Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: S3: Klaudia - Aufgabe 6.5  (Gelesen 24554 mal)

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
S3: Klaudia - Aufgabe 6.5
« am: 07.06.2015 18:19 »

Update 10.04.2023:
Der 5. Teil von You are not allowed to view links. Register or Login von Klaudia ist nun online!

Der ürsprüngliche Thread aus dem alten Forum ist als PDF anghängt :)




Ursprünglicher Post:

So, nun ist es auch bei mir so weit. Ich möchte euch die Geschichte um meinen Sims3-Single

You are not allowed to view links. Register or Login

vorstellen.

Für alle, die mich im Sims3-Bereich noch nicht kennen sollten, stelle ich mich einmal kurz vor.

Ich bin 27 Jahre alt und schreibe zur Zeit meine Doktorarbeit im Fach Biotechnologie.
Beim Singleprojekt bin ich fast von Anfang an mit dabei. Angefangen hat für mich alles mit meinem Sims1-Single und seiner Geschichte

You are not allowed to view links. Register or Login.

Die Geschichte von Arek wurde anschließend in Form meines Sims2-Singles Oxana in ihrer Geschichte

You are not allowed to view links. Register or Login

fortgesetzt. Und auch mein Sims3-Single setzt diese Geschichte weiter fort.

Es ist dabei keineswegs notwendig, dass ich die Geschichte meines Sims1 oder meines Sims2-Singles kennen müsst. Ich werde immer versuchen, alle notwendigen Hintergrundinformationen aus den vorherigen Geschichten auch bei meinem aktuellen Single nochmal zu erklären.

Die erste Aufgabe habe ich bereits komplett gespielt und vertextet. Die Bilder müssen lediglich noch auf meien Homepage übertragen werden und die Texte eine abschlißende Korrektur erfahren. Ich werde die erste Aufgabe in den kommenden tagen online stellen. Aber bereits jetzt konnt ihr die Hintergrundgeschichte zu Klaudia lesen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Stev  :winke
« Letzte Änderung: 12.04.2023 01:11 von Stev84 »
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Fairy

  • Gast
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.2
« Antwort #1 am: 09.09.2015 19:43 »

Lieber Stev, ich habe mir mal wieder deine Klaudia zu Herzen genommen und hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen! Ich mag deine Charaktere mit ihren Schwächen und Spitzen und finde es toll, dass du nicht davor zurückschreckst einem deiner Hauptcharaktere einen unangenehmen Charakter zu verpassen. :klatschen Es war einfach wieder ganz toll und ich hoffe, dass es hier alsbald weitergeht (auch wenn ich dann eh wieder als Nachzügler kommentieren werde :lol )

Ach wie schön, ich freue mich wirklich für Magda. Zwei Kinder, ein toller Mann und Karriere. Kein Wunder, dass Klaudia da ein wenig eifersüchtig ist.
Achja, gut, dass sich der Haushalt einen Privatlehrer leisten kann. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Klaudia weiterhin die Hausaufgaben für Karlotta gemacht hätte. :lol
Gut, dass Thassilo immernoch zu Besuch kommt. Es wäre sehr schade um die Freundschaft gewesen. Lautes Toben im großen Haus kann natürlich nicht gut gehen. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was Klaudia zu der zerbrochenen Vase sagen wird. Gut, erstmal rügen, dass sie eigentlich nicht ins Arbeitszimmer dürfen, gut so. - Ich befürchte irgendwie schon fast, dass sich Klaudia was einfallen lassen wird, um die Schale vor Francesco zu verstecken, damit sie nicht den Ärger eingehen muss. Und damit die „Bestrafung“ für Lottchen flach fällt. …. Lottchen glaube ich ken Wort. Die lügt wie gedruckt. Und es ist echt eine mega krasse Charakerschwäche, seinen Freund für sowas zu beschuldigen, was man selbst angestellt hat. Oh wei oh wei, ich hoffe, Lottchen wird noch ein bisschen erzogen. Hab ich schonmal gesagt, wie hübsch ich Lotta finde? :flirt :D
So, Thassilo protestiert natürlich – gut so. Und dann drückt Lotta auf die Tränendrüse! Oh nein! Und für Klaudia sieht es so aus, als wäre Thassilo Schuld. Kennt sie ihre Tochter denn so schlecht? Oh man, das macht mich echt traurig. Und dass sie dann auch noch Thassilo tadelt. Der arme Junge! Ich hoffe, er erzählt seinen Eltern was vorgefallen ist, und ich hoffe außerdem, dass Sky ein Wörtchen mit Klaudia redet. „Nicht alle Kinder waren solche Engel wie mein Lottchen“ - Boah, da könnte ich ja gerade kotzen über Klaudias rosarote Brille. Was sagt eigentlich Francesco dazu? Dem muss doch Lottas Verhalten auch auffallen, gerade weil er so wenig da ist. Oder verhält sie sich ihm gegenüber anders? Uff, so hübsch Karlotta auch ist – charakerlich ist sie echt noch eine ganz schön hässliche Ente...
:lol Was trägt denn Rocke da für ein männliches Schwimmoutfit? Die Wasserrutschbahn ist ja sehr cool. Also gut, den Regenwurm-Scherz verzeihe ich Lotta, das sind kindliche Schabernäcke und Ärgereien. Die Farbe im Gesicht ist dann schon weniger nett. Der arme Rocko. Und die intrigante Lotta. Die muss auf die Schauspielschule, so gut wie die sich verstellen kann. Und natürlich ist es für Klaudia nicht klar, wer das gewesen sein könnte. Auf jeden Fall nicht ihre Lotta. Ich freue mich ja schon so, wenn ihr es wie Schuppen von den Augen fällt, dass ihre Tochter ein kleines Miststück ist (sorry für den Ausdruck). Wie alt ist Lotta eigentlich?

Oooh, ich bin neidisch! Ich will auch auf eine Insel und in so einem tollen Haus wohnen! 2000 km weg, da werden sie sich wohl sicherlich nicht mehr so häufig sehen. Thassilo ist sicherlich froh, nicht mehr so viel mit der blöden Lotta zu tun zu haben. Schade, dass Sky Klaudia über deren Charakter doch nicht aufgeklärt hat.
Aaaaaw :loveflag An so einem schönen Ort, da könnte ich einen Heiratsantrag auch unmöglich ablehnen! Ich freue mich sehr für die beiden.
Oh man, in der 6 gibt es ja mega viele Zeitsprünge. Eine kleine Rasselbande haben Tammy und Sky da bekommen. Kein einziges Mädchen.
Hm, der Abschnitt auf Isla Paradiso war ja kurz. Ich glaube, ich hätte das Angebot der Kanzlei ausgeschlagen :D
Oha! :oh Karlotta sieht ihrer Mutter ja erstaunlich ähnlich! Leider hat sie das Alter nicht süßer gemacht :ducken Aber ich mag ihre Frisur. Bei dem Satz, dass sie sich schon einen passenden Spitznamen für Thassilo einfallen lassen wird, ist mir direkt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Aber anscheinend scheint er ja bei den Mädls gut anzukommen :lol Ich bin erstmal beruhigt, bleibe aber wachsam. …. Gut, das musste ich ja nicht lange bleiben. Der arme Rocky ist also immernoch Zielscheibe der Clique. Ich schätze Thass so ein, dass er nicht so oberflächlich ist, und Rocky nicht ausgrenzen wird, aber wer weiß.
Lottas Blick ist der Wahnsinn! :klatschen
Hach, schade. Thassilo weiß im Grunde was richtig ist, aber ja, ich kann verstehen, dass er sich nicht gegen Karlotta stellen will. Die will man echt nicht zum Feind haben.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.2
« Antwort #2 am: 03.11.2015 20:06 »

Hallo Stev, gerade habe ich die ersten zwei Kapitel deiner Klaudia-Geschichte gelesen. Der Titel hört sich ja schon wieder richtig dramatisch an. :-) Klaudia ist ja wirklich eine richtig Schüchterne. Sie tut mir jetzt schon leid, wenn ich versuche mir auszumalen, was für eine tragische Zukunft sie vermutlich haben wird. Ihre Mutter verstand sich ja schon auf die Kunst, jeden glücklichen Moment in ihrem Leben durch eigenes Fehlverhalten zu zerstören. Klaudia hat schon die richtigen Anlagen. Schon am Anfang macht sie sich der Geheimnistuerei schuldig und spricht sich nur mit Mühe und Not mit ihrem Vater aus. Ich sehe schon monströse Geheimnisse unausgesprochen in der Luft hängen, bis es zur Eskalation kommt. ;-)

Es freut mich, dass Klaudias Eltern auch wieder vorkommen. Ihren Vater habe ich in positiver Erinnerung. Und sehr gespannt bin ich auf eventuelle Treffen mit Kinga. Sie ist so verschieden von Klaudia, dass es sicher spannend wird, die beiden miteinander zu erleben.

Hach, ich freue mich. Es giebt schon so viele Kapitel. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.2
« Antwort #3 am: 07.11.2015 19:12 »

@Fee
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe deinen Kommentar natürlich sofort mit Begeisterung gelesen, es aber immer wieder aufgeschoben, darauf zu antworten. :ducken

You are not allowed to view links. Register or Login
… und finde es toll, dass du nicht davor zurückschreckst einem deiner Hauptcharaktere einen unangenehmen Charakter zu verpassen. :klatschen
Ich beschreibe sehr gerne Charaktere, die auch Schwächen haben (manche mehr, manche weniger). Wobei ich momentan feststellen muss, dass es gar nicht so einfach ist, eine Geschichte aus Sicht eines wirklich schlechten Charakters zu schreiben. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Zitat
Ach wie schön, ich freue mich wirklich für Magda. Zwei Kinder, ein toller Mann und Karriere.
Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber mir ist Magda richtig ans Herz gewachsen. Manchmal mag ich sie fast schon lieber, als Klaudia. :ducken

Zitat
Achja, gut, dass sich der Haushalt einen Privatlehrer leisten kann. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Klaudia weiterhin die Hausaufgaben für Karlotta gemacht hätte. :lol
Es war ja nicht so, als ob Lottchen den Hauslehrer gebraucht hätte. Sie hatte einfach keine Lust, ihre Hausaufgaben zu machen und hat in ihrer liebenden Mutter ein leichtes Opfer gefunden.

Zitat
Ich befürchte irgendwie schon fast, dass sich Klaudia was einfallen lassen wird, um die Schale vor Francesco zu verstecken, damit sie nicht den Ärger eingehen muss.
Oh, das wäre Klaudia wirklich zuzutrauen gewesen. Sie ist ja immer darum bemüht, Ärger aus dem Weg zu gehen. Vielleicht kam es Klaudia da auch ganz gelegen, dass angeblich Thassilo die Schale zerbrochen hat. So sind Lottchen und auch sie nämlich fein raus…nun ja, zumindest fast.

Zitat
Hab ich schonmal gesagt, wie hübsch ich Lotta finde? :flirt :D
Nein, hast du nicht, aber Danke für das Kompliment. Ich werde es an Lotta weiterleiten ;) Ich hätte sie mir ja gerne noch ein wenig hübscher gewünscht (als Teen zumindest, als Kind ist sie echt goldig, aber das machen die Haare, glaube ich). Das hätte noch besser zu meinen Plänen mit Lottchen gepasst.

Zitat
Der arme Junge! Ich hoffe, er erzählt seinen Eltern was vorgefallen ist, und ich hoffe außerdem, dass Sky ein Wörtchen mit Klaudia redet.
Thassilo ist nicht der Typ Kind, der sofort zu seinen Eltern rennt und sich über alles beschwert. Er wird versuchen das mit Lottchen selbst auszumachen.

Zitat
Was sagt eigentlich Francesco dazu? Dem muss doch Lottas Verhalten auch auffallen, gerade weil er so wenig da ist. Oder verhält sie sich ihm gegenüber anders?
Francesco gegenüber verhält sich Lottchen wie ein Engel. Höflich, freundlich, immer zuvorkommend. Sie weiß genau, bei wem sie es sich erlauben kann und bei wem nicht. Sie ist für ihr alter bereits sehr gerissen.

Zitat
:lol Was trägt denn Rocko da für ein männliches Schwimmoutfit?

Das hat das Spiel für ihn ausgesucht. Normalerweise hätte ich das geändert, aber dann dachte ich mir, dass es irgendwie zu Rocko passt. Er ist schon ein kleiner Nerd, das kann man anders nicht sagen.

Zitat
Ich freue mich ja schon so, wenn ihr es wie Schuppen von den Augen fällt, dass ihre Tochter ein kleines Miststück ist (sorry für den Ausdruck). Wie alt ist Lotta eigentlich?
Darauf freue ich mich auch schon :D Ich sollte endlich mal weiter schreiben….
Lottchen müsste zu dem Zeitpunkt etwa acht Jahre alt sein.

Zitat
Oooh, ich bin neidisch! Ich will auch auf eine Insel und in so einem tollen Haus wohnen!
Es hat auch super viel Spaß gemacht, auf Isla Paradiso zu spielen. Es ist einfach so schön dort :heart

Zitat
Oh man, in der 6 gibt es ja mega viele Zeitsprünge. Eine kleine Rasselbande haben Tammy und Sky da bekommen. Kein einziges Mädchen.
Ja, in der Sechs geht es wirklich mit sehr großen Schritten voran. Mit zu großen, wie ich finde, aber so wurde es festgelegt. Ich hatte mir für Klaudia ja auch einen Jungen gewünscht, damit ich endlich mal wieder einen männlichen Single spielen kann. Und das Spiel beschert mir sonst fast nur Jungen. Von den letzten ca. 20 Geburten (Single, Aussteiger Challange, Random Legacy Challange) war nur ein einziges Mädchen dabei: Lottchen!

Zitat
Oha! :oh Karlotta sieht ihrer Mutter ja erstaunlich ähnlich! Leider hat sie das Alter nicht süßer gemacht :ducken
Ich finde sie hat viel von beiden Eltern. Ich kann mich auch nicht entscheiden, wem sie ähnlicher sieht. Manchmal denke ich Klaudia, aber dann denke ich doch wieder Francesco.

Zitat
Aber anscheinend scheint er ja bei den Mädls gut anzukommen :lol
Tja, bei dem Aussehen wäre alles andere auch ungewöhnlich gewesen.

Zitat
Ich schätze Thass so ein, dass er nicht so oberflächlich ist, und Rocky nicht ausgrenzen wird, aber wer weiß.
Thassilo hat Angst um seinen sozialen Status. Er weiß, dass er falsch handelt. Aber dann ist es ihm doch wichtiger, an der Schule beliebt zu sein. Aber er wird trotzdem versuchen, sich für Rocko einzusetzen, wenn auch eher unauffällig.
Zitat
Lottas Blick ist der Wahnsinn! :klatschen
Da war ich auch begeistert :D Leider guckt sie sehr oft so. Es ist also gar nicht so einfach es so darzustellen, dass sie sich die meiste Zeit eigentlich freundlich gibt.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.2
« Antwort #4 am: 12.01.2016 16:51 »

Lieber Stev,

jetzt habe ich die restlichen Kapitel der ersten Aufgabe und deine zweite Aufgabe gelesen. :-)

Mir tat Klaudia richtig leid, als sie nachhause kam und erfahren musste, dass  ihre Mutter von ihr enttäuscht war. Kein Kind sollte sich so fühlen müssen. :-( Ich bin froh, dass sie nicht auf den Vorschlag ihres Vaters eingegangen ist und wieder zuhause einzog. Ich glaube, das wäre ganz schlecht für sie gewesen und in ihrem eigenen Häuschen kann sie sich jetzt ein Leben nach ihren Wünschen aufbauen. Zum Glück bleibt sie ja nicht lange alleine, Magda quartiert sich bei ihr ein. :-p

Die Künstlerkarriere ist eine gute Wahl und passt zu Klaudia. Da sie so schüchtern ist, braucht sie ein Ventil, finde ich. Ich musste sehr schmunzeln, als sie in die Galerie ging, um der Galeristin ihre Kunst vorzuführen und sich dann völlig verschüchtert hinter der Statue versteckte. Später schreit sie dann das Meer an, dass sie Frida Kahlo sein will. Da hat sie sich aber ein hartes Schicksal ausgesucht. ;-)

Tante Joanna! Was für ein eiskalter Blick. *grusel* Die Standpauke hat Magda allerdings verdient, finde ich. Einfach das Geld, dass für ihr Studium gedacht war, für Partys und Diskobesuche zu verprassen. Muahahaha, damit ist jetzt Schluss. ;-) Die Enttäuschung über ihre Tochter drückt Joanna ebenso offen aus, wie Oxana ihre Entäuschung über Klaudias Versagen gezeigt hat. Das war richtig fies, Magda zum Kaffeeholen zu schicken und dann einfach wegzugehen, ohne sich zu verabschieden. Wie lieblos! :-(

Den Freund, den Magda sich da angelacht hat, finde ich eigentlich ganz attraktiv. Verstehe ich nicht, dass Klaudia so entsetzt von ihm ist. Hat sich doch gut gehalten für sein Alter. :-p

Deine Familie Lutzenbacher ist sehr überzeugend. Der gute Gernot, der tut mir richtig leid. Ob aus ihm und Klaudia was wird? Das wäre echt klasse. Ich würde gerne sehen, wie die anderen Lutzenbachers auf Klaudia als Schwiegertochter reagieren würden.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.2
« Antwort #5 am: 14.01.2016 13:31 »

@Thomaline

Vielen Dank für das fleißige Lesen. Und ich bin dir ja noch ein paar KoKos schuldig :)

Zitat
Der Titel hört sich ja schon wieder richtig dramatisch an. :-)

Der Titel sollte zu meiner Sims2 Geschichte „Wege des Gewissens“ passen ;) Ich bin durchaus ein Fan von „Dramatik“. :D

Zitat
Sie tut mir jetzt schon leid, wenn ich versuche mir auszumalen, was für eine tragische Zukunft sie vermutlich haben wird.

Ja, das Schicksal (oder ich :D) wird Klaudia schon einige Steine in den Weg legen. Und Klaudia hat leider (noch) nicht die Stärke, die ihre Mutter hatte, um mit all den Schicksalsschlägen zurecht zu kommen.

Zitat
Ich sehe schon monströse Geheimnisse unausgesprochen in der Luft hängen, bis es zur Eskalation kommt. ;-)
Klaudias Unfähigkeit, Probleme und Konflikte offen anzusprechen, wird ihr tatsächlich einige Unannehmlichkeiten bereiten.

Zitat
Es freut mich, dass Klaudias Eltern auch wieder vorkommen. Ihren Vater habe ich in positiver Erinnerung. Und sehr gespannt bin ich auf eventuelle Treffen mit Kinga. Sie ist so verschieden von Klaudia, dass es sicher spannend wird, die beiden miteinander zu erleben.
Es war für mich unvorstellbar, Oxana und Dominik nicht mehr in der Geschichte auftauchen zu lassen. Und auch mit Kinga wird es ein Wiedersehen geben, versprochen.

Zitat
Mir tat Klaudia richtig leid, als sie nachhause kam und erfahren musste, dass  ihre Mutter von ihr enttäuscht war. Kein Kind sollte sich so fühlen müssen. :-(
Nein, das sollte wirklich kein Kind müssen. Aber Oxana ist nicht wirklich enttäuscht von Klaudia, sondern eher enttäuscht vom Leben, was erst ihr und nun auch ihren Kindern ständig Steine in den Weg legt. Sie möchte für Klaudia eigentlich das Beste, damit sie es leichter im Leben hat. Nur ist ihre Vorstellung von „das Beste“ nicht deckungsgleich mit dem, was Klaudia sich für ihr eigenes Leben wünscht.

Zitat
Ich bin froh, dass sie nicht auf den Vorschlag ihres Vaters eingegangen ist und wieder zuhause einzog.
Klaudia war schon sehr versucht, denn es wäre der einfachste Weg gewesen. Aber wie du richtig schreibst, hätte sie dieser Weg vermutlich nicht zu dem Ziel gebracht, was Klaudia eigentlich im Auge hat.

Zitat
Die Künstlerkarriere ist eine gute Wahl und passt zu Klaudia. Da sie so schüchtern ist, braucht sie ein Ventil, finde ich.
Klaudia hat ja schon als Kind gerne gemalt. Da erschien mir diese Karriere passend für sie. Außerdem ist man beim Malen meist für sich allein, was der schüchternen und introvertierten Klaudia sehr entgegen kommt. Und ja, ein Ventil für angestaute Emotionen ist das Malen auch. Und zwar ein stilles Ventil, was erneut super zu Klaudia passt.

Zitat
Tante Joanna! Was für ein eiskalter Blick. *grusel*
Als Mafia-Patin muss man das einfach drauf haben :D

Zitat
Die Enttäuschung über ihre Tochter drückt Joanna ebenso offen aus, wie Oxana ihre Entäuschung über Klaudias Versagen gezeigt hat.
In dem Punkt sind die beiden Schwestern sich also ähnlicher, als es mir bisher bewusst war. Diese parallele habe ich bislang noch gar nicht gesehen.

Zitat
Den Freund, den Magda sich da angelacht hat, finde ich eigentlich ganz attraktiv. Verstehe ich nicht, dass Klaudia so entsetzt von ihm ist. Hat sich doch gut gehalten für sein Alter. :-p
Ja, leider sieht man die Sims ihr Alter nicht immer an. Ich dachte auch erst, Ron würde super zu Magda passen, bis ich feststellte, dass er ja schon ein „richtiger“ Erwachsener ist. Aber ein Altersunterschied von mindesten 15 Jahren ist schon nicht ohne, insbesondere für eine noch so unreife junge Frau wie Magda.

Zitat
Der gute Gernot, der tut mir richtig leid. Ob aus ihm und Klaudia was wird? Das wäre echt klasse. Ich würde gerne sehen, wie die anderen Lutzenbachers auf Klaudia als Schwiegertochter reagieren würden.
Das wirst du alles in den weiteren Kapiteln erfahren :) Ich will da gar nicht zu viel vorweggreifen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thomaline

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #6 am: 14.01.2016 23:23 »

Ich habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass mein letztes Update noch von 2014 ist :undweg Gut, von November, aber trotzdem hatte ich nie vor, so lange mit der Fortsetzung zu warten. Aber bis Mitte des Jahres war ich zu sehr mit dem Abschluss meiner Doktorarbeit beschäftigt und auch im Anschluss hatte nicht wirklich die Muse, an der Geschichte weiter zu schribeb. (Tanzsport, Zumba-Kurse und andere PC-Spiele haben zu viel meiner Aufmerksamkeit gefordert. Und obwohl ich sagen muss, dass Arbeitslosigkeit generell einfach nur für den Popo ist, bringt sie doch den einen Vorteil, dass man etwas mehr Freizeit hat :)


Und daher darf ich stolz ein Update verkünden:

Der 3. Teil von Aufgabe 6 ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login

Viel Spaß beim Lesen!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #7 am: 15.01.2016 21:38 »

Herrje, da will ich den neuen Teil kommentieren und merke, dass ich noch gar nicht so weit war.
Dann erst mal weiter mit Aufgabe 5.8.

Klaudia kommt also immer besser mit ihrer Rolle als Lady Hartfels zurecht. Das freut mich für sie.
Es ist auch glaubwürdig für mich, dass sie mehr Selbstsicherheit und damit auch mehr Spaß an ihren öffentlichen Auftritten gewinnt, wenn sie merkt, dass die Presse sie freundlich beurteilt und „ihr Volk“ sie mag.
Vielleicht ist es sogar besser für sie, ihre Bilder nur noch für gute Zwecke zu versteigern. Das erspart ihr die ständigen Selbstzweifel und das Sich-Zerfleischen, das ihr Selbstbild als ernsthafte Künstlerin immer begleitet hat.

Auf der Gefühlseben hat sich zu Francesco nichts verändert, aber das hätte mich auch sehr verwundert.
Immerhin sie werden zu „Kollegen“. Das ist zwar ganz sicher nicht das, was Klaudia sich erträumt hat, aber besser als vollständig aneinander vorbeizuleben. Außerdem verbessert es Klaudias Position bei Francesco im ständigen Kampf gegen ihre Schwiegermutter.

Gute Begründung, warum es keinen weiteren Nachwuchs im Hause Hartfels geben wird.  :2thumbsup

Tamara und Sky sind wieder zusammen? Das freut mich. Ich hoffe wirklich, dass die beiden jetzt endgültig zueinander finden.

 :schrei Es wird dich sicher nicht überraschen, dass ich bei Klaudias Betriebsblindheit gegenüber Karlottas Unarten kreischen und mir die Haare raufen könnte.  :mad2
Gott, wie ich Mütter hasse, die ihre verzogenen Blagen in den Himmel heben und keinen Fehler an ihnen sehen wollen.  :schnauf
Toll, wie du Klaudias Wahrnehmung mit den Bildern über Karlottas tatsächliches Benehmen hinterlegst. Abgesehen von meinem Entsetzen über Klaudias Versagen bei der Erziehung habe ich mich köstlich darüber amüsiert.

Zitat
„Nein, nicht zu Oma Oxana“, antwortet sie genervt. „Ich will doch zu Omi Elli. Sie hat mir ein neues Puppenhaus gekauft und mit dem will ich das ganze Wochenende spielen. Thassilo will immer nur Ball spielen. Außerdem stinkt es bei Oma Oxana immer nach Kuh und Pferd. Ich will da nicht hin!“

Na so ein Zufall, dass Oma Elli ausgerechnet an diesem Wochenende das Puppenhaus offerieren muss – ohne sich vorher zu erkundigen, ob der Tag bereits verplant ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Hatte ich im letzten Kommi geschrieben: und solange Karlotta ausreichend Kontakt zu Klaudias Familie hat, zu Tamara, Tassilo und Rocky, kann man dem Snobismus hoffentlich entgegenwirken? Da war ich wohl zu optimistisch.
Scheint so, als entwickelt sich Karlotta zu einem echten egoistischen High-Society-Snob.

Zitat
Und dabei fiel mir auch, dass ich Gespräche dieser Art in den letzten Monaten schon viel zu oft mit meiner Mutter führen musste.

Es fällt ihr auf. Aber ernsthaft darüber nachdenken und vor allem Konsequenzen daraus ziehen wird sie nicht, wie ich sie kenne. Mal wieder die Augen- zu-und-Kopf-in-den-Sand-Klaudia.  :no

Lottchen scheint charakterlich gar nicht nach Klaudia, sondern ganz nach der Magda/Joanna Seite der Familie zu kommen. Oder nach der Oma Elli Seite?
Ich fürchte, dass wird mal ein ganz, ganz böses Erwachen für Klaudia geben.

Zitat
„Nun, Klaudia, ich werde dich morgen auf deiner Besichtigungstour nicht begleiten können“, räumte Francesco ein. Er legte den Reiseführer auf dem Nachttisch und erhob sich vom Bett. „Sayyid Fahad hat mich vorhin auf ein Weinanbaugebiet 50 Kilometer östlich von hier aufmerksam gemacht…
Nun ja, und wir kennen dieses Verhalten bereits von den Flitterwochen. Soweit alles beim Alten. Wenigstens kommt Klaudia diesmal schneller darüber hinweg.

Aha, Tante Johanna beginnt ihre Beziehungen zu Lady Hartfels für ihre kriminellen Aktivitäten zu nutzen. Damit habe ich ja schon die ganze Zeit gerechnet.
Diesmal ist es ja nochmal gut gegangen beim Zoll. Nichts ist halt so überzeugend, wie ein Adelstitel in Verbindung mit einem reinen Gewissen (und einem cleveren Versteck).
Aber wer weiß, ob das so bleibt. Vielleicht hat Klaudia beim nächsten Mal weniger Glück und ich habe doch noch Chancen, Francesco hinter Gittern zu sehen.  :teuflisch_2
Da Klaudia grundsätzlich naiv ist und von anderen nichts Hinterhältiges erwartet, wundert es nicht, dass sie ihrer Tante völlig vertraut. Innerhalb der Familie wäre ich wahrscheinlich ebenfalls sehr vertrauensseelig. Obwohl: wenn ich wüsste, dass meine Tante mit der Mafia zusammenhängt und erstaunlich oft Botengänge von mir erbittet?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob du Tante Joanna bzw. Klaudia hochgehen lassen wirst.

Zitat
So sah Francesco in seiner wilden Jugend aus ;) Nein, keine Ahnung, was da los war. Er stieg auf einmal so aus der Dusche.
Zitat
So hat sich Alexis das neue Outfit von Lady Hartfels sicher nicht vorgestellt. Aber das der Stylist Adalbert Lutzenbacher war, verwundert das Ergebnis nicht einmal sonderlich :D
  :megalol Die Outtakes sind köstlich.
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Fairy

  • Gast
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #8 am: 15.01.2016 21:58 »

Ooooh Stev, wie wundervoll! Endlich ein weiteres Klaudia-Update. Die intrigante und hinterhältige Karlotta habe ich schon vermisst :freu

Aufgabe 6 - Teil 3
Ach schön, Magda kommt zu Besuch. Aber sag mal, ein bisschen irritiert war ich über den Gebrauch von Tante und Nichte. Denn so wirklich stimmt das ja nun nicht. Magda ist ja Klaudias Cousine und nicht Schwester. Oder ist das den beiden egal, wie sie eigentlich verwandtschaftlich zueinander stehen?
Ach komm, Francesco setzt sich doch noch zu den beiden Frauen hinzu. Ich hätte ja fast erwartet, dass er Klaudia missbilligend anschaut, weil sie schon so früh so viel Wein getrunken hat. Dass er dann auch noch anbietet, Magda Gesellschaft zu leisten, hätte mir persönlich ja einen argen Stich versetzt, wenn ich Klaudia wäre. Aber die denkt sich nur: „Ach, toll. Dann ist mein schlechtes Gewissen nicht ganz so groß.“ Ich hätte eher gedacht, dass sie das sehr wohl registriert und eher traurig und eifersüchtig darüber ist, dass Francesco anscheinend besser mit Magda als mit ihr kann. Und gerade bei Magdas Vergangenheit wäre ich da ja etwas vorsichtiger. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass diese ihre Ehe mal mir nichts dir nichts aufs Spiel setzen wird – doch nicht mit Francesco. Aber als ich dann die leeren Weinflaschen ein Bild weiter gesehen habe, da habe ich schon einen kleinen Schock bekommen. Aber sicherlich ist nichts passiert.
Hach, ich liebe, und ich hasse Karlotta Szenen. :D :klatschen Leider war diese viel zu kurz gewesen. Wann geht es denn weiter? :D
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #9 am: 16.01.2016 00:26 »

So, dann will ich euch gar nicht mal lange auf die Kokos warten lassen :)

@November

You are not allowed to view links. Register or Login
Herrje, da will ich den neuen Teil kommentieren und merke, dass ich noch gar nicht so weit war.
Dann erst mal weiter mit Aufgabe 5.8.
Das ist mir auch schon mal passiert :lol Aber so komme ich in den Genuss eines noch viel ausführlicheren Kommentars.

Zitat
Vielleicht ist es sogar besser für sie, ihre Bilder nur noch für gute Zwecke zu versteigern. Das erspart ihr die ständigen Selbstzweifel und das Sich-Zerfleischen, das ihr Selbstbild als ernsthafte Künstlerin immer begleitet hat.
Ja, auch wenn es schade ist, so haben sie Ausstellungen doch auch immer ein Stück weit belastet. Sie ist und bleibt eben sehr schüchtern. Und sie malt ja auch weiterhin für sich selbst und verschenkt ihre Bilder ja auch.

Zitat
Immerhin sie werden zu „Kollegen“. Das ist zwar ganz sicher nicht das, was Klaudia sich erträumt hat, aber besser als vollständig aneinander vorbeizuleben.
Ja, das stimmt. Aber so ganz abfinden kann sich Klaudia mit der Situation nicht. Sie träumt immer noch von Liebe und hofft auch weiterhin, diese bei Francesco zu finden.

Zitat
Gute Begründung, warum es keinen weiteren Nachwuchs im Hause Hartfels geben wird.  :2thumbsup
Oh, ich hätte Klaudia gerne noch ein Kind spendiert. Tja, aber wenn Francesco sich nicht untersuchen lassen möchte, dann kann ich daran auch nichts ändern :D

Zitat
Tamara und Sky sind wieder zusammen? Das freut mich. Ich hoffe wirklich, dass die beiden jetzt endgültig zueinander finden.
Die beiden haben sich ja immer geliebt. Nur waren sie für eine Beziehung unter den gegebenen Umständen einfach noch zu jung. Jetzt sind sie älter und gereifter und hoffentlich besser in der Lage, mit den Problemen des Alltags zurechtzukommen.

Zitat
Es wird dich sicher nicht überraschen, dass ich bei Klaudias Betriebsblindheit gegenüber Karlottas Unarten kreischen und mir die Haare raufen könnte.  :mad2
Kein bisschen :D Genau auf die Reaktion habe ich ja gehofft.

Zitat
Toll, wie du Klaudias Wahrnehmung mit den Bildern über Karlottas tatsächliches Benehmen hinterlegst. Abgesehen von meinem Entsetzen über Klaudias Versagen bei der Erziehung habe ich mich köstlich darüber amüsiert.
Ich hatte ja befürchtet, dass da so Kommentare wie „Hä, der Text passt ja gar nicht zu den Bildern?“, kommen. Aber schön, dass es eigentlich alle sofort begriffen haben :lol

Zitat
Na so ein Zufall, dass Oma Elli ausgerechnet an diesem Wochenende das Puppenhaus offerieren muss – ohne sich vorher zu erkundigen, ob der Tag bereits verplant ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Oh, bislang habe selbst ich Oma Elli in dieser Hinsicht keine bösen Absichten unterstellt. Aber vielleicht kennst du sie ja besser als ich ;) Zu ihr passe würde es in jedem Fall.

Zitat
Es fällt ihr auf. Aber ernsthaft darüber nachdenken und vor allem Konsequenzen daraus ziehen wird sie nicht, wie ich sie kenne.
Ja, es fällt ihr auf, aber sehen will sie es nicht. Eigentlich ist Karlotta das einzig Gute in Klaudias Leben. Mit ihrer Ehe ist sie unglücklich, ihre Karriere als Malerin ist mehr oder weniger zum Erliegen gekommen und mit ihrer Rolle als Lady kommt sie klar, mehr aber auch nicht. Wenn sie nun auch noch erkennen würde, dass ihre Tochter nicht der Sonnenschein ist, für den sie ihn hält, dann wäre das ein äußerst harter Schlag.

Zitat
Lottchen scheint charakterlich gar nicht nach Klaudia, sondern ganz nach der Magda/Joanna Seite der Familie zu kommen. Oder nach der Oma Elli Seite?
Tja, nach wem sie da schlägt, ist nicht so ganz eindeutig. Aber du hast Recht, es ist definitiv nicht Klaudia und auch nicht Francesco.

Zitat
Aha, Tante Johanna beginnt ihre Beziehungen zu Lady Hartfels für ihre kriminellen Aktivitäten zu nutzen. Damit habe ich ja schon die ganze Zeit gerechnet.
Joanna hat diese Ehe ja nicht umsonst arrangiert. Sie wollte Zugang zu einem Personenkreis mit einem gewissen Ansehen und einer gewissen politischen Macht, die sie für ihre Pläne missbrauchen kann. Und du stellst ja schon selbst richtig fest: Wer würde die naive Klaudia schon eines Verbrechens bezichtigen?

Zitat
Obwohl: wenn ich wüsste, dass meine Tante mit der Mafia zusammenhängt und erstaunlich oft Botengänge von mir erbittet?
Aber das weiß Klaudia ja nicht. Für sie ist ihre Tante eine nette Frau, die früher Flugbegleiterin war und heute ein Catering-Unternehmen leitet. Vielleicht würde ja Oxana hellhörig, wenn sie von diesen Botengängen hört, aber offenbar hat Klaudia diese ihrer Mutter gegenüber nicht erwähnt.

Zitat
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob du Tante Joanna bzw. Klaudia hochgehen lassen wirst.
Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Konkrete Pläne gibt es diesbezüglich jedenfalls noch nicht.

Danke für den Kommentar!

@Fee

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber sag mal, ein bisschen irritiert war ich über den Gebrauch von Tante und Nichte. Denn so wirklich stimmt das ja nun nicht. Magda ist ja Klaudias Cousine und nicht Schwester. Oder ist das den beiden egal, wie sie eigentlich verwandtschaftlich zueinander stehen?
Vielleicht sehen wir in Polen das mit den Verwandtschaftsbeziehungen etwas anders ;) Ja, Magda ist „nur“ Klaudias Cousine. Aber in Polen werden auch die Cousins/Cousinen der Eltern als Onkel und Tanten bezeichnet und die Kinder entsprechend als Neffen und Nichten. Edit: Und wie ich eben bei Wikipedia gelesen habe, ist das wohl auch in Deutschland so (auch wenn der Artikel gar nicht so leicht zu durchschauen ist). Magda ist Karlottas Tante zweiten Grades und Karlotta Magdas Nichte zweiten Grades.

Zitat
Ach komm, Francesco setzt sich doch noch zu den beiden Frauen hinzu. Ich hätte ja fast erwartet, dass er Klaudia missbilligend anschaut, weil sie schon so früh so viel Wein getrunken hat.
Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, auf die ich gar nicht gekommen bin.

Zitat
Ich hätte eher gedacht, dass sie das sehr wohl registriert und eher traurig und eifersüchtig darüber ist, dass Francesco anscheinend besser mit Magda als mit ihr kann.
Ja, so ist Klaudia aber nicht. Sie hat Magda verziehen, was damals mit Gernot vorgefallen ist. Anders könnte sie mit Magda gar nicht mehr umgehen. In Klaudias Weltbild gibt es eigentlich keine Menschen, die absichtlich etwas Schlechtes tun. Daher vermutet sie auch niemals irgendeine Heimtücke und ist deshalb auch nicht eifersüchtig. Der Gedanke kommt ihr gar nicht, dass Francesco sie betrügen könnte. Schon gar nicht mit ihrer Cousine.

Zitat
Aber als ich dann die leeren Weinflaschen ein Bild weiter gesehen habe, da habe ich schon einen kleinen Schock bekommen. Aber sicherlich ist nichts passiert.
Hoffen wir für Klaudia, dass du Recht behältst ;)

Zitat
Hach, ich liebe, und ich hasse Karlotta Szenen. :D :klatschen Leider war diese viel zu kurz gewesen. Wann geht es denn weiter? :D
Es macht mir auch ehrlich gesagt viel Spaß sie zu spielen und zu schreiben. Ich hoffe ja, dass ich schnell das nächste Update posten kann. Ideen habe ich in jedem Fall genug und motiviert bin ich momentan auch. Ich will in jedem Fall nicht wieder ein Jahr verstreichen lassen.

Danke für deinen Kommentar!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Fairy

  • Gast
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #10 am: 16.01.2016 09:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht sehen wir in Polen das mit den Verwandtschaftsbeziehungen etwas anders ;) Ja, Magda ist „nur“ Klaudias Cousine. Aber in Polen werden auch die Cousins/Cousinen der Eltern als Onkel und Tanten bezeichnet und die Kinder entsprechend als Neffen und Nichten. Edit: Und wie ich eben bei Wikipedia gelesen habe, ist das wohl auch in Deutschland so (auch wenn der Artikel gar nicht so leicht zu durchschauen ist). Magda ist Karlottas Tante zweiten Grades und Karlotta Magdas Nichte zweiten Grades.
Aaaah! :idee Jetzt habe ich das auch endlich mal gerafft, was das mit dem zweiten Grad bedeutet. Interessant. Danke fürs Googlen!

Zitat
Hoffen wir für Klaudia, dass du Recht behältst ;)

Was wäre das nur für ein Schlag ins Gesicht für sie, wenn sie die selbe Situation noch einmal erleben würde! Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Francesco sie betrügen könnte. Nein nein, ich glaube, das wird nicht passieren. Wie du bei November geschrieben hast reicht schon der harte Schlag, wenn sie erkennt, wie ihre Tochter eigentlich so drauf ist - oh, was freu ich mich da schon drauf. Muss ich ehrlich zugeben. :D
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #11 am: 16.01.2016 10:56 »

Zitat von: Stev
Ja, das Schicksal (oder ich) wird Klaudia schon einige Steine in den Weg legen. Und Klaudia hat leider (noch) nicht die Stärke, die ihre Mutter hatte, um mit all den Schicksalsschlägen zurecht zu kommen.

Oh oh! Ich bin neugierig, wie Klaudia sich da durchkämpft. :boxed

Zitat von: Stev
Und auch mit Kinga wird es ein Wiedersehen geben, versprochen.

Da freue ich mich ganz besonders drauf. :-)

Zitat von: Stev
Als Mafia-Patin muss man das einfach drauf haben.

Wird es auch wieder spannende Krimis im Mafia-Milieu geben? Ich fand die Kulissen damals so klasse.

Zitat
In dem Punkt sind die beiden Schwestern sich also ähnlicher, als es mir bisher bewusst war. Diese parallele habe ich bislang noch gar nicht gesehen.

Ich sehe was, das Du nicht siehst... :D

Zitat von: Stev
Das wirst du alles in den weiteren Kapiteln erfahren. Ich will da gar nicht zu viel vorweggreifen.

Ich freu mich schon. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #12 am: 16.01.2016 20:08 »

Zitat
Die beiden haben sich ja immer geliebt. Nur waren sie für eine Beziehung unter den gegebenen Umständen einfach noch zu jung. Jetzt sind sie älter und gereifter und hoffentlich besser in der Lage, mit den Problemen des Alltags zurechtzukommen.
Das habe ich ja genauso gesehen. Umso mehr freut es mich, wenn sie jetzt tatsächlich wieder zusammenfinden.  :heart

Zitat
Oh, bislang habe selbst ich Oma Elli in dieser Hinsicht keine bösen Absichten unterstellt. Aber vielleicht kennst du sie ja besser als ich  Zu ihr passe würde es in jedem Fall.
Oma Elli kenn ich nicht, aber leider genügend reale Vorbilder für Klischee-Schwiegermütter-Drachen und auch genügend schmutzige Scheidungen. Da wird sich nur zu gerne die Zuneigung des Kindes mit teuren Spielsachen erkauft und die „Tage mit Kind“ des „Scheidungsgegners“ torpediert.

Zitat
Wenn sie nun auch noch erkennen würde, dass ihre Tochter nicht der Sonnenschein ist, für den sie ihn hält, dann wäre das ein äußerst harter Schlag.
Ich bin sehr gespannt, wie du sie in diesem Fall regieren lassen würdest bzw. welche Grenze Elisabetha überschreiten müsste, damit Klaudia sich die Wahrheit über ihre Tochter wirklich eingesteht. Was müsste Lottchen anstellen, das Klaudia nicht nur die Augen öffnen würde, sondern sie auch Konsequenzen ziehen ließe?  :gruebel

Zitat
Aber das weiß Klaudia ja nicht. Für sie ist ihre Tante eine nette Frau, die früher Flugbegleiterin war und heute ein Catering-Unternehmen leitet.
Da verwechsel ich gerade Leser- und Charakterwissen miteinander. Irgendwie dachte ich, Klaudia wären die Familienhintergründe zumindest vage bekannt.


6.1

Ich freue mich für Magda, kann aber gut verstehen, dass Klaudia neidisch wird. Scheinbar hat Magda alles erreicht, was Klaudia verwehrt bleibt: ein Mann, der sie liebt und sie sogar bei ihrer Karriere unterstützt, ein zweites Kind und jetzt auch noch der Durchbruch als Künstlerin.
Das zweite Kind hat mich übrigens ziemlich überrascht. Ich hätte Magda eher für den: „auf keinen Fall eine weitere Schwangerschaft, das ruiniert meine Figur“–Typ gehalten. Bereits beim ersten Kind dachte ich, sie nimmt es lediglich in Kauf, um Holden an sich zu binden.
Jedenfalls: kein Wunder, dass Klaudia ihr eigenes Leben als schaler Fassade empfindet, wenn sie sich mit Magda vergleicht.
Hätte niemals gedacht, dass es so kommen könnte, wenn ich an Magdas Anfänge denke.

Aha, auch die Hartfels bleiben nicht von EAs Einbrechern verschont.
Zitat
Das bemerkte auch Francesco. Er kam auch mich zu und strich mir zur Beruhigung über die Wange. „Ich habe den Dieb ja rechtzeitig gehört“, sagte er. „Keine Angst, ich werde auch weiterhin für deine und Lottchens Sicherheit sorgen.“
Das glaube ich ihm, da kann Klaudia sich bestimmt 100% auf ihn verlassen. Auch dass er ihre Angst bemerkt und bei ihr schläft, passt total zu ihm. Francesco sieht sich bestimmt als Beschützer seiner Familie und würde alles tun, um dem gerecht zu werden. Nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern weil es bei seinem Selbstbild gar nicht anders denkbar ist.
Ich glaube auch, dass er seine Tochter liebt. Allerdings scheint er nicht viel oder nur oberflächlichen Kontakt mit ihr zu haben, denn - Lottchens Schauspielkünste in allen Ehren -, ich traue Francesco zu viel Scharfblick zu, um sich derart vollständig an der Nase herumführen zu lassen.
Oder sieht oder vermutet er einiges und sagt bloß nichts dazu? Es würde ihm jedenfalls ähnlich sehen, kein Wort über Klaudias „Erziehungskünsten“ zu verlieren und stattdessen kommentarlos Gegenmaßnahmen zu ergreifen z.B. indem er einen Nachhilfelehrer einstellt. Schließlich redet er nicht gerne über zwischenmenschliche Probleme.

