Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zum Starterhäuschen  (Gelesen 11562 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Fragen zum Starterhäuschen
« am: 12.11.2015 16:31 »

Zitat
Die Außenmauern müssen bleiben, Innenmauern dürfen verändert werden. Möbel dürfen umgefärbt und umgestellt werden. Bett, Radio und Fernseher müssen sich aber nach wie vor im selben Raum befinden. Tapeten und Böden dürfen ausgetauscht werden. Dekoobjekte und Lampen dürfen ebenfalls ausgetauscht werden, auch Gartengestaltung ist erlaubt, es muss aber insgesamt ein Reinwert (also ohne Grundstückspreis) des Häuschens von ca. 18.500 Simoleons erreicht werden. Das Dachbodenobjekt muss stehen bleiben, es sei denn, der Spieler entscheidet sich für ein Grundstück im Wert von 4.000,- bis 4.500,- Simoleons.

Wo sieht man diesen Reinwert? Wenn ich auf das Häuschen zeige wird doch der Preis inklusive Grundstück angezeigt, oder?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zum Starterhäuschen
« Antwort #1 am: 13.11.2015 12:47 »

Zitat
Wo sieht man diesen Reinwert? Wenn ich auf das Häuschen zeige wird doch der Preis inklusive Grundstück angezeigt, oder?
Den siehst du nur, indem du dir vorher den Grundstückspreis anschaust und diesen Wert vom angezeigten Gesamtwert abziehst. Wenn du das Haus schon platziert hast, kannst du ja vielleicht einfach kurzfristig einen neuen Spielstand eröffnen und dort nachsehen, wie teuer das Grundstück ist.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zum Starterhäuschen
« Antwort #2 am: 13.11.2015 16:25 »

Oh man! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt weiß ich, warum ich damals in Mathe so versagt habe. :-p

Danke, Bienchen. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zum Starterhäuschen
« Antwort #3 am: 09.12.2015 17:01 »

Ohhh, das merk ich ja jetzt erst.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Bienchen, das Bücherregal in der Simlane 10 ist ja leer. Voll gemein, wo man doch nur eine Sache kaufen darf. :-p Jetzt hat der wache Sim also nur die Wahl zwischen einem lauten Gerät oder den Bildern an der Wand.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Fragen zum Starterhäuschen
« Antwort #4 am: 09.12.2015 18:00 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Musst du halt selbst ein Buch schreiben. Zum Release waren die Bücherregale standardmäßig noch gefüllt, das wurde aber irgendwann rausgepatcht, jetzt sind sie zu Beginn leer. Da müssen wir jetzt leider mit leben (oder in die Bibliothek gehen zum Lesen).
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Fragen zum Starterhäuschen
« Antwort #5 am: 11.12.2015 16:27 »

Da ich mich jetzt doch entschlossen habe, die 2. Aufgabe noch einmal neu zu beginnen, habe ich vor dem Einzug das Bücherregal mit dem Pipettentool kopiert und dann das alte und leere verkauft. Jetzt sind Bücher drin. :-))
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.14 Sekunden mit 21 Abfragen.