Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 56   Nach unten

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 284578 mal)

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #285 am: 05.02.2016 09:56 »

Was für tolle neue Sachen. Das Clownsbild hab ich früher geliebt (naja und gehasst zugleich), die Laufbahn für gegrillten Käse (wieso heißt denn das jetzt Grillkäse?!) ebenso. Und kleptomanisch war zugegebenermaßen eines meiner häufigsten Merkmale. Den Gärtner hab ich zugegebenermaßen noch nicht vermisst. War gestern Abend eher so "Wie, gabs noch keinen Gärtner?". Aber er sieht hübsch gemacht aus.

Schade, dass ich vermutlich erst nächstes Wochenende dazu kommen werde, das zu testen.
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #286 am: 06.02.2016 15:10 »

Ricki, Du hast den Gärtner noch nicht vermisst? Meine Sims schon, denn die mit einem Garten mit sämtlichen Gemüse- und Obstsorten rackern sich da den ganzen Tag krumm. Oder hast Du einen Mod genutzt, mit dem das Gärtnern schneller geht? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, so viel wie möglich zu kreuzen, so daß jede Pflanze drei bis vier verschiedene Sorten produziert, damit meine Sims nicht den kompletten Tag im Garten verplempern.

Übrigens hat auch Plasticbox mittlerweile einen kleinen Override veröffentlicht, der den riesigen Schraubenschlüssel durch ein wesentlich kleineres X ersetzt, so daß man wenigstens die Swatches wieder erkennen kann. Ich bin immer noch fassungslos, daß die Entwickler das so riesig gemacht haben, daß man kaum noch was erkennen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login

Folgende Mitglieder bedankten sich: bienchen83

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #287 am: 06.02.2016 15:49 »

Ich bin auch sehr begeistert von dem Patch, obwohl ich den Gärtner tatsächlcih auch nicht vermisse und ihn genauso selten nutze wie den Handwerker. Trotzdem ist es schön, dass er wieder da ist.

Und der Essens-Verschwinde-Bug hat mir echt den allerletzten Nerv geraubt. Was bin ich froh, dass es den nicht mehr gibt.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
« Antwort #288 am: 06.02.2016 20:17 »

Was mich wundert, jetzt brauchen meine Sims ewig unter der Dusche. Manchmal duschen sie auch nicht lange genug und der Hygienebalken ist noch nicht ganz voll.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #289 am: 09.02.2016 13:18 »

Thomaline, dazu weiß ich leider keinen Rat, ich bin momentan fast nur im CAS unterwegs. Aber auch da passieren seit dem Patch einige Merkwürdigkeiten - bei den Symbolen links oben herrscht ein buntes Kuddelmuddel. Bei der Geschlechtszugehörigkeit ist zweimal das Weiblich-Zeichen zu sehen (das für Männlich nicht), und bei der Alterszugehörigkeit sind die Icons in folgender Reihenfolge abgebildet: Kind Kind Senior Teen Kind  :no Ich kann weiterhin alles normal einstellen, nur die Icons sind eben anders.

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #290 am: 09.02.2016 15:20 »

Wenn ich es mal wieder ins Spiel schaffe, achte ich mal drauf, ob das bei mir auch so ist...

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #291 am: 09.02.2016 15:50 »

Ich glaube, der Fehler lag an der Familie oder an der Dusche. In dem Haushalt, wo ich jetzt spiele, tritt dieses Endlosduschen nicht auf. Die Maxisfamilien scheinen häufig etwas verbuggt zu sein, nicht besonders schlimm, aber leicht. Bei den Grusels sind mir die Sims immer mitten in der Nacht aufgestanden, sobald sie ausgeschlafen hatten. Normalerweise schlafen meine Sims durch. :gruebel

Zitat von: Petzi
... bei den Symbolen links oben herrscht ein buntes Kuddelmuddel. Bei der Geschlechtszugehörigkeit ist zweimal das Weiblich-Zeichen zu sehen (das für Männlich nicht), und bei der Alterszugehörigkeit sind die Icons in folgender Reihenfolge abgebildet: Kind Kind Senior Teen Kind :no

Das klingt auch nervig. :-( Den Fehler habe ich nicht.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #292 am: 11.02.2016 10:53 »

Meine Sims haben eigentlich sehr selten einen Gärtner, also bei den Vorgängern. Darum habe ich den vermutlich einfach auch noch nicht vermisst?
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #293 am: 13.02.2016 09:32 »

Also, im Moment mag mich das Spiel echt nicht. Gestern Abend hat in meinem neuen Spielstand meine Simsfrau einen Zwitter bekommen. In der Wiege sieht das Baby aus wie ein Mädchen, ist aber tatsächlich ein Junge, was vom Aussehen aber nur so angezeigt wird, wenn man das Baby im Arm hat. :weiche

Überhaupt gibt es so einige Sachen, die mir inzwischen unheimlich fehlen, sowoh im Kleinen als auch im Großen.

Kleinkinder: na gut, die fehlen mir schon immer

Restaurants: Meine Sims sind im vierten Teil echt ständig unterwegs, da ist es echt besonders nervig, dass man nirgends richtig essen gehen kann. Inzwischen gibt es zwar in Bars und Cafés Snacks, aber die Sims setzen sich nie gemeinsam hin, selbst wenn man sie als Gruppe zusammenfasst und es Ihnen aufgibt. Bis man zwei Sims am selben Tisch hat, hat garantiert einer von beiden entweder aufgegessen/-getrunken oder sein Essen hat sich in Luft aufgelöst (was es tut, sobald er die Aktion Essen einmal abbricht).

Pissoire: Früher konnte ich auf Gemeinschaftsgrundstücken anhand der Pissoire immer auf einen Blick unterscheiden, welches das Männer- und welches das Frauenklo ist. Jetzt muss ich jedes Mal die Wände hochklappen oder es mir merken. Gnah.

Liegen: Es gibt jetzt öffentliche Schwimmbäder, da fehlen die Liegen noch mehr als vorher, dasselbe jetzt mit dem neuen Gartenpack, das ich noch nicht habe.

Kinos: Seit dem Movie Pack setzen sich meine Sims zum Filmeschauen fast gar nicht mehr hin. Ich hatte vorher ja schon ein Kino auf einem CommLot, das lief vor dem Pack besser als jetzt. Ich konnte noch nicht mal die neue romantische Aktion im Sitzen sehen, weil ich die Sims einfach nicht gemeinsam aufs Sofa bekomme (das Kino hat extra Kuschelsitze). Außerdem gucken sich meine Sims die Filme fast nie bis zum Ende an, obwohl EA gesagt hat, sie hätten das so programmiert. Bei ungesteuerten Sims klappt das aber nicht. Stattdessen kommen die NPCs einfach ins Kino und schalten das Programm um.

Das Kuscheln im Bett: ohne Worte.

Ganz zu schweigen von meinen Lieblingsaddons (Generations, Tiere, Wetter und mehr Urlaubsnachbarschaften)

In der Folge habe ich momentan weder Lust zu spielen noch zu bauen. Für beides fehlt es an allen Enden. Am liebsten würde ich meinen alten Dokuspielstand wieder rauskramen, aber bei dem hat inzwischen das Culling eingesetzt und mit dem MC Command Center spiele ich nicht gerne (hatte das jetzt im neuen Spielstand und im Testsinglespielstand ausprobiert).

Sorry fürs Auskotzen, aber das musste einfach mal raus.  :tomate2
« Letzte Änderung: 13.02.2016 10:34 von bienchen83 »

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #294 am: 13.02.2016 10:29 »

Das tut mir leid, Bienchen. Ich bin fast sicher, Tiere werden noch kommen und das Spiel wird mit der Zeit vielfältiger werden.

PS: Für Ralf tut mir das natürlich leid. ;-)

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #295 am: 13.02.2016 10:47 »

Bienchen, das tut mir leid :( Bestimmt kommt noch ganz viel, gerade viele Deiner Punkte kommen bestimmt noch :troesten
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #296 am: 13.02.2016 10:51 »

Ach Bienchen, das tut mir leid.  :troesten Zumal ich Deine Geschichten auch vermisse.
Zumindest für die Toiletten habe ich einen Tipp. Ich schmeiß die Pissoire nämlich bei mir immer raus und verlege im Frauenklo rosa oder rote Wände und Böden und im Männerklo blaue oder türkisene, so dass ich es immer gleich sehe. Oder, ich weiß nicht, ob das bei S4 geht, ich bau Gemeinschaftsklos mit den Toilettenkabinen.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #297 am: 13.02.2016 19:51 »

Danke euch.

Ja, bestimmt kommt da noch was. Mal abwarten, was das nächste Gamepack so bringt, das müsste ja nächsten bzw. spätestens übernächsten Monat kommen.

Thomaline

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #298 am: 14.02.2016 11:55 »

Hach! :-) Meine Sims mögen sich. Laurin und Swanhild haben sich gerade erst kennengelernt und schon hängen sie zusammen ab und betrachten Wolkengebilde.

Wundert euch nicht über die nackten Füsse. Das ist Vorschrift in dieser Nachbarschaft. :-p

Petzi

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #299 am: 15.02.2016 12:22 »

Bienchen, die Liste kann ich nur unterschreiben. Ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gespielt (sondern nur noch Sims gebastelt), weswegen ich das mit dem Filmschauen noch nicht mitbekommen habe. Das mit dem Umschalten des aktuellen Programms ist so absurd, daß es eigentlich lustig sein könnte, wenn es nicht so traurig wäre.  :crazy

Die Kleinkinder vermisse ich schon auch, und ich werde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn die im Frühjahr angekündigt werden (ist nur ein Bauchgefühl, aber ich bin mir diesmal SO SICHER! :D ). Und über richtige Restaurants würde ich mich auch riesig freuen, aber da habe ich die Hoffnung nach An die Arbeit (hieß das so auf deutsch?) mittlerweile begraben. Die Entwickler haben da die OfB-Mechaniken für die Läden derart abgespeckt, daß es auch der dümmste Spieler noch kapieren kann (und damit auch jeden Spielspaß mit Geschäften ausradiert), und da das Führen eines Restaurants in Sims 2 durchaus anspruchsvoll war, kann ich mir gut vorstellen, daß sie das wie schon bei Sims 3 einfach wieder weglassen  :kloppe

Ich hoffe so sehr auf eine weitere Urlaubsnachbarschaft in einem neuen Gameplay-Pack! Urlaube in Granite Falls machen mir immer noch sehr viel Spaß, und viele der zusätzlichen Spielinhalte dieses Packs lassen sich auch in der normalen Nachbarschaft toll nutzen. Eine tropische Insel (mit Meer, in dem sich schwimmen läßt) steht auf meinem Wunschzettel ganz oben.

Was ich außerdem noch vermisse, ist endlich die Möglichkeit, Sims mit dem MO-Cheat im Baumodus packen und an die gewünschte Stelle schieben zu können. Daß das immer noch unmöglich ist, ist sehr sehr schade, und macht das Fotografieren mit Posen so viel schwieriger.

Auf Wetter und Tiere kann ich allerdings gerne noch warten. Das waren bisher aber auch noch nie meine Lieblings-AddOns, auch wenn ich sie immer sehr toll finde (vor allem die Tiere). Erst müssen mal endlich die Kleinkinder herbei. Mit denen können sie dann auch gleich schon mal üben, wie sie das Multitasking mit den Haustieren vereinbaren...

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 56   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 20 Abfragen.