Simlane 10 - Das Singleprojekt

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SMF - Just Installed!

Autor Thema: Die Spielregeln  (Gelesen 1608 mal)

Sumse

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Die Spielregeln
« am: 12.05.2015 10:44 »

Spielregeln

Worum geht es bei diesem Projekt überhaupt?


Jeder Mitspieler erstellt einen Sim nach seinen Vorstellungen und lässt ihn oder sie in ein bestimmten Vorgaben genügendes Apartment einziehen. Ihr führt euren Single dann durch bestimmte Aufgaben und scheitert durch Challenges neue Privilegien für ihn frei.


Die Rahmenhandlung, also die Geschichte, die Ihr Eurem Sim mit auf den Weg gebt, liegt in der freien Gestaltung, allerdings gibt es auch in diesem Projekt einige Regeln in Bezug auf den Single, den Haushalt sowie den Spielablauf, die Ihr hier findet.


Es gibt weder Zeitlimit noch Projektlaufzeit, das heißt, jeder spielt in seinem eigenen Tempo und niemand weiß, wann dieses Projekt ein Ende findet (Allerdings dürfen die Simtage, die im Rahmen der Aufgaben vorgegeben werden, weder über- noch unterschritten werden.) Somit ist auch ein späterer Einstieg für neue Spieler zu jeder Zeit möglich.


Allerdings sollte sich auch jeder überlegen, ob er wirklich Spaß und Interesse hat, über so eine lange Zeit an diesem Projekt mitzuarbeiten.


Habt ihr euch dafür entschieden, fangt Ihr mit der Erstellung Eures Sim an und spielt die erste Aufgabe (sämtliche bisher ausgearbeiteten Aufgaben findet Ihr hier) und ladet die dazugehörigen Bilder und die Abschlussscreens über Job, Schluss-Budget, Freunde und Fähigkeiten sowie die jeweiligen Sonderscreens am Ende der Aufgabe bei einem Anbieter Eurer Wahl hoch.


Um euch den Einstieg zu erleichtern, haben wir eine Kleine Hilfe für Euch zusammengestellt, die euch zu Beginn dabei helfen soll, nicht den Überblick zu verlieren:


1. You are not allowed to view links. Register or Login

2. You are not allowed to view links. Register or Login

3. You are not allowed to view links. Register or Login

4. You are not allowed to view links. Register or Login

5. You are not allowed to view links. Register or Login



Eine Anleitung, wie und mit welchem Programm ihr einen Screenshot machen könnt, findet Ihr You are not allowed to view links. Register or Login.


Seid ihr dann soweit, werdet ihr von der Projektleitung in die Teilnehmerliste übernommen.


Wir bitten euch darum, euren Single in eurer Signatur zu verlinken, damit jeder Mitspieler zu jeder Zeit schnell bei euch vorbeischauen kann. Auch ist erwünscht, dass ihr bei Updates eurer gespielten Aufgaben einen entsprechenden Post verfasst, der groß, bunt und unübersehbar ist  ;) Zusätzlich solltet ihr einen entsprechenden Update-Thread eröffnen, so dass eure Mitspieler die Gelegenheit haben, direkt eure Geschichte zu kommentieren.


Weiterhin bitten wir euch darum, dass ihr von Zeit zu Zeit, zumindest monatlich, ein kurzes Lebenszeichen von euch gebt, damit wir wissen, ob noch Interesse besteht. Falls ihr keine Lust mehr habt, an diesem Projekt teilzunehmen, teilt es uns bitte kurz mit, damit wir euch dann von der Liste nehmen können und somit deren Aktualität gewährleistet ist.


Im Laufe der Zeit ergibt sich somit eine umfangreiche Fotoserie, die die Geschichte einer Familie über Generationen hinweg erzählt. Auf diese Weise wollen wir mit diesem Projekt erreichen, "miteinander" Sims zu spielen.


Dazu gehört natürlich auch, dass jeder Teilnehmer Interesse an den Geschichten seiner Mitspieler zeigt. Jeder freut sich schließlich über Feedback. Hinweise zu Kommentaren findet ihr You are not allowed to view links. Register or Login.


Nun aber los und viel Vergnügen beim Singlen!
:dance2 :pcwinke :dance2
« Letzte Änderung: 12.05.2015 10:57 von sumse »
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Re: Die Spielregeln
« Antwort #1 am: 12.05.2015 10:45 »

Get Your Single started reloaded



Beim Bau des Apartmentkomplexes sind folgende Kriterien zu beachten:

Es müssen sich mindestens zwei Wohnung auf dem Lot befinden.

Das Gelände selbst darf frei dekoriert und bepflanzt werden.

Gemüsebeete / Obstbäume dürfen bereits verteilt, bis zur Freischaltung der entsprechenden Grundchallenge jedoch nicht genutzt werden.

Folgende nutzbare Gegenstände dürfen aufgestellt werden: Tische und Sitzgelegenheiten, Parkplätze und Garagen sowie ein einziges Spaßobjekt (Schaukel, Dartscheibe, Fußballtor, Basketballkorb, Radio, usw.)

Auf dem Lot dürfen auch öffentliche Räumlichkeiten wie beispielsweise Bars, Cafés, Lebensmittelgeschäfte, alle Arten von Läden, Kinos oder Waschsalons gebaut und genutzt werden (You are not allowed to view links. Register or Login). Dennoch darf dadurch das Spaßobjektelimit keinesfalls überschritten werden!

Untersagt ist jedoch der Bau eines Fitnessstudios oder Schwimmbads!

Darüber hinaus dürfen sich keine öffentlichen Sanitäranlagen auf dem Lot befinden.

Die Nachbarwohnung(en) müssen voll möbliert sein, damit der Single auch etwas hat, worauf er sich seinen Hintern platt sitzen kann, falls er sich entschließt auf einen kleinen Plausch vorbei zu kommen.



Die Wohnung des Singles:

Kann über einen Balkon, einen winzigen Garten oder eine Terrasse verfügen und darf (all inklusive!) maximal 80 Kästchen groß sein.

Wie viele Räumlichkeiten, man dem Single gönnen kann, ist frei gestellt. Wichtig ist nur, dass sich innerhalb seiner 4 Wände nur ein Badezimmer befindet. Weitere Badezimmer müssen - im Rahmen der Grundchallenges - erst freigeschaltet werden.

Der Mietpreis muss mindestens 1.000 § betragen.

Zu Beginn muss der Single an den Vermieter eine Kaution in Höhe von 10.000 § zahlen. Dazu schenkt er ihm zwei Skulpturen "Frau im Marmorgefängnis" im Wert von je 5.000 §.

Vom Restgeld dürfen maximal 20 Einrichtungsgegenstände gekauft werden. Einige sind zwingend vorgeschrieben, andere optional.

Die gewählte Einrichtung darf bis zum Abschluss dieser Aufgabe weder ergänzt noch verändert werden, so dass eventuelle Dategeschenke oder der Humble-Computer im Inventar verbleiben oder dorthin verschoben werden müssen.

Ausgenommen hiervon sind durch Challenges freigeschaltete Objekte, das Kleintier des Mitbewohners sowie selbst hergestellte Gegenstände.  Der Spiegeltisch aus WCJ (oder ein entsprechendes Hackobjekt) dürfen kurzzeitig aufgestellt und sofort wieder verkauft werden, um den Untermieter oder Mitbewohner umzuziehen.  Außerdem dürfen gestohlene/gepfändete Gegenstände ersetzt werden.



Einrichtung der Wohnung des Singles

Vor dem Einzug dürfen sich in der Wohnung folgende Objekte befinden:

  • 1 Wanne ODER Dusche (keine Duschwanne!)
  • 1 Toilette
  • 1 Kühlschrank

Ist der Single eingezogen, muss er sich sogleich folgendes Zeug zulegen:

  • 1 Waschbecken
  • 1 weiteres Küchengerät: Herd oder Kaffeemaschine oder Mikrowelle, usw.
  • 1 Einzelbett
  • max. 2 Sitzgelegenheiten: also 2er-Sofa oder 1 (Schlaf-)Sessel + 1 Stuhl oder 2 Stühle
    Darunter darf sich aber nur ein Möbelstück mit einer Schlafmöglichkeit befinden!(Sofa oder Schlafsessel)
  • 1 Tisch
  • 1 Telefon
  • max. 2 Spaßobjekte (Bücherregal, Werkbänke, Balletstange, Spieltische, Fernseher, Staffelei, Dartscheibe,...)

Der Rest darf nach Gutdünken angeschafft werden, bis das 20-Objekte-Limit erreicht ist.

Lampen fallen übrigens nicht unter die Objektbeschränkung, dürfen also nach Gusto verteilt werden.
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Sumse

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Re: Die Spielregeln
« Antwort #2 am: 12.05.2015 10:46 »

Bitte lest diese Regeln und auch die Aufgabenstellungen aufmerksam durch, so dass ihr wisst, was zu tun ist. Regelverstöße werden je nach Schwere nicht toleriert und können das erneute Spielen der betroffenen Aufgabe nach sich ziehen.

Um im Falle des Falles neu starten zu können, empfiehlt es sich, vor Beginn der ersten Aufgabe ein Back Up eurer Single-Nachbarschaft anzulegen. Dazu kopiert ihr den entsprechenden Nachbarschaftsordner unter Eigene Dateien / EA Games/Die Sims 2/ Neighborhoods an eine andere Stelle Eurer Festplatte. Sobald Ihr mit einer Aufgabe fertig seid, solltet Ihr jedes Mal ein neues Back Up anlegen, so dass Ihr im Ernstfall nicht ganz von vorn starten müsst.

Falls Ihr dennoch unsicher im Umgang mit Eurem Single seid, solltet Ihr Euch die Regeln und Aufgaben auf Eurem PC abspeichern oder sogar ausdrucken, damit Ihr sie immer zur Hand habt, falls Euch mal etwas entfallen sollte oder Ihr einfach nur etwas nachlesen möchtet.

Und wie gesagt: Bei Unklarheiten nicht einfach drauflos spielen, sondern fragen, fragen, fragen!  :winke





Allgemeine Spielregeln


Außerhalb dieses Projektes darf mit dem Single-Haushalt nicht gespielt werden.


Jede Aufgabe hat eine feste Laufzeit, welche komplett gespielt werden muss. Auch wenn Du schon alle Aufgabenziele erreicht hast, ist es nicht erlaubt, die Aufgabe zu verkürzen.


Zur Lösung der Aufgabe gehören auch die sogenannten Abschlussscreens am Ende der Aufgaben über den Beruf, die Fähigkeiten, die Freundschaften sowie des Budgets. Bei manchen Aufgaben kann es vorkommen, dass noch spezielle andere Screens erforderlich werden. Dieser werden aber im Rahmen der Aufgabenstellung mitgeteilt.


Im Rahmen des Singlehaushaltes ist die Anwendung von Cheats gerundsätzlich nicht gestattet. Lediglich "aging off/on" wird -je nach Aufgabenstellung - verpflichtend verlangt!
Optional dürfen auch Baucheats verwendet sowie der Kristall und die Gedankenblasen der Sims ausgeblendet werden.


Änderungen durch Sim PE oder Cheats, die den Singlehaushalt betreffen, sollten vorher durchgesprochen werden. Ansonsten ist der Gebrauch tabu.
Der Eingriff durch diese Möglichkeiten in den Singlehaushalt ist bei der Lösung von auftretenden Problemen aber grundsätzlich erlaubt. (z. B. moveobjects on und Sim verkaufen, falls der Charakter „einfriert“.)


Downloads dürfen – abgesehen von irgendwelchen gehackten Wunderobjekten wie z.B. Freundschaftsbild etc. – verwendet werden. Der Gerechtigkeit halber dürfen allerdings nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt.


Für dieses Projekt sind sämtliche so genannte "+18-Objekte" und entsprechende Hacks und Mods verboten. Ausgenommen hiervon sind detaillierte Skintones. Ebenso ist das Einsetzen von Posen für explizite sexuelle oder gewaltverherrlichende Handlungen innerhalb dieses Projektes untersagt.


Es dürfen einige Hacks / Fixes / Mods im Rahmen dieses Projektes genutzt werden. Grundsätzlich ist alles erlaubt, was Bugs ausgleicht,  oder das Spiel kosmetisch aufwertet. Alles, was einen Vorteil hinsichtlich Bedürfnissen, Geld oder Fähigkeiten verschafft, bleibt jedoch außen vor!
Eine Liste mit Beispielen von erlaubten Hacks, befindet sich You are not allowed to view links. Register or Login


Posing & Klonnachbarschaften dürfen in Maßen(!) Verwendung finden, sollten aber als solche gekennzeichnet werden.


Bildbearbeitung ist erlaubt.





Spielbezogene Regeln



Grundspiel „Die Sims 2“

Um unsere Sims ein bisschen kennen zu lernen, bevor sie Knacker werden, spielen wir bis auf weiteres mit dem "aging off"-Cheat. Solange es in den Aufgaben nicht explizit anders steht (weil z.B. ein Kind wachsen muss), wird also kein Bewohner des Grundstücks altern.

Laufbahn-Objekte (Beispiel: Lebenselixier) sind grundsätzlich verboten.

Karriere-Objekte sind grundsätzlich erlaubt, sofern sie ehrlich im Rahmen einer Karriere erspielt wurden und/oder die entsprechende Grundchallenge erfüllt wurde.

Mit den von Euch erstellten Familien darf uneingeschränkt gespielt werden. Projektbezogene Familien dürfen nur im Rahmen der vorgegebenen Aufgabe gespielt werden.

Euer Single kann sich jederzeit verlieben. Auch einer Verlobung steht nichts im Wege. Allerdings gilt diese nur unter Vorbehalt, so lange sie nicht mit noch folgenden Aufgaben in Konflikt steht. Sollte sich Eure Verlobung mit einer Aufgabe überschneiden, müsstet ihr Eure Sims sich trennen lassen, damit der Spielfluss weiterhin bestehen bleibt.

Eine Heirat ist bis auf weiteres verboten.

Mitbewohner des Singles dürfen zu jeder Zeit heiraten und Kinder bekommen.

Nachwuchs beim Single oder seinen Nachfahren soll nur im Rahmen der dafür vorgesehenen Aufgaben das Licht der Welt erblicken.

Nachwuchs beim Single oder seinen Nachfahren darf nur im Rahmen der dafür vorgesehenen Aufgaben das Licht der Welt erblicken.

Falls sich bei Deinem Single Zwillinge einstellen, musst Du folgendes beachten:
Aufgaben, die sich mehr mit den Kindern befassen, sollten dann aber immer nur von einem Kind bewältigt werden, die anderen bleiben dann in dem Moment außen vor. Es ist also verboten, umfangreiche Kids-Aufgaben auf seine Kinder zu verteilen.

Männliche Singles dürfen zwecks Weiterführung des Stammbaums via Cheat oder Hack schwanger werden und selbst ein Kind zur Welt bringen.

Da aber bei Nutzung des Inteenimater eine geringe Chance besteht, dass Eure Simmin ungewollt schwanger wird oder gar Zwillinge zur Welt bringt, wobei letzteres schon zum Zeitpunkt der Zeugung festgelegt wird, ist dies kein Beinbruch und das Kind darf behalten werden.

Das Trainieren der Fähigkeiten beim Single ist in vollem Umfang und ohne Einschränkung erlaubt.

Chance Cards dürfen uneingeschränkt gespielt werden. Ein Jobwechsel sollte, zumindest am Anfang, nur in Ausnahmesituationen (Kündigung, Fehlentscheidung bei Chance Cards) erfolgen, um das Budget nicht in die Höhe zu treiben.

Der Besuch der Privatschule für Single-Kids ist freigestellt. Es kann also jeder Spieler für sich entscheiden, ob ja oder nein.
Die anderen Familien dürften auch altern und weitere Familien gründen. Allerdings muss jede Freundschaft / Aktion mit diesen Familien vom Single ausgehen und nicht andersrum. Sollte allerdings Euer Single ungefragt auf dem Grundstück einer Familie, im Chat oder am Telefon von sich aus den Kontakt suchen, muss diese Aktion nicht abgebrochen werden.

Wenn für Eure Geschichte, der Besuch Eures Singles bei einem Nachbarn erforderlich sein, so könnt Ihr das machen, allerdings darf dieser Spielfortschritt nicht gespeichert werden.

Neue Sims dürfen mittels SimPE/Sim Blender zu Verwandten des Singles oder der vorgegebenen Familien gemacht werden. Bitte aber unbedingt bei jeder Änderung mit SimPE an ein BackUp der Nachbarschaft denken!

NPCs & Townies darf jeder Spieler nach eigenem Ermessen umstylen.

Die Areale für Universität (Wilde Campus Jahre), Downtown (Nightlife) sowie Blauseidigheide (Open for Business) und die Urlaubsgebiete (Gute Reise) dürfen direkt mit Anlegen der Singlenachbarschaft integriert werden.



Add On „Wilde Campus Jahre“

Handys und Kleinelektronik für WCJ-Spieler sind grundsätzlich erlaubt.

NPCs und Teenager aus Nachbarfamilien dürfen jederzeit und ohne Einschränkung die Uni besuchen.

Die Erfüllung des Lebenswunsches ist grundsätzlich erlaubt.



Add On „Nightlife“

Dategeschenke / Inventargegenstände: Dürfen in den ersten Aufgaben weder genutzt noch verkauft werden.

Zur Kontrolle des Beißverhaltens der Vampire aus der Downtown darf Shaklins Hack (You are not allowed to view links. Register or Login) benutzt werden. Sollte Euer Single dennoch gebissen werden, muss umgehend die Heilung mit Vampirocillin Forte erfolgen, das bei der Heiratsvermittlerin gekauft werden kann.

Die Laufbahnbelohnung zum Ändern der An/Abtörner und der Laufbahnen darf benutzt werden, ebenso das Neuropsychonikum.



Add-On "Open for business"

Es ist bis auf weiteres nicht gestattet, ein Geschäft zu eröffnen, da dies für eine der späteren Aufgaben vorbehalten bleiben soll.



Add-On "Pets / Haustiere"

Haustiere sind grundsätzlich erlaubt. Beachtet aber die besonderen Einschränkungen in bestimmten Aufgaben (Aufgabe 1).

Sollte der Single von einem Werwolf gebissen werden, ist ebenso wie beim Vampirismus zu verfahren. Sprich: die Infizierung muss mit einem Trank behoben werden.



Add On „Vier Jahreszeiten“

Das Add on Vier Jahreszeiten darf beim Single genutzt werden. Dies schließt das Anbauen von Gemüse und Obst (nach Erfüllen der entsprechenden Grundchallenge), die Nutzung der Wettermaschine bzw. das Anpassen der Jahreszeiten in der Nachbarschaftsübersicht sowie die neuen Karrieren ein.

Nach wie vor ist es aber nicht gestattet, Laufbahnbelohnungen zu nutzen. Dazu gehört auch der Wunschbrunnen, den man vom Gartenverein als Geschenk erhält. Dieser ist bei Erhalt sofort zu verkaufen.

Ausnahmen: Wettermaschine, Reprogrammierungssensor.



Add On „Gute Reise“

Sofern in den Aufgabenstellungen nicht anders vermerkt, ist Urlaub grundsätzlich für den Single erlaubt.
Jedoch läuft die Urlaubszeit natürlich zusätzlich zur regulären Aufgabenzeit.

Allerdings gibt es auch in diesem Add On einige Features, die im Rahmen des Projektes nicht oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt genutzt werden dürfen:

- Urlaubserinnerungen: Dürfen nicht gezielt gesammelt werden

- Souvenirs / Souvenirregal: Sind erlaubt

- Urlaubsvorteile: Da diese nur kurzfristig anhalten, sind sie erlaubt

- Schätze / Schatzkisten ausgraben: Erlaubt ab Bestehen der entsprechenden Grundchallenge

- Erwerb / Bauen von Ferienhäusern: Erlaubt

- Voodoo-Puppe: IST NICHT ERLAUBT

- Bigfoot darf einziehen

Strandgrundstücke: Apartments auf Strandgrundstücken sind nicht erlaubt (sie funktionieren auch nicht). Nach dem Umzug darf die Simlane jederzeit zu Beginn einer Simwoche auf ein Strandgrundstück versetzt werden.



Add On „Freizeit Spaß“

Nebenlaufbahn und Lebenszeitlaufbahnvorteile dürfen ab Bestehen der jeweiligen Grundchallenge vergeben werden.

Die Wunderlampe ist verboten.

Die Karrieren dürfen im Rahmen der bestehenden Regeln gespielt werden.

Hobbys darf nachgegangen werden, ebenso ist die Teilnahme an Wettbewerben erlaubt.

Gefertigte Gegenstände von Nähmaschine, Töpferscheibe, etc. unterliegen denselben Regelungen wie die Werkstücke aus OfB. Dürfen also hergestellt und verkauft werden.

Das Lieblingshobby des Singles und der Bewohner darf Euren Wünschen angepasst werden. Hierfür empfiehlt sich der You are not allowed to view links. Register or Login von Sim Wardrobe, mit dem Ihr das Lieblingshobby ganz einfach ändern könnt.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr findet dieses Hack-Objekt auf der verlinkten Seite unter Sims 2 - Objects - Other Objects. Im Spiel ist es unter Verschiedenes - Verschiedenes kategorisiert.


Der geschenkte Sims 3-PC von Herrn Humble muss zunächst ins Inventar verschoben werden.



Add On "Apartment-Leben"

Zauberei oder die Verwandlung in eine Hexe ist dem Single nicht gestattet. Allerdings darf er sich natürlich mit diesen Wesen befreunden. Sollte der Single durch welche Gründe auch immer zur Hexe werden, so muss er umgehend zurückverwandelt werden.

Von den neuen Fähigkeiten, die durch die Bücherregale erlernt werden können, ist lediglich "Paarberatung". „Erziehung“ darf ab Geburt des ersten Singlekinds erlernt werden (vgl. die Kindermädchen-Grundchallenge), "Verhalten im Brandfall" ab Meistern der entsprechenden Grundchallenge. Alle weiteren Fähigkeiten dürfen vom Single nicht erlernt werden.

Durch das soziale Netzwerk kann es für Euren Single zu Boni oder gar Beförderungen kommen. Sofern diese nicht gegen bestehende Regeln verstoßen, sind diese freigegeben, da man dagegen kaum etwas machen kann. Also kann Euer Single entsprechende Geschenke und Zuwendungen behalten (in Aufgabe 1 müssen sie allerdings im Inventar verbleiben.






Die Regeln können bei Bedarf noch verändert werden, die Teilnehmer dieses „Wettbewerbes“ sollten also von Zeit zu Zeit mal diesen Beitrag durchlesen, der dann regelmäßig aktualisiert wird. Änderungen in diesem Text werden einige Zeit farbig hervorgehoben erscheinen, damit jeder auf den ersten Blick sehen kann, was sich geändert hat, bzw. was dazugekommen ist.
« Letzte Änderung: 14.05.2015 16:44 von sumse »
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Re: Die Spielregeln
« Antwort #3 am: 12.05.2015 10:47 »

Genehmigte Mods / Hacks

Alles, was nicht zu einem Vorteil gegenüber den anderen Spielern ausgelegt werden kann (z.B. Alle-Bedürfnisse-auf-grün), darf benutzt werden.

Hierzu gehören Hacks, die lediglich optische Veränderungen (kostenlose Kleidung; verschiedenste Defaults, etc. …) hervorrufen oder aber auch so genannte Bug Fixes, die kleinere Fehler im Spiel beheben  (Telefonfixes; ALfixes).

Auch sind Hacks erlaubt, die lediglich neue Aktionen freischalten, wie beispielsweise den Inteenimater oder Pregnancy-4-all-Hack.





Im Folgenden noch eine Auflistung der Hacks, die Ihr im Rahmen dieses Projektes nutzen könnt:



You are not allowed to view links. Register or Login Mit diesem sehr umfangreichen Hack können die Sims selbständig sämtliche romantischen Interaktionen starten. Falls Ihr diesen Hack nutzen möchtet, gelten folgende Einstellungen für unser Singleprojekt:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Beziehungswerte:
Also laut Lösungsbuch zu Nightlife (S. 150) benötigt ein Sim einen Tageswert von mindestens 85, einen Langzeitwert von mindestens 65.
Dies sollte dann für alle Laufbahnen unter dem Menüpunkt "Acceptance STR" bzw. "Acceptance LTR" eingestellt werden.

Die Option "Ignore STR/LTR requirements" fällt demnach natürlich ebenfalls für uns weg.

Eifersucht:
Unter "Overrides - Jealousy" sollte "Use Normal Maxis" gewählt werden. (-> Die normalen Maxis Regeln gelten für Eifersucht auf diesem Grundstück. Wie auch immer die Einstellungen sind, evtl. eben auch verändert durch andere Mods/Hacks.)

Ansonsten kann jeder seine Tokens frei wählen, auch ob diese dynamisch oder statisch sind (sprich, ob diese sich von Zeit zu Zeit automatisch ändern dürfen oder es bei den gemachten Einstellungen bleiben muss). Ausgenommen hiervon ist natürlich der Token "Try for Baby", der ebenfalls auf "Not allowed" eingestellt werden muss.

Try for Baby:
Diese Option wird unter dem Menüpunkt "Overrides" - "Try for Baby" wird "Not Allowed" ausgeschaltet, so dass die Sims nicht von selbst auf die Idee kommen, für Nachwuchs zu sorgen. Um entsprechend den Aufgabenstellungen dennoch Kinder in die Welt zu setzen, steht Euch ja nach wie vor die Option "Baby machen" im regulären Spielmenü zur Verfügung.


You are not allowed to view links. Register or Login - Ordentliche Sims spülen die Toilette und waschen sich danach die Hände

You are not allowed to view links. Register or Login - Verbessertes Routing zum Finden eines geeigneten Platzes zum Essen

You are not allowed to view links. Register or Login - Kein Vogelsterben nach dem Neuladen

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You are not allowed to view links. Register or Login - Kunden beschweren sich nicht mehr über alles Mögliche.

