Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien  (Gelesen 10374 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung

Da die Frage immer mal wieder auftaucht, habe ich mir überlegt, hier eine kurze Anleitung zu posten, wie jeder Spieler selbstständig wieder an die Original-Familien kommt.

1.

Öffnet den Windows Explorer und geht in den Ordner Eigene Dateien. Dort befindet sich der Ordner EA Games, in dem Eure Spielstände und Downloads abgelegt sind.

2.

Im Ordner EA Games findet Ihr den Ordner "Die Sims 2". Diesen Ordner benennt Ihr nun um. (Rechtsklick auf den Ordner und im Kontextmenü Umbenennen auswählen.) Es reicht schon, wenn Ihr einen Buchstaben oder eine Zahl hinzufügt, beispielsweise "XDie Sims 2". Dieser Ordner wird nun vom Spiel nicht mehr erkannt.

3.

Startet nun das Spiel. Wundert Euch nicht, dass der Vorgang, obwohl ja die gesamten Downloads nicht erkannt werden, etwas länger dauert, das ist normal. Es wird nämlich ein komplett neuer, jungfräulicher Spielordner unter Eigene Dateien angelegt.

4.

Im Spiel habt Ihr nun die Auswahl zwischen den Standard-Nachbarschaften. Sucht Euch hier die Nachbarschaft aus, in der die von Euch benötigte Familie hinterlegt ist.

Sollte diese Familie bereits auf einem Grundstück wohnen, so könnt Ihr diese direkt packen. Die Sims2Pack-Datei findet Ihr anschließend im Ordner Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2/ PackagedLots.
Achtet darauf, dass Ihr der Datei einen aussagekräftigen Namen gebt, so findet Ihr sie schnell immer wieder (persönlich nehme ich den Familiennamen).

Sollte die Familie noch in der Familientonne liegen, müsst Ihr ihr erst ein Grundstück zuweisen. Danach verfahrt Ihr wie oben.

5.

Habt Ihr die Familie gepackt, könnt Ihr das Spiel wieder beenden und wieder den Windows Explorer öffnen.
Kopiert nun einfach die soeben abgespeicherte Datei unter PackagedLots in einen anderen Ordner und löscht anschließend wieder den Die Sims 2-Ordner, den das Spiel neu generiert hat.

6.

Nun müsst Ihr lediglich den alten Spielstand wieder zurück benennen und anschließend die Sims2Pack-Datei doppelt anklicken, damit die Familie auch direkt passend in Eurem Spiel installiert wird.

Beim nächsten Spielstand findet Ihr sie dann ganz normal bei den bewohnten Grundstücken in der Häusertonne.

Viel Erfolg!  :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #1 am: 08.07.2017 19:41 »

Vielen, vielen Dank für die Anleitung, liebe wusel!

Ich habe nur noch eine Frage: Kann man Schritt 2 - also das neu generieren des Spiels - auch auf nur eine Nachbarschaft anweden? Wenn ich also NUR Auenhausen "jungfräulich" haben will, die restlichen Nachbarschaften aber so bleiben sollen, kann ich dann auch nur diesen Ordner umbenennen?

Und das müsste dann der Pfad Dokumente - EA Games - The Sims 2 (Ultimate Collection) - Neighborhoods - G001 sein, stimmts?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #2 am: 09.07.2017 11:06 »

Chichi, du kannst die alte Nachbarschaft (Auenhausen) einfach durch eine jungfräuliche ersetzen ohne einen neuen Sims 2 Ordner zu generieren. Vorasgesetzt du hast die NS im original Zustand gespeichert.
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #3 am: 09.07.2017 14:34 »

@Kim_Possible

Nein, das habe ich leider nicht :( Und da ich meine Sims 2 UC jetzt mit viel Mühe und dem Graphic Rules Maker zum Laufen gebracht habe, habe ich Angst dass sich die Einstellungen für den Grahic Rules Maker irgendwie verändern wenn ich das ganze Speil nochmal neu generiere (z.B. dass eine der benötigten Verknüpfungen sich ändert).
Auenhausen habe ich eben als Testnachbarschaft missbraucht die letzten Tage, da wollte ich die wieder jungfräulich haben.

Wenn ihr aber sicher wisst, dass die Einstellung für den Graphic Rules Maker trotz Neugenerieren des Spiels erhalten bleiben, mache ich es einfach wie in wusels Anleitung :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #4 am: 09.07.2017 16:44 »

Chichi, ich hab die Originalen für dich hochgeladen  :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #5 am: 09.07.2017 21:25 »

Ohhh vielen, vielen Dank, liebe Kim!!! :umarm :knuddel

Und da kann ich dann einfach mein Auenhausen mit dem austauschen?
« Letzte Änderung: 09.07.2017 21:34 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #6 am: 09.07.2017 21:56 »

Ja, einfach in das NS-Ordner einfügen. Das gespielte musst du vorher rausnehmen.
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Tutorial] Wiederbeschaffung von Originalfamilien
« Antwort #7 am: 10.07.2017 12:49 »

Danke dir, liebe Kim!

Und nur als Vermerk für alle, die danach eventuell suchen: Ich habe es einfach mal ausgetestet, das komplette Spiel trotz bereits eingerichtetem Graphic Rules Maker neu zu generieren und es hat prima geklappt. Habe einfach wie wusel bei 2. beschrieben hat die Datei unter Dokumente - EA Games - The Sims 2 Ultimate Collection in XThe Sims 2 Ultimate Collection umbenannt. Ein neuer Ordner mit komplett jungfräulichen Nachbarschaften wurde generiert und die Grafik passt nach wie vor prima, zumindest bei mir, garantieren kann ich natürlich für nichts.
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 20 Abfragen.