Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!  (Gelesen 10308 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« am: 10.06.2022 14:16 »

Ja so ist das  :lol - die eigene Challenge sollte man ja nun vielleicht doch wenigstens mal testen zu spielen.
Das wird ein sehr ausführlicher Test, zum einen wegen der Regeln, zum anderen wegen Sims4....aber nun gut, los geht es!

Ich habe mir einen Sim quasi ausgewürfelt (vom Aussehen & Charakter her), ihm ein passendes Bestreben verpasst (da wollte ich jetzt nicht würfeln....) und ihn nach Newcrest verfrachtet.
Mit Newcrest anzufangen hat den charmanten Vorteil, das diese Nachbarschaft tatsächlich leer ist  :lol. Somit entfällt hier das langweilige und langwierige Abreißen und Ausquartieren.

Hier ist mein Start-Sim:



Der Gute gefiel mir auf Anhieb, weil er mich entfernt an Benjamin Lang erinnert hat. Allerdings hat er einen ganz anderen Charakter und auch ein anderes Ziel;
er will ein "Herausragender Maler" werden.



Erst mal steht er hier im Nichts. Sieht ja ganz hübsch aus, aber alles hinter ihm ist ja nur Deko....man stelle es sich mit den Häusern bitte so ähnlich vor wie die Pappkulissen in alten Western.



Ich baue ihm ein Haus.



So sieht es von hinten aus.
Es ist ein Bungalow, weil ich nicht rauskriege, wie ich ein Fundament baue  :schrei



Und so von Innen - einfach, aber für einen Singel-Sim mit kreativen Ambitionen eigentlich durchaus ausreichend.
Wobei er ja kein Singel bleiben soll....aber darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.



Einen Job braucht er auch - natürlich wird er Maler. Ist ja nun echt naheliegend.



Der erste Besuch ist da.......es ist....ein KIND? Naja gut. Warum auch nicht. Max ist nett und bittet das Kind hinein.



Es klopft erneut, und dieses mal lernt er Penny Pizzas kennen.
Da das ist schon mehr in meinem Sinn.
Sie ist zwar eine der Pre-Mades, aber für mich in der Challenge nur eine Townie-Dame. Und sie ist hübsch!



Max schaut mit ihr in die Wolken. Das ist zum einen nett und wird immer gut aufgenommen, zum anderen wird er dadurch inspiriert.
Max ist nämlich immer nur  so "OK" - gelaunt, was mir echt schon nach kürzester Zeit mächtig auf den Zeiger geht. Dieses "OK" verdrängt alle anderen eventuell vorhanden Stimmungen  :mecker



Endlich mal ausreichend inspiriert, malt er fröhlich. Und er mag Malen.
Das ist auch gut so, das musst du nämlich verdammt noch mal echt sehr viel machen!



Das Kind hat seine Toilette manipuliert und ihm damit einen echt fiesen Streich gespielt - das hat man nun davon, wenn man nett ist!



Am nächsten Tag klopft eine Frau Knautschgesicht bei ihm.
Naja, immerhin ist es die Nette von den Schwestern (?), die stickt nur und leistet ihm beim Essen Gesellschaft.



Ich finde, das mit Penny ist ausbaufähig und stifte Max dazu an, sie einzuladen. Die beiden verstehen sich echt gut  :D



Die zweite Stufe seines Bestrebens verlangt drei emotionale Gemälde. Da ist es ja echt super, das er -warum weiß ich nicht- "traurig" von seiner Arbeit heimkommt
und ein entsprechendes Bild malen kann.



Penny kommt vorbei - und heitert ihn wieder auf  :D
Nun ist er "kokett". Und ziemlich glücklich natürlich auch!



Ich glaube das mit Penny hat Zukunft!



Aber erstmal malt er zwei kokette Bilder...leider zweimal das gleiche Motiv. Aber so kann er eines behalten und eines verkaufen.
Und er schließt damit die zweite Stufe seines Bestrebens ab - und es ist erst Mittwoch seiner ersten Woche *staun*!!!



