Wusels Simsgeschichten

Zurück zur Startseite

Nora Linnea Andersson

Nora Single - GeschichteHier sehen wir Nora Linnea Andersson, die gerade am Telefon ihrer Mama Ingrid erklärt, wie unglaublich wunderschön ihr Haus geworden ist und wie sehr sie sich darauf freut, am nächsten Tag ihr Kunststudium zu beginnen.

Nora Single - GeschichteWelches Haus sie meint, fragt ihr euch? Nun, ehrlich gesagt fragt Nora sich das auch. Aber wer erklärt schon gerne einer überbesorgten Mutter, dass man bei der Ankunft in einer fremden Statt anstatt einem schicken Häuschen nur ein leeres Gurndstück vorgefunden hat und dass die Baufirma sich mitsamt dem gesamten Ersparten aus dem Staub gemacht hat.

Nora Single - GeschichteZum Glück lassen Sims sich von solchen Kleinigkeiten nicht so schnell die Laune verderben. Kaum ist das Telefonat beendet, stellt Nora sich freundlich dem vorbeilaufenden Nachbarn vor und albert mit ihm herum.

Nora Single - GeschichteUnd schon wieder Glück - das hier ist eine Doku. Deshalb lasse ich die Tatsache, dass dieser hübsche blauhaarige Kerl eigentlich Noras Vater ist und deshalb noch gar nichts von der Pleite mit dem nicht vorhandenen Häuschen wissen soll einfach mal unter den Tisch fallen.

Nora Single - GeschichteDa es auf ihrem eigenen Grundstück nicht viel zu entdecken gibt, reist Nora in den Desert Bloom Park. Hier gibt es einen Grill, Parkbänke und Toiletten und Nora wird sich hier wohl ziemlich oft aufhalten in nächster Zeit.

Nora Single - GeschichteNora hat wohl zu viele von den LiveStreams gesehen, die die Spieleentwickler in Bienchens Singlegeschichte jeden Abend veranstalten. Kaum ist sie im Park, will sie lieber in das berühmt-berüchtigte Fitness-Studio und sich auf dem Laufband abreagieren.

Nora Single - GeschichteAnscheinend hab ich mir eine extrem wankelmütige Single-Dame angelacht. Nach ca. einer halben Sekunde springt sie wieder vom Laufband und labert Steve Fogel voll, wobei sie sich weder von seinem Gestank noch von seinem wirren Geschwafel über seine Zwangsansiedlung in Oasis Springs abschrecken lässt.

Nora Single - GeschichteZu schade, dass die Sprechblasen nicht mehr auf den Bildern sind. Gerade dachte ich mir "Mach doch mal ein Foto, wie Nora mit Lakshmi redet. Und darunter schreibst Du: "Was ist nur mit den Sims in Oasis Springs los? Auch diese Dame namens Lakshmi berichtet Nora von einer ominösen Zwangsansiedlung."

Und in dem Moment kriegt Nora so ein riesiges gelbes Fragezeichen in ihrer Sprechblase.

Nora Single - GeschichteWarum um alles in der Welt macht Bella Liegestütze vor dem Klo???

Nora Single - GeschichteÄhm... dass das mit Babs L'Amour und Olli Purdue SO angefangen hat, hat Maxis uns aber verschwiegen.

Nora Single - GeschichteEine Parkbank ist nicht gerade der bequemste Ort zum Übernachten. Deshalb beschliesst Nora am nächsten Morgen, dass sie vermutlich niemand vermissen wird, wenn sie am ersten Tag nicht zur Vorlesung geht.

Nora Single - GeschichteVermutlich wäre ihr Körpergeruch auch nicht gerade dazu geeignet, sich bei den Kommilitonen beliebt zu machen.

Nora Single - Geschichte"Nein, Mama, das ist total schlecht dieses Wochenende. Ich muss ein Referat vorbereiten.... Ja, schon in der ersten Woche.... Nein, das Studium ist nicht zu schwierig, es ist nur viel Arbeit... Ja... Nein... Ja... Besucht mich doch einfach ein anderes Mal, ja? ... Hm... Ja.... "

Nora Single - GeschichteSorry, Nora, aber das hier ist eine Doku. Da kann ich den Lesern ja schlecht vorenthalten, dass Du es nichtmal mehr bis zur Parkbank geschafft hast...

Nora Single - GeschichteNora ist nicht nur ein Bücherwurm und etwas faul, ehrlich gesagt ist sie auch eine ziemliche Knalltüte. Selbst das Leben als Obdachlose macht ihr - bis auf die Nächte im Park - gar nicht so viel aus. Im Fitness-Studio kann sie hin und wieder duschen, und im Park sind immer nette Familien, die einem was von ihrem Grillzeug anbieten, wenn man sich nur nett dazusetzt.

Nach einer besonders heissen Dusche ist sie sogar richtig kokett gestimmt, als ihr draussen dieser junge Mann über den Weg läuft und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Nora Single - GeschichteDummerweise ist "Hi, ich bin Nora Linnea und wohne zur Zeit im Park" nicht der beste Anmachspruch, aber Nora ist um keine beeindruckende Geschichte über die Prachtvilla, in der sie residiert, verlegen. Was soll's, den Kerl sieht sie ja eh nie wieder.

Nora Single - GeschichteAm Freitag, als Nora auf ihrer Parkbank erwacht, steht Lakshmi vor ihr.
"Hey, ich komme jeden Morgen beim Joggen an diesem Park vorbei, und jeden Morgen sehe ich Dich hier liegen... Du bist ein Opfer von dieser betrügerischen Baufirma geworden, von der sie in den Nachrichten berichten, stimmt's?"

Normalerweise ist Nora ja um keine Antwort verlegen, aber im Moment kann sie irgendwie nur darüber nachdenken, warum Lakshmi in diesen Klamotten joggt. ;-)

Und so nimmt sie dankbar an, als Lakshmi ihr anbietet, für eine Weile in ihrer WG einzuziehen.

Nora Single - GeschichteDas ist also Noras neues Zuhause.

Nora Single - GeschichteUnd das sind ihre neuen Mitbewohner: Argus...

Nora Single - GeschichteAzure...

Nora Single - Geschichte... und die Synchron-Leser Brenetta, Lakshmi, Lindsay, Ryan und Graham. Moment, bitte wer? Na, wenn das mal nicht der Typ aus dem Fitness-Studio ist, dem Nora die Taschen vollgelogen hat...

Nora Single - GeschichteSchnell wirft sie Lakshmi einen verschwörerischen Blick zu und erzählt von den Handwerkern, die in ihrer Villa gerade das Bad renovieren und dem Lärm, den sie einfach nicht mehr aushält.

Nora Single - GeschichteZum Glück schöpft niemand Verdacht und Lakshmi hält ihren Mund.

Nora Single - GeschichteDie WG-Bewohner verbringen ihre Zeit damit auf dem Sofa zu sitzen und zu quatschen, oder zu tanzen. Und Nora geniesst die freie Auswahl an Betten.

Nora Single - GeschichteNur Graham fragt regelmässig nach, wann denn ihre Prachtvilla wieder bewohnbar sein wird. Nora hat schnell herausgefunden, dass er ziemlich selbstsicher und versnobt ist, auch wenn sein umwerfendes Lächeln ihr immer wieder die Gedanken etwas vernebelt.
Vermutlich ist das der Grund, weshalb sie erst hinterher merkt, auf welche Frage sie gerade verzückt "Ja, natürlich. Super Idee" gehaucht hat.

Nein, nicht das was ihr jetzt denkt. Das hier ist ja ein Single-Projekt und kein "Heirate in Aufgabe 1-Projekt". Nein, Graham hat gefragt, ob er nicht bei ihr einziehen kann, wenn die Handwerker weg sind. Für das Leben in so einer grossen WG ist ein Sim wie er doch gar nicht geschaffen. Sein kreativer Geist braucht Freiraum, und Noras Villa wäre dafür genau das richtige.

Nora Single - GeschichteLakshmi findet das alles auch noch unglaublich lustig, als Nora ihr davon erzählt.

"Glaub mir, du bist nicht die erste, die auf Grahams Charme reinfällt. Und du wirst auch nicht die letzte sein. Aber das mit dem Haus ist doch kein Problem!"

Nora überlegt, ob Lakshmi sie wohl verarschen will - wie kann ein Haus, bzw. dessen Nicht-Vorhandensein, kein Problem sein? Noch dazu, wenn man gerade jemandem angeboten hat dort einzuziehen?

"Schätzchen, du bist ein Sim. Guck mal in dein Inventar, bestimmt hast du in der Woche im Park genug Steine und MySims-Puppen gesammelt um Dir zumindest ein kleines Häuschen leisten zu können."

Und tatsächlich findet Nora jede Menge Krams in ihrem Inventar und studiert frohen Mutes den Immobilienteil der Zeitung. Für eine Luxusvilla wird es wohl nicht reichen, aber das wird sie Graham schon irgendwie erklären.

Nora Single - GeschichteDarauf erstmal ein fröhliches Tänzchen!

Nora Single - GeschichteAuch nachts um zwei hat sich am altbekannten Bild wenig verändert. Zwar ist der eine oder andere schon in den Schlafanzug geschlüpft, aber wirklich schlafen will niemand. Nora hat furchtbaren Hunger, kommt aber nicht auf die Idee, etwas zu essen. Obwohl sie sogar extra gekocht hat eben...

Nora Single - GeschichteDer Kühlschrank geht kaputt. Als Notfall zählt das aber nicht, sie können ihn ja noch benutzen.

Nora Single - GeschichteUnd so endet Noras Zeit in der WG, heute ist der Tag des Umzugs gekommen. Aber ein paar Minuten darf sie sich noch in ihren Albträumen ausmalen, was der versnobte Graham wohl zu ihrer Luxusvilla sagen wird... :D