Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Fragen zu Aufgabe 24  (Gelesen 1250 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Fragen zu Aufgabe 24
« am: 15.05.2015 21:39 »

Zitat von: Heaven
So, dann geht der Fragenkatalog hier weiter.

Der Single soll in Urlaub fahren und zwar mit nem erwachsenen Sim, der die wenigsten Urlaubserinnerungen hat und in der Simlane 10 lebt.
Das ist bei mir nicht machbar. Mea lebt mit 3 Kindern und einem Teen und einem Knacker zusammen. Sie ist der einzige Erwachsene.
Der Knacker wird wohl auch bald sterben, deshalb wäre er ein unsicherer Kandidat. Soll sie dann mit dem Teen fahren? Oder muss ich jetzt einen Erwachsenen einziehen lassen?

Zitat von: Sumse
Heaven, so lange es sich bei dem Teen nicht um den Nachfolgesingle handelt, darfst Du ihn gern mit in den Urlaub schicken.

Zitat von: Heaven
Fragerunde Teil 2:

Es geht darum, dass der Mitfahrer des Singles die Erinnerungen hat, das hab ich richtig verstanden, oder? [... dieser Sim...]

So, die für mich aber alles entscheidende Frage (daran erkennt man mal wieder, dass ich das Spiel eigentlich so gar nicht kenne, ich probiere immer nie aus, weil das so öde ist, so ganz ohne Ziel zu spielen):  Wie deckt man ein Inselgeheimnis auf? Dafür braucht man wahrscheinlich eine der Schatzkarten, oder? Und wie funktioniert das dann, kann man mit der Schatzkarte zu diesen geheimen Orten kommen? Und dort finde ich dann so Wesen wie den singenden Piraten? Ich seh mich diese Aufgabe schon 5 mal spielen, bis ich das so hinkriege umfall  )

bin unschuldig , die jetzt erst mal ein Backup macht...

EDIT: Noch mehr Fragen, darf der Single zu einem Urlaub auch noch mehr Sims mitnehmen? Mir fällt nämlich gerade auf, wie unrealistisch eine Weltreise ist, wenn man noch Kinder Zuhause hat. Wer fährt da denn einfach mal ein paar Monate weg? Vor allem, weil kein dann kein Erwachsener mehr auf dem Lot ist... geht das überhaupt? Kann man dafür ein Kindermädchen einstellen?

Zitat von: Heaven
Doch noch eine Frage, oder so:

Ist es egal wann die Alterung kommt? Die Kinder werden ja Teens, soll das am Anfang oder am Ende kommen? Oder bleibt das jedem selber überlassen?

Wann muss der erste Urlaub stattfinden, kann ich Beispielsweise jedes Wochendende in den Urlaub fahren? Dann ist eine Woche Zeit zu spielen (um gegebenenfalls 1- 2 Jahre zu "überbrücken".

Und ich überlege doch einen Erwachsenen einziehen zu lassen, der würde aber wirklich erst ende der 1. woche kommen, vorher passt das nicht. Fahre ich danach in den Urlaub muss der wahrscheinlich mit, oder?

Genau un die Frage aller Fragen, wie lange soll jeder Urlaub stattfinden? Da ist nix spezifisches vorgegeben. Einfach nach dem Budget gehen?

Bitte um baldige Antwort, ich steh in den Startlöchern zum spielen, hab heute Nachmittag/Abend meinen freien Tag... und will das nutzen...
(ganz heiß drauf endlich mal andere Kulissen zu sehen...)

Ach genau, darf einer der Urlaubsorte auch ein Ferienhaus sein, dass dem Single gehört?

Zitat von: Lyria
Na ja, eine Frage ist gut Zwinkern

Alterung: Ich denke mal, das spielt für die Aufgabe keine weitere Rolle, da die Kinder ja eh "außen vor" sind bei der Aufgabenerfüllung
Solange Du Deine Ziele erfüllst, kannst Du in Urlaub fahren wann Du magst. Du solltest nur aufpassen, dass Du dir nicht durch einen späten ersten Urlaub die Zeit für einen "Abschlussurlaub" klaust am Ende des Aufgabe
Würdest Du wenn der Erwachsene einzieht denn unterschiedliche Leute mit in Urlaub nehmen? Ich verstehe die Aufgabe so, dass es schon der gleiche sein sollte grübel
Urlaubsdauer: Gehe nach Budget und der Zeit, die Du für die Aufgaben brauchst
Ich denke mal solange Du die Aufgaben erfüllst ist es egal, ob der Single im Hotel oder im Ferienhaus (oder auf dem Campingplatz) urlaubt

Mit "Abschlussurlaub" meinte ich nur den Fall, dass Du beim Spielen merkst, dass Du die Ziele nicht schaffst und eben bei früherer Planung noch einen Urlaub spontan "dazwischenschiebst".

