Ich fürchte, ich brauche mal Hilfe
Es wird kühler und ich möchte mein Häkelzeug wieder rausholen. Zur Zeit (also seit gefühlten 2 Jahren
) arbeite ich an einer Jacke im Half-Granny-Square-Muster, d.h. im Prinzip wie hier vorgestellt (nur natürlich in geraden Reihen und nicht als Dreieck) : You are not allowed to view links.
Register or
LoginDie Farben wechseln pro Reihe - immer eine Reihe grau und eine bunt, die bunten in unterschiedlichen Farben.
Nun habe ich es zu eilig gehabt und die Anleitung nicht richtig gelesen *hust* und nachdem ich den Rücken bis auf die im Schnittmuster angegebene Höhe fertig hatte festgestellt, dass ich eigentlich Rücken und Vorderseite in einem hätte arbeiten sollen...
Jetzt überlege ich, ob ich entweder alles aufmache (dann würde ich aber viele Knoten erzeugen) oder einfach nach dem Schnittmuster frei drauflos arbeite und nachher eben Nähte da habe, wo sie nicht gedacht waren. Grundsätzlich ist das kein Problem, ich habe nur ein bisschen Angst um die Garnmenge, da ich ja immer so lange an einem Teil sitze, dass ich vielleicht nicht mehr alle Farben nachbekomme...
Was würdet Ihr machen - so rein aus dem "Könner-Bauch" heraus? Ich überlege schon, ob ich nicht einfach weiterarbeite und notfalls die Ärmel mit anderen Farben gestalte...
Oh, ich habe gerade die Jacke gefunden - es ist die hier You are not allowed to view links.
Register or
Login nur mit etwas anderem Garn und anderen Farben (und anderem Schnittmuster - unfreiwillig...).