Orkney-Maus!!! Was hast du mir für einen schönen, langen Kommi geschrieben! Vielen lieben Dank!!!
So, da war ich nochmal schnell auf Klo und habe mir was zu trinken geholt und nun.... Kuscheldecke um und los:
Ach, ich dachte, die drei sind schon umgezogen? Die sind doch irgendwo hin, letzte Aufgabe.
Ja, sie waren unterwegs. Marita ist ja Politikerin und beruflich eh viel unterwegs, Susan hatte auch einige Termine, auch was den Bau des Hauses anbelangte, und so war dann Fiona bei ihrer Oma. Ausgezogen waren sie da aber noch nicht.
Aber ich finde das auch bitter, wenn die Mitbewohner ausziehen müssen.
Ja, ich hatte mich natürlich auch schon so an die Konstellation gewöhnt. Auf der anderen Seite sind das jetzt zwei Familien, und ich habe mir gedacht, dass die Familien sicher irgendwann mal unter sich sein wollen. Ich wollte dann auch jetzt den WG-Charakter weg haben, weil Lucas und Hanna ja nun auch verheiratet sind. Und - nicht der ausschlaggebende Punkt aber trotzdem nicht zu verachten: Ich genieße es gerade auch, mal wieder in einem kleineren Haushalt zu spielen.
Bei den Hohensteins wohnen ja auch so viele in einem Haus, und hier konnte ich das jetzt mal auf die elegante Art ändern.
Wow, das ist ein cooles Bild, auf dem Marita die Kartongs hält.
Dankeschön!
Ach, mir wird jetzt schon bei den Dialogen warm. Man merkt, wie gerne sie sich haben.
Ja, absolut. Es ist ein Trost für alle, dass sie sich weiterhin oft sehen können, sie wohnen ja auch in Two Lake City.
(Aber dann musste ich lachen. Moppelchen Hätten wir nicht drüber geredet, aber so... xDD)
Hätte ich nur nichts gesagt!
Aber ja, auf dem Bild sieht man es wirklich sehr gut. Aber da fand ich den "Babyspeck" auch noch völlig in Ordnung. Später dann aber... na ja, irgendwann war halt auch mal wieder gut.
Aber es ist schön, dass es eine feste Abmachung gibt, wann sie beieinander sind.Wenigstens etwas.
Eben! So sind jetzt die Familien unter sich, aber sie können sich trotzdem oft sehen. Das war ihnen wichtig.
Das Spielplatzbild! ♥ Wie Hanna und Lucas da auf der Bank sitzen.
Ich finde das Bild auch echt schön! Ich mag auch Hannas Outfit da, das sollte ich ihr baldmöglichst wieder anziehen.
Ist das Bild von Raphael beim Frühstück schöön ! Diese blauen Augen!
Ich sag doch, ich schmelze hier regelmäßig vor dem PC dahin! Raphael wird seinem Vater mal alle Ehre machen.
Lach, wie süß ist denn das Gespräch von Raphael und dem Direktor?!
Hihi, ja, Raphael ist ein richtig aufgeweckter Junge. Ich mag es sehr, ihm diese Worte so in den Mund zu legen und bin schon sehr gespannt, wie das mit ihm weitergehen wird. Raphael hat 7 Punkte in Extrovertiertheit und 9 in Aktivität. Da geht was.
Ich habe mich ja gefragt, ob Du ihn tatsächlich nochmal eingeladen hast. Vermutlich als Freund, oder?
Ganz genau. Raphael war ja eigentlich auch schon auf der Privatschule, nur eben in der Geschichte noch nicht, weil es da vom Alter her nicht gepasst hatte. Aber Lucas und der Direx verstehen sich wirklich blendend und sind sogar Freunde fürs Leben.
Man, ich dachte schon, der Direks sagst, dass es schwierig ist, dass die beiden unverheiratet sind. *schweiß abwisch* Ich weiß, das hätte gar nicht gepasst, aber ich hatte Angst, dass sie das als Hochzeitsgrund nehmen. Das hätte ich nämlich echt doof gefunden. Aber so ist ja alles gut.
Oha, ja, das hätte ich auch blöd gefunden. Dieser Gedanke ist mir wirklich gar nie in den Sinn gekommen! Huh, da habe ich dich ja kurz erschreckt, oder?
nd einem das Gefühl gab, dass es nichts Böses auf dieser Welt geben konnte.
Oh Lady, genau so habe ich mir Hannas Stimme vorgestellt, noch bevor ich den Satz gelesen habe. Sie schaut da so auf dem Bild.
Wow, jetzt bin ich baff. Wirklich. Ich habe den Satz wegen des Bildes so geschrieben, weil auch ich das so empfunden hatte! Wie genial ist das denn bitte?
Hanna hat bei mir in der Vorstellung aber tatsächlich eine sanfte Stimme. Was anderes könnte ich mir bei ihr gar nicht vorstellen.
"Sind wir gut oder sind wir gut?"
Ihr seid immer gut!
Gott sieht Lucas verführerisch aus, da im Dunklen vor dem Haus. *hinter ihm herpfeif*
Ich liebe diese Szene sehr, und sie entstand komplett spontan. Und ja, ich finde ihn hier auch absolut anziehend.
Und ich wusste, dass ich das konnte.
Oh Lady, ich kann grad gar nicht sagen, wie heiß mir ist.
Genau so war das auch gedacht.
Jetzt wollte ich schon schreiben, wie leid es mir für Mark tut, da spielt der Kerl uns nur was vor.
Hihi, gut so, da fühlt sich Lucas nicht mehr so alleine.
Und ja, er wollte Lucas einfach auch mal aufs Glatteis führen. Und das hat hier ja wunderbar funktioniert.
Aber ein bisschen schnell geht es mir trotzdem.
Dass sie jetzt zusammen kamen ging schnell, ja. Aber im Grunde lieben sie sich ja auch schon sehr lange.
Über was hat er sich mit seiner Chefin denn immer gestritten?
Lass mich dir erklären: Mark ist dort in der Baufirma nicht nur Maurer, sondern auch einer der Gruppenleiter. Er hat also Befugnis, anderen zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben. Tanja kam als Nachfolge ihres Vaters in die Firma und hat es als Frau in so einem Männerberuf nicht gerade leicht. Um sich Respekt zu verschaffen, um als Chefin nicht unterzugehen, hat sie verstärkt ihre Mitarbeiter, auch die Gruppenleiter wie Mark, stark kontrolliert. Was sich alle gefallen lassen haben - bis auf Mark. Die beiden hatten dann immer wieder hitzige Gespräche, in denen es praktisch darum ging, nicht den Kopf vor dem anderen zu verlieren. Mark hatte Angst, dass seine jahrelange Erfahrung und seine Kompetenz untergraben wurden, und Tanja hatte Angst, dass sie nicht als Chefin akzeptiert wurde.
Und jetzt hat dieser Abstand, den Mark sich aufgezwungen hatte, aber nur eines gezeigt: Dass sie sich brauchen und ab sofort an einem Strang ziehen wollen. Ob das allerdings so leicht wird, ist hier die Frage...
Desdemona. Da ist sie. Sie ist wirklich wunderschön.
Das ist sie in der Tat. Mal sehen, was ich mir da noch so einfallen lassen werde.
Und die Bilder toll, wie er die Hände in den Hüften hat oder die Arme verschränkt.
Das war wieder so eine Szene, wo er so super mitgespielt hat. So, als wüsste er genau, was ich von ihm will.
Na ja, ein Satz vorher ist er ihr ja auch schon wieder etwas entgegen gekommen, mit dem "Wenn so ein junges Mädchen wie du das sagt ist das natürlich besonders nett". So wird das nichts.
Dabei hat er das hier nur deshalb gesagt, um ihr klar zu machen, dass sie
zu jung ist für ihn.
"Miranda? Dabei hielt ich sie immer für so vernünftig..."
Wie süß!
Klar, dass Gerda zuerst an ihre ältere Tochter gedacht hat.
Toll, das Gerda so klasse reagiert hat! Und ich bin schon sehr gespannt, wie sie es angehen wird.
Ja, alles ist zu dem Thema sicher noch nicht gesagt. Da wird wohl in der 11 auch noch mal was kommen, denke ich.
Ach Lady, da, wieder das Bild, wo sie zusammen im Garten sind. Du nimmst einen mit, diese unglaubliche Wärme zu spüren und die Liebe, die Lucas empfindet. Ich muss nur das Wort Familie lesen, natürlich so, wie Lucas das ausspricht und muss wohlig seuftzen. Ist das schööön!
Awww, du Liebe!
Das freut mich jetzt aber total! Ich hatte so gehofft, dass ihr beim Lesen wenigstens ein bisschen von diesen unglaublich schönen Gefühlen erleben würdet, wie ich sie schon die ganze Zeit hatte.
*quietsch* *kreisch* Gleich, gleich.... da, das Boot und der Himmel.... *quiek*
"Ich dachte da an ein Menschenleben. Meinst du, du schaffst das?"
LADY
Ich bin gerade ganz sprachlos. Das Video, so wunderschön. Ich bewunder eh die Sandmaler. Das unterstreicht die Stimmung auf ganz wundersamme Weise.
Ich bewundere das auch total! Ich war richtig happy, als ich gerade das Lied mit diesem Video gefunden hatte.
Das war ein wundervoller Heiratsantrag, liebste Lady in Red! Mein herz klopft auch wie wild.....
Oh, vielen Dank! Das freut mich natürlich ganz besonders!
Und mir kommen hier grad die Tränen, wie sie da bei Raphael sitzen.
Die haben mir so viele wunderbare Momente geschenkt in der letzten Aufgabe. Ich liebe sie einfach!
Ich habe gestern Abend eine Kolumne gelesen, wo es um Jungsellenabschiede geht und musste so grinsen und fragte mich, ob Du daran denkst! Gut so! Wie das in der Kolumne beschrieben wurde, ich hätte da echt auch keinen Bock zu.
Echt, das hast du noch gelesen? Und dabei an mich gedacht?
Hihi, ich denke, so, wie sie ihren Junggesellenabschied nun feierten, war es absolut in Ordnung. Ganz ohne Table-Dancer und Stripper oder dergleichen.
Tanja ist ja auch wunderschön!♥
Oh ja, das ist sie! Sie hat sich wie von selbst erstellt, als ich im CAS war.
Ich sah das Bild und musste wirklich liebevoll lachen. Noch bevor ich den Satz gelesen habe. Sie strahlt da wirklich!
Süß, gell?
Hübsch ist Hannas Mutter. Aber ich erinner mich nicht mehr, warum die Zank haben. Schon auf der ersten Seite fragte ich mich das. An Olis Mutter erinner ich mich gut. Oder verwechsel ich das? Hat Hannas Mutter was gegen Lucas, weil er Hanna das Leben so schwer gemacht hat? Oder spinn ich mir da jetzt was zusammen?
Nun, das war natürlich auch nicht förderlich für die Beziehung zwischen Lucas und Silvia. Aber Silvia hat Lucas schon von Anfang an nicht akzeptiert. Die wohnen alle ja im gleichen Ort, und leider hat sie so auch mitbekommen gehabt, dass Lucas früher oft seine Freundinnen gewechselt hatte. Sie fand es außerdem schlimm, dass Lucas nicht sofort gewusst hat, was er beruflich machen möchte und hielt ihn für einen Faulenzer. Zudem hat Lucas ja schon immer vermutet, dass er nicht gut genug für sie als Freund ihrer Tochter war. Du siehst, die beiden werden wohl nie ein gutes Verhältnis zueinander haben.
Auf jeden Fall war es grade toll, alle Gesichter mal kurz zu sehen!!:klatschen
Oh, frag mal mich! Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich sie schon so lange nicht mehr gesehen hatte. Ich hatte sie alle so vermisst! Und deshalb musste dieser "Rundgang" auch einfach sein!
Teenagerin auf ihrem Schulblock einmal Schiller als Unterschrift geübt hatte
*taschentuch raushol* *schnief*
Ich kann mich erinnern, dass ich das selbst auch mal gemacht hatte, und konnte es mir bei Johanna ebenfalls sehr gut vorstellen.
Interessant, das mit dem Nachnamen bei Kindern.
Fand ich auch. Ich hatte bis dato ja keine Ahnung davon.
Wir würden auch namentlich eine Familie sein!
Endlich kann ich dann nicht nur "bei den Hohensteins", sondern auch "bei den Schillers" schreiben.
Lucas, schreib einfach zurück, tut mir leid, geht nicht, plane die Hochzeit mit meiner Verlobten. xDD
Hey, die Idee wäre auch klasse gewesen!!!
Warum ist mir das nicht eingefallen?
Wen hast Du denn da als Pfarrer genommen? xDD Was hat der denn für eine Nase?
Der gute Mann ist schnell im CAS entstanden. Die Nase dürfte also eine Original-EA-Nase sein.
Das der Termin noch frei ist, da hatten sie aber wahnsinnig Glück. Normal sind solche Termine doch schon ewig vorher verbucht. Aber na ja, da wo Lucas wohnt...
Damit hast du recht. Und ich habe da sogar selbst daran gedacht, wollte dann aber den Termin so lassen und die beiden einfach ein bisschen Glück haben.
Es stimmt schon, der weiße Anzug steht ihm nicht so dolle. Schade, den ich mag die sehr.
Ich auch! Ich war wirklich überrascht, dass der so gar nicht zu Lucas passte. Ich meine, für mich war von Anfang an klar, dass Lucas den Frack bekommen würde, aber das der weiße da so gar nicht passte, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
"Was glaubst du, was für ein Kleid wird Johanna an haben?". Ich sah zu den Brautkleidern.
*HIBBEL*
In dem Moment, wenn deine Braut auf dich zugeht, ist sie sowieso die schönste Frau der Welt für dich"
*seuftz wohlig*
Hach ja.
Du bist gemein!
Ich? *unschuldig guck*
Haha, genau das dachte ich auch. Silivia neben Lucas, der Arme! Was für ein Albtraum.
Aber wirklich, ich habe so mit ihm mitgefühlt!
Ach, Lucas Mutter weiß gar nicht, dass es Oli gibt?! Ich war irgendwie der festen Überzeugung, dass Lucas es ihr schon gesagt hat. Hui, da wird das ganze ja noch ärger als ich dachte!
Ja, das war so ein Punkt, wo ich bei den ersten Planungen der Aufgabe dachte: Ach du dickes Ei! Und jetzt? Ursprünglich hatte ich nämlich tatsächlich vor, dass Thea es nie erfahren sollte.
Auf der anderen Seite habe ich dann das Potential gesehen. Es würde endlich aufgeklärt werden können, was damals wirklich bei den Schillers los war, weshalb es überhaupt zu dem Betrug kam. Und so eine Herausforderung nehme ich natürlich immer liebend gerne an.
Hui, ich habe hier echt Gänsehaut. Jetzt hast Du die Bombe platzen lassen! Sie wusste schon, dass ihr Mann sie betrogen hat! Wahnsinn!
Ja, es hätte absolut nicht zu Lucas` Vater gepasst, dass er darüber geschwiegen hätte.
Was mir besonders gut gefällt, dass Du uns über die lange Zeit ...Gott, ich kann grad gar nicht mehr schreiben, so berührt bin ich...
Und das rührt mich gerade so!
Also ich finde es toll, dass Du uns über so lange Zeit dahin geführt hast und dass niemand damit gerechnet hat. Verstehst Du. Da wird ein Teil der Geschichte sichtbar, die man unter anderen Umständen nicht erfahren hätte. Und das mag ich so an Deinen Geschichten. Dass Du oft die verschiedenen Fäden zusammen knüpft.
Danke, Süße!
Das ist jetzt ein wunderbares Kompliment für mich!
Manches passiert so spontan, dass es mich selbst wundert, dass das noch logisch in die Geschichte rein passt.
Ich bin grad echt platt. Wahnsinn. Wahnsinn auch, wie ähnlich Klein Lucas Klein Raphael sieht.
Die zwei sind kaum zu unterscheiden, und ich schätze einfach mal wild drauf los, dass Raphael später mal Lucas sehr ähnlich sehen wird.
Krass. Ich mein, wie das für die ist. (Verdammt, wie ist denn ihr Vorname?) Aber da steht nach Jahren plötzlich "dein verstorbener Mann" vor dir, wenn Du weißt, was ich meine. Das ist echt heftig und ich merke, wie sehr ich da drinnen bin. Ich mag sie gar nicht alleine gehen lassen.
Oh ja, das verstehe ich sogar sehr gut (sie heißt Thea, Hasi). Und ich wäre da auch geschockt, ganz klar.
Mach keinen Scheiß, Lady! Ach Gott, ich dachte jetzt schon!
Was dachtest du denn?
Cool, wo hast Du die TShirts her? Man weiß ja nie, ob man die mal braucht. xDD ... Hahaha, ich schmeiß mich grad weg! "Braut" Und Herr der Ringe, genial, wirklich genial! Sag bloß, Du hast die TShirts selbst gemacht? Du kannst recolorn?
Jup, selbst gemacht. Aber von können kann wirklich keine Rede sein, das war jetzt ja nur ein Bild auf ein T-Shirt geklatscht.
Aber ja, als ich diese Schriftzüge gesehen hatte, fand ich sie so genial, dass ich sie unbedingt für Lucas und Johanna wollte. Und habe mal wieder nach Urzeiten den Bodyshop angeschmissen.
Da werde ich mit den Klamotten bald zu Dir kommen.
Das darfst du liebend gerne, wenn ich was für dich tun kann!
Nur noch mal zur Warnung: Ich bin da echt nicht gut. Selbst hier auf den T-Shirts sieht man die Ränder noch…
Und die TShirts würde ich mir dann gerne "leihen".
Das ist ja keine Frage! Schrei ruhig, wenn du sie brauchst!
dass ich dann im Vollrausch an jedem Möbelstück hängen bleiben würde oder ähnliches.
... oder ähnliches hihihi
Ich tippe ja drauf, dass es Marks Idee war!
Die Chance ist zumindest schon mal groß, gell?
Lach und wir Lucas da an der Bar sitzt, werd ich geflasht. So ein Bild gibt es doch vom Anfang. ♥
Jaaa, das du das noch weißt!
Und genau deshalb musste das jetzt auch hier in die Geschichte mit rein.
Wie? Und von Hannas Ausflug sehen wir nichts?
Da sagst du jetzt was! Natürlich hätte ich das liebend gerne gemacht. Aber hier ging es ja nicht, weil ich ja aus Lucas` Sicht schreibe. Also musste eine andere Möglichkeit her. Ich hatte dann die Idee da ein Bild in die Hochzeitszeitung mit reinzupacken. Aber dann hatte ich vergessen, so ein Gruppenbild zu machen, bevor ich alle in die festliche Kleidung umgezogen hatte (viele der Gäste haben extra ein festliches Outfit in den Alltagsklamotten bekommen, weil doch manche Sims sich nicht in die Abendgarderobe umziehen, wenn sie sollen). Und ich wollte dann einfach nicht noch mal die komplette Runde drehen und alle umzuziehen wegen eines Bildes.
Waaahhhha, ich bin grad ganz neidisch auf Dich!! Da hast Du jetzt eine waschechte Familie und sie planen schon den nächsten Urlaub.
Ja, das sind diese Momente, die mich selbst ganz glücklich machen.
Aber du kannst das ja auch haben, weißt du doch!
Das war ja nun eine schöne Liebeserklärung von Hanna. Und sie muss schon eine große Stärke in sich haben, dass sie all die Jahre an ihrem "Ziel" festgehalten hat. Gerade in der Jugend. Ich hätte mich das nicht getraut.
Ich mag die ganze Szene total. Der Dialog zwischen den beiden war in meinem Kopf auch dreimal so lang gewesen, wurde von mir nur hier gekürzt, weil er so schon richtig lange ist. Aber ich habe mich wirklich intensiv mit der Frage beschäftigt, was Johanna in Lucas gesehen hat, als er noch ein Frauenheld war und sich wirklich überhaupt nicht für Johanna interessierte.
Und weiter geht es mit Seite 4!Quietsch, wie süß, der Raphael!!!
Ich sehe schon, dass du ein Raphael-Fan bist!
Oh Gott, was machst du wohl mit mir, sollte ich mal nicht so nett zu Raphael sein...
IST SIE SCHÖÖÖÖÖÖN!!!
Oh ja! Ich war auch so was von geflasht! Sie sah wirklich aus wie ein Engel. Ich habe so viele Bilder von ihr gemacht.
Oh und das Medaillon!! Gott, ich bin ganz gerührt. Voll die Gänsehaut. Die Ohrringe! Das Hochzeitskleid ist übrigens wunderschön!
Das Medaillon musste einfach wieder in die Geschichte! Immerhin ist das ein Schiller-Familienerbstück. Und wo passt das besser als bei der Hochzeit? Und ja, das Kleid liebe ich sehr. Hast du das auch im Spiel? Das ist aus Sims 3 konvertiert.
dass ich wahrhaftig nicht mehr die coolste Socke des Landes war
*schnief vor rührung*
Du verrückte Nudel!! Oh man. Also... erstmal.. nur Gänsehaut. Immer noch, Video schon rum. Gott, sorry für meine Art zus chreiben. Soooo viel Emotionen, ich weiß gar nicht wohin damit.
Oh Maus, ich stelle mir gerade vor, wie du da saßst.
Ich habe so gehofft, dass ich meine Emotionen da rein legen konnte. Wir hatten es ja davon, wie gut es mir einfach ging in dieser Aufgabe, und das wollte ich so auch schreiben und euch daran teilhaben lassen. Bei dir hat es ja schon mal wunderbar funktioniert!
Am liebsaten würde ich Dich jetzt anrufen und Dir ins Telfon schreien.
Das hättest du liebend gerne machen können!
Die Stimmen, mei, Lady!!!! Da hätteste mich mal grad sehen sollen. Und ganz ohne Akzent!
Das ohne Akzent war die größte Leistung überhaupt hier!
Schnuckel, da hast Du Dich wirklich selbst voll übertroffen.
Ich danke dir sehr, du Liebe!
Und was für eine tolle Hochzeitszeitung. Dazu muss ich morgen oder so noch was schreiben. Grad bin ich einfach so übervoll.
Wann immer du willst! Du hast ja schon so viel geschrieben, dass ich davon richtig geflasht bin!
Das gibt es nicht. Kurz bevor Du es geschrieben hast, dämmerte mir, dass in der Mühle doch was gelaufen ist.
Das muss wirklich Gedankenübertragung sein, gell?
Das war der krönende Abschluss eines wahrhaftig unvergesslichen Tages.
Das war der krönende Abschluss eines wahrhaftig unvergesslichen Aufgabe!!:klatschen
Noch mal vielen Dank! Ich weiß gar nicht, wie ich das verdient habe!
Wunderschön! Und ich hoffe, meine Kommi ist nicht zu zerflückt.
Überhaupt nicht! Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut!!! Vielen, vielen Dank!