Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Game of Sims - by Chichi  (Gelesen 19053 mal)

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Game of Sims - by Chichi
« Antwort #15 am: 03.04.2017 21:51 »

So liebe Thomaline,

entschuldige dass es so lange gedauert hat. Glaub mir, ich hab mich so riesig gefreut als ich deinen Kommentar gelesen habe  :umarm Ich wusste gar nicht, ob noch jemand mitlesen mag und dann kämpfst du dich direkt von Anfang an durch!  :danke

Zitat
Ich war so in der Geschichte drin, dass mich die wenigen Bilder gar nicht gestört haben.
Danke dir, das beruhigt mich ungemein! Manche Szenen hatte ich nämlich echt nochmal nachgespielt weil mich selbst die schlechte Qualität und die wenigen Bilder so gestört haben. Am Anfang wusste ich einfach weder was ich da tue noch dass ich die Bilder später mal gebrauchen könnte :dumm

Zitat
Rick hat mir so leid getan, als seine Eltern sich so überschwänglich vorfreuten und dabei gar nicht merkten, dass sie mit ihren von Fürsorge geprägten Zukunftsplänen ihren vernachlässigten Sohn verletzten.
Och, du bist ja lieb! Du kannst dich bestimmt auch sehr gut in andere reinversetzen und mit ihnen mitfühlen, kann das sein?
Ja, Rick hatte es schon nicht grade einfach, seine Eltern kamen mir auch im Spiel genauso vor, wie ich sie beschrieben habe. Umso froher war ich, dass er schon so eine gute Freundin wie Violetta hatte, die ihn versteht und ihm zur Seite steht. Ich hatte ihn von Anfang an so gerne mit seiner rebellischen Art und seinem unvergleichlichen Charme, dass ich alles Mögliche überlegt habe um ihn und Violetta glücklich zu machen. Das hatten sie einfach verdient :dance5

Zitat
Besonders schön beschrieben finde ich im ersten Kapitel aber die Romanze zwischen Paula und Daniel. So niedlich, wie sie sich vor Schüchternheit nicht aneinander heranwagen. ;-)
Jaja, diese beiden :lmao Sie waren auf dem College ja beide noch sehr jung. Wenn ich mich recht an meine Teenie-Zeit erinnere ist das ein durchaus ähm ... nachvollziehbares Verhalten für verknallte junge Hüpfer - jedenfalls liefen meine Annährungsversuche bei den Jungs ähnlich schlecht. Da musste ich wenigstens den beiden ein Happy End verschaffen. Und die beiden Pärchen waren auf dem College echt ein süßer, sich knutschender Partyhaufen :lol

Zitat
Das Strandhaus, dass sie dann im zweiten Kapitel zu viert beziehen, hast Du wirklich sehr schön gestaltet. So möchte ich auch gerne wohnen. *träum*
Oh, magst du Holz- und Blockhütten auch so gerne? Oder meinst du einfach am Strand direkt?
Also in meiner Vorstellung ist Desiderata so ein französisch angehauchtes Städtchen irgendwo an der Nordseeküste. So Ärmelkanalgegend. Strand ja, aber im Winter kann es auch mal bitterkalt werden und schneien. Deshalb wollte ich die Hütte ein bisschen nordischer gestalten. Aber die Aussicht aufs Meer von dem Grundstück aus ist echt toll, ich mag das auch total.
Das Haus selbst war aber aus der Tonne, habe es auch früher (so vor 12 Jahren) oft für meine Familien genommen. Für die Strand-WG der vier Herrschaften musste ich es dann noch etwas mehr ummodeln :wall

Zitat
Violetta wird ja sehr von Eifersucht geplagt, hätte ich einer so selbstbewussten jungen Frau gar nicht zugetraut.
Violetta ist schon sehr selbstbewusst und stark, aber du hast recht, wenn man ständig unter Druck steht sackt man irgendwann in einem Bereich ein. Ehrlich gesagt mag ich es aber auch gerne, wenn Figuren nicht nur super positiv oder nur absolute Bösewichte sind, sondern immer wieder verborgene Eigenschaften zum Vorschein kommen. So wie im wahren Leben eben auch, ich habe mir echt abgewöhnt Menschen zu verbeurteilen, wenn ich nicht ihre ganze Geschichte und ihre Persönlichkeit kenne.

Zitat
Allerdings leidet sie ja schon sehr an Selbstzweifeln und beneidet die kleine Paula um ihren Erfolg.
Eigentlich weiß Violetta, dass Paula ihr nichts Böses will, aber da kommt zum Einen zusammen, dass Paula mit Leichtigkeit auf hohem Niveau schafft, was Violetta ihr Leben lang hart zu erkämpfen versucht und teils dennoch nicht erreicht, und zum Anderen, dass sich Rick, der wichtigste Mensch für Violetta, auf einmal so viel mit Paula beschäftigt hat. Da hatte sie natürlich Angst ihn zu verlieren und das hängt ihr immernoch nach. Zum Glück ist sie aber auch sehr vernünftig und hat sich ja gleich bei Paula für ihren Temperamentausbruch entschuldigt :D

Zitat
Vielleicht liegt das auch am Leistungsdruck ihrer Kindheit und das ihre Mutter nie zufrieden mit ihr war. :gruebel
Ganz genau, du hast es auf den Punkt getroffen.
Also ich kenne mich ja bei Weitem nicht nicht mit Psychologie aus, aber wenn man ein bisschen Mitgefühl und Verständnis hat kann man durchaus Sofie einen großen Teil an Violettas Ängsten zuschreiben. Haha, sorry, aber ich mochte Sofie in meiner NB nie besonders. Da ist mir die schusselige, aber dennoch liebenswürde Olga (Ricks Mutter) wesentlich lieber!

Zitat
Ich bin schon gespannt, ob sie sich ihrem Vater jetzt wieder annähert. Jetzt, wo ihre Mutter tot ist.
Marcel ist eigentlich ein wirklich lieber Kerl.
Jetzt wo du schon weitergelesen hast kann ich dir ja auch sagen, dass er (auch im Spiel) tatsächlich ein wahres Paradies für seine Enkel geschaffen hat und sehr viel Kontakt zu ihnen hatte. Leider habe ich davon keine Bilder, das Grundstück war auch irgendwann kaputt (das Spiel ist beim Laden immer angestürzt) sodass ich das Joschke-Elternhaus abreißen musste. Das will ich unbedingt wieder nachspielen wenn ich mit dem Desiderata-Projekt weitermachen kann, dann richte ich den Garten wieder so kindgerecht her und Marcel kann seine Enkel tagtäglich um sich haben. Er war ein absolut toller Opa!

Zitat
Gerade bin ich mit der Hochzeit durch, sehr romantisch. Ich habe sogar ein paar Tränen in den Augen.
Nein? Ernsthaft?! Gott, du ahnst ja nicht was für ein riesen, riesengroßes Kompliment das grade für mich ist!  :knuddel :danke
DANKE!!!

Zitat
Sehr schön, dass Rick sich noch mit seiner Familie aussöhnt. :-)) Wer hätte gedacht, dass Vater und Mutter doch noch mitbekommen, warum ihr Sohn damals einfach den Kontakt abbrach.
Die beiden sind schon sehr schusselig, ja :D Aber ich konnte das nicht einfach so stehen lassen und musste einen Grund für ihre Handlungsweise finden und erklären. Außerdem wollte ich Ricks Geschwister noch vorstellen. Allegra hat nochmal richtig Pfiff und Loic wurde als Erwachsener auch ein ganz lieber ;)

Zitat
Überrascht hat mich der riesige Zeitsprung zum nächsten Kapitel. Plötzlich haben die beiden fünf Kinder
Ich weiß ... Sorry  :ducken :schnief Dass ich Zeitsprünge und Erzählungen mit Rückblenden einbauen muss war mir von Anfang an klar, weil ich zeitweise fast keine Bilder gemacht habe. Von Violetta habe ich genau 2 Bilder mit ihrem runden Bauch, ich habe weder von den Geburten noch von den Kleinkindern Bilder gemacht. Alles nachspielen ging dann leider auch nicht. Ich hätte den Zeitsprung aber besser markieren können, da muss ich nochmal gucken wie ich das machen kann. Ich dachte so eine "Überraschung" - ab ins kalte Wasser - wäre beim Lesen mal ganz erfrischend :lmao Ich schau auf jeden Fall nochmal nach!

In dem Desiderata-Projekt fange ich aber ja nochmal von vorne an und dass Rick und Vi zusammen bleiben werden, steht schon fest. Da wird dann jede Schwangerschaft und Geburt dokumentiert und ich hoffe auch dass ich manche Bilder von den Kindern - besonders die Szenen in denen Tristan seine kleinen Schwestern umsorgt und beschützt - noch nachknipsen kann und die werde ich dann nicht nur in der Doku sondern auch in der Geschichte einfügen.

Zitat
von denen ich das eine übrigens gar nicht ausstehen kann. Ich finde ja, sie hätten diese fiese Luise vor die Tür setzen sollen und nicht den zu recht wütenden Samuel. ;-(
Hahaaa, schön dass du auf Samus Seite bist  :2thumbsup Tristan ja auch und ich übrigens ebenfalls. Keine Sorge, Luise bekommt noch ihr Fett weg ;) Und ich finde es ganz süß, dass Samu jetzt Zeit mit seinem großen Bruder verbringen durfte, zu Luise hat Tristan kein so gutes Verhältnis (muaahahahaaa :teuflisch_2)
Fairerweise muss ich aber auch gestehen, dass Luise im Spiel ganz normal ist, ich habe sie nur für die Geschichte so zickig geschrieben. Wenn alle Kinder von Violetta und Rick nur liebreizende Engelchen wären ... das war mir zu langweilig. Also habe ich mir für jeden eine eigene kleine Persönlichkeit ausdenken müssen und joa, 1-2 böse Kinderlein sind auch dabei.

Zitat
Ist das das Ende der Geschichte oder wirst Du noch weitere Kapitel schreiben?
Also dieses, jetzt angefangene Kapitel ("Viele, viele Kinder") will ich auf jeden Fall noch schreiben, das habe ich jetzt auch nur so stehen lassen, damit ihr schonmal einen kurzen Eindruck von den Kindern, deren Persönlichkeiten und dem neuen Haus bekommt. Dann haben meine Handgelenke schlapp gemacht :lmao

Danach habe ich noch einige Bilder in petto, weiß aber noch nicht wie ich die verpacken soll. Dafür habe ich noch keinen konkreten Plan und ich weiß jetzt auch nicht wie so das Interesse ist. Wenn du als Einzige weiterlesen magst kann ich dir natürlich gerne die Bilder zeigen und kurz zusammen fassen was ich mir dazu gedacht hatte und wie es den Sims im Spiel erging. Wenn jetzt aber sonst niemand mitlesen mag würde ich hier keinen Fließtext - sprich keine Geschichte -  mehr schreiben sondern mich auf die Desiderata-Doku konzentrieren (wenn es mein zukünftiger PC zulässt).

Ah, das klingt jetzt doofer als ich es eigentlich meine. Also schau, für mich selbst würde ich nicht unbedingt eine Geschichte schreiben. Mir macht das Schreiben wirklich Spaß und ich freue mich wahnsinnig wenn ich andere damit unterhalten kann, aber neulich meinte jemand zu mir dass Sims spielen (davon, dass ich auch Bilder mache und Geschichten dazu schreibe weiß er gar nichts) doch rechte Zeitverschwendung sei. Zeit, die man anders nutzen könnte. Das schwirrt mit immernoch im Kopf herum und wenn jetzt sonst niemand mitlesen mag würde ich die Zeit eben anders investieren und mir meine Sims-Bilder für mich selbst immer mal wieder durchblättern wenn mir danach ist (sortiert habe ich habe ich ja alles schon).

Zudem kommt aber, dass du mir mit deinem lieben Kommentar einen ganz kräftigen Motivationsschub gegeben hast und ich grade richtig Lust habe weiter zu schreiben.

Also ein ganz großes Dankeschön für deine Mühe die ganze Geschichte zu lesen und mir dann noch so einen tollen Kommentar dazulassen! :umarm
« Letzte Änderung: 03.04.2017 22:12 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Game of Sims - by Chichi
« Antwort #16 am: 05.04.2017 18:16 »

Liebe Chichi,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Zitat
Ich wusste gar nicht, ob noch jemand mitlesen mag und dann kämpfst du dich direkt von Anfang an durch!

Deine Geschichte ist ja sehr gut geschrieben, da war es kein Kampf. :-)

Zitat
Oh, magst du Holz- und Blockhütten auch so gerne?

Ja, die riechen immer so gut; wenn sie nicht gerade alt und vermodert sind. ;-) Erinnert mich an Urlaub.

Zitat
Ich habe mir echt abgewöhnt Menschen zu verbeurteilen, wenn ich nicht ihre ganze Geschichte und ihre Persönlichkeit kenne.

Sehr klug, aber gar nicht so leicht. Ich habe gerade einen dreitägigen Kurs zum Thema "Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung" hinter mir und da ging es auch um die Etiketten, die man seinen Mitmenschen leicht mal aufdrückt. :-(

Zitat
Ich mochte Sofie in meiner NB nie besonders. Da ist mir die schusselige, aber dennoch liebenswürdige Olga (Ricks Mutter) wesentlich lieber!

Hast Du nie daran gedacht, Sofie einfach rauszuwerfen und Marcel neu zu verpartnern? ;-)

Zitat
Keine Sorge, Luise bekommt noch ihr Fett weg. Ich finde es ganz süß, dass Samu jetzt Zeit mit seinem großen Bruder verbringen durfte, zu Luise hat Tristan kein so gutes Verhältnis (muaahahahaaa)

Kaum zu glauben, wo er doch so ein fürsorglicher großer Bruder ist. ;-) Da bin ich ja mal gespannt.

Zitat
Danach habe ich noch einige Bilder in petto, weiß aber noch nicht wie ich die verpacken soll. Dafür habe ich noch keinen konkreten Plan und ich weiß jetzt auch nicht wie so das Interesse ist. Wenn du als Einzige weiterlesen magst kann ich dir natürlich gerne die Bilder zeigen und kurz zusammen fassen was ich mir dazu gedacht hatte und wie es den Sims im Spiel erging. Wenn jetzt aber sonst niemand mitlesen mag würde ich hier keinen Fließtext - sprich keine Geschichte - mehr schreiben sondern mich auf die Desiderata-Doku konzentrieren (wenn es mein zukünftiger PC zulässt).

Das kann ich gut verstehen. So eine textintensive Geschichte macht ja auch viel Arbeit und wenn die Resonanz dann nur klein ist. Wenn Du aber so gerne schreibst, hast Du denn nicht schon mal daran gedacht, deine Geschichte nebenher auch in einem anderen Forum zu präsentieren? Meine Bildgeschichten zeige ich zusätzlich auch in einem reinen Sims 4-Forum, da dort das Interesse an Sims 4-Bildern einfach größer ist. Eine schöne Geschichte wie deine könntest Du doch auch im gelben Forum präsentieren und da Du mit Desiderata bereits neu begonnen hast, kannst Du jetzt ja auch viele neue schöne Fotos machen. Eine alternative Rick und Violetta Realität oder einfach was ganz neues.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Teil von "Viele, viele Kinder". :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Game of Sims - by Chichi
« Antwort #17 am: 07.04.2017 18:27 »

Liebe Thomaline,

das Seminar fände ich ja mal mega interessant und auch was du beruflich machst, ob du mit dem Thema viel zu tun hast. Weiß nur nicht ob du das so öffentlich sagen möchtest und wenn du es mir nicht sagen willst, musst du natürlich nicht, gell? Oder vielleicht ist es dir per Privatnachricht lieber?

Leicht ist es nicht, anderen keine Etiketten aufzudrücken, das stimmt. Früher war ich da auch richtig schlimm, ich schäme mich heute wenn ich daran zurückdenke. Ich hoffe ich habe mich gebessert und daraus gelernt. So ein Seminar würde ich auch gerne mal machen, aber das ist wahrscheinlich sehr teuer wenn man es selbst zahlen muss.

Zitat
Hast Du nie daran gedacht, Sofie einfach rauszuwerfen und Marcel neu zu verpartnern? ;-)
Habe ich tatsächlich, als ich Ladys Version von Desiderata gelesen habe. Aber irgendwie ... So wie ich mir Marcel in meinem Desiderata vorstelle würde das nicht zu ihm passen, Sofie zu verlassen/rauszuwerfen. Dafür ist er zu harmoniebedürftig. Mal gucken wie lange Sofie in meiner neuen Version leben wird, dann könnte ich mir tatsächlich nochmal eine/n nettere/n Partner/in für ihn vorstellen.
Uiiii, da kommt mir grade eine Idee! Ich mag es ja eh total bei dir, dass du viele gleichgeschlechtliche Paare hast. Ich hatte nur ein Pärchen (ist sogar eines von Rick und Violettas Kindern) und wollte immer mehr haben ... Da könnte doch mein Marcel vielleicht die Liebe später nochmal bei einem Mann finden. Ahhhh das wär mega! Da hast du mich auf was gebracht, liebe Thomaline!
Also bis jetzt war Marcel in meiner Geschichte bis an sein Lebensende single, aber du hast Recht, er hätte es echt verdient nochmal richtig glücklich zu werden.

Zitat
Wenn Du aber so gerne schreibst, hast Du denn nicht schon mal daran gedacht, deine Geschichte nebenher auch in einem anderen Forum zu präsentieren? Meine Bildgeschichten zeige ich zusätzlich auch in einem reinen Sims 4-Forum, da dort das Interesse an Sims 4-Bildern einfach größer ist. Eine schöne Geschichte wie deine könntest Du doch auch im gelben Forum präsentieren und da Du mit Desiderata bereits neu begonnen hast, kannst Du jetzt ja auch viele neue schöne Fotos machen. Eine alternative Rick und Violetta Realität oder einfach was ganz neues.
Darauf bin ich echt noch nicht gekommen :ohnmacht
Irgendwie dachte ich auch die ganze Zeit, das gelbe Forum sei so gut wie "tot". Also dass man schon noch Sachen nachschauen kann, aber kaum noch jemand aktiv ist. Ich war ja schon mega erstaunt als ich hier noch so viele Sims-2-Spieler getroffen hab. Andererseits ... Du spielst ja auch überwiegend Sims 4 und hast eine Sims 2 Geschichte gelesen. Du hast eigentlich vollkommen Recht, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Kannst du mir mal einen Link zu deinen Bildergeschichten dalassen? Oder kommt das jetzt doof, wenn du deinen Link hier in den Thread schreiben sollst? Ich hab da absolut kein Problem mit, hab aber schon in einem anderen Forum gelesen, dass sich da jemand ganz schlimm drüber aufgeregt hat. Also wie du magst. Sonst auch gerne per PN :) Ich hab jetzt nur Emre in deiner Signatur gefunden, und ich liebe ja deine knackigen Bildbeschreibungen, da könnt ich mich immer eumeln :megalol Da brauch ich mehr von  :yes


Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Game of Sims - by Chichi
« Antwort #18 am: 08.04.2017 07:36 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Mal gucken wie lange Sofie in meiner neuen Version leben wird, dann könnte ich mir tatsächlich nochmal eine/n nettere/n Partner/in für ihn vorstellen. Uiiii, da kommt mir grade eine Idee! Ich mag es ja eh total bei dir, dass du viele gleichgeschlechtliche Paare hast. Ich hatte nur ein Pärchen (ist sogar eines von Rick und Violettas Kindern) und wollte immer mehr haben ... Da könnte doch mein Marcel vielleicht die Liebe später nochmal bei einem Mann finden. Ahhhh das wär mega! Da hast du mich auf was gebracht, liebe Thomaline! Also bis jetzt war Marcel in meiner Geschichte bis an sein Lebensende single, aber du hast Recht, er hätte es echt verdient nochmal richtig glücklich zu werden.

Da bin ich ja mal gespannt. :-)

You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwie dachte ich auch die ganze Zeit, das gelbe Forum sei so gut wie "tot". Also dass man schon noch Sachen nachschauen kann, aber kaum noch jemand aktiv ist.

Den Eindruck hatte ich bis vor kurzem auch, aber sie haben den Seitenaufbau umgestaltet und alle Geschichten, egal mit welcher Simsversion sie geschrieben wurden, in einem Bereich vereint. Ich habe das Gefühl, dass die Community im Gelben dadurch etwas zusammengerückt ist und es gibt gerade einige aktive Autoren dort.

Alles andere schreibe ich dir per PN. Ich möchte deinen Thread nicht zu sehr zweckentfremden. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 21 Abfragen.