Rund um Sims 2 > Sims 2: Technik und Tutorials

Verbuggte Nachbarschaft

(1/5) > >>

Chichi:
Hey ihr Lieben,

ich habe mein Spiel wieder angeworfen und mal die gröbsten Schnitzer herausgeschrieben, in der Hoffnung, dass mir als Laie vielleicht jemand helfen kann  :peinlich

Meine Lieblingsnachbarschaft von der ich euch auch bald etwas vorstellen möchte, ist Desiderata Valley. Durch die viele Spielerei habe ich hier aber scheinbar folgende Probleme reingepfuscht:

1. Familie Adler:
  Hier habe ich einen Knacker gehabt, der laut Anzeige um 18 Uhr sterben sollte. Sensenmann kam auch, aber die Familie konnte "um den geliebten Sim betteln", was bei Altersschwäche normalerweise nicht möglich ist. Das haben sie aber von sich aus gemacht, ohne dass ich ihnen das befohlen habe. Das ging dann 3-4 Tage hintereinander so, bis ich mir den Knacker geschnappt und in einen anderen Haushalt habe einziehen lassen. Dort wurde er kurz vor 18 Uhr vom Blitz getroffen, ich weiß also nicht, ob er nun deshalb oder wieder wegen Altersschwäche gestorben ist, jedenfalls waren die Hula-Zombies da und er hat einen goldenen Grabstein. Sein Gesicht im Stammbaum ist aber verkohlt. Ich habe war einfach froh, dass das mit dem Sterben endlich geklappt hat und habe seinen Tod abgespeichert.

2. Familie Katz:
   Diese Familie ist bei jedem seit Haustiere in der Familientonne. Ich habe Tanja Katz mit dem Dorf-Casanova ein Kind bekommen lassen, das natürlich einige Halbgeschwister hat. Tanja Katz ist nun gestorben und ihre Tochter Tiffany lebt als Teenager mit den Katzen zusammen, nur stürzt das Spiel immer ab, wenn ich das Grundstück laden möchte. Eine von Tiffanys Halbschwestern hat aber noch einen größeren Bug im Haushalt, und ich habe nun Angst, dass es damit zusammen hängt. Den beschreibe ich im folgenden Punkt:

3. Familie Fuchs/Groß:
   Mutter Rabea Fuchs (Townie) hat mit dem Dorf-Casanova ebenfalls eine Tochter bekommen, danach habe ich sie durch diese Feuerdüsen verbrennen lassen. Ihren Grabstein habe ich mit moveobjects im Gebüsch versteckt, weil ich eine Art Hexen-Story machen wollte, und einen geheimen Grabplatz im Garten gestaltet habe. Der Grabstein war aber noch da. Auf einmal war er weg und in im Stammbaum ihrer Tochter ist ihr Gesicht nicht mehr zu sehen, nur der Name. Rabea hatte aber einige Feinde im Haushalt die den Grabstein vermutlich zerschmettert haben  (habe erst im Nachhinein gelesen, dass man Grabsteine nicht zerschmettern darf und am besten gleich auf einen Friedhof packen sollte, was ich seitdem auch immer tue). Rabeas Tochter ist momentan in der Familientonne und ich werde sie wieder platzieren und auch zum Sensenmann schicken, sobald ich weiß, welches Problem ich da habe und wie es gelöst werden kann.

4. Familie Joschke:
   Eine normale Familie mit großem Grundstück, alles funktionert, aber wenn ich einen Butler einstelle ruft der ständig die Feuerwehr, obwohl es gar nicht brennt. Papgeien, die im Garten stehen, sind immer total gestresst, als wäre ein Tier vor dem Käfig, das sie anknurrt. Zeit vergeht langsam.

5. Familie Stoffels:
   Wenn ich mit Familienmitgliedern auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehe, erscheinen bei fremden Sims die Optionen "Wegschicken", "Begrüßen ... Küsschen, Handschlag, Grob umarmen, usw", "XYZ begrüßen" oder "Alle begrüßen". Und "Alle begrüßen" geht doch nur auf dem eigenen Grundstück oder? Die Heiratsvermittlerin klingelt auch immer an der Tür des Restaurants. Ich bin dann auf ein anderes GG gefahren, dort war es wieder normal.

6. Familie Monti aus Veronaville:
   Diese große Monti-Farm habe ich im Nachbarschafts-Baumodus genommen und direkt am Fluss plaziert, einfach weil es dort schöer aussah. Plötzlich waren aber einfach die beiden Urnen weg und die Zeit auf dem Grundstück läuft langsam. Sims fangen auch einfach an am Hintern zu brennen. Mein letztes EP ist Apartment-Leben, ich dachte eigentlich, damit sei dieser Bug komplett gepatched worden.


Außerdem möchte ich gerne die Namen einiger Kinder wechseln und überlege, dafür diesen boolprop-Cheat einzusetzen, hab aber hier gelesen, dass er das komplette Spiel zerschießen kann. Kann man die Namen von Sims auch ändern, ohne das Spiel kaputt zu machen?

