Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Orkneys Desiderata  (Gelesen 65104 mal)

Fairy

  • Gast
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #60 am: 09.11.2015 17:58 »

Meine liebe Orkney :knuddel Besser spät als nie :D

Woche 5: Eugenia und David Unger die Zweite
Hübsches Häusschen! Hatten sie das in der Original Woche auch schon? Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen: Davids Papa heißt doch Mathias und nicht Marcel, oder? :zwinker
Na, Hopkins macht sich ja sofort sympathisch.
Zitat
"Ich, Eugenia Unger, will Dich, David Picaso, anschmachten, kneifen und Dich Nacht für Nacht um den Verstand bringen. Ich verspreche Dir viele schmutzige Windel, durchwachte Nächte und trotzdem keinen Tag, an dem Du es bereuen wirst, mich zu Deiner Frau genommen zu haben."
Aaaaaaw :loveflag
Hmm, ist deine Hochzeitsfeier „bewertet“? Deine Sims bleiben ja bis es dunkel wird! Oder hast du nur spät angefangen? Weil wenn das Hochzeits-Szenario vorbei ist, also die bewertete Party, dann gehen bei mir alle immer direkt nach Hause, was ich sehr schade finde.
Oh nein, was ist denn mit dem Butler passiert? :( :troesten
Uaaaah, das ist ja echt gruselig mit den Klamotten und der Frisur :nichtdoch
Das Gästeklo ist eindeutig zu klein, deswegen kann die Tür nicht mehr zu gehen! :D Die kurzen Haare stehen Eugenia voll gut! :thumpup
Also dieser Hopkins ist ja echt ein böser Wachhund :lol Meine Spaß-Bremsés und Spitzels Hunde sind alle ganz lieb zum Briefträger und freuen sich immer, wenn er kommt.
Hihihi, da sind sie ja, die Drillinge. Namen bitte! - Geht doch :zwinker Hübsche Namen. Alle mit M. Hoffentlich bringt man die nicht durcheinander. :D Ob David jetzt immernoch Nachwuchs aus dem All haben möchte?
Weißt du, dass wenn der Sim die Fahrgemeinschaft verpasst, du auf ihn klicken kannst und dann steht da im Menü „Zur Arbeit gehen“?
Wie bitte? Zusätzlich zu den Kindern lässt du auch noch die Hunde techteln? :lol Aber gut, die Welpen brauchen ja zum Glück nicht so viel Pflege.
Aaaaw, ich finde das auch immer so toll, wenn die Eltern oder Kinder zu Besuch kommen. :loveflag
Aaaaah, da ist das süße Kleinkind mit dem Drachenkopf! Sooo goldig! Und wer versteckt sich jetzt darunter?
Ooooh, Meike ist ja süüüüß. Die anderen beiden sind natürlich auch nicht schlecht. :D
Ja, siehst du, bei all den Kindern kommt die Erziehung der Hunde einfach zu kurz :tongue
Stimmt, jetzt wo du es sagst, gibt es bisher nur je ein Nahaufnahmenbild von den Kiddies! Meeehr! :schrei
Oh, wo Freia sich streckt, das ist ja auch super süß das Foto.
Wie machst du das denn mit den Kindern alle in dem selben Raum? Die schreien sich doch alle gegenseitig wach dann.
Achja, Sims und ihre Wegeprobleme. :langweilig
Und dann hast du auch noch die Zeit den Kindern all die Fähigkeiten beizubringen. Das lernen bei mir ja noch nicht mal die Einzelkinder.
Ahja, hier wäre die Frage mit den schreienden Geschwistern im selben Raum geklärt :D
Deine Sims verhalten sich aber auch echt komisch. o.O Bei mir wollen die nie die Kinder aus dem Bett holen, wenn diese erstmal schlafen.
Ohje und das Drama ist noch nicht vorbei. Noch zwei Tage! Da wünsche ich dir ganz viel Kraft!
Schade eigentlich um die Welpen. Was hat dich denn dabei nur geritten?
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #61 am: 02.01.2016 09:43 »

Meine liebe Fee :knuddel
You are not allowed to view links. Register or Login
Besser spät als nie :D
Dem schließ ich mich an. :peinlich
You are not allowed to view links. Register or Login
Hübsches Häusschen! Hatten sie das in der Original Woche auch schon?
Nein, in der Originalwoche hatte sie eine abgespeckte Version, da sie in der anderen Woche ja noch den Tierladen hatte.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen: Davids Papa heißt doch Mathias und nicht Marcel, oder? :zwinker
Pfff... also.... natürlich hast Du recht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Na, Hopkins macht sich ja sofort sympathisch.
:hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
"Ich, Eugenia Unger, will Dich, David Picaso, anschmachten, kneifen und Dich Nacht für Nacht um den Verstand bringen. Ich verspreche Dir viele schmutzige Windel, durchwachte Nächte und trotzdem keinen Tag, an dem Du es bereuen wirst, mich zu Deiner Frau genommen zu haben."
Aaaaaaw :loveflag
Danke! ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Hmm, ist deine Hochzeitsfeier „bewertet“? Deine Sims bleiben ja bis es dunkel wird! Oder hast du nur spät angefangen? Weil wenn das Hochzeits-Szenario vorbei ist, also die bewertete Party, dann gehen bei mir alle immer direkt nach Hause, was ich sehr schade finde.
Ja, das war eine bewertete Party. Ich meine, ich habe sie am späten Vormittag gestartet. Also als die Party um war, sind bei mir auch alle gegangen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh nein, was ist denn mit dem Butler passiert? :( :troesten
:mecker :mecker :mecker

You are not allowed to view links. Register or Login
Die kurzen Haare stehen Eugenia voll gut! :thumpup
Danke!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ob David jetzt immernoch Nachwuchs aus dem All haben möchte?
Nein, das möchte er nicht! :kloppe

You are not allowed to view links. Register or Login
Weißt du, dass wenn der Sim die Fahrgemeinschaft verpasst, du auf ihn klicken kannst und dann steht da im Menü „Zur Arbeit gehen“?
Ich wollte ja nicht zur Arbeit gehen, ich wollte mich krank melden. ^^ Also ursprünglich sollte er schon zu Arbeit, aber nachdem er die Fahrgemeinschaft verpasst hat und Eugenia sich freudig auf den Weg gemacht hat, der Hölle zu entrinnen, dachte ich, ok, bleibt David daheim und meldet sich krank. Aber das kann man ja leider nur, so lange die Fahrgemeinschaft vor der Tür steht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie bitte? Zusätzlich zu den Kindern lässt du auch noch die Hunde techteln? :lol Aber gut, die Welpen brauchen ja zum Glück nicht so viel Pflege.
Ganz genau, Welpen brauchen nicht viel Pflege. Das versuch ich als schon einer Freundin zu sagen, die sich immer um den Wunsch drückt, 20 Welpen aufzuziehen. Vielleicht kannst Du ja mal ein Wort mit ihr reden? :zwinker

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaw, ich finde das auch immer so toll, wenn die Eltern oder Kinder zu Besuch kommen. :loveflag
Ich will spielen! :heul

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaah, da ist das süße Kleinkind mit dem Drachenkopf! Sooo goldig! Und wer versteckt sich jetzt darunter?
Der Junge. (Toll, wie heißt er noch mal?? xD)

You are not allowed to view links. Register or Login
Stimmt, jetzt wo du es sagst, gibt es bisher nur je ein Nahaufnahmenbild von den Kiddies! Meeehr! :schrei
Erinner mich in einem Jahr noch mal dran, wenn ich wieder bei der Familie bin. :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann hast du auch noch die Zeit den Kindern all die Fähigkeiten beizubringen. Das lernen bei mir ja noch nicht mal die Einzelkinder.
Echt? Das ist wieder mein Streber-Gen, das Angst hat, die Kinder leben nicht so lange und werden nicht so glücklich, wenn sie nicht lernen, aufs Klo zu gehen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Ahja, hier wäre die Frage mit den schreienden Geschwistern im selben Raum geklärt :D
:manicure

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Sims verhalten sich aber auch echt komisch. o.O
Sagt die, die nie Geschenke bekommt. :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir wollen die nie die Kinder aus dem Bett holen, wenn diese erstmal schlafen.
Da hast Du verdammt Glück! Deine Sims wissen die Ruhe wohl zu schätzen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ohje und das Drama ist noch nicht vorbei. Noch zwei Tage! Da wünsche ich dir ganz viel Kraft!
Ich brauch ja noch Zeit, um die Fotos für Dich zu machen.xDDD


You are not allowed to view links. Register or Login
Schade eigentlich um die Welpen. Was hat dich denn dabei nur geritten?
Was mich immer reitet,wenn sich zwei Hunde gut verstehen. Nachwuchs fürs Tierheim zu bekommen. Ich finde das schöner, wenn man Tiere aus dem Tierheim holen kann.
Ansonsten hat mich sicher auch einfache Kopflosigkeit geritten. xD
So wie Du immer auf Techteln klickst, mit det Ahnung, der Hack schlägt zu, denke ich:"Och, noch ein Baby/Welpe, das ist doch SÜSS." *zack auf Baby machen geklickt*Und dann :schrei "Oh nein, was habe ich getan." *rofl

 :umarm Danke für Deinen tollen Kommi!!! ♥♥♥
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #62 am: 03.01.2016 01:27 »

Huhu!

Ich habe gedacht, ich schaue heute mal bei deinem Desiderata vorbei und habe mir hierfür deine Familie Eugenia und David Unger der 5. Woche auserkoren.

Und es war wieder so schön, bei dir zu sein! Deine Sims sind einfach so unverwechselbar und so hübsch!

Die Hochzeit von Eugenia und David ist total schön geworden! Und dann das Haus!!! :klatschen Ganz toll!

Zitat
Der Butler.
Verfluchtes Spiel.
:megalol

Ich weiß, für dich ist das nicht lustig, aber ich lag hier unterm Tisch vor Lachen! Aber das mit den Klamotten und der Frisur ist ja dann schon etwas unheimlich...

Und dann die Drillinge!!! :cloud7 Viel Arbeit, aber auch so viel Goldiges!

Zitat
Draußen steigt eine Party.
Oha! Drillinge im Haus und dann noch Hundenachwuchs! Na, wenn das nicht nach Arbeit schreit weiß ich auch nicht! :lol

Zitat
Wie süß ist das?! Mathias und Geraldine kommen uneingeladen vorbei.
Und heute ist der Geburtstag der Kinder. ♥
DAS ist wirklich absolut Zucker! :heart Ich liebe das so!

Hattest du das eigentlich auch schon, dass auch z. B. ein Kind uneingeladen in ein Haus kommt, wenn ein Sim an dem Abend stirbt? Das habe ich auch ab und zu. Die drei sind als KK ja wirklich zuckersüß! Aber klar, bei den Eltern war das nicht anders zu erwarten. ;) Jetzt geht die Arbeit erst richtig los, aber sie schaffen es irgendwie dann doch. Dafür warst wahrscheinlich du vor dem PC völlig kaputt, oder? :lol Die Hunde bekommen dann zwei Welpen, jetzt wird es richtig lustig im Haus! 

Zitat
Das regt mich ja auch auf! Dass die Erwachsenen die müden Kinder immer wieder aus dem Bett holen.
Sag mal, das machen sie bei mir auch ab und an. Hast du aber auch das Gefühl, dass das erst später mit einem Add-On kam? Ich meine mich zu erinnern, dass das ganz früher nicht so war. Schon blöd. Inzwischen schaue ich auch, dass wenn ein Kind ins Bett gelegt wird, dass die Erwachsenen des Hauses auf jeden Fall was anderes in der Aktionsschleife haben (der, der das Kind ins Bett legt, hat danach auch gleich was anderes zu tun), und wenn einer dann zum Bett gehen will, klicke ich das dann weg. Wie gesagt, das klappt nicht immer, und manchmal denke ich da natürlich auch nicht dran, aber ich meine, dass ich es so zumindest ein bisschen im Griff habe. Denn nervig ist das schon, das stimmt!

Die ganzen Bilder der Kinder sind wieder absolut süß! Wie sich Maurice und Meike um die Flasche streiten! :lol

Zitat
Jetzt konnte ich ja drüber lachen, aber beim Spielen war ich echt fix und fertig!
:troesten Oh ja, das glaube ich sofort!

Und ja, ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, danke dafür!!! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #63 am: 21.01.2016 00:46 »

Liebe Orkney,

es ist ja schon schlimm hier auf dem Forum :D
Ich lese einen Kommentar oder eine Antwort von jemandem, scrolle runter und sehe gleich in eurer Signatur weitere tolle Geschichten, die da warten. Was soll ich denn da anderes machen, als drauf zu klicken? Ich kann doch nicht anders, alles, was mit Sims und insbesondere Bildern davon zu tun hat, muss ich mir optisch einverleiben! :uuh

Also klickte ich erst deine Emma an, und dann auch noch die erste Woche der Familie Adler im Desiderata-Projekt.

Ganz zuerst: Deine Bilder ... das ist ...  :cloud7 Die sind einfach unglaublich. Ich wusste ja nicht mal annährend, wie gut die Sims 2 aussehen können, da stimmt ja alles, jede Pose, jede Perspektive! Und ich kann mir vorstellen, welche Arbeit das ist! Was mich bei meinen Bildern allein immer dieses Gezoome nervt, mit Wänden, mit Dach, dann schwenkt die Kamera auf ein anderes Stockwerk, und obwohl man die Kristalle und Gedankenblasen nicht mit fotografiert hat, sind sie trotzdem ein Stück auf dem Bild drauf. Also das muss echt eine Heidenarbeit gewesen sein. Und ich schau mir so gerne gute Fotos an!

Aber das ist wahrscheinlich noch gar nichts, gegen die Mühe, die du dir beim Einrichten gibst. Ich weiß nicht, ob die Tapeten in einem AP dabei waren, das ich nicht habe, aber die sind ein Traum. Besonders die in Paulas Zimmer und auch in Emmas Häuschen ... Bei Emma habe ich sogar mein Original-Bett gefunden, da musste ich erstmal lachen. Aber das haben ja viele. War nur richtig lustig, es bei den Sims zu sehen. Paulas Zimmer und Spielecke, daran konnte ich mich ja gar nicht satt sehen. Ihr Bett allein, dann noch die süßen Schmetterlinge und die komplette Kinderküche, über der ja auch wieder getrocknete Blumen hängen. Einfach ganz toll! Da will ich ja selbst gerne wohnen. Baust du denn gerne?

Deine Sims haben, wie Ladys, auch eine viel schönere Hauttextur als meine  :gruebel Da kann ich noch so viel Makeup auf sie drauf klatschen. Jedenfalls finde ich Emma total hübsch, Paulas Sommersprossen sooo süß (so süß sah sie bei mir nie aus und sie ist mittlerweile schon gestorben :D) und diese Judy, die bei Emma zwar nur kurz zu sehen ist, aber mir trotzdem aufgefallen, ist eine wahre Schönheit! Achja, wo wir bei schön sind ... Woher hast du diese gutaussehenden Kellner in Emmas Story? Da hätte ich bitte gerne ein paar oder wenigstens einen davon ins echte Leben geliefert. Und ich dachte schon, ich bin jetzt völlig durchgeknallt, weil ich Ladys Lucas so schnuckelig finde  :crazy Aber diese blonden Kellner ... uh lala, wäre ich doch nur eine Simmin!

Bei Emma habe ich mir erstmal nur die Bilder angeschaut und ca ein Drittel gelesen, ich hab dieses Phänomen Lady schonmal erklärt, ich brauch immer erstmal was aufs Auge. Und bei deinen detaillierten Bildern hat das natürlich ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, ich musste ja jeden einzelnen Schmetterling an der Wand, Paulas süßen gepunkteten Badeanzug und das Tapetenmuster in Emmas Küche quasi auswendig lernen. Ich mache es seit Lucas immer so, dass ich die Geschichten in einzelnen Tabs auf dem Smartphone lade und da dann offen lasse, um immer mal wieder in die Geschichten reinzuschauen und weiter zu lesen, wenn ich mal eine Minute habe. Die Bilder schaue ich mir eben oft im Voraus schon am PC an, weil sie da einfach größer und besser anzuschauen sind. Und der Text kommt dann Häppchen für Häppchen über den Tag verteilt, eine sehr schöne Art mal abzutauchen im Alltag :) So begleiten einen die Sims regelrecht. Was ich sagen will: Auch deine Emma und die Adlers werden mich also die nächsten Tage blegeiten wie Lucas und Johanna. Ich freu mich schon drauf!

Machs erstmal gut, ciaoi

Deine Chichi
« Letzte Änderung: 25.01.2016 20:34 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #64 am: 23.01.2016 11:12 »

Danke für Eure wunderbaren Kommis!!! Antwort kommt bald!!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #65 am: 25.01.2016 13:20 »

Ich habe mich so sehr über Eure Kommis gefreut. Mega-Danke!! :grouphug

Lady:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe gedacht, ich schaue heute mal bei deinem Desiderata vorbei und habe mir hierfür deine Familie Eugenia und David Unger der 5. Woche auserkoren.
:klatschen
You are not allowed to view links. Register or Login
Und es war wieder so schön, bei dir zu sein! Deine Sims sind einfach so unverwechselbar und so hübsch!
Hach, Danke!!:inlove
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Hochzeit von Eugenia und David ist total schön geworden! Und dann das Haus!!! :klatschen Ganz toll!
Ich hatte ja eine gute Lehrerin. 8)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß, für dich ist das nicht lustig, aber ich lag hier unterm Tisch vor Lachen! Aber das mit den Klamotten und der Frisur ist ja dann schon etwas unheimlich...
Dann hatte es ja wenigstens seinen Sinn, wenn es Dich erheitert hat! :schwitz

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann die Drillinge!!! :cloud7 Viel Arbeit, aber auch so viel Goldiges!
Und als ich sie gestern geklont habe, dachte ich: Scheiße, jetzt muss ich denen das alles nochmal beibringen. :ohnmacht

You are not allowed to view links. Register or Login
Oha! Drillinge im Haus und dann noch Hundenachwuchs! Na, wenn das nicht nach Arbeit schreit weiß ich auch nicht! :lol
:blush Ob ich das je lerne? Ich glaube nicht. Dazu liebe ich Kinder und Tiere zu sehr.  :angel

You are not allowed to view links. Register or Login
DAS ist wirklich absolut Zucker! :heart Ich liebe das so!
Das sind die liebevollen Programmierungen/Zufälle, warum man weiß, dass man Sims so liebt. :loveflag

You are not allowed to view links. Register or Login
Hattest du das eigentlich auch schon, dass auch z. B. ein Kind uneingeladen in ein Haus kommt, wenn ein Sim an dem Abend stirbt?
Nein. Allerdings sind bei mir ja noch nicht so viele Sims gestorben. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt geht die Arbeit erst richtig los, aber sie schaffen es irgendwie dann doch. Dafür warst wahrscheinlich du vor dem PC völlig kaputt, oder? :lol
Gott und wie! Ich hatte mich die ganze 5 Woche so sehr auf Eugenia gefreut. Und dann habe ich fast gebetet, dass die Woche bald rum ist. Dafür werde ich es so sehr genießen, wenn die drei Kinder sind. ♥ ♥  :dance2

You are not allowed to view links. Register or Login
Sag mal, das machen sie bei mir auch ab und an. Hast du aber auch das Gefühl, dass das erst später mit einem Add-On kam?
Das kann ich nicht sagen. Als ich anfing fehlten mir nur noch Freizeitspaß und AL. Und bei AL hatte ich damals einen total heftigen Bug. Die Vampire haben alle Sims gebissen. Also auch jene Sims, die autonom auf einem Lot waren, während ich dort mit einem anderen Haushalt war. Selbst die Gartenvereinstante wurde zum Vampir. (Und da hatte ich noch keine Ahnung, dass es DLs und Hacks gab!)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine mich zu erinnern, dass das ganz früher nicht so war. Schon blöd. Inzwischen schaue ich auch, dass wenn ein Kind ins Bett gelegt wird, dass die Erwachsenen des Hauses auf jeden Fall was anderes in der Aktionsschleife haben (der, der das Kind ins Bett legt, hat danach auch gleich was anderes zu tun), und wenn einer dann zum Bett gehen will, klicke ich das dann weg.
Problem bei mir ist, dass ich entweder nicht sehe, dass das Kind müde ist und der Sim autonom das Kind ins Bett bringt. Und dann reagiert er einfach nicht mehr auf andere Befehle.
Oder ich schick einen Sim, das Kind ins Bett zu bringen, und fülle gleich seine Warteschleife, aber das Kind liegt noch nicht, da steht schon der Ehepartner bereit, das Kind rauszuholen.  :kloppe

You are not allowed to view links. Register or Login
Die ganzen Bilder der Kinder sind wieder absolut süß! Wie sich Maurice und Meike um die Flasche streiten! :lol
Bienchen und Fee fanden das ganz schlimm. Ich finde das so süß. Bei mir ist es auch noch nicht autonom passiert, daher muss ich die Kinder das manchmal machen lassen. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ja, ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, danke dafür!!! :danke
[/quote]
Ich danke Dir für Dein tolles Kommi!! *knuff*  :knuddel

Liebe Chichi,
was für ein tolles, tolles Kommi ich von Dir bekommen habe. Tausend Dank! Ich habe mich so riesig gefreut!!
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lese einen Kommentar oder eine Antwort von jemandem, scrolle runter und sehe gleich in eurer Signatur weitere tolle Geschichten, die da warten. Was soll ich denn da anderes machen, als drauf zu klicken?
:umarm
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kann doch nicht anders, alles, was mit Sims und insbesondere Bildern davon zu tun hat, muss ich mir optisch einverleiben! :uuh
So schön, dass Du zu uns gefunden hast. :yes Mir geht das ganz ähnlich und ich glaube, wir werden viel Spaß zusammen haben.  :umarm
Was ist eigentlich genau mit Deinem PC? (Der war es, mit dem Du Probleme hattest, oder? Ich freu mich jedenfalls schon auf Deine ersten Bilder).

You are not allowed to view links. Register or Login
Also klickte ich erst deine Emma an, und dann auch noch die erste Woche der Familie Adler im Desiderata-Projekt.
Oh, Du warst schon bei Emma! :inlove
Ja, bei Desiderata bin ich schon in der 5. Woche. Aber wenn bei Dir Paula schon tot ist, bist Du sicher noch viel weiter. In welcher Generation bist Du?
Ich warn Dich schon mal vor: Ich habe wegen Spielproblemen dreimal neu angefangen, aber den Anfang dann nicht immer nochmal komplett neu geschrieben. Daher kann es sein, dass sich zB die Geschichte in Woche 2 sich nicht ganz nahtlos an die in der ersten Woche anschließt.
Nach Woche 4 hatte ich dann so massive Fehler, dass ich alle Sims geklont habe und in einer neuen NB angesiedelt habe. Und jetzt habe ich schon wieder zwei kaputte Charakterdatein. :ohnmacht. Ich vermute, dass es daran lag, dass ich beim Klonen einen Fehler gemacht habe, wie ich erst jetzt rausgefunden habe. Gestern habe ich dann alle 78 Sims richtig geklont und werde sie erneut umsiedeln.  :ohnmacht Ein echter Dreck, aber ich liebe diese Sims einfach zu sehr.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ganz zuerst: Deine Bilder ... das ist ...  :cloud7 Die sind einfach unglaublich.
Vielen, vielen Dank!!! Ich freu mich so über Deine Worte!:loveflag

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wusste ja nicht mal annährend, wie gut die Sims 2 aussehen konnen, da stimmt ja alles, jede Pose, Perspektive! Und ich kann mir vorstellen, welche Arbeit das ist! Was mich bei meinen Bildern allein immer dieses Gezoome nervt, mit Wänden, mit Dach, dann schwenkt die Kamera auf ein anderes Stockwerk, und obwohl man die Kristalle und Gedankenblasen nicht mit fotografiert hat, sind sie trotzdem ein Stück auf dem Bild drauf. Also das muss echt eine Heidenarbeit gewesen sein. Und ich schau mir so gerne gute Fotos an!
Ich arbeite ganz, ganz viel mit der Pausentaste. Und mit ein paar Tricks. ^^ Die Kristalle stelle ich zB immer mit dem Cheat aus. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir erklären, wie Du das mit einem Klick machen kannst.
Auch die Wände kann man mit bestimmten Tasten hoch und runter stellen. Da muss ich aber das nächste Mal im Spiel gucken, damit ich Dir jetzt nichts falsches erzähl. Und zoomen tu ich immer im Vollbildmodus. Das geht mit der Tabulatortaste (Die mit den zwei Pfeilen). Mit der Taste stellst Du den Vollbildmodus auch wieder aus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber das ist wahrscheinlich noch gar nichts, gegen die Mühe, die du dir beim Einrichten gibst. Ich weiß nicht, ob die Tapeten in einem AP dabei waren, das ich nicht habe, aber die sind ein Traum.
Nein, das sind alles Downloads. Wenn Du da was von haben willst, sag einfach Bescheid, dann suche ich sie Dir raus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Besonders die in Paulas Zimmer und auch in Emmas Häuschen ... Bei Emma habe ich sogar mein Original-Bett gefunden, da musste ich erstmal lachen.
Ich finde das Bett auch echt toll.  :heart

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber das haben ja viele. War nur richtig lustig, es bei den Sims zu sehen. Paulas Zimmer und Spielecke, daran konnte ich mich ja gar nicht satt sehen. Ihr Bett allein, dann noch die süßen Schmetterlinge und die komplette Kinderküche, über der ja auch wieder getrocknete Blumen hängen. Einfach ganz toll! Da will ich ja selbst gerne wohnen. Baust du denn gerne?
Danke! ♥ Ich bau so mittelmäßig gerne. Also Kinderzimmer richte ich sehr gerne ein. Aber ich merke, so ein bisschen gemütlich muss es schon sein, sonst macht es mir nicht so Spaß!
Als ich jetzt ne Weile nicht zu Hause war und da nur meinen schwachen Laptop hatte, habe ich mich in den kahlen Simwohnungen echt nicht so wohl gefühlt. Vielleicht kann man es so sagen: Ich richte gerne die Wohnung ein, aber ich baue nicht gerne Häuser.

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Sims haben, wie Ladys, auch eine viel schönere Hauttextur als meine  :gruebel
Hast Du denn Skin-Defaults drinnen? Das macht höllisch viel aus. Da wird die Orginalhaut durch eine bessere ersetzt. Ich habe zB die drinnen: You are not allowed to view links. Register or Login
Lady und ich haben auch Face Replacments drinnen. Das macht noch mehr aus. Dadurch werden die Original-Maxi-Gesichter durch hübschere Gesichter ersetzt. Bei Sims die schon existieren funktioniert das nicht, aber neu erstellte/geborene, da wird das angepasst.
Ich habe da zZt die drinnen:http://xfivexfivex.livejournal.com/, oft habe ich auch die: You are not allowed to view links. Register or Login Da wechsel ich immer mal. (Wichtig ist nur, dass Du pro Default nur einen Download im Spiel haben darfst. Das sind beim Skin 4 Häute und bei den Gesichtern pro Gesicht nur eines. (Die sind durchnummeriert).
Hier kannst Du ganz viele Face Replacments ansehen: You are not allowed to view links. Register or Login
Und hier Skins: You are not allowed to view links. Register or Login You are not allowed to view links. Register or Login


You are not allowed to view links. Register or Login
Da kann ich noch so viel Makeup auf sie drauf klatschen. Jedenfalls finde ich Emma total hübsch, Paulas Sommersprossen sooo süß (so süß sah sie bei mir nie aus und sie ist mittlerweile schon gestorben :D) und diese Judy, die bei Emma zwar nur kurz zu sehen ist, aber mir trotzdem aufgefallen, ist eine wahre Schönheit! Achja, wo wir bei schön sind ... Woher hast du diese gutaussehenden Kellner in Emmas Story? Da hätte ich bitte gerne ein paar oder wenigstens einen davon ins echte Leben geliefert. Und ich dachte schon, ich bin jetzt völlig durchgeknallt, weil ich Ladys Lucas so schnuckelig finde  :crazy Aber diese blonden Kellner ... uh lala, wäre ich doch nur eine Simmin!
Hihihi, ja, ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich mir so einen Sim ins echte Leben holen könnte. Ihn im CAS erstellen und dann ab durch die Leitung zu mir nach Hause. ♥
Ich freu mich jedenfalls, dass er Dir gefällt.  :-*


You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Emma habe ich mir erstmal nur die Bilder angeschaut und ca ein Drittel gelesen, ich hab dieses Phänomen Lady schonmal erklärt, ich brauch immer erstmal was aufs Auge. Und bei deinen detaillierten Bildern hat das natürlich ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, ich musste ja jeden einzelnen Schmetterling an der Wand, Paulas süßen gepunkteten Badeanzug und das Tapetenmuster in Emmas Küche quasi auswendig lernen.
Ach Du, das freut mich enorm!!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mache es seit Lucas immer so, dass ich die Geschichten in einzelnen Tabs auf dem Smartphone lade und da dann offen lasse, um immer mal wieder in die Geschichten reinzuschauen und weiter zu lesen, wenn ich mal eine Minute habe. Die Bilder schaue ich mir eben oft im Voraus schon am PC an, weil sie da einfach größer und besser anzuschauen sind. Und der Text kommt dann Häppchen für Häppchen über den Tag verteilt, eine sehr schöne Art mal abzutauchen im Alltag :) So begleiten einen die Sims regelrecht. Was ich sagen will: Auch deine Emma und die Adlers werden mich also die nächsten Tage blegeiten wie Lucas und Johanna. Ich freu mich schon drauf!
♥ ♥ ♥ Das ist wirklich eine schöne Art zu Lesen!

Du bist so ein herzlicher Menschen. ♥
Und vielen, vielen Dank für das liebevolle Kommi!! ♥

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #66 am: 25.01.2016 23:08 »

Liebe Orkney und Lady,

jetzt habe ich mir auch die 5. Woche von David und Eugenia Unger angeschaut, weil ich wissen wollte, was Lady meint.

Das Haus ist echt schön geworden, ist es das ursprüngliche Unger-Haus von Natascha? Ich mag deine Downloads total , sehr stimmig alles und echt toll anzuschauen, wenn man so detailverliebt ist wie ich. Irgendwo erwähnst du, dass du mal 2 Stunden am Stück spielen konntest, bevor dein Sim jmd von der Arbeit mitgebracht hat und das Spiel abgestürzt ist. Liegt das dann an den Downloads? Selbst wenn, deine Bilder sind es wert  :2thumbsup

Deine Sims sehen alle so nordisch aus, ich mag das. Also Südländer finde ich auch toll, aber noch vor ein paar Jahren, als hormongesteuertes Teenagermädel, habe ich in jedem rothaarigen jungen meinen potentiellen Ehemann gesehen, weil ich diese hellen Wimpern sooo süß fand  :megalol Mittlerweile achte ich dann doch auch etwas auf den Charakter eines Mannes, aber diese Vorliebe für Skandinavier steckt noch ein bisschen drin, süß finde ich solche Jungs immernoch. Demenstprechend schmachte ich deine blonden und rothaarigen Sims gerne mal an. Wie diese Kellner! Hachja :heart

Zitat
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß, für dich ist das nicht lustig, aber ich lag hier unterm Tisch vor Lachen! Aber das mit den Klamotten und der Frisur ist ja dann schon etwas unheimlich...
Dann hatte es ja wenigstens seinen Sinn, wenn es Dich erheitert hat! :schwitz
Da ist der Butler gemeint oder? Ich habe bis jetzt nur bei Videos mit dem inteen...irgendwas-Hack gesehen, dass Kinder in der Luft laufen, weil sie Erwachsene mimen. Lag es daran, an einem Hack? Ich hab keine Ahnung davon  :frage Aber lustig finde ich es auch irgendwie, sorry  :lol Schon mies, Lady und ich sitzen da und lachen uns kaputt, während du mit Dirllingen Stress hast und dein Spiel verrückt spielt  :tomate

Zitat
Das sind die liebevollen Programmierungen/Zufälle, warum man weiß, dass man Sims so liebt.
Also mir ist das noch nie passiert bzw. aufgefallen, dass zufällig Verwandte vorbeikommen, wenn ein Geburtstag oder Tod bevorstehen. Muss man eine gute Beziehung aufgebaut haben, dass die unangemeldet vorbeischneien?
Ah, meine Sims sterben auch oft an "tragischen Unfällen", das können die Verwandten ja nicht voraus sehen  :showteeth


You are not allowed to view links. Register or Login
Sag mal, das machen sie bei mir auch ab und an. Hast du aber auch das Gefühl, dass das erst später mit einem Add-On kam?
Das kann ich nicht sagen. Als ich anfing fehlten mir nur noch Freizeitspaß und AL. Und bei AL hatte ich damals einen total heftigen Bug. Die Vampire haben alle Sims gebissen. Also auch jene Sims, die autonom auf einem Lot waren, während ich dort mit einem anderen Haushalt war. Selbst die Gartenvereinstante wurde zum Vampir. (Und da hatte ich noch keine Ahnung, dass es DLs und Hacks gab!) [/quote]
Was war denn da los?!?! Das hatte ich ja *toitoitoi* noch nie! Bei mir lief AL super. Spielst du denn jetzt ganz ohne AL?

Zitat
Problem bei mir ist, dass ich entweder nicht sehe, dass das Kind müde ist und der Sim autonom das Kind ins Bett bringt. Und dann reagiert er einfach nicht mehr auf andere Befehle.
Oder ich schick einen Sim, das Kind ins Bett zu bringen, und fülle gleich seine Warteschleife, aber das Kind liegt noch nicht, da steht schon der Ehepartner bereit, das Kind rauszuholen.
Das hatte ich auch schon ab und an, aber das konnte ich tatsächlich verhindern, in dem ich die Sims durchplane und sie gar nicht ihren Willen ausleben lasse  :hotdevil Also grade im Kleinkinderalltag ist die Aktionsschleife bei mir oft so voll, dass ihnen gar nicht einfällt, das schlafende Kind wieder aufzuwecken. Sonst lasse ich sie gerne mal autonom was machen, da sind auch so süße Sachen wie die Kinder zudecken dabei  :heart
Habt ihr das auch, dass jeder ab dem Teeniealter, der fähig ist, an das Kinderbett zu kommen, die Babys rausnimmt und ihnen immer neue Fläschchen gibt? Obwohl das Baby weder Hunger hat, noch schreit, noch sonst was braucht. Das nervt mich so arg! Dann hat es alle paar Minuten eine volle Windel und die rennen wieder zum Kühlschrank und füttern es, statt das arme Ding mal zu wickeln! Da wähle ich immer einen Erwachsenen als Kinderumsorger aus und schließe nur ihm die Tür auf.  :schwitz

Danke auch für die Bilder von dem Streit ums Fläschchen, ich finde die auch sooo süß! Mir ist das erst einmal bei Zwillingen am Boden passiert, weil ich die KK immer in den Hochstuhl packe um sie in Ruhe zu füttern. Da fand ich die Bilder der beiden in verschiedenen Posen echt zu knuddelig  :heart

Zitat
was für ein tolles, tolles Kommi ich von Dir bekommen habe. Tausend Dank! Ich habe mich so riesig gefreut!!
Äh danke  :blush und ich freue mich eben, wenn andere sich wegen etwas freuen, bei dem ich mitgewirkt habe  :danke

Zitat
Oh, Du warst schon bei Emma!

Jaja, die gute Emma steht ja ganz groß in deiner Signatur, die wollte ich eben gleich mal kennen lernen! Mittlerweile habe ich sie auch durchgelesen, sie ist wirklich ganz bezaubernd. Am besten gefallen mir sogar die Outtakes :megalol Aber die Geschichte an sich ist natürlich auch super, ich bin immer wieder begeister, was ihr aus diesen Aufgaben gebastelt habt. Und Tiere liebe ich sowieso, also habe ich Emma direkt ins Herz geschlossen. Ich hoffe nur ihre Gutmütigkeit nutzt niemand aus, das geht lieben Menschen ja oft so. Ach, und deine philosophische Frage mit dem Tarnumhang ... uh. Da hab ich mir erstmal selbst die Augen geöffnet und die Abgründe meines Charakters erblickt  :teuflisch_2 :ohnmacht Ich werde diesen Test jetzt noch ein paar Menschen näher bringen, der ist echt klasse! Philosophierst du öfter? Ich weiß, viele tun es als Unsinn ab, aber ich finde es wirklich spannend.

Zitat
Ja, bei Desiderata bin ich schon in der 5. Woche. Aber wenn bei Dir Paula schon tot ist, bist Du sicher noch viel weiter. In welcher Generation bist Du?
Ich warn Dich schon mal vor: Ich habe wegen Spielproblemen dreimal neu angefangen, aber den Anfang dann nicht immer nochmal komplett neu geschrieben. Daher kann es sein, dass sich zB die Geschichte in Woche 2 sich nicht ganz nahtlos an die in der ersten Woche anschließt.
Nach Woche 4 hatte ich dann so massive Fehler, dass ich alle Sims geklont habe und in einer neuen NB angesiedelt habe. Und jetzt habe ich schon wieder zwei kaputte Charakterdatein. . Ich vermute, dass es daran lag, dass ich beim Klonen einen Fehler gemacht habe, wie ich erst jetzt rausgefunden habe. Gestern habe ich dann alle 78 Sims richtig geklont und werde sie erneut umsiedeln.   Ein echter Dreck, aber ich liebe diese Sims einfach zu sehr.
Ich habe Desiderata als allererste Nachbarschaft nach vielen Jahren gespielt und erstmal alles ausprobieren wollen. Deshalb habe ich Paula, Daniel Glocke und Violetta Joschke und Rick Konträr auf einer Altersstufe gespielt und mit ihnen als erste Truppe das College ausprobiert, auch Hochzeiten usw. Bis ich irgendwann festgestellt habe, dass ihre Geschwister vllt mal "nachwachsen" und auch ihre Eltern altern sollten. Die Zeitsprünge sind deshalb bei mir anfangs nicht sehr logisch, aber mittlerweile habe ich alles auf eine Zeitstufe gebracht und sogar die Jahreszeiten stimmen in dieser Nachbarschaft überein und ich spiele in der 3. Generation, also Paulas Enkel sind jetzt im Baby- bis Teenageralter. Mach dir also wegen dem "nahtlos" mir gegenüber mal gar keine Gedanken  :lol
Aber dass du da solche Fehler hast, tut mir total Leid für dich. Kann ich gut verstehen, dass das tierisch ärgert!  :mecker Erst recht, wenn es mit so viel Arbeit, klonen, umsiedeln, alles nochmal beibringen, usw. verbunden ist. Ich mag meine Sims ja auch, aber solange ich die Fotos gesichert habe (und an die komme ich ja auch ran, ohne dass das Spiel läuft) sehe ich Fehler oder Tode nicht als allzu schlimm an. Und die Energie, alle zu sichern, mit dem ganzen Technikkram, hätte ich glaube ich nie! Riesen Respekt vor dir! Da merkt man eben richtig, wie dir und auch Lady die kleinen Pixelmännchen ans Herz gewachsen sind  :inlove
Kann ich auch immer mehr nachvollziehen, seit ich meinen Sims durch kleine Geschichte ihren eigenen Charakter gebe. Da gewinnt man sie gleich nochmal lieber. Und mal ganz ehrlich ... wenn Lady jetzt Lucas über den Jordan schicken würde, wäre ich auch erstmal entsetzt  :ohnmacht Und bei deiner Emma wird es mir sicher nicht anders gehen, wenn sie ein paar Aufgaben hinter sich hat und wir sie besser kennen.

Zitat
(quote]Ganz zuerst: Deine Bilder ... das ist ...   Die sind einfach unglaublich.
Vielen, vielen Dank!!! Ich freu mich so über Deine Worte!:loveflag[/quote]
Hab ich jetzt aber schon in mehreren deiner Geschichten gesehen, dass du dir total viel Mühe mit den Bildern gibst. Das erinnert mich immer an die Bilderbücher, die konnte ich mir als Kind auch stundenlang angucken. So gehts mir mit deinen Bildern eben auch.

Zitat
Ich arbeite ganz, ganz viel mit der Pausentaste. Und mit ein paar Tricks. ^^ Die Kristalle stelle ich zB immer mit dem Cheat aus. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir erklären, wie Du das mit einem Klick machen kannst.
Auch die Wände kann man mit bestimmten Tasten hoch und runter stellen. Da muss ich aber das nächste Mal im Spiel gucken, damit ich Dir jetzt nichts falsches erzähl. Und zoomen tu ich immer im Vollbildmodus. Das geht mit der Tabulatortaste (Die mit den zwei Pfeilen). Mit der Taste stellst Du den Vollbildmodus auch wieder aus.


Nein, das sind alles Downloads. Wenn Du da was von haben willst, sag einfach Bescheid, dann suche ich sie Dir raus.
Mit Pausetaste und Tabulator arbeite ich auch immer für Fotos, aber das mit dem doofen Kristall würde ich sehr gerne wissen! Den würde ich gerne permanent weg haben. Ich finde den nun bei Gruppenausflügen sinnvoll.
Downloads lasse ich so viele wie möglich draußen, zumindest bei Möbeln. Das mit den Frisuren würde ich zu gerne machen, will aber erstmal alle Bilder, die ich bis jetzt habe, als Geschichte verpacken, bevor ich weiter mir andern Frisuren spiele. Aber ganz ganz lieben Dank für deine angebotene Hilfe dabei, ich werde da bestimmt nochmal auf dich zukommen, wenn ich die Bilder rausgehauen habe :)

Zitat
Danke! ♥ Ich bau so mittelmäßig gerne. Also Kinderzimmer richte ich sehr gerne ein. Aber ich merke, so ein bisschen gemütlich muss es schon sein, sonst macht es mir nicht so Spaß!
Als ich jetzt ne Weile nicht zu Hause war und da nur meinen schwachen Laptop hatte, habe ich mich in den kahlen Simwohnungen echt nicht so wohl gefühlt. Vielleicht kann man es so sagen: Ich richte gerne die Wohnung ein, aber ich baue nicht gerne Häuser.
Ah, ich verstehe was du meinst :) Ich tue beides nur, weil ich muss, um mich wohlzufühlen und schöne Fotos zu bekommen, kann dann aber auch nicht aufhören, bevor nicht alles perfekt ist. Und währenddessen kommen mir auch immer neue Ideen. Noch lieber schaue ich mir aber fertig eingerichtete und gebaute Prachtvillen an, und bei dir macht das durch die schönen Downloads auch richtig Spaß. Die sind so liebevoll und goldig! Die Bettchen und Babydecken bei den Ungers vorhin wieder!

