Also, im Moment mag mich das Spiel echt nicht. Gestern Abend hat in meinem neuen Spielstand meine Simsfrau einen Zwitter bekommen. In der Wiege sieht das Baby aus wie ein Mädchen, ist aber tatsächlich ein Junge, was vom Aussehen aber nur so angezeigt wird, wenn man das Baby im Arm hat.
Überhaupt gibt es so einige Sachen, die mir inzwischen unheimlich fehlen, sowoh im Kleinen als auch im Großen.
Kleinkinder: na gut, die fehlen mir schon immer
Restaurants: Meine Sims sind im vierten Teil echt ständig unterwegs, da ist es echt besonders nervig, dass man nirgends richtig essen gehen kann. Inzwischen gibt es zwar in Bars und Cafés Snacks, aber die Sims setzen sich nie gemeinsam hin, selbst wenn man sie als Gruppe zusammenfasst und es Ihnen aufgibt. Bis man zwei Sims am selben Tisch hat, hat garantiert einer von beiden entweder aufgegessen/-getrunken oder sein Essen hat sich in Luft aufgelöst (was es tut, sobald er die Aktion Essen einmal abbricht).
Pissoire: Früher konnte ich auf Gemeinschaftsgrundstücken anhand der Pissoire immer auf einen Blick unterscheiden, welches das Männer- und welches das Frauenklo ist. Jetzt muss ich jedes Mal die Wände hochklappen oder es mir merken. Gnah.
Liegen: Es gibt jetzt öffentliche Schwimmbäder, da fehlen die Liegen noch mehr als vorher, dasselbe jetzt mit dem neuen Gartenpack, das ich noch nicht habe.
Kinos: Seit dem Movie Pack setzen sich meine Sims zum Filmeschauen fast gar nicht mehr hin. Ich hatte vorher ja schon ein Kino auf einem CommLot, das lief vor dem Pack besser als jetzt. Ich konnte noch nicht mal die neue romantische Aktion im Sitzen sehen, weil ich die Sims einfach nicht gemeinsam aufs Sofa bekomme (das Kino hat extra Kuschelsitze). Außerdem gucken sich meine Sims die Filme fast nie bis zum Ende an, obwohl EA gesagt hat, sie hätten das so programmiert. Bei ungesteuerten Sims klappt das aber nicht. Stattdessen kommen die NPCs einfach ins Kino und schalten das Programm um.
Das Kuscheln im Bett: ohne Worte.
Ganz zu schweigen von meinen Lieblingsaddons (Generations, Tiere, Wetter und mehr Urlaubsnachbarschaften)
In der Folge habe ich momentan weder Lust zu spielen noch zu bauen. Für beides fehlt es an allen Enden. Am liebsten würde ich meinen alten Dokuspielstand wieder rauskramen, aber bei dem hat inzwischen das Culling eingesetzt und mit dem MC Command Center spiele ich nicht gerne (hatte das jetzt im neuen Spielstand und im Testsinglespielstand ausprobiert).
Sorry fürs Auskotzen, aber das musste einfach mal raus.