Ist viel, ich weiß. Aber vielleicht hat irgendwer zu einem der Punkte eine Idee und kann mir zumindest in Desiderata ein bisschen helfen, da es wirklich meine liebste Nachbarschaft ist, die ich auch mit viel Mühe erschaffen hab. Ich würde mich riesig freuen!

Danke schonmal im Voraus, ihr Lieben  :grouphug


Eure Chichi

wusel1811:
Das ist leider keine besonders grosse Hilfe, aber Namen ändern kannst Du mit dem SimBlender: You are not allowed to view links. Register or Login

:winke

Orkney:
Hast Du Downloads oder Hacks im Spiel?
Falls ja, kannst Du mal ausprobieren, wenn Du die auf den Deskop schiebst, ob sich dann was ändert. Wobei sich für mich vieles nach Fehlern anhört, die bei lang gespielten Spielständen auftreten können. Ich selbst habe mit Desiderata leider auch verdammt Pech. Habe schon x-mal neu angefangen und sogar alle Sims geklont und in einer NB neu angesiedelt.

- Das Urnen und Grabsteine verschwinden, ist ein "normaler" Bug, wenn vermutlich auch nicht besonders gesund fürs Spiel. Mir ist das in Schönsichtingen auch schon passiert, im Caliente Haushalt. Und wenn ich mich recht erinner, ist bei Lady mal ein ganzer Friedhof verschwunden (also die Grabsteine).

Zu Punkt
2: Hatte ich auch mal (bei John Spitzel). Da hat es nur geholfen, die Familie ausziehen zu lassen und in ein anderen Haus einziehen zu lassen.

4. Hört sich fast ziemlich sicher so an, als ob Du ein unsichtbares Feuer auf dem Lot hast. Das passiert manchmal, wenn es gebrannt hat, dass man es zwar nicht mehr sieht, aber es weiter brennt.Das führt zB auch zu schlechten Umgebungswerten. Es gibt einen DL, eine "Kiste", mit der man Sachen löschen kann, die nicht weggehen oder unsichtbar sind. Wie das Ding heißt, kann ich Dir leider erst nächste Woche sagen. (Ich bin zZt nicht zu Hause).
Was Du aber auch tun kannst (im Übrigen bei all den Problemen, die Du aufgelistet hast), mal den Boolprop... zu aktivieren. Und keine Angst, zerstören kannst Du damit nur was, wenn Du damit rum spielst, ohne zu wissen, was die Sachen auslösen und wenn Du ihn nicht wieder ausschaltest. Wenn ich einen Fehler habe, den ich nicht behoben bekomme, ist das inzwischen meine erste Wahl.
Du gehst auf Dein Grundstück und schaltest ihn an.Dann lässt Du das Spiel einfach normal weiter laufen. In der Regel kommt nach kurzer Zeit eine Nachricht, wo sich das Problem befindet. Man hat dann die Option, dass der AKC den Fehler reparieren oder (bei DLs zB) löschen soll. Danach schaltest Du den AKC wieder aus.

5. Das die Heiratsvermittlerin an der Restauranttür klingelt, ist leider normal. Beim Einkaufszentrum in Downtown klingelt sie auch sehr gerne an der Tür. Das ist ein normaler Bug.
Ja, ich meine "alle begrüßen" geht eigentlich nur auf dem eigenen Lot. Ich hatte das allerdings auch schon hin und wieder.

Die Namen habe ich immer mit SimPE geändert.

Stev84:

--- Zitat ---Es gibt einen DL, eine "Kiste", mit der man Sachen löschen kann, die nicht weggehen oder unsichtbar sind. Wie das Ding heißt, kann ich Dir leider erst nächste Woche sagen. (Ich bin zZt nicht zu Hause).
--- Ende Zitat ---

Das müsste die Batbox sein, die du hier downloaden kannst:
You are not allowed to view links. Register or Login


Chichi:
You are not allowed to view links. Register or LoginDas ist leider keine besonders grosse Hilfe, aber Namen ändern kannst Du mit dem SimBlender: You are not allowed to view links. Register or Login

:winke

--- Ende Zitat ---
Viiiiiielen Dank, liebe Wusel!  :umarm Ich habe mir den mal angeschaut, hast du den in deinem Spiel und schon Erfahrung damit? Ich habe Angst, etwas zu installieren, das mein Spiel noch mehr zerschießt  :ohnmacht

You are not allowed to view links. Register or LoginHast Du Downloads oder Hacks im Spiel?
Falls ja, kannst Du mal ausprobieren, wenn Du die auf den Deskop schiebst, ob sich dann was ändert. Wobei sich für mich vieles nach Fehlern anhört, die bei lang gespielten Spielständen auftreten können. Ich selbst habe mit Desiderata leider auch verdammt Pech. Habe schon x-mal neu angefangen und sogar alle Sims geklont und in einer NB neu angesiedelt.
--- Ende Zitat ---
Dir auch ganz ganz lieben Dank für deine vielen Tipps!  :umarm
Ich habe nur einige Kleiderdownloads, aber die Fehler sind schon aufgetaucht, bevor ich die ins Spiel eingefügt habe. Kann es aber mal probieren, soll ich dann einfach den Ordner mit den Downloads komplett nehmen oder die Downloads einzeln auf den Desktop ziehen? Ist es viel Arbeit Sims zu klonen und umzusiedeln?


--- Zitat ---Das Urnen und Grabsteine verschwinden, ist ein "normaler" Bug, wenn vermutlich auch nicht besonders gesund fürs Spiel (...) Und wenn ich mich recht erinner, ist bei Lady mal ein ganzer Friedhof verschwunden (also die Grabsteine)
--- Ende Zitat ---
Waaaaas?!   :schrei :ohnmacht Da ist dann doch die ganze Nachbarschaft im Eimer oder?


--- Zitat ---Zu Punkt
2: Hatte ich auch mal (bei John Spitzel). Da hat es nur geholfen, die Familie ausziehen zu lassen und in ein anderen Haus einziehen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Also Familie aus dem Haus rauswerfen und das Haus dann am besten komplett abreißen oder? Schade ... das Haus fand ich so toll :(


--- Zitat ---4. Hört sich fast ziemlich sicher so an, als ob Du ein unsichtbares Feuer auf dem Lot hast.
--- Ende Zitat ---
Von diesem Problem hatte ich auch schon gelesen, dachte aber eben eigentlich, dass das durch Apartment-Leben Das passiert gepatched würde. Gebrannt hat es tatsächlich schon öfter.


--- Zitat ---Was Du aber auch tun kannst (im Übrigen bei all den Problemen, die Du aufgelistet hast), mal den Boolprop... zu aktivieren. Und keine Angst, zerstören kannst Du damit nur was, wenn Du damit rum spielst, ohne zu wissen, was die Sachen auslösen und wenn Du ihn nicht wieder ausschaltest. Wenn ich einen Fehler habe, den ich nicht behoben bekomme, ist das inzwischen meine erste Wahl.
--- Ende Zitat ---
Ja, davor habe ich Angst, dass ich etwas anklicke während der an ist, und damit alles kaputt mache  :wall


--- Zitat ---Du gehst auf Dein Grundstück und schaltest ihn an.
--- Ende Zitat ---
Also erst AUF dem Grundstück anschalten? Ich habe ihn -weil ich es so gelesen hatte- schon in der Nachbarschaft angeschaltet, kann ich daduch was kaputt gemacht haben?


--- Zitat ---Dann lässt Du das Spiel einfach normal weiter laufen. In der Regel kommt nach kurzer Zeit eine Nachricht, wo sich das Problem befindet. Man hat dann die Option, dass der AKC den Fehler reparieren oder (bei DLs zB) löschen soll.
--- Ende Zitat ---
Muss ich, um diese Nachrichten zu sehen, das Cheatfenster offen halten oder zeigt es mir das als normale Meldung oben rechts an? Und ist es dann auf englisch oder in komplizierter Computersprache geschrieben oder kann ich gut verstehen was ich tun soll? Wenn ich es verstehe klicke ich dann wohl am besten auf "reparieren", oder?


--- Zitat ---5. Das die Heiratsvermittlerin an der Restauranttür klingelt, ist leider normal. Beim Einkaufszentrum in Downtown klingelt sie auch sehr gerne an der Tür. Das ist ein normaler Bug.
Ja, ich meine "alle begrüßen" geht eigentlich nur auf dem eigenen Lot. Ich hatte das allerdings auch schon hin und wieder.
--- Ende Zitat ---
Danke, dann mache ich mir da keine Gedanken mehr drum :)


--- Zitat --- Die Namen habe ich immer mit SimPE geändert.
--- Ende Zitat ---
Ist das besser als mit dem Grabstein über den boolprop? Oder egal, welchen man nimmt?
Und ist der SimPE das gleiche wie der SimBlender von wusel?

You are not allowed to view links. Register or Login
--- Zitat ---Es gibt einen DL, eine "Kiste", mit der man Sachen löschen kann, die nicht weggehen oder unsichtbar sind. Wie das Ding heißt, kann ich Dir leider erst nächste Woche sagen. (Ich bin zZt nicht zu Hause).
--- Ende Zitat ---

Das müsste die Batbox sein, die du hier downloaden kannst:
You are not allowed to view links. Register or Login




--- Ende Zitat ---
Auch dir herzlichen Dank!  :umarm Ich muss mir nur erstmal wieder anschauen, wie man Downloads ins Spiel bringt, das hab ich nämlich nach meinen paar Kleidchen gleich wieder vergessen und weiß es nicht mehr auswendig :D Ein paar Frisuren wollte ich eh noch ins Spiel bringen, wenn ihr meint es macht nicht noch mehr kaputt?

Also fühlt euch alle ganz fest gedrückt, so viele gute Tipps habe ich ja noch nie auf einmal bekommen :grouphug Ihr seid richtige Profis, kann das sein? Ich homme mir ja echt bisschen blöd vor  :peinlich Aber ich versuche mein bestes!

Liebe Grüße
eure Chichi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung
Beim Bedanken trat ein Fehler aufBeim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln