11. Reine Erziehungssache [little_tricia]Der Single und sein Partner sind nun verheiratet und es kündigt sich erneut Nachwuchs an. Ausgerechnet jetzt zeigen sich bei dem erstgeborenen Kind Eigenschaften, die dem Single
/einem Mitbewohner nicht gefallen und er/sie beschließt, sein ältestes Kind etwas "umzuerziehen". Sorgt dafür, dass der Single und/oder ein Mitbewohner beim ersten Kind des Singles durch die Option "Ermutigen" vier Charakterpunkte Eurer Wahl verändert. Falls Euer Single Zwillinge bekommen hat, sollen nur bei einem Kind Charakterpunkte verändert werden. Zum Beweis knipst bitte ein Bild des Charakters vor und nach der Veränderung.
Wann das Baby geboren wird, bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, dass die Alterung gegen Ende der Aufgabe für drei Tage eingeschaltet wird, damit das Baby zum Kleinkind werden kann.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST ERLAUBT~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
12. Midlife-Crisis [Wusel1811]Euer Erstgeborenes ist zum Teenie herangewachsen und bereitet sich auf das Erwachsenwerden vor, das zweite Kind ist nun ein Schulkind und verbringt seine freie Zeit mehr mit anderen Sims, was Euren Single in eine tiefe Krise stürzt und seine Verhaltensweisen völlig umkrempelt.
Die Aufgabe ist so gedacht, dass der Sim völlig entgegen seiner Laufbahn agiert. Also dass beispielsweise ein Familien-Sim plötzlich mehrere Liebschaften anfängt oder ein Romantiker einen Wissensdurst zu stillen verspürt. Welche Laufbahn Ihr auswählt, bleibt aber selbstverständlich ganz Euch überlassen.
In dieser Aufgabe kommt noch hinzu, dass Euer Teenie seine erste große Liebe kennen lernen und erleben soll. (Der Teen-WooHoo-Hack kann verwendet werden, allerdings soll von einer Schwangerschaft abgesehen werden!)
Zudem sollte Euer Teenie-Sim am Ende der 2 Wochen über das Stipendium für die höchste Stufe der Teenie-Karriere, sowie einem Fähigkeiten-Stipendium verfügen. (Bitte mit einem Screen von den Erinnerungen belegen!)<-- Dieser Teil der Aufgabe gilt auch für die Spieler, die das Add On WCJ nicht installiert haben, auch wenn es dafür keine Stipendien gibt. Bitte macht hierzu dann einen Screen von der Fähigkeit (Level
und von der Job-Übersicht.
Die Alterung von 3 Tagen sollte zu Anfang dieser Aufgabe aktiviert werden, damit beide Kinder direkt den Sprung in die nächste Lebensphase tätigen.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST GRUNDSÄTZLICH ERLAUBT. TEENAGER MÜSSEN ABER ERST ALLE ZIELE ERFÜLLT HABEN, BEVOR ES IN DEN URLAUB GEHT.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
13. Self Control [Naike]Erstellt Euch selbst als erwachsenen Sim und zieht über einen Mitbewohner (nicht über die Familientonne) des Haushalts Sim Lane 10 dort ein. (Wer möchte kann zum Vergleich ein Foto von sich online stellen, ist aber kein Muss.)
In der zweiten Woche (ab Montag) dieser Aufgabe überlasst dem Single und Eurem Alter Ego selbst die Kontrolle. Lediglich in Krisensituationen (Bugs oder Feuer, etc.) darf von Eurer Seite aus eingegriffen werden.
Die übrigen Sims des Haushalts dürfen weiterhin normal gesteuert werden.
Ziel der Aufgabe ist es zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Euch und dem Single eigenständig entwickelt.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST IN DER 2. WOCHE NICHT ERLAUBT, DA WEDER SINGLE NOCH EGO-SIM GESTEUERT WERDEN DÜRFEN.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
14. Kindergeburtstag [mond.kuss / Adara]In den letzten Wochen war ja immer was los in der Simlane (Krise des Singles, erste Liebe des Erstgeborenen und Besuch des Ego-Sims). Durch die ganze Aufregung ist Kind Nummer 2 zu kurz gekommen, und keiner hat so recht gemerkt, dass das arme Kind zunehmend stiller und trauriger wurde. Ziel ist nun, dem Kind wieder ins seelische Gleichgewicht zu verhelfen und ihm möglichst viele schöne Dinge zu ermöglichen. Z.B einen Ausflug, eine tolle Urlaubsreise, was auch immer.
Da das 2. Kind in dieser Aufgabe zum Teenager wird, soll zu diesem Anlass ein großer Kindergeburtstag organisiert werden und möglichst viele Kinder / Teenager (vorrangig aber Kinder!) der Nachbarschaft sollen eingeladen werden (notfalls auch Mechthild Brüning und Co, falls zu wenig Kinder in der Nachbarschaft wohnen). Die maximale Gästeanzahl bestimmt jeder Spieler selbst, je nachdem wieviel Euer PC verkraftet.
Höhepunkt der Aufgabe soll dann allerdings eine kleine oder größere Katastrophe (liegt bei jedem Spieler, wie die dann auszusehen hat) sein, trotzdem soll die Feier noch erfolgreich gewertet werden, so dass das Kind gut zum Teenie heranwachsen kann.
In dieser Aufgabe wird die Alterung für 4 Tage (entsprechend vor der Geburtstagsfeier) aktiviert, damit unser Kind den Sprung vom Kind ins Teenie-Alter machen kann.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST ERLAUBT~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
15. Sturmfreie Bude [Nephthys]Das Singlepärchen verlässt für die meiste Dauer der Aufgabe das Haus und überlässt die Verantwortung ihren Kids, die mittlerweile ja Teenager sind.
Ziel ist es, die beiden Teens möglichst ohne größere Katastrophen durch diese Tage zu führen. Allerdings solltet Ihr versuchen, Euch soweit es geht, in die Teenager hineinzuversetzen. Was würdet Ihr tun / hättet Ihr getan, wenn Ihr das elterliche Heim für Euch gehabt hättet?
Damit auch alle Personen des Grundstücks wie gewohnt altern können, sollte Euer Single samt Partner ca. in der Mitte der 2. Woche (Mi oder Do) zurückkehren.
In dieser Aufgabe wird die Alterung nur für 2 Tage aktiviert, da wir in Aufgabe 14 ja 4 Tage vorgegeben hatten. Bitte beachten!!
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST ERLAUBTAchtung: Kind Nummer 1 ist nun alt genug, um auf die Uni zu gehen. Die Uni-Zusatzaufgabe befindet sich am Ende dieses Posts. Die Aufgabe ist ein freiwilliger Zusatz für Spieler mit WCJ. Wer kein WCJ besitzt oder sein Kind nicht zur Uni schicken möchte, liest einfach bei Aufgabe 16 weiter.
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16. Pleitegeier [Wusel1811]Das Vermögen des Single-Haushaltes soll gleich zu Beginn der Aufgabe auf max. 2.500 Simoleons gesenkt werden. Wie das Geld ausgegeben wird, bleibt dem Spieler überlassen (SimPE, familyfunds-Cheat, Anheben und Senken des Geländes, Fußböden verlegen oder der Kauf neuer Möbel/ein Umbau des Hauses) Anschließend sollen alle Sims des Haushalts (Erwachsene + Teenager) ihren Job verlieren! Alternative Einnahmequellen (Bilder malen, Musizieren) sind erlaubt. Nur im Notfall dürfen Gegenstände verkauft werden, um einen Besuch des Gerichtsvollziehers zu vermeiden.
Zusätzlich soll der Single die fünf Sims, zu denen er die schlechteste Beziehung hat, als beste Freunde gewinnen.
ACHTUNG!! Diese Aufgabe wird komplett OHNE Alterung gespielt.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST NICHT ERLAUBT (Das Budget dazu ist eh nicht vorhanden. )~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
17. Aufstand der Küchengeräte [Adara]In der Simlane gibt es ein gravierendes Problem: Alle elektrischen Geräte funktionieren plötzlich nicht mehr! Jeder Spieler entscheidet selbst, warum der Strom ausgefallen ist oder warum die Geräte weggeschafft werden müssen. Wichtig ist nur, dass die erste Woche komplett ohne Elektrogeräte verbracht wird.
Zu diesem Zweck können die Geräte verkauft/umgedreht oder per boolprop kaputtgemacht werden. Das Telefon darf (zwecks Essen bestellen oder Taxi rufen) erhalten bleiben.
Nach einer Woche hat der Single endgültig die Nase voll vom stromlosen Dasein und beschließt in den Urlaub zu fahren. Zu diesem Zweck soll ein normales Lot (kein Com-Lot!) gebaut/runter geladen werden, welches den Urlaubsort bildet. Auf dem Urlaubslot muss ein Sim wohnen, der unseren Single zum Einzug bewegt. Spieler mit WCJ können auch die Familientonne benutzen.
Wie der Urlaubsort aussieht bleibt jedem Spieler selbst überlassen, er sollte aber ein bestimmtes Thema haben. z.B. Tropen-Paradies, Schneehütte, Luxushotel, Camping-Tour, etc.
Der Single verbringt nun die zweite Woche auf dem Urlaubslot, um danach erholt in die Simlane zurückzukehren. Der Single kann allein mit seinem Partner verreisen oder seine Kinder mitnehmen. Wichtig ist nur, dass mindestens ein Sim in der Simlane verbleibt! Spieler ohne WCJ müssen entweder den move-all-in Hack benutzen oder einen erwachsenen Sim in der Simlane zurücklassen!!
Wenn der Single wieder in die Simlane zurück zieht, sollte er höchstens 5000 $ mitbringen. Falls es mehr Geld wird, muss es "weg gecheatet" werden.
Alterung: Die Alterung muss in der ersten Woche in der Simlane stattfinden.
Falls Kind 1 noch im Haus wohnt (also nicht auf der Uni ist), muss es nach seinem Geburtstag ausziehen.
Kind 2 kann am Ende der Aufgabe auf die Uni gehen oder eben nicht.
Zeit: 2 Sim-Wochen
URLAUB: IST NATÜRLICH ERLAUBTWie geht das mit dem Urlaubsort??Man muss einen neuen Sim erstellen (oder einen vorhandenen Sim, der schon in der Nachbarschaft wohnt), der den Urlaubsort "kauft" und/oder aufbaut. Das Geld dafür darf ercheatet werden. Dieser Sim müsste sich dann (am besten) schon vor Aufgabe 17 mit einem Bewohner aus der Simlane anfreunden, um ihn dann in der 17 zum Einzug zu bewegen.
Wer die Möglichkeit hat, kann aber natürlich auch die Familientonne benutzen. Aber auch bei der Familientonne braucht man diesen Dummie-Sim, weil das Urlaubsgrundstück sonst zu teuer wäre, wenn es unbewohnt wäre. Der Dummie-Sim darf nach der Aufgabe in der Nachbarschaft verbleiben.
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Aufgabe in der ersten Generation für Spieler mit dem Add On Wilde Campus Jahre Allgemeines:Die Besitzer von WCJ können in dieser Aufgabe (15) ihr erstgeborenes Kind auf die Uni übersiedeln.
Heißt also diese Aufgabe brauchen nur diejenigen zu spielen, die sich für ein Studium eines ihrer Kinder entschließen. Welches Kind diese Aufgabe nun erfüllt, liegt ganz bei Euch.
Diejenigen, die den Kindern ein Studium gönnen möchten, sollten darauf achten, dass sie bis zum Beginn der Aufgabe 18 fertig werden.
Ebenso verhält es sich mit Kind 2, das frühestens ab Aufgabe 17 an die Uni gehen sollte.
Die Uniaufgabe kann auch vom Zweitgeborenen erfüllt werden.In Aufgabe 18 soll dann der Generationenwechsel stattfinden. Mit welchem Kind dann weitergespielt wird, soll jeder für sich entscheiden. Allerdings sollten beide Kinder, sofern ihr Studium eher beendet ist, bis zu dieser Aufgabe in der Familientonne oder in einer anderen Familie verbleiben.
Bei letzterem ist darauf zu achten, dass dort die Alterung deaktiviert ist, so dass beide Kinder (oder falls Ihr Euch bereits für einen Nachfolger entschieden habt, natürlich nur dieser Sim) die volle Tagesanzahl in der Alterungsspanne des Erwachsenen zur Verfügung hat.
Immerhin müssen wir ja darauf achten, dass wir alle wieder auf gleichem Level in die nächste Generation starten.
Die Wahl des Studienfachs sowie ein eventueller Laufbahnwechsel während des Studiums liegt im eigenen Ermessen.
Für die studierten Sims sind dann später auch bei der Berufswahl die neuen Berufe aus WCJ erlaubt.
Die Spieler ohne Add On bleiben davon selbstredend unberührt. Für ihren Teenager findet dann die Alterung ganz regulär in Aufgabe 16 statt.
Die Aufgabe für die 1. Studenten-Generation:Lasst Euer Kind auf dem Campus einziehen und gründet, sobald es die finanzielle Lage erlaubt, eine Studentenverbindung in Eurem eigenen Domizil.
Werbt nun im Laufe der Zeit neue Mitglieder an (mind. 10) und lasst sie während ihrer Anwärterzeit, ohne dafür Einflusspunkte einsetzen zu müssen, unliebsame Arbeiten verrichten.
Gegen Ende des Studiums sollte Eure Verbindung Level 4 erreicht haben. Dazu werden 7 Haushaltsfreunde benötigt.
Zum Beweis hängt ein Studentenverbindungszeichen auf, an dem Ihr immer den aktuellen Status ablesen könnt und macht davon ein Foto.
Nachdem Euer Sim erfolgreich die Universität abgeschlossen hat, sollten 1 oder 2 der Verbindungsbrüder / -schwestern das Erbe antreten, damit unsere Studentenverbindung auch für die nachfolgenden Single-Generationen einsatzbereit ist.
Zeit:
muss vor Beginn von Aufgabe 18 abgeschlossen sein. Die Story kann dabei auch in eine oder mehrere der Aufgaben 15-17 eingebunden werden.