Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 277090 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #780 am: 04.11.2018 18:47 »

Freut mich, dass es euch gefällt. Habe das Haus mal hochgeladen:

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat von: Lucky
Hast du an ihm irgendwas verändert? Ich hab mit Don in Sims4 ein paar Tage gespielt, aber sein Gesicht sagte mir irgendwie nicht so zu  :blush. Und die Eigenschaften fand ich auch nicht so doll gewähl von EA. Kann man die eigentlich nachträglich noch ändern, bei so "fertigen" Sims?

Verändert habe ich Frisur und Kleidung von Don, das Gesicht ist gleich geblieben. Dann habe ich ihn mit dem Schieberegler etwas schlanker und unmuskulöser gemacht.
Mit dem Cheat 'cas.fulleditmode' kann man theoretisch auch die Eigenschaften wegklicken und dann neu vergeben. Diese Option ist aber verbuggt, soweit ich weiß, und die alten Eigenschaften bleiben unsichbar vorhanden.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #781 am: 05.11.2018 19:58 »

 :freu  Danke für das Haus!!!! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #782 am: 06.11.2018 00:43 »

Thomaline, das Haus ist ja grossartig! :inlove

Lucky, mit den Belohnungspunkten kann man Eigenschaften ändern. Ich hab aber noch nicht probiert, ob das auch verbuggt ist. Der cas.fulleditmode ist es definitiv.

Ich war den Sims ein bisschen untreu und hab Pathfinder Kingmaker gespielt, aber das nervt. Die Entwickler sollten mal ein paar Stunden ihr Spiel spielen müssen zur Strafe, vielleicht lernen sie dann was über Balancing, oder darüber wie nervig es ist, Hauptquests mit einem Zeitlimit zu versehen (Du hast Nebenquests gelöst? Selbst Schuld - Game Over), oder darüber, wie nervig es ist, ein Computerspiel nur spielen zu können, wenn man mindestens 10 Jahre Erfahrung mit der Pen und Paper Umsetzung hat (Der Kampf ist nicht schaffbar? Du hättest halt Deiner Bardin genau diesen einen Zauber beibringen müssen. Ja, dann sagt das doch, es gibt schliesslich gefühlte fünf Millionen andere zur Auswahl, mit denen dann aber der eine dämliche Zeitdruck Kampf nicht schaffbar ist :schrei)

Jedenfalls war ich dann gestern wieder bei den Sims, bei Famile DiLaurentis. Vorgeschichte: Die Cousinen/Schwestern (fragt nicht, Pretty Little Liars war eine hochkomplizierte Serie...) Alison und Cece wohnen zusammen. Alison lernt einen Alien-Mann kennen und wird von ihm schwanger. Cece schnappt sich einen alten Knacker und zerrt ihn ins Bett, bis er tot ist. Sie wird dabei auch schwanger. Alison kriegt Zwillinge, Cece einen Sohn. Aber da die Simsgöttin gemein (und/oder) masochistisch ist und sich teilweise an die Serie halten will, verliert Cece endgültig den Verstand und zieht in ein Irrenhaus. Wir haben also zwei Erwachsene und drei Kleinkinder. Selbst mit der helfenden Hand des Butlers herrscht nichts als Chaos.

Ich gehe also fröhlich ins Spiel, um mich von dem doofen Pathfinder zu erholen, und - Alison stirbt an einem Stromschlag. :schrei :schrei :schrei Also bin ich gleich wieder ohne Speichern rausgegangen... :crazy

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #783 am: 08.11.2018 07:30 »

 :coffee  Guten Morgen....!

Zitat
mit den Belohnungspunkten kann man Eigenschaften ändern
Echt? Gut zu wissen, das muss ich dann mal probieren!
Zitat
Die Entwickler sollten mal ein paar Stunden ihr Spiel spielen müssen zur Strafe
Also, da kenn ich inzwischen eine ganze Reihe von Spielen, bei denen das fällig wäre  :sauer ...!
Ab und an zocke ich gern was anderes als Sims, aber bei vielen Spielen ist der Frustfaktor aufgrund des Schwierigkeitsgrades dann einfach zu hoch. Ich meine, ok - ich bin jetzt kein Profizocker, aber ist es denn zuviel verlangt, wenn auch stinknormale Spieler es mal durch die verschiedenen Level schaffen? Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Games ich nur aus Frust, weil ich einfach ums Verrecken nicht weiter gekommen bin, wieder verkauft habe....

Zitat
Cece schnappt sich einen alten Knacker und zerrt ihn ins Bett, bis er tot ist.
  :ohnmacht Was? Das geht...?
(...ok, das eröffnet da aber auch vielleicht die eine oder andere...Spielmöglichkeit....schwarze Witwe und so  :fiesgrins )
Zitat
Ich gehe also fröhlich ins Spiel, um mich von dem doofen Pathfinder zu erholen, und - Alison stirbt an einem Stromschlag.
Oooojeee...es war vermutlich einer dieser Tage, die einfach nicht zum Spielen geschaffen sind ...  :troesten (wobei ich den "Erholungsfaktor bei dieser Familie aber nun irgendwie auch in Frage stellen würde *grübel*)

Thomaline, das Haus hab ich schon im Spiel  :) - muss es aber wohl noch (leider) mal neu möblieren, denn das ist ja etwas zu teuer für einen Single-Sim....naja, Don musste ich für die nächste Spiel-Woche eh noch mal "auf Eis" legen  :crazy
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #784 am: 08.11.2018 17:10 »

Ich kauf alles nur noch online... Bei dem Wkinger-„Siedler“ (weiss nicht mehr, wie es hiess...) war das dritte Kapitel der Kampagne so unschaffbar. Und bei Kingdom Come Deliverance wird mir von der First Person Perspektive übel. Vermutlich sollte ich einfach bei den Sims bleiben.

Jepp, das geht. Die Aktion muss von der(m) Schwarzen Witwe(r) ausgehen, beim Senior selbst ist Techtelmechtel ausgegraut, wenn er es einmal gemacht hat - eben wegen Überanstrengung. Aber wenn Cece gefragt hat, ist er immer wieder brav mitgegangen.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #785 am: 10.11.2018 15:17 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Thomaline, das Haus hab ich schon im Spiel :) - muss es aber wohl noch (leider) mal neu möblieren, denn das ist ja etwas zu teuer für einen Single-Sim....naja, Don musste ich für die nächste Spiel-Woche eh noch mal "auf Eis" legen :crazy

Ja, es ist etwas teuer geraten. Mir war das Ambiente zu wichtig, um das Haus im Sparmodus einzurichten. Meinen Don habe ich deswegen mithilfe des Cheats: 'FreeRealEstate on' einziehen lassen. Mit dem ist das Haus kostenlos. Danach habe ich mit 'money [Zahl]' die Haushaltskasse auf 1000 § runtergecheatet.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #786 am: 13.11.2018 00:34 »

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, was Alan da macht...

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #787 am: 13.11.2018 19:07 »

Wahrscheinlich hatte er gerade das Thema Zucker in der Schule.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #788 am: 14.11.2018 01:14 »

Wer weiss :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #789 am: 22.11.2018 11:00 »

Zitat
Ich bin nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist, was Alan da macht...
:megalol   nein, ich auch nicht!

So - ich hab mal wieder zwei Fragen, über die ich mir seit gestern den Kopf zerbreche:

1.) diese Positivitäts-Challenge. Die kapiere ich nicht....was zum Himmel muss mein Sim denn machen, um da mal nen Fortschritt zu erzielen?
Das hängt doch mit dem entsprechenden Bestreben zusammen, oder?
Da hat Sim nämlich schon die erste Stufe fertig, und ein Poster hab ich auch bekommen.

ABER: nun sind 5 "freundliche" Aktionen (oder so ähnlich....) gefordert, bei Bekannten. Mein Sim ist freundlich wie die ein Engel, er verschönert allen den Tag, macht Komplimente und was weiß ich nicht alles - aber NIX zählt ?!?!?!?!
Da stimmt doch was nicht...?
Oder ich bin blind oder zu blöd dafür  :peinlich

2.) Wie kann mein Sim jemanden um eine "Verabredung" (also so ein Date, mit Timer und pipapo) bitten???? Ich finde nirgends eine entsprechende Option, und wenn ich den Herzens-Sim nur irgendwohin einlade, bilden sie eine Gruppe und auch dann kann man wohl da kein Date mehr daraus machen  :gruebel  :eek

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee......  :(
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #790 am: 22.11.2018 11:08 »

Bei der Positivitätschallenge zählen nur bestimmte Aktionen, die mit dem Kalendersymbol gekennzeichnet sind. Ich nehme immer die lustige Geschichte. Bei Hausaufgaben helfen zählt auch, oder Geschirr wegräumen.

Aber: Es müssen auf der 2. Stufe wirklich Bekannte sein, nicht Freunde. Und wenn Du auf einer Stufe zu Sim X schon freundlich warst, zählt der erst ab der nächsten Stufe wieder. Es müssen verschiedene sein (zumindest auf der Stufe 2, später weiss ich nicht).

Wenn Du Stufe 4 geschafft hsst, musst Du Millie nochmal einladen für das Belohnungsmerkmal. Und hol erst das 4. Poster aus den Kisten,  bevor Du die Laufbahn zurückwechselst.

Fragen nach Date ist bei den romantischen Aktionen. Wenn gerade oben wegen irgendwas ein Timer läuft, ist es nicht vorhanden.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #791 am: 22.11.2018 16:43 »

Zitat
Bei der Positivitätschallenge zählen nur bestimmte Aktionen, die mit dem Kalendersymbol gekennzeichnet sind.

...ja, aber es kommen ja nie solche Aktionen....? Sehr seltsam. OK, kann sein, das mein Sim schon freundlich zu denen war  :gruebel...ich weiß es nicht...ok, ich schau mal!

Zitat
Fragen nach Date ist bei den romantischen Aktionen.
????
Ja aber ...dazu muss besagter gewünschter Date-Sim ja schon "vorhanden" sein, oder? Kann man denn keinen per Telefon zu einem Date einladen?
Ich war irgendwie überzeugt, das es die Option mal gab, aber ...vielleicht verwechsel ich da auch was. Mit Sims2 oder so  :peinlich
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #792 am: 22.11.2018 17:32 »

Nein, du musst ihn erst einladen. Eventuell geht es mit einer SMS wenn Dein Sim in Flirtstimmung ist, bei den Emotions-SMS kommt dann ja eine Einladung. Ich weiss aber nicht, ob die als Date zählt... :gruebel

Die lustige Geschichte müsste immer gehen, oder? Tag verschönern erst ab Charisma Level 2 oder bei guten (oder glücklichen?) Sims...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #793 am: 22.11.2018 20:27 »

Sooooo  ;D - ich habe Klarheit erlangt....!


Zum einen klappts nun mit dem Bestreben und der Challenge; tatsächlich muss man genau darauf achten (und sich ganz schön durch die Gesprächsoptionen klicken  :Ohnmacht) wo und wann mal dieses Kalendersymbol auftaucht - aber dann geht es.
Teller abspülen zählt übrigens auch  :megalol

Zitat
Nein, du musst ihn erst einladen.
Neeee, muss man nicht  :D!
Wenn es irgendwo jemanden gibt, zu dem ein "romantisches Interesse" besteht, dann kann man am Telefon (da bei dem Sprechblasen-Symbol) auch jemanden "um eine Verabredung bitten".
Tadaaaaaaaaaaaaa - der Romantik ist wieder Tür und Tor geöffnet  :attacke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4714
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #794 am: 22.11.2018 20:43 »

Super, dann hatten meine Sims neulich noch keinen rosa Balken, ich hab‘s nämlich auch gesucht vor  ein paar Tagen :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 20 Abfragen.