Liebe Orkney und Lady,
jetzt habe ich mir auch die 5. Woche von David und Eugenia Unger angeschaut, weil ich wissen wollte, was Lady meint.
Das Haus ist echt schön geworden, ist es das ursprüngliche Unger-Haus von Natascha? Ich mag deine Downloads total , sehr stimmig alles und echt toll anzuschauen, wenn man so detailverliebt ist wie ich. Irgendwo erwähnst du, dass du mal 2 Stunden am Stück spielen konntest, bevor dein Sim jmd von der Arbeit mitgebracht hat und das Spiel abgestürzt ist. Liegt das dann an den Downloads? Selbst wenn, deine Bilder sind es wert
Deine Sims sehen alle so nordisch aus, ich mag das. Also Südländer finde ich auch toll, aber noch vor ein paar Jahren, als hormongesteuertes Teenagermädel, habe ich in jedem rothaarigen jungen meinen potentiellen Ehemann gesehen, weil ich diese hellen Wimpern sooo süß fand
Mittlerweile achte ich dann doch auch etwas auf den Charakter eines Mannes, aber diese Vorliebe für Skandinavier steckt noch ein bisschen drin, süß finde ich solche Jungs immernoch. Demenstprechend schmachte ich deine blonden und rothaarigen Sims gerne mal an. Wie diese Kellner! Hachja
Ich weiß, für dich ist das nicht lustig, aber ich lag hier unterm Tisch vor Lachen! Aber das mit den Klamotten und der Frisur ist ja dann schon etwas unheimlich...
Dann hatte es ja wenigstens seinen Sinn, wenn es Dich erheitert hat!
Da ist der Butler gemeint oder? Ich habe bis jetzt nur bei Videos mit dem inteen...irgendwas-Hack gesehen, dass Kinder in der Luft laufen, weil sie Erwachsene mimen. Lag es daran, an einem Hack? Ich hab keine Ahnung davon
Aber lustig finde ich es auch irgendwie, sorry
Schon mies, Lady und ich sitzen da und lachen uns kaputt, während du mit Dirllingen Stress hast und dein Spiel verrückt spielt
Das sind die liebevollen Programmierungen/Zufälle, warum man weiß, dass man Sims so liebt.
Also mir ist das noch nie passiert bzw. aufgefallen, dass zufällig Verwandte vorbeikommen, wenn ein Geburtstag oder Tod bevorstehen. Muss man eine gute Beziehung aufgebaut haben, dass die unangemeldet vorbeischneien?
Ah, meine Sims sterben auch oft an "tragischen Unfällen", das können die Verwandten ja nicht voraus sehen
Sag mal, das machen sie bei mir auch ab und an. Hast du aber auch das Gefühl, dass das erst später mit einem Add-On kam?
Das kann ich nicht sagen. Als ich anfing fehlten mir nur noch Freizeitspaß und AL. Und bei AL hatte ich damals einen total heftigen Bug. Die Vampire haben alle Sims gebissen. Also auch jene Sims, die autonom auf einem Lot waren, während ich dort mit einem anderen Haushalt war. Selbst die Gartenvereinstante wurde zum Vampir. (Und da hatte ich noch keine Ahnung, dass es DLs und Hacks gab!) [/quote]
Was war denn da los?!?! Das hatte ich ja *toitoitoi* noch nie! Bei mir lief AL super. Spielst du denn jetzt ganz ohne AL?
Problem bei mir ist, dass ich entweder nicht sehe, dass das Kind müde ist und der Sim autonom das Kind ins Bett bringt. Und dann reagiert er einfach nicht mehr auf andere Befehle.
Oder ich schick einen Sim, das Kind ins Bett zu bringen, und fülle gleich seine Warteschleife, aber das Kind liegt noch nicht, da steht schon der Ehepartner bereit, das Kind rauszuholen.
Das hatte ich auch schon ab und an, aber das konnte ich tatsächlich verhindern, in dem ich die Sims durchplane und sie gar nicht ihren Willen ausleben lasse
Also grade im Kleinkinderalltag ist die Aktionsschleife bei mir oft so voll, dass ihnen gar nicht einfällt, das schlafende Kind wieder aufzuwecken. Sonst lasse ich sie gerne mal autonom was machen, da sind auch so süße Sachen wie die Kinder zudecken dabei
Habt ihr das auch, dass jeder ab dem Teeniealter, der fähig ist, an das Kinderbett zu kommen, die Babys rausnimmt und ihnen immer neue Fläschchen gibt? Obwohl das Baby weder Hunger hat, noch schreit, noch sonst was braucht. Das nervt mich so arg! Dann hat es alle paar Minuten eine volle Windel und die rennen wieder zum Kühlschrank und füttern es, statt das arme Ding mal zu wickeln! Da wähle ich immer einen Erwachsenen als Kinderumsorger aus und schließe nur ihm die Tür auf.
Danke auch für die Bilder von dem Streit ums Fläschchen, ich finde die auch sooo süß! Mir ist das erst einmal bei Zwillingen am Boden passiert, weil ich die KK immer in den Hochstuhl packe um sie in Ruhe zu füttern. Da fand ich die Bilder der beiden in verschiedenen Posen echt zu knuddelig
was für ein tolles, tolles Kommi ich von Dir bekommen habe. Tausend Dank! Ich habe mich so riesig gefreut!!
Äh danke
und ich freue mich eben, wenn andere sich wegen etwas freuen, bei dem ich mitgewirkt habe
Oh, Du warst schon bei Emma!
Jaja, die gute Emma steht ja ganz groß in deiner Signatur, die wollte ich eben gleich mal kennen lernen! Mittlerweile habe ich sie auch durchgelesen, sie ist wirklich ganz bezaubernd. Am besten gefallen mir sogar die Outtakes
Aber die Geschichte an sich ist natürlich auch super, ich bin immer wieder begeister, was ihr aus diesen Aufgaben gebastelt habt. Und Tiere liebe ich sowieso, also habe ich Emma direkt ins Herz geschlossen. Ich hoffe nur ihre Gutmütigkeit nutzt niemand aus, das geht lieben Menschen ja oft so. Ach, und deine philosophische Frage mit dem Tarnumhang ... uh. Da hab ich mir erstmal selbst die Augen geöffnet und die Abgründe meines Charakters erblickt
Ich werde diesen Test jetzt noch ein paar Menschen näher bringen, der ist echt klasse! Philosophierst du öfter? Ich weiß, viele tun es als Unsinn ab, aber ich finde es wirklich spannend.
Ja, bei Desiderata bin ich schon in der 5. Woche. Aber wenn bei Dir Paula schon tot ist, bist Du sicher noch viel weiter. In welcher Generation bist Du?
Ich warn Dich schon mal vor: Ich habe wegen Spielproblemen dreimal neu angefangen, aber den Anfang dann nicht immer nochmal komplett neu geschrieben. Daher kann es sein, dass sich zB die Geschichte in Woche 2 sich nicht ganz nahtlos an die in der ersten Woche anschließt.
Nach Woche 4 hatte ich dann so massive Fehler, dass ich alle Sims geklont habe und in einer neuen NB angesiedelt habe. Und jetzt habe ich schon wieder zwei kaputte Charakterdatein. . Ich vermute, dass es daran lag, dass ich beim Klonen einen Fehler gemacht habe, wie ich erst jetzt rausgefunden habe. Gestern habe ich dann alle 78 Sims richtig geklont und werde sie erneut umsiedeln. Ein echter Dreck, aber ich liebe diese Sims einfach zu sehr.
Ich habe Desiderata als allererste Nachbarschaft nach vielen Jahren gespielt und erstmal alles ausprobieren wollen. Deshalb habe ich Paula, Daniel Glocke und Violetta Joschke und Rick Konträr auf einer Altersstufe gespielt und mit ihnen als erste Truppe das College ausprobiert, auch Hochzeiten usw. Bis ich irgendwann festgestellt habe, dass ihre Geschwister vllt mal "nachwachsen" und auch ihre Eltern altern sollten. Die Zeitsprünge sind deshalb bei mir anfangs nicht sehr logisch, aber mittlerweile habe ich alles auf eine Zeitstufe gebracht und sogar die Jahreszeiten stimmen in dieser Nachbarschaft überein und ich spiele in der 3. Generation, also Paulas Enkel sind jetzt im Baby- bis Teenageralter. Mach dir also wegen dem "nahtlos" mir gegenüber mal gar keine Gedanken
Aber dass du da solche Fehler hast, tut mir total Leid für dich. Kann ich gut verstehen, dass das tierisch ärgert!
Erst recht, wenn es mit so viel Arbeit, klonen, umsiedeln, alles nochmal beibringen, usw. verbunden ist. Ich mag meine Sims ja auch, aber solange ich die Fotos gesichert habe (und an die komme ich ja auch ran, ohne dass das Spiel läuft) sehe ich Fehler oder Tode nicht als allzu schlimm an. Und die Energie, alle zu sichern, mit dem ganzen Technikkram, hätte ich glaube ich nie! Riesen Respekt vor dir! Da merkt man eben richtig, wie dir und auch Lady die kleinen Pixelmännchen ans Herz gewachsen sind
Kann ich auch immer mehr nachvollziehen, seit ich meinen Sims durch kleine Geschichte ihren eigenen Charakter gebe. Da gewinnt man sie gleich nochmal lieber. Und mal ganz ehrlich ... wenn Lady jetzt Lucas über den Jordan schicken würde, wäre ich auch erstmal entsetzt
Und bei deiner Emma wird es mir sicher nicht anders gehen, wenn sie ein paar Aufgaben hinter sich hat und wir sie besser kennen.
(quote]Ganz zuerst: Deine Bilder ... das ist ... Die sind einfach unglaublich.
Vielen, vielen Dank!!! Ich freu mich so über Deine Worte!:loveflag[/quote]
Hab ich jetzt aber schon in mehreren deiner Geschichten gesehen, dass du dir total viel Mühe mit den Bildern gibst. Das erinnert mich immer an die Bilderbücher, die konnte ich mir als Kind auch stundenlang angucken. So gehts mir mit deinen Bildern eben auch.
Ich arbeite ganz, ganz viel mit der Pausentaste. Und mit ein paar Tricks. ^^ Die Kristalle stelle ich zB immer mit dem Cheat aus. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir erklären, wie Du das mit einem Klick machen kannst.
Auch die Wände kann man mit bestimmten Tasten hoch und runter stellen. Da muss ich aber das nächste Mal im Spiel gucken, damit ich Dir jetzt nichts falsches erzähl. Und zoomen tu ich immer im Vollbildmodus. Das geht mit der Tabulatortaste (Die mit den zwei Pfeilen). Mit der Taste stellst Du den Vollbildmodus auch wieder aus.
Nein, das sind alles Downloads. Wenn Du da was von haben willst, sag einfach Bescheid, dann suche ich sie Dir raus.
Mit Pausetaste und Tabulator arbeite ich auch immer für Fotos, aber das mit dem doofen Kristall würde ich sehr gerne wissen! Den würde ich gerne permanent weg haben. Ich finde den nun bei Gruppenausflügen sinnvoll.
Downloads lasse ich so viele wie möglich draußen, zumindest bei Möbeln. Das mit den Frisuren würde ich zu gerne machen, will aber erstmal alle Bilder, die ich bis jetzt habe, als Geschichte verpacken, bevor ich weiter mir andern Frisuren spiele. Aber ganz ganz lieben Dank für deine angebotene Hilfe dabei, ich werde da bestimmt nochmal auf dich zukommen, wenn ich die Bilder rausgehauen habe
Danke! ♥ Ich bau so mittelmäßig gerne. Also Kinderzimmer richte ich sehr gerne ein. Aber ich merke, so ein bisschen gemütlich muss es schon sein, sonst macht es mir nicht so Spaß!
Als ich jetzt ne Weile nicht zu Hause war und da nur meinen schwachen Laptop hatte, habe ich mich in den kahlen Simwohnungen echt nicht so wohl gefühlt. Vielleicht kann man es so sagen: Ich richte gerne die Wohnung ein, aber ich baue nicht gerne Häuser.
Ah, ich verstehe was du meinst
Ich tue beides nur, weil ich muss, um mich wohlzufühlen und schöne Fotos zu bekommen, kann dann aber auch nicht aufhören, bevor nicht alles perfekt ist. Und währenddessen kommen mir auch immer neue Ideen. Noch lieber schaue ich mir aber fertig eingerichtete und gebaute Prachtvillen an, und bei dir macht das durch die schönen Downloads auch richtig Spaß. Die sind so liebevoll und goldig! Die Bettchen und Babydecken bei den Ungers vorhin wieder!
Hast Du denn Skin-Defaults drinnen? Das macht höllisch viel aus. Da wird die Orginalhaut durch eine bessere ersetzt. Ich habe zB die drinnen: You are not allowed to view links.
Register or Login
Lady und ich haben auch Face Replacments drinnen. Das macht noch mehr aus. Dadurch werden die Original-Maxi-Gesichter durch hübschere Gesichter ersetzt. Bei Sims die schon existieren funktioniert das nicht, aber neu erstellte/geborene, da wird das angepasst.
Nein, das kannte ich gar nicht! Klingt aber sehr, sehr gut! Legt das den PC denn auch lahm? Sonst würde ich das mal genauer anschauen, sobald ich mich um die neuen, schöneren Frisuren kümmern kann. Deshalb glitzert/glänzt die haut eurer Sims immer so! Ich dachte schon, meine Grafikeinstellungen wären nur zu schlecht
Also klar, erstmal will ich die Geschichten meiner jetzigen Sims fertig verfassen, bevor ich wieder neue und so viel hübschere Figuren ins Spiel bringe (da werden meine momentanen Lieblinge noch eifersüchtig
). Aber für den Spielspaß wäre es mal wirklich interessant, ich schaue denen ja so gerne zu wenn sie einfach mal ein schönes langes Abendkleid anhaben und damit herumlaufen
Ach! Schleier und neue Brautkleider brauche ich auch! Ohje, dann starre ich sie die ganze Zeit an
Okok. Eins nach dem anderen. Erst die Story. Auch wenn ich mich am liebsten gleich auf deine Links stürzen und damit spielen würde
Danke für deine vielen Tipps und Links, ich habe, wenn ich bis heute alles zusammen fasst, noch nie so viel über Sims erfahren können, wie hier mit euch im Forum. Hätte ich die Zeit, ich würde hier stundenlang sitzen und stöbern, gucken, rausfinden ... Wenn jemand einen Job in der Richtung weiß, bitte hier her! Mach ich sofort!
Ciaoi
Deine Chichi
PS: Achso, wegen meines Laptops: Es ist nicht der PC selbst, sondern unser Internetempfang, mit dem wir Probleme haben. Box und PCs im Haus koppeln irgendwie nicht richtig und da gibts dauernd Probleme. Aber die von der Telefongesellschaft sagen, sie können da nichts machen, weil das Haus so alt ist und die neue Box einfach nicht durch die Wände sendet
Keine Ahnung was da los ist, wir arrangieren uns eben immer mehr damit. Klappt ja mittlerweile einigermaßen und ich sitze eh nicht 24/7 am Laptop.