Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Zu wenig Wünsche???  (Gelesen 413 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1217
Zu wenig Wünsche???
« am: 24.01.2020 10:28 »

 :winke  Aloha.....

Ich hab da ein klitzekleines Problem...............

Also: ich habe gestern meinen alten Sims2-Spielstand aus April 2018 wieder einspielen wollen.
Das hat leider nur mittelmäßig gut geklappt, anfangs stürzte das Spiel mit dem alten Save drin komplett ab.
Also habe ich:
1.) das Spiel über Origin "repariert"
2.) erst einen sauberen neuen Sim2-Ordner generiert (dh das Spiel ohne meinen Spielstand gestartet)
3.) dann meine Nachbarschaften usw in den neuen, sauberen Ordner eingefügt
(zwischendurch natürlich auch noch Downloads raus und wieder rein......)
4.) die Grafik mit dem GrafikRulesMaker wieder hübsch gemacht

Ergebnis: mein Spiel startet, die alten Nachbarschaften sind da, alles chic.
Nur leider gibt es das folgende Problem: meine Sims mit Uni-Abschluß haben nur 4 Wünsche  :crazy. Und die sind meistens "blau".
Es wird aber richtig angezeigt (in der Lebensleiste) das sie auf dem College waren, auch das Diplom haben sie dabei  :lol. Nur eben scheint das Spiel ihnen die Vorteile aberkannt zu haben.

Wie kommen meine Sims wieder an ihre Wünsche????
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2102
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #1 am: 24.01.2020 11:30 »

Oh Gott, ich bin schon so lange draußen.
Ich erinnere mich, dass ich das Problem hin und wieder hatte. Meine Lösung behebt nicht das Problem, aber ich habe dann mit dem Hack, der aussieht wie der Zimmerpflanzen-Baum, neue Wünsche generiert. Weißt Du, welchen ich meine? Ich habe gerade mal in meinem SIms 2 Ordner geguckt, aber ich habe gerade keine Ahnung.
Das hat dann jedenfalls manchmal geholfen. Und wenn ich dann neu gestartet habe, war es meist wieder in Ordnung.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 540
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #2 am: 24.01.2020 12:24 »

Hast du vielleicht den Download im Spiel, bei dem die Sims durchs gute Aufwachsen Wünsche bzw. Schlösser bekommen (statt durch den Uniabschluss). Ich meine, dass der für Probleme bei alten Unispielständen sorgte.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 7 --- 01/19
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 1 --- 05/15 - jetzt wieder Bildern!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 6.1--- 9/19 NEU!
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
    • Lucas Schiller
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #3 am: 24.01.2020 12:31 »

Lucky, ich habe das hin und wieder auch. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden, aber da ich ohne Hacks spiele, muss es an etwas anderem liegen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1217
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #4 am: 24.01.2020 13:42 »

 :winke

Danke euch erstmal!!! "Hier werden sie geholfen"  :D

Die "blauen" Wünsche kommen zumindest wieder, wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück reist. Das ist also eher vorübergehend....was mich allerdings echt mehr nervt, ist halt das absolute Fehlen der zusätzlichen Wunsch-Slots.
Aber ich hab inzwischen im "Gelben" gelesen, das man das mit dem AKC oder sogar auch mit dem College-Adjuster beheben kann. Das muss ich mal ausprobieren.

@ Lady  :umarm:  ja, die "blauen" Wünsche sind wohl recht verbreitet -  macht es nicht schöner, aber es beruhigt  ;)
@ Ricki: nein, den DL hab ich nicht drin; ich bin ja eh eher sparsam mit solchen Dingen...und ich weiß, das das Problem vorher in dem Spielstand nicht da war, das ist erst mit dem "Neu-Einspielen" gekommen.
@ Orkney:
Zitat
Weißt Du, welchen ich meine?
  :gruebel  ich fürchte, nein - ich kenn den jetzt nicht....aber wie gesagt, es tauchen ja beim Reisen wieder welche auf. Das ist ok; ich will nur eben wieder mehr Wünsche haben als nur die vier Stück  :lol

Gott, ist Sims2 kompliziert geworden  :megalol

EDIT:
Also: mit dem College-Adjuster kann man Wünsche, Ängste & ein 2. Schloß zufügen. Damit ist also dann das geregelt.
Viel dümmer ist, das die Lebensziele alle durcheinander bzw. wild geändert wurden....ich hab jetzt Romantiker, die sich 6 Kinder wünschen und Familiensims, die 7 Fähigkeiten maximieren wollen.
Ausserdem stürzt das spiel (zum Glück nach dem Speichern!!!) in der NB-Ansicht immer noch gerne ab.
Tja...na, nen Versuch war es wert; aber ob ich so den Nerv habe da weiter zu spielen weiß ich noch nicht wirklich
« Letzte Änderung: 24.01.2020 23:56 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
    • Lucas Schiller
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #5 am: 25.01.2020 11:23 »

Soll das heißen, dass der College-Adjuster dann zwar die zwei Wunschslots wieder herholt, aber dafür die Lebensziele verändert? Oh, dann kommt das für mich nicht infrage. Ich spiele doch so wünscheorientiert... :(
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1217
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #6 am: 25.01.2020 14:16 »

Nein, Lady - der CollegeAdjuster repariert alles wieder; die veränderten Lebenswünsche sind auf den gleichen Fehler wie die fehlenden Mehr-Wünsche für College-Absolventen zurück zu führen!
Und ich bin heilfroh, das ich den habe, denn damit kann man auch den Lebenswunsch wieder herstellen. Es dauert vielleicht ein paar Versuche (man kann damit einen neuen Lebenswunsch "auswürfeln"...), aber so langsam kann ich mit dem Ding meine Sims wieder zu dem machen, was sie waren  :)
Ich glaube, es ist die Mühe wert. Muss ich halt nur bei jedem Haushalt einmal nachlesen, was sie wollten  ;)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login



Schließlich will ich all das nicht umsonst gebaut haben....



Und sehen, ob Adam Fröhlich glücklich wird (wobei er schon so aussieht, als sei er es)



Der junge Kostas Caliente hat das College ja noch vor sich, dem ist also eh fast nicht passiert - und ich will sehen ob dieser Nachwuchs-Romantiker seinem Papa mal das Wasser reichen kann...



...und ob diese Nachwuchs-Liebe halten wird? Das ist Norman Traumtänzer mit einer der Grusel-Zwillinge; entweder Isabella oder Ilona, das weiß ich grade echt nicht mehr  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
    • Lucas Schiller
Re: Zu wenig Wünsche???
« Antwort #7 am: 14.02.2020 07:26 »

Zitat
Nein, Lady - der CollegeAdjuster repariert alles wieder; die veränderten Lebenswünsche sind auf den gleichen Fehler wie die fehlenden Mehr-Wünsche für College-Absolventen zurück zu führen!
Ah okay, alles klar. Gott sei Dank!  :lol

Zitat
Ich glaube, es ist die Mühe wert. Muss ich halt nur bei jedem Haushalt einmal nachlesen, was sie wollten 
Ja, das lohnt sich dann schon. :yes Du schaffst das!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Und oh mein Gott, deine Bilder! Da bekomme ich schwer Sehnsucht nach meinen 2ern, das kannst du mir glauben. Ich weiß schon, warum ich das gerade nicht anschalte. ;)

Meine Güte, deine Nachkommen können ihre Verwandtschaft echt nicht verleugnen! Das sieht man schon von weitem, in welche Familien sie gehören, der Wahnsinn! Und ich sage es ja immer: Die Fröhlichs bekommen einfach hübsche Kinder! :heart
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 22 Abfragen.