Rund um Sims 2 > Sims 2: Technik und Tutorials

Zu wenig Wünsche???

(1/3) > >>

Lucky:
 :winke  Aloha.....

Ich hab da ein klitzekleines Problem...............

Also: ich habe gestern meinen alten Sims2-Spielstand aus April 2018 wieder einspielen wollen.
Das hat leider nur mittelmäßig gut geklappt, anfangs stürzte das Spiel mit dem alten Save drin komplett ab.
Also habe ich:
1.) das Spiel über Origin "repariert"
2.) erst einen sauberen neuen Sim2-Ordner generiert (dh das Spiel ohne meinen Spielstand gestartet)
3.) dann meine Nachbarschaften usw in den neuen, sauberen Ordner eingefügt
(zwischendurch natürlich auch noch Downloads raus und wieder rein......)
4.) die Grafik mit dem GrafikRulesMaker wieder hübsch gemacht

Ergebnis: mein Spiel startet, die alten Nachbarschaften sind da, alles chic.
Nur leider gibt es das folgende Problem: meine Sims mit Uni-Abschluß haben nur 4 Wünsche  :crazy. Und die sind meistens "blau".
Es wird aber richtig angezeigt (in der Lebensleiste) das sie auf dem College waren, auch das Diplom haben sie dabei  :lol. Nur eben scheint das Spiel ihnen die Vorteile aberkannt zu haben.

Wie kommen meine Sims wieder an ihre Wünsche????

Orkney:
Oh Gott, ich bin schon so lange draußen.
Ich erinnere mich, dass ich das Problem hin und wieder hatte. Meine Lösung behebt nicht das Problem, aber ich habe dann mit dem Hack, der aussieht wie der Zimmerpflanzen-Baum, neue Wünsche generiert. Weißt Du, welchen ich meine? Ich habe gerade mal in meinem SIms 2 Ordner geguckt, aber ich habe gerade keine Ahnung.
Das hat dann jedenfalls manchmal geholfen. Und wenn ich dann neu gestartet habe, war es meist wieder in Ordnung.

Ricki:
Hast du vielleicht den Download im Spiel, bei dem die Sims durchs gute Aufwachsen Wünsche bzw. Schlösser bekommen (statt durch den Uniabschluss). Ich meine, dass der für Probleme bei alten Unispielständen sorgte.

Lady in Red:
Lucky, ich habe das hin und wieder auch. Eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden, aber da ich ohne Hacks spiele, muss es an etwas anderem liegen.

Lucky:
 :winke

Danke euch erstmal!!! "Hier werden sie geholfen"  :D

Die "blauen" Wünsche kommen zumindest wieder, wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück reist. Das ist also eher vorübergehend....was mich allerdings echt mehr nervt, ist halt das absolute Fehlen der zusätzlichen Wunsch-Slots.
Aber ich hab inzwischen im "Gelben" gelesen, das man das mit dem AKC oder sogar auch mit dem College-Adjuster beheben kann. Das muss ich mal ausprobieren.

@ Lady  :umarm:  ja, die "blauen" Wünsche sind wohl recht verbreitet -  macht es nicht schöner, aber es beruhigt  ;)
@ Ricki: nein, den DL hab ich nicht drin; ich bin ja eh eher sparsam mit solchen Dingen...und ich weiß, das das Problem vorher in dem Spielstand nicht da war, das ist erst mit dem "Neu-Einspielen" gekommen.
@ Orkney:
--- Zitat ---Weißt Du, welchen ich meine?
--- Ende Zitat ---
  :gruebel  ich fürchte, nein - ich kenn den jetzt nicht....aber wie gesagt, es tauchen ja beim Reisen wieder welche auf. Das ist ok; ich will nur eben wieder mehr Wünsche haben als nur die vier Stück  :lol

Gott, ist Sims2 kompliziert geworden  :megalol

EDIT:
Also: mit dem College-Adjuster kann man Wünsche, Ängste & ein 2. Schloß zufügen. Damit ist also dann das geregelt.
Viel dümmer ist, das die Lebensziele alle durcheinander bzw. wild geändert wurden....ich hab jetzt Romantiker, die sich 6 Kinder wünschen und Familiensims, die 7 Fähigkeiten maximieren wollen.
Ausserdem stürzt das spiel (zum Glück nach dem Speichern!!!) in der NB-Ansicht immer noch gerne ab.
Tja...na, nen Versuch war es wert; aber ob ich so den Nerv habe da weiter zu spielen weiß ich noch nicht wirklich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln