Rund um Sims 3 > Sims 3: Projekte

1000 Dinge, die meine Sims noch nie erlebt haben

(1/7) > >>

Lucky:
Hallo zusammen  :winke

Wir schreiben das Jahr 2016 - Sims 3 ist am 04.06.2009 (2 Tage nach meinem Geburtstag? Ja ratet mal was ich mir damals selbst geschenkt habe  :lol) erschienen; dann kamen unzählige AddOns und Accessoires-Packs und dann - Sims4.
Aber: wer von euch kann sagen, das er in Sims3 wirklich schon alles (und wenn ich alles sage, meine ich das auch  :D) ausprobiert hat....?
Ich definitiv nicht.
Eher im Gegenteil...für mich kamen die AddOns zu schnell, ausserdem hat mich mit Sims3 immer eher eine Art Hass-Liebe verbunden; ich habe es glaube ich erst im letzten Jahr (oder im vorletzten...) geschafft, Sims3 als eigenständiges Spiel zu spielen und das völlig anders & losgelöst von Sims2 zu sehen. War hauptsächlich Kopfsache bei mir  :lol

So, zum Punkt:
Ich will das Spiel jetzt gründlich austesten. Die Optionen auch mal echt ausprobieren. Sammeln, skillen, suchen  :D. Zur Not auch Unfug machen und meine Pixelchen ins Unglück schubsen (das wird schwer....). Auch Bauen - damit tu ich mich immer noch sehr schwer in diesem Spiel (warum auch immer, in Sims2 geht das inzwischen prima).

Ich habe also Listen gemacht. Erstmal nur fürs Grundspiel; der Rest kommt dann noch. (Vielleicht auch von euch...?)
Zuerst habe ich eine Art "Bestandsaufnahme" gemacht - was gab es im Grundspiel und in Sunset Valley:

Die Welt:      Sunset Valley

Vorhandene Rabbitholes:
1. Schule
2. Rathaus
3. Supermarkt
4. Kino (Theater)
5. Buchhandlung
6. Bistro „Zum Kleinen Korsar“
7. Imbiß „Leckerschmecker“
8. Krankenhaus „St.Angela“
9. Bürogebäude (Wirtschaft & Journalismus)
10. Sport-Stadion
11. Militärbasis „Fort Gnom“
12. Wissenschaft. Institut
13. Wellness-Center „Oase“
14. Mausoleum
Für Rabbitholes sind die Einstellungen „Besucher erwünscht“ oder „keine Besucher erwünscht“ gedacht; bei genug Rechnerleistung kann „Besucher erwünscht“ eingestellt werden.
   
Vorhandene Gemeinschaftsgrundstücke:
1.  Stadtpark (Großer Park)
2. 28-Std.-Fitness-Center
3. Friedhof
4. Schwimmbad „Le petite Hai“
5. Strand : Promenade, unbenannter Strand
6. Papyrus-Bibliothek
7. Schachpark „Maienwald-Tal“ (Kleiner Park)
8. Angelgrundstücke:  Sonnenhügel-Quelle, Kristall-Quelle, Felsige Fälle, Adlerhorst-Teich
9. Gemeinschafts-Pool
10. Kunstmuseum

Mögliche Gemeinschaftsgrundstücke (zum Selberbauen):
Angelplatz
Bibliothek
Fitness-Center
Friedhof
Großer Park
Kleiner Park
Kunstgalerie
Pool
Strand

Verschiedenes:
- 6 Party-Arten            
- 5 Orte für Techtelmechtel
- 5 Todesarten

Kreaturen: Geister
- Geist spielbar machen
- Geist wiederbeleben (Ambrosia)
- ein Geisterbaby bekommen
- fünf verschiedene Geister-Farben (= 5 Todesarten)

Berufe im Grundspiel – Vollzeit:
Medizin
Journalist
Wirtschaft
Politiker
Musiker (Rockstar oder Erfolgsfilm-Komponist)
Polizist (DNA-Profiler oder Int. Spitzenspion)
Sportler
Wissenschaftler
Gastronomie
Militär
Verbrecher

Berufe im Grundspiel – Teilzeit:
Im Supermarkt
In der Buchhandlung
Im Wellness-Center
Im Mausoleum

Geld „freiberuflich“ verdienen:
Maler  (3 Größen, ??? versch. Bilder)
Schriftsteller (5 Genres)
Gärtner
Angler
Sammler

Sammlungen:
Fische (21)
Garten-Pflanzen (19)
Edelsteine (10) in verschiedenen Schliffen (8)
Meteoriten (?) in drei Größen
Metalle (5)
Käfer (10)
Schmetterlinge (10)
Geheimnisvoller Herr Zwerg (1)

Fähigkeiten:
Angeln  (21 versch. Fische)
Athletik                           
Charisma
Gartenarbeit  (19 Pflanzen)                                   
Geschicklichkeit
Gitarre  (??? Lieder, die man lernen kann)                              
Kochen (31 versch. Rezepte erlernbar)
Logik     (5? Schachränge)                     
Malen  (??? Bilder)
Schreiben (5 Genres)                                 

...mehr im 2. Post!

Lucky:
Teil 2 - Lebenswünsche, Eigenschaften, Belohnungen:

Dazu habe ich drei Tabellen angelegt und auf meiner Homepage gespeichert:

You are not allowed to view links. Register or Login

Lucky:
Und nun, nach all dem trockenen Kram, zum eigentlichen Kern.
Nachdem ich die Listen fertig hatte, stellte ich fest, was meine Sims noch nie gemacht haben...............:


- die Lebenswünsche erfüllen - z.B. Schachlegende, Familienfreuden, Herzensbrecher, Heiratsschwindler fehlen bei mir ganz bestimmt noch
- die Belohnungsobjekte der verschiedenen Karrieren sammeln (z.B.: Polizeiauto bei Polizeikarriere)
- immer verschiedene Merkmale vergeben;  bei  eigenen Kindern bzw. erstellten Sims immer eine negative Eigenschaft vergeben
- die Laufbahnbelohnungen vergeben bzw. die Laufbahn-Objekte besitzen (5 Stück)
- die 5 Techtelmechtel-Orte finden (Screenshot!)
- die Rabbitholes umgestalten/neu platzieren und gestalten
- jede Sorte Gemeinschaftsgrundstück bauen (die alten abreißen oder grundlegend umbauen)
- die 5 Todesarten herausfinden & die entsprechenden Geister sehen (Foto!)
- einen Geheimnisvollen Herrn Zwerg besitzen
- Edelstein-Sammlung komplett
- Metall-Sammlung komplett
- Meteoriten-Sammlung komplett
- Fisch-Sammlung komplett
- Gartensammlung komplett
- Schmetterlingssammlung komplett
- Käfersammlung komplett
- Fähigkeiten MIT Herausforderungen perfektionieren
- 10 Generationen spielen
- pro Buch-Genre 3 Werke verfassen (aufschreiben? Oder Screenshot)
- Rabbitholes: was kann man wo machen? Alles mal ausprobieren….
- Ahnengalerie anlegen (Fotos oder gemalt)
- einen spielbaren Geist haben
- ein Geisterbaby haben

 ...das ist natürlich nur sehr wenig und ich bin sicher, dem ein oder anderen fällt hier noch viel mehr ein   :knuddel2 !!!

Orkney:
:klatschen Vielen, vielen Dank! Ich werde es bei Gelegenheit erweitern und an der Lösung arbeiten. :lol

Lyria:
Sehr lustig :) Ich muss gestehen, dass meine Sims2-Liste schon extrem lang wäre ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln