Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: TS3 - Der Quereinsteiger  (Gelesen 10507 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
TS3 - Der Quereinsteiger
« am: 15.05.2019 10:46 »

*hüstel*

Ich habe begonnen. Und den Prolog zu meinem Quereinsteiger-Singel schon mal fertig gemacht & online gestellt:

Ich habe den Prolog leider rausnehmen müssen, aber immerhin eine kleine Mini-Vorstellung meines Singels fertig gemacht:



You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 16.02.2024 18:05 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #1 am: 15.05.2019 23:06 »

Waah, das ist ja klasse, dass es mit Hendrik hier weitergeht :inlove :loveflag
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #2 am: 16.05.2019 09:56 »

 :knuddel2

Ich mag den Kerl sooo gern, da bot sich das jetzt doch an  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #3 am: 13.02.2024 12:32 »

*Staubwedel*
... nein, besser ich hole mal den großen Industriesauger

*HUST*

Liebe Leute; auch wenn bedauerlicherweise der Prolog, den ich schon mal veröffentlich habe, derzeit keine Bilder mehr hat & daher nicht gerade zum Lesen einlädt,
möchte ich euch nicht vorenthalten, das ich irgendwann in grauer Vorzeit tatsächlich folgendes fertig hatte und nun auch ENDLICH veröffentliche:

Der Quereinsteiger - Aufgabe 12 des Singel-Projektes - TEIL 1



You are not allowed to view links. Register or Login

Viel Spaß....

(ich geh dann mal und versuche den Prolog zu retten....)

PS: der Prolog ist leider hoffnungslos; ich hab zwar Hendriks Spielstand aber keine Bilder :dunno
« Letzte Änderung: 13.02.2024 14:03 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #4 am: 13.02.2024 15:25 »

Du bringst ja heute eine Überraschung nach der anderen :ohnmacht :freu

Ich hab den Prolog :troesten auch ohne Bilder nochmal gelesen, um meine Erinnerung aufzufrischen - an ein paar der Namen erinnere ich mich noch :yes

Der arme Hendrik ist mitten in der Quarterlife Crisis, wie es scheint - und alle um ihn herum haben Erfolg :troesten

Zitat
Wenn ich schon fremde Sims nicht um mich haben mochte - um wie viel weniger wollte ich dann bitte mit ihren Hirnen Kontakt haben???

Da muss ich ihm jetzt aber wirklich Recht geben :weiche

Zitat
Meine Eltern bekamen das aber nicht mit, sie waren damit beschäftigt, sich Sorgen über mich zu machen.

Zurecht - der Junge wirkt doch recht depressiv… :hm

Zitat
Nur ich - ich hatte nichts vorzuweisen. Keine Aussichten, keine Pläne. Keine Begabung und schon gar keine wie auch immer geartete Auszeichnung....ich war ein Nichts. Ein Niemand.

(((Hendrik)))





Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #5 am: 13.02.2024 15:52 »

Zitat
Du bringst ja heute eine Überraschung nach der anderen :ohnmacht :freu
:lol

Da ich ja beschlossen habe, das 2024 das Jahr ist, in dem ich Angefangenes endlich mal zu ende bringe (oder es wenigstens versuche)
Ich liebe das Singel-projekt, und nun, da Lady dabei ist, ihre 12 neu zu spielen, hab ich mal nachgesehen wie weit ich denn so war. und was noch da ist.
Und was ich da gefunden habe, hat mich selber überrascht  :gruebel - aber dieses Mal positiv.
Hendrik, seine Familie, sein seltsamer Cousin - ja ich glaube sogar seine Schwester Lola sind wenigstens als Spielstände noch da.
Und damit kann ich endlich meine 12. Aufgabe veröffentlichen, weil ich ja dann tatsächlich damit weiter spielen kann.

Zitat
Der arme Hendrik ist mitten in der Quarterlife Crisis, wie es scheint - und alle um ihn herum haben Erfolg
Ja, er ist ein sehr verzweifelter - nein eher von Selbstzweifeln besessener - junger Sim.
(Er hat aber leider auch ein Gesicht, das immer nach totaler Lebenskrise aussieht  :lol . Diese Rolle ist ihm irgendwie wie auf den Leib geschrieben.)

Zitat
Zurecht - der Junge wirkt doch recht depressiv… :hm
Damit hast du absolut recht  :knuddel2
(und das war nur die erste Woche  :D)

Danke dir  :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #6 am: 13.02.2024 22:13 »

Nun denn  :D:



You are not allowed to view links. Register or Login

Und ja, ich gestehe es: ich hatte die Aufgabe fast fertig (es fehlen noch ganze 2 Spieltage) fertig und auch schon vertextet.
Ich war heute also nicht sehr fleißig, ich musste es nur kopieren und anständig auf der Homepage unterbringen  ;)

Wie gehts eigentlich weiter? Aufgabe 13 und so  :rofl?

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #7 am: 14.02.2024 19:55 »

 :knuddel2



You are not allowed to view links. Register or Login

Screens kommen nach; ich muss dazu noch einen anderen Spielstand laden   :zwinker
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #8 am: 15.02.2024 22:50 »

Liebe Lucky!

Ich fasse es wirklich nicht!  :dance5 :freu

Ich freue mich gerade soooo sehr!  :knuddel

Dass wir beide da jetzt wieder am singeln sind ist einfach fantastisch!!!

Dann stürze ich mich doch gleich mal ins Vergnügen, und das hier wird ein Live-Kommi:

Ah, nett. Die Schwester heiratet und bekommt ein Kind, da wird der arme Hendrik praktisch auf die Straße geschmissen. Wenigstens nicht mittellos! Und wie schön, dass er eine WG mit Freunden und seinem Cousin gründen kann! Na, das "Häuschen" ist stattlich, da lässt es sich doch gut zu viert wohnen! Archäologie für Quincy - ich finde das so spannend!  :heart

Zitat
Wie toll.

Die Sache war nämlich die...: ich war mir gar nicht sicher, ob und wenn ja, WAS ich studieren wollte. Eigentlich hatte ich vorerst gar keine Lust mehr auf Lernen oder feste Stundenpläne. Und ein richtiges Ziel fehlte mir ebenfalls.
Ja, man sieht ihm die Begeisterung an. :lol

Richtig wohlfühlen tut sich der Arme ja nicht. Und dann spielt nicht mal das Wetter mit. Aber wann tut es das schon? Wobei ich will mich nicht beklagen, im RL sind hier schon fast frühlingshafte Temperaturen :lol. Aber zurück zu Hendrik:

Zitat
Meine eigenen Papiere hatte ich vorerst in der Schreibtisch-Schublade verstaut - aus den Augen, aus dem Sinn - , denn ihr Anblick bereitete mir immer ein flaues Gefühl in der Magengegend.
Ja, es scheint mir so, als wäre er noch nicht ganz mit sich im Reinen. Während Jasper ja richtig in seiner Forschung aufgeht! Wie er da guckt, ist super!

Zitat
"Stellt euch mal vor, wenn alles gut gegangen ist, dann ist es am Ende, als ob all eure Gehirne miteinander verschmolzen sind! Alles Wissen der anderen steht euch zur Verfügung! Das ist gigantisch!"
Die Borg lassen grüßen! :lol

Zitat
Mir kam es nur äusserst grässlich vor. Abstoßend. Wenn ich schon fremde Sims nicht um mich haben mochte - um wie viel weniger wollte ich dann bitte mit ihren Hirnen Kontakt haben???
:rofl

Herrlich!

Oh, auch bei Quincy läuft es gut! Jahrgangsbester! Gratulation!

Zitat
Meine Eltern bekamen das aber nicht mit, sie waren damit beschäftigt, sich Sorgen über mich zu machen.
Ich denke, sie wollen einfach, dass ihr Kind seinen Platz im Leben findet. Sehr verständlich. :yes

Zitat
Denn hier stand ich: der Nichtsnutz der Familie - wenn nicht gar der Stadt.
Ach Hendrik! Du bist doch kein Nichtsnutz!!! Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit! Das wird schon!

Zitat
Meine Schwester Lola war verheiratet und schwanger. Mein Cousin hatte ein Zeugnis bekommen, das man einrahmen und ausstellen könnte. Quincy hatte einen fantastischen Abschluss und Aussicht auf verschiedene Ausgrabungen. Walburga machte sich fantastisch in Mutters Forschungsabteilung.

Nur ich - ich hatte nichts vorzuweisen. Keine Aussichten, keine Pläne. Keine Begabung und schon gar keine wie auch immer geartete Auszeichnung....ich war ein Nichts. Ein Niemand.
Uff, diese Selbstzweifel! :(

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und es wird sich so ähnlich auch möglicherweise in einer anderen Geschichte wiederholen... Ich schwöre, es steht schon so geschrieben, ich klaue hier keine Ideen. :umarm


Zitat
Ausgehen...? Womöglich in eine Bar? Oder einen Club...? ICH?
:rofl

Ne, du doch nicht. Sondern der Tisch da drüben. ;)

Weiter mit Teil 2:

Zitat
Bis ich dann eines schönen Tages im Internet über genau das stolperte, was ich brauchte:

"Die antike Bibliothek in Dragon Valley sucht Mitarbeiter zur digitalen Erfassung und der umfassenden Re-Organisation ihrer Bestände "
Oh, und schon öffnet sich eine Tür!  :confetti Dragon Valley!!! Gott, da war ich schon so lange nicht mehr, muss auch mal wieder in die Nachbarschaft hüpfen!

Zitat
Ein wagemutiger Plan reifte in mir....und wurde konkret, als ich in der Zeitung las, das nach unermesslich langer Bauzeit eine ICE-Strecke fertig sei. Und einer der neu erschlossenen Orte war... Dragon Valley!
Ja wenn das kein Zeichen ist! Auf geht's, Hendrik!  :attacke

Awww, wunderschönes Bild von Dragon Valley! :heart

Oh, verflixt! Da platzt er gleich, der Traum vom schönen Job. Der Arme! Ja, die Bewohner sehen etwas anders aus in Dragon Valley. :lol Hat Hendrik gut erkannt! ;)

Zitat
Eine ganze Weile später wurde mir klar: es GAB hier keinen Taxistand. Und kein Handynetz. UND kein Hotel.

Da stand ich nun: ich hatte kaum Geld mit, keinerlei Gepäck, keinen Job, und keine Möglichkeit zum Bahnhof zu kommen.

Ich kam mir alles andere als klug vor, um ehrlich zu sein. Langsam sickerte bei mir die Erkenntnis durch, das ich ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Dach über dem Kopf und ohne moderne Technik irgendwo im Nirgendwo festsaß - und das niemand wusste, wo ich war. Weil ich Held das nämlich niemandem hatte sagen wollen.
Hups, da überrollt ihn das Pech aber komplett!

So schnell steht man ohne Dach über dem Kopf da. Armer Hendrik!

Auch wenn er ja noch in seiner WG gemeldet ist, oder? Das war bei mir in meinem ersten Versuch der 12. Aufgabe ja ein Thema, dass Maddy ja gar nicht richtig obdachlos war, also storytechnisch. Und das ist auch der Grund, weshalb ich sie ja seitdem noch mal spielen wollte. Aber für mich ist das hier kein Problem, keine Sorge! :umarm

Zitat
Mein Magen knurrte vernehmlich, als ich in eine Art Gemeindegarten stolperte. Kurzerhand bediente ich mich an den paar Sachen, die schon reif waren.
Wenn ich denke, dass hier bereits die Sonne untergeht und der arme Mann seit dem frühen Morgen unterwegs ist, kann ich gut verstehen, dass da der Magen knurrt. :lol Diese Gemeindegärten sind doch wirklich eine Rettung!

Zitat
Und dabei fiel mir ein kleiner Krämerladen gegenüber ins Auge. Insbesondere die Tatsache, das der gute Mann darin Campingausrüstung verkaufte...das war meine Rettung!
Gott sei Dank! Die Nacht ist damit auch gerettet!

Zitat
Nachdem ich dann noch aus ein paar Feldsteinen eine Feuerstelle gebaut hatte, in der bald auch ein lustiges Feuerchen flackerte, fand ich meine Lage eigentlich gar nicht so schlimm. Das war fast wie ein kleiner Camping-Ausflug; es war Sommer, ich war jung und gesund und morgen früh würde ein neuer Tag beginnen.
Wäre er mit einer Reisegruppe da gestrandet, sähe es für ihn sicher dusterer aus. ;) So aber darf er die Einsamkeit genießen.

Und schon kommt der 3. Teil:

Zitat
Trotzdem fand ich die Gegend faszinierend. Überall sah man, wie alt hier alles war.
Das ist so schön in der Nachbarschaft! :heart

Hihi, das Gesicht, was er zieht, als er die Kröte anschaut! :lol

Ah, frisch geduscht und dann das Sommerfest in der Stadt! Na, so gestaltet sich das alles doch gar nicht mal so schlimm!

Zitat
Ich wurde noch öfter angesprochen....anscheinend fiel ich hier auf wie ein bunter Hund.
:lol Ja, für die ist er derjenige, der "seltsam" aussieht. ;)

Zitat
Wow. Diese junge Frau hatte aber mal faszinierende Augen....
Wow, allerdings! Und was für eine hübsche Simin! :cloud9

Ui, er findet auch noch ein Drachenei!!!  :2thumbsup Diese Drachen sind ja die reinsten Cheat-Objekte. :lol

Oh, gleich noch ein Ei? Und dann schlüpft da auch schon ein kleines Drachenbaby! :heart Und gleich der schwarze, gepanzerte Drache! Wahnsinn!

Zitat
Das Tierchen setzte sich vertrauensvoll auf meine Schulter. Ich war wie in Trance und trug den wohl seltsamsten "Papagei" der Welt mit heim.
Awww! :heart

Lila ist der zweite Drache. Ja, er ist jetzt wohl ein Drachenpapa! :lol

Wie er die schöne Gegend erkundet! Und gleich noch ein drittes Drachenei findet. :lol Und ein schwarzes Einhorn! :heart Auf dem Bild mit dem Einhorn sieht Hendrik sehr zufrieden aus, finde ich. :)

Zitat
Warum auch nicht. Schließlich hatte ich einen schwarzen Drachen dabei. Und ein lila Drache saß vor meinem Zelt.

Die Sims in dieser Stadt sind himmelblau, lila oder rosa.

Dann kann es verdammt noch mal auch Einhörner geben!
Perfekt analysiert!  :2thumbsup

Zitat
Am nächsten Tag beschloss ich, allen Fabelwesen aus dem Weg zu gehen und einfach nur ganz normal einen Tag am Strand zu verbringen.
Ich glaube, das braucht er jetzt einfach, um sich wieder ein bisschen zu erden. Wer könnte es ihm verdenken!

Oh mein Gott, was für schöne Bilder du da geschossen hast! Das mit dem Leuchtturm, oder auch das Sonnenuntergangsbild - wunderschön! :heart

Zitat
Wenigstens wusste ich jetzt eins: Koch werde ich niemals, dafür fehlt mir wirklich jedes bißchen Talent.
Wie oft Maddy ihr Zeug verkohlt ist beim Grillen!  :megalol Vielleicht sollte er es einfach noch mal an einem normalen Herd probieren. ;)

Ah, nun möchte er sich Geld durch Mixen verdienen. Lernen aus Büchern? Klar, die Grundlagen bestimmt! Und alles andere kommt dann mit der Praxis. :yes

Zitat
Hinter der Theke fühlte ich mich sogar sicherer als sonst in Gegenwart anderer Sims; das fand ich seltsam. Aber es tat mir auch gut - genauso, wie der Verdienst am Ende des Abends.
Ah, sieh an. Eine kleine Barriere, und schon klappt es auch mit den Mitmenschen!

Zitat
"Was?" Ich verstand nicht, was sie von mir wollte, das grüne Getränk waberte durch mein Hirn.

"Du sollst morgen zum Mittelalter-Markt, an den Bogenschießstand gehen!"

"Soll ich mich erschießen lassen?"

"Nein du Depp. Da hat man oft guten Handy-Empfang!"
Oh mein Gott! Herrlich! :rofl :megalol Das ist so klasse!!!

Ah, und dann klappt das endlich mit dem Handy! Ein Glück! So wird am Ende doch noch alles gut!

Hach Luckylein, das war jetzt so richtig schön! :knuddel Ich hatte mega viel Spaß mit deiner Aufgabe! Vielen Dank für das große Vergnügen! :umarm


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #9 am: 16.02.2024 10:25 »

 :danke  :danke  :danke  :umarm

Ach wie schön, ich freu mich so  :freu - DANKE!
Zitat
Dass wir beide da jetzt wieder am singeln sind ist einfach fantastisch!!!
:D  Naja; ich habs ja schon mal gesagt: ich will dieses Jahr halbfertige Sachen in Angriff nehmen; und es war umso schöner das du genau dann auch wieder anfängst!
Wobei; ich muss ja ehrlich sein. Und Hendriks 12. Aufgabe war bis auf 2 oder drei Tage Spielzeit fertig und sogar schon vertextet und gespeichert...seit 2019  :lol
Den Prolog mach ich noch mal neu; oder wenigstens eine Kurze Vorstellung meines neuen Singels und seines Backgrounds.

Ach, da fällt mir noch ein...falls er dir vage bekannt vorkommt: er ist der Enkel von zwei EA-Sims, die wir beide mal gespielt haben: Gwen & Holden Wozny  :D
Er hat viel Ähnlichkeit mit seinem Großvater, der war ja glaube ich auch nicht so der gesellige Typ Sim.

Oh und Live-Kommis sind so toll  :)...

Zitat
Ah, nett. Die Schwester heiratet und bekommt ein Kind, da wird der arme Hendrik praktisch auf die Straße geschmissen. Wenigstens nicht mittellos!
Mehr oder weniger, ja. Wobei er sehr froh war, seiner Schwester entkommen zu können  :lol. Lola ist so ziemlich die fieseste Simmin die ich je gespielt habe  :megalol
Und die Familie war reich. Von daher...ich hab mr aber immer eher vorgestellt, das die Vier das Haus gemietet haben.

Zitat
Richtig wohlfühlen tut sich der Arme ja nicht.
Als Einzelgänger hatte er es nicht leicht...aber er schaut sowieso immer drein als wäre ihm gerade das allergrößste Unglück wiederfahren  :lol.

Zitat
Ja, es scheint mir so, als wäre er noch nicht ganz mit sich im Reinen. Während Jasper ja richtig in seiner Forschung aufgeht! Wie er da guckt, ist super!
Er weiß einfach noch gar nicht wohin mit sich und seinem Leben.
(Jasper ist übrigens auch ein sehr toller bzw. interessanter Sim, ich hoffe er darf noch weiter eine nebenrolle spielen...)

Zitat
Ich denke, sie wollen einfach, dass ihr Kind seinen Platz im Leben findet.
Ganz genau. Sie waren immer gute Eltern, aber der Nachwuchs....ja. Manchmal hilft halt alles nicht  :).

Zitat
SPOILER: HIDE
Und es wird sich so ähnlich auch möglicherweise in einer anderen Geschichte wiederholen... Ich schwöre, es steht schon so geschrieben, ich klaue hier keine Ideen. :umarm
Das wäre auch schwer möglich, weil - wie gesagt: gespielt & vertextet 2019   :knuddel2
Abgesehen davon würde ich das niemals annehmen!

Zitat
Ja wenn das kein Zeichen ist! Auf geht's, Hendrik!
Ja, da zeigt er das er ein wenig abergläubisch ist.
Zitat
Hups, da überrollt ihn das Pech aber komplett!
Wenn schon, denn schon....

Zitat
Auch wenn er ja noch in seiner WG gemeldet ist, oder? Das war bei mir in meinem ersten Versuch der 12. Aufgabe ja ein Thema, dass Maddy ja gar nicht richtig obdachlos war, also storytechnisch.
Oha. Da hab ich gar nicht dran gedacht!
Für mich war es schon sehr "obdachlos" wenn er in einer fremden Gegend ohne alles und ohne Möglichkeit zur Rückkehr festsitzt.
Das mit dem Gemeldet sein hatte ich null auf dem Schirm  :gruebel
Da hab ich mir sicherlich auch mindestens ein paar Tomaten verdient.
Ich bin aber auch einfach zu sehr Doku-Schreiberin *seufz* Sim - neue Nachbarschaft - kein Haus = obdachlos :dunno

Zitat
Aber für mich ist das hier kein Problem, keine Sorge! :umarm
:umarm

Zitat
Das ist so schön in der Nachbarschaft! :heart
Ich liebe sie sehr, diese Nachbarschaft. Da haben sie sich echt Mühe mit gegeben!
Zitat
Ja, für die ist er derjenige, der "seltsam" aussieht.
Ganz genau!
Und da war für mich auch einer der Gründe, warum sie bisher gar nicht unbedingt den "Anschluß" an die moderne Sim-Welt wollten in Dragon Valley.

Zitat
Ui, er findet auch noch ein Drachenei!!!  :2thumbsup Diese Drachen sind ja die reinsten Cheat-Objekte.
Ooooh ja, die sind SEHR wie cheaten. Ich wollte die auch wirklich erst verkaufen, aber die sind schneller aus dem Ei geschlüpft als ich dachte; und dann hab ich es nicht mehr fertig gebracht  :peinlich

Zitat
Und ein schwarzes Einhorn! :heart Auf dem Bild mit dem Einhorn sieht Hendrik sehr zufrieden aus, finde ich. :)
Genau deswegen hab ich es in der Geschichte behalten. Erst wollte ich das rauslassen, aber irgendwie....ich weiß noch nicht wohin Hendriks Reise gehen wird (kommt ja auch auf die nächste Aufgabe an) aber er war ausnahmsweise mal so mit allem im Reinen, das wollte ich dann doch lieber drin haben.

Zitat
Oh mein Gott, was für schöne Bilder du da geschossen hast! Das mit dem Leuchtturm, oder auch das Sonnenuntergangsbild - wunderschön! :heart
Danke schön! Aber Dragon Valley macht es einem auch ziemlich leicht, schöne Bilder zu machen  :heart

Zitat
Ah, nun möchte er sich Geld durch Mixen verdienen. Lernen aus Büchern?
Er hatte tatsächlich genau den Wunsch, Mixen zu lernen  :lol. Und als echter Bücherwurm - was lag da näher? Und Geld brauchte er ja schließlich auch noch, das hat sich perfekt zusammen gefügt.

Zitat
Oh mein Gott! Herrlich! :rofl :megalol Das ist so klasse!!!

Ahhhhh  :blush -DANKE, du ahnst gar nicht wie mich das freut!
Nachdem ich jahrelang nicht geschrieben habe (oder kaum, wenn dann halt wirklich nur Doku) freut mich das umso mehr.

Zitat
So wird am Ende doch noch alles gut!
Genau so; ein Happy End - bis zur nächsten Aufgabe  :lol

Ich habe dir zu Danken; zum einen für den Riesen-Kommi, und zum anderen das du mich wieder drauf gestoßen hast, das ich hier auch noch was Offen hatte.
Hättest du nicht gespoilert...

 :knuddel2  :danke





Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #10 am: 16.02.2024 12:21 »

Zitat
Ein wagemutiger Plan reifte in mir....und wurde konkret, als ich in der Zeitung las, das nach unermesslich langer Bauzeit eine ICE-Strecke fertig sei. Und einer der neu erschlossenen Orte war... Dragon Valley!
Das war er, der Wink des Schicksals. Ein Omen. Oder Zeichen.

Ich bin stolz auf Hendrik :knuddel

Aus so einer Depression rauszukommen, ist sehr, sehr schwierig :umarm

Zitat
dabei wäre ich doch spätestens übermorgen wieder zurück; ich wollte mich ja schließlich nur um einen kleinen Job bewerben.

Sicher, sicher…

Zitat
Sie sah nett aus, aber irgendwas an ihr erschien mir merkwürdig. Ich wusste nur nicht, was.

Da ich null Ahnung von Sims 3 und Dragon Valley hab, lasse ich mich überraschen :)

Zitat
Das war ein Irrtum, es sollte doch lediglich in die lokale Zeitung, hier im Ort! Wir wollen niemanden von außerhalb hier ha......"

So beginnen Horrorfilme :waah Zum Glück ist es doch „nur“ Sims :)

Zitat
Oh Mann. Ich war echt der Trottel des Jahrhunderts!

:troesten

Das konnte doch wirklich keiner ahnen…

Zitat
Das war fast wie ein kleiner Camping-Ausflug; es war Sommer, ich war jung und gesund und morgen früh würde ein neuer Tag beginnen.

:2thumbsup

Zitat
Trotzdem versuchte ich im nahegelegenen Teich mein Glück als Angler. Ich hatte nämlich gerade noch 7$ in der Tasche - und damit kam ich weder bis zum Bahnhof noch konnte ich mir ein Ticket für den Zug leisten.
Wenn ich nicht bald was Besseres als dicke Kröteriche aus dem Teich ziehen würde, würden sich meine Probleme tatsächlich noch vergrößern - "schlimmer geht immer"!

Dieser Blick :lol :troesten

Zitat
wie in jedem Ort, an dem Sims leben, gab es auch hier im mittelalterlichen Dragon Valley ein Fitness-Center.

Nicht sehr mittelalterlich, aber praktisch :lol

Zitat
Ich versuchte mich noch spaßeshalber kurz auf der Rollschuhbahn - aber da holte ich mir mehr blaue Flecke als Spaß. Und es wurde langsam schon wieder dunkel. Zeit für mich, zu meinem "Campingplatz" zurück zu kehren.

Ja, da sieht er nicht glücklich aus :lol

Zitat
Dabei stolperte ich förmlich über dieses...Ding. Sah aus wie ein überdimensionierter Tannenzapfen. Oder ein versteinertes Straußenei...hm.

DRAGON Valley soll ja bekannt sein für seine Strausse, hab ich gehört :yes

Zitat
und vor mir saß...ein kleiner schwarzer.... DRACHE!

Aaaaw, ist der süss :heart Diese Zähnchen :biteyou

Zitat
So langsam wurde mir klar, weshalb man hier etwas eigenbrötlerisch war und abgeschieden lebte.

Oh ja…

Zitat
Dann kann es verdammt noch mal auch Einhörner geben!

Und Einhörner erscheinen nur denen, die eine reine Seele haben. Weiss ich aus Ally McBeal :yes

Zitat
Am nächsten Tag beschloss ich, allen Fabelwesen aus dem Weg zu gehen und einfach nur ganz normal einen Tag am Strand zu verbringen.

Auch mal schön :lol

Zitat
Praktisch, das hier Imbiss und Feinkosthändler unter einem Dach sind.

:lol

Zitat
Meine feste Überzeugung ist ja immer schon gewesen: man kann ALLES aus Büchern lernen.

Sim müsste man sein…

Zitat
Auch wenn der Feierabend-Cocktail, den sie mir dann noch ausgegeben hat, wieder ein klein wenig zu stark für mich war.

Man sieht‘s :lol

Zitat
Ich war eben doch ein Weichei, wie Lola schon immer behauptet hatte.

Irgendjemand sollte Lola mal kräftig in den Hintern treten :kloppe

——-

Danke für die schöne Unterhaltung :) :danke

Aufgabe 13

Hm… da könnt Du und Lady ja vielleicht mal die Köpfe zusammenstecken?

Immerhin seid ihr zu zweit - ich überlege immer mal wieder, mir die dritte (und die folgenden) Aufgaben für dem 4er Single einfach allein auszudenken :lol















Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #11 am: 16.02.2024 16:57 »

 :knuddel2
Wuuuuusel - wie schön!

Zitat
Ich bin stolz auf Hendrik
Das bin ich auch - ich werd es ihm ausrichten, der freut sich sicher darüber!

Zitat
So beginnen Horrorfilme :waah Zum Glück ist es doch „nur“ Sims
Stimmt  :lol
(Gefolgt von: oh aus dem dunklen Keller kommen Geräusche. ich glaube ich gehe mal ohne Taschenlampe und nur mit einem Handfeger bewaffnet nachsehen")
Zitat
Das konnte doch wirklich keiner ahnen…
Nein sicher nicht  :)
Zitat
Dieser Blick
Hendrik kann wie kein anderer geniale Gesichter machen!
Zitat
DRAGON Valley soll ja bekannt sein für seine Strausse, hab ich gehört
:rofl  ok, erwischt!!!
Zitat
Aaaaw, ist der süss :heart Diese Zähnchen :biteyou
Ich liebe diese kleinen süßen Dinger einfach  :knuddel2
Zitat
Und Einhörner erscheinen nur denen, die eine reine Seele haben. Weiss ich aus Ally McBeal :yes
Hach. Ja noch ist Hendriks Seele sicher sehr unverdorben....
Und da sag noch mal jemand, Fernsehen würde nicht bilden!
Zitat
Man sieht‘s :lol
Ich sags nochmal: seine Miiiiimik  :heart
Zitat
Irgendjemand sollte Lola mal kräftig in den Hintern treten
Das würde ich nicht empfehlen  :undweg
(Lola habe ich sehr ausdauernd gespielt. Sie ist gemein und bösartig  :lol :teuflisch_2. Ihr Lebenswunsch war es, den Geist des Ehemannes zu sehen - sie hat es geschafft :weiche)


Zitat
Hm… da könnt Du und Lady ja vielleicht mal die Köpfe zusammenstecken?

Immerhin seid ihr zu zweit - ich überlege immer mal wieder, mir die dritte (und die folgenden) Aufgaben für dem 4er Single einfach allein auszudenken
Das werden wir ganz sicher; ich warte mal ab bis sie die 12 (zum 2. Mal..) fertig hat.
Ja das mit dem 4er-Single ist doof  :( gefühlt wurden es mit jedem neuen SimsTeil immer weniger Singler.... :alone
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #12 am: 16.02.2024 18:08 »

Ich habe den ersten Post überarbeitet;

außerdem habe ich meine Screens gemacht:

You are not allowed to view links. Register or Login

Leider kann ich keinen Screen von Hendriks Anfangs-Fähigkeiten machen, diesen Spielstand habe ich leider wirklich nicht mehr.
Ich hoffe aber mal das das jetzt kein KO-Kriterium ist, weil die Fähigkeiten in dieser Aufgabe ja eher nicht wichtig waren :dunno

 :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #13 am: 24.02.2024 17:06 »

Liebe Lucky,

ein bisschen Kokolores für dich :D:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach wie schön, ich freu mich so  :freu - DANKE!
Und ich mich erst! :umarm

Zitat
:D  Naja; ich habs ja schon mal gesagt: ich will dieses Jahr halbfertige Sachen in Angriff nehmen; und es war umso schöner das du genau dann auch wieder anfängst!
Ja, das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Ähnliches geht mir nämlich auch im Kopf herum. Und gerade die 12. Aufgabe möchte ich wirklich mal zu Ende bringen, so lange hab ich mir das schon vorgenommen.  :peinlich Und jetzt gibt es ja auch die 13 dazu!

