:sumse

PS: Updates gibbet auch schon wieder  :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Eigentlich wollte ich ja noch nicht kommentieren, aber mich juckt es doch sehr in den Fingern.

Zuallererst war ich ja nicht so begeistert von der Idee des täglichen Kommentierens, auch wenn die ersten Tage sehr witzig beschrieben waren, kam einfach nicht so richtig "Geschichte" auf. Aber jetzt, wo es mal einige Tage mehr gibt, kommt auch die Geschichte in Fahrt und entwickelt eindeutig Suchtpotenzial. Was zum einen an den schönen Bildern liegt, zum anderen aber auch an den sehr humorigen Tagesbeschreibungen. Ich liebe es schon alleine, wie die Tagebucheinträge (?) mit Statistiken eingeläutet werden.
Will man die Sache aber am Stück lesen, wird es dank der Blog-Natur schon etwas kompliziert. Wie gut, daß es das Mausrädchen gibt, dafür lege ich dann sogar mal den Stift vom Grafiktablett aus der Hand.
Ganz großartig der Eintrag zur Haushaltshilfe :lol , und das Familienportrait von Kappes gefällt mir auch super. Da tun sich doch wieder endlos ausschöpfbare Fundgruben des Geschichtenverlaufs auf.
Ansonsten bin ich ganz froh, daß Du diesmal auf Photoshop-Lichteffekte verzichtest, und würde mir wünschen, daß Vokuhila (ich kann mir einfach seinen Namen nicht merken :blush ) öfter mal einen Bad Hair Day hat, denn das steht ihm eindeutig besser.

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Eigentlich wollte ich ja noch nicht kommentieren, aber mich juckt es doch sehr in den Fingern.
Siehst Du, nicht nur ich habe zittrige Finger  :zwinker

Zitat
Zuallererst war ich ja nicht so begeistert von der Idee des täglichen Kommentierens, auch wenn die ersten Tage sehr witzig beschrieben waren, kam einfach nicht so richtig "Geschichte" auf. Aber jetzt, wo es mal einige Tage mehr gibt, kommt auch die Geschichte in Fahrt und entwickelt eindeutig Suchtpotenzial. Was zum einen an den schönen Bildern liegt, zum anderen aber auch an den sehr humorigen Tagesbeschreibungen. Ich liebe es schon alleine, wie die Tagebucheinträge (?) mit Statistiken eingeläutet werden.
Dabei habe ich mir den Blogstil von Dir und deinem Flamingostrand abgekupfert. Ich fand die Idee wirklich toll, die Geschichte hinter das Episodenhafte anzustellen. Und es superleicht zu spielen und zu vertexten, weil man keine Serien von Bildern mehr benötigt, damit dei Protagonisten in Dialoge verwickelt werden können. Also kann man aus der 10 Schnappschüssen das beste bzw. bescheurtste heraussuchen und ablästern  :lol Ausserdem ist es so ziemlich wurscht, ob es anfängt zu schneien oder nicht ;)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Tenkula mit seinem Blogstil viel mehr am echten Spiel dran ist, als Suri es jemals war.
Die Idee mit Statistiken zu Beginn ist natürlich auch geklaut. Ehrensache! :lol Und zwar - mal wieder - von Hellen Fieling´s Bridget Jones, die ihre Tagebucheinträge immer mit der Gewichtsangabe sowie Kalorien- und Alkohoeinheiten beginnt.

Zitat
Ansonsten bin ich ganz froh, daß Du diesmal auf Photoshop-Lichteffekte verzichtest, und würde mir wünschen, daß Vokuhila (ich kann mir einfach seinen Namen nicht merken :blush ) öfter mal einen Bad Hair Day hat, denn das steht ihm eindeutig besser.
Die Lichteffekte haben mich bei Suri auch irgendwann genervt. Dei Tenkula wird es das wohl nicht geben. Dafür werde ich wohl gelegentlich blenden und aufs Bild-Im-Bild zurückgreifen. Ein ganzes Bild nur für Albert Kappe allein, wäre ja wohl auch Verschwendung! Da bleibt Tenkula ja gar kein Speicherplatz für Larissas Brüste ;)
Ich mag seine Bad-Hair-Day Frisur auch lieber (weil man mit ihr einfach das tolle breite Kinn und dei Wangenknochen sieht - ein MUSS SEIN bei Sims aus meiner Produktion :fiesgrins). Mit ihr habe ich ihn auch im BS erstellt aber für die Bloggestaltung wollte er sich aufhübschen und ich habe sie dann einfach vergessen, wieder zu tauschen.  :blush Aber ich werde wohl zwischen drei Frisuren hin und her switchen.

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 3: Das Bild unter der Dusche ist ja zu köstlich, vor allem in verbindung mit den bösen Anschuldigungen.
Der Hammer ist aber Tenkulas Blick auf deinem Ava. :lmao

Tag 4: Deine Gerda gefällt mir echt gut. Sieht richtig elegant aus. Das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Mal sehen, wie lange Tenkula noch auf dem Schlauch steht wegen Albert.

Tag 5: Miranda ist genau so, wie ich sie mir nach dem Wahlkampfbild vorgestellt hatte. Aber Frau Kappe scheint doch sehr komisch zu sein. Was will sie nur alleine in Tenkulas Bett? Wobei mir gerade einfällt, dass meine Gerda sich auch einfach in Anvas Bett gelegt hat.

Tag 6: Oh, dein Tenkula entwickelt sich mehr und mehr zu einem kleinen Aufreißer. Obwohl, die Topfschnitttussi hätte ich nicht in mein Bett gelassen, wenn ich er wäre. Muss es ja ganz schön nötig gehabt haben, der Arme.

Tag 7: Scheint immer noch recht notgeil zu sein, der Gute. Mal sehen, ob er sich noch mal aufrafft, der Putze ins Gesicht zu sehen statt anderswohin.

Tag 8: Cooking for Dummies? Da kann ich gar nix weiter zu sagen, muss mich jetzt erstmal Schrott lachen! :rofl (Vielleicht hätte es Tenkula mit einem Sandwich versuchen sollen, die können wenigstens nicht anbrennen).

Tag 9: Witziger Einfall, dass dir die Topfschnitttussi eine Staffelei mitbringt.

Tag 10: Das ist doch Manuela Bretz oder??? Was hat die denn da im Gesicht? Und ist Lydia inzwischen eigentlich schon eingezogen? Bin doof, klar ist sie, sie muss ja. Armer Tenkula.

Tag 11: Ob Tenkulas Protest gegen die diktatorische Zensur noch Früchte zeigen wird? Damit wir seinen knackigen Hintern ansabbern können? Oder erst, wenn er stattdessen zwecks Aufgabe 2 einen Schwabbelpo verpasst bekommen hat.

Bin wie immer gespannt auf mehr.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui es geht weiter und dann auch noch so lustig. Die Lady mit der komischen Frisur ist lustig. Zum Glück haben wir noch eine Weile was von ihr.
Deine Gerda hat es ja auch faustdick hinter den Ohren? Und diese andere Stalkerin verwechselt deinen Single nicht zufällig mit dem Frontmann einer Teenieband? Wie kann sie nur, der Bill sieht ja auch echt unmöglich aus. Tenkula kann dabei doch so nette Frazen schneiden. Kochen kann er leider nicht, aber er kann sich trösten, bei mir gabs am Anfang auch mehr verkohltes als normales...
Zum Thema Küche hab ich auch gleich eine Downloadfrage: Die Küche selber hab ich im Spiel, aber das Recol mit den Fliesen hab ich noch nie gesehen. Bin ich einfach nur zu blöd oder gibts das irgendwo zu laden (ist es gar von dir?).

Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Tage.

Grüße

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke euch beiden fürs lesen! Und allen anderen natürlich auch! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Hammer ist aber Tenkulas Blick auf deinem Ava. :lmao
Die sexy Blicke hat er drauf, gell?  :zwinker

Zitat
Wobei mir gerade einfällt, dass meine Gerda sich auch einfach in Anvas Bett gelegt hat.
:oh unaufgefordert und ohne Einladung zum Übernachten?

Zitat
Die Topfschnitttussi hätte ich nicht in mein Bett gelassen, wenn ich er wäre.
Du, die ist echt hübsch. Aber wie alle NPCs, die vorab nicht verschönert wurden, muss sie die erste Aufgabe in Hässlichkeit überstehen.

Zitat
Mal sehen, ob er sich noch mal aufrafft, der Putze ins Gesicht zu sehen statt anderswohin.
Ich denke nicht, dass es passieren wird, songe Maxis seine Putzmädchen ankleidet wie Huren fürs Rollenspiel.

Zitat
Cooking for Dummies? Da kann ich gar nix weiter zu sagen, muss mich jetzt erstmal Schrott lachen! :rofl
Du wirst in den nächsten Tagen übrigens von Tenkulas Anwalt ein Schreiben erhalten. Seelische Grausamkeit und irreführende Slogans sind nur zwei der Anklagepunkte.
 ;)

Zitat
Das ist doch Manuela Bretz oder??? Was hat die denn da im Gesicht?
Nein, es ist eine völlig neue Landdorfbarbie, die das Spiel generiert hat. Und das im Gesicht ist ein hässlicher Defaultreplacementskin, den ich vor dem Spielbeginn nicht ausgetauscht hatte. Sollte ich aber wirklich mal tun!

Zitat
Ob Tenkulas Protest gegen die diktatorische Zensur noch Früchte zeigen wird? Damit wir seinen knackigen Hintern ansabbern können? Oder erst, wenn er stattdessen zwecks Aufgabe 2 einen Schwabbelpo verpasst bekommen hat.
Fix ist längst wieder drin aber Pos wird man in der 1 wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und diese andere Stalkerin verwechselt deinen Single nicht zufällig mit dem Frontmann einer Teenieband?
Wie kommst Du denn darauf?  :zwinker

Zitat
Zum Thema Küche hab ich auch gleich eine Downloadfrage: Die Küche selber hab ich im Spiel, aber das Recol mit den Fliesen hab ich noch nie gesehen. Bin ich einfach nur zu blöd oder gibts das irgendwo zu laden (ist es gar von dir?).
Hab´s mir bei MTS gegrabscht.
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah da gibts ein Recol von. Habs mir schon fast gedacht. Und Hochschränke auch. Hach das ist ja wunderbar. Dankeschön. Wird die Bude eigentlich immer so bruchbudenartig sein, oder ändert Tenkula seinen Stil mit dem Alter? Oder hast du dir darüber noch gar keine Gedanken gemacht? =D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will mir nicht zu viele Gedanken machen. Überplanung hat mir schon meine Suri vermiest. Aber ich denke schon, dass man sich eine Weile noch an der Bruchbude erfreuen wird.

:sumse

PS: Die erste Aufgabe ist nun komplett.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also jetzt der "richtige" Kommentar: Ich bin doch schwer entzückt von Form und Formgebung mittlerweile. Die Aufteilung nach Tagen und Tagebucheinträgen ist überaus stimmig, das Zusammenreimen überfordert nicht, und alles ist SEHR amüsant und wunderschön bebildert :klatschen
Die herrlich verrückte Lydia komt einem fast wie ein ungesteuertes Monster aus der 5 vor, so schräg simsisch sie sich benimmt. Liebling bleibt aber die Dartpfeil-Stalkerin, und ich bin ein wenig enttäuscht, daß doch nicht sie eingezogen ist. Aber die war Tenkula vielleicht zu verschrumpelt.
Von der Küche bin ich auch sehr angetan, die Sachen von Guatla habe ich zwar alle schon im Spiel, der niedliche Herd mit der fiesen Kochplatte war mir aber noch garnicht aufgefallen :inlove
Der Verweis auf das Dina-Bild ehrt mich schwer :knicks Die olle Einbrecherin hat das übrigens aus dem großen Respekt für die Künstlerin nicht mitgehen lassen. So!
Na ich hoffe ja mal, daß Tenkula noch was mit der schönen Einbrecherin anzufangen weiß, schließlich kann er sie ja seit dem Einbruch anrufen.
Familyfunds heißt das, nicht FamilyfundUs. Vielleicht klappt das deswegen nicht bei Dir?
Hat die Umstellung der Möbel denn jetzt irgendwas gebracht? Denn außer dem Bücherregal hat sich ja eigentlich nichts verändert, oder? Und stand das Bett im ersten Bild nicht ganz woanders? Jedenfalls kann ich die Matratze hinterm Sofa nicht erkennen :brille
Der Spiegel im Bad ist ja der Knaller.

Ja, das macht Lust auf Mehr. Aber das Zensurhäkchen solltest Du noch wegknipsen in SimPE. Oder Dir wenigstens Quaxis Hack holen. Verpixelung geht ja GARNICHT!

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Die herrlich verrückte Lydia komt einem fast wie ein ungesteuertes Monster aus der 5 vor, so schräg simsisch sie sich benimmt.
Ich habe ja auch möglichst wenig gesteuert. Gerade wenn mehr als zwei Sims im Haus waren, war er herrlich mitanzusehen, was die so treiben, wenn man sie lässt.

Zitat
Liebling bleibt aber die Dartpfeil-Stalkerin, und ich bin ein wenig enttäuscht, daß doch nicht sie eingezogen ist. Aber die war Tenkula vielleicht zu verschrumpelt.
Es war ja zeitlich recht knapp bei mir und da wollte ich auf Nummer sicher gehen und einfach denjenigen NPC nehmen, zu dem Tenkula die meisten Beziehungspunkte hatte. Zur Auswahl hätten neben Lydia und der Wahrsagerin noch das Hausmädchen gestanden. Aber gewünscht hätte ich mir eigentlich einen männlichen NPC, den ich hätte als Kumpel verkaufen können, der nur für ne Weile auf dem Sofa pennt, doch irgendwie hat mein Spiel gar keine Männer generiert. Zumindest trifft Tenkula nie welche. Bis auf den Zeitungsjungen und Albert Kappe, sind alle Plätze in der Freundschaftsanzeige von Frauen belegt :dunno

Zitat
Der Verweis auf das Dina-Bild ehrt mich schwer :knicks Die olle Einbrecherin hat das übrigens aus dem großen Respekt für die Künstlerin nicht mitgehen lassen. So!

Ich glaube dieses Bild wird nie wieder etwas anderes für mich sein können als ein Portrait von Dina  :blush

Zitat
Na ich hoffe ja mal, daß Tenkula noch was mit der schönen Einbrecherin anzufangen weiß, schließlich kann er sie ja seit dem Einbruch anrufen.
Bei -100/-100 wird es aber wohl anstrengend werden, die Dame für sich zu gewinnen. Aber man kann ja trotzdem mal durchklingen, vielleicht kriegt er ja auch die Stühle nochmal zurück.

Zitat
Familyfunds heißt das, nicht FamilyfundUs. Vielleicht klappt das deswegen nicht bei Dir?
:peinlich hähä  :ducken

Zitat
Hat die Umstellung der Möbel denn jetzt irgendwas gebracht? Denn außer dem Bücherregal hat sich ja eigentlich nichts verändert, oder? Und stand das Bett im ersten Bild nicht ganz woanders? Jedenfalls kann ich die Matratze hinterm Sofa nicht erkennen :brille
Doch die Matratze lag schon immer da (sonst wären die Wege versperrt gewesen!). Aber je nach Winkel, kann man sie sehen oder nicht. Ausserdem sind noch die Plätze von Kühlschrak und Herd vertauscht. Ansonsten nur das Regal. Ich glaube, das hat nicht wirklich etwas anders gemacht aber ich fand es optisch ganz hübsch, dass zwischen der Tür zum Bad und dem Eingang zur Küche nicht so ein Ungetüm herumstehen musste.

Zitat
Der Spiegel im Bad ist ja der Knaller.

Aust einem ATS Industial-Badezimmer.

Zitat
Ja, das macht Lust auf Mehr. Aber das Zensurhäkchen solltest Du noch wegknipsen in SimPE. Oder Dir wenigstens Quaxis Hack holen. Verpixelung geht ja GARNICHT!
Was glaubst Du wie ich mir selbst in den Hintern gebissen habe, dass ich den Fix mit dem Hackordner hinausbefördert habe! Danach (also als der Fix wieder drin war) hat er nie wieder ein Katzenbad genommen. Bestimmt wollte Tenkula mich nur bestrafen, weil ich seine Nachbarschaft so verpeilt und unvorbereitet gestartet habe.

Thanks for reading, Opilein!  :danke

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt will ich doch wenigstens kurz darauf hinweisen, dass ich die Nudeln mit Käsesoße nicht verbrochen habe. Zu mehr KoKo reicht es derzeit leider nicht.

Dafür aber zum Kommi zur Rest der 1:
Tag 12:  Hach ja, in Aufgabe eins ist der hinzuziehende NPC schon eine echte Wohltat. Endlich muss der Single nicht mehr seinen eigenen Fraß verputzen.
Wie schön, dass Tenkula trotz juristischer Differenzen noch meine Nudeln mit Tomatensoße zu genießen weiß. :D

Tag 13: Arme Gundis! Ich hoffe, sie kommt zurück. Ich hab' sie doch seit ihrem Dartpfeileraub sehr lieb gewonnen und hatte im Stillen gehofft, sie würde vielleicht bei Tenkula einziehen.
Mmh, wofür steht das Z wohl? Vielleicht für Zicke?
Deine Gerda scheint jedenfalls ziemlich jähzornig zu sein. :nichtdoch

Tag 14: Die Überschrift ist schon mal zum :rofl.
Deine Diebin ist ja echt ne Hübsche. Bei mir kam der Dieb auch am allerletzten Tag zum Klauen, als ich schon alles quasi fertig hatte. Hübsch würde ich den allerdings nicht nennen. Jedenfalls hat sich seitdem kein einziger Dieb mehr bei mir blicken lassen. Schade eigentlich.
Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie Tenkula die Diebin zu einem Date einladen will.

Screens: Menno, Tenkula hat so schön viel Geld! Andererseits ist es auch etwas einfacher, wenn man keinen Teenie als Mitbewohner hat.
Sehr entzückt hat mich das Duschbild extra für mich!  :heart Mit dem geschickt drapierten Kontostand. :D
Trotzdem darfst du ruhig auch nochmal seinen Hintern knipsen. Die von oepus Skin, den ich im Spiel habe, sehen mir ein bisschen zu sehr nach Barbie aus, um zum Sabbern anzuregen. :dribble

Fazit zur 1: Ich bin zwar immer noch ein wenig traurig,  :schnief , dass wir nix mehr von Suri zu lesen kriegen, aber dafür entschädigst du uns ausgezeichnet mit fluffigen und regelmäßigen Tenkula-Updates. Hast du eigentlich schon einen rosa Bademantel für ihn aufgetrieben? Den könnte er ja dann heimlich tragen, damit es keine weiteren Gerüchte gibt.

So, jetzt muss ich noch eine ganze Menge erledigen.  :holzhacken

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie schön, dass Tenkula trotz juristischer Differenzen noch meine Nudeln mit Tomatensoße zu genießen weiß. :D
Ich glaube, das war tatsächlich das erste Gericht, welches er nicht anbrennen ließ.
Aber sag mal, wie entstehen denn Präferenzen beim Essen? Ich habe Tenkula und Marie niemlas zum Kühlschrank geschickt und Marie hat sich autonom so ein Zeug wie Lachs zubereitet, wärend Tenkula kein einziges Mal irgendwas von Maxis angerührt hat. Immer nur Deine Brote, Deine Nudeln und so. Ist das nur Zufall?

Ich habe übrigens noch gar nicht alle Gerichte im Spiel gesehen aber die Sachen, die Tenkula gekocht hat, sehen echt toll aus.  :anbet :anbet :anbet Am liebsten habe ich die Brote. Es ist so toll, endlich mal das olle Mortadellading nicht mehr sehen zu müssen! Wobei Tenkula ja bisher standhaft geweigert hat, die mit Käse zu essen  :beleidigt  (Ich selbst lebe praktisch von Käsebroten  :zwinker)

Zitat
Arme Gundis! Ich hoffe, sie kommt zurück. Ich hab' sie doch seit ihrem Dartpfeileraub sehr lieb gewonnen und hatte im Stillen gehofft, sie würde vielleicht bei Tenkula einziehen.
Ah, jetzt hast Du den Namen ja ausgeschrieben! Dabei weiß ich gar nicht, wie die Wahrsagerin heißt und habe mir Gundis nur ausgedacht. Eigentlich hatte ich ja den Plan, den bei der nächsten Gelegenheit im Blog zu ändern, ohne dass es einer merkt aber nu ist es zu spät  :lol

Zitat
Mmh, wofür steht das Z wohl? Vielleicht für Zicke?
Deine Gerda scheint jedenfalls ziemlich jähzornig zu sein. :nichtdoch
Zicke könnte schon passen. Ich kann mir kaum ausmalen, was sie anstellen wird, wenn sie wirklich was mit Tenkula anfängt. Und wenn ihr Mann davon mitkriegt, dann sieht Tenkula nie wieder eine Zeitung. Kein Ahnung, wieso Albert dermaßen kleptomanisch veranlagt ist  :dunno

Zitat
Tag 14: Die Überschrift ist schon mal zum :rofl.
:blush

Zitat
Deine Diebin ist ja echt ne Hübsche. Bei mir kam der Dieb auch am allerletzten Tag zum Klauen, als ich schon alles quasi fertig hatte. Hübsch würde ich den allerdings nicht nennen. Jedenfalls hat sich seitdem kein einziger Dieb mehr bei mir blicken lassen. Schade eigentlich.
Jau, ich hab auch nure schnell die Screen schießen wollen und hatte eigentlich schon den letzten Blogeintrag so weit fertig, und dann - so gegen 3 Uhr morgens - war sie da.
Zitat
Jedenfalls bin ich schon gespannt, wie Tenkula die Diebin zu einem Date einladen will.
Zumindest kennt er sie ja. Nur sind die Freundschftswerte natürlich im Keller. Aber spätestens in der 3. Aufgabe, dürfte sie sich überreden lassen, vorbei zu schauen.

Zitat
Sehr entzückt hat mich das Duschbild extra für mich!  :heart Mit dem geschickt drapierten Kontostand. :D
Trotzdem darfst du ruhig auch nochmal seinen Hintern knipsen. Die von oepus Skin, den ich im Spiel habe, sehen mir ein bisschen zu sehr nach Barbie aus, um zum Sabbern anzuregen. :dribble
Hintern wird auch noch gezeigt, versprochen. Ich will da vorher ein bissel am Skin schrauben und Tenkula Nemos supersabbersexy Hüftknochen verpassen.  :klatschen

Zitat
Fazit zur 1: Ich bin zwar immer noch ein wenig traurig,  :schnief , dass wir nix mehr von Suri zu lesen kriegen, aber dafür entschädigst du uns ausgezeichnet mit fluffigen und regelmäßigen Tenkula-Updates. Hast du eigentlich schon einen rosa Bademantel für ihn aufgetrieben? Den könnte er ja dann heimlich tragen, damit es keine weiteren Gerüchte gibt.
Suri ist ja zumindest nicht tot. Also kann es sehr gut sein, dass ich irgendwann mal wieder Lust auf sie bekomme, wenn ich mal wieder aufwendiger vertexten will. Sims 3 kaufe ich mir ja wahrscheinlich nicht, also werde ich viel Zeit für Sims 2 haben  ;)
Die Idee mit dem rosa Bedemantel ist ja super. Da werde ich doch wirklich mal auf die Suche gehen. Aber wenn ich einen Finde, wird nix versteckt! Wer fluffiges hat, muss es auch zeigen!  :hehe

Danke fürs Lesen, Bienchen!

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber sag mal, wie entstehen denn Präferenzen beim Essen?
Genau weiß ich es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass gedownloadetes Essen bevorzugt ausgewählt wird. Dass Tenkula aber ausschließlich mein Essen zubereitet, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht viele Kochenpunkte hat und es für Dummies einfach sehr wenig Maxisgerichte gibt. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer, dass der arme Dummie meine Gerichte anbrennen lässt. Mindestens einmal hat er ja aber die ollen Maxisnudeln gegessen.
Ansonsten sehe ich gerade die Gefahr einer Sammelklage beträchtlich wachsen. :nichtdoch ;)

Zitat
Ich habe übrigens noch gar nicht alle Gerichte im Spiel gesehen aber die Sachen, die Tenkula gekocht hat, sehen echt toll aus.  :anbet :anbet :anbet

 :knicks Eigentlich wollte ich schon längst wieder welche gebastelt haben, aber momentan fehlt mir an allen Ecken und Enden die Zeit. Und wenn ich dann Zeit habe, habe ich oft den Kopf nicht frei genug zum Meshen und mache dann doch was anderes.
Meine kleine Viola lebt auch praktisch von Käsebroten - du würdest sie also bestimmt mögen.

Zitat
Ah, jetzt hast Du den Namen ja ausgeschrieben!
Ups, tschuldige.  :peinlich

Zitat
Zumindest kennt er sie ja. Nur sind die Freundschftswerte natürlich im Keller. Aber spätestens in der 3. Aufgabe, dürfte sie sich überreden lassen, vorbei zu schauen.
Das meinte ich gar nicht. Ich bin eher gespannt, wie du Tenkula an ihre Nummer rankommen lassen willst. Also storytechnisch. Übrigens geht das mit der verrauchten Wut finde ich viel zu schnell und schwups hat man einen Freund! Voll dämlich finde ich das.

Zitat
Ich will da vorher ein bissel am Skin schrauben und Tenkula Nemos supersabbersexy Hüftknochen verpassen.  :klatschen
Das sollte ich mir auch mal überlegen. Schließlich kann ich Jonas nicht mit Babypo rumlaufen lassen. Aber bis ihr seinen nackten Hintern zu sehen bekommt, dauert es ja eh noch. Vielleicht kann ich mich bis dahin aufraffen, den Skintone zu bearbeiten.

Zitat
Suri ist ja zumindest nicht tot. Also kann es sehr gut sein, dass ich irgendwann mal wieder Lust auf sie bekomme, wenn ich mal wieder aufwendiger vertexten will.

 :freu

Zitat
Sims 3 kaufe ich mir ja wahrscheinlich nicht,
Das habe ich eigentlich auch nicht vor, aber immerhin sehen die Sims langsam ein klein wenig besser aus. Und die sind mein größter Abschreckfaktor - abgesehen davon, dass ich dann meine Anva verlieren würde.

So, jetzt muss ich noch die Große ins Bett bringen, die darf immer noch etwas länger aufbleiben als Viola und noch was spielen oder Kassette hören.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Genau weiß ich es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass gedownloadetes Essen bevorzugt ausgewählt wird.
Hatte auch den Eindruck. Auf dem anderen PC habe ich ja einiges an DL-Futter und wenn man den Sims ihre Autonimie lässt, dann greifen sie sich eigentlich nur DL-Zeugs heraus.
 
Zitat
:knicks Eigentlich wollte ich schon längst wieder welche gebastelt haben, aber momentan fehlt mir an allen Ecken und Enden die Zeit. Und wenn ich dann Zeit habe, habe ich oft den Kopf nicht frei genug zum Meshen und mache dann doch was anderes.
Also über noch mehr Essen würde ich mich tierisch freuen. Aber wenn Dir nicht danach ist, gedulde ich mich natürlich ganz brav.  :yes
Hast Du eigentlich schon die Schwangerschftsgerichte veröffentlicht? Die waren ziemlich witzig und bei mts konnte ich sie nicht finden.

Zitat
Meine kleine Viola lebt auch praktisch von Käsebroten - du würdest sie also bestimmt mögen.
:freu Eine Seelenverwandte!

Zitat
Das meinte ich gar nicht. Ich bin eher gespannt, wie du Tenkula an ihre Nummer rankommen lassen willst. Also storytechnisch. Übrigens geht das mit der verrauchten Wut finde ich viel zu schnell und schwups hat man einen Freund! Voll dämlich finde ich das.
Ach so. Wie ich das hinkriege weiß ich auch nicht, aber da wird mein Hirn bestimmt irgendwas total abwägiges ausbrüten. Brauche erstmal ein Foto von dem ich mich inspirieren lassen kann.
Freundschftswerte liegen aber bei -100/-100  :uuh

Zitat
Schließlich kann ich Jonas nicht mit Babypo rumlaufen lassen. Aber bis ihr seinen nackten Hintern zu sehen bekommt, dauert es ja eh noch. Vielleicht kann ich mich bis dahin aufraffen, den Skintone zu bearbeiten.
Aber Anva nimmt ihn bestimmt auch mit Barbiehintern ;)
 
:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Bin gespannt auf deine Verkupplungserklärungen.

Jonas nimmt Anva vielleicht auch mit Barbiepo, der sieht ja sonst gut aus, aber beim Grafen sehe ich da schwarz.

Ja, die Gerichte sind schon veröffentlicht, bei MTS2 wollte ich warten, bis ich wieder ein Paket zusammenhabe, weil mir das immer zu viel Arbeit ist, jedes Gericht einzeln da hochzuladen und zu betreuen. Zumal alle Naselang jemand mit einer neuen Übersetzung angehoppelt komt.  :ohnmacht
Ich geb' dir mal den Link zu den neuen Gerichten auf meiner Seite:
You are not allowed to view links. Register or Login
(Da sind auch die Banenenbrote bei, die Millicent bei mir ausschließlich gefuttert hat. Auf Seite 9 und 8 sind auch noch welche, die du noch nicht kennst.)

:bussi übrigens für deine lieben Posts bei MTS2.
:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, Bienchen, Deinen Weihnachtsplätzchenteller hatte ich völlig übersehen :inlove Und jetzt habe ich tierische Lust auf Lebkuchen... :heul
Der schaut jedenfalls einfach superlecker aus und so viel schöner als der von Maxis, wo nur doofer Zuckerkram drauf ist.
:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Petzi: :bussi
Ich hatte den Maxisplätzchenteller zu dem Zeitpunkt noch nicht, daher ist das ausnahmsweise ein Essen aus dem Kaufmodus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke Bienchen :danke hab jetzt ganz gierig zugeschlagen :blush

:opa , mach Dir nix draus, ich habe jetzt Lust auf Bananenbrote  :lol

:sumse
« Letzte Änderung: 13.05.2015 18:37 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #2 am: 13.05.2015 17:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login :sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
So, nachdem ich ja schon ein riesen Fan von Suri war, MUSS ich natürlich auch deinen Zweitsingle beurteilen.  :D
Dann wolln wa mal:

Tenukla Fauleknochen?  :D Bin gespannt, ob der Name passt. Rein optisch ist er ja nicht mein Typ, also nicht das er hässlich ist, aber er spricht mich nicht wirklich an, ist mir zu feminin...
Und wohl der Erste, der sich über Stalker freut.
Wohnt Tenukla eigentlich freiwillig so... naja so schäbig, oder hat der Werbespot für die Sahnecremetörtchen nicht mehr Geld abgewofen?

Was mir übrigens grade auffällt ist, daß viele Zweitsingles Männer sind: Godin mit Peter, Lyria mit Stev, SUMSE mit Tenukla und ich habe auch einen männlichen Nachfolger. Zufall, oder göttliche Fügung?  :gruebel

Anscheinend ist er nicht nur als Schauspieler eine Niete.  :lol Auch musikalisch scheint Tanukla nicht der Bringer zu sein.
Gerda scheint sein Angebot bezüglich seiner Matratze wohl falsch aufgenommen zu haben, wie? Armer Tenukla.
Wenigstens konnte er bei der Topfrisur landen.
Hat Larissa auch ein Gesicht?  :gruebel
Na Lydia hat ja Nerven. Die drei letzten Frauen einladen um ihre Besitzansprüche klar zu machen. Dabei ist doch klar, daß Tenukla kein Mann für nur eine Frau ist, oder?  :zwinker
Soviel geballte Männlichkeit muss doch geteilt werden *find* Ah, Gerda scheint meiner Meinung zu sein.

SUMSE, ich muss sagen, daß ich die ganze Zeit ein Schmunzeln auf dem Gesicht hatte und glaube, daß Tenukla einer meiner auserwählten Lieblinge werden könnte (vor allem wegen der schönen Aufgabenläge...)

 :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Tenukla Fauleknochen?  :D Bin gespannt, ob der Name passt.
Sollte er zumindest sein. Aber das Würfelglück hat ihn dann doch recht unternehmungslustig gemacht. Der putzt sogar ganz gern die Küche. Das Bad überlässt er aber immer dem Hausmädchen.

Zitat
Rein optisch ist er ja nicht mein Typ, also nicht das er hässlich ist, aber er spricht mich nicht wirklich an, ist mir zu feminin...
Die einen mögen ebenlange Haare, die anderen lange Nasen  :tongue

Zitat
Wohnt Tenukla eigentlich freiwillig so... naja so schäbig, oder hat der Werbespot für die Sahnecremetörtchen nicht mehr Geld abgewofen?
Die Schäbigkeit ist ja wohl sehr dekorativ  :beleidigt (Vielleicht sollte er sich ja schäbiges Sahnecremetörtchen nennen?  :gruebel)

Zitat
Was mir übrigens grade auffällt ist, daß viele Zweitsingles Männer sind: Godin mit Peter, Lyria mit Stev, SUMSE mit Tenukla und ich habe auch einen männlichen Nachfolger. Zufall, oder göttliche Fügung?  :gruebel
Also bei mir war es zumindest Würfelglück. Aber ich habe so den Eindruck, dass die meisten hier, ihn eh zu den Mädchen zählen.  :lol

Zitat
Anscheinend ist er nicht nur als Schauspieler eine Niete.  :lol Auch musikalisch scheint Tanukla nicht der Bringer zu sein.

Und kochen kann er auch nicht. Und als Romantiksim ist ganz schön unschlampenhaft. Kann also genaugenommen gar nichts ausser superdämmliche Grimassen ziehen  :crazy

Zitat
Hat Larissa auch ein Gesicht?  :gruebel
Ja, You are not allowed to view links. Register or Login  :pfeif

Zitat
Na Lydia hat ja Nerven. Die drei letzten Frauen einladen um ihre Besitzansprüche klar zu machen. Dabei ist doch klar, daß Tenukla kein Mann für nur eine Frau ist, oder?  :zwinker
Soviel geballte Männlichkeit muss doch geteilt werden *find* Ah, Gerda scheint meiner Meinung zu sein.
Lydia ist ja selbst kein Kind von Traurigkeit. Spätestens mit der Diebin wird sie Tenkula teilen müssen. Aber wie gesagt, sie hat auch noch einige Feuer im Eisen.

Zitat
(vor allem wegen der schönen Aufgabenläge...)
Wegen der Aufgabenlänge (und des neuen Vertextungsprinzips) werde ich bestimmt auch weiter kommen als mit Suri. Da macht Singeln endlich wieder Spaß.

Danke fürs Lesen und Kommentieren!  :danke

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Anfangs fand ich Tenkula optisch nicht so ansprechend, aber seit dem Bild in der Küche inklusive Schwamm hat er mich :blush Ansich stehe ich ja auf lange Haare (und schwarz ist eh immer gut), nur das Makeup müsste nicht zwingend sein.
Jetzt hoffe ich auch, dass er seine Romantikader ausleben kann, dann kriegen wir wenigstens was zu sehen :fiesgrins

Lydia ist entzückend mit ihren Dinabildern. Vorallem die Tulpe... :lol Das Gespräch mit Tenkulas "Exmädels" hätte sie sich aber sparen können, das wirkt etwas übereifersüchtig. Zumal sie ja selbst Romantikerin ist.

Familie Kappe finde ich auch ausgesprochen hübsch! Ich muss mir die Frisur unbedingt für zukünftige Gerdas merken :anbet Und ihr Haus sieht auch wunderbar überkandidelt aus. Dass Gerda allerdings direkt zwei Damen eine verpasst, kam unerwartet. Das kann ja noch heiter werden.

Insgesamt hoffe ich, dass du den beiden mal eine bessere Tapete besorgst - die aktuelle Wandoptik sieht etwas feucht aus. Dafür liebe ich deine Küchenschränke.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui es geht weiter. Du bist ja echt flott. Freut mich aber, so hab ich immer wieder was zu lachen.
Die Sache mit der Leiter fand ich mal köstlich (btw. wo ist die her? Die Leitern die ich habe, haben alle so dumme Farben, die man eh nie brauchen kann).
Und das Zimmer da oben ist ja wirklich schön. Doch das gefällt mir (bis auf die Bettwäsche) total gut. Und Lydia hast du umgestylt? Naja zumindest umgezogen. Steht ihr gut, aber bekommt dein armer Single da nicht vllt. Angstzustände, weil ihr Oberteil ihn vllt. an den Stuhldieb erinnert?

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 4: Lol. ^.^ Er erkennt den dreisten Zeitungsdieb nicht wieder. :D Schöner Tga, weiß jetzt aber auhc nicht so recht, was ich schreiben soll...
Tag 5: Nett halt. xD
Tag 6: Uha, da geht also schon was. :D Warum steht sie auf Tenkula. Oo Er ist hässlisch.
Tag 7: So einer ist Tenkula also. +tz tz tz+ Ich hätte was besseres von ihm Erwartet.
Tag 8: Tenkula gesteht sich ein, das er ein Superdummie ist. Sehr schön! :D
Tag 9: Lollich :D
Tag 10: Bill. :D Geil. ^^
Tag 11: jaja, sein Hintern hat rechte... ^^ Ich liebe deinen Schreibstil!
Tag 12: Die Tomatenweißheit ist eine Weißheit fürs Leben. :D (Französin Halt :DDD)
Tag 13: Tjaa, was bedeutet das Z? XD Soo geil. :D Du wirst noch ein Buch herausbringen, glaubs mir!
Tag 14: Ich wusste ja das dich der Dieb auch noch erwischt. :D Tenkula ist also ein Faruenheld. verstehe, verstehe. Sieht man ihm nämlich nicht im GERINGSTEN an!

Tag 15: Wieso müssen die T*tten des hausmädchens eigentlich imme rim Mittelpunkt des Bildes stehen? So T*ttengeil wirkt tenkula garnicht. ._.
Tag 16: Hm.
Tag 17: Tolles Outfit hat Lydia da an. :D Finde die Idee mit dem Dachboden gut. ^.^

Fazit: *Lachflash*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui Jaaa, es geht weiter *freu*

Tag 18: Tolle Unterwäsche hat Lydia da. :D
Tag 19: 2 Heiße Bällchen? Tenkula ist mir ja einer! *Nudelholz raushol*

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die Kommis und das Lesen, ihr 3  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Anfangs fand ich Tenkula optisch nicht so ansprechend, aber seit dem Bild in der Küche inklusive Schwamm hat er mich :blush Ansich stehe ich ja auf lange Haare (und schwarz ist eh immer gut), nur das Makeup müsste nicht zwingend sein.
Ohne sieht er auch nicht besser aus. Der Skin hat Augenringe.
Zitat
Lydia ist entzückend mit ihren Dinabildern. Vorallem die Tulpe... :lol Das Gespräch mit Tenkulas "Exmädels" hätte sie sich aber sparen können, das wirkt etwas übereifersüchtig. Zumal sie ja selbst Romantikerin ist.
Vielleicht hat sie ja Angst, dass noch eine der Damen sich so frech einquartieren will wie sie?  :zwinker
Zitat
Insgesamt hoffe ich, dass du den beiden mal eine bessere Tapete besorgst - die aktuelle Wandoptik sieht etwas feucht aus.
Schimel ist gerade ganz doll angesagt  :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Steht ihr gut, aber bekommt dein armer Single da nicht vllt. Angstzustände, weil ihr Oberteil ihn vllt. an den Stuhldieb erinnert?
Jetzt wo Du es sagst, könnte Tenkula tatsächlich ein Problem mit den Streifen haben. Dabei wollte ich nur etwas pseudo Französisches haben.  :dumm

@ Keinen:
Danke auch Dir für das Lesen und die Bemühung zu jedem Tag etwas zu sagen.  :danke

:sumse

PS: Und ja, es gibt wieder ein kleinen Update (wie Keinen ganz richtig bemerkt hat)

You are not allowed to view links. Register or Login
Halluh~ ähm... also ich mach mich auch ma ran was zu kommentiern~ ... uns(!) ist aufgefallen, dass wir das irgendwie... wohl vergessen haben xDD...

Also deine Geschichte is irgendwie... toll zu lesen x/DD... Teilweise muss ich da schon wirklich lachen xD...
Tenkula (allein über den Namen muss ich lachen xDD...) sieht meiner Meinung nach auch aus, als wär er nen Emo... (ähm... tyah 'tschuldige x/D....) aber von sich überzeugt issa dann doch ganz schön oder xD...?!
Mal ganz davon abgesehen dass er sich über nen STALKER freut und darauf hofft, seine STRAHLENDE SCHÖNHEIT~ wiederzubekommen... ähm also etwas eingebildet issa schon xDDD... (hoffentlich versteh ich das nich falsch o___Q"...)
Am meisten muss ich immer über die Sachen über den Tagen lachen... zB~ die Anzahl der Heulattacken wegen den geklauten Stühlen... dass man über sowas sooft weinen kann xD? Auch wenn es wirklich erstaunlich is, was so ein Dieb mitgehen lassen kann~ vielleicht ist er ja aufgrund dessen schon so schockiert, dass es ihn zum Heulen bringt xD....
Von dem Haus war ich anfangs nen bisschen schockiert... also ICH~ würde da nich unbedingt leben wollen... is doch bestimmd ungesund mit so... viel Schimmel~ u___ù.... Wobeis dann doch irgendwie wieder interessant aussieht... is ma was anderes xDD...

Also die Geschichte werd ich bestimmt weiterlesen, is ganz lustich x/D...

Temi <3!

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Halluh~ ähm... also ich mach mich auch ma ran was zu kommentiern~ ... uns(!) ist aufgefallen, dass wir das irgendwie... wohl vergessen haben xDD...
Seid ihr beiden eigentlich auch Zwillinge wie eure Singles?

Zitat
sieht meiner Meinung nach auch aus, als wär er nen Emo
Wenn schon, dann eher wie ein You are not allowed to view links. Register or Login  :zwinker

Zitat
ähm also etwas eingebildet issa schon xDDD... (hoffentlich versteh ich das nich falsch o___Q"...)
Nein, richtig verstanden. Tenkula ist super duper eingebildet.

Zitat
die Anzahl der Heulattacken wegen den geklauten Stühlen... dass man über sowas sooft weinen kann xD?
Es waren ja nicht irgendwelche Stühle. Es waren die, die ihm seine Großmutter am Sterbebett vermacht hat.

Danke fürs Lesen!  :danke

:sumse

PS: Update - Tage 20-24

You are not allowed to view links. Register or Login
Oha, was bin ich wieder weit zurück! Hilfe! Das muss SOFORT geändert werden!

Tag 15: Oh, Larissa hat also tatsächlich ein Gesicht. Wer hätte das gedacht. Die Heulattacken könntest du glatt gezählt haben. Mir gehen diese ewig heulenden Sims ja ziemlich auf den Keks.

Tag 16: Menno, wie konnte uns Tenkula nur verschweigen, wo die Leiter hinführt! Mal schnell weiterlesen.

Tag 17: Ob sich Lydia das gestreifte Outfit angezogen hat, um Tenkula von der Diebin abzulenken? Jedenfalls wundere ich mich ein bisschen, dass er das Zimmer nicht selbst mit Beschlag belegt hat.

Tag 18: Ähm, ich frage lieber nicht, ob das da meine Blaubeerpfannkuchen werden sollten... :peinlich

Tag 19: Ist Lydia nun schwanger oder bloß geschmacksverirrt?

Tag 20: Oh, Tenkula ist fett und ich bin mitschuld. :blush Ich werde das neue Schreiben dann mit zu den bisherigen Beschwerdebriefen seines Anwalts nehmen.

Tag 21: :rofl wegen der nicht runtergezogenen Hose, aber beim Anblick von Tenkulas verzerrten Bauchmuskeln musste ich doch etwas würgen.
Die Liste ist dann aber wieder zum Kringeln.

Tag 22: Ich warte noch gespannt darauf, wie sich die Sache zwischen Dina und Tenkula entwickelt. Ob sie irgendwann mal in der Simlane aufkreuzt?

Tag 23: Armer Tenkula. Obwohl ich finde, dass er mit Dreitagebart, Pferdeschwanz und züchtig bedecktem Rettungsring gar nicht mal so übel ausschaut wie manch anderer fetter Single.

Tag 24: Das zweite Bild ist toll. Obwohl ich mir an Tenkulas Stelle keine Fitnessübungen von jemandens Opa aufdrängen lassen würde, der Schnitzel mit Vanilleeis und Marmeladenbrot mit sauren Gurken für genießbares Essen hält.

Tag 25: Gibt's noch gar nicht! :heul Ich war eindeutig nicht lange genug weg. :schnief

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Seid ihr beiden eigentlich auch Zwillinge wie eure Singles?
Ähm ja wir sind selber auch Zwillinge xDD... Das wird sich dann nachher auch in Aufgabe 13 bemerkbar machen würdich sagen xDD...

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Mir gehen diese ewig heulenden Sims ja ziemlich auf den Keks.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Also wenn man ohne Ton spielt, geht es. Aber Petzi will mir das immer verbieten.


Zitat
Ob sich Lydia das gestreifte Outfit angezogen hat, um Tenkula von der Diebin abzulenken?
Du, an die Diebin habe ich bei Lydias Umstyling gar nicht gedacht. Das sollte was Pseudo-Französisches werden  :rolleyes

Zitat
Ähm, ich frage lieber nicht, ob das da meine Blaubeerpfannkuchen werden sollten... :peinlich
Ich sags aber trotzdem: Doch, sollten deine Blaubeerpfannkuchen werden   :hehe

Zitat
Ist Lydia nun schwanger oder bloß geschmacksverirrt?
Experimentell, würde ich sagen.

Zitat
Oh, Tenkula ist fett und ich bin mitschuld. :blush Ich werde das neue Schreiben dann mit zu den bisherigen Beschwerdebriefen seines Anwalts nehmen.
Nicht allein. Er hat auch die Kekse aus dem Hause Maxis gefuttert  ;)

Zitat
Ich warte noch gespannt darauf, wie sich die Sache zwischen Dina und Tenkula entwickelt. Ob sie irgendwann mal in der Simlane aufkreuzt?
Ich bin echt super kurz davor, beim Team deshalb auf Bestechungstour zu gehen. Da hat mir Petzi aber auch echt einen Dinavirus ins Spiel gelacht.

Zitat
Das zweite Bild ist toll. Obwohl ich mir an Tenkulas Stelle keine Fitnessübungen von jemandens Opa aufdrängen lassen würde, der Schnitzel mit Vanilleeis und Marmeladenbrot mit sauren Gurken für genießbares Essen hält.
Larissas Opa, nicht Lydias. Larissa ist die Putze ohne Gesicht, Lydia die Köchin. Mit den ganzen Ls, As und Is kommt man aber auch echt durcheinander  :lol

Zitat
Gibt's noch gar nicht! :heul Ich war eindeutig nicht lange genug weg. :schnief
Doch gibt´s! Und zwar den Rest von der Zwei ;-) Sprich: Update!

Danke für´s lesen!   :danke
:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D
Tenkula ist ja ein wahrer Frauenschwarm. Lydias neuer Macker aber wohl eher nicht (und er hat eine hässliche Frisur).
Larissa find ich ganz hübsch und man hat ja jetzt ja auch mal ihr Gesicht gesehen. Woher sind eigentlich deine Hautdefaults? Bei meinen gefällt mir nämlich die dunkelste Hautfarbe nicht so ganz, und die bei dir ist ja tres chick.
Ach und die Brille gefällt mir auch suuuuuper gut. Die sollte der Herr immer tragen, damit wirkt er irgendwie toller.
Der Hausumbau gefällt mir auch. Besonders die Küche. Was ich aber irgendwie vermisse ist eine Essmöglichkeit drinnen. Was ist denn, wenn es mal regnet? Ach und ich hab noch ne Downloadfrage (hach ich will doch eigentlich ausmisten...) wo ist denn die Wand aus der Küche her? Die fänd ich nämlich auch irgendwie ganz nett.

Freu mich schon auf Aufgabe drei.

Frohes Werkeln.

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 25 (der, den's jetzt doch gibt): Ein Hoch auf "Kumpel" Larissa. Scheint ja doch mehr zu bieten zu haben als bloß ihre Brüste. Böse Sumse, dabei hast du doch gesagt, wir kriegen ihr Gesicht erst zu sehen, wenn Maxis das Outfit der Putze ändert.

Tag 26: Aha, jetzt ist die "Verstopfung" also passé. Das Heulbild vor dem Klo ist ja zum :rofl .

Tag 27: Tenkulas Hintern ist definitiv hübscher als der von Dirk. Na gut, ich will ja nicht so sein: SEHR viel hübscher. Zu weiteren Kommentaren zu diesem Tag kann ich mich vor lauter Freude über die Erfüllung meines Leserwunsches jetzt nicht mehr aufraffen.

Tag 28: :lol Dieser Typ erinnert mich mit seiner Frage irgendwie ein bisschen an Bruno, weiß auch nicht wieso.
Lydia tut mir aber schon leid. Aber mit einer anständigeren Frisur findet sie sicher auch bald nen passenden Ehemann. Also starte ich mal die Kampagne (Idee dreist geklaut von Naike) "Lydia zum Friseur".

Screens: Mein Blick wurde ja ganz magisch von der Fotoleine angezogen. So hatte ich mir die vorgestellt.

So, bin fertig, darfst also weitermachen. :D Oh nein, warte, da fehlt noch das Fazit:  :thumbup  :biteyou  :anbet

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Zweites Kapitel:
Na das geht ja schneller als die Polizei erlaubt bei Dir.
Hehehe, also hier wird auch ein plötzliches Dachgeschoss entdeckt :klatschen
Lydias Vorstellungen von einem leckeren Essen sind ja sehr speziell. Ebenso die Angewohnheit, dies im Schlüpfer zuzubereiten.
Tenkulas Bauchmuskeln schauen aber ein wenig bescheuert aus mit Fettmesh. Da hättest Du ihm doch mal ein Unterhemderl überstreifen sollen :nadoll Dafür schaut er mit Brille und zurückgestecktem Haar zum Anbeißen aus. Sehr schön ist das Malta-Detail :inlove
Wenn ich wieder zum Dina-Spielen komme, muss ich ihren treuesten Fan unbedingt ebenfalls einbauen :lol Habe mich deswegen weggeschmissen.
Ein Hoch auf die abführende Wirkung von Kräuerlikör. Wenn ich damit einen vergleichbaren Sixpack bekäme, ich würde das Zeug auch nur noch saufen. Und der Hintern ist mjammjamm!
Das Haus ein Traum in Schimmel und Verfall! :anbet Da ist ja jedes Bild ein Gedicht und ich kann mich garnicht satt sehen.
Die Fotoleinen sind sowas von niedlich, da muss ich jetzt auch bald mal ans Basteln gehen. Geht das in deren Fall easy oder ist's ein wenig komplizierter? Jedenfalls sind die einfach wunderschön.
Darf ich fragen, woher die Bröckelfassade in der Küche stammt?
:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Erstmal: Hervorragende Idee Tenkula Bartstoppeln zu verpassen! :2thumbsup Und rawr, ein Duschbild :biteyou

Ich kann wirklich nicht verstehen wie Tenkula dieses Essen runterkriegen konnte.. und das Resultat sah auch entsprechend furchtbar aus. :weiche Zumindest hat es ihm ja geholfen an Larissa ranzukommen. Wissen Tenkula und Lydia eigentlich von den jeweils anderen Liebhabern?

Die Fotoleine ist wirklich toll geworden, auch der Rest des umgebauten Hauses. Obwohl mir die Tapete - Trend hin oder her - immernoch nicht zusagt. Dafür umso mehr die Küche!

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ich betreibe mal zuerst ein Bisschen Massenabfertigung am Fließband:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Zweites Kapitel: Na das geht ja schneller als die Polizei erlaubt bei Dir.
:attacke2
Wenn man nicht mehr planen muss, wird es zwar chaotisch (Kappes haben kein Haus, nur eine Wand mit Telefon, Geschwister werden im Cas vergessen zu verbrüdern, Tenkulas Arsch wird zensiert, usw.) aber macht mir riesig Spaß.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach und ich hab noch ne Downloadfrage (hach ich will doch eigentlich ausmisten...) wo ist denn die Wand aus der Küche her?
You are not allowed to view links. Register or Login
Darf ich fragen, woher die Bröckelfassade in der Küche stammt?
Zwillinge im polizeilichen DL-Geiste...
You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login
Larissa find ich ganz hübsch und man hat ja jetzt ja auch mal ihr Gesicht gesehen. Woher sind eigentlich deine Hautdefaults?
Ist irgendein Enayla Default von MTS2. Ich glaube, die Farbe heißt Oak.
Hier, ich habs gefunden: You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach und die Brille gefällt mir auch suuuuuper gut. Die sollte der Herr immer tragen, damit wirkt er irgendwie toller.
Finde ich auch. Und unrasiert. Er sollte ja ungepflegt aussehen, weil Depri und so, aber ich finde den ja - bis auf den komischen Sixpack auf dem dicken Bauch - nur  :biteyou
Zitat
Was ich aber irgendwie vermisse ist eine Essmöglichkeit drinnen. Was ist denn, wenn es mal regnet?

Ich habe Seasons auf dem derzeitigen PC nicht, deshalb wird es auch nicht regnen. Und wenn mein eigentlicher PC aus der Reparatur kommt, muss sich Tenkula auch nicht um Regen sorgen. Dann wird er nämlich in kuscheligarktische Kälte eingeschneit  :hehe

Danke für den Kommi und das Lesen!  :-*



You are not allowed to view links. Register or Login
Scheint ja doch mehr zu bieten zu haben als bloß ihre Brüste. Böse Sumse, dabei hast du doch gesagt, wir kriegen ihr Gesicht erst zu sehen, wenn Maxis das Outfit der Putze ändert.
Böse Larissa, hat meinen Willen gebrochen, als sie Lydia im Bad nicht nur ihre Brüste sondern auch einen schmachtvollen Blick zugeworfen hat. Ist doch klar, dass man You are not allowed to view links. Register or Login zeigen muss!
Zitat
Tenkulas Hintern ist definitiv hübscher als der von Dirk. Na gut, ich will ja nicht so sein: SEHR viel hübscher. Zu weiteren Kommentaren zu diesem Tag kann ich mich vor lauter Freude über die Erfüllung meines Leserwunsches jetzt nicht mehr aufraffen.
:lol
Zitat
Also starte ich mal die Kampagne (Idee dreist geklaut von Naike) "Lydia zum Friseur".
Niemals! Ich mag sie auch mit dem Topfschnitt  :hehe

Danke Bienchen, deine Kommis bringen mich immer zu lachen!  :bussi



You are not allowed to view links. Register or Login
Hehehe, also hier wird auch ein plötzliches Dachgeschoss entdeckt :klatschen

Ja, ganz plötzlich war es da  :bengel
Zitat
Tenkulas Bauchmuskeln schauen aber ein wenig bescheuert aus mit Fettmesh. Da hättest Du ihm doch mal ein Unterhemderl überstreifen sollen :nadoll
Nix da, wenn Lydia sich in peinlichen Unterwäsche zeigen musste, muss auch Tenkula seine komische Muskulatur herzeigen. Wegen Gerechtigkeit und so.  :hotdevil
Zitat
Dafür schaut er mit Brille und zurückgestecktem Haar zum Anbeißen aus.
Hach, ich kann mir nicht helfen aber mit der Brille erinnert er mich an You are not allowed to view links. Register or Login, den ich trotz uneckigem Kinn total  :inlove fand, als der noch nicht so You are not allowed to view links. Register or Login war (Tenkula hat ja auch ein Grübchen am Kinn) . Hübsch ist der zwar immer noch, aber das Syling stinkt nach Midlifecrisis
Zitat
Wenn ich wieder zum Dina-Spielen komme, muss ich ihren treuesten Fan unbedingt ebenfalls einbauen :lol Habe mich deswegen weggeschmissen.
:lol
Zitat
Wenn ich damit einen vergleichbaren Sixpack bekäme, ich würde das Zeug auch nur noch saufen.
Und wenn ich in 4 Stunden mein Gewicht halbieren könnte, würde ich sporteln, bis mir grüner Qualm aus den Achseln quillt. Manchmal ist Simsein doch verlockend.
Zitat
Das Haus ein Traum in Schimmel und Verfall! :anbet
Dankeschön
Zitat
Die Fotoleinen sind sowas von niedlich, da muss ich jetzt auch bald mal ans Basteln gehen. Geht das in deren Fall easy oder ist's ein wenig komplizierter?

Nein, ist problemlos. Man muss auch nichts zerren und stauchen, damit es im Spiel gut aussieht.

Auch Dir einen lieben Dank fürs Lesen!   :bussi

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Erstmal: Hervorragende Idee Tenkula Bartstoppeln zu verpassen! :2thumbsup Und rawr, ein Duschbild :biteyou
Mädchen sind ja so einfach glücklich zu machen ;)  :lol

Zitat
Wissen Tenkula und Lydia eigentlich von den jeweils anderen Liebhabern?
In der Geschichte schon, im Spiel nicht. Anti-Eiversuchtshacks sind ja leider nicht erlaubt. Sonst wäre es ja kein Problem.

Zitat
Obwohl mir die Tapete - Trend hin oder her - immernoch nicht zusagt.
:tongue

 :danke Dankeschön fürs Lesen und Kommentieren!

You are not allowed to view links. Register or Login
Achja, der Tenukla...
Hei, er ist halt doch ein Sensibelchen... Da kann so ein Einbruch schon mal ganz schön am Nervenkostüm reißen!  :troesten
Na da hat Tenukla aber Glück, das Lydia so aufmerksam ist und Luken zu geheimnisvollen Dachböden enddeckt! Aber wer sich den ganzen Tag in Selbstmitleid suhlt und trübe Gedanken hat, der schaut auch nie nach oben, gelle?  :tongue
Trotz (oder grade wegen) des schäbigen Aussehens der Einrichtung, mag ich das Haus total: Gerne würde ich mal vorbei schauen und Tenukla beim Duschen beobachten, jetzt wo der Hüftspeck wegtrainiert und der No-Censor wieder im Hackordner vorhanden ist.
So Verstpfung kann schon ganz gemein sein. Habe richtig mit ihm mit gelitten!
Und er hat auch Pluspunkte gesammelt, weil er der armen Gundis ein paar dartpfeile bestellt hat. Vielleicht wird aus ihm ja doch noch was? 

 :-*

Edit: Wieso sagt mir eigentlich niemand, daß ich andauernd seinen Namen falsch schreibe?

You are not allowed to view links. Register or Login
Yaah ich bin auch wieder dah~ ... xD

Da hat Tenkula ja Glück gehabt, dass er wieder SCHÖÖÖN~ geworden is... Wenn er jetzt noch prachtvolles mit Pantene Pro V gewaschenes Haar hätte und.... ... naja egal~ hauptsache ER~ findet sich schön xD!
Beim Renovieren des Hauses hätte er sich ja auch mal neue Tapeten und so leisten können... aber vielleicht ist es ihm ja egal, solange ER schön ist xDD...

starre ich lieber auf meine Nägel
~> Hat... Tenkula lackierte Nägel?!~ Oder bewundert er einfach nur alles an ihm xD? ... (man hat der nen Selbstbewusstsein ... xD)

Was... hatte Lydia eigentlich mit ihrem kerl xD?! Eigentlich sollte sie sich freuen, dass er nicht gleich rückwärts wieder aus dem Haus gegangen is... spätestens nachdem sie (seh ich das richtig xD?) müffelnd neben ihm im Bett gelegen hat~ ... ich hätte da nich unbedingt noch geschlafen xD...

Bin mal gespannt auf Aufgabe 3 <3!

Temi <3!

You are not allowed to view links. Register or Login
Tenkula ist echt toal hässlich, wenn er Fett ist *wuah* Mach ihn niiiie wieder fett!
Und er ist ein totaler Frauenaufreißer. Er ist eine kleine Arschkeksnudel! :D

Das Haus ist gut geworden. :) Gefällt mir.

Mach schnell weiter! :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 1:

So, ich sehe, Sabrina ist auch gerade online... heißt, ihr seid schon wieder fast alle daheim! :D

Tenkula ist wirklich toll, und mir gefällt es, dass du im tagesstil schreibst, dass macht es ziemlich gut zu einem Tagebucheintrag.
So, Topfschnitt ist also nicht so sein Ding ja? Macht nix, hauptsache das Mädchen ist nett. Scheint Tenkula aber auch erkannt
zu haben. Das in der letzten Nacht der Einbrecher kam ist schon schlimm.

Was ich auch sehr prositiv finde, sind die schönen kleinen Bilder. Und eben nicht 300 Bilder-Epos sondern 3. Das macht Spaß dann
einfach auch in einem Rutsch zu lesen. Das werde ich übrigens tun, immer erst kommentieren, wenn eine Aufgabe fertig ist...

Kochen denk ich, wird er wohl noch lernen, sollte er zumindest, sonst sieht es mit Dates daheim nicht so gut aus...

Ach so, dass die Stalkerin direkt bei ihm bleibt und erst gar nicht wieder auszieht: :lol  DAS ist auch mal ne Idee jemanden einziehen zu lassen.

So, geh jetzt ins Bett, muss morgen früh raus und lernen... schöne 1!

You are not allowed to view links. Register or Login
Heaven, du vergisst, daß ich mit meinem supidupi Telefon und der Internetflatrate auch von jeder Autobahnraststätte im Forum mein Unwesen treiben kann :D
:-*

You are not allowed to view links. Register or Login
*hust*  ach ja... :D

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Na da hat Tenukla aber Glück, das Lydia so aufmerksam ist und Luken zu geheimnisvollen Dachböden enddeckt! Aber wer sich den ganzen Tag in Selbstmitleid suhlt und trübe Gedanken hat, der schaut auch nie nach oben, gelle?  :tongue
:lol
Zitat
Gerne würde ich mal vorbei schauen und Tenukla beim Duschen beobachten, jetzt wo der Hüftspeck wegtrainiert und der No-Censor wieder im Hackordner vorhanden ist.

Aber da nochmal freiwillig ein Schwammbad in der Küche nimmt?
Zitat
Und er hat auch Pluspunkte gesammelt, weil er der armen Gundis ein paar dartpfeile bestellt hat. Vielleicht wird aus ihm ja doch noch was? 
Ach, das hat der doch aus purer Berechnung getan. Da er zu dem Zeitpunkt nicht mit Schönheit punkten konnte, musste er sich wenigstens einen guten Charakter zulegen. Ich denke mal, die Nettigkeiten verschwinden spätestens in der 3. Aufgabe wieder.  :crazy
Zitat
Wieso sagt mir eigentlich niemand, daß ich andauernd seinen Namen falsch schreibe?
Weil Finnische Namen nicht richtig ausgeschprochen werden können, daher ist es auch wurscht, wie man sie schreibt. Petzi nennt den Kerl eh Tabanakel oder so.
Danke fürs Lesen, Kommentieren und durch die Gegend fahren  :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Da hat Tenkula ja Glück gehabt, dass er wieder SCHÖÖÖN~ geworden is... Wenn er jetzt noch prachtvolles mit Pantene Pro V gewaschenes Haar hätte und.... ... naja egal~ hauptsache ER~ findet sich schön xD!
Ich glaube, als Beautyqueen würde Tenkula einen sofortigen Herzstillstand erleiden, wenn man auf sein hübsches Haupthaar derlei böse, böse Sachen wie Pantene drauf pappen würde  :lol
Zitat
Beim Renovieren des Hauses hätte er sich ja auch mal neue Tapeten und so leisten können... aber vielleicht ist es ihm ja egal, solange ER schön ist xDD...
Er mag halt geschmackvollen Schimmel halt ;-) Schäbigkeit ist sexy!  :crazy
Zitat
starre ich lieber auf meine Nägel
~> Hat... Tenkula lackierte Nägel?!~ Oder bewundert er einfach nur alles an ihm xD? ... (man hat der nen Selbstbewusstsein ... xD)
An ist doch alles wunder, wunderschön. Findet er.
Zitat
Was... hatte Lydia eigentlich mit ihrem kerl xD?! Eigentlich sollte sie sich freuen, dass er nicht gleich rückwärts wieder aus dem Haus gegangen is... spätestens nachdem sie (seh ich das richtig xD?) müffelnd neben ihm im Bett gelegen hat~ ... ich hätte da nich unbedingt noch geschlafen xD...

Sie war eben stinke sauer  :zwinker
Danke für deinen Kommentar, Temi  :thumbup

You are not allowed to view links. Register or Login
Tenkula ist echt toal hässlich, wenn er Fett ist *wuah* Mach ihn niiiie wieder fett!
Und er ist ein totaler Frauenaufreißer. Er ist eine kleine Arschkeksnudel! :D
So viele Frauen hat er doch gar nicht aufgerissen, wenn man bedenkt, dass er die Romatiklaufbahn verfolgt. Nur Lydia und Larissa.
Thanx für den Kommi! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Tenkula ist wirklich toll, und mir gefällt es, dass du im tagesstil schreibst, dass macht es ziemlich gut zu einem Tagebucheintrag.
Und hält mich hoffentlich davon ab, unübersichtlich viele Erzählstränge anzuzetteln.
Zitat
So, Topfschnitt ist also nicht so sein Ding ja? Macht nix, hauptsache das Mädchen ist nett. Scheint Tenkula aber auch erkannt zu haben.

Oder aber, er fand, dass das Nette an ihr, lediglich ihre Bereitschaft ist, mit ihm in die Kiste zu hoppeln  :pfeif
Zitat
Ach so, dass die Stalkerin direkt bei ihm bleibt und erst gar nicht wieder auszieht: :lol  DAS ist auch mal ne Idee jemanden einziehen zu lassen.
Man kann ja nicht ein Mädchen in Unterwäsche einfach seinem Schiksal überlassen, nicht wahr?  :crazy
Danke fürs Lesen, Heaven, und viel Glück beim Lernen!  :danke

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Hä, EIN Tag?!? Das sind doch schon mehr!  :freu

Tag 29: Das ist aber nicht nett. Du gönnst der armen Lydia ja gar nichts. Aber ich verstehe schon, irgendwoher muss der Frust für den Streit in der drei ja herkommen. Und an Tenkula KANN es ja gar nicht liegen, der würde ja NIE etwas böses tun, gell? :D

Tag 30: Ich hätte es ja Tenkula gar nicht zugetraut, dass er zwischen den beiden zu vermitteln sucht. Dafür kriegt er ein dickes Plus und einen Extraknuddler von mir :knuddel2! Und was ich zu Tag 29 gesagt habe, vergessen wir jetzt mal (zumindest temporär).

Tag 31: Ah, der Lippenstift ist ja :lmao ! Und es gibt einen neuen Charakter! :freu Mal schauen, was Min so für schrullige Marotten anzubieten hat.
Fazit: Nur wenige Männer haben also ein Recht auf Heiligtümer (schon notiert). Und die Freche Sumse hat Lydias Heiligtümer gelöscht und damit den Streit in der drei verbockt.

:bienchen

EDIT: Hab' den Namen jetzt editiert. War heute früh mal wieder in Eile, wie immer also. :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hä, EIN Tag?!? Das sind doch schon mehr!
Jau, ich habe gesten noch ein paar Tage drangehängt.

Zitat
Und an Tenkula KANN es ja gar nicht liegen, der würde ja NIE etwas böses tun, gell? :D
Natürlich nicht. Er ist doch von tadellosem Charakter  :bengel

Zitat
Ah, der Lippenstift ist ja :lmao ! (...) Und die Freche Sumse hat Lydias Heiligtümer gelöscht und damit den Streit in der drei verbockt.
Jau, ich habe ganz selbstvergessen mal die DLs gesichtet und ein paar Schminksachen rausgekickt. Im Spiel habe ich aber erstmal einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich sah, was Lydia da auf ihren Lippen spazierentrug. Da war es ja klar, dass ich da ersmal mit der Kamera draufhalte, wo sich die beiden ganz zufällig angegiftent haben.

Zitat
Und es gibt einen neuen Charakter! :freuen Mal schauen, was Tin so für schrullige Marotten anzubieten hat.
Der neue heißt aber Min. Den gibt es eigentlich schon seit der letzen Aufgabe, aber der wollte einfach nie vorbei kommen. Bzw. nur dann, wenn alle außer Haus waren  :rolleyes Ich dachte schon, Tenkula muss für alle Ewigkeit ohne einen männlichen Freund leben. Irgendwie schlendern nur Frauen auf Com-Lots umher, wenn man vom obligatorischen Albert Kappe mal absieht.

Danke fürs Schmöckern, Süße! :danke
:sumse
« Letzte Änderung: 13.05.2015 19:24 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #3 am: 13.05.2015 18:11 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui es geht weiter *freu*
Der Freund von Lydia ist ja schon etwas seltsam. Ich würde dem Hausverbot für immer geben, aber ist ja klar, dass dann Lydia austickt. Ihr neuer Lippenstift ist auch sehr schick :D
Ich denke es ist einfach nur gewöhnungssache. höhöhö
Und es gab auch noch mal ein Kapitel mit seiner schicken Brille. *schmacht* Die soll er doch immer aufhaben. Hast du das vergessen? :D

Leila

PS: dein Anzeigebild ist ja mal heiß

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Und es gab auch noch mal ein Kapitel mit seiner schicken Brille. *schmacht* Die soll er doch immer aufhaben. Hast du das vergessen?
Er hat doch die Brille immer noch auf. Aber in Unterwäsche und PJs werden bekanntlich keine Accessoires angezeigt.
Zitat
PS: dein Anzeigebild ist ja mal heiß
Gell?  :fiesgrins

Danke für den Kommi  :danke

:sumse

PS: Updates  :saumuede

10.05.09 / Aufgabe 3 - Tag 32-33
11.05.09 / Aufgabe 3 - Tag 34-37

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ja stimmt bei Unterwäsche wird ja die schöne Brille nicht angezeigt. Jetzt bin ich bissle gespaltener Meinung. Einerseits ist er ja in Unterwäsche und Schlafanzug ganz nett anzusehen, aber die Brille ist halt auch so *schmacht*
Die neuen Teile find ich auch sehr nett. Sein Schulfreund scheint ja auch ne kleine Macke zu haben, aber er sieht ganz nett aus.
Lydia wird mir aber langsam wirklich unsympathisch, dafür hat sie wieder einen etwas netteren Lippenstift auf den Lippen.
Schade dass ihr Macker in den neuen Teilen nicht mehr vorkam.
Dafür kam Tenkulas Mama vor. Hach das fand ich ja mal super lustig, aber seine Mutti wirkt schon etwas jung auf mich. Hoffentlich kommt die noch oft vor und man sieht sie auch mal von nahmen.

Grüße

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 32: Oh, also kein After-Sex-Knuddeling für Tenkula. Dank dir weiß ich ja inzwischen, was das bedeutet.

Tag 33: Da hast du aber ein aussagekräftiges Zitat als Überschrift stiebitzt. Das hab ich doch glatt sofort erkannt. Ich hoffe nur, dass es keine Sex-Szene zwischen Min und der Mülltonne zu sehen geben wird. Obwohl...

Tag 34: Noch nie was von den Beistandsqualitäten unverbrannter Blaubeerpfannkuchen gehört, was? ;) Kann man wunderbar als Wurfgeschoss verwenden, und zu Hause wird Albert dann von Gerda über's Knie gelegt, weil die Flecken so schwer rausgehen.

Tag 35: Aha, "Kiregs"Ausbruch im Hause Lazybone. :lol Larissa müsste dringend mal vorbeikommen, um Tenkula von Lydias Unterwäsche abzulenken. Aber wahrscheinlich kann er sich die bald gar nicht mehr leisten, der Arme, so ohne Job.

Tag 36: Oh, ein deprimierendes Schwammbadbild - wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Jedenfalls erinnert mich Tenkula mit seiner Sinniererei verdächtig an Steven Seeker!

Tag 37: Tenkulas Mutti sieht ja noch ziemlich jung aus, abgesehen vom superaltbackenen Outfit. Was macht eigentlich Lydias Macker auf der Reunions-Party? Ich dachte, Tenkula hätte ihm den Krieg erklärt.

Fazit: Mit Tenkulas Fluffi-Lockenköpfchen habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet, aber der Rest ist wie immer umwerfend.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Dafür kam Tenkulas Mama vor. Hach das fand ich ja mal super lustig, aber seine Mutti wirkt schon etwas jung auf mich.
Naja, jung sieht sie aber auch nur vom Weiten aus. Aus der Nähe betrachtet, hat sie ordentlich Falten im Gesicht ;-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Da hast du aber ein aussagekräftiges Zitat als Überschrift stiebitzt. Das hab ich doch glatt sofort erkannt. Ich hoffe nur, dass es keine Sex-Szene zwischen Min und der Mülltonne zu sehen geben wird. Obwohl...
:lmao Also die Idee wäre mir ja glatt ein Posing wert!
Zitat
Aber wahrscheinlich kann er sich die bald gar nicht mehr leisten, der Arme, so ohne Job.
Und jetzt ist auch noch Lydia ohne Job...  :uuh
Zitat
Jedenfalls erinnert mich Tenkula mit seiner Sinniererei verdächtig an Steven Seeker!
Finde ich supi, weil ich Steven liebe und immer noch darauf hoffe, zu sehen, wie er sich reproduziert  :lol
Zitat
Tenkulas Mutti sieht ja noch ziemlich jung aus, abgesehen vom superaltbackenen Outfit.

Bitte? Das Outfit ist ja wohl supertoll und gar nicht altbacken  :wiebitte Von Nahemn sieht die Mutter auch nicht jung aus. Hab extra ein Close-Up von ihr geschossen, damit man die Falten zu Gesicht bekommt.
Zitat
Was macht eigentlich Lydias Macker auf der Reunions-Party? Ich dachte, Tenkula hätte ihm den Krieg erklärt.
Du siehst aber auch alles!  :huch Keine Ahnung, warum der da war. Zum Ausbuhen vermutlich.
Zitat
Mit Tenkulas Fluffi-Lockenköpfchen habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet, aber der Rest ist wie immer umwerfend.
Keine Sorge, die Bad-Hair-Frisur wird auch mal wieder aufgeschraubt. Ich wechsele immer ein bisschen hin und her.

Danke fürs Lesen und Kommentieren ihr Beide!  :grouphug

:sumse

PS: Die drei ist nun komplett. Nur die Screens muss ich noch nachreichen. Ich habe natürlich die Beziehungswerte zum Kappefiesling zu knipsen vergessen  :dumm

You are not allowed to view links. Register or Login
Hrhr, ich will auch mit Männern "Schach spielen", denen dabei das Hemd aufplatzt mächtig sabbern Wobei Tenkulas Aussprache wirklich daneben war, ist doch Lydias Sache wenn sie sexuell frustriert ist. Das könnte man ja auch anders lösen fies grins Ha, was hab ich gesagt, nun landen sie wirklich nochmal im Bett LOL

Zitat: "Wir Männer sind nämlich einsame Wölfe, wortkarg und rauh. Wir brauchen keine Frauen, wir brauchen überhaupt niemanden außer uns selbt und den Wind in unseren Bärten!" :heart

Das Ende lässt ja vermuten, dass ich bald keine schimmeligen Wände mehr sehen muss Zwinkern
Das war wieder eine sehr schön kurze, lustige Aufgabe Applaus!! Aber was ist bloß aus Lydias Briten geworden? Hat der sich aus dem Staub gemacht?

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Hrhr, ich will auch mit Männern "Schach spielen", denen dabei das Hemd aufplatzt :drool
Ich finde, den Männern kann ruhig bei mehr Gelegenheiten das Hemd platzen  :fiesgrins

Zitat
Das Ende lässt ja vermuten, dass ich bald keine schimmeligen Wände mehr sehen muss ;)
Freu dich da mal nicht zu früh. Tenkula zieht an den Strand, wo es wegen der Luftfeuchtigkeit noch mehr Schimmel gibt  :hehe

Zitat
Aber was ist bloß aus Lydias Briten geworden? Hat der sich aus dem Staub gemacht?
Hatte keine Zeit mehr, um Freundschften zu pflegen, da Tenkula sich wieder mit Lydia anfreunden musste. Aber der wird bestimmt wieder vorbeischauen, um die Mülltonne umzutreten.

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, ich gelobe Besserung, nachdem ich vorgestern ein junges Ding genau mit diesem Outfit durch die Stadt wandern sah. :peinlich Scheint wohl in Mode zu sein - und ich kriege wieder nix mit, wie immer.

Steven mag ich übrigens auch irgendwie, aber jetzt geht es weiter mit Tenkula:

Tag 38: Uh, die Dame hat ja tatsächlich Falten. Was man durch wegzoomen so alles übertünchen kann...
Der Rest von Tenkulas Familie ist ja auch nicht zu verachten.

Tag 39: Der Traum ist ja :lol .
Aber Tenkula ist schon ein kleines Weichei, das weißt du?

Tag 40: Min hat ja eine echt hübsche Braut. Ich hoffe, sie verlässt ihn nicht - sonst sähe es wohl übel aus für unseren Liebling Tenkula.

Tag 41: Ih, Lydia leidet also immer noch an Geschmacksverirrungen, ähm, an ihrem exotischen Spezialgeschmack. Ich frage mich, woher der plötzliche Sinneswandel kam. Mins Hilfe war ja nicht so der Bringer.

Tag 42: Tenkulas Anwalt scheint ja sein Geld mehr als wert zu sein, wenn er vor dieser windigen Kündigung den Schwanz einzieht. :D
Vielleicht könnte er Tenkula wenigstens dran erinnern, dass er seinen Dartpfeilen folgen und Gundi mal im Krankenhaus besuchen könnte. Oder kommt Lydia auf diese grandiose Idee? Ich bin gespannt.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, ich gelobe Besserung, nachdem ich vorgestern ein junges Ding genau mit diesem Outfit durch die Stadt wandern sah. :peinlich Scheint wohl in Mode zu sein - und ich kriege wieder nix mit, wie immer.
So ist es brav  :yes

Zitat
Der Rest von Tenkulas Familie ist ja auch nicht zu verachten.
Ich setze ja meine ganze Hoffnung in Tenkulas geschmacksverwirrte Schwester. Hoffentlich macht sie was lustiges, wenn sie bei Tenkula zu Besuch ist  :klatschen

Zitat
Aber Tenkula ist schon ein kleines Weichei, das weißt du?
Dann will ich ja nicht wissen, wie große Weicheier für dich aussehen. Ich finde ihn nämlich obermatschig!

Zitat
Mins Hilfe war ja nicht so der Bringer.
Ich finde, das war der einzig richtige Vorschlag! Wer, wenn nicht Tenkula selbst, soll denn sein Leben richten? Der kann ja nicht immer darauf vertrauen, dass Larissas Opa zufällig ein paar Lebensweisheiten auf Lager hat.

Zitat
Tenkulas Anwalt scheint ja sein Geld mehr als wert zu sein, wenn er vor dieser windigen Kündigung den Schwanz einzieht. :D
Der hat doch keine Zeit für so unwichtigen Kram. Schließlich will die Riesenklage gegen Dich vorbereitet werden  :zwinker

Liebes :bienchen , vielen Dank für den lustigen Kommi. Du bringst mich immer zum Schmunzeln und Dauergrinsen!  :-*

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Auf Tenkulas Schwesterherz bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich tut sie dir den Gefallen und macht was Ausgefallenes.

Okay, ertappt :peinlich, das mit dem kleinen Weichei war eine Untertreibung.

Mins Hilfe fand ich für Tenkula gut, allerdings meinte ich den Sinneswandel bei Lydia. Der wird ja wohl kaum durch die Kuppelaktion zustandegekommen sein. Ich frage mich, ob hinter ihrer plötzlichen Versöhnlichkeit noch etwas anderes steckt.

Ich freu mich, wenn ich mich mit meinen Kommis ein wenig für die superwitzigen Aufgaben revanchieren kann. :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, ertappt :peinlich, das mit dem kleinen Weichei war eine Untertreibung.
Das will ich aber auch meinen!  :hehe

So, dann verkünde ich mal wieder ein kleines Update:
Aufgabe 4, Tage 43-47

Diesmal könnt ihr bequem runterscrollen, weil mir Petzi verraten hat, wie ich den Blog überlisten kann. Ihr müsst also nicht mehr runter und rauf und wieder runter scrollen. Totaler Luxus, nicht wahr?  :D

:sumse
« Letzte Änderung: 13.05.2015 20:29 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #4 am: 13.05.2015 20:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 43: :lmao Ich hätte da einen schönen Hello-Kitty-Notizblock für Tenkula hier. *rüberbeam*
Aber irgendwie tut mir Larissa leid, wo sie da in einem Atemzug mit Zeitung, Strom und Wasser genannt wird. Vielleicht behalte ich den Notizblock doch lieber. :beleidigt

Tag 44: Ich will auch nach nebenan! :anbet Joe Gier als gieriger Vermieter ist ja mal klasse!  :2thumbsup

Tag 45: Der arme Briefträger wird wohl kaum daheimbleiben, wenn er von Tenkula dreist als Mann verkannt wird. :D Vielleicht hätte Tenkula mal seine Brille putzen sllen, anstatt sich über die ungeschnittenen Spitzen zu ärgern!

Tag 46: Tenkulas Nachbarn hätten sich vielleicht mal "Chocolat" ein wenig weniger halbherzig ansehen sollen, dann wüssten sie, dass nicht der Johnny Depp Verschnitt die Chocolaterié eröffnet hat sondern Juliette Binoche. Ob Larissa sich für diese Rolle eignet, wage ich aber zumindest in der vier zu bezweifeln.

Tag 47: Der Kontostand ist ja echt mager! Der Umzug hat wohl eine Menge Geld verschlungen.
Ich liebe ja diesen Blick der Sims, wenn sie verzweifelt sind, hätte den aber ohne das Singleprojekt wohl nie entdeckt, weil ich vorher immer viel zu lieb zu meinen Sims war.

Tag 48: Na, diese rosa Tapete wird's doch hoffentlich nicht werden, Sumse!  :weiche Mich würde ja auch mal brennend interessieren, was Lydia so treibt, aber allein durch die herzallerliebsten Fragezeichen in Tenkulas Kopf werden wir es als Leser wohl nicht herausfinden. Vielleicht sollte ich Tenkula lieber einen virtuellen Denkanstoß (hilfsweise Hinterntritt) verpassen...

wie, schon Schluss!?! Bitte schnell weitermachen, liebe :sumse! :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
:lmao Ich hätte da einen schönen Hello-Kitty-Notizblock für Tenkula hier. *rüberbeam*
Aber irgendwie tut mir Larissa leid, wo sie da in einem Atemzug mit Zeitung, Strom und Wasser genannt wird. Vielleicht behalte ich den Notizblock doch lieber. :beleidigt
Kann ich den haben? *gierig sabber*

Zitat
Joe Gier als gieriger Vermieter ist ja mal klasse!  :2thumbsup
Ist das Joe Gier? Ich dachte, das wäre so ein Gartenheini. Passt aber super, wenn es stimmt  :lol

Zitat
Der arme Briefträger wird wohl kaum daheimbleiben, wenn er von Tenkula dreist als Mann verkannt wird. :D Vielleicht hätte Tenkula mal seine Brille putzen sllen, anstatt sich über die ungeschnittenen Spitzen zu ärgern!
Dir entgeht aber auch gar nichts! :suche

Zitat
Tenkulas Nachbarn hätten sich vielleicht mal "Chocolat" ein wenig weniger halbherzig ansehen sollen, dann wüssten sie, dass nicht der Johnny Depp Verschnitt die Chocolaterié eröffnet hat sondern Juliette Binoche.
Oh, ich mag es, wenn Du die anspielungen erkennst und kommentierst.  :klatschen Ich glaube, bisher bist Du auch die einzige.

Zitat
Der Kontostand ist ja echt mager! Der Umzug hat wohl eine Menge Geld verschlungen.
Das stimmt. Sie haben sich das Lot gerade mal so leisten können und da war noch nichts eingerichtet oder innen tapeziert. Viele Sachen haben die zwei nicht mitnehmen können und musste dann auch eine menge wieder verkaufen, um überhaupt über die Runden zu kommen. Das liegt vor allem daran, dass ich wegen der Stadtwohnungoptik mehr bauen muss, als ich derzeit tatsächlich benötige und nutze.

Zitat
Mich würde ja auch mal brennend interessieren, was Lydia so treibt, aber allein durch die herzallerliebsten Fragezeichen in Tenkulas Kopf werden wir es als Leser wohl nicht herausfinden. Vielleicht sollte ich Tenkula lieber einen virtuellen Denkanstoß (hilfsweise Hinterntritt) verpassen...
Doch, wirst Du. Schon bald.

Zitat
wie, schon Schluss!?!
Nein, es geht noch ein bisschen weiter. Du bist mir genau beim Vertexten dazwischen gelaufen ;-)

Vielen Dank, liebes :bienchen Ich pehehme Dich dann wegen HK Notizblock. EINSEINSELF.  :-*
 :zwinker

Und @ alle:
Update: Aufgabe 4, Tage 47-53
:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ha das ist ja toll. Es geht weiter *rumhüpf* (und ich hab es erst so spät bemerkt)
Also Tenkula ist also ausgezogen aus der Simlane (oder wurde die einfach umgebaut?). Gefällt mir eigentlich ganz gut. Und ein kleiner Laden, das klingt ja nach herrlich viel Spaß. Hab da auch gleich mal eine Frage: Ist das ein Haus oder eine Wohnung? Ich kenn mich da nicht so aus und hab vllt. ein ganz wesentliches Detail oder so übersehen. Naja.
Jedenfalls gefällt mir Haus oder Wohnung mit Tapeten viel besser. Besonders die gestreifte blaue. Rosa ist nicht so mein Fall. Jetzt muss nur noch ein neuer Boden her (der alte ist ja sowieso aufgeweicht). Und irgendwie noch ein paar Möbel. Oder sieht man die einfach nur nicht auf den Bildern?
Jedenfalls kannst du super mega dolle bauen *nick*
Und ich wollte noch viel mehr sagen, aber irgendwie weiß ich das jetzt nicht mehr.
Jedenfalls vermute ich, dass dieser Max Power einzieht und Tenkula dann aus dem Fenster springt oder so. Ähm ja.

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Doch, das ist Joe Gier.
Guckst du hier beim fünften Bild, die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen, auch wenn Heaven andere Defaults benutzt:
You are not allowed to view links. Register or Login

Und vielleicht taufe ich dich wegen des HK Blocks noch in Sumse Gier um. :D Der war doch für Tenkula gedacht!

Dann werde ich gleich mal weiterschmökern!

Tag 49:  :suche Na, wer sich unter Omas selbstgehäkelter  :stricken Blümchentagesdecke zur Nacht kuschelt, kann diese ja nicht beleidigen, indem er sich freiwillig darunter erhebt!
Übrigens wieder ein Fall für Tenkulas Anwalt, der ruhig mal eine Mietminderung durchsetzen könnte. Aber wahrscheinlich raucht dem immer noch der Kopf wegen der Sammelklage. :D

Tag 50: Heute Tag des Weicheis, was? Dass Tenkula nicht mal seine Schimmelflecken angemessen verteidigen kann, gibt mir schon zu denken.

Tag 51: Aha, auf in den Kampf  :attacke2! Allerdings macht sich Lydia bei diesen Worten wohl noch nicht in die Hose, zumal Tenkula es anscheinend vorzieht, in ihrer Abwesenheit rumzumosern, statt einfach mal sein Schönheitsschläfchen zu unterbrechen um sie zur Rede zu stellen.

Tag 52: Ist es das jetzt etwa, was Lydia  die ganze Zeit gemacht hat? Ich hatte ja auf etwas Spektakuläreres gehofft als Max Power.
Besser dem Namen von einem Fön als von Sumse gar keinen Namen zu erhalten, würde ich mal behaupten. ;)

Tag 53: Die Maxistown-Geschichten lese ich ja nicht, musste mir also erstmal den entsprechenden Beitrag von Lydia durchlesen, um die Anspielungen zu verstehen.
Eine Frage bleibt: Ist das wirklich Dartpfeil-Gundis, die da unter dem gelben Hasenkostüm steckt? Falls ja, muss Tenkula diesmal wohl zwei Sätze Dartpfeile ins Krankenhaus schicken, um sich seinen Stalker zu sichern.

  :schnief Oh, und das war's schon wieder. Diesmal stehen die Chancen wohl schlecht, dass ich dir beim Update dazwischengekommen bin.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ha das ist ja toll. Es geht weiter *rumhüpf* (und ich hab es erst so spät bemerkt)
Na so spät nun auch wieder nicht. Hab doch erst gestern mit dem Vertexten bekommen  :lol

Zitat
Also Tenkula ist also ausgezogen aus der Simlane (oder wurde die einfach umgebaut?). Gefällt mir eigentlich ganz gut. Und ein kleiner Laden, das klingt ja nach herrlich viel Spaß. Hab da auch gleich mal eine Frage: Ist das ein Haus oder eine Wohnung? Ich kenn mich da nicht so aus und hab vllt. ein ganz wesentliches Detail oder so übersehen. Naja.
Ja, Tenkula hat das alte Grundstück verlassen. Ich hätte die Simlane auch die neuen Sachen drum herum bauen können, aber ich habe beim Bau ziemlich viel herumprobiert, weil ich nicht so recht wusste, wie das Lot halbwegs aussehen sollte, damit Großstadtflair aufkommt. Für Tenkulas Haushaltskasse wäre dies einfach nicht bezahlbar gewesen.
Auch wenn es anders aussieht, ist das Lot ein ganz normales Wohngrundstück und das Haus nebenan ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eine Attrappe. Die Regeln untersagen es nämlich, den Single in ein offizielles Appartment ziehen zu lassen. ;)

Zitat
Jedenfalls gefällt mir Haus oder Wohnung mit Tapeten viel besser. Besonders die gestreifte blaue. Rosa ist nicht so mein Fall. Jetzt muss nur noch ein neuer Boden her (der alte ist ja sowieso aufgeweicht). Und irgendwie noch ein paar Möbel. Oder sieht man die einfach nur nicht auf den Bildern?
Das wird Tenkula aber nicht gern hören, dass man seinen liebgewonnen Schimmel beseitigen will  :lol
Und Du hast natürlich Recht, an Möbelstücken hat Tenkula praktisch nichts. Aus der alten Simlane hat er nur Schlafzimmer, Küche und ein paar weitere Gegenstände. Den Rest hat er sich gegen Bares beim Umzug umrechnen lassen. Und der neuen Simlane musste er darüberhinaus noch einiges an Möbeln verkaufen, weil das Geschäft nur schleppend lief. Ausserdem war das neue Lot schon recht teuer, weil ich für die Optik mehr bauen musste, als Tenkula tatsächlich benötigt.

Zitat
Jedenfalls kannst du super mega dolle bauen *nick*
Findest Du? Ich bin ja ein bisschen unzufrieden mit dem Ergebnis. Hauptsächlich liegt es wohl am Dach, worin ich wirklich miserabel bin.

Zitat
Jedenfalls vermute ich, dass dieser Max Power einzieht und Tenkula dann aus dem Fenster springt oder so. Ähm ja.
Abwarten, sage ich nur. Es kann ja auch die Dartpfeildiebin einziehen. Oder jemand ganz anderes.

Zitat
Leila
Heißt Du wirklich Leila? Das ist ja ein Name, den meine Schwester auf den Tod nicht leiden kann. Hauptsächlich liegt es daran, dass sich der Name für Deutsche Ohren recht exotisch anhört und sich eine Lehrerin dehalb immerzu vertan hat und sie Leila gerufen hat. Lilia und Leila kann man offensichtlich schon mal verwechseln.
Aber ich finde beide Namen ganz großartig  :inlove (Übrigens habe ich meiner Schwester den Namen eingebrockt, weil Lilia für mich als Kind der schönste Name unter der Sonne war  :blush)

Danke fürs Lesen, Leila  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Doch, das ist Joe Gier.
Guckst du hier beim fünften Bild, die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen, auch wenn Heaven andere Defaults benutzt:
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie cool! Das würde ja so gut passen.

Zitat
Und vielleicht taufe ich dich wegen des HK Blocks noch in Sumse Gier um. :D Der war doch für Tenkula gedacht!
:sumse <- gierig und stolz drauf  :hehe

Zitat
:suche Na, wer sich unter Omas selbstgehäkelter  :stricken Blümchentagesdecke zur Nacht kuschelt, kann diese ja nicht beleidigen, indem er sich freiwillig darunter erhebt!
Das ist aber Lydias selbstgehäckelte Omadecke.  Allerdings macht sich Tenkula schon ziemlich breit darauf, das stimmt. Aber seine Matratze musste auch verkauft werden.

Zitat
Übrigens wieder ein Fall für Tenkulas Anwalt, der ruhig mal eine Mietminderung durchsetzen könnte. Aber wahrscheinlich raucht dem immer noch der Kopf wegen der Sammelklage. :D
Jaja, der hat wichtigeres zu tun. Wobei ich stolz vermelden kann, dass es in der 4 keine Feuerunfälle gab.  :thumbup

Zitat
Ist es das jetzt etwa, was Lydia  die ganze Zeit gemacht hat? Ich hatte ja auf etwas Spektakuläreres gehofft als Max Power.

Wie gemein, der arme Max Power. Dabei hat er sich als erster männlicher Sim überhaupt auf Tenkulas Lot getraut. Sonst schauen ja nur Frauen auf ein paar Make-Up-Tips vorbei.
Ausserdem hat sich Lydia auch noch mit dem gelben Hasen getroffen, um die neue Wohnung zu verschandeln.

Zitat
Besser dem Namen von einem Fön als von Sumse gar keinen Namen zu erhalten, würde ich mal behaupten. ;)
Ja, irgendwie vergesse ich immer, nach den Namen der Townies und NPCs zu schauen  :ducken Aber Namen sind ja eh Schall und Rauch und Butter und so...  :uuh

Zitat
Die Maxistown-Geschichten lese ich ja nicht, musste mir also erstmal den entsprechenden Beitrag von Lydia durchlesen, um die Anspielungen zu verstehen.
Eine Frage bleibt: Ist das wirklich Dartpfeil-Gundis, die da unter dem gelben Hasenkostüm steckt? Falls ja, muss Tenkula diesmal wohl zwei Sätze Dartpfeile ins Krankenhaus schicken, um sich seinen Stalker zu sichern.
Schande über Dich. Dabei liege ich bei den Maxisgeschichten regelmässig vor Lachen auf dem Boden ;)
Hach, dass mit Gundis ist auch so doofer Zufall. Von eine Trillion Namen auf der Welt musste wir beide uns ausgerechnet Gundis aussuchen. Blöd... Vielleicht lässt sich aber auch was daraus machen? Ich weiß noch nicht.
Jedenfalls war es nicht geplant, dass Gerd Giekes Schwester auch Gundis heißt. Ich habe nur auf Gerd verwiesen, weil ich auf den Kostümfetisch setzen wollte, der in Lyrias Maxistown Gerd auf den Leib geschrieben wurde.
Ich selbst war natürlich zu einfalslos, um den Hasen anders zu erklären.
Und nu habe ich Gundis an der Backe. Wobei ich ja mittlerweile weiß, dass die Pfeildiebin in Wahrheit Anke heißt. Aber Gundis hast Du schon etabliert und ausserdem ist "Anke" für eine Wahrsagerin zimlich unspektakulär, finde ich.

Zitat
  :schnief Oh, und das war's schon wieder. Diesmal stehen die Chancen wohl schlecht, dass ich dir beim Update dazwischengekommen bin.

Nein, diesmal nicht. Aber es fehlen ja nur noch drei Tage. Wäre also gut möglich, dass entweder heute Abend oder aber über den Sonntag zu ende vertexte. Für das Finale brauche ich ja Screens. Diesmal hat aber dieses Zimmermädchenprogramm sich mit Larissa zusammen getan und ganz wichtige Screens gefressen. Also muss ich nochmal ins Spiel und sehen, was sich noch fotografieren und retten lässt.

:bienchen ->  :bussi

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja ich heiße wirklich Leila und viele Lehrer bei mir blicken es nicht, dass ich nicht Läääila sonder Leila heiße. Ansonsten hat mein Vater den Namen ausgesucht und der stammt aus Tunesien. Ich kenne sehr viele Leute, dessen Haustiere Leila heißen :D

Das eine Wohnung nicht erlaubt ist wusste ich gar nicht. Ich hab aber auch kein AL und mich daher nie großartig mit den AL-Regeln beschäftigt. Dass das Dach hässlich ist, sieht man auf deinen Bildern bisher ja nicht wirklich. Bin mal gespannt, wie das Haus am Ende der Aufgabe aussieht.

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja ich heiße wirklich Leila und viele Lehrer bei mir blicken es nicht, dass ich nicht Läääila sonder Leila heiße. Ansonsten hat mein Vater den Namen ausgesucht und der stammt aus Tunesien. Ich kenne sehr viele Leute, dessen Haustiere Leila heißen :D
:lol Naja, zumindest sind die Haustiere aller wahrscheinlichkeit niedlich, weshalb es nicht ganz so arg sein dürfte, sich den Vornamen mit ihnen zu teilen. Die Lehrerproblematik kriegt man hingegen vermutlich nicht umdressiert, die meisten sind in Bezug auf Namen ja lernresistent.

Zitat
Das eine Wohnung nicht erlaubt ist wusste ich gar nicht. Ich hab aber auch kein AL und mich daher nie großartig mit den AL-Regeln beschäftigt. Dass das Dach hässlich ist, sieht man auf deinen Bildern bisher ja nicht wirklich. Bin mal gespannt, wie das Haus am Ende der Aufgabe aussieht.
Kannst Du jetzt sehen, wobei ich immer noch nicht optimal zufrieden bin. Muss also noch meine Skills als Dachdecker verbessern.

Aufgabe 4 ist fertig!

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Das geht ja flink bei dir.

Das Haus sieht auch gut aus, nur irgendwie ist auf dem Bild das Dach ausgeblendet?!?
Lydia + Mitbewohner in der anderen Haushälfte? Find ich ne super Idee. Weniger super find ich die Idee erstmal in eine Feuertreppe statt in Esszimmermöbel zu investieren :D
Wer könnte der neue Mitbewohner sein? Die Person ist weiblich (zumindest dem Job nach zu urteilen). Ist es seine Schwester? Aber wieso sollte die ins Nachbarhaus ziehen oder Mins Freundin? AH oder die Einbrecherin? Mhm naja mal abwarten. Hoffentlich geht es bald weiter, ich bin nämlich so aufgeregt.

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus sieht auch gut aus, nur irgendwie ist auf dem Bild das Dach ausgeblendet?!?
Stimmt. Aber man sieht nur das Dach über dem Laden nicht. Alles andere ist ja Flachdach, weil ich mit Dächern eben nicht so gut klar komme. :blush

Zitat
Weniger super find ich die Idee erstmal in eine Feuertreppe statt in Esszimmermöbel zu investieren :D
Wenn man bedenkt, wie häufig Tenkula sein Futter hat anbrennen lassen, ist eine Rettungstreppe aber gar nicht so verkehrt. Essen kann der gemeine Sim nämlich auch im Stehen. :lol

Zitat
Wer könnte der neue Mitbewohner sein? Die Person ist weiblich (zumindest dem Job nach zu urteilen). Ist es seine Schwester? Aber wieso sollte die ins Nachbarhaus ziehen oder Mins Freundin? AH oder die Einbrecherin?
  Tja, wer weiss, wer weiss. Also ich weiss es natürlich aber ich verrate es nicht  :tongue

Aber danke fürs Mitmachen, Lesen und Kommentieren, Leila  :-*

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab' leider keine Zeit für einen KoKo :(, aber dafür kommen jetzt endlich die restlichen Tage der vier!

Tag 54: Kein Weichei??? Ist er doch! So leicht ändere ich meine Meinung nicht. Da muss man ja nur einmal einen Blick auf seine "Schlag-mich-nicht-sonst-mach-ich-mir-das-Höschen-nass-Haltung" auf dem ersten Bild werfen.
Das Lied erinnert mich ja irgendwie immer an "Clueless".

Tag 55: Die Rechtschreibqueen hat wieder zugeschlagen. Oder hat Tenkula die Lamas in kleine Hütten eingespert? :D
Wieso sich Tenkula aber im Laden weniger einsam fühlt als in seiner Wohnung, erschließt sich mir nicht ganz - das fehlt mir noch das passende Bild, wie er sich vor einer Menschenmenge nackt im Schaufenster räkelt. ;)
Aber auf der Geburtstagsgeschenk bin ich gespannt. Ob das wohl das Monster sein wird?

Tag 56: Juhu, Gundis ist wieder da! Da hast du dich also entweder dazu entschlossen, dass sie doch nicht Gerds Schwester ist oder sie hat die kleine Abreibung von unserem Lieblingsweichei sehr gut weggesteckt (letzteres würde mich ja nicht wundern :D).

Ich spekuliere lieber nicht über den neuen Mitbewohner, Larissa wäre ja fast zu einfach und sonst fällt mir auf die Schnelle keine dunkelhäutige Frau ein, mit der Tenkula bekannt ist. Stattdessen bedanke ich mich wieder für die tolle Aufgabe und freue mich schon sehr darauf, dass du demnächst Anva überholst (die ich übrigens vielleicht mal vorbeischicken sollte, damit sie und Tenkula sich gegenseitig bemitleiden können, anstatt sich nur ständig selbst zu bemitleiden. :D).

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Kein Weichei??? Ist er doch! So leicht ändere ich meine Meinung nicht. Da muss man ja nur einmal einen Blick auf seine "Schlag-mich-nicht-sonst-mach-ich-mir-das-Höschen-nass-Haltung" auf dem ersten Bild werfen.
Na klar ist er ein Weichei, aber er lügt sich doch auch so gern ins Fäustchen  ;)
Zitat
Das Lied erinnert mich ja irgendwie immer an "Clueless".
Da ist doch gar kein Lied bei Tag 54  :frage Oder meinst Du "all by myself"?

Zitat
Die Rechtschreibqueen hat wieder zugeschlagen. Oder hat Tenkula die Lamas in kleine Hütten eingespert? :D
:lol Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber natürlich auch eine Idee.

Zitat
Wieso sich Tenkula aber im Laden weniger einsam fühlt als in seiner Wohnung, erschließt sich mir nicht ganz - das fehlt mir noch das passende Bild, wie er sich vor einer Menschenmenge nackt im Schaufenster räkelt. ;)
Weil da das Telefon hängt und die Wohnungstür für alle bis auf ihn gesperrt ist. Ausserdem traut er sich nicht allein zu sein mit der perfekten Tapete im Schlafzimmer. :zwinker

Zitat
Juhu, Gundis ist wieder da! Da hast du dich also entweder dazu entschlossen, dass sie doch nicht Gerds Schwester ist oder sie hat die kleine Abreibung von unserem Lieblingsweichei sehr gut weggesteckt (letzteres würde mich ja nicht wundern :D).
Ich habe mich wegen Gundis noch nicht entschieden. Aber leider hat sie mal wieder eines auf die Nuss bekommen. (Entwickelt sich ja langsam zum Running Gag im Spiel) :dunno

Zitat
Ich spekuliere lieber nicht über den neuen Mitbewohner, Larissa wäre ja fast zu einfach und sonst fällt mir auf die Schnelle keine dunkelhäutige Frau ein, mit der Tenkula bekannt ist. Stattdessen bedanke ich mich wieder für die tolle Aufgabe und freue mich schon sehr darauf, dass du demnächst Anva überholst
Vorher muss ich noch das Monster erschaffen und das Haus der Kappes erbauen. Die haben nämlich nur eine Wand mit einem Telefon und Fenster darn und ein paar Büsche. Im Grunde also nur das, was man hier auf dem Bild sieht: You are not allowed to view links. Register or Login
You´ll get what you see... sozusagen...  :uuh

Zitat
(die ich übrigens vielleicht mal vorbeischicken sollte, damit sie und Tenkula sich gegenseitig bemitleiden können, anstatt sich nur ständig selbst zu bemitleiden. :D)
:lol Das wäre mal DIE Idee. Aber ich wette, sie haben sich nach zwei Stunden satt, weil sie niemanden brauchen, der ihnen die Ohnen vollsülzt, sondern jemanden, dem sie selbst volljammern können.  :zwinker Aber Anva würde perfekt in Tenkulas Beuteschema passen (rothaarig & Make-up).

Vielen Dank, liebes :bienchen Ich habe mich wieder sehr gefruet und amüsiert über deine KoKos  :-*

:sumse

edit: Und nun habe ich deine coole Danksagungszahl ruiniert. Bisher warst Du nämlich bei geschmeidigen 222  :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
So, das hast du jetzt davon, wegen der Ruinierung meiner Danksagungszahl werde ich nie wieder mit dir sprechen. ;)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meinte "All by myself" von Eric Carmen. Das wird im Film "Clueless" in einer Szene eingespielt, in der sich die Hauptdarstellerin selbst bemitleidet.
You are not allowed to view links. Register or Login (das ist jetzt allerdings nicht von Eric Carmen, aber wenigstens mit Filmszenen hinterlegt)

Dass Tenkula mit der Tapete nicht allein sein will, finde ich aber sehr nachvollziehbar. Wer weiß, was unserer lieben :sumse, die sogar über Sexszenen mit Mülltonnen nachdenkt, alles zu Tapeten einfällt!

Mit den Kappes hast du es wenigstens schlau gemacht. Mir fiel erst bei Aufgabe 5 auf, dass ich das Haus nochmal komplett umbauen durfte, weil das Monster ja 20.000 mitbrachte. :blush

Da hast du wohl recht mit Anva und Tenkula. Anva ärgert sich ja schon über Jonas, wenn er sich mal nicht von ihr die Ohren volljammern lässt.
Aber vielleicht könnten die beiden so eine Art Paartherapie machen. Und wenn Tenkula danach wieder auf und davon ist, hat Anva ein weiteres dirkähnliches Verlassenstrauma, das sich prima in die Biographie ihres ach so armen und gebeutelten Lebens einfügen ließe. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
So, das hast du jetzt davon, wegen der Ruinierung meiner Danksagungszahl werde ich nie wieder mit dir sprechen. ;)
:heul You are not allowed to view links. Register or Login :band

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Bienchen: "Ich meinte "All by myself" von Eric Carmen. Das wird im Film "Clueless" in einer Szene eingespielt, in der sich die Hauptdarstellerin selbst bemitleidet
You are not allowed to view links. Register or Login (das ist jetzt allerdings nicht von Eric Carmen, aber wenigstens mit Filmszenen hinterlegt)"

Ich kanne das Lied auch von meinem Liebling You are not allowed to view links. Register or Login. Auch nicht von Eric Carmen selbst eingesungen. An Clueless kann ich mich kaum noch erinnern :oma

Bienchen: "Dass Tenkula mit der Tapete nicht allein sein will, finde ich aber sehr nachvollziehbar. Wer weiß, was unserer lieben :sumse, die sogar über Sexszenen mit Mülltonnen nachdenkt, alles zu Tapeten einfällt!"
:hotdevil

Bienchen: "Da hast du wohl recht mit Anva und Tenkula. Anva ärgert sich ja schon über Jonas, wenn er sich mal nicht von ihr die Ohren volljammern lässt. Aber vielleicht könnten die beiden so eine Art Paartherapie machen. Und wenn Tenkula danach wieder auf und davon ist, hat Anva ein weiteres dirkähnliches Verlassenstrauma, das sich prima in die Biographie ihres ach so armen und gebeutelten Lebens einfügen ließe."

In der Paartherapie regen sie sich bestimmt darüber auf, dass der andere schon 5 Minuten länger jammern durfte als sie selbst  :crazy


Psst, wieso flüßtern wir eigentlich?

You are not allowed to view links. Register or Login
Psst, es darf doch keiner wissen, dass ich noch mit dir rede.

You are not allowed to view links. Register or Login
:uuh Psst, ach so.
« Letzte Änderung: 13.05.2015 21:04 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #5 am: 13.05.2015 20:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie hat mir neulich jemand so schön geschrieben? „Es ist unglaublich, was die grauen Zellen zwischen den Ohren mit dem Zeitgefühl anstellen“ – und es ist unglaublich, was ich bei Sahnetörtchen alles verpasst habe. :huch
Aber dafür hab ich jetzt mehr zu lesen. :D

Aufgabe 1

Die Überschriften über seinen Tagebucheinträgen find ich eine geniale Idee. :lol
Tenkula ist ja ein ganz schöner Draufgänger. :wow Aber immerhin ein äusserst anständiger, der den Mädchen und vor allem den Hausmädchen immer nur und ausschliesslich in die Augen schaut. :zwinker
Da geschieht es ihm ja schon irgendwie recht, dass Gerda sein Angebot falsch versteht. :lol
Der Einzug des NPCs ist ja auch genial gelöst – sie war da und ging nicht wieder?! :lmao

Dafür ist Gerda ja ganz schön rabiat. :huch Immerhin hat sie doch gar nicht… Nee, also vor der Frau muss man sich wohl in acht nehmen. :ducken
Arme Lydia… :troesten

Die Einbrecherin ist ja wirklich niedlich. :inlove Ich bin schon gespannt, wie sie wieder in Tenkulas Leben tritt. Es wird wohl viele Telefonate brauchen, denn blöderweise ist die Freundschaft mit denen ja immer einseitig, weil die Einbrecher natürlich nicht wütend auf ihre Opfer sind und demnach auch keine Wut verrauchen kann. :rolleyes

Eine sehr humorvolle Aufgabe 1, und ich freue mich schon auf mehr (und darauf, dass ich nicht darauf warten muss :D) – aber Suri vermisse ich trotzdem.

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Tenkula ist ja ein ganz schöner Draufgänger. :wow Aber immerhin ein äusserst anständiger, der den Mädchen und vor allem den Hausmädchen immer nur und ausschliesslich in die Augen schaut. :zwinker
Ausschließlich in die Augen  :bengel
Aber jetzt mal im Ernst: Wenn bei dir so ein halbnacktes, gepushtes und bestrapstes Hausmädchen einfallen würde, würdest Du sicher auch mit den Blicken ausrutschen. Ist vermutlich wie bei Unfällen, da kann man nicht weggucken.

Zitat
Da geschieht es ihm ja schon irgendwie recht, dass Gerda sein Angebot falsch versteht. :lol
Ja, schon dreist, was sich die Kappes erlauben. Zeitung klauen, Mülltonnen umtreten und auch nch das einzige freie Bett belegen.  :baseball

Zitat
Der Einzug des NPCs ist ja auch genial gelöst – sie war da und ging nicht wieder?! :lmao
So kann es laufen  :lol Aber ich wollte ihr einfach keine tragische Geschichte andichten, wie Marie damals. Und so wird man nie erfahren, warum sie blieb.

Zitat
Die Einbrecherin ist ja wirklich niedlich. :inlove Ich bin schon gespannt, wie sie wieder in Tenkulas Leben tritt. Es wird wohl viele Telefonate brauchen, denn blöderweise ist die Freundschaft mit denen ja immer einseitig, weil die Einbrecher natürlich nicht wütend auf ihre Opfer sind und demnach auch keine Wut verrauchen kann. :rolleyes
Inoffiziell sind die beiden schon befreundet (weil Tenkula sich bei ihr zig mal  entschuldigt hat  :eek), ich muss sie nur geschickt einbauen.

Zitat
Eine sehr humorvolle Aufgabe 1, und ich freue mich schon auf mehr (und darauf, dass ich nicht darauf warten muss :D) – aber Suri vermisse ich trotzdem.

Dankeschön, Wusel! Auch fürs Lesen und kommentieren natürlich!  :bussi

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Waaah, was macht denn das blöde Laptop mit meinem Kommi? Oder waren es am Ende doch meine krummen Finger? Egal, nochmal von vorn...

Armer Tenkula, 68 Heulattacken in zwei Tagen? :troesten Hoffentlich bekommt er die Stühle irgendwann zurück, wo er sich doch so nett bei der Einbrechern entschuldigt. (Entschuldige, dass ich nichts Wertvolleres besitze? oder Entschuldige, dass ich Dir die Stühle nicht rausgetragen hab? :gruebel)

Wie genial, zufällig die Leiter zum zweiten Stockwerk entdeckt. :lmao :rofl Geniale Idee!
Und dann noch zufällig ein Stockwerk mit Doppelbett... :zwinker

An Tenkulas Stelle würde ich eher eine einstweilige Verfügung gegen Lydia erwirken, die Schnitzel mit Vanillesauce sollten bis zur 7 doch besser im Kühlschrank bleiben...

Tenkula auf dem Klo: :rofl

Also ich muss sagen, die Brille steht ihm irgendwie... und hoffentlich hat er viel Spass mit der Kätzchentasse. Ich finde ja, sowas braucht überhaupt jeder. :)

Ich liebe ja die Anspielungen auf Dina... und jetzt hat sie endlich einen Interessenten für ihren Malkurs. :freu

:lmao Ich glaub, das lass ich lieber, wenn die letzten kg weg sind...

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Waaah, was macht denn das blöde Laptop mit meinem Kommi? Oder waren es am Ende doch meine krummen Finger? Egal, nochmal von vorn...
Das kommt mir doch iregdwie bekannt vor...

Zitat
Armer Tenkula, 68 Heulattacken in zwei Tagen? :troesten Hoffentlich bekommt er die Stühle irgendwann zurück, wo er sich doch so nett bei der Einbrechern entschuldigt. (Entschuldige, dass ich nichts Wertvolleres besitze? oder Entschuldige, dass ich Dir die Stühle nicht rausgetragen hab? :gruebel)
Ausserdem hat ihr auch nicht bei tragen des magischen Säckchens geholfen. Immern hat die Diebin ganze Wohnungseinrichtungen drin ud die sich schwer. Tenkula ist kein Gentlemann  :hm
 :crazy

Zitat
Wie genial, zufällig die Leiter zum zweiten Stockwerk entdeckt. :lmao :rofl Geniale Idee!
Und dann noch zufällig ein Stockwerk mit Doppelbett... :zwinker
Ja, ja... eines Morgens ist sie wohl runtergeklappt :D
Bett ist aber von Lydia.

Zitat
An Tenkulas Stelle würde ich eher eine einstweilige Verfügung gegen Lydia erwirken, die Schnitzel mit Vanillesauce sollten bis zur 7 doch besser im Kühlschrank bleiben...

Muss Tenkula in der 7 etwa selbst schwanger werden?  :glubsch Ich dachte, es reicht, wenn er irgendjemanden findet, den er besamen kann?

Zitat
Also ich muss sagen, die Brille steht ihm irgendwie... und hoffentlich hat er viel Spass mit der Kätzchentasse. Ich finde ja, sowas braucht überhaupt jeder. :)
Herr Odin hat auch eine  :lol

Zitat
:lmao Ich glaub, das lass ich lieber, wenn die letzten kg weg sind...

Was würde denn der Herr Gatte dazu sagen?  :ohnmacht

Danke fürs Lesen & den Kommi Wuselchen!  :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Herr Odin entzückt mich jedes Mal auf's Neue! :inlove
Siumse, Deinen Tenkula habe ich nicht vergessen, ich werde die nächsten Tage mal einen Großkommentarangriff starten (wenn ich hier mal alle Beiträge der letzten vier Wochen nachgelesen habe) :knuddel2

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab lange keinen Kommentar hinterlassen. ._.
Einfach mal kurz und knackig: Die neue Simlane ist toll. :)
Ach, und, außerdem: ICH BRAUCH DIESE HELLO KITTY TASSE!!!!!!!!!!!!!  :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login
Speziell ~diese~ Tasse kriegt man vermutlich nur noch über Ebay, da ich sie vor Jahren regulär erstanden habe. Aber es gibt ja mittlerweile genug andere, die man problemlos bekommt ;-) Dank den kleinen japanverrückten Mädchen und Emos ist der Markt in Deutschland ja recht lukrativ geworden, so dass Euro-Sanrio uns mit Trilliarden von Kollektionen flutet  :D
:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Herr Odin schläft am liebsten im Waschbecken? :glubsch :inlove

Aufgabe 3: Larissa sollte mal mit ihren Kolleginnen in den Streik treten. Extra Heavy Scheuermilch :D hat ja wohl den ***** offen, so die weibliche Belegschaft zu diskriminieren.
Wegen der sexuell aufreizenden Porno-Zimmermädchen-Uniform regt sich aber wieder mal keiner auf. Wo ist die Alice Schwartzer, wenn man sie mal braucht?

Also dieses Tattoo um die Brustwarze  :weiche

Lydias Lippenstift ist klasse - den hätte sie ja gerne behalten dürfen, wie ich finde...
Ach der arme Tenkula - so sexuell ausgenutzt zu werden, das wünscht sich ja bestimmt kein Mann :lol

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich Deine Bild-im-Bild-Technik liebe?

Albert Kappe, der andere Männer "fies in den Nippel zwickt"? :rofl

Tenkulas schräge Mutti schaut aber ganz schön jugendlich aus. Demzufolge verwirrt auch etwas das altjüngferliche Vintage-Weltkriegskleid. Aber ihre Schrullen sind natürlich herzallerliebreizendst.

HrurbieHmT :lol Und niedlich obendrein :inlove

Und ich bin mal wieder total verzückt von den Bridget-Jones-Überschriften. Und Deinem Humor. Und Tenkulas Hinterteil /das glücklicherweise noch nicht tätowiert ist. Und von der Idee, daß der ganze Krach nur wegen des Schminktäschchens ins Rollen kam. :anbet

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Herr Odin schläft am liebsten im Waschbecken? :glubsch :inlove
Oder oben auf dem "Kleiderschrank"  :D

Zitat
Larissa sollte mal mit ihren Kolleginnen in den Streik treten. Extra Heavy Scheuermilch :D hat ja wohl den ***** offen, so die weibliche Belegschaft zu diskriminieren. Wegen der sexuell aufreizenden Porno-Zimmermädchen-Uniform regt sich aber wieder mal keiner auf. Wo ist die Alice Schwartzer, wenn man sie mal braucht?
Ich frage mich eh, was für eine Logik bei EAxis dahintersteckt, die Klamotten beim Pinkeln anzulassen, Putzpersonal aber halbnackt umherschrubben zu lassen. Also würde man freiwillig in Korsetts und Strapse gestopft, im Haushalt schwitzen wollen  :nobrain

Zitat
Also dieses Tattoo um die Brustwarze  :weiche
Ich habe es nicht dahingemacht. So ein "J" oder "S"hatte der Herr Valo wohl tatsächlich mal, bevor er es zu irgendwas anderem umändern ließ. Den Buchstaben finde ich zwar nicht so prikelnd, aber die Stelle gefällt mir. Den Skin habe ich aber eigentlich wegen dem Armtattoo genommen. Sowas finde ich ja  :biteyou

Zitat
Lydias Lippenstift ist klasse - den hätte sie ja gerne behalten dürfen, wie ich finde...
:weiche

Zitat
Ach der arme Tenkula - so sexuell ausgenutzt zu werden, das wünscht sich ja bestimmt kein Mann :lol
Mir hat der Ärmst auch so doll leid getan :crazy

Zitat
Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich Deine Bild-im-Bild-Technik liebe?
Nein, aber nun weiß ich ja Bescheid. Eignet sich leider nicht immer aber ich mache es immer wieder mal. :D

Zitat
Albert Kappe, der andere Männer "fies in den Nippel zwickt"? :rofl
Ein ganz fieser Gemeiner ist das! Jawohl.

Zitat
Tenkulas schräge Mutti schaut aber ganz schön jugendlich aus. Demzufolge verwirrt auch etwas das altjüngferliche Vintage-Weltkriegskleid. Aber ihre Schrullen sind natürlich herzallerliebreizendst.
Sach ma, hast Du Dich mit Bienchen abgesprochen? Vintage-Weltkrieg-Style ist total angesagt. Ausserdem hat die Gute nicht zu knapp Falten im Gesicht. War es nur ab, die kriegst Du auch noch zu Gesicht.

Zitat
HrurbieHmT :lol Und niedlich obendrein :inlove
Siehst Du, ich entstaube ide jeweiligen Maxistowns auch ab und an. Warte schon sehnsüchtigst auf die Gelegenheit, Rhyns Don einzubinden.  :inlove

Zitat
Und ich bin mal wieder total verzückt von den Bridget-Jones-Überschriften. Und Deinem Humor. Und Tenkulas Hinterteil /das glücklicherweise noch nicht tätowiert ist. Und von der Idee, daß der ganze Krach nur wegen des Schminktäschchens ins Rollen kam. :anbet
(Hmmm, auf Tattoos am Arsch stehe ich auch nicht. Warum eigentlich? Merkwürdig...)
Du siehst, ich klaue auch alles zusammen, was ich irgendwie in meine gierigen Pfötchen bekommen kann  :devil Schön, dass es zu schätzen gewußt wird.

Danke für den Kommi, :opa. Aber wegen der 4. wirst Du mich bestimmt wegen Urherberrechtsverletzungen und Copyrights verklagen...  :uuh

 :bussi :sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Urheberrechtsverletzungen? Na ich werde Rhyn und Bienchen engagieren und auf Dich hetzen! Jawohlja!

:lol

Also erstmal: Das neue Haus und die dazugehörigen Fotos sind ja mal der Oberhammer, da kann ich mich ja garnicht dran sattsehen, so hübsch heruntergekommen und verlottert ist das. Dann auch noch der hübsche Treppenaufgang, die rotlackierte Tür und die niedlich verschimmelte Patisserie, die vor 140 Jahren zum letzten Mal entstaubt wurde. Ich glaube, ich bin verliebt.
Obowhl ich - anders als viele meiner Protagonisten - Rosa durchaus etwas abgewinnen kann, ist Lydias (jetzt hätte ich beinahe "Lyrias" geschrieben!) rosarotes Zimmer mit den fiesen gardinen ganz fürchterbar und schreckerlich :weiche Und herrlich luschtig beschrieben.
Wie hast Du denn das Realfoto (?) mit dem Nachbarschaftsausblick so genial "versimst"? :glubsch
Das Badezimmer ist ja der Oberhammer :anbet Allerdings finde ich es mehr als bedenklich, daß das Hinternabputzen von der kompletten Nachbarschaft live mitverfolgt werden kann. Too much information!
Gerd Giekes Schwester ist ja mal eine geniale Idee :inlove
 
Zitat
Es sei 1,20 m. groß, zottelig und entführe manchmal kleine Jungs, woraufhin ein Suchtrupp losgeschickt werden muss. Yuhu, dabei kann es sich nur um ein Ponny handeln.
:lmao
Und die Party am Schluss ist einfach toll. Tenkula sollte in den Laden ziehen und die ungeliebten tapezierten Räume untervermieten (das gestreifte Zimmer finde ich aber ganz hübsch).

Bin schwer begeistert wieder mal, beste aller Sumsen! :anbet

:opa

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Sumse
Muss Tenkula in der 7 etwa selbst schwanger werden?  große Augen machen Ich dachte, es reicht, wenn er irgendjemanden findet, den er besamen kann?

:waah Nein, das muss er natürlich nicht selbst erledigen, entschuldige. Aber bis dahin sollte - meiner Meinung nach - absolut niemand Vanilleeis-Schnitzel essen müssen. Es gibt doch auch noch die schönen mit Kartoffelsalat. :)

Zitat von: Sumse
Was würde denn der Herr Gatte dazu sagen?  :ohnmacht

Och, so lange ich das Haus nicht verlasse und den einsehbaren Teil der Terrasse meide, hätte er vermutlich nichts dagegen... :gruebel

Die Kätzchentasse ist ja goldig, und Herr Odin noch viel mehr... :inlove Und dann noch das Bild im Waschbecken :heart

Wasser aus Wasserhähnen meiden unsere wie die Pest, aber von Regen kann Lena gar nicht genug kriegen (oder doch eher von den Regenwürmern, die sie dann immer als Geschenk mitbringen will? :gruebel)

Aufgabe 3

Was schreibst Du denn da von Wärmekissen, wo ich hier zitternd und frierend auf dem Sofa sitze... naja, aber prinzipiell kann man Lydias Frust natürlich schon verstehen. :troesten

Ui, Larissa ist ja hübsch... :inlove

Das Bild von Lydias Kerl und Tenkula sieht irgendwie... beeindruckend aus. Tenkula stürzt sich todesmutig auf den 2 m - Kerl... :wow

Und Tenkula hat endlich seinen besten Freund :freu - der wirkt sympathisch!

:lmao Nein wie fies - Lydia kann doch den armen Tenkula nicht so ausnutzen. :kloppe Armer Kerl! :troesten

:lmao Tenkulas Familie - na wenn die kein Potential bietet, dann weiss ich es auch nicht! *auf mehr Auftritte freu*

Sorry, leider nur ein Kurzkommi, aber der blöde Haushalt mag sich schon wieder nicht von allein erledigen. :beleidigt

Ausserdem hab ich jetzt nur noch eine Aufgabe... wann geht's denn weiter? :)

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Urheberrechtsverletzungen? Na ich werde Rhyn und Bienchen engagieren und auf Dich hetzen! Jawohlja!
Bienchen ist aber schon mit der Sammelklage wegen irreführender Produktbeschreibungen beschäftigt, weil sie Tenkula ganz böse heraingelgt hat mit ihren "Kochen für Dummies" Verspechungen und seine Küche trotz allem regelmässig in Flammen stand.

Zitat
Obowhl ich - anders als viele meiner Protagonisten - Rosa durchaus etwas abgewinnen kann, ist Lydias (jetzt hätte ich beinahe "Lyrias" geschrieben!) rosarotes Zimmer mit den fiesen gardinen ganz fürchterbar und schreckerlich :weiche Und herrlich luschtig beschrieben.
Aha! Na das werde ich ab sofort überall herumerzählen, dass Du hier heimlich Rosa mögen tun tust!  :hehe

Zitat
Wie hast Du denn das Realfoto (?) mit dem Nachbarschaftsausblick so genial "versimst"? :glubsch
Realfoto? Wie, wo, wann? Ich meine, nichts mit einem Realbild versimst zu haben (auch wenn ich "genial" gundsätzlich zustimme  :D). Alles ist komplett InGame geschossen.

Zitat
Das Badezimmer ist ja der Oberhammer :anbet Allerdings finde ich es mehr als bedenklich, daß das Hinternabputzen von der kompletten Nachbarschaft live mitverfolgt werden kann. Too much information!
Soll die Nachbarschft halt nicht hingucken, wenn es ihr nicht passt. Tenkula ist dahingehend ja extrovertiert und freut sich, sich nicht mehr in der Küche waschen zu müssen, nur damit er etwaige Stalker und Spanner glücklich machen kann.

Zitat
Gerd Giekes Schwester ist ja mal eine geniale Idee :inlove
  :lmao
Ich fand, das bietet sich bei dem Hasen- und dem Gorillaköstüm an  :hehe

 :bussi Vielen Dank für den Kommi, :opa.

Und das mit LyRia und LyDia macht mir auch ein wenig Sorgen, weil ich mich auch schon dabei erwischt habe, den falschen Namen getippert zu haben...  :uuh



You are not allowed to view links. Register or Login
:waah Nein, das muss er natürlich nicht selbst erledigen, entschuldige. Aber bis dahin sollte - meiner Meinung nach - absolut niemand Vanilleeis-Schnitzel essen müssen. Es gibt doch auch noch die schönen mit Kartoffelsalat. :)
Wenn Lydia das Zeug aber halbnackt auftischt, kann Tenkula ja wohl schlecht Nein sagen.

Zitat
Die Kätzchentasse ist ja goldig, und Herr Odin noch viel mehr... :inlove Und dann noch das Bild im Waschbecken :heart
Wasser aus Wasserhähnen meiden unsere wie die Pest, aber von Regen kann Lena gar nicht genug kriegen (oder doch eher von den Regenwürmern, die sie dann immer als Geschenk mitbringen will? :gruebel)
Herr Odin bleibt auch bei aufgederehtem Wasser gerne mal im Waschbecken liegen.  :dunno

Zitat
Was schreibst Du denn da von Wärmekissen, wo ich hier zitternd und frierend auf dem Sofa sitze... naja, aber prinzipiell kann man Lydias Frust natürlich schon verstehen. :troesten
Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass sie - ebenso wie Tenkula - ein Flittchensim Romantiksim ist.

Zitat
Und Tenkula hat endlich seinen besten Freund :freu - der wirkt sympathisch!

Jau, endlich ist er dann aufgetaucht, als Tenkula auch daheim war!

Zitat
:lmao Nein wie fies - Lydia kann doch den armen Tenkula nicht so ausnutzen. :kloppe Armer Kerl! :troesten
Immer diese fiesen Frauen...  :zwinker

Zitat
:lmao Tenkulas Familie - na wenn die kein Potential bietet, dann weiss ich es auch nicht! *auf mehr Auftritte freu*
Zumindest die Mutti macht ein paar nette Dinge, aber das doofe Schwesterherz lässt sich ja echt bitten  :baseball

Zitat
Sorry, leider nur ein Kurzkommi, aber der blöde Haushalt mag sich schon wieder nicht von allein erledigen. :beleidigt
Macht doch nix, ich freue mich auch über Kurzkommis!  :-*

:sumse
« Letzte Änderung: 13.05.2015 21:18 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #6 am: 13.05.2015 21:32 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Update: Aufgabe 5...  :winke

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 57: Das Bild ist ja mal echt genial zusammengeschnitten. Ich wäre übrigens ganz klar für Johnny Depp, Jean Reno sieht zu alt aus.

Tag 58: Ich hoffe ja, der Eingeborene kommt noch mal vor. Als Monster würde ich ihn ja nicht durchgehen lassen, aber die Hoffnung auf weitere leckere Kerle in deiner Story stirbt bekannt lich zuletzt.
Köstlich amüsiert habe ich mich ja über die Einleitung des Zeitungsartikels. :lol

Tag 59: Huch, er ist doch das Monster. Dafür finde ich ihn fast zu gutaussehend. Aber ich hatte schon so eine Ahnung und werde sicher keine Schwierigkeiten haben, mich mit der Aussicht auf eine ganze Aufgabe mit ihm anzufreunden. Auch ohne Unterwäsche. :D
Ich hoffe ja, du lässt Tenkula irgendwie an dem Outingsparteitreffen teilhaben, das wird sicher lustig.

So, muss schnell wieder weiterfliegen.

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 57: Das Bild ist ja mal echt genial zusammengeschnitten. Ich wäre übrigens ganz klar für Johnny Depp, Jean Reno sieht zu alt aus.
Jean Reno hat aber ein Charaktergesicht. Und ist toll. Und überhaupt. Ich bin dafür, dass sich die beiden die Rolle teilen. Tenkula ist ja so vielschichtig und so.  :crazy

Zitat
Tag 58: Ich hoffe ja, der Eingeborene kommt noch mal vor. Als Monster würde ich ihn ja nicht durchgehen lassen, aber die Hoffnung auf weitere leckere Kerle in deiner Story stirbt bekannt lich zuletzt.
Köstlich amüsiert habe ich mich ja über die Einleitung des Zeitungsartikels. :lol
Also lecker ist er schon, aber ich habe mir durchaus Mühe gegeben, ihn nicht hübsch werden zu lassen. Er hat keine vollen Lippen und keine Quadratische Kopfform.  :crazy

Zitat
Tag 59: Huch, er ist doch das Monster. Dafür finde ich ihn fast zu gutaussehend. Aber ich hatte schon so eine Ahnung und werde sicher keine Schwierigkeiten haben, mich mit der Aussicht auf eine ganze Aufgabe mit ihm anzufreunden. Auch ohne Unterwäsche. :D
Ja, ist er. Und er ist sooooooooooooooo langweilig lieb. Das Maximum an Gemeinheiten sind seine schmutzigen Witze.  :heul
Zitat
Ich hoffe ja, du lässt Tenkula irgendwie an dem Outingsparteitreffen teilhaben, das wird sicher lustig.
Waar eigentlich nicht geplant, da ich die Kappewoche schon fertig gespielt habe und die Familie nun unangetastet bis zur Neun warten muss. Aber ich werde es sicher bei Gelegenheit wieder aufgreifen.  :hehe

Zitat
So, muss schnell wieder weiterfliegen.
Danke für den Zwischenlandung!  :bussi

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Och... der arme Kater Herr Odin, hat nur noch ein Auge? Wieso???

Geiler Name übrigens - unser Kater heißt "Cooper"

Meine Favoriten an Tiernamen sind übrigens "Waldmann" für nen Hund und "Munzel" für nen Kater - beide bei Wilhelm Busch entlehnt...

War das jetzt off-topic???  :peinlich

Ich bin ja ein Dussel...da antworte ich auf einen Beitrag der ja auf der vorangegangenen seite liegt und zahlreiche Posts dazwischen hat... naja, jetzt kennt Ihr auch mal Coopy!!!  :schunkeln

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Och... der arme Kater Herr Odin, hat nur noch ein Auge? Wieso???
Er war ziemlich krank (Katzenschnupfen) und das Auge ließ sich einfach nicht retten. Sie haben es wohl mehrmals versucht, aber es hat sich immer wieder entzündet und da wollte man ihm weitere Qualen ersparen. Aber das liegt schon lange zurück und war auch vor unserer Zeit. Wir haben den Kleinen damls scon mit einem Auge aus dem Tierheim genommen. Am Anfang war er auch furchtbar verängstigt und leider auch erkältet, was das Einleben schwierig gemacht hat. Aber nun ist er zwar immer noch ein vorsichtiger aber doch ziemlich verschmuster und verspielter Kater. Und frech ist er für zwei.

Zitat
Ich bin ja ein Dussel...da antworte ich auf einen Beitrag der ja auf der vorangegangenen seite liegt und zahlreiche Posts dazwischen hat... naja, jetzt kennt Ihr auch mal Coopy!!!  :schunkeln
Uh, ich habe eine Schwäche für rotpelzige Katerchen! Und Cooper ist oberputzig!  :inlove
Bisher hatten wir in unserer Familie auch immer zu rot getigerte Wesen. Erst seit ein paar Jahren haben wir plötzlich auf Grau-Schwarz gewechselt. Wobei, das stimmt nicht ganz. Wir haten auch 2xSiamkatzen.

Bei Namen bin ich eher "spontan". Hab da keine Faves. Von Proschka**, Wasja*, Silvia*, Babinchen*, Ninjin* (aka Unsinn aka Fettsinn), Pascha**, Miffy, Fat Loui, Lizzy-Narf und Herr Odin ist alles dabei. Ach so, unser Goldfisch hieß Sybille und mein Hamster Konfetti.

:sumse <- ist gerne off-topic

* Rotpelze
** Siam

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui es geht weiter.
Dein Monster ist lustig. Und es sieht so gar nicht monsterhaft aus, aber egal, hauptsache es ist lustig und mit den Kappes verwand :D
Und der Stalker ist eingezogen? Damit hätte ich ja nicht gerechnet. Vor allen Dingen, war sie nicht mal blond? Oder ist sie doch nicht eingezogen und ich hab das falsch interpretiert? Jedenfalls find ich es toll, wie du die Kappes einbringt. Miranda is ja mal ne ganz freche und ihr Bruder ja ein fieser Schleimer, aber seine Freundin find ich ja doch etwas seltsam. Vllt. liegt das daran, dass sie mit Tenkula verwand ist :D

Leila

You are not allowed to view links. Register or Login
Tag 60: Hui, Suri ist also Tenkulas Tante! Das ist ja super, vielleicht sucht sie irgendwann mal bei ihm Unterschlupf. Ich muss ja gestehen, dass ich die Frau beim ersten Hinsehen für Gerda Kappe gehalten habe. :peinlich

Tag 61: Ich habe jetzt eine ganze Weile nach der Verbindung zu "Gefährliche Liebschaften" gesucht, aber offenbar bin ich derzeit nicht in Form. :gruebel
Jedenfalls ist Lydia jetzt schuld an einem weiteren Punkt in der Klageschrift. Hoffentlich kriegt Tenkula nicht auch noch Verstopfung von dem Zeugs.

Tag 62: Huh, was will Schleimi-Kappe denn von Juppi-Schwester? Das muss ich unbedingt weiterverfolgen.

Tag 63: Also das war jetzt echt gemein. Wie sollten wir die Stalkerin auf den Screens erkennen, wo doch auf dem jeweiligen Screen kurioserweise nur ihr Gesicht schwarz war und der rest hellhäutig??? Und wo hat die Arme wohl ihr grauenvolles Französisch gelernt?

:bienchen

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 4:
 :lol Ach herrje, es gab doch Tapeten.. muss ich mich vor heranfliegenden Dingen ducken, wenn ich sage dass ich froh darüber bin? Tenkula soll sich garnicht so anstellen, die Umgebung und das Haus ansich sind doch ganz nach seinem Geschmack.
Lydia ist also eigentlich weg aber irgendwie doch nicht? Der Neuzugang ist doch bestimmt Larissa.. nachsehen will ich aber noch nicht, ich lese die Aufgaben lieber zusammen.
Die Simlane sieht toll aus, mal was völlig anderes :2thumbsup Ich bin gespannt wie die am Ende mal eingerichtet aussieht.

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Dein Monster ist lustig. Und es sieht so gar nicht monsterhaft aus, aber egal, hauptsache es ist lustig und mit den Kappes verwand :D
Dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben, ihn hässlich zu machen. Aber vermutlich ist es der Skin, den isch als Default nutze, der ihn hübsch macht.
Zitat
Und der Stalker ist eingezogen? Damit hätte ich ja nicht gerechnet. Vor allen Dingen, war sie nicht mal blond? Oder ist sie doch nicht eingezogen und ich hab das falsch interpretiert?
Doch, du hast es schon richtig erkannt, der Salker - ehemals blond -  ist eingezogen. :thumbup
Zitat
Miranda is ja mal ne ganz freche und ihr Bruder ja ein fieser Schleimer, aber seine Freundin find ich ja doch etwas seltsam. Vllt. liegt das daran, dass sie mit Tenkula verwand ist :D
Miranda sieht zwar aus, wie Daddys Liebling, aber sie hat eben ihren eigenen Kopf. Vielleicht hat sie auch keine Lust mehr auf das Postergrinsen ihrer Familie?
Na zum Glück, ist Tenkulas Schwester seltsam! Sonst wäre es ja langweilig  :crazy
Danke für den Kommi, Leila  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Hui, Suri ist also Tenkulas Tante! Das ist ja super, vielleicht sucht sie irgendwann mal bei ihm Unterschlupf. Ich muss ja gestehen, dass ich die Frau beim ersten Hinsehen für Gerda Kappe gehalten habe. :peinlich
:waah Bienchen, Du brauchst eine Brille!
Zitat
Ich habe jetzt eine ganze Weile nach der Verbindung zu "Gefährliche Liebschaften" gesucht, aber offenbar bin ich derzeit nicht in Form. :gruebel
Den gibt es auch gar nicht. Ich hab den Titel nur wegen dem Schwangerschftsessen und den besorgten Gesichtsausdrücken so genannt  :uuh
Zitat
Huh, was will Schleimi-Kappe denn von Juppi-Schwester? Das muss ich unbedingt weiterverfolgen.
Ich habe beschlossen, dass sie ein Paar werden müssen, auch wenn Hans das Mädchen eigentlich total unsexy findet. (Aber wer nicht?)  :devil Ich baue ja darauf, dass die beiden sich mal total daneben benehmen.
Zitat
Also das war jetzt echt gemein. Wie sollten wir die Stalkerin auf den Screens erkennen, wo doch auf dem jeweiligen Screen kurioserweise nur ihr Gesicht schwarz war und der rest hellhäutig???
:aetsch
Zitat
Und wo hat die Arme wohl ihr grauenvolles Französisch gelernt?
Bei You are not allowed to view links. Register or Login. Ich hatte ja Latein in der Schule, aber ich würde behaupten, mein Latein ist um ein wesentliches schlechter als mein nicht vorhandenes Französisch :crazy

Danke für das Lesen und Kommentieren, :bienchen  :knuddel2 Dabei hast Du nun echt genug andere Dinge am Hals.  :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Ach herrje, es gab doch Tapeten.. muss ich mich vor heranfliegenden Dingen ducken, wenn ich sage dass ich froh darüber bin? Tenkula soll sich garnicht so anstellen, die Umgebung und das Haus ansich sind doch ganz nach seinem Geschmack.
Zu deinem Glück hat Tenkula nicht so viele Dinge, die er nach Dir werfen könnte  :zwinker
Zitat
Lydia ist also eigentlich weg aber irgendwie doch nicht? Der Neuzugang ist doch bestimmt Larissa.. nachsehen will ich aber noch nicht, ich lese die Aufgaben lieber zusammen.
Lydia wohnt mit dem neuen Mitbewohner auf dem selben Lot aber in der anderen Haushälfte.
Zitat
Die Simlane sieht toll aus, mal was völlig anderes :2thumbsup Ich bin gespannt wie die am Ende mal eingerichtet aussieht.
Ich bin auch  gespannt :blush
Auch Dir ein Dankeschön fürs Vorbeischauen und Tippern.  :knicks

:sumse

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 2:

:lol Der Auftritt in Unterwäsche vor dem Feuerwehrmann...
Aber immerhin scheint sie auch was drauf zu haben, einfach mal so eine Tür entdecken und plötzlich ein paar Zimmer dazu, das wünsche ich mir auch!

Uiuiui, er sieht mit dem Bäuchlein in seiner Hose schon ... suspekt aus. Das servierte Essen erklärt dann aber auch alles...  :verzweifelt

Zitat
Aber ich nutze die Zeit auf den Klo sinnvoll damit, Lydia und ihre ach so ausgeklügelte Ernährung zu verfluchen und zu verdammen.
Bleibt unkommentiert... :lol  :ohnmacht :D

Mittlerweile bedauere ich ihn ja schon, nur denke ich, Tenkula muss trotzdem mal einsehen, dass sich nicht alles um ihn dreht. Ich bin ja gespannt, wieviele Aufgaben der Gute das durchhält ohne mal so richtig auf die Nase damit zu fallen... übrigens, ich liebe deine Unter-Unterschriften... die sagen wirklich alles aus!

Zitat
Hinterher habe ich sogar vor Freude geweint...
:lol

Vielen Dank für die coole Aufgabe, jetzt kann ich erneut in einen guten Lernangriff gehen... hab in 2 Wochen meine allererste mündliche Abschlussprüfung und fühl mich sauschlecht vorbereitet... :heul

:angel

You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiss, ich bin noch nicht so weit und sollte auch noch garnicht schreiben, aber eins muss ich sagen! "Oh gott, wie geil ist der denn" Grossartig, liebe sumse!  :schrei  :freu
 :bike

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe gerade die erste Aufgabe gelesen und obwohl ich bei Tenkulas Anblick irgendwie den Geruch von Patschuli nicht aus der Nase oder den Gedanken kriege, hat es mir sehr gut gefallen. :D Beim vorhergegangenen Bilderbeschauen habe ich Ihn allerdings für ein Mädchen gehalten... :uuh Das Haus finde ich toll, die Mauern die durch die Tapete zu sehen sind und dieses gruselige Badezimmer :klatschen und Gerda sieht richtig hübsch aus bei Dir. Das mit den kleinen Abschnitten beim schreiben ist gut, so kann man sich das lesen viel besser einteilen und ich mag Deinen Schreibstil sehr gerne. Aber wirklich mein Typ ist Tenkula ja nicht, erstaunlich wieviel Erfolg er anscheinend bei Frauen hat, ich würde eher sterben. :nichtdoch

Nachtrag Aufgabe 2
Man, wie dreist ist das denn, :glubsch Lydia zieht einfach ungefragt in Tenkulas Haus, nimmt dann einen dermaßen großen Teil des Raumes in Beschlag und verbietet ihm die Benutzung der Küche? Und Tenkula tut überhaupt nichts dagegen? Das macht mich wütend, der arme Tenkula. :mad Möge die Pest Lydia treffen.

Nachtrag Aufgabe 3
Lydia wird mir immer unsympatischer, jetzt missbraucht sie Tenkula auch noch sexuell ohne ihn dafür zu knuddeln. :beleidigt Er ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und es tut mir leid, dass er nicht den Mumm hat, sich von ihr zu befreien. Hoffentlich schmeißt er sie irgendwann raus und kommt dann mit Larissa zusammen, die ist viel netter.

Gruß
Thomaline :girl

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 3:

Armer Tenkula, ich habe tatsächlich ein wenig Mitleid mit ihm bekommen, aufgrund seines hohen Mascara Verbrauchs, damit man die verknitterte Heulsusenhaut nicht sieht... :D

Ein Indianerfriedhof, das ist echt hammercool, und ich hoffe sehr, dass du diesen Faden noch weiter aufgreifen wirst.
Hast du eigentlich noch Lust am Sims 2 spielen? Also, wird Tenkula fortgeführt?

Lydia ist auch so eine, der hätte ich manchmal wirklich gerne einen vor den Bug geknallt...

Wie immer, habe ich mich sehr über deine Bildüberschriften gefreut. Danke schön!

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 4

Die neue Wohngegend ist ja mal verdammt "schick" und besonders der Müllcontainer unter Tenkulas Fenster. :lol Äußerlich gewinnt er übrigens unglaublich mit dieser coolen Brille, dieser ungebändigten Mähne und dem Dreitagebart. Das er sich überhaupt nicht freut, dass diese dumme Trulla (Lydia) endlich ihre Koffer packt? Die braucht er doch nun wirklich nicht. :beleidigt

You are not allowed to view links. Register or Login
Uaah, hat sich ja einiges an Kommis angesammelt, während ich so vor mich hin gedöst habe  :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiss, ich bin noch nicht so weit und sollte auch noch garnicht schreiben, aber eins muss ich sagen! "Oh gott, wie geil ist der denn" Grossartig, liebe sumse!  :schrei  :freu
 :bike
Vielen Dank, Schatz, ich fühle mich geehrt  :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Der Auftritt in Unterwäsche vor dem Feuerwehrmann...
Aber immerhin scheint sie auch was drauf zu haben, einfach mal so eine Tür entdecken und plötzlich ein paar Zimmer dazu, das wünsche ich mir auch!
Ja, ja, Sachen gibt´s  :D

Zitat
Uiuiui, er sieht mit dem Bäuchlein in seiner Hose schon ... suspekt aus. Das servierte Essen erklärt dann aber auch alles...  :verzweifelt Bleibt unkommentiert... :lol  :ohnmacht :D
Kannst ja an Tenkulas Klage gegen Bienchen teilnehmen. Ihre Gerichte lassen die Küche mermals abfackeln und verursachen Verstopfung.  :beleidigt
 ;)

Zitat
Mittlerweile bedauere ich ihn ja schon, nur denke ich, Tenkula muss trotzdem mal einsehen, dass sich nicht alles um ihn dreht. Ich bin ja gespannt, wieviele Aufgaben der Gute das durchhält ohne mal so richtig auf die Nase damit zu fallen...
Ich wundere mich auch, wieso Tenkulas Leben eigentlich ein Ponyhof ist. Aber wehe, wenn ihm ein Wattebausch auf den Kopf fällt. Dann ist aber GROSSES DRAMA angesagt!
Zitat
Vielen Dank für die coole Aufgabe, jetzt kann ich erneut in einen guten Lernangriff gehen... hab in 2 Wochen meine allererste mündliche Abschlussprüfung und fühl mich sauschlecht vorbereitet... :heul
Na dafür hast Du aber ziemlich anständig abgeschnitten. Gratulation, übrigens!  :danke
You are not allowed to view links. Register or Login
Armer Tenkula, ich habe tatsächlich ein wenig Mitleid mit ihm bekommen, aufgrund seines hohen Mascara Verbrauchs, damit man die verknitterte Heulsusenhaut nicht sieht... :D
Hab ja gesagt, dass der Skin bis auf den tollen Oberarm ziemlich ... nunja... ausschaut. Ohne Zuspachteln geht es einfach nicht.
Zitat
Ein Indianerfriedhof, das ist echt hammercool, und ich hoffe sehr, dass du diesen Faden noch weiter aufgreifen wirst.
:dunno Ich nehme, was das Spiel mir bietet. Sollten also mysteriöse Indianer auftauchen, werden sie auch im Blog verewigt. Wenn nicht, kriegen die Kappes die Schuld an allem zugeschoben.
Zitat
Hast du eigentlich noch Lust am Sims 2 spielen? Also, wird Tenkula fortgeführt?
Sicher. Ich gehöre hier doch zu der Minderheit, die Sims3 gar nicht erst besitzt.
Zitat
Lydia ist auch so eine, der hätte ich manchmal wirklich gerne einen vor den Bug geknallt...
Ich glaube, die ist Tenkula ger nicht so unähnlich. Nur hängt sie nicht jede Kleinigkeit an die Große Glocke.
Zitat
Wie immer, habe ich mich sehr über deine Bildüberschriften gefreut. Danke schön!
Danke für das Lesen und die lieben (und bösen aber berechtigten) Kommentare  :-*

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe gerade die erste Aufgabe gelesen und obwohl ich bei Tenkulas Anblick irgendwie den Geruch von Patschuli nicht aus der Nase oder den Gedanken kriege, hat es mir sehr gut gefallen. :D Beim vorhergegangenen Bilderbeschauen habe ich Ihn allerdings für ein Mädchen gehalten... :uuh Das Haus finde ich toll, die Mauern die durch die Tapete zu sehen sind und dieses gruselige Badezimmer :klatschen und Gerda sieht richtig hübsch aus bei Dir. Das mit den kleinen Abschnitten beim schreiben ist gut, so kann man sich das lesen viel besser einteilen und ich mag Deinen Schreibstil sehr gerne. Aber wirklich mein Typ ist Tenkula ja nicht, erstaunlich wieviel Erfolg er anscheinend bei Frauen hat, ich würde eher sterben. :nichtdoch
:lol Zuerst Emo, nun also Goth. Von mir aus. Entspricht aber tatsächlich dem Typ Mann, bei dem ich schwach werden würde. Also abge sehen vom Gejammere.
Zitat
Man, wie dreist ist das denn, :glubsch Lydia zieht einfach ungefragt in Tenkulas Haus, nimmt dann einen dermaßen großen Teil des Raumes in Beschlag und verbietet ihm die Benutzung der Küche? Und Tenkula tut überhaupt nichts dagegen? Das macht mich wütend, der arme Tenkula. :mad Möge die Pest Lydia treffen.
Da ist Tenkula aber selbst nicht Unschuldig daran. Wer nur jammert und sich nicht durchsetzt, muss sich nicht wundern.  :hehe
(Ich frage mich, wieso Lydia eigentlich so schlecht ankommt. Also ich mag sie. Irgendwie.)
Zitat
Lydia wird mir immer unsympatischer, jetzt missbraucht sie Tenkula auch noch sexuell ohne ihn dafür zu knuddeln. :beleidigt Er ist mir inzwischen ans Herz gewachsen und es tut mir leid, dass er nicht den Mumm hat, sich von ihr zu befreien. Hoffentlich schmeißt er sie irgendwann raus und kommt dann mit Larissa zusammen, die ist viel netter.
:lol Das ist Larissa wirklich. Aber ob Tenkula wirklich ein nettes Mädchen haben möchte? Fakt ist jedenfalls, dass böse Mädchen zumindest in Punkto Essen immer für eine Runde Russisch-Roulette gut sind  :crazy
You are not allowed to view links. Register or Login
Die neue Wohngegend ist ja mal verdammt "schick" und besonders der Müllcontainer unter Tenkulas Fenster. :lol
Bestimmt toll im Sommer, wenn man mal lüften möchte  :fiesgrins Aber eine andere Umgebung hätte einfach nicht zu Tenkula gepasst. Er ist ein Stadmensch, in der Einöde seines Indianerfriedhofs wäre er noch eingegangen.
Zitat
Äußerlich gewinnt er übrigens unglaublich mit dieser coolen Brille, dieser ungebändigten Mähne und dem Dreitagebart.
Nicht wahr? Wobei ich ihn am liebsten mit den zurückgebundenen Haaren mag, weil dann seine Wangenknochen und sein Kinn besser zur geltung kommen.
Zitat
Das er sich überhaupt nicht freut, dass diese dumme Trulla (Lydia) endlich ihre Koffer packt? Die braucht er doch nun wirklich nicht. :beleidigt
Er mag Lydia eben trotz allem.  Vielleicht ist er aber auch ein Softie und kann Niemandem wirklich böse sein. :dunno  :dunno
Vielen Dank fürs Lesen, Thamaline  :danke

:sumse
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 

Sumse

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • Gegrillter Käse!
    • Tenkula Lazybones
Re: Tenkula, das schäbige Sahnecremetörtchen!
« Antwort #7 am: 13.05.2015 21:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ähähä. Hab die 5 fertig vertextet. Nur die Screens fehlen leider, weil ich sie über die zwei Jahre wohl verschlampt habe. Aber ich reiche sie nach, sobald der PC wieder da ist.

Wen es aber jetzt schon interessiert, wer denn nun alles auf dem selben Lot lebt wie Tenkula, seine folgende Personen genannt:
1. Tenkula + 2. Monster, welches im übrigen 277§ mitgebracht hat.
Und in der "Wohnung" neben an:
3. Lydia. + 4. "Das seltsame Bill-Mädchen". Sie war es auch, die am Ende der Aufgabe 4 eingezogen ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
:winke Huhu Sumse...............!

Deine 5. Aufgabe und alle anderen davor sind einfach der Knaller.................................Tenkula ist göttlich komisch (dank deiner Sprüche) und die Bilder sind Kunstwerke. Angetan haben es mir auch die Überschriften  :lmao.................

Der nackerte Häuptling ist ein wunderbares Monster. Und bei so einem Hintern soll man doch keine Unterwäsche tragen  :D.
Lydia zeigt auch gern nackte Haut, und ich finde sie als französiche Muse in dem gestreiften Outfit mit der Baskenmütze einfahc umwerfend.

Im übrigen hab ich letztens schon in deinen Blog geklickt, mich festgelesen und es - weil ich kein Ende fand - geschafft, meine auf dem Herd stehenden Kartoffeln anbrennen zu lassen.
Merke: Wasser verkocht irgendwann.
Das soll dann wohl schon was heißen, oder? Ja: ich hab mich amüsiert!!!

LG - vL

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 1: Lol, der erste Singel (den ich mitbekomme), der Versucht Gerda abzuschleppen! Bis ich Gerda auf der Matraze sah, habe ich das Bett schon gesucht! xDD
Hübsch sehe sie aus, Deine Kappes. Vor Tenkula fürchte ich mich im Moment noch eher. ;D
Weggeschmissen habe ich mich ja bei den Bildern von Larissa! Noh bevor ich den Text gelesen habe.
Und dann:"Beim letzten Einkauf habe ich mir das Körbchen mit allerlei Halb- und Fertigprodukten vollgestopft"  ~~ Wie stopft man das Körbchen...äh ja, das Körbchen, alles klaro. Orkney stand noch unter dem Einfluss von den Larissa Bildern. :megalol
Und cool, auf dem Herd kann man kochen? Ich habe mir den vor kurzem geladen und dachte, es sei ein Deko-Herd. +freu über das Gegenteil+
Weggeworfen habe ich mich ja beim vorletzten Tag, wie Du die Geschichte um Lydia und Gerda da gestellt hast! Genial! :klatschen
Und die Verbrecherin ist wirklich lieblich anzuschauen. Da hätte ich wohl auch nicht die Polizei angerufen. Jedenfalls nicht sofort.xD
Aber Lydia hat irgendwie ne komische Hautfarbe. Sieht ein bisschen angegraut aus. +hust+ xDD
Tenkulas Butze sieht hammermäßig aus!! Und die Art wie Du die Bilder bearbeitest ist einfach nur schön!
Was mir auch total gut gefällt, die Aufzählungen unter der Überschrift. xDD Aber Listen mag ich eh total gerne.
Danke für die tolle Unterhaltung. Und bis bald. ;)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ui also ich habe ja ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es bei Tenkula mal noch weiter geht. Umso mehr habe ich mich vorhin gefreut, als ich gesehen habe, dass der Thread nicht einfach nur so oben ist :)
Habe erstmal den Anfang von Aufgabe fünf noch einmal gelesen. Ich wusste zwar, dass ein "Ureinwohner" dein Monster war, aber mehr wusste ich dann auch nicht mehr so genau. Die Erinnerungen kamen schnell wieder und die Lacher und die tolle Atmosphäre von Früher waren auch alle da. War wirklich eine sehr nette Aufgabe mit Witz und tollen Fotos :)

Und jetzt geh ich schnell weiter mein Berichtsheft ausfüllen, was ich ja eigentlich machen wollte...

Liebe Grüße :)

You are not allowed to view links. Register or Login
@ vanLuckner:
Haha, da Tenkula in keinem echten AP wohnt, spazieren seine "Nachbarn" sehr gern ohne angemessene Bekleidung herum. Gibt aber ganz lustige Bilder.
Das mit den Kartoffeln tut mir leid. Aber Bratkartoffeln sind doch auch nicht schlecht ;)

@ Orkney:
Also sympathischer wird Tenkula nicht mehr. Wenn du jetzt Angst vor ihm hast, wird es wohl so bleiben  :hehe Aber ich glaube, er ist nicht der erste, der sich an Gerda heranwagt. Entweder war es der Single von Neph oder von Aluklappleiter, der ebenfalls im Kappeteich fischen wollte  :gruebel
Ja, Larissa...  :fiesgrins
Lydia? Komische Hautfarbe? :dunno
Die Idee, merkwürdige Dinge aufzuzählen, habe ich bei Helen Fielding geklaut. Ihre Bridget Jones hat zu Beginn ihrer Tagebucheinträge nämlich Kalorien,  Alkoholeinheiten und feste Freunde abgezählt, was ich sehr witzig und sympathisch fand.

@ Ricki:
Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich niemand mehr an old Tenkula erinnert.

@ all:
Ich danke euch fürs Lesen und Kommentieren  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Aufgabe 2:



 
Ausführliches Kommi später.  :lmao Wenn ich wieder Luft bekomme.  :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
:freu :loveflag :freu Tenkulaaaaaaaaaa :freu :loveflag :freu

Wunderbar wie immer, herrliche Überschriften für die Tage, grandiose Ideen und ganz viel Tenkula. Dazu das coole Monster :anbet und du warst auch noch netter zu Deiner Gerda und hast ihr keine Käsekuchen gebacken. Und mit Mirandas bevorstehendem Outing hast Du ja auch schon eine Erklärung für einen eventuellen Nervenzusammenbruch Alberts in der 9.

Tenkula will sich für DIE EINE aufsparen? Na, da bin ich ja mal gespannt, wer noch in sein Leben tritt...

You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney,
alles gut?  :schunkeln

Wusel,
ich persönlich denke nicht, dass Tenkula sich wird für die EINE aufsparen können. Er ist nämlich ein Flittchensim Romantiksim  :lol Aber ich will ihn mal im Glauben lassen, dass es möglich wäre (der wird sich vielleicht wundern, wenn er heiraten muss)  :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Es war Crash, der gerne Gerda abschleppen wollte. Bei Ingo hat nur Gerda ihm Avancen gemacht, auf die er dankend verzichtete.
Oha, man könnte fast meinen, dass Tenkula die zweijährige Spielpause nicht bekommen ist. Blass und krank sieht er aus. Sumse schiebt es natürlich erst mal auf den Alkohol. Auch das arme Bill-Mädchen scheint unter der langen Abstinenz zu leiden. Zumindest wäre Tenkula sie los, wenn sie sich auf Bieber umpolen lassen würde, denn mit Justin hat er nun mal so gar keine Ähnlichkeit.
Arme Lydia. Ich mochte sie immer. Wenigstens hat Tenkula sie nicht im verräterischen französischen Streifenlook und Cappi auf Leinwand gebannt. Ob Lydia wohl aus Rache die überaus gelungene visualisierende Schönheit blau übermalt hat? :gruebel Oder verkaufen sich die blauen Striche so gut, dass Tenkula eine Kopie davon angefertigt hat? Den Kim Basinger Film kenne ich nur dem Namen nach. :ducken Und den mit dem Stroh gar nicht. :peinlich
Keine Unterwäsche mehr = mehr Sabberbilder für uns ;) Ob Tenkula sich dem wohl auch noch mal anschließt? :flirt
Der Lieferant sieht ja ganz schnuckelig aus, die Frisur gefällt mir. :heart Und Lydia verpasst die Chance, ihr Ego etwas aufzupäppeln, sondern erstickt lieber im Fast Food. Ob er es wohl war, der ihr den Brief geschickt hat? Tenkula reagiert jedenfalls ganz schön zickig dafür, dass er auf ihre Gefühle seinerseits keinerlei Rücksicht nimmt.
Okay, ich verstehe, wieso er Larissa vermisst. Bei Gundis musste ich dann schon wieder lachen. Im Gegensatz zu Larissa fehlen ihr doch gewisse Vorzüge. Aber Tenkula ist ja eh bescheiden, wie man an Gerda Kappe sieht.
Du bist nicht zufällig der heimliche Zweitaccount von Peti? Jetzt faselt Tenkula also schon von der GROßEN EINEN. Nur die rosa Schrift fehlt noch.
Von den Kappes hätte ich gern mehr gesehen, aber du scheinst bei ihnen nett eingerichtet und sie nett hergerichtet zu haben. Ich wusste gar nicht, dass es im Spiel tatsächlich die Chance auf ungeplante Schwangerschaften gibt. Da sollte ich wohl mal aufpassen.
Jedenfalls waren Tenkula und Co auch nach zwei Jahren Pause ungebrochen amüsant. :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber es doch immer der Alkohol Schuld. You are not allowed to view links. Register or Login. An allem! :hehe

Und sah Tekula nicht schon immer krank und blass aus? Das ist doch das Geheimnis seiner Sexyness  :nobrain

Also Bieber kommt mir nicht ins Spiel, nein, nein, NEIN. Aber vielleicht folgt sie ihm ja in eine Extranachbarschaft, die weit, weit weg ist? Wobei sie eigentlich recht gern putzt, was Tenkula wiederum gefällt.  :gruebel

Aber Bienchen, Tenkula ist doch ganz stolz auf seine "Blaue Striche auf Blauem Grund". Damit will er anerkannter, gefeierter und begehrter Star werden, damit ihm noch mehr seltsames Frauenvolk folgt. (Ich schwöre, das olle Spiel haut fast nur weibliche NPCs raus.)

9 1/2 Wochen muss man auch nicht kennen, da laaaaaaaaaaaangweilig. Und das mit dem Stroh ist ein bescheuerter Porno-Insider, weil es wohl einen Film gibt, in dem eine leicht bekleidete Frau, einen Handwerker in ihrem Bad empfängt, in dem bescheuerterweise ein Packen Stroh herumsteht  :crazy Da muss man sich nur dafür schämen, wenn man solchen Blödsinn weiß  :peinlich

Oh, wenn Tenkula es für angebracht hält bei Minusgraden ohne Schuhwerk und nur mit einer PJ-Hose bekleidet herumzurennen, dann wird er sich bei wärmeren Wetter sicherlich auch mal ganz ohne Kleidung sichten lassen. Der ist ja nicht so.

Auf wen nimmt Tenkula denn bitte überhaupt Rücksicht? :lol Außerdem ist es sehr einsam in seinem Bettchen, was er als Romantiksim nicht gut verkraftet. Darum weiß ich nicht, ob er es tatsächlich schafft, abstinent zu bleiben, um seine GROSSE EINE zu treffen. Vermutlich eher nicht... :rolleyes

Mehr kann ich zu den Kappes gar nicht schreiben. Ich war schon heilfroh darüber, dass ich den Text zu den Screens bereits vor zwei Jahren verfasst habe, sonst hätte ich gar nichts mehr zu sagen gehabt.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aus dem selben Grund schmeiße ich auch ein Backup von Tenkula ein, weshalb ihr sein Kind 1.0 (welches wie alle Simbabys total öde ist) nicht kennenlernen werdet. Aber mit dem neuen Single mache ich schon den richtigen Schlenker zur Geschichte, vielleicht sogar eine ähnliche Storyline, wenn mir das Spiel nichts besseres Liefert.


Danke für den ausführlichen Kommentar, Bienchen! :danke
« Letzte Änderung: 13.05.2015 21:43 von sumse »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.472 Sekunden mit 22 Abfragen.