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You are not allowed to view links. Register or Login - Sims aus anderen Unternachbarschaften (Downtown, Blauseidigheide) laufen nicht am Haus vorbei

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You are not allowed to view links. Register or Login Hacks, die bestimmte eigenständige Tätigkeiten der Sims unterbinden

You are not allowed to view links. Register or Login - Keine Sterne am Kopf, wenn ein Sim geschlagen wird

You are not allowed to view links. Register or Login Die Erinnerungen der Sims werden nicht mehr durch Verwandte aufgebläht, die sie niemals getroffen haben

You are not allowed to view links. Register or Login - Kein "zzzz", wenn die Sims schlafen

You are not allowed to view links. Register or Login (unter: Sims2 > Fixes > FreeTime Fixes) - NPCs erscheinen wieder im Telefonbuch und können folglich angerufen werden

You are not allowed to view links. Register or Login - Bilder sind auch bei heruntergeklappten Wänden sichtbar

You are not allowed to view links. Register or Login - Ein- & Ausschalten des Kristalls
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
ACHTUNG: Normalerweise benötigt Ihr keinen Hack, um den Kristall verschwinden zu lassen. Den gleichen Effekt erreicht Ihr über die Cheatkonsole mit folgendem Cheat: plumbbobtoggle off
Um auch die Gedankenblasen & Co auszuschalten gebt Ihr: ShowHeadlines off ein.


You are not allowed to view links. Register or Login - Servos machen nicht von alleine Hausarbeit

You are not allowed to view links. Register or Login - Ermöglicht, dass Sims auf Com-Lots Betten und dergleichen benutzen können. (Achtung: verboten in Aufgabe 1!)

You are not allowed to view links. Register or Login verbessertes Routing zum Finden eines geeigneten Platzes zum Essen

You are not allowed to view links. Register or Login ermöglicht es, im Apartment Anrufe von Freunden etc. zu erhalten

You are not allowed to view links. Register or Login ermöglicht das Fernsehen aus mehr Sitzpositionen

You are not allowed to view links. Register or Login Schüler und deren Freunde blockieren nicht mehr den Ausgang des Schulbusses

You are not allowed to view links. Register or Login ermöglicht es, Kleidung umsonst zu kaufen





Für den Fall, dass es einen Hack / Fix gibt, den Ihr gerne nutzen möchtet, aber nicht in dieser Auflistung gefunden habt, fragt bitte im Thread direkt nach, ob dieser erlaubt ist. Möglichst mit einer kurzen Beschreibung, was er bewirkt und wo man ihn bekommen kann. Wir werden dann gemeinsam entscheiden, ob dieser Hack die allgemeinen Regeln nicht verletzt und deshalb hier vorne mit aufgenommen werden kann.

Ebenso verhält es sich mit Download-Karrieren. Sie bedürfen der Zustimmung seitens der Projektleitung. Dazu werden sämtliche Eckdaten für jede Karrierestufe (Skills, Verdienst, Freunde) benötigt. Ob eine Karriere regelkonform ist, wird von Fall zu Fall entschieden.
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Re: Die Spielregeln
« Antwort #4 am: 12.05.2015 10:49 »

Challenge accepted!

Beim Start im Reloaded Projekt ist der Singlehaushalt diversen Einschränkungen unterworfen, die er durch Erfüllen von bestimmten Herausforderungen aufheben kann. Die Grundchallenges müssen dabei nicht innerhalb einer einzigen Aufgabe erfüllt werden (Ausnahme: der Hobbychallengeteil für die Umzugserlaubnis).

Diese Beschränkungen sind:

- Wohnungsbezogene: Kein Austauschen von Tapeten und Bodenbelag, kein Einreißen / Ziehen von neuen Wänden, kein Umzug in ein Eigenheim, nur ein Badezimmer

- keine Inanspruchnahme von telefonischen Lieferanten und Dienstleistern. Hierzu zählt auch die Reparatur durch den Vermieter!

- keine Vergabe von Lebenslaufbahnvorteilspunkten

- eingeschränkte Jobauswahl. Zulässig ist nur die Arbeit in folgenden Branchen: Faullenzer, Gastronomie, Sportler, Wirtschaft, Gamer, Journalist, Jurist und Musiker. Das Arbeiten als Barista oder DJ sowie das Musizieren für Geld untersagt. Auch dürfen die Bewohner weder Urlaubstage nehmen noch krankfeiern.

- bestimmte Objekte dürfen nicht angeschafft werden: Feuermelder, Deckensprinkler, Alarmanlage, Schrottauto, Karrierebelohnungen, Whirlpool, Sauna

- bestimmte Betätigungen sind verboten: Gärtnern, Angeln, nach Schatz graben,Verhalten im Brandfall lernen

Sonderscreens:

Challenges sind mit Sonderscreens über das Erreichen der geforderten Fähigkeit/Status/Orden zu belegen. Je nach Challenge ist auch eine Dokumentation des Ausgangsstadiums (v.a. bei Skillchallenges, die durch einen Mitbewohner erfüllt wurden) erforderlich.





Dies sind die Grundchallenges:


Freizuschaltendes Privileg:                                                     Challenge/Herausforderung:
Wohnungsbezogene Freischaltungen
 
Tapeten und Bodenbelag im Apartment wechselnAnfreunden mit dem Vermieter (100/100), damit dieser die Erlaubnis gibt, von einer entsprechenden Klausel im Mietvertrag abzuweichen.
Einreißen / Ziehen von Wänden  im Apartment baut auf die vorige Challenge auf. Zusätzlich muss dem Vermieter noch ein Geschenk im Wert von mindestens 1.000§ gemacht werden, damit er zustimmt. Darüber hinaus muss der Single 10.000§ angespart haben, um damit den Umbau zu finanzieren.
Umzug vom Apartment in ein eigenes Haus Ansparen von 20.000
           +
Hobbychallenge: einer der Sims des Haushalts muss innerhalb von zwei Wochen
- von vorher höchstens 3 auf 10 Interessenpunkte eines beliebigen   Hobbys kommen
        ODER
- in einem Bereich, in dem er vorher keinen Orden hatte, den goldenen Talentorden erhalten
Jobbezogene Freischaltungen
Freischaltungen in diesem Bereich können nur durch einen Sim erfolgen, der neu in besagten Job einsteigt (also nicht durch einen Mitbewohner, der bei seinem Einzug schon in dem Job gearbeitet hat)
Alle Sims des Haushalts dürfen unter allen verfügbaren Jobs frei wählenErreichen der Karrierespitze
Freischaltung der jobbezogenen Lebenslaufbahnvorteile für den gesamten Singlehaushalt Weiterer Sim erreicht die Karrierespitze
Freischaltung der bedürfnisbezogenen Lebenslaufbahnvorteile für den gesamten SinglehaushaltGeschäft auf Stufe 10. Diese Challenge darf erst ab einer späteren Aufgabe gespielt werden!


Skillpunkte:
Freischaltungen in diesem Bereich können nur durch einen Sim erfolgen, der im genannten Bereich bei seinem Einzug noch keine Punkte hat.
Sauberkeitsbezogene Freischaltungen
mehr als ein Badezimmer zweites Badezimmer ab 6 Punkten, drittes ab 8, ab 10 beliebig viele Bäder
Gärtner einstellen 7 Punkte
Hausmädchen einstellen 10 Punkte
Charismabezogene Freischaltungen
Lebensmittellieferantab 4 Punkten bringt der Supermarktverkäufer euch die Lebensmittel auf Wunsch auch nach Hause
Nebenlaufbahn wählen ab 5 Punkten darf diese gewählt werden, ab 6, 8 und 10 Punkten darf jeweils die nächste Stufe der nebenlaufbahnbezogenen Laufbahnvorteile freigeschaltet werden. Dies gilt jeweils nur für den freischaltenden Sim selbst.
Kochskillbezogene Freischaltungen
Pizzaservice/Chinese3 Punkte
Gärtnern / Angeln5 Punkte
Als Barista arbeiten 6 Punkte
Mechanikbezogene Freischaltungen
Kammerjäger3 Punkte
Handwerker/ Vermieter um Reparatur bitten 5 Punkte
Schrottauto restaurieren 10 Punkte
Körperskillbezogene Freischaltungen
Rauchmelder3 Punkte
Alarmanlage und Sprinkler 5 Punkte
Nach Schatz graben 8 Punkte
Whirlpool, Sauna kaufen10 Punkte
Logikbezogene Freischaltungen
Verhalten im Brandfall erlernbar 3 Punkte
Krankfeiern / Nutzung von Urlaubstagen 5 Punkte
Laufbahnbezogene Laufbahnvorteile freischalten je ein weiterer ab 8, 9, 10 Punkte
Kreativitätsbezogene Freischaltungen
für Geld Musik machen / als DJ arbeiten 5 Punkte
Nutzung erspielter Karrierebelohnungen 7 Punkte; ab 9 Punkten ist dies auch noch möglich, wenn der freischaltende Sim den Haushalt danach verlässt
Karrierebelohnungskamera ercheaten 10 Punkte
Sonstige
KindermädchenEin Sim des Haushalts erlernt die Fähigkeit Erziehung. Diese Challenge ist erst ab Aufgabe 4 zur Erfüllung freigegeben!
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Re: Die Spielregeln
« Antwort #5 am: 12.05.2015 10:50 »

[Kappe 2.0 & Apartments müssen noch backen. Bitte kommen Sie später wieder!]
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