Zitat
Hast Du denn Skin-Defaults drinnen? Das macht höllisch viel aus. Da wird die Orginalhaut durch eine bessere ersetzt. Ich habe zB die drinnen: You are not allowed to view links. Register or Login
Lady und ich haben auch Face Replacments drinnen. Das macht noch mehr aus. Dadurch werden die Original-Maxi-Gesichter durch hübschere Gesichter ersetzt. Bei Sims die schon existieren funktioniert das nicht, aber neu erstellte/geborene, da wird das angepasst.
Nein, das kannte ich gar nicht! Klingt aber sehr, sehr gut! Legt das den PC denn auch lahm? Sonst würde ich das mal genauer anschauen, sobald ich mich um die neuen, schöneren Frisuren kümmern kann. Deshalb glitzert/glänzt die haut eurer Sims immer so! Ich dachte schon, meine Grafikeinstellungen wären nur zu schlecht :dumm

Also klar, erstmal will ich die Geschichten meiner jetzigen Sims fertig verfassen, bevor ich wieder neue und so viel hübschere Figuren ins Spiel bringe (da werden meine momentanen Lieblinge noch eifersüchtig  :lol). Aber für den Spielspaß wäre es mal wirklich interessant, ich schaue denen ja so gerne zu wenn sie einfach mal ein schönes langes Abendkleid anhaben und damit herumlaufen  :heart Ach! Schleier und neue Brautkleider brauche ich auch! Ohje, dann starre ich sie die ganze Zeit an  :cloud9 :girl Okok. Eins nach dem anderen. Erst die Story. Auch wenn ich mich am liebsten gleich auf deine Links stürzen und damit spielen würde  :freu


Danke für deine vielen Tipps und Links, ich habe, wenn ich bis heute alles zusammen fasst, noch nie so viel über Sims erfahren können, wie hier mit euch im Forum. Hätte ich die Zeit, ich würde hier stundenlang sitzen und stöbern, gucken, rausfinden ... Wenn jemand einen Job in der Richtung weiß, bitte hier her! Mach ich sofort!

Ciaoi :)
Deine Chichi

PS: Achso, wegen meines Laptops: Es ist nicht der PC selbst, sondern unser Internetempfang, mit dem wir Probleme haben. Box und PCs im Haus koppeln irgendwie nicht richtig und da gibts dauernd Probleme. Aber die von der Telefongesellschaft sagen, sie können da nichts machen, weil das Haus so alt ist und die neue Box einfach nicht durch die Wände sendet  :wall2 Keine Ahnung was da los ist, wir arrangieren uns eben immer mehr damit. Klappt ja mittlerweile einigermaßen und ich sitze eh nicht 24/7 am Laptop.
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #67 am: 28.01.2016 13:17 »

Liebe Chichi,

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus ist echt schön geworden, ist es das ursprüngliche Unger-Haus von Natascha? Ich mag deine Downloads total , sehr stimmig alles und echt toll anzuschauen, wenn man so detailverliebt ist wie ich.
Danke. ♥ Das Haus habe ich selber gebaut. Natascha wohnt noch in ihrem Haus und ist mit dem *rechne* 7 Kind schwanger. :lol Ich liebe es, viele Kinder zu bekommen und viele Tiere. Das wirst Du noch sehen. ^^ Wobei Natascha mit den 7 Kindern schon die Ausnahme ist. Aber drei Kinder gibt es bei mir öfter.

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwo erwähnst du, dass du mal 2 Stunden am Stück spielen konntest, bevor dein Sim jmd von der Arbeit mitgebracht hat und das Spiel abgestürzt ist. Liegt das dann an den Downloads? Selbst wenn, deine Bilder sind es wert  :2thumbsup
Ich vermute es. Ich habe zZt 11,2 GB Downloads im Spiel. Da müsste ich mal dringend ausmisten. Wobei die letzten Tage in meiner anderen NB nichts abgestürzt ist. *auf holz klop*

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Sims sehen alle so nordisch aus, ich mag das. Also Südländer finde ich auch toll, aber noch vor ein paar Jahren, als hormongesteuertes Teenagermädel, habe ich in jedem rothaarigen jungen meinen potentiellen Ehemann gesehen, weil ich diese hellen Wimpern sooo süß fand  :megalol Mittlerweile achte ich dann doch auch etwas auf den Charakter eines Mannes, aber diese Vorliebe für Skandinavier steckt noch ein bisschen drin, süß finde ich solche Jungs immernoch. Demenstprechend schmachte ich deine blonden und rothaarigen Sims gerne mal an. Wie diese Kellner! Hachja :heart
Haha, ja, das ist auch meine Vorliebe. ^^ Ich hätte nichts dagegen, in Schweden oder auch Island zu wohnen. Und das spiegelt sich bei meinen Sims sehr nieder. In meiner selbsterstellten NB "Shetland" leben nur blonde und rothaarige Sims. (Also außer die Townies). Meine NBs haben auch alle nordische Namen. xDD Und ich freu mich, dass ich eine Geschmacksgenossin getroffen habe. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Da ist der Butler gemeint oder? Ich habe bis jetzt nur bei Videos mit dem inteen...irgendwas-Hack gesehen, dass Kinder in der Luft laufen, weil sie Erwachsene mimen. Lag es daran, an einem Hack? Ich hab keine Ahnung davon  :frage Aber lustig finde ich es auch irgendwie, sorry  :lol Schon mies, Lady und ich sitzen da und lachen uns kaputt, während du mit Dirllingen Stress hast und dein Spiel verrückt spielt  :tomate
Ja, da ist der Butler gemeint. Den Inteen habe ich nicht im Spiel. Ich weiß nicht, woran es lag. :/
Na ja, wenn Ihr was zum Lachen habt, dann hat sich der Streß wenigstens gelohnt. xDDD
 :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Also mir ist das noch nie passiert bzw. aufgefallen, dass zufällig Verwandte vorbeikommen, wenn ein Geburtstag oder Tod bevorstehen. Muss man eine gute Beziehung aufgebaut haben, dass die unangemeldet vorbeischneien?
Ah, meine Sims sterben auch oft an "tragischen Unfällen", das können die Verwandten ja nicht voraus sehen  :showteeth
Das mit der guten Beziehung kann ich nicht sicher sagen. Nur dass die bei mir schon gute Beziehungen haben. Ich lad total gerne Freunde und Familie ein.
Sterben Deine Sims zufällig an tragischen Unfällen oder hilft da *jemand* nach? :D  :angel

You are not allowed to view links. Register or Login
Was war denn da los?!?! Das hatte ich ja *toitoitoi* noch nie! Bei mir lief AL super. Spielst du denn jetzt ganz ohne AL?
Nein, ich spiel mit allen Addons. Ich habe S2 damals komplett neu installiert, dann ging es wieder.

You are not allowed to view links. Register or Login
Habt ihr das auch, dass jeder ab dem Teeniealter, der fähig ist, an das Kinderbett zu kommen, die Babys rausnimmt und ihnen immer neue Fläschchen gibt? Obwohl das Baby weder Hunger hat, noch schreit, noch sonst was braucht. Das nervt mich so arg! Dann hat es alle paar Minuten eine volle Windel und die rennen wieder zum Kühlschrank und füttern es, statt das arme Ding mal zu wickeln! Da wähle ich immer einen Erwachsenen als Kinderumsorger aus und schließe nur ihm die Tür auf.  :schwitz
Das habe ich zum Glück nicht!! :schwitz (Ich weiß nicht, ob Du das mit der Tür so meinst, aber Du kannst die Tür so abschließen, dass nur ein Sim Zugang hat. Die Aktion heißt "Nur mich zulassen".)

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke auch für die Bilder von dem Streit ums Fläschchen, ich finde die auch sooo süß! Mir ist das erst einmal bei Zwillingen am Boden passiert, weil ich die KK immer in den Hochstuhl packe um sie in Ruhe zu füttern. Da fand ich die Bilder der beiden in verschiedenen Posen echt zu knuddelig  :heart
Im Hochstuhl finde ich eigentlich auch am Schönsten. Aber dazu habe ich selten Zeit. :pfeif

You are not allowed to view links. Register or Login
Jaja, die gute Emma steht ja ganz groß in deiner Signatur, die wollte ich eben gleich mal kennen lernen! Mittlerweile habe ich sie auch durchgelesen, sie ist wirklich ganz bezaubernd.
Danke!! ♥ ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
also habe ich Emma direkt ins Herz geschlossen.
Das freut mich sehr!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hoffe nur ihre Gutmütigkeit nutzt niemand aus, das geht lieben Menschen ja oft so.
Dafür werd ich schon sorgen. Derjenige muss erst an mir vorbei. :kloppe

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, und deine philosophische Frage mit dem Tarnumhang ... uh. Da hab ich mir erstmal selbst die Augen geöffnet und die Abgründe meines Charakters erblickt  :teuflisch_2 :ohnmacht
:lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Philosophierst du öfter?
Also ich denke eh gerne über das Verhalten von Menschen nach. Im Sommer dachte ich, ich muss mal wieder was neues lernen und wollte mich eigentlich mit Geschichte auseinander setzen, aber dann war in der Bücherei gerade eine "Ausstellung" über Philosophie. (Die stellen hier ab und zu mal bestimmte Themen in den Vordergrund und bauen dazu Regal mit den entsprechenden Büchern auf.) Und da dachte ich: Och, cool. Nehm ich mal welche mit. Da gibt es einige so Versuche in den Büchern und ich war ganz hin und weg. In der 11. Klasse hatte ich damals auch Philosophie und das hatte mir auch großen Spaß gemacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe Desiderata als allererste Nachbarschaft nach vielen Jahren gespielt und erstmal alles ausprobieren wollen. Deshalb habe ich Paula, Daniel Glocke und Violetta Joschke und Rick Konträr auf einer Altersstufe gespielt und mit ihnen als erste Truppe das College ausprobiert, auch Hochzeiten usw.
Wie schön! ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Bis ich irgendwann festgestellt habe, dass ihre Geschwister vllt mal "nachwachsen" und auch ihre Eltern altern sollten.
In meinem Shetland ist es auch nicht immer ganz logisch. Da ist auch noch niemand gestorben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Zeitsprünge sind deshalb bei mir anfangs nicht sehr logisch, aber mittlerweile habe ich alles auf eine Zeitstufe gebracht und sogar die Jahreszeiten stimmen in dieser Nachbarschaft überein und ich spiele in der 3. Generation, also Paulas Enkel sind jetzt im Baby- bis Teenageralter.
Wow!! Ist doch aber eigentlich sogar schon die 4 bzw 5 Generation. Luis als erste Generation, Viktor als zweite, Paula wäre dann die dritte usw. So zähle ich jedenfalls. Oh man, ich bin schon so auf die Bilder gespannt. :klatschen Paulas Enkel! ♥ Sehr cool!
You are not allowed to view links. Register or Login
Erst recht, wenn es mit so viel Arbeit, klonen, umsiedeln, alles nochmal beibringen, usw. verbunden ist.
Boar, ja...

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag meine Sims ja auch, aber solange ich die Fotos gesichert habe (und an die komme ich ja auch ran, ohne dass das Spiel läuft) sehe ich Fehler oder Tode nicht als allzu schlimm an. Und die Energie, alle zu sichern, mit dem ganzen Technikkram, hätte ich glaube ich nie!
Echt? Auch nicht, wenn Desiderata nicht mehr spielbar wäre?

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann ich auch immer mehr nachvollziehen, seit ich meinen Sims durch kleine Geschichte ihren eigenen Charakter gebe.
Oh ja! Ich glaub, deswegen richte ich auch so gerne die Wohnungen ein, weil man dadurch den Sims nochmal mehr Charakter geben kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hab ich jetzt aber schon in mehreren deiner Geschichten gesehen, dass du dir total viel Mühe mit den Bildern gibst. Das erinnert mich immer an die Bilderbücher, die konnte ich mir als Kind auch stundenlang angucken. So gehts mir mit deinen Bildern eben auch.
♥ ♥ ♥ Du machst mich grad echt glücklich.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mit Pausetaste und Tabulator arbeite ich auch immer für Fotos, aber das mit dem doofen Kristall würde ich sehr gerne wissen! Den würde ich gerne permanent weg haben. Ich finde den nun bei Gruppenausflügen sinnvoll.
Also mit dem Cheat "Plumbbobtoggle [on/off] " kannst Du den Diamanten ausstellen und mit dem Cheat "showHeadlines [on/off]"die Gedankenblasen. Letztere funktioniert bei mir nicht, aber Du kannst es ja bei Dir mal ausprobieren. Nun gibt es einen Trick, dass man den Cheat nicht jedesmal ausschreiben muss.
Dazu gehst Du zu dem "userStartup.cheat" Ordner. Den findest Du unter
.../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/
Kann sein, dass er auch nur "userStartup" heißt oder dass Du ihn gar nicht hast. Dann kannst Du ihn aber einfach mit Word erstellen.
In diese Datei kann man die Cheats, die man oft braucht reinschreiben und mit einer Abkürzung versehen. ZB "p" für Plumbbobtoggle off. Dazu muss man es so schreiben:
alias p "Plumbbobtoggle off"
alias p- "Plumbbobtoggle on"
Das alias muss immer davor stehen und der Cheat in Anführungszeichen. Die Abkürzung kannst Du Dir selber ausdenken. So sieht das ganze bei mir aus:
alias p "Plumbbobtoggle off"
alias p- "Plumbbobtoggle on"
alias m "moveobjects on"
alias m- "moveobjects off"
alias s "BoolProp snapObjectsToGrid false"
alias s- "BoolProp snapObjectsToGrid true"
alias t "BoolProp testingCheatsEnabled true"
alias t- "BoolProp testingCheatsEnabled false"
alias max "MaxMotives"
alias r15 "roofslopeangle 15"
alias r20 "roofslopeangle 20"
alias r25 "roofslopeangle 25"
Im Spiel öffnest Du dann die Cheatleiste und gibt einfach p ein. Und dann ist der Diamant weg. Er kommt allerdings immer wieder, wenn Du mit Deinem Sim das Grundstück verlässt. Auch wenn er zur Arbeit geht. Aber das p ist ja immer schnell eingegeben.
Früher bin ich beim Einrichten verrückt geworden. Aber seit dem ich diesen Trick kenne, liebe ich es. Denn mit einem s und einem m kann ich die Objekte dahin stellen, wo ich sie will, unabhängig vom Gitternetz. :klatschen
Hier ist der Thread im Gelben dazu: You are not allowed to view links. Register or Login Da kannst Du sehen, welche Abkürzungen andere benutzen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Downloads lasse ich so viele wie möglich draußen, zumindest bei Möbeln. Das mit den Frisuren würde ich zu gerne machen, will aber erstmal alle Bilder, die ich bis jetzt habe, als Geschichte verpacken, bevor ich weiter mir andern Frisuren spiele. Aber ganz ganz lieben Dank für deine angebotene Hilfe dabei, ich werde da bestimmt nochmal auf dich zukommen, wenn ich die Bilder rausgehauen habe :)
Ich freu mich schon sehr auf Deine Bilder!! :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, das kannte ich gar nicht! Klingt aber sehr, sehr gut! Legt das den PC denn auch lahm? Sonst würde ich das mal genauer anschauen, sobald ich mich um die neuen, schöneren Frisuren kümmern kann. Deshalb glitzert/glänzt die haut eurer Sims immer so! Ich dachte schon, meine Grafikeinstellungen wären nur zu schlecht :dumm
Nein, das legt nicht den PC lahm. Das hat nicht so viel MB.
Generell kann es immer mal zu Problemen mit Downloads kommen. Die können mit der Zeit auch mal kaputt gehen. Daher ist es wirklich sinnvoll, die ordentlich zu sortieren, damit man sie notfalls auch schnell wieder findet, wenn man sie rausschmeißen will oder muss.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also klar, erstmal will ich die Geschichten meiner jetzigen Sims fertig verfassen, bevor ich wieder neue und so viel hübschere Figuren ins Spiel bringe
Wann darf man denn mit ersten Bildern rechnen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber für den Spielspaß wäre es mal wirklich interessant, ich schaue denen ja so gerne zu wenn sie einfach mal ein schönes langes Abendkleid anhaben und damit herumlaufen  :heart
Oh ja! Also für mich macht es einen riesen Unterschied.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach! Schleier und neue Brautkleider brauche ich auch! Ohje, dann starre ich sie die ganze Zeit an  :cloud9 :girl Okok. Eins nach dem anderen. Erst die Story. Auch wenn ich mich am liebsten gleich auf deine Links stürzen und damit spielen würde  :freu
Ich könnte Dir mit beidem weiter helfen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für deine vielen Tipps und Links, ich habe, wenn ich bis heute alles zusammen fasst, noch nie so viel über Sims erfahren können, wie hier mit euch im Forum.
Immer wieder gerne!
Warst Du davor schon mal in einem anderen Simforum?

You are not allowed to view links. Register or Login
PS: Achso, wegen meines Laptops: Es ist nicht der PC selbst, sondern unser Internetempfang, mit dem wir Probleme haben. Box und PCs im Haus koppeln irgendwie nicht richtig und da gibts dauernd Probleme. Aber die von der Telefongesellschaft sagen, sie können da nichts machen, weil das Haus so alt ist und die neue Box einfach nicht durch die Wände sendet  :wall2 Keine Ahnung was da los ist, wir arrangieren uns eben immer mehr damit. Klappt ja mittlerweile einigermaßen und ich sitze eh nicht 24/7 am Laptop.
Ach, was für ein großer Mist! Mir sagt das gleiche die Fernsehgesellschaft mit dem Kabelempfang. Aber manchmal glaub ich, die haben nur kein Bock sich drum zu kümmern.

Sei herzlich gegrüßt!  :umarm
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #68 am: 01.02.2016 10:23 »

Guten Morgen Orkney  ;D


Zitat
Danke. ♥ Das Haus habe ich selber gebaut. Natascha wohnt noch in ihrem Haus und ist mit dem *rechne* 7 Kind schwanger.  Ich liebe es, viele Kinder zu bekommen und viele Tiere. Das wirst Du noch sehen. ^^ Wobei Natascha mit den 7 Kindern schon die Ausnahme ist. Aber drei Kinder gibt es bei mir öfter.
7 Kinder? Oha! Viel Spaß damit!  :dance2 Ich habe mir das abgewöhnt, nachdem ich einer Familie 12 Kinder aufgehalst habe ud nun nicht weiß, was ich mit so vielen erwachsenen Geschwistern anfangen soll  :lmao Bin grade dabei, mein Desiderata zu minimieren, nur die wirklich lieben Sims dürfen sich fortpflanzen. Kann aber sehr gut verstehen, dass du viele Babys machen lässt, ich würde am liebsten auch nur Hochzeiten feiern und ganz viele Babys kriegen. Hab ich ja auch lange gemacht, aber es wird einfach irgendwann zu unübersichtlich für mich  :lol Deine Häuser gefallen mir aber sehr, eins habe ich gestern sogar für eines meiner Lieblings-Kinder nachgebaut. Und es ging sogar recht schnell weil ich ja deine Vorlage hatte, danke  :knicks Glaub das mache ich jetzt immer so.

Zitat
Haha, ja, das ist auch meine Vorliebe. ^^ Ich hätte nichts dagegen, in Schweden oder auch Island zu wohnen. Und das spiegelt sich bei meinen Sims sehr nieder. In meiner selbsterstellten NB "Shetland" leben nur blonde und rothaarige Sims. (Also außer die Townies). Meine NBs haben auch alle nordische Namen. xDD Und ich freu mich, dass ich eine Geschmacksgenossin getroffen habe. ^^
:biteyou
Hast du denn diese Ponys oder wie bist du darauf gekommen? Ich habe in deinem Kommentar von gestern Abend gesehen, dass du diese Nachbarschaft zeigen wolltest, kann da aber nur die Beschreibungen sehen. Die Fotos nicht  :dunno

Zitat
Ah, meine Sims sterben auch oft an "tragischen Unfällen", das können die Verwandten ja nicht voraus sehen 
Das mit der guten Beziehung kann ich nicht sicher sagen. Nur dass die bei mir schon gute Beziehungen haben. Ich lad total gerne Freunde und Familie ein.
Sterben Deine Sims zufällig an tragischen Unfällen oder hilft da *jemand* nach? 
Ich werde es mal ausprobieren, wenn der nächste Sim an Altersschwäche stirbt. Seit ich hier im Forum bin, probiere ich auch wieder sehr viele Interaktionen mit anderen Sims außerhalb der Familie aus. Das mit den Ausflügen weiß ich zb erst durch Ladys Lucas Schiller, und seitdem gehe ich nur noch als Truppe in die Stadt.

Ähhhhh ... Also JEMAND hilft da sehr gerne nach :kloppe :angel Ich lasse sie halt unnötig gefährliche Sachen machen, wie zB ohne Feuermelder kochen oder Laubhaufen, die man auch wegwerfen könnte, anzünden. Wer das überlebt, dem sei es gegönnt. Wer nicht, hat Pech gehabt :ducken Aber Sims, die mir auf den Wecker gehen weil sie kaputt sind bzw dauernd hängen, die rotte ich auch regelrecht aus. Meine Lieblinge haben dafür ein umso glücklicheres und längeres Leben :umarm Ich hab da ganz radikale Abstufungen was meine Zuneigung angeht :teuflisch_2

Zitat
Das habe ich zum Glück nicht!!  (Ich weiß nicht, ob Du das mit der Tür so meinst, aber Du kannst die Tür so abschließen, dass nur ein Sim Zugang hat. Die Aktion heißt "Nur mich zulassen".)
Genau das meinte ich. Muss ich echt in jeder Nachbarschaft, in jedem Haushalt machen. Und selbst dann stehen alle Erwachsenen und Teenies vor der verschlossenen Tür und meckern, weil sie nicht zum Baby kommen. Sogar Gäste. Ich liebe es, kleine Babys im Haus zu haben, aber dieses "Fehlgekümmere" der Erwachsenen ist echt zu nervig! Komisch, dass ihr das nicht habt aber dafür ähnliches bei Kleinkindern :gruebel

Zitat
Im Hochstuhl finde ich eigentlich auch am Schönsten. Aber dazu habe ich selten Zeit.
Kann ich mir vorstellen, wenn du so viele Kinder hast, bist du sicher froh, wenn überhaupt alle versorgt sind  :lol Hast du eigentlich alle diese ... hm wie heißen die wieder, ich benutze sie so selten ... "Extralaufbahnpunkte" aktiviert? Die, die man bei den Belohnungen finden kann, meine ich?Also erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge und den Sozialarbeiter anbetteln? Ich mache das fast gar nicht mehr, genausowenig die Grips-Milch, weil die Herausforderungen da größer sind. Das gibt mir mehr Spielspaß. Genauso beim Hochstuhl, ich habe lange einfach nur jedes der 12 Kinder irgendwie versorgen wollen, ohne auf gemeinsame Mahlzeiten zu achten (was eh schwierig ist, wenn die Kinder total satt aus der Schule kommen, die müssten daheim eigentlich gar nichts essen bis zum nächsten Tag) oder einen geregelten Tagesablauf. Mit weniger Kindern sind die Bedürfnisse aber so leicht zu erfüllen, dass ich mir selbst Dinge wie ein gemeinsames Abendessen oder das Füttern der Kinder im Hochstuhl auferlege, um mehr Herausforderungen zu haben. Und im Hochstuhl lassen sich die Kleinen gut fotografieren :yes

Zitat
Wow!! Ist doch aber eigentlich sogar schon die 4 bzw 5 Generation. Luis als erste Generation, Viktor als zweite, Paula wäre dann die dritte usw. So zähle ich jedenfalls. Oh man, ich bin schon so auf die Bilder gespannt.  Paulas Enkel! ♥ Sehr cool!
Achso! So zählt ihr! Ohje, ich hab bei Paula, Daniel, Rick und Violetta als 1. Generation angefangen :wall2 Okay, ja dann bin ich mittlerweile bei der 5. Generation. Manche der 4. Generation sind sogar schon fast am Sterben (Altersschwäche), aber das liegt an den 12 Kindern, die haben dann ja doch große Altersunterschiede. Die ersten sind eben schon Senioren während die jüngsten nicht mal verheiratet sind. Hab ich nun von meiner Massenproduktion.

Zitat
Zitat
Zitat von: Chichi am 25.01.2016 23:08
Ich mag meine Sims ja auch, aber solange ich die Fotos gesichert habe (und an die komme ich ja auch ran, ohne dass das Spiel läuft) sehe ich Fehler oder Tode nicht als allzu schlimm an. Und die Energie, alle zu sichern, mit dem ganzen Technikkram, hätte ich glaube ich nie!
Echt? Auch nicht, wenn Desiderata nicht mehr spielbar wäre?
Vor ein paar Tagen dachte ich echt, jetzt wäre es soweit! Da hat Desiderata so lange zum Laden gebraucht, wie nie zuvor. Und ja, da habe ich schon Panik bekommen. Aber nicht unbedingt, weil ich nicht mehr spielen konnte. Sondern weil ich nur die Kamera in den Haushalten benutzt habe, aber nicht die komplette Nachbarschaft abfotografiert habe. Und das war ja das, womit ich mir mit am meisten Mühe gegeben habe, Grundstücke und Deko genau richtig zu platzieren. Also wenn da jemand einen Tipp hat, wie ich Bilder von der Nachbarschaft knipsen kann, bitte gerne!
Aber wenn ich Desiderata nicht mehr spielen könnte ... hm klar, ich wäre wehmütig. Würde es aber als Zeichen sehen, mit Sims 2 weitestgehend abzuschließen und mein Geld für einen neuen PC und Sims 3 zu sparen. Wie gesagt, Hauptsache die Fotos sind da :coffee

Zitat
Wann darf man denn mit ersten Bildern rechnen?
Also meine Geschichte, die ich um meine Lieblingsfamilie herum gebastelt habe, hat Lady angefangen Korrektur zu lesen und gesagt, ich könnte es so reinstellen. Als ich aber dann nochmal drüber gelesen habe, habe ich es wieder nicht perfekt genug gefunden und nochmal dran gearbeitet. Ich hab mir vorgenommen, es im Februar zu schaffen.
Wenn ich jetzt aber von dir und Lady lese, dass ihr das gerne sehen würdet ... ich überlege grade, euch eine andere Familie aus Desiderata vorzustellen, zu der ich so an sich eh keine Geschichte schreiben kann ... Da ist mir nämlich ein grober Fehler passiert :wall2 Aber die Bilder sind wunderschön geworden, die Hochzeit war meine erste im Urlaub, nachdem ich von Lady den Tipp bekommen habe, dass das geht. Ich glaube, die teile ich zuerst mit euch, jaja, das ist eine Idee glaube ich.

Zitat
Ich könnte Dir mit beidem weiter helfen.
Ja? Schleier! Brautkleider :heart Die kann man ja immer benutzen ... Kannst du mir da sagen, welche ich bedenkenlos nehmen kann und wie ich sie ins Spiel bringe?

Zitat
Immer wieder gerne!
Warst Du davor schon mal in einem anderen Simforum?
Ich bin in einem Sims 3 Forum noch so aktiv wie hier, weil da auch Autoren sind, die einfach wahnsinnig gute Sims-Storys schreiben. Ich will keine Werbung machen, aber ich lass mal den Link meiner dortigen Lieblings-Autorin da: You are not allowed to view links. Register or Loginücher-geschichten-foto-stories/10393-monalisas-liebe-leid-und-dramen-%5Bbeendet%5D.html  Ist halt was ganz anderes, aber mir machts unheimlich Spaß da zu lesen und mitzurätseln. Sonst bin ich, glaube ich, noch auf einem anderen Sims 2 Forum angemeldet, das aber so unübersichtlich war, dass ichs gleich wieder aufgegeben habe. Hm ... Ob das überhaupt noch existiert?

Ich habe in der Geschichte um Rick Konträr bei die noch weiter geschaut. Amalia Wilson schlendert bei mir noch als Teenagerin herum, aber ich fand sie auch schon immer ganz süß. Musste halt erstmal meine Teenies untereinander verkuppeln, um da wieder die Fortpflanzung einzudämmen :D  Aber ich hab eine riesen Lust bekommen, sie auch bald mit in mein Spiel zu bringen und mit jemandem zu verkuppeln! Sie ist echt hübsch!
« Letzte Änderung: 01.02.2016 11:40 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #69 am: 20.02.2016 11:24 »

So, jetzt aber endlich!

You are not allowed to view links. Register or Login
7 Kinder? Oha! Viel Spaß damit!  :dance2 Ich habe mir das abgewöhnt, nachdem ich einer Familie 12 Kinder aufgehalst habe ud nun nicht weiß, was ich mit so vielen erwachsenen Geschwistern anfangen soll 
Na, alle spielen!! :D

In meiner selbsterstellten NB Shetland, hat meine Lieblingsfamilie auch 11 Kinder. ♥ ♥ ♥ Aber ich spiele da dann auch immer mit aging off.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lmao Bin grade dabei, mein Desiderata zu minimieren, nur die wirklich lieben Sims dürfen sich fortpflanzen.
Oh ho. Also ich muss sagen, dass ich sie alle lieb gewinne. Den Edgar zB. In meiner allerersten Woche in dem Haushalt, habe ich mir alle Mühe gegeben, ihn umzubringen. Es hat einfach nicht geklappt. Ich habe versucht ihn berhungern zu lassen, habe die Teller stehen lassen, dass die Fliegen kommen, habe ihn schlechtes Essen essen lassen, die Küche in Brand gesetzt.... er hat immer wieder überlebt.
Und jetzt? Jetzt ist er einer meiner Lieblingssims.
Welche Familien in Desiderata magst Du nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Deine Häuser gefallen mir aber sehr, eins habe ich gestern sogar für eines meiner Lieblings-Kinder nachgebaut. Und es ging sogar recht schnell weil ich ja deine Vorlage hatte, danke  :knicks Glaub das mache ich jetzt immer so.
Oh, *ich will Fotos sehen* !!!!!! Welches denn? *neugier*

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du denn diese Ponys oder wie bist du darauf gekommen? Ich habe in deinem Kommentar von gestern Abend gesehen, dass du diese Nachbarschaft zeigen wolltest, kann da aber nur die Beschreibungen sehen. Die Fotos nicht  :dunno
Hm, ich mag einfach den Norden. Ich mag auch lieber kühleres Wetter als heißes. Und ich liebe Eisbären. (Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Grönland).
Kannst Du mit dem neuen Browser meine Fotos sehen?


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich werde es mal ausprobieren, wenn der nächste Sim an Altersschwäche stirbt. Seit ich hier im Forum bin, probiere ich auch wieder sehr viele Interaktionen mit anderen Sims außerhalb der Familie aus. Das mit den Ausflügen weiß ich zb erst durch Ladys Lucas Schiller, und seitdem gehe ich nur noch als Truppe in die Stadt.
Ja, das ist wirklich toll, was man gegenseitig voneinander lernt und sich neue Anregungen holen kann.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ähhhhh ... Also JEMAND hilft da sehr gerne nach :kloppe :angel
:rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lasse sie halt unnötig gefährliche Sachen machen, wie zB ohne Feuermelder kochen oder Laubhaufen, die man auch wegwerfen könnte, anzünden. Wer das überlebt, dem sei es gegönnt.
Du bist ja hart drauf.  :rofl

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer nicht, hat Pech gehabt :ducken Aber Sims, die mir auf den Wecker gehen weil sie kaputt sind bzw dauernd hängen, die rotte ich auch regelrecht aus. Meine Lieblinge haben dafür ein umso glücklicheres und längeres Leben :umarm Ich hab da ganz radikale Abstufungen was meine Zuneigung angeht :teuflisch_2
Ha, und dann schimpfen die Leute hier im Forum immer über mich, wenn ich Sims der Kuh zum Fraß vorwerfe! (Was ich nur bei Townies mache, die hässlich sind.)


You are not allowed to view links. Register or Login
Und selbst dann stehen alle Erwachsenen und Teenies vor der verschlossenen Tür und meckern, weil sie nicht zum Baby kommen. Sogar Gäste. Ich liebe es, kleine Babys im Haus zu haben, aber dieses "Fehlgekümmere" der Erwachsenen ist echt zu nervig! Komisch, dass ihr das nicht habt aber dafür ähnliches bei Kleinkindern :gruebel
Ach wie nervig!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Kann ich mir vorstellen, wenn du so viele Kinder hast, bist du sicher froh, wenn überhaupt alle versorgt sind  :lol
In der Familie, in der ich nun zu letzt gespielt habe, habe ich das Kind nun öfter in den Hochstuhl gesetzt, dank Dir. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du eigentlich alle diese ... hm wie heißen die wieder, ich benutze sie so selten ... "Extralaufbahnpunkte" aktiviert?
Also das mit den Zwillingen aktivier ich nie. Das mit der Sozialarbeiterin auch nicht, aber ich habe eh einen Hack drinnen, dass die nicht kommt. (Ich habe nämlich einen Hack drinnen, dass meine Simskinder Ferien haben und sonst würden sie ja von der Sozialtante abgeholt werden).
Aber ansonsten habe ich immer alles aktiviert. Besonders gut kann ich es leiden, wenn die Rufsims Konferenzschaltungen machen oder ich mag das Lied, was die Spaßsims können. Und die Aktien der Ruhmsims find ich auch nicht zu verachten.

You are not allowed to view links. Register or Login
, genausowenig die Grips-Milch, weil die Herausforderungen da größer sind. Das gibt mir mehr Spielspaß.
Oh die heilige Gripsmilch!  :anbet :anbet
:D
Das habe ich durch Lady kennen gelernt und ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Ich erfülle generell nicht so gerne die Bedürfnisse. (Außer das gemeinsame Essen, das mag ich sehr). Mich langweilt das eher. Ich mag lieber die zwischenmenschlichen simlischen Interaktionen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sondern weil ich nur die Kamera in den Haushalten benutzt habe, aber nicht die komplette Nachbarschaft abfotografiert habe. Und das war ja das, womit ich mir mit am meisten Mühe gegeben habe, Grundstücke und Deko genau richtig zu platzieren. Also wenn da jemand einen Tipp hat, wie ich Bilder von der Nachbarschaft knipsen kann, bitte gerne!
Das kannst Du ganz normal mit der C Taste machen. Oder meinst Du was anderes? :idee


You are not allowed to view links. Register or Login
Also meine Geschichte, die ich um meine Lieblingsfamilie herum gebastelt habe, hat Lady angefangen Korrektur zu lesen und gesagt, ich könnte es so reinstellen. Als ich aber dann nochmal drüber gelesen habe, habe ich es wieder nicht perfekt genug gefunden und nochmal dran gearbeitet. Ich hab mir vorgenommen, es im Februar zu schaffen.
Der Februar hat nur noch 8 Tage! Also ran an den Speck.  :dance2

You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ich jetzt aber von dir und Lady lese, dass ihr das gerne sehen würdet ... ich überlege grade, euch eine andere Familie aus Desiderata vorzustellen,
Ich nehm, was ich kriegen kann. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
. Da ist mir nämlich ein grober Fehler passiert
Was denn?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe in der Geschichte um Rick Konträr bei die noch weiter geschaut. Amalia Wilson schlendert bei mir noch als Teenagerin herum, aber ich fand sie auch schon immer ganz süß. Musste halt erstmal meine Teenies untereinander verkuppeln, um da wieder die Fortpflanzung einzudämmen :D  Aber ich hab eine riesen Lust bekommen, sie auch bald mit in mein Spiel zu bringen und mit jemandem zu verkuppeln! Sie ist echt hübsch!
Ach, ich mag sie wirklich gerne und amüsiere mich immer, über ihre schon einzigartigen Gesichtszüge.

 :winke Bis bald
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #70 am: 21.02.2016 00:21 »

Haha, du hast mir doch ganz viel geantwortet in der Zwischenzeit, keine Hektik bitte!  :)

Zitat
Na, alle spielen!! 

In meiner selbsterstellten NB Shetland, hat meine Lieblingsfamilie auch 11 Kinder. ♥ ♥ ♥ Aber ich spiele da dann auch immer mit aging off.
Um Gottes Willen! Wenn ich die alle heiraten und Kinder bekommen lasse, hab ich auf einmal ja 50 Sims von nur einer Familie! Nene, ich bin froh, wenn ich nur noch 2 Haushalte mit dem gleichen Nachnamen habe :ratlos

Echt? Du lässt sie gar nicht altern? Was machst du denn dann so mit ihnen? Also Kleinkinder würde ich auch gerne länger in dem Alter haben, sie sind einfach zu niedlich. Und ich rechne das Kleinkindalter immer so von 1 bis 5 Jahre, Kindergarten- und Krippenzeit eben. Ich hab sogar mal versucht eine Zeitrechnung aufzustellen: Eine Sims-Schwangerschaft dauert ja 3 Tage. Eine echte 9 Monate. Das heißt, 1 Simtag = 3 Menschenmonate. Da ist es total unlogisch, dass ein Kleinkind nur 4 Tage lang Kleinkind ist, oder? Ich glaube, ab Sims 3 Lebensfreude kann man das individuell einstellen. Aber das kann ich auf dem Laptop ja nicht spielen :heul Naja, erstmal Sims 2 Geschichten fertig spielen ;) Würde mich aber wirklich interessieren, was du dann so mit ihnen unternimmst.

Zitat
er hat immer wieder überlebt.
Und jetzt? Jetzt ist er einer meiner Lieblingssims.
Welche Familien in Desiderata magst Du nicht?
Ach ja, Edgar. Mit seiner Brille am Anfang sah er schon leicht ... hm ... ja, eigentlich sogar eklig aus. Ich habe ihm damals nur die Brille weg genommen, in deiner Version gefällt er mir aber sogar noch besser, als meiner. Da hast du auch wieder diese Skins genommen oder? Zack, sieht der Gute auf einmal echt schnuckelig aus :D Bei dir lebt er also noch? Meiner hat nochmal Kinder mit Olga bekommen, wurde dann zum Knacker und hatte irgendwann 23 Enkel. Er ist dann aber glücklich und mit über 100 gestorben.

Ja, also eine Tochter von Edgar hat sich den Dorfcasanova angelacht. Die beiden haben ununterbrochen Zwillinge gezeugt, das ging mir echt auf die Nerven. Dann kamen noch die vielen Halbgeschwister dazu (da habe ich herausgefunden, dass auch verheiratete Sims nebenbei Babys zeugen können und wollte das ganz oft ausprobieren) und irgendwann hatten alle Kinder einen Bug, der auch echt irgendwie gruselig war. Ich war schon kurz davor die zu löschen, bis ich eben las, dass man das nicht machen soll. Und da habe ich grausame Sachen gemacht um diese verbuggten Sims loszuwerden. Also diese Tochter von Edgar und ihre Nachkommen haben für mich nie existiert. Blöd, dass man den Stammbaum da nicht manipulieren kann. Den Namen Konträr fand ich an sich auch doof, sodass ich ihn durch Heirat nun schön gelöscht habe :bengel
Familie Picaso hab ich auch für Vampirexperimente benutzt, dann wurde mir das zu abnormal und gruselig und nun sind ihre Nachkommen auch langsam am Aussterben (aber auf nettem Weg durch Altersschwäche, bis auf eine Tochter, die ich blöderweise gelöscht habe). Dann mag ich einige Kinder von Daniel Glocke auch nicht, weil sie dieses ausgemergelte Gesicht von Daniel geerbt haben und aussehen wie Skelette :D
Jetzt wo ich es aufschreibe, merke ich, dass ich eigentlich nur die Familien nicht mag, mit denen ich Experimente vorgenommen habe. Z.B. Zombies, Hexen, Vampire ... Das passt nicht in die normale Welt von Desiderata für mich. In Strangetown habe ich kein Problem mit Geistern, Aliens, Zombies und Vampiren, da habe ich sogar eine Art Alien-Labor gebaut. Und in Belladonna spiele ich auch gerne mit den Hexenschwestern. Da passt es hin. Aber mein Desiderata ist meine süße, kleine, normale Welt. Da gibt es menschliche/simmlische Dramen, aber nichts Übernatürliches. Meine heilige Ordnung :megalol Probierst du denn diese Übernatürlichen Sachen in Desiderata aus?

Zitat
Oh, *ich will Fotos sehen* !!!!!! Welches denn? *neugier*
Es ist das Haus, in das Rick und Amelia zwischendurch mal kurz gezogen sind, mit der bunten Front. Das hattest du schön von oben als Grundriss fotografiert und ich fand es so süß und in der perfekten Größe, das habe ich echt in
2-3 Stunden nachgebaut gehabt. Es ist aber noch unbewohnt, die Kleine, die da einziehen soll, ist noch ein Baby und wohnt mit ihren Eltern nebenan.
Aber ich mach das nächste Mal, wenn ich das Spiel anschmeiße, sehr gern ein Bild davon. Also wenn ich einfach im Nachbarschaftsmodus bin und "C" drücke, wird automatisch ein Bild von der Nachbarschaft gemacht? So einfach ist das?! Ich dachte, ich müsste mir wie Lady Fraps kaufen oder sonst was!!!  :wall2

Ach da fällt mir ein, das warst doch du, die dieses tolle Grundstück mit den Baumstamm-Roll-Becken zum Spielen gebaut hat, oder? Darf ich mir das vielleicht auch nachbauen? Es würde perfekt an meinen Belladonna-Strand passen! Gibts da irgendwo ein Foto von Oben, auch so grundrissmäßig?

Zitat
Hm, ich mag einfach den Norden. Ich mag auch lieber kühleres Wetter als heißes. Und ich liebe Eisbären. (Ich würde wahnsinnig gerne mal nach Grönland).
Kannst Du mit dem neuen Browser meine Fotos sehen?
So war ich früher auch, als Kind wollte ich unbedingt in London leben und nur lesen, während es draußen so richtig schüttet. Mittlerweile mag ich beides, also da kann ich dich gut verstehen. Grade Skandinavien hat auch so eine wunderschöne Landschaft. Von hübschen schwedischen Männern mal ganz abzusehen :naughty :flirt Kennst du dieses Faschingslied "Ich hab die Eisbärn so gern"? Jetzt habe ich es im Ohr! :lol Ich mag eh alle Tiere (außer Spinnen, etc), also auch Eisbären. Und nach Grönland oder Alaska würde ich auch gerne, aber direkt bewaffnet mit einem Knüppel oder mit tollen Kampfkünsten, um diesen abartigen Robbenschlächtern den Popo aufzureißen. Bah! Diese widerlichen Menschen! Bei Eskimos usw kann ich das natürlich verstehen, die nutzen das ganze Tier und leben davon. Aber Pelzjäger kann ich absolut nicht ab! Ok, ich schweife ab ... :peinlich

Zitat
Ha, und dann schimpfen die Leute hier im Forum immer über mich, wenn ich Sims der Kuh zum Fraß vorwerfe! (Was ich nur bei Townies mache, die hässlich sind.)
Ah, das ist doch das, wenn ein Sim den Wunsch hat, einen anderen Sim zu "trinken" oder? :rofl Das hatte ich bis jetzt glaub ich 2 Mal und hatte null Ahnung was der Sim jetzt von mir wollte. Bis ich gelesen hab was die Kuhpflanze ist und sie auf Youtube auch gesehen habe. Das Ding erfreut sich ja auch bei Sims 3 und 4 größter Beliebtheit. Welche Karriere muss man da nochmal einschlagen, damit man die bekommt? Sollte ich vielleicht auch mal machen, in meiner Nachbarschaft rennen auch so viele hässliche Sims rum  :teuflisch_2
Jaaa, wir sind schon grausam  :wall Aber im echten Leben würde das nie machen, schon gar nicht, nur weil ein Mensch hässlich ist. Ich bin auch nicht grade ein Supermodel :wall Auch wenn ein Mensch mir gruselig ist, würde ich den niemandem zum Fraß vorwerfen. Da seh ich das Spiel halt doch zu sehr als Spiel an ... Wenn ich dann Geschichten lese oder selbst an meiner schreibe, werden sie  mehr zu menschlichen Charakteren, die ich immer mehr ins Herz schließe, aber sobald ich im Spiel bin und sie wieder ihre süße Sprache von sich geben oder einmal ums Haus laufen, weil ein andrer Sim grade die Tür versperrt, schaltet mein Kopf automatisch wieder um und sagt "Es ist nur ein Spiel". In der Geschichte bleiben sie dann ja immer menschlich. Deshalb, ich liebe den Blick hinter die Kulissen der Geschichten, aber wenn ich jetzt zB ein Video von Lucas und Johanna sehen würde, in dem sie Simlisch reden und sich eben nicht wie die Charaktere in der Geschichte verhalten, das würde mir meine Illusion bissi kaputt machen. Auf Bildern sehe ich was sie lustiges machen, höre sie aber nicht, das wirkt dann immernoch menschlich.
Konnte man das jetzt verstehen? Ich rede immer so wirr :crazy Weißt du was ich meine?
Also ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn du deine Kuhpflanze fütterst. Das ist wahrscheinlich sogar ein recht schneller und schmerzloser Tod oder? Wenn ich an die Sims denke, die bei mir mit brennendem Popo rumgehüpft sind oder mich mit gequälten Gesichtern angeguckt haben, während sie verhungert oder ertrunken sind ... da wird man ja schon fast wieder weich. Aber den Sensenmann mit seiner Oldschool-Handy und der Liste finde ich auch gruselig-lustig. Am besten gefällt er mir aber immernoch mit Blümchenkette und Cocktail in der Hand, während nette Hula-Musik ertönt :2thumbsup

Zitat
In der Familie, in der ich nun zu letzt gespielt habe, habe ich das Kind nun öfter in den Hochstuhl gesetzt, dank Dir. ♥
Ohhhh, das freut mich irgendwie total :blush Fandest du das auch so süß? Wie die kleinen dann immer in dem Brei rumkleckern und dabei glucksen? Den kann man ja nur im Stühlchen füttern. Oder wie sie strampeln wenn sie aus dem Hochstuhl wollen :love2

Zitat
Also das mit den Zwillingen aktivier ich nie. Das mit der Sozialarbeiterin auch nicht, aber ich habe eh einen Hack drinnen, dass die nicht kommt. (Ich habe nämlich einen Hack drinnen, dass meine Simskinder Ferien haben und sonst würden sie ja von der Sozialtante abgeholt werden).
Aber ansonsten habe ich immer alles aktiviert. Besonders gut kann ich es leiden, wenn die Rufsims Konferenzschaltungen machen oder ich mag das Lied, was die Spaßsims können. Und die Aktien der Ruhmsims find ich auch nicht zu verachten.
Ja, Zwillinge kriegen die auch so oft genug :schwitz Ich mags lieber, wenn die Geschwister ein bisschen Altersunterschied haben. Außerdem sind die fast nie eineig bei mir. Aber Konferenzschaltungen und die Lieder sind echt was Feines! Das mit den Aktien mache ich nie, ich versuche eh immer möglichst nicht befördert zu werden bei den Gelegenheiten und hab auch schon öfter mal diese Aquarien für 18000$ gekauft und an Townies verschenkt, damit es wieder Spaß macht, den Sim zur Arbeit zu schicken. Wenn der Haushalt ein riesen Vermögen hat, freue ich mich ja gar nicht mehr, wenn das Kind mal 100$ wegen guter Noten mitbringt. Im echten Leben würde ich mich natürlich freuen, wenn ich locker flockig mal eine halbe Million hätte :lol

Zitat
Oh die heilige Gripsmilch!   

Das habe ich durch Lady kennen gelernt und ich würde sie nicht mehr missen wollen.
Ich erfülle generell nicht so gerne die Bedürfnisse. (Außer das gemeinsame Essen, das mag ich sehr). Mich langweilt das eher. Ich mag lieber die zwischenmenschlichen simlischen Interaktionen.
Ja, die ist glaube ich grad bei Zwillingen und deinen Drillingen echt praktisch :megalol
Das ist eine gute Idee ... Ich habs glaub neulich schonmal zu Lady gesagt, meine Sims geht es sowohl physisch als auch finanziell immer viel zu gut, deshalb versuche ich seit einigen Monaten eher die Ängste zu erfüllen (das ist nämlich schwieriger). Mich nervt es halt, wenn sie eigentlich was zwischensimlisches machen sollen, und dann erstmal 10 Simminuten dastehen und sich über ihren eigenen Gestank beschweren oder im Stehen einschlafen. Dann ist der andere Sim gleich wieder weg und man muss von vorne anfangen, deshalb schicke ich sie erst in die Stadt, wenn sie ausgeschlafen und frisch geduscht sind. Ah die Stadt ... da stoppt die Alterung ja automatisch. Seit ich hier im Forum bin habe ich richtig gefallen an der Stadt gefunden, aber das ewige Laden und dann kommen sie nach Hause und der Zeit hat angehalten ... Da würde ich doch ganz oft lieber Sims 3 mit offener Welt und Fortlauf der Geschichte haben. Aber es ist toll, wenn ein alter Sim kurz vorm Sterben ist und nochmal einen schönen Tag mit seiner Familie im Park oder beim Essen verbringen will :heart
Vorgestern ist ürbigens mein Carlos Ortega aus Belladonna gestorben, und tatsächlich kamen ein ein Tag vor seinem Tod nochmal seine Verwandten bei ihm vorbei. Scheinbar ist das wirklich so programmiert. Fand ich aber sehr süß!

Zitat
Der Februar hat nur noch 8 Tage! Also ran an den Speck.
Also die ersten Kapitel stehen, die könnte ich dir als Word-Datei gleich schicken. Auf der Jimdo-Seite komme ich aber einfach nicht weiter grade. Vielleicht kannst du mir da per Privatnachricht nochmal helfen? Sonst muss ich doch T-Shirts verkaufen :suche

Zitat
Was denn?
Ich habe in der College-Nachbarschaft ein paar Haushalte per Häusertonne verschoben (wusste auch nicht, dass man das nicht machen sollte). Dann wurden alle Beziehungen zur Familie gekappt. Als ich sie wieder zuhause habe einziehen lassen fand die ehemalige Studentin auf einmal ihren Zwillingsbruder ganz heiß :megalol Und weil ich für die beiden eh Townies hätte suchen müssen und man bei denen nie weiß, ob die Nachkommen nicht wirklich schlimme - sorry für den Ausdruck - Hackfressen werden, habe ich den Inzest, der ja dann keiner mehr war, eben zugelassen. Und der Sohn ist einer der hübschesten, die ich bis jetzt hatte. Ein absolut süßer Fratz. Hat sich der Inzest also gelohnt, aber eine Geschichte kann man daraus nicht mehr so gut machen. Obwohl ... ich dachte schon an Adoption oder Pflegefamilie, im menschlichen Sinne. Dann ist das ja biologisch wieder möglich.


Zitat
Ach, ich mag sie wirklich gerne und amüsiere mich immer, über ihre schon einzigartigen Gesichtszüge.
Da muss ich mir wirklich gut überlegen, mit wem ich die liebe Amalia verkuppel, damit ihre Kinder auch diese Gesichtszüge erben. Da braucht sie am besten einen Sim mit Allerweltsgesicht. Muss ich mal gucken, wenn ich da für sie habe. Ach, aber da sie ein Teenie ist, kann ich sie ja auch zum College schicken uns somit spielbar machen! Perfekt! :heart Obwohl sie eigentlich einen lieben Mann verdient hätte ... Hm. Vielleicht einen Enkel oder Urenkel von Rick?

Ciaoi
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #71 am: 24.02.2016 18:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Echt? Du lässt sie gar nicht altern? Was machst du denn dann so mit ihnen?
Ich lass sie schon altern. Aber in meinem Tempo.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also Kleinkinder würde ich auch gerne länger in dem Alter haben, sie sind einfach zu niedlich. Und ich rechne das Kleinkindalter immer so von 1 bis 5 Jahre, Kindergarten- und Krippenzeit eben. Ich hab sogar mal versucht eine Zeitrechnung aufzustellen: Eine Sims-Schwangerschaft dauert ja 3 Tage. Eine echte 9 Monate. Das heißt, 1 Simtag = 3 Menschenmonate.
Es gibt auch bei Sims 2 Hacks, wo man die Zeit anders einstellen kann.

You are not allowed to view links. Register or Login
Würde mich aber wirklich interessieren, was du dann so mit ihnen unternimmst.
Ich liebe es, wenn meine Sims ihre Freunde einladen. Die Kinder feiern Kinderpartys, die Teens entdecken die Welt und die erste Liebe, die Erwachsenen feiern Feste mit ihren Freunden. Zum Beispiel.


You are not allowed to view links. Register or Login
Bei dir lebt er also noch? Meiner hat nochmal Kinder mit Olga bekommen, wurde dann zum Knacker und hatte irgendwann 23 Enkel. Er ist dann aber glücklich und mit über 100 gestorben.
23 Enkel?! :wow

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, also eine Tochter von Edgar hat sich den Dorfcasanova angelacht. Die beiden haben ununterbrochen Zwillinge gezeugt,
Hattest Du die Nebenlaufbahn aktiviert? Dann bekommen sie immer Zwillinge.

You are not allowed to view links. Register or Login
und irgendwann hatten alle Kinder einen Bug, der auch echt irgendwie gruselig war.
Was denn für welche?

You are not allowed to view links. Register or Login
Familie Picaso hab ich auch für Vampirexperimente benutzt, dann wurde mir das zu abnormal und gruselig und nun sind ihre Nachkommen auch langsam am Aussterben
Du hättest sie doch einfach zurück verwandeln können?


You are not allowed to view links. Register or Login
Dann mag ich einige Kinder von Daniel Glocke auch nicht, weil sie dieses ausgemergelte Gesicht von Daniel geerbt haben und aussehen wie Skelette :D
Mit Daniel und Jessica tu ich mich auch schwer.

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt wo ich es aufschreibe, merke ich, dass ich eigentlich nur die Familien nicht mag, mit denen ich Experimente vorgenommen habe. Z.B. Zombies, Hexen, Vampire ... Das passt nicht in die normale Welt von Desiderata für mich. In Strangetown habe ich kein Problem mit Geistern, Aliens, Zombies und Vampiren, da habe ich sogar eine Art Alien-Labor gebaut. Probierst du denn diese Übernatürlichen Sachen in Desiderata aus?
Ja, so nach uns nach. Also Jessicas Tochter ist eine gute Hexe und John war ein Vampir. Ich fand das eigentlich sehr lustig, aber ich habe ihn dann zurück verwandelt, weil er sonst nicht seinen Lebenswunsch hätte erfüllen können, da er ja tatgsüber nicht zur Arbeit konnte. Aber ich werd mir schon noch einen Vampir holen. Und zum Zombie wird einer meiner Lieblingssims.

You are not allowed to view links. Register or Login
Es ist das Haus, in das Rick und Amelia zwischendurch mal kurz gezogen sind, mit der bunten Front.
Meine Häuser haben fast alle eine bunte Front. :lol Ich nehme an, Du meinst das erste Haus von Rick? Das war sogar ein Haus aus der Tonne. xD


You are not allowed to view links. Register or Login
Also wenn ich einfach im Nachbarschaftsmodus bin und "C" drücke, wird automatisch ein Bild von der Nachbarschaft gemacht? So einfach ist das?! Ich dachte, ich müsste mir wie Lady Fraps kaufen oder sonst was!!!
Ja, so einfach ist es. :D
Fraps habe ich auch und das bekommt man auch umsonst. Also Lady hat eine plus Edition, aber das einfache gibt es kostenlos. Fraps ist nötig, wenn du die blauen Leisten fotografieren willst. Also die Bedürfnisse und so.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach da fällt mir ein, das warst doch du, die dieses tolle Grundstück mit den Baumstamm-Roll-Becken zum Spielen gebaut hat, oder? Darf ich mir das vielleicht auch nachbauen? Es würde perfekt an meinen Belladonna-Strand passen! Gibts da irgendwo ein Foto von Oben, auch so grundrissmäßig?
Das ist das Grundstück von Günthers Einkaufsdingens, was in Desiderata steht. Da habe ich hinten den Parkplatz abgerissen und alles voller Sand gemacht und veränder es immer mal. Ich habe es mir aufgeschrieben, damit ich an ein Foto denke.


You are not allowed to view links. Register or Login

Ah, das ist doch das, wenn ein Sim den Wunsch hat, einen anderen Sim zu "trinken" oder? :rofl Das hatte ich bis jetzt glaub ich 2 Mal und hatte null Ahnung was der Sim jetzt von mir wollte. Bis ich gelesen hab was die Kuhpflanze ist und sie auf Youtube auch gesehen habe.
Was schaust Du Dir denn immer auf you tube an?  :nobrain Außer die trailer habe ich mir da noch nichts mit Sims angeschaut.
Aber ja, genau, das ist mit "den Sim trinken wollen".
Die Kuh gibt es mit Naturwissenschaft. Nicht zu verwechseln mit Wissenschaft. Naturwissenschaft ist ein Uni-Job. Wenn Du bei der Uni die "staatliche Uni" auswählst und dort zum Geheimbund fährst, steht auch eine Kuh. Die leih ich mir immer aus und wenn die Studenten fertig sind, bringe ich sie zum Geheimbund zurück. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Weißt du was ich meine?
Ja. Klar verurteile ich real auch niemand fürs Aussehen. Andereseits finde ich es immer Humbug, wenn Leute sagen, Aussehen spielt keine Rolle. Denn wir entscheiden innerhalb von 3 sek, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht. Und wenn wir jemanden nicht sympathisch finden, bekommt er gar keine Chance, zu beweißen, dass er vielleicht nett ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich finde es jedenfalls nicht schlimm, wenn du deine Kuhpflanze fütterst. Das ist wahrscheinlich sogar ein recht schneller und schmerzloser Tod oder?
Ja. Haps und weg.  :lol


You are not allowed to view links. Register or Login
, deshalb versuche ich seit einigen Monaten eher die Ängste zu erfüllen
:nichtdoch Gott, das könnte ich nicht. Einmal, ganz am Anfang, habe ich das versucht. Aber der Sim tat mir zu leid.


 :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #72 am: 25.02.2016 12:44 »

Guten Morgen liebe Orkney :)

Zitat
Es gibt auch bei Sims 2 Hacks, wo man die Zeit anders einstellen kann.
Das ist natürlich eine Option ...  Hm, ich glaube aber, bei meinen Technikkenntissen lasse ich lieber die Figer davon :idee Aber sehr schön wäre es!

Zitat
Ich liebe es, wenn meine Sims ihre Freunde einladen. Die Kinder feiern Kinderpartys, die Teens entdecken die Welt und die erste Liebe, die Erwachsenen feiern Feste mit ihren Freunden. Zum Beispiel.
Hey das klingt echt gut ... Ich probiere es mal aus!

Zitat
23 Enkel?!
Naja, eins seiner Kinder hatte ja schon 12 kinder bekommen, dann noch eins mit 6, eins mit 3 und eins mit 2. Mache ich aber auch nie wieder. Dein höchstes ist wohl Natascha Unger mit 7 oder?

Zitat
Hattest Du die Nebenlaufbahn aktiviert? Dann bekommen sie immer Zwillinge.
Nein, bei der war das echt Zufall. Aber sie war selbst ein Zwilling, ich hab das Gefühl die bekommen dann eher wieder Zwillinge.

Zitat
Was denn für welche?
Die eine konnte ich gar nicht mehr laden, die erschien auf dem Haushaltsbildschirm gar nicht mehr. Und bei den anderen ... ouh das ist schon bisschen her. Ich glaube bei den Geburtstagen hatte ich immer Probleme, dass sie nicht altern wollten und dann immer dastand "wird zum ... in 1999,4999irgendwas Tagen", dann hingen sie fest und konnten nicht in die Schule, weshalb 2 vom Sozialamt abgeholt wurden (selbst verkaufen und Haushalt neu starten hat nichts gebracht), in der Wunschleiste sind manchmal ein paar der alle Wünsche nicht mehr aufgetaucht ... in der Familie war einfach ständig was. Das war mir zu gruselig, also kam der Sensenmann  :tomate2

Zitat
Du hättest sie doch einfach zurück verwandeln können?
Stimmt, aber da hatten sie schon diesen gruseligen Touch und das blieb mir immer im Gedächtnis :undweg Aaaaber, in Belladonna habe ich angefangen die Cordial-Schwestern zu spielen, die sind ja auch Hexen bzw. sollen welche werden, und da macht es mir total Spaß! Da passt es irgendwie rein und ist völlig ok. Ich bin da ganz komisch :crazy

Zitat
Ja, so nach uns nach. Also Jessicas Tochter ist eine gute Hexe und John war ein Vampir. Ich fand das eigentlich sehr lustig, aber ich habe ihn dann zurück verwandelt, weil er sonst nicht seinen Lebenswunsch hätte erfüllen können, da er ja tatgsüber nicht zur Arbeit konnte. Aber ich werd mir schon noch einen Vampir holen. Und zum Zombie wird einer meiner Lieblingssims.
Hast du mal bei Vampiren ausprobiert, dass ein anderer Sim, wenn sie im Sarg schlafen, da "hineinlunsen" oder so? Das hat mal ein Kind bei mir autonom gemacht und ist dann schreien weggelaufen ... ich hab mich gekringelt vor lachen! :lol
Echt, du lässt deine Lieblingssims Zombies werden? Das könnte ich grade bei meinen Lieblingen ja gar nicht, weil ich Zombies am allergruseligsten finde. Die dürfen in Frieden mit Platinlaune bei den Hulamädchen Ruhen :D

Zitat
Meine Häuser haben fast alle eine bunte Front.  Ich nehme an, Du meinst das erste Haus von Rick? Das war sogar ein Haus aus der Tonne. xD
Oh, ok  :dumm :lol
Nein, es war das zweite Haus, da hast du dann dazu geschrieben, es gäbe Probleme weil es ein Download war. Aber ich habe es für dich abfotografiert und hänge es unten dran, ja?

Zitat
Ja, so einfach ist es. 
Fraps habe ich auch und das bekommt man auch umsonst. Also Lady hat eine plus Edition, aber das einfache gibt es kostenlos. Fraps ist nötig, wenn du die blauen Leisten fotografieren willst. Also die Bedürfnisse und so.
Hab ich gemacht, hat geklappt! Mein Desiderata ist abgelichtet! :) Vielen Dank für deinen Ratschlag!
Ah, deshalb hat sie dieses Programm, ok, dann brauche ich es doch nicht, phu!

Zitat
Das ist das Grundstück von Günthers Einkaufsdingens, was in Desiderata steht. Da habe ich hinten den Parkplatz abgerissen und alles voller Sand gemacht und veränder es immer mal. Ich habe es mir aufgeschrieben, damit ich an ein Foto denke.
Dann habe ich es gelöscht :wall2 Macht aber nichts, ich will es eh auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das kann man in Belladonna ja gut. Ah da fällt mir ein, du magst doch die Nordsee gerne, nicht wahr? Hast du außer Emmas Nachbarschaft noch eine mit Strand? Wenn du da Herbst/Winter eingestellt hast, können die Sims in kalten Jahreszeiten mit Jacke am Meer entlang, dann hast du dieses Nordsee-Feeling!

Zitat
Ja. Klar verurteile ich real auch niemand fürs Aussehen. Andereseits finde ich es immer Humbug, wenn Leute sagen, Aussehen spielt keine Rolle. Denn wir entscheiden innerhalb von 3 sek, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht. Und wenn wir jemanden nicht sympathisch finden, bekommt er gar keine Chance, zu beweißen, dass er vielleicht nett ist.
Stimmt. Ich versuche mir das langsam abzugewöhnen, weil ich schon nette Menschen kennen gelernt habe, die ich länger als 3 Sekunden gesehen hatte und manchmal jahrelang als unsympatisch abgestempelt hatte. Genauso Menschen, die ich auf Anhieb nett fand, die sich dann aber als richtig doof entpuppt haben. Aber nach dem Aussehen gehe ich weiterhin unterbewusst, kann man irgendwie nicht so richtig abstellen :(
Aber Sims sind nicht real, wenn dann ein Sim mit Dirk-Gesicht kommt, darf die Kuhpflanze auch mal essen. Die muss ja auch von was leben :biteyou

Zitat
Gott, das könnte ich nicht. Einmal, ganz am Anfang, habe ich das versucht. Aber der Sim tat mir zu leid.
Oh du bist ja lieb :angel

LG Chichi
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #73 am: 26.02.2016 19:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Guten Morgen liebe Orkney :)
Guten Abend, liebe Chichi. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, eins seiner Kinder hatte ja schon 12 kinder bekommen, dann noch eins mit 6, eins mit 3 und eins mit 2. Mache ich aber auch nie wieder. Dein höchstes ist wohl Natascha Unger mit 7 oder?
Nee.  :blush Meine Lieblingsfamilie, die Sjöbergs in Shetland, haben 11 Kinder. So gesehen kommen die bestimmt auch locker auf 23 Enkel. ^^
Ich spiele die Familie aber auch schon sehr lange mit aging off.
Also die beiden jüngsten sind Kinder. Dann haben sie zwei Teens, zwei Studenten und die anderen sind alle schon erwachsen und haben selbst Kinder.  :lmao Ich habe gerade mal gerechnet, sie müssten 18 Enkel haben. :pfeif Ok, ich habe nichts gesagt. (Lilly, aus dem anderen Thread, ist eine meiner Lieblingssims und auch eine der Sjöberg Kinder.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, bei der war das echt Zufall. Aber sie war selbst ein Zwilling, ich hab das Gefühl die bekommen dann eher wieder Zwillinge.
Das stimmt sogar. :yes


You are not allowed to view links. Register or Login
Das war mir zu gruselig, also kam der Sensenmann  :tomate2
:nichtdoch Das ist wirklich gruselig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du mal bei Vampiren ausprobiert, dass ein anderer Sim, wenn sie im Sarg schlafen, da "hineinlunsen" oder so?
JA!!!  :rofl :rofl :rofl Ich habe mich auch weggeworfen (nachdem ich zu Tode erschrocken bin). Kannst mal bei John Spitzel, 5. Woche schauen.  :lmao

You are not allowed to view links. Register or Login
Das könnte ich grade bei meinen Lieblingen ja gar nicht, weil ich Zombies am allergruseligsten finde. Die dürfen in Frieden mit Platinlaune bei den Hulamädchen Ruhen :D
Man braucht natürlich einen Default, der die Zombiehaut schöner macht. Ich finde die eigentlich auch gruselig, aber ich denke, wenn ich nicht meine Lieblingssims nehme, geht das gar nicht. Zumal die ja für immer und ewig leben. (Naja, dafür gibt es auch einen Hack ;) ).

You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, es war das zweite Haus, da hast du dann dazu geschrieben, es gäbe Probleme weil es ein Download war. Aber ich habe es für dich abfotografiert und hänge es unten dran, ja?
Ah ja! Hast Du echt schön nachgebaut. Sieht gut aus. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann habe ich es gelöscht :wall2 Macht aber nichts, ich will es eh auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das kann man in Belladonna ja gut. Ah da fällt mir ein, du magst doch die Nordsee gerne, nicht wahr? Hast du außer Emmas Nachbarschaft noch eine mit Strand? Wenn du da Herbst/Winter eingestellt hast, können die Sims in kalten Jahreszeiten mit Jacke am Meer entlang, dann hast du dieses Nordsee-Feeling!
Ich habe es vorhin fotografiert. Ich lade es morgen hoch.
Nee, sonst habe ich zZt keine Strandgrundstücke. Aber ich spiel auch selten Winter. Eigentlich nur, wenn hier auch Winter ist. Weil zum Winter gehört für mich Weihnachten.

 :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Orkneys Desiderata
« Antwort #74 am: 06.03.2016 19:18 »

DESIDERATA III is back

 :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu :freu
*auf die knie fall und den boden küss*
 :anbet

Also ganz back ist es noch nicht. Ich habe jetzt 7 Familien erstellt, darunter aber auch Natascha, die als nächstes dran ist. Der habe ich gerade das Haus fertig gebaut, eingerichtet muss es noch werden.



Ein bisschen was wird sich leider bei einzelnen Familien verändern. Eben auch bei Natascha. Normalerweiße wäre sie ja jetzt schwanger. Ich hatte dann kurz überlegt, ob ich im CAS einfach ein Kind auswürfeln soll, habe mich dann entschieden, das 6 Kinder und 5 Enkel genug sind. *lol* Ihr Lebenswunsch sind drei Enkel. Weil sie altert ja jetzt auch in der Woche.

Ach, ich bin echt glücklich. ^^

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.218 Sekunden mit 21 Abfragen.