Der Zufall entscheidet

Begonnen von Lucky, 04.07.2023 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:lol

Was f?r ein tolle Foto  :knuddel2 !!!

Tssss... und langweilige Leute interessieren uns ja gar nicht  :thatrocks

Ich bin ja mal gespannt, heute meint mein W?rfel mit einer "6", das ich mal gaaanz was anderes spielen sollte.
Zur Auswahl standen da dann Steam-Spiele, Ubisoft, Ea - oder die Konsole...und nun werde ich nach sehr, seeeeehr langer Zeit mal gucken, wie Simcity so aussieht.
Habs irgendwann mal gekauft, kurz gespielt - und eingemottet  :megalol

Nun denn  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 23.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 20.01.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Lucky

@Wusel:
Den hatte ich -  und das obwohl ich da gar nicht so mit gerechnet habe  :lol
Aber mit einem mal war es 0:22 Uhr  :crazy - und ich hatte die erste kleine Stadt in einer Region pickepacke vollgebaut.

Es ist schon seltsam - ich besitze weitaus mehr Spiele als ich dachte, und da sind sehr, SEHR viele bei, die ich zwar irgendwann mal haben musste, aber dann...vergessen habe :dunno
Sowas nennt man glaub ich einen "pile of shame"  :lol

Also, Simcity besitze ich mit allem Drum und Dran, als Complete Edition. Das haben die irgendwann, weil das Spiel ja erstens nicht so gut ankam und zweitens glaub ich auch wegen der Konkurrenz durch Cities:Skylines, dann f?r sehr kleines Geld rausgehauen....

Meine erste kleine Stadt ging schnell vor die Hunde; vor allem weil ich die Stra?en v?llig d?mlich gebaut hatte. Dazu kam dann keine Ahnung von nix, noch mehr schlechte Planung - und dann war ich pleite und alles sah auch sehr h??lich aus.
Also zweite Stadt, andere Region - und nun alle Stra?en quadratisch - praktisch - gut im (auch nicht sch?nen) Schachbrettmuster, aber mit etwas ?berlegung gebaut...
Am ende war ich sehr reich, die Stadtgrenzen waren erreicht, ich hatte viel Polizei, Schulen und allen Kram; ausserdem den ersten Megaturm....aber ab da gings wieder bergab, weil mir mit einem Mal der Strom fehlte, ich aber auf der Karte beim besten willen kein Kraftwerk mehr unterbekommen habe  :lol

Ich hab das Spiel ausgemacht mit dem Gef?hl: das geht noch deutlich besser! Also erstens sch?ner, zweitens besser geplant (viele Geb?ude k?nnen und m?ssen noch "aufger?stet" werden, daf?r braucht es aber Platz drumherum, den hatte ich nat?rlich nicht) - und man sollte mehrere St?dte auf der Karte einer "Region" bauen und diese verbinden und jede f?r sich "spezialisieren".
In meiner Stadt hatte ich Erz und Kohle (was aber deutlich zu Lasten der Umwelt geht *hust*), ?l musste ich einkaufen....aber wie gesagt, Simeolons waren nicht mein Problem. Aber Platz. Und Einwohner! Immer schrien alle das ich mehr Wohngebiete bauen soll - ja gern aber WOHIN?
Irgendwie unbefriedigend, so am Ende, wenn ich dr?ber nachdenke - ich habe meine Stadt mit ziemlich vielen ungel?sten Problemen verlassen m?ssen  :rofl

ich hatte auch Bilder gemacht, nur leider ist es mir ein absolutes R?tsel, wo die gespeichert werden :dunno  - es kam eine (sehr kurze!) Einblendung "ihr screenshot wird gespeichert... unter.... " leider hab ich es nicht gelesen  :peinlich
Wenn ich sie noch finde, lade ich sie hoch....

:winke

wusel1811

ZitatEs ist schon seltsam - ich besitze weitaus mehr Spiele als ich dachte, und da sind sehr, SEHR viele bei, die ich zwar irgendwann mal haben musste, aber dann...vergessen habe :dunno
Sowas nennt man glaub ich einen "pile of shame"  :lol

Geht mir genauso? :troesten Und am Ende spiele ich doch immer nur Sims :dunno
Vielleicht muss ich nach dem Friedhofsw?rter (gibt es ein Leben nach dem Friedhofsw?rter? :huch) mal einen Tag in der Woche f?r andere Spiele reservieren, oder wie Du w?rfeln :gruebel

Irgendein altes Sim City hab ich mal recht viel gespielt vor Jahren? das letzte hab ich auch, irgendwann gratis oder sehr billig gekriegt, aber auch nur einmal gestartet, glaube ich :dunno

Auf jeden Fall freut es mich, dass Du Spass hattest, vielleicht findest Du die Bilder ja noch :)
Unsere Kirche ist klasse

Lucky

Zuerst mal: das Mittelalter hatte mich wieder "gerufen"

Das hat richtig Spa? gemacht  :); und nun k?nnte ich, wen ich wollte, das Bestreben schon abschlie?en - aber dann h?tte ich nur Gold erreicht und ich will -klar - Platin. Dazu muss ich noch zwei weitere Geb?ude im K?nigreich platzieren. Ich hoffe das demn?chst zu schaffen  :attacke

Bilder aus SimCity:

Das sind -glaube ich- bilder aus dem Tutorial-Spiel....die Stadt gefile mir von anfang an nicht  :lol

Die wird irgendwie auch nicht besser, aber zumindest mangelt es mir nicht an Geld. Und da steht auch mein "Megaturm"...trotzdem, irgendwas ist seltsam an dem Spiel. Es macht schon Spa?, das muss ich zugeben aber im Nachhinein st?rt mich da immer irgendwas :dunno

wusel1811

Oh wie sch?n, das Mittelalter :freu

?brigens hab ich das Spiel installiert und den gesicherten Spielstand von 2019 eingef?gt. Dank Blog wusste ich, was ich da 2017 (also zwei Jahre fr?her) gespielt hatte - erst das Tournier mit Sir Dax und danach das verschwundene Kind mit Schwester Andrea. Beides fertig gespielt und mit Bildern auf dem Blog dokumentiert.

Der gesicherte Spielstand ist am Anfang vom Tournier und die Quest mit dem verschwundenen Kind ist auch noch nicht gespielt. Meine Simsspiele sind einfach alle verhext :waah :lol

Aber zu Heinrich und Juliana?

Bildung klingt gut und kann nicht schaden :2thumbsup

Ich glaube, bis zum Handeln bin ich gar nie gekommen? aber Heinrich hat wohl Spass an der Quest und viel Zeit f?r lustige Dinge :)

Der schmucke Bursche soll sich mal nicht so anstellen, bestimmt riecht er selbst auch nicht besser :lol

Und dann gibt es einen Neuzugang - Sims 4 Andrea h?tte sich doch auch angeboten :D - und Fr?hlingsgef?hle kommen auch noch auf :heart

ZitatAchja - die beiden sind verliebt. OK - das hatte ich irgendwann wohl mal angeleiert und dann wieder vergessen *hust*

:lol

ZitatNur dieses arme Kind hat mir leid getand; das hat Heinrich n?mlich dem Krebsdings in die H?hle geschickt als "M?ndel".

Oh je?

Ich glaube, Du magst die arme Prinzessin von Nachl?ssingen nicht :lol

Bei den vielen Kindern, die der Schneider zeugt, ist Schlaff wohl eher nicht der passende Nachname f?r ihn :rofl

Herzlich Willkommen an Martha und Hendrike :winke

Und danke f?r die Sim City Bilder - was st?rt Dich denn?

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

ZitatMeine Simsspiele sind einfach alle verhext
:troesten  ohje, das tut mir leid!
ZitatHeinrich hat wohl Spass an der Quest und viel Zeit f?r lustige Dinge
Auf jeden Fall  :D - ds war ganz nett; die H?ndlerin war unterwegs (und damit ja nicht steuerbar) und er konnte sich am?sieren.
ZitatIch glaube, Du magst die arme Prinzessin von Nachl?ssingen nicht
Nunja...  :gruebel  ich hab da eher so in Erinnerung, das es eine Quest gibt, in der der Monarch heiraten muss. Und da w?re die Dame dann etwas hinderlich  :megalol
ZitatBei den vielen Kindern, die der Schneider zeugt, ist Schlaff wohl eher nicht der passende Nachname f?r ihn
:megalol  Tranung! das ist alles Tarnung!!!
Nein, das passt allerdings kein bi?chen  :D, der hat den falschen Namen....

Zitatwas st?rt Dich denn?
Gute Frage.
Das Spiel l?uft fl?ssig, der Schwierigkeitsgrad ist moderat - man kommt voran - aber ich finde das Bauen irgendwie unbefriedigend.
auf den ersten blick siehts h?bsch aus, aber wirklich "sch?n bauen" kann man nicht. Die Parks "rasten" total bl?d irgendwo ein so das es hinterher komplett doof aussieht (sie passen auch nicht aneinander...)
Die Stra?en zu bauen f?llt mir auch sehr schwer, so sch?n wie das mit den Kurven und Kreisverkehren auch sein mag - das Endergebnis l?sst f?r mich zu w?nschen ?brig.
Die Karten sind so klein, das man fr?her oder sp?ter wohl wirklich gewzungen ist, vieles m?hsam aufgebautes wieder platt zu machen :dunno

Vielleicht muss ich aber einfach mal davon loskommen, das ich am Ende auch eine optisch ansprechende City haben m?chte und einfach die Spielmechanik machen lassen  :lol

Danke sch???n  :danke!
**************************************************************************************************************************************

Heute gibt es erstmal was ganz anderes:

wusel1811

ZitatVielleicht muss ich aber einfach mal davon loskommen, das ich am Ende auch eine optisch ansprechende City haben m?chte und einfach die Spielmechanik machen lassen  :lol

Wer weiss :D In dem neuen Siedler? das nicht mehr Siedler heissen wird, aber vom ehemaligen Siedler-Erfinder gemacht wird, soll doch Sch?nbauen belohnz werden :)

ZitatFamilie Antonini

Aufkl?rungsunterricht fremder Teenager am Lagerfeuer :rofl Only in Sims?

Aus dem Urlaub in den Tiefschnee - das kann ich ja gar nicht leiden als olle Schneehasserin :weiche

Wenigstens wird es noch was mit dem Baby :2thumbsup

Die Einbrecherin hat die Weisheit wohl auch nicht mit L?ffeln gefressen :lol

Und dann passiert typischerweise alles gleichzeitig :lol

Herzlich Willkommen, Carlo :winke - er wird wirklich ein sehr niedliches Kleinkind :heart

:danke :winke

Unsere Kirche ist klasse