Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Erlebnisse mit Sims 3......  (Gelesen 22351 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #30 am: 26.07.2016 22:20 »

Lady  :knuddel2  - für heute erstmal nur "danke schöööööööööööööööön" mehr morgen, mir fallen die Augen zu  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #31 am: 27.07.2016 07:42 »

Ich habe gestern abend noch gestartet (mit einer misanthropischen Barbarenkönigin ;) ) aber habe das Tutorial dann unterbrochen, weil ich anders gebraucht wurde und man dummerweise nicht speichern konnte. Ich werde sie mir heute nochmal vornehmen :)

Ich habe übrigens das AddOn gleich mitinstalliert - aber "damals" hatte ich es nachinstalliert und die Spielstände blieben problemlos erhalten :yes

Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #32 am: 27.07.2016 10:34 »

@Lucky:

:umarm

@Lyria:

Okay, dann werde ich es nach diesem Bestreben einfach mal wagen, das Add-On draufzuspielen. Wie würdest du das ganz persönlich einstufen? Ist es ein gelungenes Add-On?

Und viel Spaß beim 2. Versuch mit deiner Barbarenkönigin. :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #33 am: 27.07.2016 12:12 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Okay, dann werde ich es nach diesem Bestreben einfach mal wagen, das Add-On draufzuspielen. Wie würdest du das ganz persönlich einstufen? Ist es ein gelungenes Add-On?

So genau weiß ich das gar nicht mehr, ich habe damals nicht mehr so lange gespielt. Aber es gibt eben ganz nette zusätzliche Möglichkeiten, Allianzen (klingt komplizierter als es ist), viele neue Quests und einzelne Möglichkeiten wie den Papageien und Falken, den man auch dressieren kann. Ich kann nur gerade nicht trennen, was zu welchem Spiel gehört...
Letztendlich bringt es nichts inhaltlich wirklich Neues, sondern führt nur das Bisherige fort, aber das passend. Ich glaube, neue Charaktere gibt es nicht und die Quests, in denen man auf See fuhr (aber ohne das Schiff zu begleiten, wie im Wald auf Abenteuer gehen) gab es auch schon im Grundspiel, oder?

EDIT: Ich glaube, die Schatzsuche gibt es im Grundspiel auch noch nicht, oder?
« Letzte Änderung: 27.07.2016 12:47 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #34 am: 27.07.2016 13:25 »

Hallöchen  :winke

@ Lyria:
Zitat
Ich habe übrigens das AddOn gleich mitinstalliert - aber "damals" hatte ich es nachinstalliert und die Spielstände blieben problemlos erhalten
Ah das ist gut zu wissen!!!
Und auch von mir viel Glück und Erfolg mit der Barbarenlady  :lol - übrigens schwirrt mir ein männlicher Barbar auch schon länger im Kopf rum....
Zitat
Ich glaube, die Schatzsuche gibt es im Grundspiel auch noch nicht, oder?
Nein, die kommt eindeutig mit dem AddOn. Mir gingen aber anfangs die ständig da rumlungernden Piraten auf den Keks  :blush

@ Lady:
Zitat
Mich schrecken bisher nur die vielen Bände ab.
Ach die muss man doch nicht alle auf einmal lesen  :D ...mir sind es zu wenig, ich könnte durchaus noch mehr davon vertragen  :schnief aber ich glaub ich bin auch inzwischen ein echter Scheibenwelt-Roman-Hardcore-Fan  :lol
Zitat
Also, im Mittelalter wird es echt nicht langweilig, oder?
Beileibe nicht  :lol
Ich finde manche Quests schon anspruchsvoll. Aber genau das ist gut so!
Zitat
ich bin im Moment auch bei "Nichts für Faulpelze". Noch sind 20 QP zu vergeben
Zitat
Aber Gold schaffe ich auf jeden Fall, da bin ich jetzt bei 15.
Das klingt doch schon recht gut! Ich hab...moment....ich glaub bisher drei auf Platin abgeschlossen. Hab also noch einiges vor mir  :)
Danke dir  :knuddel2 ja ich hab sie mir halt so vorgestellt, die hochnäsige Elgadina.
Zitat
Übrigens sind deine Fotografie-Skills ausgesprochen hoch, das sind so tolle Bilder!
Ooooh......das ist aber lieb gesagt!!! Ich find es dabei echt nicht so leicht Fotos zu machen, ich will immer die TAB-Taste drücken, aber das geht ja nicht und so rumschwenken, wie man das bei Sims2 macht eben auch nicht. Da wird der Winkel dann leider doch oft nicht so pralle.
Zitat
Meine haben auch immer so viele Muskeln, das braucht ein Schmied einfach, oder?
Na höre mal  :D sicher muss ein Schmied Muckis haben! sonst kriegt der ja den schweren Hammer gar nicht geschwungen................  :crazy
Zitat
Gut gemacht! *kopftätschel*
Ja ich war ganz artig. Aber ein Kind von denen wäre bestimmt zuckersüß  :baby
Zitat
Gytha ist schon wieder schwanger, na, sie will sich einfach fortpflanzen
Sie hält sich halt an ihre Charakterbeschreibung aus dem Buch.....da hat Gytha auch ganz viele Kinder....weiß gar nicht, wieviele, aber reichlich. Und sie ist die Matriarchin in einem eigenem kleinen Ogg-Reich  8)  - nur gut, das das hier nicht passieren kann  :rofl

So, nun warte ich auf Bilder von euch. Und spiel in der Zeit meine Fröhlichs weiter  :lmao
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #35 am: 27.07.2016 13:39 »

Deine Bardin ist soooo süß! :inlove

Gytha Ogg :klatschen (Ich habe mir vorgestern den Stadtplan von Ankh für läppische 10€ bestellt!)
Und was ist das für ein absolut heißes Bild, als Deine Ärztin auf dem einäugigen Monster reitet?!?!!
Hat man den selber Einfluß darauf, was man spielt? Also kann ich einfach so Gift mischen und die Leute vergiften oder geht das nur, wenn ich den Quest dazu bekomme?
Der TOD ist richtig, richtig toll!!! Und dem TOD auch wirklich ähnlich. (Jedenfalls von meiner Vorstellung).
Warum wurde die Ärztin denn zum Tode verurteilt?

Lady Elgadina ist ja hammer schön!!! (Dumme Frage, aber die Sims erstellt und kleidet man so, wie im normalen Sims?)
Und ja, es hat mehr als 10 gute Gründe, nicht im Mittelalter zu leben.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #36 am: 28.07.2016 19:20 »

So jetzt muss ich aber mal anfangen, ihr versorgt einen ja hier täglich mit neuen Bildern aus dem Mittelalter, und obwohl ich da nicht so der Fan bin, find ichs irgendwie echt total klasse! Besonders die Bilder von dieser Ärztin, wie sie mit dem Monster kämpft, Leute behandelt (kann da jemand von euch ein Bild von der Blutegel-Behandlung posten? Das ist bestimmt extrem witzig :D) und dann noch selbst ein Baby bekommt ... Das war echt toll anzuschauen. Ich finde auch die Landschaft total schön! 

Den Tod finde ich im Gegensatz zu euch aber sooo gruselig! Kennt jemand von euch den Film Krabat? Toller Film (das Buch ist sicher besser), ich gucke den auch echt gerne, aber die Szenen mit dem Tod gruseln mich immer immens. Und der Mittelalter-Tod sieht dem aus Krabat schon sehr ähnlich. Dennoch finde ich ihn faszinierend, als würde man Gewitter angucken obwohl man Angst davor hat :)

Und dann habe ich mir noch die normalen Sims von Lucky angeschaut, der Familie Schweitzer zB. Die finde ich ja endsüß, besonders die Namen, die so gut zusammenn passen, Anton, Conrad, Henriette, Bernadette ... Schöne Mischung zwischen Deutsch und Französisch :) Bist du nicht sogar aus der Schweiz? Nein warte, ich glaub das war Wusel? Ohje, nicht dass ich mich da vertue ...
Jedenfalls waren die Drillinge eine klasse Überraschung :D Ich will mir gar nciht vorstellen wie man da wohl rotieren muss, um das alles hinzubekommen. Ich tue mir ja immer schon bei Zwillingen schwer, und da muss man mur Törpfchen, Laufen und Sprechen (+ Singen) beibringen in den 4 Tagen (ist ja S2). Und da bist du dann schon in der 4. Generation? Das ist ja heftig!

Ferox und seine Abenteuerlust finde ich auch toll. Überhaupt sind die Sims bei dir nicht so perfekt und genau das mag ich. Ich bin ja auch so, dass ich  meine Sims (auch die "Hässlichen") immer möglichst hübsch haben will. Manche schicke ich sogar zum Beauty-Doc, und fühle mich dann immer total mies, wie so eine Übermacht, die nur die hübschen Kreaturen mag. Dabei können die ja auch nichts dazu wenn sie mal eine hässliche Nase haben oder ich sie so arg füttere, dass sie zunehmen! Dabei sind die Sims grade bei S2 ja allgemein viel zu dürr. Umso mehr freue ich mich zu sehen, dass du sogar etwas kurvigere Sims erstellst, wie die Freundin von Ferox, die so gern kocht. Marika hieß sie glaub ich oder?

Jedenfalls danke an auch alle für die Bilder, auch für die aus dem Mittelalter. Ihr wisst ja wie sehr ich mich freue auch mal in die S3-Welt abtauchen zu können, solange ich mir noch keinen neuen Rechner leisten kann :)
« Letzte Änderung: 28.07.2016 19:29 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #37 am: 29.07.2016 12:11 »

 :winke

@ Orkney:
Zitat
Deine Bardin ist soooo süß!
  :knuddel2 Danke!
Zitat
Ich habe mir vorgestern den Stadtplan von Ankh für läppische 10€ bestellt!
Schön! Ich hab zu Weihnachten von Svenja mal einen Ankh-Morpork-Führer geschenkt bekommen, da war auch eine Karte bei. Sehr schön gemacht, das Ding. Und ich besitze das Kochbuch von Nanny Ogg  :D.......hach.
Den "Monster-Ritt" bekommt man zu sehen, wenn ein Sim in die Grube geschickt wird - da stirbt er nicht sofort und direkt, sondern es gibt eine Kampf mit dem Grubenmonster. Der kann auch gut ausgehen...aber es kann halt auch mit dem Tod enden.
Zitat
Also kann ich einfach so Gift mischen und die Leute vergiften
Das kann ich dir ganz ehrlich nicht beantworten, das muss ich noch ausprobieren. Bisher hab ich kaum mit dem Spion gespielt, und da musste der ein Gift herstellen und jemandem abliefern -das war eine der beiden "Tagesaufgaben".
Jeder grad aktiv gespielte Held bekommt um 9 Uhr morgens zwei Aufgaben, die er innerhalb einer bestimmten Frist (meist so 12 Stunden) erledigt haben sollte.
Zitat
Der TOD ist richtig, richtig toll!!!
Ich find den auch super  :2thumbsup
Zitat
Warum wurde die Ärztin denn zum Tode verurteilt?
Tja...vermutlich weil ich einfach die falsche Option während der Quest gewählt habe   :peinlich
Zitat
Lady Elgadina ist ja hammer schön!!! (Dumme Frage, aber die Sims erstellt und kleidet man so, wie im normalen Sims?)
Haaach - und schon wieder danke!!!!!!!!
Der CAS ist fast wie bei Sims3, ein wenig "abgespeckt"; es gibt weniger Schieberegler glaub ich. Und es gibt auch das Style-Tool, ebenfalls ein bisschen "kleiner als bei Sims3.

@ Chichi:
ach wie schön, dich hier zu lesen!
Ich freu mich, das dir die Bilder trotz mangelnder Mittelalter-Begeisterung gefallen  :knuddel2
Zitat
(kann da jemand von euch ein Bild von der Blutegel-Behandlung posten?
Ich versuche dran zu denken, wenn sie das nächste Mal dran ist!!!
Zitat
Das war echt toll anzuschauen. Ich finde auch die Landschaft total schön!
  Danke Dir  :blush !
Ich finde das Spiel insgesamt grafisch wirklich gelungen. Klar, es ist kein "richtiges" Sims, aber es macht doch viel Spass.......
Zitat
en Tod finde ich im Gegensatz zu euch aber sooo gruselig!
Ui. Ich nicht...aber ich bin "scheibenwelt" geschädigt  :D. Da ist der TOD zwischendurch recht........menschlich. Er ist der TOD, er weiß das auch, aber ab und an versucht er, sich Verständnis für die Menschen anzueignen, in dem er tut, was sie so tun...er liebt Currygerichte und Katzen, er hat eine Adoptivtochter, einen Lehrling......Sorry, ich schweife ab. Vergiss das einfach wieder  :lol
Zitat
Kennt jemand von euch den Film Krabat?
Nein, leider nicht..  :gruebel
Zitat
Familie Schweitzer zB. Die finde ich ja endsüß, besonders die Namen, die so gut zusammenn passen, Anton, Conrad, Henriette, Bernadette
:knuddel2  Danke schön! Ich hab mir auch Mühe mit ihnen gegeben, ja...ach die Armen, die warten seit ewig darauf "wiederbelebt" zu werden. Emily ist gut gespeichert......
Zitat
Bist du nicht sogar aus der Schweiz?
Nein  :lol - ich nicht. Ich bin aus dem Ruhrpott/Rheinland. Ist aber auch schön   :D
Zitat
Jedenfalls waren die Drillinge eine klasse Überraschung
ooohja. Vor allem das Wort "Überraschung" kann ich unterschreiben. Ich kann da jetzt mitreden, und ich weiß das ich sowas bitte nicht öfter haben will  :crazy
Zitat
Und da bist du dann schon in der 4. Generation? Das ist ja heftig!
Für Sims 3-Verhältnisse ist das fast schon rekordverdächtig!

Zitat
Überhaupt sind die Sims bei dir nicht so perfekt und genau das mag ich.
Du kannst dir bestimmt vorstellen, das ich mich darüber jetzt mal ganz besonders gefreut habe...... :freu
Ich erstelle -wenn ich denn Sims erstelle, was ich eigentlich gar nicht so besonders gern tue  :blush - meist welche mit kleinen "Macken", weil mir die schneller symphatisch werden als die topgestylten, super gut aussehenden, perfekten Sims.  Das war bei mir aber schon immer so  :lol ...ich erinnere mich noch, das ich anfangs bei Sims2 immer den Maxim Hilgers super fand (der Grundspiel-Townie mit der platten Nase im Schottenrock....). Und dann hab ich das gelbe Sim Forum entdeckt und musste -leicht entsetzt! - lesen, das es zig Spieler gab, die alles daran setzten, nur ja keine Townies oder fertigen Sims von EA/Maxis im Spiel zu haben  :crazy....ich hab nie verstanden, warum  :blush

Mit Ferox und seiner Marika (ja, so heißt die Liebe) werd ich bestimmt bald weiter spielen. Und ich verspreche dann auch wieder Bilder zu machen!


Vielen, lieben Dank euch beiden  :grouphug
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #38 am: 30.07.2016 20:54 »

You are not allowed to view links. Register or Login
  Ankh-Morpork-Führer geschenkt bekommen, da war auch eine Karte bei.
Den meinte ich natürlich.  :dumm Echt hübsch, in dem blauen Einband.
Ich lese gerade das neuste Buch von Elke Heidenreich und danach "Ein Hut voller Sterne". :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Sehr schön gemacht, das Ding. Und ich besitze das Kochbuch von Nanny Ogg  :D.......hach.
Cool. Was stehen da so für Rezepte drinnen?

Deine BACC kommentier ich noch. Morgen hoffentlich.  :knuddel2 Ich freu mich schon total, dass Du da weiter gemacht hast.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #39 am: 02.08.2016 22:46 »

Juhu, ja bitte, dieses Blutegel-Zeug würde ich zu gerne mal sehen :D
Was meinst du damit, es sei kein richtiges Sims? Ist es nicht sowas wie ein Addon?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #40 am: 08.08.2016 10:21 »

@ Chichi:

Zitat
Was meinst du damit, es sei kein richtiges Sims? Ist es nicht sowas wie ein Addon?
:peinlich  ......huuups, deine Frage hab ich ja jetzt erst gelesen..........
Nein, Sims Mittelalter ist ein völlig eigenständiges Spiel, es ist ganz unabhängig von Sims3. Es ist aber natürlich stark angelehnt an Sims3, vor allem die Sims selber, der CAS und die Steuerung - aber eben auch sehr "vereinfacht".
Zum Beispiel haben die Mittelalter-Sims nur zwei Bedürfnisse, Hunger und Schlaf. Alles andere, wie Pipi machen oder Baden ist nicht wirklich nötig, aber wenn sie es machen, dann hebt das die Laune der Sims - und damit wieder die Questleistung. Ist schon ganz nett, hinter die einzelnen Sachen zu kommen...  :)

« Letzte Änderung: 12.08.2016 07:24 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #41 am: 12.08.2016 05:25 »

Ah, danke, das war mir echt nicht klar. Es sieht Sims 3 ja wirklich sehr ähnlich auf den Bildern!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #42 am: 14.08.2016 23:19 »


You are not allowed to view links. Register or Login

Das hab ich ja noch NIEEEEEEE gesehen  :rofl  :megalol ......sowas passiert einem Glückspilz beim Schmetterlinge fangen  :lol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Erlebnisse mit Sims 3......
« Antwort #43 am: 16.08.2016 23:46 »

Ach nein? Das ist ja mal total süß! Sowas passiert dann nur den Sims, die das Merkmal Glückspilz haben oder auch anderen beim Insekten sammeln? Total schönes Bild jedenfalls, danke dass du uns das gezeigt hast! :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 20 Abfragen.