Danke euch erstmal!!! "Hier werden sie geholfen"
Die "blauen" Wünsche kommen zumindest wieder, wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück reist. Das ist also eher vorübergehend....was mich allerdings echt mehr nervt, ist halt das absolute Fehlen der zusätzlichen Wunsch-Slots.
Aber ich hab inzwischen im "Gelben" gelesen, das man das mit dem AKC oder sogar auch mit dem College-Adjuster beheben kann. Das muss ich mal ausprobieren.
@ Lady
: ja, die "blauen" Wünsche sind wohl recht verbreitet - macht es nicht schöner, aber es beruhigt
@ Ricki: nein, den DL hab ich nicht drin; ich bin ja eh eher sparsam mit solchen Dingen...und ich weiß, das das Problem vorher in dem Spielstand nicht da war, das ist erst mit dem "Neu-Einspielen" gekommen.
@ Orkney:
Weißt Du, welchen ich meine?
ich fürchte, nein - ich kenn den jetzt nicht....aber wie gesagt, es tauchen ja beim Reisen wieder welche auf. Das ist ok; ich will nur eben wieder mehr Wünsche haben als nur die vier Stück
Gott, ist Sims2 kompliziert geworden
EDIT:
Also: mit dem College-Adjuster kann man Wünsche, Ängste & ein 2. Schloß zufügen. Damit ist also dann das geregelt.
Viel dümmer ist, das die Lebensziele alle durcheinander bzw. wild geändert wurden....ich hab jetzt Romantiker, die sich 6 Kinder wünschen und Familiensims, die 7 Fähigkeiten maximieren wollen.
Ausserdem stürzt das spiel (zum Glück nach dem Speichern!!!) in der NB-Ansicht immer noch gerne ab.
Tja...na, nen Versuch war es wert; aber ob ich so den Nerv habe da weiter zu spielen weiß ich noch nicht wirklich