Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 3] Fragen zu Aufgabe 6

Begonnen von Lady in Red, 10.06.2015 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady in Red

Post #1:

- wie viel Geld d?rfen neue Mitbewohner mitbringen?
- darf ein Sim als Geist wiederbelebt werden?
- darf Monster aus der 7 schon in der 6 namentlich erw?hnt werden?
- darf Singlehaus umgestaltet werden?
- darf Single in eine neue NB ziehen?
- darf ein neuer Mitbewohner auch ein Kind mitbringen?
- Alterung Single 1
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lady in Red

Hm, nee also wenn ja mit Mutter... Hab das ja auch schon gekl?rt... Wie warn das jetzt, wenn bei mir neue Sims einziehen wegen Kohle? Was d?rfen die denn maximal mitbringen? Weil meine beiden hatten jetzt nicht gerade wenig Kohle die eingezogen sind... denke mal da muss ich cheaten, wollte aber vorher mal fragen...
Die ?blichen 1000 ? sind erlaubt, alles weitere muss abgezogen werden. Werden irgendwelche Sachen mit ins Haus gebracht (via Familieninventar), m?ssen diese ebenfalls verkauft und der Erl?s weggerechnet werden.

Petzi
Hm, in den Regeln steht doch, dass pro Mitbewohner maximal 5000? hinzukommen d?rfen?
Hi ihr Lieben,
ich z?gere wie man sieht mit der n?chsten Aufgabe (6) :ducken Molly wird wohl in den n?chsten Tagen sterben. wird sicher Trauma f?r die Zwillinge. Passt zwar ganz gut in die Story, aber trotzdem :(...
Naja, ich h?tte dann noch zwei Erwachsene und zwei Kinder und einen Geist am Lot. Brauch ich dann noch einen neuen Erwachsenen? was wenn ich Molly als Geist wieder belebe? nur theoretisch, hab noch nicht entschieden.
LG Candis
Da wiederbelebte Geister ja spielbare Sims sind, ist das voll ok, wenn Du Molly wiederbelebst.

Au?erdem gef?llt mir diese Idee total :2thumbsup

Petzi
Bei mir ist nun auch eine Frage aufgetaucht, da ich im Moment ein grobes Konzept f?r die 6. Aufgabe erarbeite.

Das Monster kommt ja in der 7. Aufgabe und zieht da ja schon ganz zu Anfang ein. Darf ich den Namen dieses Sim auch schon in der 6. Aufgabe erw?hnen? Und wenn ich die Geschichte sp?ter online stelle, geht es da, dass dort dann auch 1 - 2 fiktive Telefonate mit diesem Monster gef?hrt werden? Alles nur f?r die Story, nat?rlich werden auch meine Sims das Monster erst in der 7. Aufgabe kennenlernen, bis dahin ist es ja sowieso in der Tonne zu Hause.
Erw?hnen darfst Du das Monster, so fr?h wie Du willst :D Ebenso darf es auch schon in Erscheinung treten, wenn Du uns die ?berraschung schon verderben willst ;)
Wichtig ist bei der 7 in meinen Augen ja nur, da? das Monster ungelenkt bleibt, und da? der Single Nr.2 das Monster irgendwie ins Bett zerren muss. Deswegen soll das Kennenlernen erst ab der 7 erfolgen - was Du ja sowieso schon so vorhast.

Petzi
Ich hab ja nun eine l?ngere Zeit nicht mehr weitergemacht :) Habe aber vor bald mit der Aufgabe 6 zu beginnen :) Das Projekt hat nich wieder gepackt und hab Lust dazu.
Seit ich das letzte Mal gespielt habe sind bei mir haufenweise neue Downloads und so dazugekommen, und nat?rlich auch Traumkarriere.

Darf man Traumkarriere nun ins Spiel einbeziehen?
Darf ich die Wohnung nochmal umgestalten? Also baulich bleibts so, ich meine von der Einrichtung her.

LG
Rubi
Die Regeln f?r TK stehen fest. Und soweit ich wei? betrifft die einzige Einschr?nkung die dritte Aufgabe.
Umr?umen darfst du deine kleine Villa wie du m?chtest, solange es die Aufgabe nicht verbietet. Jedoch gibts bei Downloadsobjekte die Regel, dass das Objekt mindestens genauso teuer sein muss wie das g?nstigste gleichwertige Objekt von EA. Soweit ich wei? gelten als EA-Objekte auch Storedownloads, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich wei? grad nicht wo ich das posten soll, also tu ich es einfach mal hier. Ich hab doch die neue NB entdeckt und nu... Darf ich umziehen mit Jess? In eine neue NB? Ich glaub das hatte ich schon mal gefragt, habs aber vergessen...
Wenn Du unbedingt alle Familienfreunde verlieren willst - ich hindere Dich nicht ;)
Die NB zu wechseln, ist jedenfalls erlaubt, solange das Ursprungslot mitgenommen wird. Du wei?t schon, Grundmauern blablubb. Viel Spa? in New Sunset Valley!
Noch mal ich (welch Wunder)

