Ich verschiebe gleich mal.
Für mich ist wirklich jede Änderung in Ordnung
Macht wie Ihr Euch das vorstellt - ein bisschen Wehmut sei mir und den "alten Singlern" erlaubt, aber es ist ja Eure Entscheidung (und ich würde eben nach wie vor mich ganz an die Regeln halten wollen, was ich ja könnte). Es ist so, wie der Umbau eines alten, liebgewonnenen Hauses, in dem man viele toller Erlebnisse hatte und an dessen Bau man lange gearbeitet hat. Da ist es nicht immer ganz einfach zu sehen, dass das, was für einen der Inhalt war zum Teil umgebaut wird, auch wenn die Umbauten letztendlich sinnvoll und richtig sind. Ich glaube gerade für Wusel, Thomaline (Du bist damals zeitgleich mit mir SL geworden, oder?) und mich hängen ganz viele Erinnerungen an all den Regeln, ja genau an denen
Das klingt doof, aber ist wohl nur nachvollziehbar, wenn man schon länger dabei ist... Aber das ist (und das meine ich nicht eingeschnappt oder so) nicht Euer Problem
Wenn ich schreibe, dass ich "gleich weg bin", dann liegt es vor allem daran, dass ich wirklich nicht zuviel hier mitmischen möchte, dazu bin ich nicht aktiv genug. Um mich geht es nicht
Ich will Euch Aktiven eben nicht in die "Storysuppe" spucken, das ist überhaupt nicht böse gemeint.
Vielleicht noch eine kleine Bitte und Erklärung, da es mich schon "belastet", wenn wir als so restriktiv empfunden werden.
Ich selbst stelle Regelfragen immer nur, wenn mir etwas nicht klar ist und wünsche mir dann keine Diskussion oder sonstige Alternativen, sondern ein klares "Nein" oder "Ja". Wenn ich z.B. die anderen Spieler frage, ob der Single in Sims4 auch ein Alien sein darf, dann möchte ich eine klare Antwort. Wenn ich so meine ganzen Ideen vergessen kann, freue ich mich eigentlich, da ist so eine ganz neue Geschichte planen darf (gut, ein Verbot des grünen Häuschens in Sims2 würde mich schon traurig stimmen, aber auch da gäbe es Lösungen
). Für mich sind es reine Inhaltsfragen.
Andere Spieler haben schon sehr viel Herzblut in ihre Geschichtenplanung eingebracht und ich habe den Eindruck, dass deshalb ein "Nein" zu der Idee auch viel schwerer wiegt. Vielleicht versteht Ihr jetzt ein bisschen, warum ich und andere (ja ja, Esel eigentlich zuletzt) in Euren Augen zu hart reagieren und nichts dabei finden? Ich nehme auf jeden Fall mit, dass ich noch vorsichtiger mit Antworten werde, wobei ich mich da ohnehin meistens raushalte, wenn ich nicht so ganz dabei bin. Vielleicht mag mal jemand schreiben (ganz wertfrei) was für eine Antwort er sich erwünscht? Das ist natürlich nur wichtig, wenn es irgendwann irgendwelche Regeln gibt
EDIT: Wohin wollen wir die Diskussion denn verschieben
? Ich finde, es geht ja alle Bereiche an.
Vielleicht in den 3er-Bereich (wo es begonnen hat) und dann Links in den anderen Bereichen? Im WZ lesen ja nicht alle.