Zitat
Wobei; ich muss ja ehrlich sein. Und Hendriks 12. Aufgabe war bis auf 2 oder drei Tage Spielzeit fertig und sogar schon vertextet und gespeichert...seit 2019  :lol
Wir haben das 2019 ausgemacht, weil wir da das 10jährige Jubiläum im Projekt hatten. :lol Jetzt sind es halt 15 Jahre geworden. ;)

Zitat
Den Prolog mach ich noch mal neu; oder wenigstens eine Kurze Vorstellung meines neuen Singels und seines Backgrounds.
:2thumbsup

Zitat
Ach, da fällt mir noch ein...falls er dir vage bekannt vorkommt: er ist der Enkel von zwei EA-Sims, die wir beide mal gespielt haben: Gwen & Holden Wozny  :D
Das ist mir natürlich sofort aufgefallen! Er sieht Holden so ähnlich, finde ich! :heart Und ich mag die beiden auch sehr, da werde ich sicher weiter spielen, wenn ich mit dem Singleprojekt fertig bin. :)

Zitat
Er hat viel Ähnlichkeit mit seinem Großvater, der war ja glaube ich auch nicht so der gesellige Typ Sim.
Ich müsste noch mal gucken, aber ich glaube auch, dass er da, zumindest am Anfang, eher ruhig war. Bei mir durften die beiden ja auch studieren, und da ist er erst gegen Ende des Studiums zum Partytier geworden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)

Zitat
Mehr oder weniger, ja. Wobei er sehr froh war, seiner Schwester entkommen zu können  :lol. Lola ist so ziemlich die fieseste Simmin die ich je gespielt habe  :megalol
Oha, ja, dann war er sicher froh, da wegzukommen! :lol

Zitat
Er weiß einfach noch gar nicht wohin mit sich und seinem Leben.
(Jasper ist übrigens auch ein sehr toller bzw. interessanter Sim, ich hoffe er darf noch weiter eine nebenrolle spielen...)
Oh ja, mich würde das auch freuen, wenn man die alle wieder sehen würde.  :dafuer

Zitat
Ganz genau. Sie waren immer gute Eltern, aber der Nachwuchs....ja. Manchmal hilft halt alles nicht  :).
Jap. Aber ich bin sicher, dass er seinen Weg finden wird. :)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Abgesehen davon würde ich das niemals annehmen!"
Dann bin ich froh! :umarm


Zitat
Da hab ich mir sicherlich auch mindestens ein paar Tomaten verdient.
Ich bin aber auch einfach zu sehr Doku-Schreiberin *seufz* Sim - neue Nachbarschaft - kein Haus = obdachlos :dunno
Die Tomaten sind heute alle. :D

Aber ja, genau das war ja auch damals mein Gedanke, was dann aber doch nicht gepasst hatte. Aber wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit. Es hat sich für mich auch beim Lesen sehr obdachlos angefühlt.

Zitat
Ganz genau!
Und da war für mich auch einer der Gründe, warum sie bisher gar nicht unbedingt den "Anschluß" an die moderne Sim-Welt wollten in Dragon Valley.
Mit Sicherheit, ja! Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Zitat
Ooooh ja, die sind SEHR wie cheaten. Ich wollte die auch wirklich erst verkaufen, aber die sind schneller aus dem Ei geschlüpft als ich dachte; und dann hab ich es nicht mehr fertig gebracht  :peinlich
Hihi, die wollten einfach bei Hendrik sein. :heart

Zitat
Genau deswegen hab ich es in der Geschichte behalten. Erst wollte ich das rauslassen, aber irgendwie....ich weiß noch nicht wohin Hendriks Reise gehen wird (kommt ja auch auf die nächste Aufgabe an) aber er war ausnahmsweise mal so mit allem im Reinen, das wollte ich dann doch lieber drin haben.
Das kann ich gut verstehen! Und da sieht man es mal wieder: Wir sind doch wirklich gut zu unseren Sims, oder? (Wenn wir uns das noch ein paarmal sagen, glauben wir es vielleicht mal selbst :megalol)

Zitat
Danke schön! Aber Dragon Valley macht es einem auch ziemlich leicht, schöne Bilder zu machen  :heart
Ja, wie gesagt, ich muss da auch unbedingt mal wieder spielen. :heart

Zitat
Er hatte tatsächlich genau den Wunsch, Mixen zu lernen  :lol. Und als echter Bücherwurm - was lag da näher? Und Geld brauchte er ja schließlich auch noch, das hat sich perfekt zusammen gefügt.
Das hat dann alles wirklich perfekt gepasst!  :2thumbsup

Zitat
Ahhhhh  :blush -DANKE, du ahnst gar nicht wie mich das freut!
Nachdem ich jahrelang nicht geschrieben habe (oder kaum, wenn dann halt wirklich nur Doku) freut mich das umso mehr.
Wirklich, ich hatte einen Mega-Spaß deine Geschichte zu lesen! :knuddel

Zitat
Genau so; ein Happy End - bis zur nächsten Aufgabe  :lol
:lol

Aber wir waren ja bei der nächsten Aufgabe eigentlich ganz nett. Finde ich. :D

Zitat
Ich habe dir zu Danken; zum einen für den Riesen-Kommi, und zum anderen das du mich wieder drauf gestoßen hast, das ich hier auch noch was Offen hatte.
Hättest du nicht gespoilert...
Ha, sehr gerne! Und jederzeit wieder!!! :umarm

Und ich habe zu danken für diesen Spaß!!! :knuddel


Dann noch zu den Screens:

:lol Wie angeekelt er den Fisch anschaut! :megalol

Zitat
Wobei das echt fix ging. Alleine diese nette Krähe bring weit über 1000 $ - danach konnte er es wirklich ruhig angehen lassen.
Oh ja, mit den Tierchen kann man gut Geld verdienen. Überhaupt mit dem Sammeln. Auch Blumen bringen da ordentlich was.

Zitat
Der Tag am Strand war übrigens nicht ganz so einsam, auch andere Sims wollten das schöne Wetter ausnutzen.
Hach, wer könnte es ihnen verdenken...

Schönes Bild von Hendrik als Fußball-Held!

Hihi, wie die Barfrau schaut! :lol

Zitat
Hendrik am Ende der 2. Woche bzw. zu Beginn der 3. Woche samt Kontostand.
Also meinst du zwei Wochen in Dragon Valley, oder? Ohne die erste Woche in Sunset Valley?

Aber Wahnsinn, wie viele Fähigkeitspunkte er hat!!!

Und ich habe mir seine Vorgeschichte auch angesehen. Ja, der Charakter ist herausfordernd (flirtfaul und Einzelgänger, immer super in einem Projekt, wo früher oder später Nachwuchs kommen soll :lol), aber ich finde es toll, dass du das Projekt trotzdem mit ihm machst! So wird es sicher nicht langweilig! Und Holden hat seine Gene ja schon bei seiner Tochter, Hendriks Mama, weitergegeben. Klasse!  :2thumbsup Und hier haben wir also die "nette" Schwester :D. Ach, gleich zwei Ehemänner unter die Erde gebracht?  :undweg Ich bin mal gespannt, ob sie in der Geschichte irgendwann auftauchen wird. Was für ein Verhältnis haben die Geschwister?

:winke :lady

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
Re: TS3 - Der Quereinsteiger
« Antwort #14 am: 19.03.2024 22:34 »

 :knuddel2

Lady...warum hab ich den "kokolores" zum Hendrik denn total übersehen  :peinlich???

Zitat
Ja, das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Ähnliches geht mir nämlich auch im Kopf herum
:knuddel2  ach das ist schön  :yes

Zitat
Wir haben das 2019 ausgemacht, weil wir da das 10jährige Jubiläum im Projekt hatten. :lol Jetzt sind es halt 15 Jahre geworden. ;)
Uff. ach aber was sind schon ein paar Jährchen.... *hust*
Zitat
Das ist mir natürlich sofort aufgefallen! Er sieht Holden so ähnlich, finde ich! :heart
Ich hab mir schon gedacht, das dir das auffallen müsste  :zwinker
Ja, die Ähnlichkeit ist ziemlich verblüffend. Wobei er aber auch was von der Oma hat, glaub ich. Die Genetik in Sims3 finde ich deutlich besser als ihren Ruf  :lol - früher fand ich die nicht so überzeugend, aber das sehe ich inzwischen ganz anders.
(Gut, das fällt bei Sims mit mehr..."charakter-Gesichtern" wohl auch eher auf als bei andern.)
Zitat
da ist er erst gegen Ende des Studiums zum Partytier geworden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Da ich das auch ganz genau so im Kopf habe, wird das stimmen  :yes

Zitat
Oh ja, mich würde das auch freuen, wenn man die alle wieder sehen würde.
Das wird sich machen lassen  :D

Zitat
Die Tomaten sind heute alle.
:lol  Schwein gehabt!

Zitat
Und da sieht man es mal wieder: Wir sind doch wirklich gut zu unseren Sims, oder?
Auf jeden Fall. Weil, das sind halt eben nicht nur "Pixel"!
(Mich gruselt es immer noch wenn ich über videos von Spielern stolpere die ihre simse absichtlich um die Ecke bringen....:weiche)

Zitat
Wirklich, ich hatte einen Mega-Spaß deine Geschichte zu lesen!
Hach  :danke  das freut mich!!!

Zitat
Aber wir waren ja bei der nächsten Aufgabe eigentlich ganz nett. Finde ich.
Ziemlich nett, ja  :lol
Da gabs schon deutlich fiesere sachen...

Zitat
Schönes Bild von Hendrik als Fußball-Held!
Ja, da macht er sich ganz gut oder  :yes

Zitat
Also meinst du zwei Wochen in Dragon Valley, oder? Ohne die erste Woche in Sunset Valley?
...ähhhhh... die Aufgabe ging eine Woche in sunset valley und zwei Wochen in Dragon Valley, also gesamt drei wochen...  :gruebel und das Bild ist entstanden am Sonntag morgen, wo dann - wenn ich weiter da gespielt hätte - die 3. Woche in Dragon Valley (und insgesmat die 4. Woche) angefangen hätte, was sie aber natürlich nicht tut, weil Hendrik da ja wieder von da verschwindet ...
*jetzt hab ich nen Knoten im Hirn* Single spielen ist manchmal echt kompliziert  :megalol

Zitat
Aber Wahnsinn, wie viele Fähigkeitspunkte er hat!!!
Naja er ist ja ein im spiel geborener Sim und hat als Kind und Teenager auch schon was gelernt  :)

Zitat
Ja, der Charakter ist herausfordernd
:lol  ein bißchen. Aber wir sind ja erfahrene Simsspieler...

Zitat
Ach, gleich zwei Ehemänner unter die Erde gebracht?
Lola halt.... :dunno

Zitat
Ich bin mal gespannt, ob sie in der Geschichte irgendwann auftauchen wird. Was für ein Verhältnis haben die Geschwister?
Ich hoffe es, das ich das schaffe  :D.
Ich weiß gar nicht mehr, ich glaube es war aber kein allzu gutes. Lola ist halt fies und neigt dazu, andere zu erschrecken oder anzuschnauzen  :beleidigt; aber nun ist das ja eh egal weil er sie gar nicht mehr kennen wird....
Er wird ja nicht mal mehr wissen das das seine Schwester ist  :gruebel

Sorry das ich das so lang übersehen habe & ganz lieben Dank !!!








Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.213 Sekunden mit 21 Abfragen.