D?rfen die Mitbewohner ein Kind mitbringen, solang es nicht der SKF ist?
Solange die Mindestanzahl an Erwachsenen auf dem Lot wohnt, d?rfen Kinder und Mumien und Gartenzwerge einziehen, so weit der Platz ausreicht :D Wenn dann die Kinder und Enkel kommen, m?ssen halt ?berz?hlige fremde Kinder wieder raus.
Da ich mir jetzt Gedanken ?ber die Planung der n?chsten Aufgaben mache, kommen ein paar Fragen auf. Nun eigentlich ist es nur eine, die auch weniger eine Frage zur Aufgabe direkt ist.

Am Ende der Aufgabe soll der Ur-Single zum Senior werden. Und  wenn ich ehrlich bin, bin ich damit sehr ungl?cklich, denn in meinen Augen ist das viel zu fr?h.
Im meine, dass wir an irgend einer Stelle sogar schon mal dar?ber gesprochen haben, kann aber auch sein, dass es den Alterwechsel in der 2. Generation betraf.
Da der Single eh erst am Ende der Aufgabe altert und die Alterung noch nicht mal Bestandteil der eigentlichen Aufgabenstellung ist, w?rde ich diese erst zu einem sp?teren Zeitpunkt stattfinden lassen. Mit dem SP kann ich ja die Alterung f?r jeden Sim individuell ein- oder ausschalten, dass w?re also spieltechnisch kein Problem.
Da ich selbst mit den sp?teren Aufgaben des 3er-Projekts nicht vertraut bin, enthalte ich mich in dieser Sache.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Stev84

So, wieder mal eine Frage. Da ich damit einen entscheidenen Hinweis auf den weiteren Verlauf der Gesichte gebe, bitte nur lesen, wenn ein Spooiler nicht st?rt (oder man es sich eh schon gedacht hat ;))

Meine Frage bez?glich der Alterung des Ursingles habe ich ja schon vor einer Weile gestellt. Ich m?chte Klaudia, anders als in der Aufgabe vorgesehen, noch nicht altern lassen. Da der Ursingle ab Aufgabe 7 keine zentrale Rolle mehr spielt, w?re das meiner Meinung nach vertretbar. Bienchen ist bislang die einzige, die sich dazu ge?u?ert hat.

Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Lady in Red

ZitatMeine Frage bez?glich der Alterung des Ursingles habe ich ja schon vor einer Weile gestellt. Ich m?chte Klaudia, anders als in der Aufgabe vorgesehen, noch nicht altern lassen. Da der Ursingle ab Aufgabe 7 keine zentrale Rolle mehr spielt, w?re das meiner Meinung nach vertretbar. Bienchen ist bislang die einzige, die sich dazu ge?u?ert hat.
Da w?rde ich mich der Meinung von Bienchen anschlie?en. Die Alterung finde ich auch eines der Grundger?ste, an denen ich ungern r?tteln w?rde.

Ich wei? nat?rlich, warum du gefragt hast. Die Alterung geht am Anfang f?r unsere Ursingles wirklich total schnell voran. Da m?ssen wir in Zukunft wirklich genauer darauf achten, dass das nicht mehr passiert. :yes

bienchen83

[spoiler]Ich habe mal nachgesehen und Petzi hat bei Erstellung dieser Herausforderung tats?chlich explizit an Kinder gedacht und nicht an Kleinkinder. Da das Merkmal b?se von vielen noch als die beste der zur Auswahl stehenden Eigenschaften empfunden wurde, sollte quasi als Ausgleich ein b?ses Singlekind die schwerste B?rde in Aufgabe 6 zu tragen haben. Es ist ja schon noch mal ein anderes Kaliber, ob man einen Teenager tyrannisiert oder ein Kind.

Was nat?rlich nicht hei?t, dass man die Aufgabe nicht trotzdem ab?ndern k?nnte, wenn die Mehrheit daf?r ist. Ich w?rde zwar nicht unbedingt daf?r stimmen, aber auch nicht explizit dagegen.[spoiler]

Stev84

Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

bienchen83

Prima. Das glaube ich dir sofort, dass dir dazu auch eine Geschichte einf?llt. Du bist ja eh immer voller kreativer Ideen.