Zitat von: Heaven
Noch eine Frage: dieses Mal ist es auch nur eine!

Darf ich in der Simlane kurz spielen und Bilder machen, während der Single mit Begleitung im Urlaub ist? So Katastrophen-mäßig, Mama weg, Klo defekt, was nu?

Zitat von: Lyria
Analog zu anderen Aufgaben würde ich sagen höchstens ohne Speichern oder eben Klon-NB. Die "Teens sind alleine zuhause" Aufgabe gab es ja schon deutlich früher Zwinkern

Nun sind die Sims ja auch nicht nur im Urlaub, es gibt ja noch Spielzeit in der Simlane, theoretisch könntest Du die Bilder ja auch dann machen Zwinkern

Zitat von: Heaven
Eine Frage: Was bedeutet " Finde die richtigen Karten und gewinne"? Ich grase jetzt seit drei Tagen in Takemizu Village alles ab, kann mir darunter aber einfach gar nichts vorstellen...

Zitat von: Orkney
Beim Mahjong gewinnen  - sagt mein schlauer Ratgeber über Urlaubsreisen. :)

Zitat von: Heaven
Was für ein Inselgeheimsnis hat Takemizu denn? Ich hab immer noch keine Karte gefunden traurig  Und findet man den teleportierenden Ninja überall?

Zitat von: Petzi
Die Karte findest Du eigentlich überall (auch zuhause) beim Buddeln. Auf dem geheimen Grundstück wohnt der alte Kerl, dem Du erst den Tee servieren musst. Danach erzählt er Deinem Sim eine Legende, die dieser zuhause weitererzählen kann Langweilig
Der Ninja taucht tatsächlich überall auf - und man muss tierisch schnell sein, um ihn abzufangen. Das Teleportieren ist dann allerdings sehr cool (im Gegensatz zur Legende).

Petzi

Zitat von: Heaven
Hm, eine meiner ersten Fragen wurde noch nicht beantwortet.

Darf ich in einen Urlaub auch die gesammelte Bande mitnehmen?

Zitat von: wusel
Uns ist zumindest noch nichts eingefallen, was dagegen spricht, die Kinder mitzunehmen. Einfacher wird's dadurch ja nicht und die Aufgabe lösen müssen natürlich trotzdem die Erwachsenen. Grins 

Zitat von: Heaven
Mea und der zweite Sim (ich sag nix wegen spoiler) haben ja Tai-Chi gelernt. Und jetzt nerven sie mich furchtbar, weil sie jedes Mal, wenn ich sie einen kurzen Augenblick aus den Augen lasse, sich umziehen und alle zu Tai Chi auffordern.
Kriegt man das wieder abgestellt? Screen ist gemacht, kann man diese "Fähigkeit" irgendwie wieder entfernen? Und wenn ja, darf ich das? 

Zitat von: Petzi
Da gibt es einen Hack dagegen, Wusel weiß bestimmt, von wem....

You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat von: Heaven
Die Grusels kehren ja wieder zurück. Da ich meine ja eh nochmal neu spielen muss (und neu runterladen) habe ich folgende Frage.
Lilith hat die Grusels optisch etwas angepasst an die eigentlichen Ursprungsgene die Bella und Mortimer haben.
Darf ich diese Grusels nutzen? Oder müssen es die Original Charakterfressen von Maxis sein?

Zitat von: bienchen
Da die Grusels ja quasi die Kappes der zweiten Generation darstellen, würde ich sagen, dass Änderungen, die über Make-up, Frisur und Kleidung hinausgehen, nicht zulässig sind.

Zitat von: Adara
Also ich muss ja Single + Sim X in den Urlaub schicken.
Am Anfang der Aufgabe sind die Kinder ja noch Schulkinder. Kann ich die auf die erste Reise auch mitschleppen? Und die restlichen Urlaube dann mit Single und Sim X?

Zitat von: Heaven
Andere Sims sind erlaubt. Wichtig ist nur, dass ein und derselbe auf alle 3 mitkommt und am Ende eben auch alle Erinnerungen hat.

Zitat von: Heaven
Boah mensch, Frage!

Mea hat sich "dazwischengedrängelt" und Noah die Voodoo Puppe "geklaut". Jetzt hab ich ihn im Urlaub nochmal allein aufs Grundstück geschickt, aber alles heil und er kann nix machen traurig

Hab ich die Chance ganz vermasselt? Oder kann er später nochmal nach Twikki fahren und es ist wie neu und er kann nochmal alles reparieren? Plöhde Mea, ey!

Zitat von: bienchen
Heaven, ich meine, die Vodoo-Puppe-Erinnerung ist eh gar nicht erlaubt. Wenn Mea die jetzt hat, lösch sie halt und gut ist.


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login


Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.