Rund um Sims 4 > Sims 4: Stories und Fotos

Die Superberrys - eine schrecklich... super(ige) Familie

(1/49) > >>

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Das Leben auf einer tropischen Insel hatte Aileen Berry sich irgendwie anders vorgestellt. Aber das Simsspiel ist kein Ponyhof, das wird sie sicher noch lernen auf ihrer einsamen Insel abseits vom Netz.

Aileen ist ein ordentlicher, aber kleptomanisch veranlagter Geek - diese wilde Zusammenstellung kommt vom Zufallsgenerator.

Ausserdem möchte sie das beste Elternteil aller Zeiten werden.

Ich habe für sie einen ganz frischen Spielordner komplett ohne Mods angelegt. Davon abgesehen muss ich zugeben, dass ich erst so halb weiss, wohin ihre Reise gehen wird - irgendwie in Richtung Supersim.

Wobei dafür nicht sie vorgesehen ist, sondern eins (oder mehrere) ihrer Enkelkinder. Sie selbst soll definitiv eine Hexe werden, damit der zukünftige Supersim das Merkmal "uralte Blutlinie" kriegt. Und den Rest sehen wir dann mal... mir schweben Kinder von Inselgeistern und von Väterchen Winter vor, okkulte Wesen und "halt alles ausprobieren was ich sonst nie ausprobiere". So im wesentlichen :D

Vielleicht hab ich auch in fünf Minuten zu starke Sehnsucht nach meinen Seriensims und gebe alles wieder auf. :lol

Alterung steht auf normal und ist an für alle, NPC-Voting über Tüten auf dem Kopf und andere "lustige" Sachen ist abgestellt.

Dann löse ich wohl mal die Pausentaste... :D

Hm, schlechte Idee - Aileen hat furchtbare Panik wegen dem Gewitter und leider noch kein Haus, in dem sie sich verstecken könnte.

Also rennt sie verzweifelt über ihr Inselchen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Uff. 32 Kästchen für ein Haus sind ja doch eher wenig... :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Sagte ich schon "Uff"?

Verlaufen wird sie sich schonmal nicht in der Hütte... Ein Baby machen könnte man vielleicht in der Dusche, aber wo soll das leben?

Okay... Regel Nr. 1: Wenn ein Baby da ist, wird auf 64 Kästchen angebaut :yes

Irgendwann wird sie auch Strom kriegen (oder vielleicht erstmal Sonnenkollektoren und Tausammler, bevor ich das Merkmal irgendwann entferne? :gruebel)

You are not allowed to view links. Register or Login

Hinter dem Haus hab ich ein paar Sachen versteckt :blush

Sie soll ja nicht vor Langeweile eingehen, die gute Aileen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich quetsche extra ein Sofa in die Hütte und sie liest im Stehen :schrei

Ach ja, die Einrichtung für die erste Generation besteht - soweit möglich - aus Dingen aus NIfty Knitting und Island Living :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Fahrrad muss sie offensichtlich im Inventar haben, damit sie es benutzen kann... auch dann ist mir nicht klar, wie sie nur mit dem Fahrrad zur Bar kommt - die Nachbarschaft besteht schliesslich aus Inseln. Aber sie schafft es :)

Ich habe gehört, in der Bar gibt es eine magische Erfindung namens Internet, mit der man einen Job suchen kann. :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen nimmt einen Job als Umweltschützerin an und stellt sich ihren neuen Nachbarn vor :)

Das Spiel möchte, dass sie am PC etwas über Umweltschutz liest... wo kriegen wir denn den jetzt her? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen und ihr Fahrrad machen sich auf den Weg aufs Festland, wo es Bibliotheken gibt

You are not allowed to view links. Register or Login

Lustige Sims mit Katzenohren gibt es hier auch!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich denke mir Regeln aus, wie sie mir gerade so in den Sinn kommen... Aileen muss einen Fisch aus dem Inventar löschen, wenn sie essen möchte. Also muss sie angeln.

Etwas Meerwasser hat sie auch gesammelt, jetzt könnte sie sogar duschen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Natürlich kann sie ihr Essen auch selbst anbauen

You are not allowed to view links. Register or Login

Vom letzten Geld schaffen wir noch Grillen an. Die Bienen schlafen gerade, weil Winter ist

You are not allowed to view links. Register or Login

Oh - da Aileen abseits vom Netz lebt, kann sie "Fisch am Spiess" kochen und braucht dafür tatsächlich einen Fisch im Inventar.

Das ist ja noch viel besser :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen wollte sich ständig Erbsen aus dem Kühlschrank nehmen :mecker

Deshalb habe ich ihn jetzt verkauft, damit sie brav ihre Fische isst. Dafür hat sie vor dem Haus einen Esstisch bekommen und im Haus ist jetzt ein Doppelbett.

Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob da wirklich beide Seiten benutzbar sind. Es ist eng...

Aileen weiss von all dem noch nichts und sitzt friedlich mit ihrem Strickzeug vor dem Haus :heart

(Nein, nur eine Seite vom Bett ist benutzbar...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Morgen beginnt mit einer bösen Überraschung - für den Fisch am Spiess muss man zwar einen Fisch im Inventar haben, aber ohne Kühlschrank funktioniert er trotzdem nicht :huch

Aber nun ist er verkauft und kein Geld mehr da, also muss Aileen erst etwas einpflanzen und nochmal Umweltschutz recherchieren - ihre Jobtagesaufgaben für heute - und Geld verdienen. Und dann müssen wir wieder einen Platz für den Kühlschrank finden. Hm.... kam mit Uni nicht einer, den man in einer Theke unterbringen kann?

You are not allowed to view links. Register or Login

Zur Abwechslung probieren wir heute die Bibliothek in Windenburg für die Recherche aus

You are not allowed to view links. Register or Login

Leider reicht der Tagesverdienst nicht für einen Kühlschrank, der (ich hab kurz ein paar Stühle verkauft um es ausprobieren zu können) eh nicht unter eine Theke passt. :hm

Immerhin kann sie ein Bild malen, um Geld zu verdienen. Dann müssen wir nur noch das Platzproblem lösen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Natürlich erfüllt sich  meine Hoffnung nicht - sie hat 100 $ für das Bild ausgegeben und bekommt nur 76 $ für den Verkauf. Langsam wird es echt eng...

Ganz abgesehen davon, dass Aileen der Magen längst in den Kniekehlen hängt :hm

You are not allowed to view links. Register or Login

Mit genau 103 $ auf dem Konto lasse ich sie vorsichtshalber ein kleines Bild malen und juchu - sie kann es mit 54 $ Gewinn verkaufen.

Bald kannst Du was essen, Aileen :yes

You are not allowed to view links. Register or Login

Theoretisch könnte sie natürlich auch die Kavalampe verkaufen, die sie als Kleptomanin in der Bar hat mitgehen lassen. Aber so einfach soll sie es ja nun auch nicht haben :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login

Ganz frisch war der Fisch aus dem Inventar nicht mehr, aber das ist Aileen vermutlich egal :D

(Und das Essen hat Qualität normal - ich vergifte meine Sims ja schliesslich nicht :huch)

You are not allowed to view links. Register or Login

Juchu, das Doppelbett kann jetzt benutzt werden! :freu

Damit gibt es eine neue Regel: Das Haus darf auf 64 Kästchen erweitert werden, wenn das erste Baby zum Kleinkind wird.

You are not allowed to view links. Register or Login

In der Bar hat Aileen L. Faba kennengelernt. Da sie ja eine Hexe werden soll, kann es nicht schaden, diese Bekanntschaft etwas auszubauen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Das sieht nicht nach Frühstück aus...

Immerhin wurde Aileen befördert. Sie soll gleich eine Höhle erforschen - spannend :freu

Ausserdem soll sie schon wieder etwas pflanzen, hat aber gar nichts mehr im Inventar... hätte ich ihr mal ein paar Pflanzen aufgehoben!

You are not allowed to view links. Register or Login

Einen Moment später kommt eine Meldung, dass die Fische hier zu schlau für sie sind - dabei konnte sie am Sonntag an der Stelle problemlos angeln :dunno

Dafür kann sie aber etwas Grillenmehl ernten. Uff. Zum Glück bin ich kein Sim...

You are not allowed to view links. Register or Login

Jetzt guck doch nicht so... Hunger ist doch der beste Koch! Vielleicht ist Grillenpopcorn ja ein ganz klein wenig besser als gar nichts?

You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist wohl die Höhle, die Aileen erforschen soll...

You are not allowed to view links. Register or Login

Autsch!

You are not allowed to view links. Register or Login

Am Nachmittag ist Aileen satt, sauber, glücklich und fertig mit der Arbeit - der perfekte Zeitpunkt, um das winterlich kalte Glimmerbrook zu erkunden!

You are not allowed to view links. Register or Login

Schnell entdeckt sie das Portal zur magischen Welt... (meine Sims sollten öfter Fahrräder haben! Beanie und Elfo sind da stundenlang zu Fuss hingelaufen...)

You are not allowed to view links. Register or Login

Guten Tag, Herr Zauberer

You are not allowed to view links. Register or Login

Die sieben Staubkörner, die es braucht, um eine Magierin zu werden, sind zum Glück schnell gefunden...

You are not allowed to view links. Register or Login

... und Aileens Verwandlung zur waschechten Magierin steht nichts mehr im Wege

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn wir schonmal hier sind, können wir ja auch gleich noch magischen Fisch zum Abendessen fangen... :dunno

(Es war allerdings nur völlig unmagischer Tunfisch)

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen bekommt einen Anruf - ein entfernter Onkel ist verstorben und sie bekommt ihr Erbe, wenn sie innerhalb von sieben Tagen heiratet

Irgendwas ist aber auch immer :lol

Yuuma mit den Katzenohren ist genau wie sie ordentlich - das passt doch schonmal :dunno

Im Mikrohaus steigt die Beziehung rasant an - in nullkommanichts sind die beiden schon gute Freunde :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Grillen hätten wir wohl mal füttern sollen... *hust*

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen sammelt noch etwas Meerwasser für ihre Dusche und geht gleich danach ins Bett (und schmeisst natürlich ihre Wäsche in den Korb) - mit dem Ergebnis, dass der Korb jetzt tropft :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Heute ist Aileens freier Tag - Zeit, sich um die Wäsche zu kümmern! Wie man sieht, kennt ihre Begeisterung keine Grenzen :lol

(Sie ist aber auch sehr angespannt wegen dieser Sache mit der Erbschaft und der Hochzeit)

You are not allowed to view links. Register or Login

Yuuma ist übrigens Single, sagt er :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Hab ich erwähnt, dass Beziehungen in Mikrohäusern echt schnell ansteigen?

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach dem Kuss schwimmen die beiden noch zum Wasserfall für etwas... Privatsphäre  :ab18






















wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Ein Satz mit X - das war wohl nix!

Eine Sekunde nach dem letzten Bild gestern meinte Yuuma, dass er dringend nach Hause muss :dunno

Am nächsten Tag soll Aileen Wasserproben vom Wasserfall nehmen und hat ein paar Routingprobleme, vielleicht war das das Problem? :gruebel

Egal, wenn wir unsere Erbschaft wollen, müssen wir Yuuma ja eh verzeihen :dunno

Ich habe übrigens etwas neues entdeckt - wenn Aileen aus ihrem frisch gefangen Fisch nicht Fisch am Spiess kocht, sondern Poke Bowl, hat sie hinterher ein "fokussiert" Moodlet wegen all der Omegafettsäuren!

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn man Futter ins Wasser streut, kann man Frösche anlocken!

Beim Versuch, einen zu fangen, erwischt Aileen aber nur eine Portion vergammelte Chips :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen hat noch drei Tage Zeit zu heiraten - aber immer, wenn Yuuma da ist, sinkt ihre Anspannung deswegen spürbar.

Es ist wohl Zeit auszuprobieren, wie das Leben zu zweit im Mikrohaus so ist... Yuuma zieht ein!

(Und weil ich gemein bin, bringt er kein Geld mit :hehe)

Yuuma hat das Star Wars Bestreben (:huch), kriegt aber gleich ein neues.