Lottchen scheint sich ja inzwischen gebessert zu haben - gute Schulnoten, ein eigener Freundeskreis - und ich könnte fast hoffen, dass sich alles zum Besseren entwickelt hat, wenn der Bericht darüber nicht von Klaudia käme - und die fände sicher auch noch eine Entschuldigung für ihre Tochter, wenn sie Lottchen mit dem Messer in der Hand beim Ausweiden einer Katze erwischen würde.
Oder über einer zerbrochenen antiken Vase.
War ja klar, dass Klaudia Lottchen letztlich alles abkauft, was die behauptet.  :wall2
Der arme Thassilo. Hoffentlich erzählt er seinen Eltern die Wahrheit. Und noch mehr hoffe ich, dass die mal ein paar Wörtchen mit Klaudia reden. Aber wahrscheinlich hoffe ich da umsonst.

Lottchen wird jetzt wirklich unsympathisch. Dass sie bisher ihre Mutter um den Finger gewickelt hat, das habe ich weniger ihr als Klaudia angekreidet. Kinder testen nun mal die Grenzen aus, die ihnen gesetzt werden und wenn ihnen alles durchgeht, dann nutzen sie das natürlich aus.
Aber ihren Freund fälschlich zu bezichtigen, das ist schon ziemlich mies.
Trotzdem könnte ich es noch verstehen, wenn Lottchen so etwas aus Angst vor Strafe machen würde und dabei ein schlechtes Gewissen gegenüber Thassilo hätte.
Aber das mit der Zunge rausstrecken! Lottchen ist nicht einfach feige, sie ist hinterhältig – und dabei stolz auf ihre eigene Cleverness.
Schlechtes Gewissen? Keine Spur.
Wenn sie sich so weiterentwickelt, wird sie wahrscheinlich zu einem echten Charakterschwein. Und, so orakel ich mal weiter, bei ihrer Position und ihren Kontakten ein beruflich äußerst erfolgreiches Charakterschwein.

Aha, Thassilo wird von Lottchen abserviert und durch Rocko ersetzt. Wahrscheinlich auch eine Lehre fürs Leben, die Lottchen da zieht: Menschen sind ersetzbar und jemand in ihrer Position wird immer neue Groupies finden.
Den Wert von wahrer Freundschaft (er)kennt Lottchen wahrscheinlich nicht.

Jetzt wird also Rocko zum Ziel für ihre „Späße“.
Die eigentlichen Streiche finde ich gar nicht so schlimm, wenn es lediglich ein Ulk wäre, über den man zusammen lachen kann; aber Lottchen benutzt ihre Streiche, um Rocko zu demütigen und auszugrenzen. Und sie genießt diese Quälspielchen und ihre Macht.
Keine ihrer Freundinnen sagt die Wahrheit oder steht Rocko bei. Noch nicht mal er selbst wehrt sich.
Die nächste Lektion für Lottchen: Menschen sind bereit, eine Menge zu schlucken und zu ertragen, nur um zum elitären Kreis der Prinzessin Hartfels zu gehören.

Nein, das entwickelt sich nicht zum Guten. Zum Interessanten, ja. Aber nicht zum Guten.  :teuflisch_2
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Stev84

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #13 am: 17.01.2016 22:07 »

@Thomaline

Zitat
Wird es auch wieder spannende Krimis im Mafia-Milieu geben? Ich fand die Kulissen damals so klasse.
Nicht in dem Umfang, wie damals bei Oxana bzw. Kinga. Aber zumindest auf eine „Mission“ kannst du dich schon einmal freuen.


@November

You are not allowed to view links. Register or Login
Das habe ich ja genauso gesehen. Umso mehr freut es mich, wenn sie jetzt tatsächlich wieder zusammenfinden.  :heart
Ich finde, so zwei hübsche Sims wie Sky und Tamara darf man einfach nicht trennen. Zumal die Kinder, die dabei herauskommen, auch alle so schön sind :inlove

Zitat
Ich bin sehr gespannt, wie du sie in diesem Fall regieren lassen würdest bzw. welche Grenze Elisabetha überschreiten müsste, damit Klaudia sich die Wahrheit über ihre Tochter wirklich eingesteht.
Die Antwort auf diese Frage wirst du noch in der Aufgabe 6 bekommen. Aber ich will nicht vorgreifen.

Zitat
Das zweite Kind hat mich übrigens ziemlich überrascht. Ich hätte Magda eher für den: „auf keinen Fall eine weitere Schwangerschaft, das ruiniert meine Figur“–Typ gehalten. Bereits beim ersten Kind dachte ich, sie nimmt es lediglich in Kauf, um Holden an sich zu binden.
Magda ist eine Frau mit sehr vielen Facetten und oft für eine Überraschung gut. Natürlich hat sie sich lauthals darüber beschwert, dass Kind Nr. 1 und Kind Nr. 2 ihre Figur ruiniert haben. Natürlich hat sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont, wie schnell und einfach es ihr doch gefallen ist, ihr Figur wieder zurück zu erlangen. Natürlich beschwert sie sich pausenlos, wie sehr sie die Kinder ihre Karriere behindern. Und trotzdem liebt sie ihre Kinder und würde auf keines von ihnen verzichten wollen.

Zitat
Aha, auch die Hartfels bleiben nicht von EAs Einbrechern verschont.
Bei solchen Szenen überlege ich immer, ob ich sie in die Geschichte mit aufnehme oder nicht. Aber hier hat sich dadurch die Gelegenheit ergeben, Francesco auch mal von einer anderen Seite zu zeigen.

Zitat
Francesco sieht sich bestimmt als Beschützer seiner Familie und würde alles tun, um dem gerecht zu werden. Nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern weil es bei seinem Selbstbild gar nicht anders denkbar ist.
So sehe ich das auch. Francesco ist ganz sicher nicht romantisch veranlagt. Aber mit der Hochzeit zu Klaudia ist er eine Verpflichtung eingegangen und dieser wird er unter allen Umständen nachkommen.

Zitat
Ich glaube auch, dass er seine Tochter liebt. Allerdings scheint er nicht viel oder nur oberflächlichen Kontakt mit ihr zu haben, denn - Lottchens Schauspielkünste in allen Ehren -, ich traue Francesco zu viel Scharfblick zu, um sich derart vollständig an der Nase herumführen zu lassen.
Da hast du Recht. Er verbringt relativ wenig Zeit mit Karlotta, weil die Arbeit meist wichtiger ist. Und ja, Karlotta weiß ganz genau, dass sie ihren Vater nicht so um ihren Finger wickeln kann, wie ihre Mutter. Daher legt sie ihm gegenüber auch ein ganz anderes Bild an den Tag.

Zitat
Oder sieht oder vermutet er einiges und sagt bloß nichts dazu?
Nein, er sieht tatsächlich nichts. Würde er etwas sehen, würde er sofort einschreiten. Vermutlich würde er sie in dem Fall möglichst von Klaudia isolieren und Karlotta auf ein Internat schicken. Aber das konnte Karlotta bisher erfolgreich verhindern.

Zitat
…und die fände sicher auch noch eine Entschuldigung für ihre Tochter, wenn sie Lottchen mit dem Messer in der Hand beim Ausweiden einer Katze erwischen würde.
Kennst du zufällig das Musical „Elisabeth?“. Da gibt es ein Lied, wo der kleine Rudolph, der Sohn von Sissi und Franz Joseph singt: „Wenn ich mich anstreng, kann ich ein Held sein. Gestern schlug ich eine Katze tot“. Daran musste ich sofort bei deinem Kommentar denken :D

Zitat
Der arme Thassilo. Hoffentlich erzählt er seinen Eltern die Wahrheit. Und noch mehr hoffe ich, dass die mal ein paar Wörtchen mit Klaudia reden. Aber wahrscheinlich hoffe ich da umsonst.
Ja, leider hoffst du umsonst. Thassilo ist dann doch zu loyal seinen Freunden gegenüber, als dass er sie bewusst verpetzen würde, selbst wenn diese ihn vorher verpetzt haben. Er wird seinen Eltern daher nicht die Wahrheit gesagt haben. Und damit hat Karlotta genau das erreicht, was sie wollte.

Zitat
Aber das mit der Zunge rausstrecken! Lottchen ist nicht einfach feige, sie ist hinterhältig – und dabei stolz auf ihre eigene Cleverness.
Genau so ist. Natürlich will Karlotta auch der Strafe entgehen. Aber viel mehr ergötzt sie sich daran, dass sie die Schuld stattdessen auf jemand anderen schieben konnte.

Zitat
Und, so orakel ich mal weiter, bei ihrer Position und ihren Kontakten ein beruflich äußerst erfolgreiches Charakterschwein.
Sagen wir es mal so, Menschen wie Karlotta sind beruflich oft alles andere als unerfolgreich. Und mit der Zeit wird sie ihr intrigantes Spiel sicher noch weiter optimieren.

Zitat
Jetzt wird also Rocko zum Ziel für ihre „Späße“.
Ups, da fällt mir gerade auf, dass der Gute eigentlich Rocky heißt. Dass sollte ich schnell noch ändern *lalala*

Zitat
aber Lottchen benutzt ihre Streiche, um Rocko zu demütigen und auszugrenzen. Und sie genießt diese Quälspielchen und ihre Macht.
Genau so ist es. Hier Hauptziel ist es, Rocky vor den anderen möglichst dumm dastehen zu lassen.

Zitat
Die nächste Lektion für Lottchen: Menschen sind bereit, eine Menge zu schlucken und zu ertragen, nur um zum elitären Kreis der Prinzessin Hartfels zu gehören.
Ja, das hat sie schon sehr früh gelernt. Und es gefällt ihr, diese Macht über andere Menschen zu haben.

Danke für den KoKo!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: S3: Klaudia - Aufgabe 6.3
« Antwort #14 am: 19.01.2016 20:24 »

Zitat
Ich finde, so zwei hübsche Sims wie Sky und Tamara darf man einfach nicht trennen. Zumal die Kinder, die dabei herauskommen, auch alle so schön sind 
Ich habe ja gerade erst Thassilo kennengelernt und wenn der als junger Erwachsener auch so attraktiv wird – eieieiei, das nächste Schmachtobjekt!  :schunkeln

Zitat
Die Antwort auf diese Frage wirst du noch in der Aufgabe 6 bekommen.
Ich bin äußerst gespannt.

Zitat
Natürlich hat sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont, wie schnell und einfach es ihr doch gefallen ist, ihr Figur wieder zurück zu erlangen.
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber wie typisch!  :megalol

Zitat
Aber viel mehr ergötzt sie sich daran, dass sie die Schuld stattdessen auf jemand anderen schieben konnte.
Kommt deutlich rüber. Ich finde, du hast sie Klasse in diesen verschiedenen kleinen Szenarien charakterisiert.


6.2

Isla Paradiso, seufz! So eine schöne NB, aber leider die einzige, die bei mir total rumzickt.
Sie heiraten, sie heiraten! Wunderbar!  :cloud7
Auch wenn ich´s schon gesagt habe: für mich das hundertmal schönere Happy End, als wenn sie damals nur wegen des Kindes beieinander geblieben wären!
Noch zwei Kinder hinterher, hach ja, schön, dass es so gut bei ihnen läuft, da bin ich richtig mitglücklich.
Sie kommen wieder zurück nach Rodaklippa? Echt?  :wow Und ich dachte, du hättest die Gelegenheit genutzt, sie elegant aus der Story hinauszuschreiben und sie in - von Single-Aufgaben unberührte - Glückseligkeit zu entlassen.

Oh.mein.Gott! *Schock* Ein Breitmaulfrosch! :glubsch
Karlotta ist zu einem Breitmaulfrosch mutiert!
Herrgott, Stev, sowas kannst du doch nicht als erstes, gespannt erwartetes Bild von Teen-Karlotta präsentieren. Jedenfalls nicht ohne Vorwarnung für schwache Nerven!  ;)
Obwohl, mein erster Eindruck von Klaudia war ja auch „Matronen-Kampf-Ringerin“.
Machst du das nach der Devise: das Schlimmste zuerst, dann kann es nur noch besser werden?  :D
Auf den nächsten Bildern sieht Karlotta ja wieder normaler aus, aber eine Schönheit ist sie wahrlich nicht. Dabei hatte ich so auf Francescos Gene gehofft. Und als Kind war sie wirklich süß.
Nicht mal die blauen Augen wirken so toll, wie bei Francesco – und das ist wirklich eine Enttäuschung.

Dafür hat sich Thassilo prächtig gemacht.
Sofort wird die alte Freundschaft aufgefrischt und noch scheint Karlotta ja ganz nett zu sein.
Nett, ja, aber offenkundig nur zu Tassilo. Rocky kriegt ihre Häme also immer noch ab.
Sonst drehen sich die Teenie-Storys ja immer um die Außenseiterin mit dem goldenen Herzen; den netten, aber etwas tumben Football-Kapitän und die intrigante Cheerleaderin.
Schätze, diesmal bekommen wir die Cheerleaderin-Story zu lesen.

Du hast Karlotta und ihre Clique mit dieser einzigen Szene wunderbar als High-School-Obersnob-Hass-Tussi charakterisiert.
Rocky kann einem wieder nur leidtun und Thassilo, na, bei dem hätte ich mir natürlich gewünscht, er wäre Rocky beigesprungen.
Natürlich kann ich irgendwie verstehen, dass er sich nicht sofort am ersten Tag mit Karlotta anlegen will – zumal er ja nicht weiß, was zwischen Karlotta und Rocky vorgefallen sein könnte und ob es evtl. einen Grund für ihr gemeines Verhalten gibt, aber trotzdem… so eine Harry Potter Reaktion im Stil von: „Nein danke, ich kann ganz gut selbst entscheiden, wer die richtigen Freunde für mich sind“, die wäre schon äußerst befriedigend gewesen.

Dann schickt Karlotta Shamika zum Cola-Holen. Gut abgerichtet und dressiert hat sie ihre Mädels
Tassilo, ich hoffe dir ist klar: in dieser Clique bleibst du nur, wenn du bereit bist, auf Karlottas Pfiff hin Männchen zu machen.

Das Bild mit den drei Schulhof-Grazien in Großaufnahme ist einfach nur absolute Klasse.  :anbet
Karlottas Gesichtsausdruck! Sowas von überzeugend fies!
Nein, mögen kann man Karlotta wirklich nicht, aber spannend, wie es weitergeht, ist es allemal!  :2thumbsup
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.15 Sekunden mit 21 Abfragen.