So, und jetzt kommt das "ABER": für die nächste Stufe braucht er tatsächlich ein Museum.
Was bedeutet: ich werde das erste Gemeinschaftsgrundstück bauen müssen  :winke


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #1 am: 10.06.2022 15:30 »

Zitat von: Lucky
Der Gute gefiel mir auf Anhieb, weil er mich entfernt an Benjamin Lang erinnert hat. Allerdings hat er einen ganz anderen Charakter und auch ein anderes Ziel;
er will ein "Herausragender Maler" werden.

Oh, Dein Max gefällt mir :heart Sowohl äusserlich als auch vom Charakter :yes

Zitat
Pappkulissen in alten Western.

Jepp, die Erfahrung haben meine BACC-Leutchen auch gemacht :lol

Auch ohne Fundament ist es ein hübsches Häuschen!

Ich schaue nachher im Spiel, ob ich ein Fundament-Foto hinkriege :winke

Und auch bei der Inneneinrichtung - da gab es schon Sims, die es viiiiiiiiiiiiiiiiel schlechter hatten :inlove

[quote ]Maler. Ist ja nun echt naheliegend. [/quote]

Geradezu vorherbestimmt und in die Wiege gelegt :lol

Hallo, Penny! :winke

Die "okay" Stimmung sollte eigentlich weggehen, sobald er irgendwas anderes hat :gruebel

Zitat
Das ist auch gut so, das musst du nämlich verdammt noch mal echt sehr viel machen!

Ich nehme an, Du weisst, wie Du beeinflussen kannst, ob er etwas mag oder nicht?

Zitat
Das Kind hat seine Toilette manipuliert und ihm damit einen echt fiesen Streich gespielt - das hat man nun davon, wenn man nett ist!

:mecker

Und nochmal hallo Penny :lol

Da kommt in mir ja schon ein Verdacht auf... Du hast Frau Knautschgesicht als Mutter seiner Kinder im Auge, richtig? :lol

Statt bei dem traurigen Moodlet nicht, was passiert ist beim drüberhovern?

Und dann gibt es auch schon den ersten Kuss :loveflag

Max war ja richtig fleissig! Dann freue ich mich mal auf Dein Museum :D

Danke für die schöne Unterhaltung :umarm

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #2 am: 10.06.2022 19:18 »

 :knuddel2 Huhu Wusel - Dankescchöööön  :danke!

Zitat
Dein Max gefällt mir :heart Sowohl äusserlich als auch vom Charakter
:danke  da freuen wir uns beide drüber!!!

Zitat
Ich schaue nachher im Spiel, ob ich ein Fundament-Foto hinkriege
Das wäre seeeehr lieb.... :peinlich  ich meine man musste das nachträglich irgendwie dazu fügen, aber wie? Wo? Mit welchem Pfeil....?

Zitat
Die "okay" Stimmung sollte eigentlich weggehen, sobald er irgendwas anderes hat :gruebel
Da liegt die Betonung auf "eigentlich". das dämliche "OK" überlagert nämlich fast alle anderen Gefühle, es drängt sich immer in den Vordergrund  :wall2

Zitat
Ich nehme an, Du weisst, wie Du beeinflussen kannst, ob er etwas mag oder nicht?
Ja  :) - er muss sich gut fühlen, glücklich oder sowas.
(Und nicht nur OK....sagte ich schon das mich diese Nicht-Emotion zu tode nervt?)
Zitat
Da kommt in mir ja schon ein Verdacht auf... Du hast Frau Knautschgesicht als Mutter seiner Kinder im Auge, richtig?
Äääääääääääääääähhhh...NEIN!
Eindeutig Nein  :rofl (schon allein weil die andere Knautschgesicht dann Tante wär  :nichtdoch)
Zitat
Statt bei dem traurigen Moodlet nicht, was passiert ist beim drüberhovern?
Keine Ahnung. Ich hab nix gesehen....  :dunno....es war mir ja auch ganz recht, und besser als...ich sag nix  :lol
Zitat
Und dann gibt es auch schon den ersten Kuss :loveflag
:) ich hatte ja den Verdacht das sie es ablehnt, weil war schon recht flott . aber sie hat nicht abgelehnt....ich hoffe sie bereut das nicht eines Tages  :lol

Zitat
Max war ja richtig fleissig! Dann freue ich mich mal auf Dein Museum :D
Also die ersten beiden Stufen dieses Bestrebens waren echt easy.
Museum werd ich jetzt fotografieren gehen....




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #3 am: 10.06.2022 19:36 »

vanLuckner Designs proudly presents...:

Die Newcrest-Galerie!



So präsentiert sie sich den Sims, die hier eintrefffen.
Wir geben freimütig zu, das die Staute dem "Stifter" der Galerie, Max Maler, in keinster weise gerecht wird.



Die Rückseite des Gebäudes gibt noch ein wenig Raum zur Gestaltung *hust*. Der landschaftsgärtner war leider verhindert.





Wenn wir die Galerie betreten, können wir hier eine Eintrittskarte erwerben.
Die Rüstung musste leider geschützt werden, da simlische Kinderhände auf der Hochglanzpolitur immer wieder fettige Pommes-Abdrücke hinterlassen haben und dem Kurator die Politur ausgegangen ist.



Nach dem ordnungsgemäßen Bezahlen der wahrlich geringen Eintrittsgebühr kommt man durch diese Tür zu den kunsthistorischen Schätzen der Ausstellung.







Auf den T-Rex-Schädel sind wir ganz besonders stolz! Der muss auch nicht immer neu poliert werden.



In der oberen Etage kann man sich für einen Kunstkurs anmelden.



Hier ist auch der Aufenthaltsbereich für die Angestellten. Wieso die sich dauernd über mangelnde Privatsphäre in ihrer Mittagspause beschweren, können wir nicht nachvollziehen.



Hier ist noch der Raum der Kunst-Schule; angehende Maler werden hier fachkundig betreut und können mit viel gutem Sonnenlicht ihre Leinwände bepinseln bemalen. Vielleicht malt hier schon der nächste VanGogh? Wer weiß das schon?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #4 am: 10.06.2022 23:28 »

Toll gebaut :inlove und geschrieben :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Kannst Du die nächsten Bilder etwas verkleinern? :blush Ich muss selbst am PC mit dem grossen Bildschirm scrollen, und meist bin ich ja nur mit dem Ipad unterwegs..

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #5 am: 11.06.2022 00:39 »

Für das Fundament klickst Du irgendeins der Zimmer an, dann siehst Du die vier Pfeile zum vergrössern oder verkleinern und in der Mitte ist, etwas schwächer zu sehen, noch ein Pfeil nach oben/unten. Den klickst Du an und ziehst nach oben, dann kommt das Fundament.

You are not allowed to view links. Register or Login

Um das Fundament anzumalen, hier klicken:

You are not allowed to view links. Register or Login

:winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #6 am: 11.06.2022 15:06 »

Zitat
Kannst Du die nächsten Bilder etwas verkleinern?

Uuuups...ja sicher, sorry!
Hb ich gar nicht drüber nachgedacht  :peinlich


Zitat
vier Pfeile zum vergrössern oder verkleinern und in der Mitte ist, etwas schwächer zu sehen, noch ein Pfeil nach oben/unten.

Daaaaaaaaaaaaanke schöööööööööööööön  :danke

Ich Trottel, ich hab das echt komplett übersehen!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #7 am: 19.06.2022 22:40 »

Ich hab weiter gespielt; einiges schon vor der Daumen-Geschichte aber das war nur das im Museum:



Max musste natürlich nun dringend ins neue Museum. Zum einen zum Testen, zum anderen um dort drei Kunstwerke zu betrachten.
(Diese Bestreben haben echt seltsame Aufgaben, aber meinetwegen...)
Das mit meiner Pseudo-Kasse funktioniert lustigerweise perfekt, da sitzt schon ein Sim als wäre das sein Platz.



Max arbeitet sich tapfer durch drei Bilder....



...und lernt noch ein paar Sims kennen.



Auch das Atelier der Kunstschule ist besucht.
Wie süß, das Angela hier malt, ihre Sims2-Version hat das bei mir auch immer gern getan  :heart



Ein neuer, verregneter Tag in Newcrest ist angebrochen.



Max muss nun 10 hervorragende Bilder malen. Das hier wird keines. Wenn ich ehrlich sein soll: ich habs geahnt, sehr ambitioniert sieht es echt nicht aus.



Den Abend verbringt er mit Penny - die ist jetzt auch ganz offiziell seine Freundin. Und sie hat sich bereit erklärt, bei ihm einzuziehen!



Na, da haben wir doch einen Grund zum Feiern *pfeiff*



Penny ist eine Influencerin und braucht daher einen Computer. Zum Glück hat Max schon genug verdient.



Hier noch ein paar Fakten über die gute Penny....das Bestreben kenn ich gar nicht, da muss ich erst mal sehen was da kommt  :lol



es ist "Liebestag" und die beiden verschenken die traditionelle Rose - hin und her.
Leider ist denen das wohl aufgefallen, weil weder Max noch Penny das Ding mochten....... :(



Ja wer hätte denn das jetzt gedacht...Pennys Schwangerschaftstest ist positiv  :confetti



Max freut sich (ehrlich!) und macht ihr einen Antrag.
soll ja alles seine Ordnung haben im Gründer-Haushalt.



Penny testet sofort aus, ob er das mit dem "ich trag dich für immer auf Händen" ehrlich meint.
Mööönsch, Max ist Maler, kein Bodybuilder....!



Penny hat frei und macht sich daran, die geforderten drei neuen Bekannten aus den drei Stadtteilen zu treffen.
Was in Newcrest schon mal NICHT zählt...es ist wohl so, wie ich befürchte: sie muss nach San Myshuno.



Ja, da wunderst sie sich: alles weg! Alle Bewohner ausquartiert und alle Grundstücke planiert...aber die öffentlichen Plätze sind ja alle noch da; und genau die braucht sie.



Hier zählt es, wenn sie sich jemandem vorstellt.
Blöd nur das ich nicht wusste, das ein sich "bezaubernd vorstellen" sofort zum Erscheinen und leichtem Füllen eines rosa Balkens führt  :crazy



Na super. Jezt haben sich Penny und diese (wirklich süße) Simmin ein klitzekleines bißchen verliebt. Sorry Max, war keine Absicht!



Ausser den drei neuen Sims muss sie dreimal an den Ständen was kaufen. Das fällt ihr leicht, sie hat eh dauernd Hunger.
Aber ob das scharfe Samosa fürs Baby so gut ist?



Sie kauft einen Kamillentee (zur sicherheit  ;)) der auch gezählt wird fürs Bestreben.



Max ist inzwischen auch wieder da - und er wurde wieder befördert. Zu was, hab ich vergessen.
Penny weiß anscheinend auch noch, zu wem sie jetzt gehört  :)



Der Moooond ist aufgegaaaaangen..... Mist, das Bild hätte ich einige Stunden vorher gebraucht, dann hätt ich vielleicht noch an der Verlosung fürs neue Pack teilnehmen können  :lol



Max malt noch was, er ist gar nicht müde.
Das sieht nun schon ganz ordentlich aus, ist aber immer noch nicht "hervorragend".








Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #8 am: 21.06.2022 22:56 »

Zitat
(Diese Bestreben haben echt seltsame Aufgaben, aber meinetwegen...)

Gar nicht drüber nachdenken :lol

Zitat
...und lernt noch ein paar Sims kennen.

Das ist doch immer praktisch, so als Aussteiger :yes

Zitat
Wenn ich ehrlich sein soll: ich habs geahnt, sehr ambitioniert sieht es echt nicht aus.

:rofl Ja, das hätte selbst ich vielleicht noch hingekriegt...

Zitat
Den Abend verbringt er mit Penny - die ist jetzt auch ganz offiziell seine Freundin. Und sie hat sich bereit erklärt, bei ihm einzuziehen!

Herzlichen Glückwunsch :danke :danke

Ich sehe, unsere Aussteiger machen vorwärts :2thumbsup

Zitat
es ist "Liebestag" und die beiden verschenken die traditionelle Rose - hin und her

So mache ich das auch immer :lol

Zitat
Ja wer hätte denn das jetzt gedacht...Pennys Schwangerschaftstest ist positiv  :confetti

Dann gleich nochmal herzlichen Glückwunsch :danke Und dann nochmal zur Verlobung :danke

Zitat
Mööönsch, Max ist Maler, kein Bodybuilder....!

:rofl

Er hat sie ja trotzdem nicht fallen gelassen :)

Zitat
Penny hat frei und macht sich daran, die geforderten drei neuen Bekannten aus den drei Stadtteilen zu treffen.
Was in Newcrest schon mal NICHT zählt...es ist wohl so, wie ich befürchte: sie muss nach San Myshuno.

Hey, das ist doch ... Dingens. Irgendwas mit A und der Nachname ist Kahananui. Der war ein guter Freund von Aileen Berry und der Grossvater von Molly!

Zitat
Blöd nur das ich nicht wusste, das ein sich "bezaubernd vorstellen" sofort zum Erscheinen und leichtem Füllen eines rosa Balkens führt  :crazy

Jepp. Damit hab ich bei Clement auch so meine Erfahrungen gemacht...

Zitat
Na super. Jezt haben sich Penny und diese (wirklich süße) Simmin ein klitzekleines bißchen verliebt. Sorry Max, war keine Absicht!

Ach, so ein kleiner Girl-Crush ist ja nicht weiter schlimm :)

Zitat
Max malt noch was, er ist gar nicht müde.
Das sieht nun schon ganz ordentlich aus, ist aber immer noch nicht "hervorragend".

Nur nicht aufgeben, das wird schon noch :yes

Danke für die schöne Unterhaltung :danke :knuddel




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #9 am: 22.06.2022 10:16 »

 :winke  :knuddel2
Zitat
Gar nicht drüber nachdenken :lol
ja, das ist oft besser  :lol - einfahc machen und gut....


 :megalol  auf jeden Fall!

Zitat
Ich sehe, unsere Aussteiger machen vorwärts :2thumbsup
Muss ja! Ich bin immer froh, wenn diese erste Hürde (Partner finden&Kind zeugen...) schon mal geschafft ist  :D

Zitat
Hey, das ist doch ... Dingens. Irgendwas mit A und der Nachname ist Kahananui. Der war ein guter Freund von Aileen Berry und der Grossvater von Molly!
Oha! Na vielleicht wird er ja ihr erster Kumpel und bekommt den Wohnungsschlüssel  :knuddel2

Zitat
Jepp. Damit hab ich bei Clement auch so meine Erfahrungen gemacht...
Immerhin  :lol - ich kenne halt vieles doch noch nicht, aber nun ja - man lernt auch nie aus!

Danke schön  :danke für deinen Kommi!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #10 am: 05.08.2022 16:59 »

 :winke


Soooo *abstaub* ....

...ich hab es nun mal gewagt, allen Bugs zum Trotz meinen Aussteiger-Spielstand zu laden. Und was für ein Glück: ausser das die beiden ständig ihre handys in der Hand haben, ist alles in schönster Ordnung  :knuddel2 :heart!

Also sehen wir mal, ob die liebe Lucky mit ihren Aussteigern in sims4 gemeinsam ihren spielspaß wieder entdecken kann.



Es ist Sonntag morgen und es ist Sommer.
Max tut, was er am liebsten tut: er malt. Penny ist noch müde und hat sich entschieden, weiter zu schlafen.



Ach ja! Penny ist schwanger!!!



Das hindert sie aber nicht daran, sich eine Beförderung zu wünschen - und dafür widerum muss sie ihre Comedy-Fähigkeiten verbessern. Da hilft es, Witze oder Comedy-Auftritte zu verfassn. Was sie aber nicht daran hindert, mit Max zu flirten - beide sind gerade "sehr kokett", einfach weil sie beieinander sind.
Naja, das ist ok.



Wildfremde Sims kommen an diesem Sonntag zu Besuch...
Max stört es nicht, solang er weiter malen kann. Er schafft an diesem Tag sein erstes hervorragendes Bild, vermutlich weil er auch endlich auf Level 7 der Fähigkeit "Malen" kommt.
Kurz: es geht voran mit seinem Bestreben.



Aber da wir gerade von Bestreben sprechen: Penny muss einem Freund den Wohnungsschlüssel geben.
Also lädt sie am Montag vormittag ihre einzige Freundin ein - die süße, mit der sie allerdings auch ein klitzekleines bißchen romantisch verbandelt ist.



Ähm.... ich fürchte das mit dem Schlüssel muss kurz warten - die Wehen setzen ein!



Da Max bei der Arbeit ist, ist es vielleicht gar nicht schlecht das die Freundin da ist. Zumal hier eine Hausgeburt ansteht.
(Ich hab ganz kurzfristig beschlossen, das Klinik-Geburten einen Arzt voraussetzen  :D)



Da Sims aber netterweise immer problemlos ihre Babys bekommen, dürfen sich Penny und Max schon bald darauf über die Geburt ihrer ersten Tochter freuen.
Das Kind wird Anita getauft. (Und auch nett: Max hat sich "ein neues Familienmitglied" gewünscht. Bisher haben die beiden keine ausserordentlich blöden Wünsche  :lol)



Sooo: nun geben wir der junge Simmin mal den Wohnungsschlüssel!



Und dann ärgern wir uns.
Pennys Bestreben erfüllt sich damit nämlich nicht.
Es lohnt sich, genau hinzusehen und die Tooltips zu lesen....denn da steht klipp und klar, das der Sim in eine WOHNUNG ziehen soll und dann erst jemandem den Schlüssel geben.
Ja, aber wir haben doch ein hübsches Haus  :heul



Penny wünscht sich, ihren Max nun auch ordentlich zu ehelichen. Und weil ich gerade nicht sonderlich romantisch gestimmt bin, gibt es nach Feierabend eine ganz unkomplizierte und formlose Eheschließung....aber echt jetzt, das war wirklich nicht schön.
Der Braut Ring anstecken, dumm gucken, Handys zücken, dem Bräutigam Ring anstecken - Kuss - fertig.



Obwohl Sims ja sonst echt schmerzfrei sind, gucken sogar die beiden hier, als wollten sie mich fragen:
"wie jetzt? das war alles?"



Max lernt seine Tochter kennen. Er war ja bei der Geburt nicht da.



Penny fährt nach San Myshuno, um an drei Imbiss-Buden zu essen und sich fremden Sims vorzustellen.
Das klappt auch wunderbar - obwohl ich San Myshuno schon irgendwann komplett leer geräumt habe. Sieht jetzt auch arg trostlos aus hier  :lol



Leider beharrt das Spiel aber darauf, das sie den Schlüssel einer Mietwohnung in San Myshuno jemandem geben muss...

Ich muss mich jetzt leider entscheiden: entweder sie bekommt ein anderes Bestreben, oder aber die Familie Maler zieht um.
Wobei das Haus nun ohnehin zu klein wird; also heißt es "umbauen oder umziehen".

Wie seht ihr das denn....?

Danke fürs Lesen  :umarm



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Das Test-Spiel: es wird ausgestiegen!
« Antwort #11 am: 07.08.2022 11:42 »

 :coffee Morgenlektüre  :D:



Am nächsten Tag geht es erstmal damit los, das alles Mögliche kaputt geht: das Radio, die Dusche, ein Waschbecken....und weil Max bei der Arbeit ist, bleiben die Reparaturen an Penny hängen.



Da ich mich gegen die Mietwohnung entschieden habe, nehme ich mir das Haus vor. Wir brauchen nämlich ein Kinderzimmer. So sieht es jetzt noch aus...



Kurz darauf (naja relativ kurz...) hat es eine erste Etage.



Unten wurde es nach links um ein Kästchen vergrößert, das Bad ein wenig verschoben und nun ist das ehemalige Schlafzimmer ein riesengroßes Kinderzimmer.
Ist noch total leer, aber das wird sich auch noch ändern.



Max und Penny schlafen jetzt oben, wo sie ein eigenes Bad dazu bekommen haben.



Pennys Freundin kommt mal wieder zu Besuch. sie heißt übrigens Alice. Und Alice hat vorhin noch angerufen, weil sie sich angeblich in Diego Lobos verknallt hat  :rolleyes
Ich bin kurz in Versuchung, die beiden als Paar irgendwo einziehen zu lassen, lasse es dann aber doch.



Jippiiieh - Anita hat Geburtstag und wird von Max aus der Wiege "befreit"!
(Ich lerne: Max erhält daraufhin ein positives Moodlet, weil er "Geburtstag gefeiert" hat. Und ich Doofkopp hab früher immer versucht, Babys mit dem Kuchenfeiern zu lassen  :megalol)



Weil Anita blaue Sachen anhat, beschließe ich, das das "ihre" Farbe ist. Und nun wird das Zimmer auch hübsch gemacht.
(Wobei ich bemerke, das Penny all ihre Sachen aus der alten Wohnung mitgebracht hat - die sind im Haushaltsinventar! Die Malers sind jetzt beinahe reich!)



Max fängt von ganz alleine an, der Kleinen das Laufen beizubringen?!?!?!



Ich ziehe sie um und dann darf sie spielen. Die Puppen aus dem Puppenhaus sind ja MySims-Figuren *staun*



Es gibt auch eine Gute-Nacht-Geschichte...



Hier hat sie eine Sauerei gemacht, und nun sitzt Papi mittendrin  :megalol



So - genug Kleinkind-Pic-Spam  :D.
Ich habe Pennys Bestreben in "Seelenverwandte geändert. Und dafür muss sie mit ihrem Schatz zu zwei Verabredungen gehen.
Dafür widerum braucht man eine Bar, und daher habe ich meine vor ur-ur-Urzeiten mal gebaute "Blue Bar" in Newcrest platziert.



Die beiden amüsieren sich prächtig bei ihrem Date.
(Ist ja auch das erste ihres Lebens  :lol)
Achja: das passt total gut, es ist nämlich auch "Nacht in der Stadt"-Feiertag.



Wilde Knutschereien irritieren diese Barfrau nicht  :D


 
Und die Bar hat sich dann irgendwann auch gut gefüllt.



Das Date endet da, wo bei meinen Sims irgendwie schon zu Sims2-Zeiten alle guten Dates enden  :megalol
(Wobei das Pennys "Verdienst" ist. Sie wünscht sich nämlich, mit ihrem Max ein Baby zu machen. Ja und das sind nun mal so Wünsche, die ich einfach nicht ignorieren KANN  :zwinker)



Ich nehme Anita ziemlich schnell das Puppenhaus weg und ersetzte es durch den Riesenteddy - den sie sofort gern mag.
Das Puppenhaus nervt; das Kind "zwingt" seine Eltern nämlich ständig dazu, mit ihnen gemeinsam damit zu spielen - und die Eltern vergessen darüber, was ich ihnen gesagt habe, was sie tun sollen.



 :confetti
Max malt hier sein 10. hervorragendes Bild und hat damit eine weitere Stufe seines Bestrebens abgeschlossen!

Es geht voran, würde ich jetzt mal behaupten  :knuddel2
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 21 Abfragen.