Aileen hatte schon herausgefunden, dass er ordentlich und gerne allein ist (hach, der wird so glücklich werden zu zweit auf den 32 Kästchen)

Ausserdem ist er ein Bücherwurm, kann mit Stäbchen essen und durch die Laufbahn ist er ein gut vorbereitet auf Reisen.

Sein Ruf ist total hoch - ach je, und zu so einem netten Sim bin ich so böse :hm

Er bekommt statt Star Wars ein Wissensbestreben, Archäologiegelehrter :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Yuuma sucht nach Muscheln und findet ein Stück vergammelte weisse Torte :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen hat den Repario Zauber gelernt - mit dem kann sie nicht nur Dinge reparieren, sondern auch deren Wert verbessen.

Mal schauen, was das mit ihrem Bild macht. Im Moment ist es 230 $ wert.

Nach dem Zauber ist es immer noch 230 $ wert, aber exzellent - darauf hab ich natürlich nicht geachtet :dumm

You are not allowed to view links. Register or Login

Endlich kriegt Aileen mal die Aufgabe, den schrecklichen Müll aufzusammeln, der sich überall bildet...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie praktisch, dass Aileen inzwischen sowohl Repario als auch Scruberoo zaubern kann :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn so die Insel sauber wird, soll es mir recht sein :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups - Yuuma leidet an Thalassophobie! Und ich lasse ihn nach Sulani ziehen... :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login

Ausserdem hätte er vor dem Waschen das Wasser in der Waschwanne wechseln sollen - die "frisch gewaschene" Wäsche STINKT!

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Bad ist so klein, dass sich die Pfütze von dem kaputten Waschbecken aus Platzmangel unter dem Waschbecken gebildet hat - dort kann man sie weder aufwischen noch wegzaubern :huch

Also verschiebe ich kurz das Waschbecken, lasse Aileen die Pfütze wegzaubern und stelle dann fest, dass ich da wohl movoebjects on benutzt habe - das Waschbecken passt nicht mehr hin. Dabei können sie es doch problemlos benutzen?!? Stell dich mal nicht so an, EA!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe das Rätsel um die Insekten gelöst! Wenn man nicht ernten kann, sind sie nicht glücklich genug. Mehrmals hintereinander kuscheln hilft und man kann wieder Mehl und Treibstoff ernten.

Oder zumindest eins von beiden - danach sind sie sofort wieder zu unglücklich :rolleyes

You are not allowed to view links. Register or Login

Jetzt hätte ich fast vergessen, dass da ja noch was mit Erbschaft und Hochzeit war...

Für eine Hochzeitsparty haben die beiden kein Geld, dann heiraten sie eben spontan vor der Wäscheleine. Ist doch auch hübsch :D

You are not allowed to view links. Register or Login

*seufz* - Wir sind wohl auf einen Scammer hereingefallen (oder auf einen Bug) - kein Geld!

Dafür schicke ich das frischvermählte Paar zusammen mit L Faba zum Gewürzfestival, dann können sie mal was anderes als Fisch essen zur " Feier des Tages"

Immerhin schaffen Aileen und Yuuma es beide durch die Currychallenge und bekommen je 100 $ und ein T-Shirt :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Am Stand in San Myshuno hat Aileen jede Menge Obst und Gemüse für den Garten gekauft... leider ist immer noch Winter, aber einpflanzen kann sie es ja schonmal

You are not allowed to view links. Register or Login

Während Yuuma einem Nebenjob nachgeht und für jemanden eine Essensbestellung mit extra Ketchup ausliefert, ist Aileen mal wieder in der Bibliothek für eine Recherche.

You are not allowed to view links. Register or Login

Später kommt er nach und die beiden spielen etwas Schach - Aileen braucht schon seit Tagen einen Logikpunkt für ihre Beförderung.

Seit ich ihrem Grundstück das Merkmal "Island Spirits" gegeben habe, ist sie ständig energiegeladen und muss eigentlich nie mehr schlafen - das Merkmal muss ich wohl wieder ändern.

Die Geister, mit denen man Babys machen kann, sind das wohl eh nicht, dafür muss man  "Kind der Insel" sein. Und ob man für das Merkmal "Sulani Mana" jetzt die Geister beeindrucken oder ein Kind von ihnen sein muss, hab ich auch nicht wirklich herausgefunden. Es gibt noch viel  zu entdecken...

Aileen braucht dann jedenfalls irgendwann ein Kind, dass das "Kind der Insel"-Merkmal kriegt. Und dann sehen wir weiter :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Yuuma ist stinksauer, weil Aileen mit Viktor Feng geflirtet hat :huch - ich bin unschuldig!

Edit: Tatsächlich, sie hat einen ganz kleinen rosa Balken mit ihm... :huch

Ach, Aileen - gerade  hab ich gedacht, dass Yuuma doch eigentlich ganz nett ist und Du ja auch mit ihm anstatt mit Väterchen Winter ein Kind haben könntest :hm

Ein völlig modfreies Spiel und Aileen und Viktor flirten und flirten und flirten. Selbständig. Ich mach gar nichts!!!!!

Und Viktor ist noch verheiratet mit einer Lily! :huch

Was Aileen offensichtlich herausgefunden hat, sonst würde es mir ja nicht angezeigt. Scheint die beiden aber nicht zu stören...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wieder zu Hause warte ich mal ab, was passiert. Erst haben die beiden kurz eine zweideutige Unterhaltung, dann schreit der wütende und tief verletzte Yuuma sie an.

Aileen wünscht sich währenddessen ein Techtelmechtel mit Viktor.

You are not allowed to view links. Register or Login

Immer wieder wirft Aileen ihrem schlafenden Noch-Ehemann nachdenkliche Blicke zu...

Sie hat auch ein beschämtes Moodlet mit dem Text "Hopeless Romance" - sie fragt sich, warum sie nich loslassen kann und ob sie es überhaupt versuchen soll.

Hm. Du bist nicht hilfreich, Aileen... ich weiss es doch auch nicht! :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

Einerseits bin ich sicher, dass Aileen Yuuma noch liebt. Aber andererseit ist er so wütend... und der Sinn von diesem Spielstand ist doch, anders zu spielen als sonst.

Lange Rede, kurzer Sinn - Yuuma teilt Aileen gerade mit, dass er die Scheidung will. :huch

Einen Moment später zieht er aus - die grandiosen 802 $ Haushaltskapital werden aufgeteilt und da man mit 400 $ kein Grundstück kaufen kann, zieht Yuuma in eine WG mit Liberty Lee, Summer Holiday und ... wie auch immer er hiess.

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen hingegen braucht ihre beste Freundin und einen starken Drink. Oder zwei.

You are not allowed to view links. Register or Login

Einen Moment später ruft Victor an und lädt sie zu sich nach Hause ein... das neben ihm ist übrigens seine Frau :dunno

Wie glücklich Aileen schon wieder aussieht :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn man schon mal einen PC zur Verfügung hat, kann man ja auch gleich noch die letzten paar Prozent für den dritten Logikpunkt holen...

Ja, Aileen ist durchaus praktisch veranlagt :lol

You are not allowed to view links. Register or Login

Anschliessend sorgt sie dafür, dass Viktors Frau eine Überraschung erleben wird, wenn sie das nächste Mal das Klo benutzt :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login

Mich hat gestört, dass ich theoretisch alles, was der Kaufmodus hergibt, in den Garten stellen könnte und trotzdem die Boni für das Mikrohaus hätte...

Deshalb gibt es jetzt eine neue Regel: Alles, was keine Pflanze ist,  muss entweder im Haus oder auf dem Flachdach stehen. (Den Schaukelstuhl und den Esstisch hab ich ihr gelassen - das gefällt mir so gut. Und es bringt ihr ja auch nicht wahnsinnig viel :) )

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen sollte mal wieder die Höhle erforschen :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Ist das dieses Festgelände? Ich war da noch nie, glaube ich - hab nie gesehen, dass da etwas war.

Aber in wenigen Minuten müsste da ein Fest stattfinden. Und wo ist dieser runde Angelplatz?

Aileen ist jedenfalls mit L und Viktor hier, damit ich endlich mal so ein Fest erlebe :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Allerdings interessiert sie sich mehr für ihr Handy, wenn es schon endlich mal Strom und Internet hat!

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen macht Nägel mit Köpfen und fragt Viktor, ob er sich nicht von seiner Frau trennen will

Seine Antwort? "Wovon redest Du? Wir LIEBEN uns!"

Tja, so kann es gehen... :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login

Dafür scheint mit etwas Verspätung um kurz vor 17 Uhr das Barbeque loszugehen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Victor (ich hab jetzt mal drauf geachtet - er schreibt sich mit C) weiss eindeutig nicht, was er will.

Kaum hat Aileen es sich mit einem Becher Kava auf dem Fest gemütlich gemacht, ruft er an und lädt sie zu einem Date ein...

You are not allowed to view links. Register or Login

Beim Schach schummelt er also auch noch :huch

Das Date endet damit, dass Victor sagt, Aileen soll ihn nie wieder anrufen. Uff.

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Aileen das "Kind der Insel"-Merkmal haben müsste, um Elementargeister zu beschwören, einem zum Einzug zu bewegen und ein Kind von ihm zu bekommen, das dann dieses "Sulani Mana"-Merkmal haben könnte.

Also wird Aileen jetzt alle ihre Wünsche erfüllt bekommen, bis sie 5000 Punkte hat und das Belohnungsding zum Merkmale ändern kaufen kann. Hey, bessere Zeiten stehen bevor, Aileen! Ich mache jetzt alles, was Du willst! Das wird ein ganz neues Erlebnis für sie, sie hat nämlich erst 150 Punkte...

You are not allowed to view links. Register or Login

Sie möchte jemandem erzählen, wie aufregend es ist, etwas zu stehlen. Okay, mach Du mal...

(Sie hat zwar erst einmal etwas gestohlen, weil ich nie wieder etwas gefunden habe, das sie hätte stehlen können, aber wenn das so toll war - immer los! Wir brauchen Punkte!)

You are not allowed to view links. Register or Login

Kaum ist Aileen über die Scheidung hinweg, ruft Yuuma an und lädt sie zu sich nach Hause ein.

Alles, wie gehabt. Aileen ist sofort in Flirtstimmung. Yuuma wechselt hin und her zwischen sie anschreien und mit ihr flirten :lol

Die beiden sind echt ein verrücktes Paar... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Man kann übrigens auch Schnee sammeln, um den Wasservorrat zu Hause etwas aufzufüllen

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Kerzenziehstation hat Aileen nie benutzt, weil man dafür ja diese Recyclingteile braucht. Deshalb bekommt sie stattdessen einen Schachtisch.

Logikpunkte braucht sie dauernd für die Umweltschützerkarriere.

You are not allowed to view links. Register or Login

Die zukünftige Grossmutter meines/r zukünftigen Supersims/in möchte neue Leute kennenlernen, etwas stehlen, zur Musik einer Stereoanlage tanzen und ein Computerspiel spielen.

Also lasse ich sie zur Bar radeln. Hier stand eben noch eine Lampe! :hehe

Handyspiele zählen leider nicht für den Wunsch nach einem Computerspiel, aber etwas tanzen kann sie ja noch und eine Kellnerin hat sie auch schon kennengelernt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Auch wenn man auf Sulani nicht viel davon merkt - heute ist Winterfest! Zeit, Freunde und Bekannte einzuladen. Hoffentlich gefällt Yuuma die Muschel, die sie ihm schenkt...

You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist doch mal eine hübsche Karrierebelohnung :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen wünscht sich eine Vogelscheuche - die hab ich tatsächlich auch noch nie benutzt :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Dieser grimmig guckende junge Mann hat Aileen zu einem magischen Duell eingeladen... unglaublich, wieviel ich noch nie ausprobiert habe!

Dann mal los, ihr zwei! :attacke

You are not allowed to view links. Register or Login

:waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Hehehe :hehe

You are not allowed to view links. Register or Login

Endlich ist Frühling :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups - die Wäscheleine kann kaputtgehen :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Patchy ist nicht nur lebendig geworden, er läuft sogar herum :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Und er kümmert sich um den Garten :huch

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen möchte streifenfrei braun werden...

You are not allowed to view links. Register or Login

Es ist Zeit für eine Kava Party :thatrocks

You are not allowed to view links. Register or Login

Manche Dinge ändern sich einfach nie... Yuuma ist da, Aileen ist in Flirtstimmung. Bei ihren Sentiments steht verliebt, bei seinen tief verwundet :dunno

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Langsam muss Aileen sich ja auskennen in der Höhle... :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Diese Simin hat ein rotes Ausrufezeichen über dem Kopf - Aileen kann sie auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Sie hat wohl Müll auf den Boden geschmissen :huch

Besonders beeindruckt ist sie von Aileens Standpauke nicht, was diese total wütend macht

You are not allowed to view links. Register or Login

Waaaaah, Aileen, es BRENNT! :waah

Ach, deshalb war sie so ruhig - das galt als kaputt, nicht als Brand. Sie hat es einfach wieder heil gezaubert :)

You are not allowed to view links. Register or Login

Der Höhlenausflug hat sich mal gelohnt - zum einen wurde sie dafür bezahlt, weil es eine Arbeitsaufgabe war, zum anderen hat sie noch eine alte Geldbörse gefunden. Jetzt hat sie über 1200 $ und kann sich an der Tauchboje die Schatzsucher-Ausrüstung kaufen :freu

Erst müssen wir aber mal wieder in die Stadt zur Bibliothek, Aileen muss noch einen Artikel schreiben :write

You are not allowed to view links. Register or Login

Was will denn der doofe Victor hier????? Idiot!!!!!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich bin stolz auf Aileen - sie würdigt ihn keines Blickes :thatrocks

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Leben abseits vom Netz ist manchmal gar nicht so einfach - zum Beispiel, wenn es eine ganz tolle neue Serie gibt, über die alle reden und man nicht den Eindruck erwecken möchte, man würde hinter dem Mond leben. Zum Glück gibt es in der Bar einen Fernseher und Aileen kann mitreden (und ein paar Punkte für das Merkmal-Änderungs-Belohnungs-Dingens sammeln)

You are not allowed to view links. Register or Login

Ups - DAS ist ein Feuer! Der Reparaturzauber ist schiefgegangen... müsste die kaputte Dusche nicht das Feuer löschen? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Das Feuer ist gelöscht und die Dusche repariert, aber der Pfützen-aufwisch-Zauber geht ebenfalls schief und jetzt ist Aileen verflucht :waah

You are not allowed to view links. Register or Login

Erstmal muss die arme, verfluchte Aileen aber ins Bett - sie ist schon einer Ohnmacht nahe

Am nächsten Morgen wird sie befördert und muss sich für einen Karrierezweig entscheiden - sie wird Meeresbiologin. Politik passt nicht zu ihr, finde ich :no

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen kann gerade mal zwei Zaubersprüche - Repairio und Scruberoo - von sowas wie Decursify oder dem Reinigungstrank könnte sie kaum weiter entfernt sein.

Gehen wir halt erstmal tauchen... vielleicht findet sie ja einen Schatz?

Kein Schatz. Nur ein Stein :hm

You are not allowed to view links. Register or Login

Vielleicht haben wir ja Glück und man kann in der Zauberergasse so einen Trank kaufen? Ich bin hier tatsächlich erst das zweite Mal, habe also keine Ahnung :dunno

You are not allowed to view links. Register or Login

Anscheinend nicht... hier soll es immerhin Trankzutaten geben

Hm... laut Internet braucht sie Apfel, Citrin, Mandrake und einen Engelsfisch.

Davon hat der Händler gar nichts.

You are not allowed to view links. Register or Login

Das ist nur ein Fossil... kein Citrin :hm

Ausgerechnet jetzt ruft Yuuma an und lädt Aileen zum Gewürzfestival ein. Sorry, Aileen hat gerade keine Zeit, sich von Dir anschreien zu lassen!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe langsam das Gefühl, Aileen wird eine ganze Weile verflucht bleiben... es ist der Fluch der unkontrollierbaren Ladung - vielleicht ist der nur halb so schlimm? Andere lesen sich im Internet viel schlimmer.

Sicherheitshalber fragt sie Morgyn nach Unterricht - den hat sie ja anscheinend nötig :dunno

wusel1811:
You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen hat heute Geburtstag und wird zu einer richtig echt erwachsenen Erwachsenen...

Das Problem: Es würde allerhöchste Zeit für Nachwuchs, aber sie hat immer noch nicht das Merkmal "Kind der Insel" und erst 3000 von den 5000 Punkten, die sie braucht, um das Merkmal zu ändern.

Damit das hier keine Ein-Generationen-Challenge wird, nehme ich ihr per Cheat das Geek-Merkmal und gebe ihr das Kind der Insel.

Ihr Geburtstag steht dann erstmal unter keinem guten Stern... Strafe fürs Cheaten vielleicht? :dunno

Erst wollte ich die Party bei Alika zu Hause stattfinden lassen - bei Aileen gibt es ja keinen Strom und somit auch keinen Kuchen.

Aber Alika war natürlich nicht begeistert, dass sie bei ihm zu Hause Kuchen backen wollte und hat sie rausgeschmissen :huch

Also bin ich ohne zu speichern aus dem Spiel gegangen und hab in Newcrest ein Restaurant aufgestellt.

You are not allowed to view links. Register or Login

Wenn man da Geburtstag feiert, zählen die Gäste leider nicht automatisch als Gruppe. Also musste Aileen ihren Tisch wieder aufgeben, damit ich alle ihre Freunde zu ihrer Gruppe hinzufügen konnte.

Und jetzt laufen die alle irgendwo im Restaurant rum... aber immerhin haben wir Kuchen :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Egal! Aileen bläst jetzt die Kerzen aus!

You are not allowed to view links. Register or Login

Alika singt sogar für sie - vielleicht tut ihm sein ungespeichertes Verhalten von eben ja schon leid? :gruebel

You are not allowed to view links. Register or Login

Kaum gibt es Kuchen, sitzen alle brav zusammen...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wundert es wen, dass meine Elementargeister alle weiblich sind? :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach unzähligen Versuchen kann Aileen endlich mit einem Delfin spielen :freu

Wenn das mal kein tolles Geburtstagsgeschenk ist :heart

You are not allowed to view links. Register or Login

Juchu, Aileens Arbeit bewirkt etwas :freu

You are not allowed to view links. Register or Login

Die Elementargeister sind immer dieselben... egal wie oft man neu lädt.

Also habe ich den MCCC ins Spiel getan, unsichtbare Haushalte sichtbar gemacht und aus einer der Geisterinnen einen männlichen Mann, der andere Sims schwängern kann gemacht...

You are not allowed to view links. Register or Login

Wiki wird jetzt also der Vater ihres Kindes - und wenn es das letzte ist, was ich tue :schrei

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen hat ein Meisterwerk gemalt!

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe es geschafft :freu

Wiki zieht ein!!!!!!

(Er kann nicht einziehen, während das Elementargeist-Event läuft, und sobald man das beendet, haut er ab... also hab ich wild rumgeklickt, ihn in Gespräche verwickelt, immer mal wieder auf "ask to move in" geklickt und irgendwann ging das Fenster zum Einzug auf :freu :freu :freu

:baby :baby :baby :baby :baby

Aileen hat sich ein richtiges Schnuckelchen angelacht - ein eifersüchtiger, zimperlicher Musikliebhaber der gerne scharf isst. Ausserdem ist er Bestreben-bedingt (er möchte ein Kurator werden) ein Sammler und er hat das Sulani Mana - wird sogar angezeigt! :freu

Hach, ich freu mich :freu :freu :freu :freu :freu

You are not allowed to view links. Register or Login

Im Überschwang der Gefühle kommt es irgendwie gleich nach dem Einzug zum ersten Kuss :angel

You are not allowed to view links. Register or Login

Nach all dem Aufwand wird natürlich nicht lange gefackelt :D

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich lasse mich normalerweise lieber überraschen, aber das hier ist ja der "alles anders"-Spielstand, also macht Aileen einen Schwangerschaftstest.

Jepp, sie isst jetzt für zwei :baby

You are not allowed to view links. Register or Login

Aileen und Wiki beim Schnorcheln :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln