Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen über Fragen  (Gelesen 22413 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Fragen über Fragen
« am: 26.08.2020 19:54 »

Hi 

Darf ich einen Fragethread aufmachen?  :blush
Ich habe immer wieder tausend Fragen, auch wenn mir jetzt nicht gleich alle auf einmal einfallen.

1. Gibt es einen Friedhof?
Ich finde keinen. Aber meine Simin hat das Tierbestreben und soll sich mit zwei Geisterhunden treffen.

2. Wie in Gottes Namen sieht der Arztkoffer für Kinder aus?  :crazy
Also meine eine Kleine, bei der ist die Empathie (wie genial ist denn das mit den Manieren etc) im Keller. Ich habe jetzt gelesen, mit dem Arztkoffer kann man das richten. Aber ich kann keinen finden.

3. Bringt es Vorteile (außer Kommunikation), wenn man den Kleinkindern Bücher vorliest? Nee, oder?

4. Was habt Ihr mit der dritten und vierten Welt angestellt?  :peinlich Habt Ihr die Geschäfte stehen lassen. Irgendwie kann ich mit denen noch nicht viel anfangen. Ich muss erstmal die grundlegenden Dinge erfoschen. Außerdem befinde ich mich eh jeden zweiten Tag am Strand.  :lol
Würde mich freuen, wenn Ihr mal ein Foto machen könntet.

Das war es. Fürs erste.  :danke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #1 am: 26.08.2020 21:23 »

Huhu :)

Ich kann nur zu 1 und 4 was sagen:

1. Einen richtigen Friedhof gibt es nicht. Man kann aber einen selbst bauen. Es gibt aber einen Dekofriedhof in Forgotten Hollow. Laut Simswiki gibt es einen Friedhof mit der Uniwelt.
Außerdem gibt es einen Tierfriedhof auf der kleinen Insel mit dem Leuchtturm. Da findest du vermutlich die Geisterhunde?

4. Welche Welten sind denn drei und vier? In der komplett leeren habe ich begonnen einige Häuser aus der Galerie zu platzieren. Da gibt es ein kleines Projekt um aus dieser Welt Schönsichtigen zu machen. Das fand ich knuffig. Und Windenburg liebe ich so, wie sie ist. Da sind meine Sims auch am häufigsten zu Ausflügen. Umgebaut hab ich eigentlich nur ein wenig bei den beiden Basisspiel-Welten.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #2 am: 27.08.2020 10:00 »

Windenburg ist so toll! 🧡
Schau mal, das habe ich gerade gefunden: You are not allowed to view links. Register or Login

Das mit Schönsichtingen hört sich gut an. Magst du mal Fotos zeigen?
Die 4 ist Mangnolien Park oder so ähnlich. Wo drei Geschäfte stehen.

Stimmt! Auf der Insel ist ein Tierfriedhof. Über den bin ich vor paar Tagen gestolpert. Da schau ich nachts mal vorbei.
Habt Ihr einen eigenen Friedhof gebaut?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #3 am: 27.08.2020 11:19 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist der Doktorkoffer, kostet 90 $ und ist unter Spielzeuge (der grosse Teddybär) zu finden, nicht unter Aktivitäten (die kleine Geige)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Manchmal sind die Kids dann traurig, weil sie ihre Puppe nicht gesund machen konnten :troesten So niedlich :heart


Vorlesen mache ich normalerweise nur, wenn es zum Bestreben gehört :blush

Einen Friedhof habe ich nicht, bei mir stirbt ja praktisch keiner :D

In Magnolienpark hab ich ein paar Geschäfte, die andere ist vollgestopft mit Wohnhäusern :-)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #4 am: 27.08.2020 18:06 »

Danke! Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen.  :lol Ich kenne das aus Sims Mobil, wo es aber nur Deko ist und dachte schon, ein blöde Deko. xD

Wie, bei Dir stirbt niemand? Wieso, weshalb,warum?  :D

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #5 am: 27.08.2020 19:23 »

Ich mag es nicht, wenn meine Sims sterben. Deshalb hab ich immer riesige Nachbarschaften - bis ich da so viele Wochen gespielt hab, dass jemand sterben könnte, kommt das nächste Sims :lol (Dazu gibt es auch noch Lebenselixier, oder ich fange einfach eine neue Riesennachbarschaft an :D)

Ich nehme mir immer vor, mal anders zu spielen... aber in meiner Seriennachbarschaft verteile ich jetzt auch schon fleissig den Verjüngungstrank.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #6 am: 28.08.2020 10:29 »

Das finde ich spannend!!! Zumindest bei Sims 2 und 3 sind meine Sims ja auch fast nie gestorben. Ich dachte immer, das wäre nur bei mir so. :)) Bei Sims 4 Mobil kann man ja leider nur mit 4 Sims spielen, daher muss man die Alten gehen lassen. (Sie sterben nicht, sondern gehen in Rente, verschwinden aber mit der Zeit aus der Interaktionsleiste.)

Mal schauen, wie es jetzt wird. Ich lese mir gerade Simension durch, was die einzelnen Acc alles können. Ich finde, es ist Zeit für das nächste Pack.  :lol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #7 am: 02.09.2020 08:51 »

Was ich ständig vergesse zu fragen: Wie ist das bei Sims 4, bekommen ungespielte Sims auch Kinder? Und kommen Sims zusammen oder muss man da nachhelfen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1235
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #8 am: 02.09.2020 10:56 »

Ah die Magnolien Promenade. Ja die ist öde. Im anderen Spielstand hat ein Sim von mir dort eine Bäckerei. Aber aktuell ist die unangetastet. Da fällt mir ein, so eine Bäckerei wäre ja auch wieder mal was. Zu welchem Sims 2 Sim würde das denn am besten passen?

Zusammen kommen bei mir Sims übrigens auch von alleine, aber deutlich langsamer/seltener als bei Sims 3. Kinder haben die alleine noch nie bekommen, aber ich habe gelesen, dass es da wohl jetzt Anrufe gibt bei denen der aktive Sim angerufen wird und gefragt wird, ob er wohl Kinder kriegen sollte. Das muss aber ganz neu sein. Ich hatte das bisher noch nicht.

Tod: Ich spiele so langsam, dass bei mir selten Sims sterben, aber das gehört bei mir dennoch dazu (und meist bin ich irgendwann dann auch froh, dass es wieder Platz im Haus für den Nachwuchs gibt). Im Apfelblütental ist es langsam auch soweit und da hab ich irgendwie echt Probleme mit dem Tod. Aber so langsam geht das Elixier des Lebens aus. Ufz.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #9 am: 27.09.2020 13:54 »

Hey, ich bin etwas verwirrt und verstehe nicht, was man Teen da für ein Bestreben hat. Seine Aufgaben sehen auch ganz anders aus, als bei anderen Sims.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #10 am: 27.09.2020 14:13 »

Hat er eins von den Tutorial-Bestreben? Sind die Aufgaben Red mit einem Sim / koch was / geh zur Arbeit und so Sachen?

Wenn man das Tutorial spielt, kriegen die Sims so ein Bestreben zum Kennenlernen des Spiels, das wird manchmal auch so zufällig vergeben.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #11 am: 27.09.2020 15:56 »

Ach so. Das könnte sein.
Ja, Aufgaben waren: Eine Nacht durchschlafen und so was.
Ich war leider nicht dabei, als er zum Teen wurde.
Ich habe ganz viele Familien mit Kindern erstellt, weil ich keine Kinder (für Freundschaften) in der NB hatte. Und obwohl ich das Altern nur für ungespielte Sims eingestellt habe (großer Fehler, das sind nun schon alles Knacker),ist die Familie irgendwie älter geworden.
Danke, dann weiß ich jetzt wenigstens, was mit ihm los ist.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #12 am: 05.10.2020 15:56 »

*Muss* man auf Patreon zahlen oder kann man da auch kostenlos runter laden, wenn man sich anmeldet?
You are not allowed to view links. Register or Login

Und wie zum Geier bekommt man die Theken rund?

PS: Ach und einen See kann man nicht selber in den Garten bauen? Geht das vielleicht mit Season?
« Letzte Änderung: 05.10.2020 16:13 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4713
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #13 am: 05.10.2020 16:13 »

Der Link lädt sich gerade zu Tode, aber ich bin ziemlich sicher, dass es dort auch Sachen gratis gibt.

Das mit den Theken weiss ich nicht...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Fragen über Fragen
« Antwort #14 am: 05.10.2020 16:15 »

Danke.
Noch eine Frage vergessen: Kann man einen See selber bauen? Nee, oder? Geht das vielleicht mit Season?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 22 Abfragen.