Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Sarah Single  (Gelesen 64 mal)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Sarah Single
« am: 08.02.2025 15:47 »

So... damit es hier nicht mehr so leer ist, hat mein Würfel mich heute zu Sims 1 geschickt :D

You are not allowed to view links. Register or Login

:winke

Unsere Kirche ist klasse

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
Re: Sarah Single
« Antwort #1 am: 08.02.2025 17:17 »

Oh Wuselchen! :freu :freu :freu

Was sehe ich denn da??? Ein Sims 1-Single!!!  :thatrocks

Ich werde jetzt mal einen live-Kommi abgeben:

Die gute, alte Simlane 10! :heart So fing alles an. In Sims 3 startet man ja mit dem gleichen Grundriss, daher ist dieses Haus für mich wie nach Hause kommen (zusammen mit der kleinen grünen Butze, auch wenn wir alle froh waren, als man endlich ausbauen konnte :lol)

Oh mein Gott, diese Fähigkeiten! Das ist ja wirklich in der Lotterie gewonnen!

Zitat
Vielleicht lebt sie genau deshalb so einsam und allein in der Simlane 10? Ist sie mit ihren Hackertätigkeiten irgendetwas – oder irgendjemandem – auf die Spur gekommen, vor dem sie sich jetzt verstecken muss? Ist Sarah Single überhaupt ihr richtiger Name?
Ha! Ich sehe schon, hier steckt ganz viel Potenzial drin!

Pausentaste lösen ist immer gut, wenn man starten möchte. :)

Stimmt, das sieht doch ganz passabel von den Möbeln aus. Und sogar noch Geld übrig, sehr gut!

Zitat
Zaubern – das darf Sarah laut den Regeln nicht 🤷‍♀️
Schade auf jeden Fall, aber für das Projekt definitiv zu overpowered. Ich liebe das Zaubern und vor allem die Zauberwelt in Sims 1! Da wirst du bestimmt auch Freude damit haben.

Aww, dieses süße Hundchen! :heart

Freunde zu finden und zu halten ist bei den 1ern sehr viel schwerer als in den anderen Teilen. Was da immer gut hilft, ist, eine Party zu machen. Man kann auch mehrmals zu einer Party einladen, dann kommen auch mehr Leute zum Grundstück. Aber Sarah knüpft schon erste Kontakte, sehr gut! Und Knautschi darf auch nicht fehlen! :lol

Zitat
Sarah hat ein kleines ferngesteuertes Boot ausgeliehen – die Unterhaltung mit Heidi hat ihr wirklich NULL Spass gemacht!
:lol

Ach, der gute, alte Willi Neulinger!

Ja, in Sims 1 gibt es keine wirkliche Auswahl, was gekocht wird. Mit steigendem Level gibt es aber bessere Mahlzeiten. Ach klar, da steht ja nur ein Vorratsschrank. Mit Kühlschrank klappt es besser (den Vorratsschrank finde ich aber toll, und macht für Sims, die Gemüse pflanzen, dann noch mehr Sinn).

Zitat
Sie bekommt eine Gärtnerin und eine Haushaltshilfe, ein besseres Bett und zwei ganz teure Büsche, die genau dort stehen, wo sie zur Fahrgemeinschaft ins Auto steigt. Irgendwie kriegen wir ihr Leben schon in den Griff…
Sehr gut! Es geht doch toll voran!  :2thumbsup Ich finde, ihr zwei macht das super!

Zitat
Die nicht weiterlaufende Zeit auf den Com Lots nervt mich und bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander, den ich ihr nach den drölfzig Schichten hintereinander gerade wieder in Ordnung gebracht habe…
Und ich bin darüber immer so happy! Gerade für das Projekt, das ist pure, geschenkte Zeit. :) In Sims 2 hat man das ja auch, da landet man ja auch wieder zu der Zeit auf dem Heimgrundstück, zu der man losgefahren ist, und das ist klasse. Im 3er-Projekt muss man da ganz anders mit seiner Zeit haushalten.

Zitat
Okay, das hätten wir besser nicht gemacht, mit der versteht sie sich überhaupt nicht 😲
Ach, man kann sich auch nicht mit allen gut verstehen. ;)

Das war ein super Anfang! Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es länger gewesen wäre. :D

:umarm

:lady

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #2 am: 08.02.2025 19:36 »

Zitat
Oh Wuselchen! :freu :freu :freu

Was sehe ich denn da??? Ein Sims 1-Single!!!  :thatrocks

Ich werde jetzt mal einen live-Kommi abgeben:

Ach Du liebe Lady :knuddel

Zitat
Die gute, alte Simlane 10! :heart So fing alles an. In Sims 3 startet man ja mit dem gleichen Grundriss, daher ist dieses Haus für mich wie nach Hause kommen (zusammen mit der kleinen grünen Butze, auch wenn wir alle froh waren, als man endlich ausbauen konnte :lol)

Ich hab neulich meine Sims 4 mit 2er-Aufgaben Singledame gefunden, die leider nur zwei oder drei Tage gespielt wurde *hust*

Ach ja, das waren alles noch Zeiten :heart

Echt, die 3er-Singles hatten den gleichen Grundriss? Wie cool :thatrocks

Zitat
Ha! Ich sehe schon, hier steckt ganz viel Potenzial drin!

Mal schauen, ob es zu irgendeiner Aufgabe passt, das nochmal aufzugreifen :)

Zitat
Pausentaste lösen ist immer gut, wenn man starten möchte. :)

:lol

Stimmt :D

Zitat
Stimmt, das sieht doch ganz passabel von den Möbeln aus. Und sogar noch Geld übrig, sehr gut!

Im Jahr 2000 waren die Preise halt noch anders :ohnmacht

Zitat
Aww, dieses süße Hundchen! :heart

Ich muss mal gucken, ob / wann sie ein Tier adoptieren darf :)

Zitat
Freunde zu finden und zu halten ist bei den 1ern sehr viel schwerer als in den anderen Teilen. Was da immer gut hilft, ist, eine Party zu machen. Man kann auch mehrmals zu einer Party einladen, dann kommen auch mehr Leute zum Grundstück. Aber Sarah knüpft schon erste Kontakte, sehr gut! Und Knautschi darf auch nicht fehlen! :lol

Alles ist sehr viel schwerer in Sims 1, hab ich so das Gefühl :schrei

Aber irgendwie werde ich mich schon dran gewöhnen, und ihr habt ja alle gute Tipps für mich :knuddel

Zitat
Und ich bin darüber immer so happy! Gerade für das Projekt, das ist pure, geschenkte Zeit. :)

Auch so was, wo man sich erst wieder dran gewöhnen muss, denke ich… ja, es ist extra Zeit :hm Irgendwann wird Sarah schon mal wieder ihr Grundstück verlassen :)

Zitat
Das war ein super Anfang! Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es länger gewesen wäre. :D

Vielen lieben Dank :bussi 🥰

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #3 am: 10.02.2025 08:32 »

:knuddel2

Der Ursprung von allem - ein Sims1-Single!

Meine Güte..das Haus  :heart - was hab ich es in Sims3 erst gehasst und dann geliebt. Jetzt das Original zu sehen ...*hach*

Sarah Singel also. Eventuell. Wenn - ja wenn! - das ihr richtiger Name ist. Tolle Idee!

Zitat
Okay… vermutlich sollte ich ihr ein paar dringend nötige Möbel kaufen und dann mal die Pausentaste lösen 🙂
Das sind zwei richtig gute Ideen  :lol

Zitat
Vielleicht ist er doch eher mit Rod Humble verwandt…
Wer weiß? Du siehst: EA/Maxis recycelt wirklich gern die eigenen ideen  :lol

Zitat
sauberer Sandstrand und giftiges Wasser, sehr vertrauenserweckend
Der Humor von Sims1 ist nie wieder erreicht worden

Sims kennen lernen ist sicher eine gute Idee. Und ja - die Steuerung hat Tücken. Ich kämpfe immer damit...  :peinlich

Zitat
Miss Knautschgesicht erkennt man in jedem Teil auf den ersten Blick 😂
Und ich liebe es!
...halt. Sims3 ist da die Ausnahme! Da erkennt man die Agnes echt nicht wieder.

Zitat
“Hallo, bist du der berühmte Willi? Ich bin Sarah und hoffentlich bald fast so berühmt wie du!”
Willi!
Bestimmt wird Sarah ihn bald übertreffen. Ganz sicher!

Ich hab mich auch voll erschreckt mit der Musik vom Waschbären, dachte wunders was da jetzt passiert  :megalol

Zitat
Sarah kann nur am Kühlschrank “einen Imbiss zu sich nehmen” 😲
Weils kein Kühlschrank ist vermutlich? Ach das hat Lady ja schon erklärt  :knuddel2

Zitat
Und obwohl sie dabei fröhlich singt und pfeift, macht es ihr null Spass, sie hasst ihre Wohnung und alle Bedürfnisse sind schon wieder im Keller. Grosses, grosses UFF!!!!!
Ja. Sims und die Bedürfnisse. Das ist wirklich eine Herausvorderung :crazy

Zitat
Irgendwie kriegen wir ihr Leben schon in den Griff…
Das klingt nach einem Plan!

Aber Beförderungen sammelt sie wie nix. Erstaunlich.

Zitat
Die nicht weiterlaufende Zeit auf den Com Lots nervt mich und bringt den ganzen Tagesablauf durcheinander
:troesten  Daran gewöhnt man sich sehr schnell. Ich finde es zum Teil richtig gut weil meine Sims so viel mehr Zeit haben  :)

Nun da bin ich jetzt gespannt, wie es Sarah weiter ergeht!
(Und irgendwie ist es doch für sie mehr als passend das sich die Frau Hackerin nicht mit "Mama" versteht  :D)

:winke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #4 am: 10.02.2025 11:59 »

Zitat
Tolle Idee!

Vor allem eine sehr spontane Idee :lol

Zitat
Wer weiß? Du siehst: EA/Maxis recycelt wirklich gern die eigenen ideen  :lol

Ist ja irgendwie fast schlau aus ihrer Sicht :nobrain

Zitat
Sims kennen lernen ist sicher eine gute Idee. Und ja - die Steuerung hat Tücken. Ich kämpfe immer damit...  :peinlich

Das ist normal… Sims 1 und 2 ist so lange her, und jetzt noch all die Spiele im Wechsel :dunno

Zitat
Da erkennt man die Agnes echt nicht wieder.

:huch

Da muss ich nachher mal googeln :)

Zitat
Aber Beförderungen sammelt sie wie nix. Erstaunlich.

Das hat mich auch gewundert :lol

Aber jetzt braucht sie Freunde für die nächste Stufe :weiche

Zitat
(Und irgendwie ist es doch für sie mehr als passend das sich die Frau Hackerin nicht mit "Mama" versteht  :D)

Stimmt :lol

Ich muss mal gucken, was die Tody App heute will und dann gehe ich würfeln :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #5 am: 10.02.2025 15:38 »

Unsere Kirche ist klasse

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 20 Abfragen.