Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Grafikkartenprobleme  (Gelesen 1145 mal)

Fairy

  • Gast
Grafikkartenprobleme
« am: 23.12.2015 11:31 »

Hallo ihr Lieben,

gestern hat sich bei mir ein neues Windows 10-Update installiert.
Ich besitze zwei Grafikkarten in meinem Laptop - eine schlechte Intel, und eine gute GeForce 840M.
Nach dem Update war zunächst wieder die Intel als Grafikkarte für Sims 2 ausgewählt. Ist ja nicht weiter schlimm. Schnell im Control Panel von Nvidia die Nvidia ausgewählt und das Spiel gestartet. Problem: Es lud nicht fertig. Beim letzten Siebtel des Ladebildschirms tat sich einfach nichts mehr.
Ich konnte dann den Grafikkartentreiber von Nvidia aktualisieren und danach hat das Spiel brav geladen und ich konnte eine Weile lang spielen. Problem aus der Welt, so dachte ich.

Heute möchte ich das Spiel wieder starten und es tritt genau das gleiche Problem auf: Das Spiel lädt nicht fertig. Wenn ich jedoch die Intel benutze, klappt alles wunderbar (nur die Grafik sieht eben furchtbar aus).
Neustarten, Grafikkarten umstellen, alte Treiber, neue Treiber verwenden hat alles nichts geholfen.
Ich habe mir sogar zusätzlich einen "Game Ready" Treiber von Nvidia runtergeladen, mit dem man seine Spiele irgendwie optimieren kann und da taucht Sims 2 gar nicht erst als unterstütztes Spiel auf.
Außerdem ist meistens die Datenträgerauslastung auf 100%, wenn ich Sims 2 dann per Task Manager beende. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun haben könnte.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann? Wäre furchtbar dankbar drum!


Edit: Ich habe jetzt einfach das neue Build runtergeschmissen und verwende das vorherige. Jetzt läuft wieder alles wunderbar. Auch der Sound wird wieder auf den Fernseher geschleift, wenn ich ihn per HDMI verbinde. Hachja. Immer diese unausgereiften Dinger. :langweilig
« Letzte Änderung: 23.12.2015 13:15 von Fairy »
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1514
    • Lucas Schiller
Re: Grafikkartenprobleme
« Antwort #1 am: 28.12.2015 21:01 »

Gut, dass du das selbst in den Griff bekommen konntest! :klatschen

Was bedeutet denn Build in dem Zusammenhang? Das Update?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Fairy

  • Gast
Re: Grafikkartenprobleme
« Antwort #2 am: 31.12.2015 10:04 »

Das habe ich mich auch gefragt :lol Immer diese neuen Begriffe. Ja, im Grunde ist das "Build" einfach ein größeres Update gewesen, was unter anderem auch etwas die Benutzeroberfläche verändert hat. Komisch ist es trotzdem, dass mir das so Probleme verursacht hat. Ich bin nur froh, dass ich das wieder rückgängig machen konnte.

Hier sind ja noch ein paar mit Windows 10 und Sims 2, meine ich - hattet ihr Probleme mit dem neuesten großen Update?
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1514
    • Lucas Schiller
Re: Grafikkartenprobleme
« Antwort #3 am: 02.01.2016 23:49 »

Wieder was gelernt. :lol

Ja, ich bin auch froh, dass du das wieder rückgängig machen konntest!

Weil ich kein Win 10 habe, kann ich dir bei deiner Frage leider nicht helfen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Re: Grafikkartenprobleme
« Antwort #4 am: 27.05.2018 16:08 »

Nachdem ich gestern den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert habe, spinnt mein Spiel  :frage2
Wenn ich in einem Haushalt bin und in  der NS- Ansicht möchte, wechselt das Bild nicht, als würde es einfrieren. Das Spiel stürtzt nicht ab, muss es aber über den Task- Manager beenden.
Wenn ich dann in der NS- Ansicht bin siet es so aus:
Fehler 2
Und wenn ich einen Haushalt lade, so:
Fehler 1

Edith: Ich habe den aktuellen Treiber de- und den alten installiert. Das Spiel läuft wieder  :freu
« Letzte Änderung: 27.05.2018 18:22 von Kim_Possible »
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Abfragen.